menĂŒ
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 22:42
    Danke dir ... die Seite lĂ€sst sich mit meinem Handy leider nicht so toll bearbeiten. Hab hier stĂ€ndig so nen doofen Ladefehler und muss dann erst wieder aktualisieren um was zu schreiben oder iwo drauf zu klicken 😣

Aber nun Themawechsel ... wĂŒnsche eine gute Nacht 😮
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 19.01.2016 22:57
    "Leider hatte ich dabei oft, wie Nina auch schon, den Eindruck, dass es sowieso keinen interessiert. Was sich nun ja auch iwie bestĂ€tigt 😔 wo sich keiner mehr an mich erinnert. "

Vielleicht liegt es nur an mir...aber wie kann man das nicht als vorwurf empfinden? Ok, die hormone...aber die hab ich auch, das wollt ich nun loswerden! Ich bin schon immer ein sehr offener und direkter mensch gewesen, hoffe ihr fasst es nicht als "stressmacherrei" auf. Gute nacht! Morgen schaut die welt vielleicht wieder besser aus...
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 20.01.2016 07:36
    Liebe Polie,

diesen Schuh solltest du dir nicht anziehen, denn er passt dir nicht. Ich denke, du weißt, dass du mit deiner lieben Art vielen hier an's Herz gewachsen bist, gerade durch die Tatsache, dass du fĂŒr jeden ein liebes Wort hast und versuchst, auf jeden einzugehen. Also, schmeiß den Schuh weg, ok?

Es wird hier immer wieder die Situation geben, dass sich MĂ€dels nicht wahrgenommen fĂŒhlen. Mein Rat an euch: Kommentiert dich einfach mal bei den anderen mit, gebt selbst Rat und UnterstĂŒtzung, werdet einfach aktiv und schluckt die negativen GefĂŒhle runter. Das mit den Hormonen... Nun ja. Das hat natĂŒrlich Einfluss, ganz klar. Aber keiner von uns ist auf Hormone reduziert (und ich wĂ€re sauer, wenn jemand meine Reaktionen mit 'das sind halt die Hormone' abtut).
    Denkt einfach dran, dass es einen gemeinsamen Grubd gibt, aus dem wir hier sind.

BezĂŒglich der Liste: Wie wĂ€re es, eine Frist von einer Woche zu vereinbaren. Wer sich bis dahin nicht meldet, kommt eben runter. Es ist ja sicher auch kein Problem, hinterher Leute wieder hinzuzufĂŒgen. Zumal man ja auch ohne Liste kommentieren kann 😊

Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 20.01.2016 08:19
    Guten Morgen allerseits,

@Krissi: Ich stimme deinen AusfĂŒhrungen in GĂ€nze zu.

Wir sind alle aus dem gleichen Grund hier im Forum.....im Juni kommen unsere Futzis.
    Ich bin diesem Forum beigetreten um meine Sorgen, Ängste aber auch schönen Momente der SS mit Gleichgesinnten zu teilen; wenn ich jetzt allerdings auf jeden Post einen Kommentar schreiben soll, wird mir das persönlich zu viel.
    Wie Polie schon geschrieben hat, lese auch ich jeden Post aufmerksam mit, kommentiere aber nicht alles, da man manchmal auch nix zu schreiben hat; was aber nicht bedeutet, dass ihr mich nicht interessiert.
    Wir sind auch mittlerweile so viele, da weis ich zwar noch dass das Thema angesprochen wurde, allerdings nicht mehr wer genau es geschrieben hat.

Und zur Liste: Wegen mir mĂŒsste die gar nicht gefĂŒhrt werden, da ich fast gar nicht mehr in dem "Club" rumstöbere; ich finde das hier einfacher zumal wenn man mit dem Handy online ist.

Ich hoffe dass ich jetzt niemanden auf dem Schlips getreten bin und wĂŒnsche euch erst mal nen schönen Tag und bis spĂ€ter.

LG
    19+6
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 20.01.2016 08:39
    Mohni,dann drĂŒck ich mal die Daumen dass du nicht zerstochen werden musst 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 20.01.2016 08:47
    Mohni: Viel Spass beim Aderlass :)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 20.01.2016 08:50
    Guten Morgen zusammen,

nachdem ich gestern nicht mehr online war und heute morgen ganz fleißig eure Post gelesen habe, bin ich ein wenig traurig. :( Und ich hoffe, heute sieht die Welt wieder schön aus und alles ist vergessen... Nicht, dass uns hier Poli noch verloren geht, das möchte ich nicht. Du bist so ein toller Mensch und fĂŒr Jeden hier da, also bezieh die Aussage von Annagira nicht komplett auf dich. Das tut dir und bestimmt deiner Kleinen auch nicht gut. :( So und jetzt zu den anderen Post... ;)

@Poli: Ich werde auch versuchen, alle Rechnungen bei der KK einzureichen, versuchen kann man es ja... ;)Das mit der AOK hatte ich hier ja auch schon gelesen und dann bei meiner KK nachgefragt, die bezahlen die PrĂ€parate aber nicht. Aber da ich in der Vergangenheit schon erlebt habe, dass die am Telefon sagen, dass es nicht ĂŒbernommen wird und nachdem ich es trotzdem eingereicht habe, es wohl ĂŒbernommen wurde, kann es ja nicht schaden. ;) Bis jetzt sind es mir aber nur die FolsĂ€ureprĂ€parate und die Rechnung ĂŒber diesen Pauschalbetrag bzgl. der extra Ultraschallbilder. Aber immerhin da kommt schon einiges zusammen.

@Benjji: Dir viel Spaß und ein schönes Bild fĂŒr gleich... :)

@Annagira: Wie viel hast du denn bis jetzt zugenommen? Also bei mir sind es jetzt 3 Kilo, wenn es in dem Tempo weitergeht, wird es zum Schluss ja nicht soviel. Zumindest hoffe ich das... :) Ist ja mein erstes Kind, daher habe ich da noch keine Erfahrungswerte. ;)

LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 20.01.2016 08:56
    Ich bin bei der Techniker Krankenkasse und die haben mir bisher auch erzÀhlt,dass sie nichts extra bezahlen,was ich bei einer Krankenkasse,die mit als beste laut Testsieger betitelt wird,sehr mau finde. Einreichen werde ich dennoch alle meine Rechnungen und dann schauen wir mal ob da was bei rum kommt.
    Aber einen Wellnessurlaub werde ich dabei wohl nicht raus holen 😂 Auch wenn ich den echt gut gebrauchen könnte
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 20.01.2016 09:27
    Morgen Ungeduld, ja meine FĂ€ macht den großen US ja auch erst in jetzt noch ca. drei Wochen, dann bin ich auch schon in der 22 SSW. :( Ich dachte auch ich bekomme nach Freitag auch in zwei Wochen den nĂ€chsten Termin... :) War wohl nichts... ;) Da ich ja auch noch nichts spĂŒre und mein Freund unbedingt wissen wollte, ob das auch normal ist, hat er sie deswegen auch gefragt und da meinte sie auch in zwei Wochen wĂŒrde ich was spĂŒren. Mal sehen...

Weil ich ja jetzt wieder vier Wochen bis zum nĂ€chsten Termin warten muss und ich dann auch ein wenig enttĂ€uscht war, meinte sie zu mir danach wĂŒrden wir uns öfters sehen. Aber dann bin ich ja erst in der 22 SSW, fĂ€ngt das mit dem alle zwei Wochen Rhythmus nicht erst ab der 32 SSW an??? Ich mein, ich fĂ€nde es gut... hi hi
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 20.01.2016 09:40
    Dann bin ich ja nicht die einzige die sich noch gedulden muss đŸ˜© Bin auch erst nĂ€chsten Freitag zum großen US dran âœŒđŸŒïž
    Und dann sind wir alle mal gespannt. Auch ob der ET dann mal fix gemacht wird. Bei mir schwankt er ja von Anfang an zwischen 11. bis 13.06. letztendlich auch nur ein paar Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 20.01.2016 10:05
    Mohni: das ist so doof, wenn einem die Arzthelferinnen den halben Arm zerstechen đŸ˜© Ich fĂŒhle mit dir.

Ich fĂŒhle das Baby tĂ€glich, manchmal mehr, manchmal weniger, aber nie so richtig stark. Das macht mir manchmal ein bisschen Gedanken, weil die IntensitĂ€t gefĂŒhlt gar nicht zunimmt. Habe allerdings eine Vorwandplazenta, da fĂŒhlt man die Bewegungen wohl auch nicht so stark. Ich hoffe, dem Baby geht es gut, sehen es nĂ€chste Woche dann das erste mal im 3D-Ultraschall.

Ab heute bin ich in der 22. SSW 😳. Man, die Zeit rennt...
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 20.01.2016 10:06
    Hey mohni mir geht es auch so. Da bei mir die Venen wohl schon so vernarbt sind durch die vielen Krankenhausaufenthalte und das stĂ€ndige Blutabnehmen hab ich auch Probleme. Mir wurde letztens Blut vom HandrĂŒcken abgenommen. Hattest du auch schon mal das GlĂŒck? Das war mega unangenehm. 😣
    Polie ich kann mich erinnern das dein et paar tage verschoben wurde. Bleibt das jetzt so oder verschiebt sich das vielleicht nochmal?
    Hey Nina also meine Ärztin meinte erst wenn das Baby von der GrĂ¶ĂŸe eine Woche zurĂŒck wĂ€re wĂŒrde sich der et verschieben. Das hat sie allerdings in der 12.ssw gesagt, weil sie danach eben meinte das man in der 12 ssw die GrĂ¶ĂŸe noch am besten bestimmen kann und danach wegen eventuellen messfehlern der Termin bis zur 12 ssw fest gemacht wird und sich nicht mehr verschiebt. Ist wohl bei jedem Arzt unterschiedlich. Meine Ärztin wĂŒrde niemals wegen zwei drei tagen den et verschieben. 😊 letztendlich kommen die Babys eh dann wann sie es fĂŒr richtig halten. 😊 ich hoffe nur das sie bei keinem zu frĂŒh kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 20.01.2016 10:08
    Ich hatte ja zwischenzeitlich den Arzt gewechselt,weil der vorige eben so viel MĂŒll gemacht hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 20.01.2016 10:08
    @Ungeduld: Das ist echt blöd, dass dein Termin gestern fĂŒr die Katz war; da fiebert man die ganze Zeit drauf hin und dann war die ganze Aufregung umsonst. Aber so kannst du dich dann auf den nĂ€chsten Termin freuen; ich weis die Zeit bis zu den Terminen kann sich ziehen, aber letztendlich geht es dann doch ganz schnell.

@Nina: Die elendige Warterei ist echt blöd :(... bei dir sind es ja auch nur noch 7 Tage :) dann geht's los :)

Ich hab nach 3 Wochen am Montag 25.01.2016 Organultraschall und bin dann 20+4 (sprich 21.ssw) und möchte dann direkt nen Termin fĂŒr den 3D Ultraschall vereinbaren; ich hoffe da muss ich nicht so lange drauf warten, da man den ja nur bis zu nem gewissen Zeitpunkt machen lassen kann.

War ja gestern außerplanmĂ€ĂŸig bei meiner FÄ; diese hat kurz geschallt ob mit Ben trotz der Blutungen alles ok ist (war es) und meinte dann er sei sehr aktiv und boxt und tritt....ich meinte dann ohh ich merk kaum was, worauf sie meinte dass die Plazenta davorliegt :(....ist das jetzt die sog. Vorderwand- Plazenta und bleibt das so? Ich hoffe nicht.

@Moni: Ich wĂŒnschte mir, die Termine wĂ€ren auch nicht soweit auseinander. Aber mir hilft zur ÜberbrĂŒckung echt der Angelsound :). Obwohl ich vorgestern was verrĂŒckt geworden wĂ€re, da ich nix gehört habe nur ganz leise, bis mein Freund meinte: "Madame nimm doch mal ne volle Batterie hier die pfeift auf dem letzten Loch :D.

GLG
    19+5
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 20.01.2016 10:16
    @Krissi: Ich hab nicht das GefĂŒhl dass die Zeit rennt :(.... vielleicht kommt das noch bei mir.
    Weist du bis wann man den 3D US machen lassen kann?

@Susi: Ich hoffe auch dass kein Futzi (viel) zu frĂŒh kommt; am schlimmsten fĂ€nd ich aber noch wenn es weit nach dem ET kommt....bei meiner Freundin wurde nach 10 Tagen eingeleitet.
    Mir ist aufgefallen, als ich mal auf den PC meiner FÄ gelinst habe, dass da bei jedem Messergebnis (z.B. LĂ€nge Oberschenkelknochen, Durchmesser Kopf, SFL, Gewicht) immer steht, wie weit man dann ist....manchmal bin ich dann bei Messergebnissen drei Tage weiter und manchmal 1 Tag zurĂŒck. Ich denke aber auch nicht, dass der ET korrigiert wird bei +/- 2,3 Tagen. Bei ner Freundin wurde korrigiert, weil sie 12 Tage weiter war als angenommen....sie hatte ihre Mens immer unregelmĂ€ĂŸig.

19+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 20.01.2016 10:16
    Hannah,das ist die so genannte vorwandplazenta. Das kann sich aber noch Ă€ndern. Bei mir ist sie die letzten 4 Wochen deutlich weiter nach oben gewandert,so dass ich die Bewegungen von meinem Zwerg sehr gut spĂŒren kann. Also ist noch alles drin đŸ‘đŸŒ
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 20.01.2016 10:17
    Hannah das mit der Batterie ist gut 😂😂😂 hĂ€tte auch ich rein können 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 20.01.2016 10:18
    Huhu Hannah, das mĂŒsste dann auch wie bei mir die Vorderwandplazenta sein. Das ist laut meiner Ärztin nicht schlimm, bedeutet aber, dass du die Bewegungen des Babys nicht so stark bemerkst. Wichtig ist nur, dass die Plazenta nicht zu tief (am Muttermund) sitzt.
    Davon abgesehen kann die Plazenta aber noch weiter nach oben wandern, also vielleicht erledigt sich das von selbst.
    Bleibt ihr eigentlich dich bei Ben oder wird es doch ein Tom? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 20.01.2016 10:26
    @Hannah, prinzipiell kannst du ihn immer machen lassen, aber die besten Bilder bekommst du, wenn das Baby noch richtig Platz hat.
    Meine Ärztin meinte, dass die Bilder besonders schön in den SSW 20-24 wĂ€ren. Das Baby wĂ€re weit genug entwickelt, passt noch gut aufs Bild und ist - wenn es nicht schlĂ€ft - aktiv und hat eben noch genug Bewegungsmöglichkeiten. In den Enpfehlungen im Internet steht, dass der Ultraschall auch bis zur 28. SSW sinnvoll möglich ist.
    Ich sag aber gern nĂ€chste Woche ein Feedback, ob die 23. SSW gĂŒnstig fĂŒr uns war oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 20.01.2016 10:28
    Meh... 'Empfehlung' und 'ich gebe dir ein Feedback'.
    Lesen vorm Abschicken macht durchaus Sinn. Sorry wegen der ganzen blöden Tippfehler.
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 20.01.2016 10:39
    Hallo ihr lieben ich hab mal eine Frage an euch ich hoffe das ist jetzt nicht doof..
    Da das mein erstes Kind ist hab ich von allem null Ahnung und keine Erfahrung
    Jetzt zu meiner Frage manchmal wen ich liege und aufstehen will ist es als ob etwas aus dem Bauch heraus sticht ist das das Baby oder einfach nur der Bauch der sich dehnt ?
    Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht so doof
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 20.01.2016 12:00
    @Nina: Dann hoff ich dass sich das noch Ă€ndert; meine FÄ meinte aber dass das nicht schlimm ist; die Plazenta und der GebĂ€rmutterhals sehen gut aus; dass ist mir erstmal wichtiger.

@Susi: Ja so bin ich :D....manchmal verpeilt :)

@Krissi: WĂ€re supi wenn du ein Feedback gibst...Tippfehler? Was ist das :D
    Es bleibt bei Ben; hat sich schon so eingeprÀgt ;).

@Sie: Das mit dem Bauch kenn ich auch; anfangs hab ich mich erschreckt; aber wenn ich mich fĂŒr den Angelsound hinlege, weis ich immer wo ich suchen muss; und mit Beine anziehen, dass hilft wirklich.

@Ungeduld: 5,3 kg ist doch gar nix....wieso nehme ich nur so viel zu (obwohl seit 3 Wochen nicht mehr wirklich)? Bisher hat mir meine FÄ aber noch nicht die rote Karte gezeigt.

So ich mach dann mal Mittagspause; hab Hunger (hihi)

LG
    19+6 (wieso hab ich eben immer 19+5 geschrieben??? ach der Hunger.....)

Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 20.01.2016 12:13
    Dan lass es dir mal schmecken Hannah ich muss auch gleich los an die Arbeit :-( bei uns schneit es wie verrĂŒckt und hoffe ich komme heute Abend wieder heim :-(
    Antwort
    Kommentar vom 20.01.2016 12:17
    Huhu,
    das mit dem aufstehen kenne ich auch und denke, dass es normal ist.

Hannah, wie viel hast du bisher zugenommen?

Noch 2,5 Std bis zum Termin. Trommelwirbel. Ich hoffe, dass die Plazenta hochgewandert ist. Und wir gehen auf die Suche nach dem verlorenen Pimmel :)

Ich hab ja auch schibmal geschrieben, dass ich immer nur auf wenig hier eingehe. Ich lese alles und dann ist die HĂ€lfte wieder vergessen :/
    Antwort
    Kommentar vom 20.01.2016 12:17
    Huhu,
    das mit dem aufstehen kenne ich auch und denke, dass es normal ist.

Hannah, wie viel hast du bisher zugenommen?

Noch 2,5 Std bis zum Termin. Trommelwirbel. Ich hoffe, dass die Plazenta hochgewandert ist. Und wir gehen auf die Suche nach dem verlorenen Pimmel :)

Ich hab ja auch schibmal geschrieben, dass ich immer nur auf wenig hier eingehe. Ich lese alles und dann ist die HĂ€lfte wieder vergessen :/
    Antwort
Seite 98 von 170
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern