menü
My Babyclub.de
<3 Hibbeln bis es klappt<3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 13.03.2016 13:32
    Ich habe jetzt die 12 schlimmen wochen überstanden muss aber noch bis donenrstag auf entwarnung warten, da hab ich erst den nächsten termin. hoffe das alles gut ist. also fieber einfach dem termin entgegen. sonst gehts mir gut, außer das das zeiehn im unterlieb in letzte zeit zunimmt und ich teilweise ein paar sekunden nicht auf das bein auftreten kann, ist dann aber auch weider ok. ich nehme das einfach als gutes zeichen das sich alles anpasst und sich das würmchen vergrößert udn sich platz macht :D
    Antwort
  • Profilfoto  MartiSmarti
    Kommentar vom 13.03.2016 13:41
    Hey na wie gehts euch ?
    willkommen den neuen Hibblern
    Glückwunsch an die wo es geklappt hat :-D
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 14.03.2016 09:05
    das tue ich. donnerstag gibt es mehr :)
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 14.03.2016 12:48
    Hallo!
    Mein Befinden? Ich weiß nicht, seit gestern ist mir extrem schwindelig :( dazu kommt eine kleine Beule auf der Kopfhaut hinten, denke es ist ein Lymphknoten, tut weh, hab mich nicht gestoßen. Werde es morgen beim Frauenarzt mal ansprechen, hoffe nicht das es was schlimmes ist. :(
    Ansonsten keine Mens in Sicht, auch sonst keine Anzeichen. Dachte ja erst, das vllt jetzt am Wochenende die Mens kommt und das ganze sich halt ein Monat verschoben hat, aber ich glaub noch nicht dran. Abwarten was der Arzt morgen sagt. Test habe ich heute morgen noch gemacht von "Baby-Jetzt" (Amazon) leider sind es wieder die schlechten Test, war auch negativ.
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 14.03.2016 12:53
    halt uns auf dem laufendem wegen dem frauenarzttermin. drücke die daumen
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 16.03.2016 09:25
    Hallo,
    gestern beim Arzt gewesen und war gestern Abend kurz davor den Arzt zu wechseln. Sieht alles ganz normal aus, nix ungewöhnliches, keine Zysten oder sonstige Veränderungen. Meine Eierstöcke sind aber im „Winterschlaf“ so wie unter der Pille. Kommt anscheinend davon, weil ich jahrelang die Pille durchgenommen habe wegen der Endometriose. Man sieht zwar ein paar kleine Eibläschen, aber sonst tut sich nix. Gebärmutterschleimhaut ist auch noch nicht wirklich aufgebaut. Bekam gestern ClomHexal verschrieben, damit ich einen Eisprung bekomme.
    Kannte mich damit nicht aus und hab mich auch so darauf verlassen, dass nach diesen 5 Tagen dann irgendwann der Eisprung kommt. Hab mich gestern mal eingelesen in der Backungsbeilage und im Internet und bin vom Glauben abgefallen. Man muss unter ärztlicher Beobachtung bleiben und nach den 5 Tagen einen Ultraschall machen lassen, damit nicht zu viele Eier heranwachsen (Mehrlingsschwangerschaft).
    Ich eben nochmal angerufen und darauf bestanden, das ein Ultraschall gemacht wird und das danach beobachtet wird. Also manchmal denke ich wirklich keiner denkt mehr nach. Ich bin so froh, dass die Apotheke das Clomifen nicht vorrätig hatten, sonst hätte ich gestern wahrscheinlich einfach damit angefangen ohne irgendwas zu wissen.
    Fang morgen damit an und muss jetzt am Montag zum Ultraschall.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 16.03.2016 13:20
    Also ich hab mich jetzt den halben Tag lang informiert über chlomifen und ich werde es nicht einnehmen. Das werde ich am Montag auch so sagen. Mir ist das zu risikoreich, es kann sein das 10 Follikel heranwachsen und der Eierstock kann platzen. Also sorry, ich übe noch nicht so lange, dass ich das Risiko eingehe. Ich will mich jetzt erst mal untersuchen lassen, Blut wurde nämlich nicht abgenommen. Werde auch den Frauenarzt wechseln, habe da keine Lust mehr drauf.
    Im Ultraschall sah er ja viele kleine Eibläschen im rechten Eierstock. Laut Google kann das ein Hinweis auf PCO sein und sowas wird mir nicht gesagt. Die Bilder von PCO sehen genauso aus wie mein rechter Eierstock. Wenn ich jetzt auch noch PCO habe (passt ja ziemlich auf meine Situation) dann hab ich echt Angst. Dann hab ich Hashimoto, Endometriose und PCO da werde ich doch niemals auf natürlichem Wege schwanger :(
    Ich werde am Freitag noch zu meinem Hausarzt gehen, dem kann ich vollkommen vertrauen und hole mir mal seinen Rat. Muss sowieso noch zur Blutabnahme wegen Schilddrüse und vllt kann er schon mal einen Hormoncheck machen. Dann werde ich mir einen anderen Frauenarzt suchen und hoffen dass dieser besser ist, das ganze ernst nimmt und mich mal auf dem Kopf stellt. Ansonsten bleibt mir nur noch die Kinderwunschklinik übrig, aber das lass ich dann den neuen Frauenarzt entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 16.03.2016 13:48
    Gestern wurde Krebsvorsorge gemacht, also Zellen entnommen/Abstrich. Und unterm Mikroskop wurde auch nochmal geschaut, da war alles in Ordnung.
    Ja, ich weiß, aber man hat doch ohne PCO nicht so viele kleine Eibläschen im Eierstock, oder? Das waren total viele, sah so aus wie eine Kette.

    http://www.mobimotherhood.org/uploads/1/1/5/2/11521430/190669486_orig.jpg?167

    So ungefair sah es aus, nur das die meisten Eier etwas kleiner waren und nur ca. 2 so groß wie auf dem Bild.
    Mir ist es jedenfalls wirklich lieber, wenn ich jetzt mal den Arzt wechsel und mich mal komplett untersuchen lasse. Als Arzt sollte man doch alleine auf so Ideen kommen und das tut er anscheinend nicht, kann doch nicht immer auf alles Hinweisen, dafür brauch ich dann auch keinen Arzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 16.03.2016 13:50
    @sonnenschein. seit wann hast du hashi?
    Habe es nämlich auch.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 16.03.2016 13:59
    @ alex
    Puhh, schon ein paar Jahre. Allerdings erst vor kurzem raus gekommen, habe es aber schon länger vermutet.
    Bei mir fing das ganze so an, das ich extreme Schwindelanfälle hatte, Herzrasen ohne Ende und auch Herzstolpern, Angststörungen usw. Kam dann ins Krankenhaus weil ich zusammengeklappt bin. Festgestellt wurde nix, sollte nur am nächsten Tag ne Blutabnahme für die Schilddrüse bekommen. Da hatte ich dann einen TSH von 5, irgendwas und extremen Eisenmangel.
    Bekam dann Tabletten und sollte zum Ultraschall, da konnte man allerdings nichts Auffälliges sehen. In den letzten Jahren hatte ich so viele Symptome und viele Ärzte hielten mich schon für verrückt. Irgendwie hatte ich ständig den Verdacht Hashi zu haben, da ich mich viel darüber erkundigt hatte und es bei mir auch in der Familie liegt. Zum anderen wurde meine Schilddrüse irgendwie immer kleiner, aber kein Arzt fand das komisch.
    Bin jetzt bei einem neuen Hausarzt und der hat mich mal komplett auf dem Kopf gestellt und er vermutet das ich Hashi habe, weil meine Schilddrüse immer kleiner wird. Allerdings habe ich anscheinend keine Antikörper. Im Moment nehme ich noch Euthyrox 50, möchte aber auch wegen dem Kinderwunsch jetzt schnell eingestellt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 16.03.2016 18:47
    Hey Sonnenschein, ich kann deinen Ärger total verstehen, aber vielleicht unterhälst du dich mal mit anderen die das medikament ausprobiert haben. Letztlich ist es ja so das alle medikamente gewisse nebenwirkungen haben und dass es nicht immer zum schlimmsten kommt. Wie lange versuchst du es jetzt schon schwanger zu werden? vllt solltest du dich doch einfch mal in der KIwU klinik vorstellen, schaden kann es ja auch nicht. Ich drücke dir so oder so die Daumen und wenn du dich bei dem Arzt nicht wohl fükst definitiv wechseln, alles andere macht keinen sinn, bei sowas muss vertrauen da sein. ist doch quatsch wenn man den arzt ständig überprüfen will.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 18.03.2016 08:56
    Hey,
    klar, jedes Medikament hat Nebenwirkungen, aber trotzdem find ich es einfach verantwortungslos, mir solch ein Medikament zu verschreiben ohne das er mich untersuchen wollte. Es steht ja sogar in der Packungsbeilage, dass dieses Medikament nicht ohne ärztliche Beobachtung (vor, während und nach der Einnahme) genommen werden darf. Für mich ist es unverständlich, dass ich einen Arzt erst darauf hinweisen muss. Ich möchte einen Arzt vertrauen können und nicht alles hinterfragen, das mach ich ja nicht mit Absicht, aber bei so einer Sache finde ich es einfach sehr gefährlich. Er hat mir die Tabletten schließlich für 4 Monate verschrieben, ohne Untersuchung!
    Ich habe bis jetzt noch nicht mal eine Blutuntersuchung bekommen, ich weiß ja noch nicht mal wieso ich ständig lange Zyklen habe. Ich denke der erste Schritt ist erst einmal heraus zu finden was los ist und dann kann man immer noch Medikamente nehmen. Zudem habe ich Endometriose und so wie ich das lese, kann dieses Medikament die Endo wieder anfeuern und sollte eigentlich nicht einfach so genommen werden.

    So lange auch noch nicht, hab Ende Juli 2015 die Pille abgesetzt und bin jetzt durch die langen Zyklen erst im 3. ÜZ von daher finde ich brauch man noch kein Clomifen einnehmen.

    Wenns bis Ende des Jahres nicht klappt, wollte ich zur Kinderwunschklinik, vorher finde ich es einfach noch zu früh, außer ein Arzt würde es empfehlen. Werde aber gleich noch zum Hausarzt gehen und das ganze da nochmal ansprechen. (Schilddrüse usw.)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 18.03.2016 10:04
    Hey sonnenschein. Das steht bei fast jedem medikament drin. Ich nehme eferox50 seit mitte januar. hasi habe ich wohl seit letztem jahr im sommer oder frühjahr. Meine schilddrüse war immer vernarvt, doch hat sie gearbeitet.. als ich plötzlich im letzten jahr ziemlich nu nahm, habe ich sie nochmals im januar diesen jahres checken lasen.. zack.. hab hasi...
    Dank diesem medi habe ich eine intakte schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 18.03.2016 20:54
    besprech dich einfach nochmal. letzlich ist und bleibt es deine entscheidung.

    so und jetzt noch den nachtrag von meinem termin gestern. mein kleines wunder ist jetzt 6,6cm groß und ist putzmunter. hat zusammengezuckt als ob wir es erschrocken hätten. war total niedlich. herzschlag top. auf dem ultraschall sieht es aber aus wie ein geist das in meinem bauch spukt :D total lustig. so hat man immer was zu erzählen und es hat einen neuen kosenamen. XD entweder kleiner geist oder gespenst XD

    alex wie weit bist du jetzt? wie gehts deinem kleinen wunder?
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 22.03.2016 08:58
    sonnennschein bring uns mal auf den enusten Stand!
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 22.03.2016 10:44
    @ Alex
    Also bei mir steht das nicht in jedem Medikament drinnen. Klar sollte man kein Medikament einfach ohne ärztlichen Rat nehmen, aber bei ClomHexal ist die Ultraschalluntersuchung wichtig, da mehr Eier heranreifen können und es somit zu Mehrlingsschwangerschaft führen kann, das muss halt abgeklärt werden. Zudem können oft Zysten entstehen, der Eierstock kann sich auch stark vergrößern usw. also Ultraschall vor, während und danach sollte bei diesem Medikament sein, liest man auch überall.



    Jedenfalls war ich gestern beim Arzt und habe ihm das auch alles gesagt. Seine Meinung dazu:
    Das müssen die alles reinschreiben, damit die sich absichern. Gut, das ist mir auch klar, trotzdem sollte eine Untersuchung gemacht werden. Er hält das aber nicht für nötig, man sollte sich nicht verrückt machen und zur Mehrlingsschwangerschaft: Sie wollen doch das sich bei ihnen was tut, oder?
    Em ja, aber ehrlich gesagt möchte ich jetzt nicht unbedingt 4 Kinder auf einmal. Interessiert ihn aber nicht.

    Zu Zysten etc. das könnte passieren, aber da sollte man sich nicht so verrückt machen. Danach war ich richtig sauer, ich hab schon abgeschlossen damit und war gedanklich danach auch schon beim anderen Arzt.
    Ich hatte allerdings seit dem Wochenende immer wieder Unterleibschmerzen rechts, hab ich ihn noch drauf angesprochen.
    Er machte nochmal Ultraschall und rechts war ein größerer Follikel zu sehen. Also mein rechter Eierstock war voll mit kleinen Eibläschen und eins war am Rand größer, fast 9mm groß. Er meinte nur, dass sich da doch vielleicht noch ein Ei entwickelt und ich jetzt dann auf meine Periode warten sollte. Schrieb dann auf, dass ich PCO habe, da viele kleine Eibläschen, aber hat mir einfach nichts gesagt. Meinte dann nur, das es bei mir halt wahrscheinlich etwas länger dauert, bis ich schwanger bin und man vielleicht wenns dieses Jahr nicht klappt an künstliche Befruchtung denken sollte.
    Ich hab ihm gar nicht mehr zugehört und bin dann gegangen. Ich warte jetzt bis zum nächsten Quartal, das ist ja bald und dann Wechsel ich. Ich möchte einfach ein Arzt,, dem ich vertrauen kann, der seine Arbeit ernst nimmt und mich auch über so Sachen wie PCO aufklärt und ein Hormoncheck wäre dann ja schließlich auch angesagt. Muss dazu aber auch sagen, das mein Arzt ziemlich alt ist und eigentlich schon in Rente ist. Man merkt es aber leider auch und deswegen lässt das vertrauen auch einfach sehr nach.
    Aber zurück zum Ei, wenn das Ei gestern ca. 9 mm groß war, wie lange wird es dauern bis es springt? Und ist es normal, dass man schon so früh dann Mittelschmerzen hat? Hatte das sonst immer ca. 4 Tage vor dem Eisprung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2016 11:25
    Guten Morgen Sonnenschein,
    tut mir leid mit deiner schlechten Frauenarzterfahrung, hoffentlich ist schon ein anderer in Aussicht, so dass du nicht noch lange suchen musst.

    Für den Mittelschmerz wäre es tatsächlich recht früh. Im Schnitt wächst ein Eibläschen, das reift, circa 1- 2mm/Tag und springt bei etwa 2cm. Also selbst wenn wir von dem schnellsten Wachstum und dem frühesten Sprung ausgingen, wäre der erst Samstag. Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass du schnell einen guten Arzt findest!
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 22.03.2016 11:47
    @tinka
    Aber was ikönnte es denn dann sein? Ich spüre deutlich seit paar Tagen ein ziehen im rechten Eierstock und das ständig, außer im Liegen. Hab sonst immer ca. 4 Tage vorher Mittelschmerz, bzw. im letzten Zyklus war es ca. 1 Woche vorher und dann nach dem Eisprung ständig bis zur Mens. Aber diesmal fängt das ja extrem früh an wenn das Ei gerade mal ca. 1 cm ist. Alles seltsam…
    Ja, ein Arzt hab ich denke ich gefunden, werde bald mal anrufen, hoffe sie nehmen noch welche auf
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 22.03.2016 12:29
    Oh mann wie frustrierend!!! Aber so Ärzte kenne ich leider auch. Zum Glück bisher nicht bei Frauenärzten. Ich drücke dir die daumen dass der neue Arzt platz hat, aber es scheint ja fast alles besser zu sein als dein bisheriger :/
    Herzel doch einfach mal vorsorglich. jeden 2. oder 3. tag bis die mens kommt. Wer weiss...^^
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 22.03.2016 15:09
    @m00nie
    Du sagst es.
    Das machen wir sowieso schon die ganze Zeit. ;)


    Ich hab hier noch bisschen Klapperstorchtee liegen, meint ihr ich könnte den bis nach dem Eisprung trinken? Hab bisschen Angst, dass er jetzt alles durcheinander wirft, wenn ich ihn jetzt erst trinke. Aber der Follikel ist ja da, der sollte durch den Tee doch nicht weg gehen, oder? Das Problem ist, das meine Gebärmutterschleimhaut nicht so gut aufgebaut ist, würde gerne irgendwas machen damit sie sich bis zum Es noch etwas aufbaut. Himbeerblättertee hatte die Apotheke gestern nicht gehabt und bestellen dauert ja auch wieder zu lange. Im Klapperstorchtee ist Himbeerblätter, Frauenmantel, Zitronenverbene, Basilikum, Schafgarbe, Rosmarien und Lemongras drinnen, könnte das auch helfen die Schleimhaut etwas aufzubauen?
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 22.03.2016 18:51
    puh, da hab ich keine ahnung von. frag das weil hier nicht so viel los ist vbesser nochmal in nem anderen forum. zB bei dem Wir hibbeln gemeinsam Thema.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 24.03.2016 07:49
    Hab immer noch Schmerzen :( finde das echt merkwürdig. Das ganze fing leicht nach der Ultraschalluntersuchung am 15.03 an, damals dachte ich, dass der Ultraschall vielleicht irgendetwas gereizt hat (keine Ahnung ob das überhaupt geht). Am 19./20. fing es dann immer mehr an und am 21. hat der Arzt deswegen ja Ultraschall gemacht und gesagt, dass die Schmerzen vom Eierstock kommen können, da der Follikel gerade wächst und dadurch der Eierstock etwas vergrößert. Sonst war nix zu sehen.
    Aber der Follikel dürfte doch jetzt erst ca. 11-12mm groß sein, wieso hat man dann schon so früh Schmerzen? Hab ich noch nie so früh gehabt. Gestern beim Einkaufen, gab es mal so ein Moment, da dachte ich, ich hätte mir einen Nerv in der Region eingeklemmt, das hat so gezogen und gestochen…in der Nacht spüre ich nichts, außer ich liege auf der rechten Seite, dann fängt es wieder an. Kann das wirklich vom Follikel kommen? Blinddarm hab ich keinen mehr…
    Es fühlt sich meistens wie ein brennender Schmerz an, meistens in der rechten Eierstockregion (da ist auch der Follikel) und gestern Abend auch Richtung Gebärmutter. Kann man sich vielleicht auch einen Nerv dort einklemmen, dass der Moment gereizt ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Follikel schon so früh ärger macht.
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 24.03.2016 07:54
    Ich kann dir leider keine der Fragen beantworten, aber vielleicht schaust du mal das du nochmal zum arzt gehst oder einen anderen. Das hört sich nämlich wirklich nicht normal an. Lass lieber nochmal schauen, nicht das da noch was anderes ist.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 24.03.2016 11:58
    Über Ostern ist es wohl eher schwer zum Arzt zu kommen, wenns natürlich schlimmer wird, werde ich nochmal gehen.
    Es wurde zwei Mal ein Ultraschall gemacht, kann mir nicht vorstellen, das er was übersehen hat. Der hat sich alles lange angesehen. Blase, Gebärmutter, Eierstöcke….da war nichts, außer halt der rechte Eierstock der viele Eibläschen hatte und halt den großen Follikel. Er hat auch abgetastet….
    Werde jetzt mal das Wochenende ausruhen und Wärme drauf machen und dann mal abwarten, ich hoffe es wird langsam besser. Ich hatte sonst auch immer starke Mittelschmerzen, aber nicht so lange. Durch dieses brennende Gefühl hab ich auch manchmal echt den Eindruck, als wäre ein Nerv eingeklemmt, aber dann müsste ich denke ich auch Rückenschmerzen haben.
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 02.04.2016 08:08
    und sonnenschein? wie ging es weiter?
    Antwort
Seite 42 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste