Gute Besserung Hannah! Du hast aber auch ein Pech... 😔
@Susi: Oh je, eine schlechte Nachricht nach der anderen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass bei dir und deiner kleinen Maus alles gut wird. Mach dir nicht soviel Sorgen (ja ich weiß, dass ist leicht gesagt) aber es hört sich bestimmt schlimmer an als es ist. 😞 Fühl dich gedrückt! 😙
@Anne: Das ist ja echt ein Ding, was bei dir auf der Arbeit so ab geht. Rechtlich kann ich dir da leider nicht helfen, da ich darüber keine Ahnung habe. Aber ich würde mir das auch nicht gefallen lassen, denn wie du es schon geschrieben hast, fehlt dir das Geld nicht nur heute sondern auch bei der Berechnung des Elterngeldes. Am besten du gehst erstmal zur Personalabteilung und wenn das nichts bringt, dann geh auf jeden Fall zum Anwalt.
Ich habe übrigens auch mal meinen Bauchumfang gemessen und bin jetzt bei 95 cm. Zugenommen habe ich insgesamt 3,5 Kilo. Also in den letzen zwei Wochen noch mal ein halbes Kilo. ☺️
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 30.01.2016 12:11Antwort
-
Kommentar vom 30.01.2016 12:14@Johanna: Erstmal herzlich willkommen 😊Antwort
Du kannst die E-Mail-Benachrichtigungen wieder abbestellen, am Ende der Mails sollte jeweils ein ebtsprechender Link sein. -
Kommentar vom 30.01.2016 12:16@Johanna: wir haben in der 18. SSW erfahren, das es ein Mädel wird. ☺️Antwort
Die Forenbenachrichtigung bekommst du weg, indem du in der Mail auf den dazu passenden Link gehst. -
Kommentar vom 30.01.2016 12:39@Susi: Das hört sich wirklich nicht gut an. Ich drücke für Deinen Arzttermin die Daumen!!!Antwort
Mein FA macht die Feindiagnostik bzw. den Organultraschall auch selbst. Er hat dazu eine spezielle Fortbildung. Die Nackenfaltenmessung habe ich auch direkt bei hm gemacht. In 1,5 Wochen habe ich "meinen" Organultraschall. Mein Mann ist das erste Mal mit von Partie. Ich bin schon sehr gespannt und ein wenig nervös. Vielleicht erfahren wir dann auch das Geschlecht des Babys. :)
Ich genieße unser freies Wochenende und dann nur noch vier Tage arbeiten und danach erst einmal den Resturlaub vom letzten Jahr aufbrauchen :) Auf diese "Ruhe" freue ich mich schon. Hatten in letzter Zeit bei uns auf Arbeit den reinsten Zickenkrieg, so dass ich den einen Tag auch "krank" nach Hause bin.
Wir wollen in unserem Urlaub anfangen zu renovieren. Aber in HH ist zu diesem Zeitpunkt auch die Messe "Babywelt". Da "schleppe" ich meinen Mann dann hin :)
Und meine Hebamme lerne ich dann auch kennen. Wie war es bei Euch? Wann habt ihr mit der Hebammensuche angefangen? Hier war es wirklich schwierig. Alle ausgebucht und erst ab August / September wieder frei :(
-
Kommentar vom 30.01.2016 12:49Hallo Mädels,Antwort
ich melde mich dann auch mal 😁 Ich war gestern zu platt.
Also das Wichtigste vorweg: es geht unserer Maus bestens! Der FA ist mehr als zufrieden über die Entwicklung!
Alle Organe wurden gecheckt,alle Gliedmaßen wurden dargestellt und vermessen,der Herzschlag und Blutfluss gemessen. Die Plazenta wurde abgeschaut und die Lage bewertet.
Die Untersuchung hat ca. 20 Minuten gedauert.
Unsere Maus misst nun 21cm und liegt momentan im unteren Normbereich. Der voraussichtliche ET ist der 14.06.2016.
Wir konnten ganz genau die "Bohne" sehen und somit konnte der Arzt uns zu 99,9% bestätigen,dass es ein Mädchen wird.
Heute haben wir unseren Kiwa gekauft 😍 Den ABC Design Turbo 6s in grau. Freuen uns total darüber,weil wir ein echtes Schnäppchen geschlagen haben.
Ich hoffe euch geht es gut und all die Kranken sind auf dem Weg der Besserung.
Fühlt euch gedrückt und dicken knutschen 😘 -
Kommentar vom 30.01.2016 12:52Was habt ihr denn so alles für das Baby schon gekauft? Ich bin noch total unschlüssig.... Sind die jetzigen Bodys in den Geschäften im Sale zu warm?Antwort
-
Kommentar vom 30.01.2016 13:02Angel,ich denke langärmelige Bodys,die aus normaler Baumwolle sind,sind auch für unsere sommerbabys ideal gerade zum Schutz vor UV strahlenAntwort
-
Kommentar vom 30.01.2016 14:37Erstmal danke an alle die mir so viel Mut gemacht haben. Ihr seit wirklich die besten. 😘 ja also ich habe bei meiner Frauenärztin angerufen und sie meinte das wenn es sich beim nächsten mal bestätigt ich jede Woche in das Krankenhaus fahren muss wo ich entbinden will um eine doppleruntersuchung machen zu lassen. Aber ich soll mir erstmal nicht so viele Gedanken machen und den nächsten Termin abwarten. Und das versuche ich jetzt auch. 😳Antwort
Hey Nina das freut mich für dich und mit dem Wachstum das holt deine kleine ganz gewiss auf. Hattet ihr schon einen Namen? Wenn ja hab ich das glaube ich schon wieder vergessen. 😳😊
Ich bin so froh mein Baby endlich mit Namen ansprechen zu können obwohl es irgendwie noch so ungewohnt ist. 😊
Wir werden auch kurze bodys haben, da man mit einem Baby ja so oder so nicht in die sonne gehen soll und bei 30 Grad mit langem body ist mir zu warm. Und zur Nacht haben wir auch immer kurz angezogen weil wir im richtigen Hochsommer fast 30 Grad im Haus hatten 😒 das war ganz schön ätzend. 😊 -
Kommentar vom 30.01.2016 14:40@Nina: Uch freu mich dass sich deine Kleine prächtig entwickelt 😊.Antwort
Ich dreh gerade wieder am Rad; hab Sorge dass die Blasenentzündung Ben schadet 😒.......könnte ich doch meinen Kopf ausschalten; würd am liebsten alle 5minuten via AS hören ob alles gut ist 😳. Ich werd echt verrückt 😰.
Bin froh wenn Montag ist und ich den Termin bei meiner FÄ hab 😏.
Lg
21+2 -
Kommentar vom 30.01.2016 14:50Hi @all,Antwort
Ich bin gespannt ob ich es am 17.02 erfahre ob es ein Mädchen oder Junge wird.
Voraussichtlicher ET ist bei mir der 18.06.
Leider funktioniert das mit dem ausschalten der Benachrichtigung nicht -da werde ich auf eine nicht existierende Seite geroutet :-/
-
Kommentar vom 30.01.2016 15:06@Susi: Nein;Medikamente wurden nicht verschrieben. Soll viel trinken und am Montag soll ich bei meiner FÄ Urin abgeben was dann eingeschickt wird 😒.Antwort
Mach mir halt Sorgen dass das nicht behandelt wird und es passiert was mit Ben.....aber vielleicht bin ich nur hysterisch 😰.
Bis jetzt muss ich sagen, hatte ich keine schöne SS; ich beneide alle die die SS genießen können. -
Kommentar vom 30.01.2016 15:12@johanna ich weiß auch noch nicht was es wird habe am Mittwoch wieder Termin und hoffe das ich es dann erfahreAntwort
Wir haben heute das Zimmer bestellt in 6-8 Wochen ist es geht die Zeit schnell rum dann kann ich endlich alles fertig machen -
Kommentar vom 30.01.2016 15:35@Nina: Schön zu hören, dass bei dir und der Kleinen alles in Ordnung ist. ☺️ Ich hoffe, mein Organsceening am 12.02. ist auch unauffällig.Antwort
@Hannah: Och du Arme, es ist mit Ben bestimmt alles in Ordnung und die Entzündung schadet ihm bestimmt nicht. Die Kleinen sind doch gut geschützt. Du musst jetzt nur viel trinken und dann ist sie bestimmt bald wieder weg. Aber gut, das du am Montag schon den Termin hast, dann kann der Fa dir mit Sicherheit Entwarnung geben. 😙
@Susi: Super, dass deine Fä dir auch nochmal ein wenig die Angst nehmen konnte. Ihre Aussage ist ja schon optimistisch und das solltest du auch sein. 😙
@allen, die das Geschlecht noch nicht erfahren haben: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr es beim nächsten Termin erfahrt. ✊✊✊✊ -
Kommentar vom 30.01.2016 16:03Danke moni 😙Antwort
Ja Hannah ich denke auch das mit Ben alles gut ist. Ich kenne das sich viele Sorgen zu machen. Ist vielleicht so besser als alles so extrem locker zu sehen. Denn ein gesundes Baby ist immer noch ein wunder auch wenn es für viele das normalste auf der Welt ist. Drücke dich 😘 -
Kommentar vom 30.01.2016 16:35Danke Mädels für eure beruhigenden Worte. Hab gerade ne Stunde tief und fest geschlafen; fühl mich ein bisschen besser 😊.Antwort
Ich denke auch das mit Ben alles gut ist....
Kg
21+2 -
Kommentar vom 30.01.2016 17:18Hallo @Mohni2016Antwort
Wo soll denn der Flohmarkt sein?
Wir wollen nächste Sonntag zur babymesse nach Hamburg. Ein paar schöne Anregungen holen und vielleicht gibt es ja noch bisschen was gratis abzustauben. 😆 -
Kommentar vom 30.01.2016 18:53@MohnI das ist ein anderes Bevern.Antwort
@Nina Das ja hier gleich ums Eck. Ein Kollege hatte in Uetersen mal eine Videothek da hab ich zwischen durch mal ausgeholfen. -
Kommentar vom 30.01.2016 18:58hallo MädelsAntwort
ich hatte einen anstrengenden Tag war von 6.30-14.30 Uhr arbeiten.Mir hat den ganzen tag der Bauch weh getan.bin jetzt ziemlich platt überall zwickt es und tut bei bestimmten Bewegungen weh.
Ich hab neue Fotos von meinem Bauch für euch hoch geladen.
liebe grüße
20+3