menü
My Babyclub.de
Nachzahlung Elterngeld

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.10.2015 00:06
    Hallo,
    erhalte seit Dez. 2014 Elterngeld für meine Tochter. Da ich allerdings nebenbei weiterhin Teilzeit beschäftigt bin, erhalte ich nur den Mindestsatz von 300 €.
    Da von meiner Personalverwaltung ein höheres monatliches Einkommen angegeben wurde, als mein Verdienst letztendlich war und ist, würden mir ca. 350-400 € Elterngeld im Monat zustehen.
    Meine Frage nun: Wird mein Einkommen von Seiten der Elterngeldstelle am Ende der Elternzeit (Dez. 2015) noch überprüft und dann ggf. nachbezahlt?
    Gruß
    Philipp
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2015 07:59
    Warum rufst du nicht einfach bei der Elterngeldstelle an und sagst denen, dass dein tatsächliches Einkommen niedriger ist?? Die werden dir dann schon sagen, wie das läuft.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 30.10.2015 08:57
    Ich würde auch sagen, melde dich dort. Erstens bist du eh verpflichtet denen alle Änderungen mitzuteilen und zweitens glaube ich nicht, dass die prüfen, ob sich was zu deinen Gunsten geändert hat - dazu haben die gar nicht die Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 30.10.2015 09:54
    Die prüfen gar nix im nachhinein.und du solltedt da auf jeden Fall anrufen.
    Antwort
  • Profilfoto  ahahrtnt
    Kommentar vom 29.05.2021 18:18
    Und was, ein sehr großer Vorteil jetzt? Wahrscheinlich ein paar Cent
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2021 19:27
    Was auch immer die Leistung ist, ist es am besten, noch etwas Geld auf der Seite haben, weil es wie eine Versicherung https://cowonamerica.com/ rabtaesh sich deutsche casinos und immer wissen, dass für einen regnerischen Tag haben Sie etwas Geld
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern