menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2016 20:21
    @ Sandy - auch von mir alles Liebe und Gute zur Eheschließung...😊

Man kriegt nicht zwangsläufig eine Sperrzeit nur weil man selbst kündigt! Am sinnvollsten wäre es hier aber zunächst mit deinem zuständigen Bearbeiter bei der Agentur für Arbeit zu sprechen und ihm deine Gründe vorzutragen! Dann kann dich der entsprechende Mitarbeiter auch beraten und dich vorab informieren wie die Behörde entscheiden würde. Auch kann er dir mitteilen auf welcher Grundlage das Arbeitslosengeld berechnet wird!.
    http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/job-karriere/id_68654386/arbeitslosengeld-nach-elternzeit-niedrigere-ansprueche.html
    Guck mal hier!! Aber im Zweifel immer die Behörde fragen bevor du mit Geld planst was du nachher nicht hast!

Sofern deine Gründe eine Kündigung rechtfertigen bist du dann auf der sicheren Seite und brauchst keine Sperrzeit befürchten!
    Sofern nicht, hast du dann vielleicht die Möglichkeit in deinem Unternehmen auf Teilzeit zu gehen oder vielleicht die Versetzung in eine andere Abteilung!?

Sofern du eine Sperrzeit in Kauf nimmst und Hartz 4 beantragst zahlt das Jobcenter auch bei vorliegen eines Anspruches! Du musst aber davon ausgehen, dass das Jobcenter die gegebenenfalls zurück verlangt, da du die Hilfebedürftigkeit selbst verschuldet hast (Paragraph 34 SGB 2)...
    Ich wünsch dir viel Glück, dass du für euch eine geeignete Lösung findest!!
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2016 20:23
    20w 1t - Halbzeit....😊😍❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 17.01.2016 20:33
    Sandy : Die herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit!
    Jetzt ist also die erste unsrer kleinen " Verlobten - Runde " auch unter der Haube ;)!

Moni : Glückwunsch zum Mädel 😆!
    Hach ich wüsste ja auch sogern was es wird.... noch 3,5 Wochen...

Bin heute total happy. War ja die letzte Zeit manchmal geknickt weil wir nicht in Skiurlaub fahren. Heute haben wir uns warm angezogen und sind knappe 40min Auto gefahren, in den Hochwald. Dort sind wir lang spazieren gewesen, im dicksten Schnee, der Himmel war blau, die Sonne schien, es war traumhaft. Wie ein Tag Urlaub....

LG an alle!
    16+6 ❄⛄🌞😍
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 17.01.2016 21:04
    @Tinii: Also ich kann nur von unserem Jobcebter sprechen und da haben alle die selbst gekündigt hatten, die Sperrfrist bekommen, egal aus welchem Grund man gekündigt hatte. 😉 Aber ich würde mich auch auf jeden Fall beim Arbeitsamt erkundigen. Es ändert sich auch immer so viel und meine Zeit beim Jobcenter ist auch schon 5 Jahre her. Habe schon einiges gehört was sich in den 5 Jahren zum Nachteil der Leistungsempfänger geändert hat. Von daher immer noch mal nachfragen.... 😊

@Farina: Lieben Dank! Oh 3,5 Wochen sind echt noch lange, aber die gehen bestimmt auch schnell vorbei. ☺️ Ich musste ja auch lange warten... 😔
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2016 21:12
    Hey Moni... Da s stimmt, das Jobcenter prüft immer selber den Sanktionstatbestand. Sofern die Agentur für Arbeit aber schon prüft und zu dem Entschluss gekommen ist keine zu verhängen hätte ich mich (bin auch Sachbearbeiter in einem Jobcenter) immer an diese Entscheidung angelehnt!
    Aber du hast Recht, jedes Jobcenter und jeder Bearbeiter ist anders... Und sie üben nun mal Ermessen aus und so werden bei gleicher Situation ggf auch verschiedene Entscheidungen getroffen! Und gerade dieser Bereich ist in Sachen Gesetzgebung so schnelllebig und damit für die Außenstehenden schwer nachzuvollziehen und dadurch auch für die Bearbeiter echt schwer immer alles richtig zu machen! Montag macht man es und es ist richtig, Dienstag gib's ein neues Urteil und die Entscheidung ist nicht mehr korrekt...
    Aber so ist das halt...😁
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 17.01.2016 21:15
    @Farina:Ich freu mich für dich, dass ihr so einen schönen Tag hattet 😊 Klar fällt jetzt manches weg, dasman vorher gern gemacht hat. Aber dafür beginnt ja ein toller, neuer Lebensabschnitt.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 17.01.2016 21:16
    Da sagst du was Tinii! 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 17.01.2016 21:23
    Danke Krissi; )
    Klar, darauf freu ich mich ja auch wahnsinnig!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 18.01.2016 01:30
    Danke ihr Lieben für die Glückwünsche....Ich denke nicht das ich eine sperrzeit bekomme,da ich einen sehr plausibel Grund habe....aber jetzt zu meinen Fragen ich bekomme alg1 von meinen letzten arbeitslohn und nicht vom Elternzeit die 67% richtig?
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 18.01.2016 07:14
    Hallo Sandy, dafür habe ich dir doch den Link geschickt. Es hängt offenbar davon ab, wie lange du tatsächlich Elternzeit nimmst.
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 18.01.2016 07:56
    Guten morgen

Kann nicht mehr schlafen. Bin etwas aufgeregt.
    Um halb elf hab ich Termin. Bin so gespannt 😊

Liebe grüße

18+5❤🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 18.01.2016 08:15
    @Tigga: Hehe, ich bin gespannt :)

@Sandy: Alles, alles Liebe zur Hochzeit ! Wenn du willst, kann ich mal meine Freundin fragen, die arbeitet bei der Agentur für Arbeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 18.01.2016 08:17
    @Mikesch: Danke für den Tipp, da werde ich gleich mal schauen :)

@Mam: Toi, toi, toi und sag dann schnell Bescheid, man fiebert ja wirklich mit allen mit.

@Farina: Das tat sicherlich gut. Muss ich auch mal wieder machen.
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 18.01.2016 08:30
    Ja klar sag ich euch Bescheid. Bis später ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 18.01.2016 09:46
    Guten Morgen!

Oh, Mam, dann viel Glück für gleich. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 18.01.2016 10:06
    Ich war jetzt auch mal auf der Seite von Vertbaudet und due haben ja echt süße Klamotten und gut reduziert. Eine Frage habe ich da mal an euch. Welche Größe bestellt ihr denn jetzt? Hatte gedacht ich bestell 62, weil ich nicht weiß ob mein Kind nachher so groß wird wie ich als ich geboren wurde... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 18.01.2016 10:40
    Ohhh mein gott die seite ist ja der hammer!!!!! Hab schon 6 artikel im einkaufswagen LOL, das wird teuer!!! Danke Mikesch für den tipp 😃

Sandy, glückwunsch zur Eheschließung! !!! 😊

Mam, sitze auch grad bei der FÄ, hoffentlich kann sie mir 100%ig sagen was es wird...also, meine Mila bestätigen. Ich werd auch anfragen ob sie einen 3d US machen kann, hoffe ihre 2 beine, 2 Füße, 2 hände und so zu sehen. Und ihr hübsches gesicht...
    Sag bescheid wie es gelaufen ist, bin auch mega neugierig!! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 18.01.2016 10:42
    Ich werde übrigens nur noch in 62 bestellen weil 56 schon sehr klein ist und ich schon viiiiel zu viele sachen in 56 hab. Teilweise sogar in 50.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 18.01.2016 11:00
    @Mikesch: Ich seh das auch so, lieber zu groß als zu klein. Und vor allem weil ich Angst habe, das mein Baby nicht klein wird... ;)

@Poli: Oh, schön noch Jemand der heute Termin hat. Viel Glück für dich, dass du ein schönes Bild bekommst. Meine sind leider sehr unscharf von Freitag und weil zu wenig Fruchtwasser am Kopf war, konnte sie auch kein vernünftiges 3D-Bild machen. Es hat immer nur die Plazenta gezeigt. :( Naja, vielleicht beim nächsten Mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 18.01.2016 11:06
    Mam und Polie,berichtet mal. Bin gespannt und drück euch die Daumen.

Ich werde bis morgen nochmal beobachten was die Kontraktionen machen und morgen dann beim FA anrufen. Irgendwie scheine ich die einzige zu sein,die die Kontraktionen so intensiv wahrnimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 18.01.2016 11:33
    @Nina: Oh krass, hast du die immer noch?! Dann geh lieber mal zum Arzt ist denke ich besser so. Also ich nehme noch Garnichts war... ;) Wie weit warst du nochmal?
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 18.01.2016 11:35
    Oh ja, Nina. Wenn du das noch spürst, dann geh zum Arzt. Ich habe sowas nicht...ich kann mir nicht vorstellen, dass das über so einen langen Zeitraum normal ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 18.01.2016 11:37
    Morgen bin ich in der 20. Woche. Habe gelesen,dass es ab der 20. Woche übungswehen sein können. Die einen merken gar nichts,andere schon. Ich habe es ja nun schon seit einer Woche. Es sollte nicht mehr wie 4x in der Stunde sein und nicht mehr wie 10-15 mal am Tag. Werde es jetzt mal aufschreiben und dann schaue ich weiter 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 18.01.2016 12:11
    Oh ok echt? Ich wusste, dass es diese Übungswehen geben soll, aber ich dachte, die fangen später an. Gut zu wissen... :) Aber lass das trotzdem mal kontrollieren. Raten ist nicht gut... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 18.01.2016 12:13
    Ist auch immer unterschiedlich. Hab jetzt gelesen,dass sie bereits zwischen der 20. und 25. Woche auftreten können
    Antwort
Seite 95 von 170
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern