menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 10.04.2016 02:22
    Hallöchen,

    Pinchen, MiMa, der Nabelbruch ist eine ganz häufige Sache bei Neugeborenen. Bei Entstehung des Nabels ist noch eine kleine Lücke, die sich nicht geschlossen hat, bzw. durch starkes Schreien und Drücken kann sie entstehen weil alles noch so weich ist bei den kleinen. Tut aber nicht weh und verschließt sich meist von selbst wenn die Bauchmuskeln gebildet werden.

    Eine Manduca haben wir ja auch, aber darin hat Elina nur gebrüllt. Hab aber das Glück, dass wir einen Trageladen bei uns haben, da hab ich wie gesagt, die Tragehilfe von Fidella gekauft, da die Beraterin meinte, dass Manduca eigentlich erst ab Gr
    74 ca. Zu empfehlen sei. Unsere Tragehilfe kann individuell an Elina angepasst werden und wächst cm für cm mit! Hab mal ein Bild hochgeladen.
    @ Pinchen: am besten keine Strampler in der Trage anziehen - kann im Schritt und an den Füßen zu extremer Spannung führen und dann weinen die Babys oft. Jenny hat sonst eh schon das wichtigste geschrieben! ;-).

    Elina hat nun auch noch Neugeborenenakne bekommen :-(, sieht im Gesicht aus wie ein kleiner Streuselkuchen - hoffe, das verschwindet bald wieder, tupfen immer wieder mal Muttermilch rauf ;-).

    Ansonsten ist sie ein kleiner Sonnenschein und lacht und greift jetzt seit dem Schub schon ein wenig, am besten gefällt es mir, wenn sie mit ihrer Eselspieluhr ratscht, soo süß.

    Morgens und Mittags bin ich allerdings ein wenig gestresst wenn der Große in oder aus dem Kiga gebracht werden muss und genau dann hat Elina immer Hunger, also entweder muss ich sie unterbrechen oder Sie muss warten und den Großen muss ich zur Eile antreiben.... aaah, wie ich das hasse, dann fühle ich mich beiden Kindern gegenüber schlecht :-(.

    Hab jetzt auch schon die ersten Sachen in 50/56 aussortiert und Pampers in Gr.2 gekauft, Elina ist die letzten Tage ein paar mal ausgelaufen ;-), super- meistens hatte ich natürlich nachts die wickel- und Umziehaktion :-p.

    So versuche jetzt noch ein bisschen Schlaf zu ergattern, wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

    Bei uns war es letzte Woche und gestern sehr durchwachsen und relativ kühl, nachdem wir vorher schon mal durch T- Shirt Wetter verwöhnt waren.

    Lg Sunny und Elina fünfeinhalb Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 12.04.2016 03:40
    @ Pinchen: was hat der Kinderarzt gesagt? Hoffe, das alles gut ist und es eine einmalige Sache mit dem Blut im Stuhl war.

    Von dem Kopfkissen hab ich öfter schon gute Sachen gehört. Schön, wenn damit die Rückenlage wieder besser funktioniert. Damit haben wir zum Glück keine Probleme.

    Leider klappt bei mir das Stillen wieder nicht ordentlich - hab einfach zu wenig Milch, das deprimiert mich momentan ziemlich, aber hilft nicht, mehr als essen, trinken, anlegen kann ich halt auch nicht.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
    Lg Sunny mit Elina ( heute sechs Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 19.04.2016 06:46
    Guten Morgen ihr lieben,
    hoffe, es geht Euch und euren Babys gut.

    Bei uns läuft es soweit ganz gut, ausser dass das Stillen sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, die mir für den Großen fehlt- zumindest kommt es mir so vor- fühle mich manchmal so ungerecht beiden Kindern gegenüber :-(. Respekt an alle Mehrfachmütter, ich wüsste nicht wie ich mit noch einem mehr alles unter einen Hut kriegen sollte.

    Elina wächst und gedeiht, hat bestimmt schon 5 kg und haben zu
    Teil schon Gr. 62 in Gebrauch. Die Neugeborenenakne zieht leider inzwischen vom Gesicht auf den Kopf, ich hoffe, sie ist die bald los.

    Dank der BiGaia Tropfen sind die Bauchweh Attacken deutlich weniger.

    Danke Pinchen für die Stilltipps, ich mache eh schon alles an Tricks, die es so gibt, aber unterm Strich hab ich einfach zu wenig Milch :-(. Super, dass es bei Dir inzwischen so gut klappt, das freut mich!
    Geben jetzt Abends und bei akutem Notstand Fläschchen und zum Glück vertägt sie das einigermaßen - nur spucken tut sie wie ein Weltmeister ;-). Dafür haben wir nachts meistens eine Ruhepause von 5 Stunden und dann noch mal so drei bis vier :-).

    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    Lg Sunny und Elina ( heute 7 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 20.04.2016 20:19
    Hey,
    Das klingt doch schon sehr gut. Und klar braucht es etwas Routine um das mit mehreren Kids unter einen gut zu bekommen, aber das wird auf jeden Fall leichter mit der Zeit. Ich mache es zum Beispiel so, sobald Leno schläft lege ich ihn in seine Hängematte und habe Zeit für das nächste Kind. Die großen sind zum Glück auch schon sehr selbstständig und Lionel bekommt die meiste Aufmerksamkeit, aber ich achte auch drauf, dass jeder seine Zeit mit Mama bekommt. Und wenn der Papa von der Arbeit kommt teilen wir uns auf. Ich gehe zum Beispiel jeden Dienstag mit Lulu schwimmen und er nimmt dann die 3 anderen für die Stunde. Abends ist bei uns noch etwas schwierig, wenn Leno Bauchschmerzen hat und Lionel eigentlich ins Bett gebracht werden muss. Ich bin ja auch öfter allein mit den Vieren und weiß nicht, um wen ich mich zu erst kümmern soll. Aber auch das pendelt sich sicher bald ein.
    Wie hast du denn die Tropfen gegeben? Die Kümmelzäpfchen helfen nicht wirklich und Bauch massieren leider auch nicht.
    Akne haben wir übrigens nun auch, ich mache da etwas Muttermilch drauf und abends dann Baden mit ein paar Tropfen Öl. Aber da müssen die leider durch.
    Die erste Erkältung haben wir auch, es hat auch wirklich alle erwischt. Hoffentlich wird es nicht so schlimm, bisher hilft auch da Milch und engelwurzbalsam.
    Eure Nacht klingt ja traumhaft Sunny, ich wünsche euch dass es so bleibt. Da kannst du auch etwas Kraft tanken für den Tag.
    Leno ist tagsüber schon länger wach und trinkt so viel, dass er auch bald die 5 Kilo knackt...
    Macht ihr eigentlich schon Sport? Ich bin zwar wieder auf 60 Kilo, aber natürlich ist alles noch sehr weich. Ich mache ein paar Übungen für die schrägen Bauchmuskeln und gehe viel spazieren mit den kleinen, aber ich würde mich gerne mal so richtig auspowern. Aber dazu fehlt mir wirklich die Zeit. Selbst das Mittagessen pünktlich fertig zu bekommen ist manchmal eine Herausforderung, weil Leno noch gar keinen richtigen Rhythmus hat.
    Soweit erstmal von uns, ich muss noch schnell ein paar Vokabeln abfragen und dann husche ich auch ins Bett.
    Ich wünsche allen eine ruhige Nacht. Viele Grüße, Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 29.04.2016 22:06
    Hallo zusammen,
    hier ist es, jetzt wo die Babys da sind, aber gescheit ruhig
    Hoffe, es geht allen gut.

    @ Pinchen: ich gab zum Teil alle Stunde Stillen müssen und dann hing sie ne dreiviertel Stunde am Busen- also eigentlich hab och Tag und Nacht nur noch gestillt :-(.
    Kann das nur nicht, da ich ja unserem Sohn auch gerecht werden will.
    Problem ist nur wenn ich abpumpe, dass sie aus d er Flasche nicht immer und relativ wenig trinkt und dann schimpft bis sie endlich gestillt wird.

    Wie geht's euch? War jetzt hoffentlich nichts mehr im Stuhl?!

    @ Lealulu, ja über die Nächte kann ich mich momentan nicht beklagen.
    Wir haben auch schon unseren ersten Infekt hinter uns :-p.

    Ich bin jetzt beim Rückbildungskurs und finde, es tutgut, ein bisschen was für sich und seinen Körper zu tun 👍👍.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende,

    Lg Sunny mit Elina (8 Wochen und drei Tage :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 02.05.2016 14:50
    Juhu,
    Wie die zeit vergeht...
    Mila ist jetzt auch schon sechs Wochen alt.
    Wir sind ganz zufrieden und ich denke sie ist ganz pflegeleicht.
    Mal nen Pups mal unruhige Abende mit dauerstillen aber sonst nix weltbewegendes.
    Mila schläft auch nicht gerne auf dem Rücken. Die Hebamme hat uns gesagt wir sollten sie auf der Seite schlafen lassen. Wir sichern sie mit Handtuchrollen, so röchelt sie auch weniger was sie durch die Muttermilch wohl tut.
    Über Tag mag sie auch gerne alle zwei Stunden trinken außer sie liegt im Kininderwagen da verschläft sie alles 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 07.05.2016 20:38
    Huhu,
    ich hoffe, Eure Männer hatten alle einen schönen Vatertag. Wir haben gegrillt und das tolle Wetter genossen.

    Bei uns läuft es ganz gut, Elina ist ein kleiner Nimmersatt und dementsprechend knuffig, aber das verwächst sich spätestens wenn sie laufen lernt ;-).

    Leider musste ich das Stillen nun doch einstellen, da Elina total durcheinander war mit abwechselnem Stillen, Muttermilch aus der Flasche und Nahrung, so dass sie plötzlich die Flasche verweigerte und den ganzen Tag weinte. Selbst am Busen, weil da einfach nicht genug oder manchmal gar nix mehr kam. Naja, wir leiden beide momentan, aber es wird schon leichter, allein dadurch, dass mein Mann auch füttern kann und ich wieder mehr Zeit mit meinem Sohn habe!

    In drei Wochen fahren wir in Urlaub auf einen Erlebnisbauernhof und freuen uns schon sehr, mal schauen wie es mit zwei Kindern wird, die Ausflüge zu machen und dem Bauern bei der Stallarbeit zu helfen, sind schon das dritte Jahr dort ;-), kriegen Beistellbett, Wickelauflage, Flaschenwärmer, alsobesser geht's nicht, die leihen uns sogar nen Kinderwagen wenn wir wollen - wird eh schon ein halber Umzug :-D.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
    Lg Sunny und Elina ( Dienstag 10 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2016 12:54
    ich wünsche euch allen einen schönen (ersten) muttertag.
    genießt das tolle Wetter
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 12.05.2016 17:45
    Hey,
    Wir hatten heute u3 und mein kleiner Leno wiegt schon 5,5 Kilo und ist 38 cm lang. Ein echter Brocken.
    In 2 Wochen ist Taufe von allen 4 Mäusen, bis dahin wird es noch richtig stressig. Ich hoffe meine Schwiegermutter kommt vielleicht ein paar Tage zu helfen, so richtig viel schafft man leider doch nicht, und ein Fest für 30 Leute ist schon heftig. Aber wird alles.
    Ansonsten verbringen wir viel Zeit im garten und genießen das tolle Wetter.
    Wie geht es euch und den Kids?
    Hier ist es wirklich sehr still geworden leider.
    Wir freuen uns jetzt schon auf die Sommerferien, etwas Ruhe können die großen gut gebrauchen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 15.05.2016 23:36
    Hallo zusammen,
    Ich wünsche Euch allen schöne Pfingstfeiertage!

    Bei uns ist die Tage Volksfest und wir waren mit den Kindern natürlich schon jeden Tag dort, der große freut sich riesig, wenn er Karussell fahren kann, Elina schläft dann zum Glück brav in ihrem Wagerl. Aber das Wetter ist bescheiden :-(.

    Elina ist schon echt groß und hat schon über 6 kg, ein echter Brocken ;-).
    Jenny, wie schön dass ihr alle vier zusammen taufen lasst, wir haben den Termin noch nicht festgelegt, aber Juni oder Juli wird es bei uns sein. Meine beste Freundin wird Taufpatin :-).
    Pinchen, das klingt doch super, und naja die Impfungen da leiden wir Eltern meistens mehr als die Kinder, müssen wir einfach durch!
    Wie lief die Klausur?

    Hab jetzt endlich Elterngeld u d Kindergeld fertig machen können und schon bekommen ;-).

    Mein Rückbildungskurs ist jetzt schon wieder vorbei, war gut, hab ein paar neue Übungen gelernt und versuche regelmäßig ein bisschen was zu Hause zu machen. In einem Monat treffen wir uns dann alle noch mal mit der Hebamme in einem Indoorspielplatz zum Frühstück und Austausch.

    Elina schläft zum Teil auch wenig tagsüber und dann wieder ganz viel, aber sie lacht und ratscht auch schon fleißig. Neuerdings stößt sie sich überall mit den Füßen ab, wenn man sie wickelt rutscht sie dann mit dem Popo immer nach oben weg :-). Und bei mir am Schoß steht sie dann plötzlich ;-), die ist einfach sooo neugierig.

    So ich hoffe, die Musik vom Festzelt hört um Mitternacht endlich auf, damit ich auch endlich schlafen kann.

    Allen noch einen schönen Pfingstmontsg,

    Lg Sunny mit Elina (10 Wochen und 5 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2016 07:02
    hallo ihr lieben,
    schön dass hier wieder etway geschrieben wird.
    hatte irgendwann nicht mehr so regelmäßig hier rein geschaut, weil quasi keiner schrieb.
    echt schade.
    wurde gerne wissen wie es dem rest so geht. happy, vicky usw.

    jenny, das ist ja ne super idee alle zusammen taufen zu lassen. finde ich sehr schön!
    wor wollen maia auch erst taufen lassen wenn sie etwas größer ist, so mit 1 oder 2.
    hatten ein paar taufen im Freundeskreis, wo die Kinder auch so um die 2 waren. das war echt schön, weil die dann schon viel mehr mitbekommen. die hatten viel Spaß.
    daher haben wir uns das auch so überlegt.

    jaja die Impfungen...
    Maia hatte letzten Freitag die erste die per spritze geimpft wurde. die erst war ne Schluckimpfung.
    die hat sich so erschreckt die kleine Maus, und laut losgeschrien. nach 3 min. ließ sie sich aber beruhigen. fieber oder so hatte sie zum Glück gar nicht. aber am freitag immer mal so kurze schreianfälle von 2-4 min.
    das war nicht schön... aber harmlos weil sonst hatte sie ja nix. hatten eure was nach der Impfung?
    mitte juni ist dann die u4 und die nächste Impfung.

    Größe und Gewicht weiß ich aktuelle gar nicht. u3 ist schon "lange" her.
    muss mich mal mit ihr und dann ohne sie wiegen. nen Maßband hab ich auch noch irgendwo. berichtete euch dann nächstes mal.
    aber 56 cm hat sie mindestens schon, weil wir jetzt Stück für Stück von 56er zu 62er Kleidung wechseln.

    schlafen, ja gut das pinchen schon von yagmur berichtet hat, sonst hätte ich mich fast nicht getraut. alle anderen bei uns sind nämlich schon neidisch.
    maia war ja immer schon ne super schläferin. hat nach ein paar wochen nur noch einmal nachts so gegen drei(+ - ne stunde) getrunken und dann früh morgens um 7 (+ - ne stunde). einschlafzeit am abend war noch nicht fest.
    seit knapp zwei Wochen trinkt sie gegen 8 das letzte mal, ist bus 9 eingeschlafen, und wacht zw. 5 und 6 auf, trinkt, schläft sofort weiter bis ca. 8-9 uhr. tagsüber ist sie viel wach und mach nur wenige kurze nickerchen von max 15-30 min. außer im Kinderwagen, da schläft sie gerne und viel.
    echt ein traum!
    mal gucken, nächsten Montag geht der Rückbildungskurs los, um 9.15 uhr. zwar ist der 5 min. entfernt von uns aber mal schauen ob sie es ok findet aus dem Rhythmus gebracht zu werden.

    wie war die klausur pinchen?

    wann fangen die Ferien bei euch denn an jenny?

    wünsche euch allen einen schönen Tag.

    LG
    MiMa mir Maia, 10 wochen und 5 tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 27.05.2016 10:17
    Hallo Ihr lieben,

    wie geht's euch?
    Elina hatte Anfang der Woche leider einen Magen Darm Infekt mit Fieber erwischt, sie trinkt noch nicht wieder ihre normale Menge, aber soweit ist sie wieder fit!

    Jenny, wie war Eure Taufe? Oder steht der Termin noch bevor? Elina wird im Juli getauft, freu mich schon drauf!

    Aber jetzt machen wir erstmal Urlaub auf dem Bauernhof, der große freut sich schon riesig. Ich bin momentan am Packen, Mann mann mann, braucht man viel Zeug für vier Leute ;-).

    Elina ist ein richtiger Wonneproppen, schön 61 cm lang und etwa 6,6 kg. Sie spielt total gern mit ihrem Spielebogen und liebt es, wenn der große Bruder sie bespaßt, dann lacht und juchzt sie :-).

    Ich hab leider seit der Geburt Wassereinlagerungen und Gelenkschmerzen, die ich trotz gesunder Ernährung und viel Bewegung nicht in den Griff kriege, ansonsten kriege ich die letzten vier kg nicht runter :-p. Rückbildungskurs ist schon vorbei, aber war super und hab nette Mamis aus dem Umkreis kennengelernt.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    Lg Sunny und Elina ( 12+3 Wochen)

    P.s. Hab mal neue Bilder eingestellt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2016 11:20
    oh so schöne Fotos sunny.
    richtig süß eure kleine.
    der große Bruder nacht das ja echt toll!
    klingt ja toll mit eurem Urlaub, ganz viel Spaß wünsche ich euch.
    das ist ja blöd mit dem wasser.

    bei uns ist von Anfang mai bis mitte juni Geburtstagszeit.
    mindestens einer pro woche, oft auch zwei.
    morgen müssen wir wieder zu einem.
    bisher macht maia immer ganz toll mit.
    die ist eh immer entspannt.

    mein rückbildungskurs hat grade angefangen. war ganz gut.

    oh ja jenny, wie war die taufe?

    wie geht es dem rest so?
    von vielen hört man nix mehr.
    happy vicky Schildkröte usw.

    morgen geh ich zum Friseur.
    endlich wieder haare färben!:-)

    so, schönes Wochenende allen.

    mima mit maia, genau 12 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 01.06.2016 22:46
    Hallo ihr Lieben,

    Sorry, irgendwie bin ich in der Whatsapp Gruppe viel aktiver, da ich eben mehr mit dem Handy online bin.

    Leonie ist inzwischen 11 Wochen und 2 Tage alt. Sie wiegt knapp 5 Kg und ist ca. 60 cm groß.

    Wir sind zum 1.05. in unsere neue Wohnung gezogen. Leider war es am Ende so stressig, dass mir die Milch weg blieb und ich leider abstillen musste :-( Naja, inzwischen kommen wir mit Bebivita gut klar. Auch, wenn die Maus leider ab und zu Verstopfung hat :-/

    Sie kann sich inzwischen auf die seite drehen und das Köpfchen super halten. Sie entdeckt gerade ihre Hände und Finger, ist aber leider oft auch so überfordert, dass sie nur beim Pucken ruhig wird.

    Alexander liebt seine kleine Schwester und hilft mir sehr viel. Er gibt ihr sehr oft Küsschen :-)

    Ansonsten gibt es eigentlich nicht so viele Neuigkeiten.

    Ich hoffe es geht euch allen gut :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 03.06.2016 07:04
    Guten Morgen,
    uns geht's prima. Die Taufe war wunderschön und auch das Fest hinterher war einfach traumhaft. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und alles hat geklappt,
    Leno ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt schon 6 Kilo und ist über 60 cm lang. Wenn er so weiter macht, holt er bald seinen großen Bruder ein, der ist auch nur 80 cm lang...
    Als nächstes steht bei uns die Verabschiedung meiner Tochter aus dem Kindergarten an und alles rund um Einschulung. In 3 Wochen bekommt mein großer sein erstes Übergangszeugnis auf dem Gymnasium und dann sind endlich Ferien. Davor haben beide großen Mäuse noch verschiedene Auftritte, Leander hat ein Konzert und noch 5 Fußballspiele und meine Lulu hat ihren ersten großen ballet auftritt. Das wird sicher auch schön.
    Leider muss ich nun auch abends ab und an zu Elternabenden, da muss ich Leno vermutlich mitnehmen. Ich stille noch voll und nach bedarf, da kann ich nicht alleine weg. Ich finde es schon seltsam, wenn ich ohne ihn mit Lulu zum schwimmen gehe.
    Macht irgendwer Babyschwimmen? Wir gehen bald ins Freibad, allerdings mit Leno nur ins Wasser wenn es so richtig heiß ist.
    Ach ja, Leno dreht sich schon und brabbelt den ganzen Tag, das ist wirklich sehr süß...
    Ein schönes Wochenende euch allen, Jenny und die 4 Ls
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 24.08.2016 21:17
    Hallo meine lieben, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
    Wie gehts euch?
    Uns gehts super, anfang juni hatten wir taufe, unser josef war so lieb dass der pfarrer ihn sogar auf den arm und durch die kirche gegührt hat. Ansonsten geht alles so schnell, josef hat schon größe 74/80 wiegt 10,5kg, steht mit einhalten und und und. Er lacht den ganzen Tag lang und ist unglaublich unkompliziert. Ich habe wieder mein ausgangsgewicht von 60 kg, will aber wieder auf mein wohlfühlgewicht von 50 kg.
    Ansonsten fehlt mir das schwanger sein auf der einen seite, genieße aber auch die Freiheiten die ich wieder habe weil sich mein Liebling mit 3 Monaten selbst angestillt hat, wollte ja eigentlich mind 6 Monate stillen, aber auch so ist es sehr schön
    Würde mich freuen von eich zu hören
    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 24.08.2016 21:19
    Ach ja und ich hab jetzt die hormonspirale, bin total zufrieden damit
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 24.09.2016 14:13
    Hallo Zusammen,

    Ich hoffe euch und den Kindern geht es gut :-)

    Uns geht es ganz gut soweit. Unser Großer, Alexander (4) hat momentan eine richtig schwierige Phase, die richtig an die Substanz geht. Grenzen testen ohne Ende und was ich momentan am schlimmsten finde: Er schreit fast jeden morgen im Bus rum " hallo, ich bin Alexander, ich bin 4, mein Kindergarten ist daunda und ich bin in derundder Gruppe!!!" GRRRR das ist für mich so schwer, ihm begreiflich zu machen, dass diese Infos unter Umständen für ihn Saugefährlich werden können! Ich werde glaub ich mit ihm auch mal zur Polizei gehen und dann sollen die ihm auch mal erklären, was da alles passieren kann. Ich hoffe nur so sehr, dass diese Phase in der Schule vorüber ist.

    Naja und mein Freund und er (Er ist nunmal sein Papa) kommen immernoch nur sehr bescheiden miteinander aus :-( Das ist mir auch ein Rätsel, wie das noch besser werden soll, wenn beide blocken
    Es ist halt, wie oben schon beschrieben, so, dass Alex grade schwierig ist und sehr bockt. Und mein Freund kann da irgendwie nicht so gut mit umgehen. Der kann dieses einfühlsame Reden nicht und hinterfragt auch nicht seine Reaktionen. Er schimpft direkt, aber auch im entsprechendem Ton und stellt direkt Strafen auf.
    Inzwischen ist es so schlimm geworden, dass Alex mir gesagt hat, er hätte Angst vor ihm :-(

    Ich hab auch schon mit ihm gesprochen und ihm klar gemacht, dass es so nicht weitergeht und wir sonst weg sind. Aber das muss man halt jetzt beobachten, ob es besser wird.

    Leonie ist super munter und rollt sich durch die Räume. Sie zieht sich teilweise auch schon am Gitte vom Bett hoch und stellt sich hin.
    Wir haben die U5 auch hinter uns gebracht Madame ist 7070 gramm schwer, 64,5 cm groß und Kopfumfang ist 43 cm. Theoretisch würde ihr die Größe 68 noch passen, aber die sitzt halt schon sehr eng und das mag sie nicht. Also hat sie überwiegend 74 im Schrank.

    Ich hab meine Pausierung beim Fitnesscenter jetzt wieder aufgehoben und kann wieder ein Jahr lang trainieren gehen. Ich muss mir halt nur überlegen, wie ich das in der Zeit mit den Kindern mache. Wahrscheinlich werde ich gehen, wenn Alex in der Kita ist.

    Ich bin jetzt mit meiner Körpergröße von 1,68m auf rund 65 Kg runter. Damit ist der BMI auf 23. Normal sind 20 bis 25. Ich bin also generell schon sehr zufrieden, aber nach 2 Schwangerschaften möchte ich doch mal langsam den Köper wieder in Form bringen. Der Bauch ist so "schwabbelig" und an den Beinen ist leider ziemlich stark Cellulite. Ich hoffe, dass ich das mit dem BBP Training in den Griff bekomme.

    Die Neurodermitis habe ich endlich einigermaßen im Griff bekommen. Ich habe eine gute Ärztin gefunden, die scheinbar endlich mal richtig Ahnung hat.

    Gesundheitlich ist soweit alles Tutti :-)

    Leonie schäft seit ihrem 4. Monat im eigenen Zimmer. Klar gibt es auch Tage, an denen sie trotzdem noch Nähe braucht und bei uns schläft. Aber das kommt selten vor.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 13:59
    Hallo ihr Lieben, hier wurde ja schon länger nichts mehr geschrieben.. Ist hier noch was los ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 20:07
    OH, das hab ich doch glatt überlesen. .... ;-D
    Ja ich werde es erst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 20:07
    OH, das hab ich doch glatt überlesen. .... ;-D
    Ja ich werde es erst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 20:17
    Hallo Mami 317, es gibt auch ein Forum der März Mamis 2017: Es heißt die EM Babys gehen in die Verlängerung März Mamis 2017.

    Vg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 20:25
    DAnke :)
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 04.12.2016 21:35
    Im März-Mami-Forum 2017 ist aber meistens was los. Komm doch "rüber" ;).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 23:04
    Leute unsere kleinen werden bald 1 Jahr alt 😍
    Antwort
Seite 144 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern