menü
My Babyclub.de
Nägel splittern

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lisa321
    Eintrag vom 22.07.2015 10:10
    Hallo liebe Community,

    ich habe immer schon bzw. seit dem ich denken kann an meinen Nägeln gekaut. Vor einem guten Jahr habe ich mir dann Abhilfe geschaffen und mir Gelnägel machen lassen. Da leider diese bittere Zeug mir nicht wirklich weiter geholfen hat. Da die Gelnägel leider rauswachsen, bin ich jeden Monat einmal ins Nagelstudio gegangen um die auffüllen zu lassen. Irgendwann fand ich aber auf Dauer diese Prozedur etwas teuer. Und habe sie einfach rauswachsen lassen und den Rest des Gels abgemacht. Jetzt splittern allerdings meine Nägel und reißen immer wieder ein. So dass ich überhaupt nicht die Chance habe die langwachsen zu lassen. Jetzt habe ich mir überlegt mir selber Gelnägel zu machen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, was ich bei so einem UV Gel Starterset (https://www.nails.de/starterset-uv-gel) beachten muss. Spielt da irgendetwas eine besondere Rplle, worauf ich beim Kauf achten sollte? Ich habe auch gesehen, dass die so ein Set für rund 40 € anbieten. Eigentlich reicht das auch erstmal zum Ausprobieren, oder? Habe damals im Nagelstudio für die Neumodellage um die 60 € bezahlt. Was muss ich denn in der Regel bei einem Kauf bei einem UV Gel Starterset beachten? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Hat jemand schon Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2015 13:25
    Hallo Lisa,
    lass es am besten mit den Gelnägeln sein! Du machst dir so deine eigenen Nägel richtig, richtig kaputt. Du merkst ja bereits, dass sie ständig reißen. Das wird nicht besser, wenn du dir wieder Gel raufhaust. Du musst jetzt erst einmal deine Nägel kurz halten und kannst sie eben nicht langwachsen lassen. Immer schön pfeilen, damit der Nagel stabiler wird (schneiden ist nämlich nicht so gut). Dann kannst du noch Tabletten für feste Nägel zu dir nehmen, um deine Nägel wieder fit zu bekommen (besprich mit deinem Hautarzt oder Hausarzt, was am besten ist). Außerdem gibt es noch Klarlacke, die für Stärkung der Nägel sein sollen. OB die tatsächlich gut sind, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es die gibt. Am besten klärst du das auch mit deinem Arzt.
    Auf jeden Fall bedarf es etwas Zeit, bis deine Nägel wieder fit sind. Und lass bloß die Finger von dem Gel. Wirklich!
    Antwort
  • Profilfoto  orhideja
    Kommentar vom 16.09.2015 00:05
    Ich habe mit dem formaldehyfreien Nagelhärter von P2 sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 30.01.2016 22:54
    Ich würde dir auch raten auf die Gelnägel für einige Zeit zu verzichten. Um deine Nägel zu stärken, kannst du anfangen Kieselerde zu nehmen. Das dauert aber mindestens 3 Monate, bis man durch Nahrungsmittelergänzungen einen Unterschied wahrnimmt, weil der Körper seine Zeit braucht, um sich darauf einzustellen. Ich würde dir auch zu einem Nagelhärter Nagellack raten. Dabei gibt es verschiedene in der Drogerie zu kaufen. Einige davon benutzt man ausschließlich als Unter- und Überlack, andere wieder sind als Kur gedacht, die man jeden Tag erneut aufträgt.
    Ich glaube, die Kur bringt dir am meisten :-)

    Und noch ein Tipp: mit einer Kristallfeile immer die eingeweichten Nägel in 1 Richtung feilen. Dauert zwar länger, aber dafür funktionierts wirklich. Die Nägel splittern nicht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2016 23:58
    Hi,

    bei mir ist es mit den Nägeln besser, seit ich MSM zu mir nehme.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 14:27
    Was mir bei splitternden Nägeln geholfen hat ist, dass ich meine Fingernägel mit einer Glasfeile feile. Das hat mir mal eine Verkäuferin in einer Parfümerie empfohlen. Anscheinend versiegelt die Glasfeile den Nagel und nichts splittert mehr. Zumindest bei mir ist es besser seitdem.
    Antwort
  • Profilfoto  Yoga_Mama
    Kommentar vom 24.11.2020 17:08
    Wenn du deinen Nägeln langfristig etwas gutes tun willst, würde ich die künstlichen Nägel bleiben lassen. Warte ein paar Wochen ab, ob sich die Nägel bessern und weniger splittern. Am besten hältst du sie in der Zeit recht kurz.
    Das ist dann wahrscheinlich ungewohnt, wenn du bisher meistens lange Nägel hattest, aber so können sich das Nagelplättchen und das Nagelbett am besten erholen.

    Wenn du dann nach ein paar Wochen noch keine positive Veränderung bemerkt hast, würde ich mal deine Werte checken lassen. Zink, Magnesium, Calcium und Co. sind ja am Aufbau von Haar und Nägeln beteiligt und wenn du da irgendwo einen Mangel hast, kann sich das auch an splitternden Nägeln bemerkbar machen.
    Ich hatte zB mal brüchige Nägel und Haare wegen eines Zink-Mangels.

    Aber da kann ein Arzt dir Klarheit geben :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 17:09
    Ich weiß nicht, ob du mittlerweile schon in ein Gel-Set investiert hast, aber falls du noch am zweifeln bist, dann würde ich noch etwas warten. Denn es braucht schon etwas Zeit, bis die Nägel sich erholen können. Was mir auch sehr geholfen hat, als meine Nägel immer eingerissen sind: Ich habe nach dem kürzen der Nägel mit einer Glasfeile die Kanten "versiegelt". Damit waren sie weniger gefährdet einzureißen. Vielleicht noch ein Tipp, denn du probieren könntest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 13:19
    Ich würde es auch sein lassen und ein paar Wochen weder Nagellack noch irgendwas anderes machen, sondern die Hände und Nägel pflegen, immer schön eincremen und relativ kurz halten. Ich habe vor allem im Winter sehr oft Probleme mit splitternden Nägeln, alleine normaler Nagellack gibt denen dann den Rest...
    Ansonsten auf jeden Fall mal das Blut checken lassen und dann gegebenenfalls bei einem Mangel supplementieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 13:39
    Dein Post ist ja nun schon eine Weile her. Konnten sich deine Nägel in der Zwischenzeit regenerieren oder hast du es doch nochmal mit künstlichen Nägeln versucht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2023 10:17
    Es ist wirklich großartig, dass es jetzt so viele gute und zuverlässige Dienste gibt, in denen Sie leicht alles bestellen können, was Sie für eine Maniküre oder Pediküre zum Beispiel hier benötigen https://double-beauty-shop.de/ oder auf anderen Websites, da es mir scheint, dass dies jetzt eine wirklich gute Option ist. Ich würde mich auch freuen, auf Ihre Antworten zu hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2023 21:39
    Ich hab es jetzt nur überflogen, aber ich denke das sollte sich mal eine Podologie anschauen, sofern nicht schon geschehen. Falls nicht und du auch keine Ahnung hast, was das ist, dann schau dir mal diese Fachklinik https://www.podologie-kaschuba.de/ an. Dort habe ich mir mal eine Warze am Fuß behandeln lassen und ich war so froh, mich da nicht selbst drum kümmern zu müssen. Wirklich sehr freundlich und ich habe gerade geschaut, dass die genau für dein Problem die richtigen wären. Mach einfach einen Termin und lass dich beraten. Die schauen sich das an und sagen dir auch gleich was zu tun ist.

    Was hast du in den letzten Jahren alles für Fußpflege gemacht oder machst du überhaupt was in die Richtung? Ich finde es schon wichtig, schließlich tragen unsere Füße unser Leben lang, also sollte man denen auch mal was gönnen oder sehe ich das falsch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2023 14:22
    Aber ein Podologe kümmert sich doch um Füße nicht um Fingernägel, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2023 18:25
    Hast du es mal klassisch mit eine Feile von https://www.healthroutine.de/products/glasfeile versucht? Die hat mir sehr geholfen meine Nägel zu reparieren.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern