Hey mikesch schön und herzlichen Glückwunsch zu der kleinen mila.schön das alles gut ist. Langsam bekommen unsere Babys alle Namen 😊
Und Nina den Namen lina fand ich auch toll aber Mia war dann doch unser Favorit. 😊
Ich hab auch immer das Problem mit dem trinken. Meine Frauenärztin merkt das immer spätestens beim Blutabnehmen 😂 aber was solls. Ich versuche schon immer daran zu denken und nach drei vier Stunden fällt mir dann auf, "oh du hast schon wieder nix getrunken" 😒 aber ich gebe mein bestes 😊
Also polie ich hoffe bei dir ist wirklich alles super. Melde dich doch mal wieder. Lacrianja ich hoffe bei dir ist alles gut.
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2016 18:05Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2016 18:25Mädels, zum Thema trinken: Genug trinken ist in der SS echt wichtig; dann werden die Nieren durchgespült und es beugt Blasenentzündungen vor. Ich weis wovon ich rede 😏. Ich stell mir morgens immer 2 Wasserflaschen hin, die abends leer sein müssen und es klappt; heute hab ich zusätzlich ne Kanne Tee getrunken 😊.Antwort
Also Mädels ran an die Flaschen 😂.
Ich mach mich gerade echt wieder verrückt dass mit Ben irgendwas nicht stimmt.....ich weis gar nicht warum ich so ein nervöses Bündel bin.....es tut mir leid, ich will euch nicht nerven 😒......aber sonst hab ich niemanden 😁.
Polie & Lacrianja: Ich hoffe euch geht es gut 😘.
Lg
21+5 -
Kommentar vom 02.02.2016 19:05Hey mädels, ich hab die letzten 2 oder 3 tage garnix mitgelesen, sorry...aber ich hab ein bisschen abstand gebraucht. Wollt nur sagen, dass es mir (uns💕) gut geht. Ich meld mich aber bald wieder öfter...nicht falsch verstehen😚Antwort
Liebe grüße an alle, hoffe euch gehts gut! -
Kommentar vom 02.02.2016 20:04Hey Ungeduld wie war dein Termin? Was sagt die Waage? 😀Antwort
Hey polie, ich hab eigentlich immer das Gefühl gehabt das dir die Gruppe hier besonders am Herzen liegt. Deshalb wundert es mich schon etwas. Aber ich hoffe bald wieder mehr von dir zu lesen. Bis dahin lass es dir gut gehen 😘 -
Kommentar vom 02.02.2016 21:34Ui...so viele neue Mails....Antwort
Vielen Dank für die Tipps bzgl. der Babykleidung. Am Freitag werden wir auf die Messe "Babywelt" gehen und am Sonntag geht es zum Flohmarkt im Elbe Einkaufzentrum. Vielen Dank noch einmal für den Tipp @Moni
Ich fiebere meinem Termin am 11.2. auch entgegen. Bin wirklich gespannt, ob wir das Geschlecht sehen können und dann ist auch diesmal mein Mann mit von der Partie :)
Thema Hebamme: Hier in HH habe ich wirklich Schwierigkeiten gehabt eine Hebamme zu finden. Die meiste sind ausgebucht bis August / September. Gefühlt hätte ich mich wohl schon zu Beginn der Schwangerschaft darum kümmern müssen. Einige nannten die in HH im Ende Juli beginnenden Sommerferien als Grund und andere wiederum die Politik. Am Montag kommt jetzt eine Hebamme zum Kennenlernen. Ich bin mal gespannt.
@Johanna: Wenn Du eine Antwort schreibst, ist unter dem Antwortfeld noch ein Kästchen mit "Bei Antwort auf meinen Beitrag, eine Benachrichtigung per E-Mail an mich senden" drunter. Wenn ja, nimm doch dort mal das Häkchen raus. Das dürfte die Benachrichtigungen stoppen.
Manchmal bin ich versucht mich auf Arbeit krankzumelden, aber nicht wegen meinem Arbeitgeber, sondern eher wegen dem Zickenkrieg der Kolleginnen. Doch jetzt erst einmal nur noch zwei Tage arbeiten und dann eine Woche Urlaub. Auf diese Auszeit freue ich mich schon und dann schauen wir mal, ob sich die Gemüter beruhigt haben.
Wurde Euer ET auch schon mal geändert? Mein FA hatte beim ersten Termin (als Feststellung der Schwangerschaft) den 01.07. ausgerechnet. Aber beim letzten Termin sagte er, der ET wird vorverlegt auf den 24.6. Das Baby sei ein wenig größer und passe eher in eine Woche weiter. Seitdem ist es immer recht lustig, wenn mich jmd. fragt, in welcher Woche ich sei. :) Dann kommt von mir immer: ich bin in der ... Woche, ach nee warte mal, ist ja schon die .... Woche :')
Habt noch einen schönen, entspannten Abend!! Allen Kränkelnden wünsche ich schnelle und gute Besserung!!! -
Kommentar vom 02.02.2016 22:25@Mikesch: Ah, alles klar :) Vielen Dank für die Info. Stimmt, ich hatte auch mal gelesen, dass zu wenig Trinken zu zu viel Eiweiß führen kann.Antwort
Ich neige auch eher dazu, zu wenig zu trinken, mittlerweile habe ich es allerdings ganz gut in den Griff. Ich versuche, möglichst unterschiedliche Sachen zu trinken. Also z.B. Tee in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Wasser mit Sprudel und ohne Sprudel, Wasser mit Limettensaft, Saftschorle mit Trauben- oder Apfelsaft... halt einfach viel Abwechslung. Dadurch fällt es mir ein bisschen leichter, mehr zu trinken. Außerdem mag ich auch recht gerne Direktsaft aus der Kühltheke (pasteurisiert wegen Listerien), aber da versuche ich, es bei einem großen Glas pro Tag zu belassen.
Ich habe auch festgestellt, dass ich z.B. eher zwei kleine 0,5l-Flaschen leere als eine einzelne 1l-Flasche. Mir kommt das dann irgendwie nicht so viel vor, auch wenn es natürlich nur rein psychologisch ist :)
Vielleicht hilft dir das auch? -
Kommentar vom 03.02.2016 07:54Juhu,ich habe eine Freikarte für die Babymesse in Hamburg gewonnen 😊 Ick freu mich 😁Antwort
Polie meine Süße,fühl dich aus der Ferne gedrückt und ich denke wir alle freuen uns,wenn du wieder da bist 😚
Mädels ich wünsche euch einen schönen Tag. Hier ist es ziemlich stürmisch,deswegen werde ich gleich erstmal ein wenig Schwangerschaftsgymnastik machen in der Hoffnung,es tut auch meinem Schambein gut -
Kommentar vom 03.02.2016 08:41Guten morgen ihr liebenAntwort
@Nina herzlichen Glückwunsch zu gewonnen Karte
Ich trinke meisten auch zu wenig deswegen hab ich überall verteilt in der Wohnung was zu trinken hingestellt
So noch ein paar Stunden dann hab ich endlich meinen Termin und hoffe das alles gut ist
20+3 -
Kommentar vom 03.02.2016 08:59Guten Morgem Mädels;Antwort
@Sie: Viel Spaß beim Termin und es es sicherlich alles in Ordnung 😊.
Ich selbst sitze gerade beim Urologen; bin was nervös weil ich mich frage was der anders macht als mein FA oder Hausarzt......heute bin ich beschwerdefrei.....komisch alles.....
Lg
21+6 -
Kommentar vom 03.02.2016 09:12Danke ihr liebenAntwort
Hannah drücke dir die Daumen das endlich der Grund gefunden wird -
Kommentar vom 03.02.2016 09:13Danke ihr liebenAntwort
Hannah drücke dir die Daumen das endlich der Grund gefunden wird -
Kommentar vom 03.02.2016 09:38Huhu ihr Lieben!Antwort
Freu mich sehr über eure tollen Berichte!!!
Kaum zu glauben, aber in 8 Tagen bin ich auch endlich dran 😍- irgendwie geht die Zeit ja dann doch rum....
Hoffentlich hoffentlich hoffentlich ist alles gut und es gibt ein Outing!
Spüren kann ich unser kleines mittlerweile jeden Tag😍!
Hannah, ich musste auch vor ein paar Jahren mal zum Urologen weil ich in kurzer Zeit 3-4 Blasenentzündungen hatte. Angenehm wars nicht, weil damals mittels Katheter Urin direkt aus der Blase entnommen wurde. Normalerweise müsste der dann steril sein, es sei denn die Ursache liegt direkt in/an der Blase. Jedenfalls kann er dann genauer sagen wo jetzt das Problem liegt, ich denk zusätzlich auch mit Ultraschall. Vielleicht bleibt dir der blöde K- Urin ja doch erspart.....
Bis bald!
19+2 -
Kommentar vom 03.02.2016 10:13Ich bin zurück vom Urologen; im Urin konnten Bakterien nachgewiesen werden aber nicht dramatisch; wird jetzt eingeschickt. Nieren und Blase funktionieren lt. US einwandfrei. Antibiotika soll ich erstmal nicht nehmen, da ich keine Schmerzen beim Wasser lassen hab, sondern lediglich der Druck auf die Blase vor dem Pippi machen schmerzhaft ist. Ich soll viel trinken, warm halten und ausruhen. Wenn ich doch Fieber bekommen sollte, wovon er nicht ausgeht, ab ins KH.Antwort
Zum Schluss meinte er noch: Nur die Ruhe alles halb so schlimm! Ach und die Vaginaltabletten kann und soll ich vorerst weiter nehmen.
Jetzt geht es mir was besser.
@ Ungeduld: schön das es Levi gut geht 😊. Wann habt ihr den nächsten Termin?
@Farina: Jetzt geht es ganz schnell bis zu deinem Termin 😁.
Lg
21+6 -
Kommentar vom 03.02.2016 10:53Ungeduld schön das alles gut istAntwort
Hannah das hört sich doch gut an
Ich sitze gerad beim FA und warte das ich dran komme hoffe es dauert nicht mehr so lange da ich hoffe heute zu erfahren was es wird -
Kommentar vom 03.02.2016 11:06Hannah : Ja, das klingt doch gut!Antwort
Ich hoffs das es jetzt schnell geht, aber da ich an einigen Tagen die Woche auch noch bisschen was vorhabe wirds bestimmt so sein 😊.
Viel Spaß, Sie90! -
Kommentar vom 03.02.2016 11:31Hallo, hab zur Pränataldiagnostik erst einen Termin am nächsten Dienstag bekommen. Liegt an Karneval, da machen die Praxen hier alle zu. Und die Praxis meinte, sie hätten ja acht Tage Zeit, die Überweisung zu erfüllen.Antwort
Damit wären die dann auch ausgereizt. Ich dreh hier gerade am Rad und entwickle einen echten prass auf Karneval und Arztpraxen. Zumindest tritt das Baby fleißig, eigentlich ist das bei zu wenig Fruchtwasser ja eher nicht so. -
Kommentar vom 03.02.2016 11:43Hab morgen halbzeit! 😄😄😄😄😄 und morgen ist auch die feindiagnostik!Antwort
20+6💕Mila💕🍼 -
Kommentar vom 03.02.2016 13:36Ungeduld,das heißt,dass du auf die 23./24. Woche korrigiert bist.Antwort
Zum Geburtsvorbereitungskurs gehen wir nicht. Ich hatte meinen Mann gefragt ob es ihm helfen würde und er es bräuchte und er meinte,er bräuchte es nicht. Ich hatte zwar einen vor 9 Jahren,denke auch nicht dass es mir noch alles einfallen würde,aber ich versuche ganz entspannt in die Geburt zu gehen und mich von den dortigen Hebammen leiten zu lassen -
Kommentar vom 03.02.2016 14:37Ja,frag nochmal. Denn korrigiert heißt eigentlich die Woche und nicht die Entwicklung.Antwort
Also unsere Maus liegt bei ca. 21cm vom Scheitel bis zur Sohle und um die 300g -
Kommentar vom 03.02.2016 14:40Hallo ihr liebenAntwort
so bin wieder zurück vom Termin es ist alles in Ordnung es wird ein Mädchen :-)
und wiegt 250g und war sehr aktiv muss in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle musstet ihr nach 2 Wochen auch nochmal zur Kontrolle?
Das Bild lad ich gleich hoch
Habe bis jetzt nur 5,4kg zugenommen
Wir wollen auch einen Vorbereitungskurs machen -
Kommentar vom 03.02.2016 14:52ach ja hab ich eben noch vergessen bei mir wurde heute das erste mal über den Bauch Ultraschall gemacht und ich merke meine kleine jetzt auch schonAntwort
-
Kommentar vom 03.02.2016 15:06Uuiii Sie90, das Bild ist ja zuckersüß... Herzlichen Glückwunsch zum Mädel! :)Antwort
Siehst du Hannah, alles halb so wild. Freut mich für euch. :)
Ich spüre meine Kleine immer noch nicht. Zumindest denke ich das. Kann das Blubbern oder ähnliches nicht genau zuordnen und denke eher, dass es vom Darm kommt. Kann mich aber auch täuschen. ;) -
Kommentar vom 03.02.2016 15:17Ich hab auch alle 2 Wochen Termin; wegen der Blutung in der FrühSS, meines Alters und weil ich Privatversichert bin 😊.Antwort
Also Ben war letzte Woche bei 20+4 365 g schwer und 24 cm groß vom Scheitel bis zum Fuß 😊.......laut FÄ zeitgerecht.
Lg
21+6 -
Kommentar vom 03.02.2016 17:29Hallo zusammenAntwort
Ich bin in letzter Zeit ziemlich platt und viel müde .hab heute starke Kopfschmerzen. 😣
Was das trinken an geht schaffe ich 2 Liter am Tag manchmal auch 3 Liter
Das muss sein.bei der ersten schwangerschaft hab ich viel zu wenig getrunken und in den letzten Wochen der Schwangerschaft wurden dann die herztöne immer schwächer.mein Arzt meinte ich muss mehr trinken .das hab ich mir zu Herzen genommen deswegen acht ich da jetzt genau drauf .
Vorbereitungskurs brauch man meiner Meinung nicht .das Baby kommt auch so raus 😂.
Lg 😚
21+0❤