menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2016 14:39
    Das müsste treptow sein. Ziemlich weit weg von uns. Muss meinrn mann noch überreden. Freitag hat schwiemu geburtstag.

    Hapoy birthday ella
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 28.10.2016 20:46
    Guten Abend,

    Danke für die Glückwünsche .... 🎈🎉🍾

    Ella hat heute das erste mal mit stimme gelacht, das war so toll ..... 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
    Ansonsten ist sie heute sehr launisch und unruhig, will unheimlich viel trinken.... ich vermute mal das sie wächst ....

    Gestern habe ich für Sie ein Weihnachtskleidchen bestellt und Bodies.... voll süß .... 🎅🏻

    Habt ein schönes Wochenende ...

    LG Anika+ Ella. 11 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 28.10.2016 22:26
    Ella von mir auch noch alles Liebe zum Geburtstag! Da hat deine Maus dir ja ein tolles Geschenk gemacht 😍

    Yvonne und Neo (10 Wochen und 4 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2016 23:18
    Hallo Mädels,

    @ Ella : auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

    Ich brauche mal eure Hilfe : Xenia ist seit heute mittag 12 Uhr wach. Sie schläft immer nur für max 10 - 15 min.
    Sie schreit sehr viel und lässt sich immer nur kurz beruhigen. Beim stillen trinkt sie gut. Die Ausscheidung ist unverändert. Sie hat kein Fieber. Körperkontakt beruhigt sie auch nicht.
    Ich habe ihr vor einer halben Stunde mal ein Zäpfchen paracetamol gegeben, falls sie wegen Schmerz schreit. Auch ohne Erfolg.
    Ich habe nichts ungewöhnliches gegessen oder getrunken.
    Nach bald 12 Stunden sind wir mächtig verzweifelt und auch entkräftet. Wie können wir ihr helfen zu schlafen?
    Lieben Gruß und euch ein schönes Wochenende,
    Conny und Xenia ( 9 + 7 Wochen )
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 29.10.2016 00:19
    @ Mama, vielleicht steckt sie noch im Schub drin?? Oder die Zähne schießen ein.... Bei Ella ging es auch mit 9 Wochen an und die Kinderärztin hatte mir den Einschuss bestätigt .... oder sie wächst einfach nur.... So lange wie sie trinkt ist es , denke ich, nichts ernstes .....

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 06:44
    Guten Morgen,

    @ Ella : Danke für deine Antwort. Ich wäre nie auf Zahnungsbeschwerden gekommen, weil sie ja noch so klein ist.
    Aber Xenia hat auch schon seit bestimmt 2 Wochen einen erhöhten Speichelfluss. Nur war sie bis gestern mittag immer entspannt dabei.
    Das Zäpfchen hat geholfen, sie hat heute Nacht 6 Stunden geschlafen. Mit einer Unterbrechung zum stillen.
    Ich hoffe es geht euch allen gut.
    Conny und Xenia ( 10 Wochen )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 11:03
    Guten Morgen Mädels,
    Ella, auch von mir noch alles liebe nachträglich zum Geburtstag...
    @Mama, die arme kleine Maus! Elisa speichelt auch seit ca. Einer Woche deutlich und ist ständig am Schmatzen.. hab auch schon überlegt, ob das schon die einschießenden Zähnchen sind.. aber sie hat dabei scheinbar sonst keine Beschwerden..
    Heute morgen ist sie das erste mal seit langem schon um kurz nach sechs gekommen.. ich hab sie dann ins Bett genommen und im Liegen gestillt.. auf dauert, das ging dann nämlich bis um neun, fand ich das allerdings sehr unbequem.. aber so hat sie wenigstens noch weitergeschlafen immer zwischendurch und ich konnte auch nochmal wegdösen.. jetzt habe ich aber Kopfschmerzen durch die verspannte Haltung!
    Hatte ich von meinem Delfi Kurs schon geschrieben? War sehr schön und hat echt Spaß gemacht! Elisa hat sich allerdings null auf mich konzentriert 😂 Am Montag fängt jetzt die Babymassage an, da bin ich auch schon gespannt drauf..
    Habt ein Schönes Wochenende!
    LG Flocke und Elisa
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 29.10.2016 12:36
    @ mama, ich am Anfang auch nicht, bis sie so auf meinen Finger gekaut hat.... Das Zahnfleisch hat sich bei ihr jetzt auch komplett verändert.... Man sieht schon, das da irgendwann Zähne kommen werden, also die zeichnen sich ab. Und speicheln tut Ella so viel, das sie sich teilweise daran verschluckt.... Wenn sie auf dem Bauch liegt dauert es nie lange bis ein See entstanden ist...

    Zum Babyschwimmen sind wir jetzt auch angemeldet .... freu mich schon....

    Habt ein schönes WE...

    LG Anika + Ella. 11 Wochen ... 🍼🍼🍼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 14:20
    Hallo alle zusammen,

    Anita, auch von mir alles Gute nachträglich.

    Ich habe zur Zeit alle Hände voll zu tun mit Hausarbeit und Kindern. Liya ist sehr anstrengend geworden. Abends gegen 20Uhr fängt sie an und weint durch bis kurz nach Mitternacht. Ich muss dann auch noch meine beiden großen bettfertig machen. Mein Mann ist keine besondere Hilfe. Er gibt sich keine großartige Mühe, die Kleine ruhigzukriegen. Und wenn er die Jungs schlafen legen soll, machen die oben nur Quatsch. Ich bin wirklich ko.

    Ich glaube, Liya hat auch Einschuss. Gestern hat sie auf meinem Finger rumgekaut. Das hat sie beruhigt und ihre Zähne in der linken Seite der Zahnleiste lassen sich schon gut erfühlen. Die rechte Seite fühlt sich nicht so an. Ansonsten befürchte ich bei ihr, dass sie die Hautkrankheit Vitiligo hat. Sie hat seit einigen Tagen einen weißen Fleck links unterm Bauchnabel. Meine Mutter hat eine Pigmentstörung im Gesicht. Wahrscheinlich hat sie das von der Oma geerbt.

    Was können eure schon so mit 12 Wochen? Die Therapeutin n der Physiotherapie versucht mir zu erzählen, dass Liya noch nicht das kann, was sie sollte. Bauchlage mag sie zwar nicht, hält aber ihr Köpfchen schon gut hoch. Sie erkennt, lächelt und lacht auch schon laut, wenn auch nicht sehr oft. Sie steckt Hände in den Mund und kann etwas festhalten, wenn ich es in ihre Hand drücke. Sie beobachtet auch aufmerksam. Was können eure noch mit 12 Wochen oder kleiner/größer?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 14:23
    Blöde Autokorrektur. Anika sollte das heißen:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 18:24
    Betty, was soll sie denn können? Also was du da schreibst macht Elisa mit ihren 11 Wochen auch ungefähr, sie greift allerdings nicht alleine nach irgendwas und hält es auch nicht sooo lange fest.. da hab ich das Gefühl, dass greifen sie eigentlich bisher null interessiert.. ich übe jetzt mit ihr ab und zu auf dem Bauch liegen und auf die Unterarme stützen.. macht sie aber auch nicht von alleine. Am liebsten beobachtet sie Mimik und "unterhält" sich. Von daher hört sich das für mich nicht so an, als müsste deine Maus viel mehr machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 19:47
    Flocke, wenn man nach der Therapeutin geht, müsste sie schon sicher auf dem Bauch liegen und die Arme müssten weiter vorne sein. Liya hat die Arme in Schulterhöhe, wenn sie in Bauchlage liegt. Liya greift auch nicht gezielt und man merkt, dass sie ihre rechte Seite besser beherrscht als die linke. Ich denke, dass regelt sich mit der Zeit aber es beschäftigt mich schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 22:27
    Elisa hat ihre Arme auch auf Schulterhöhe.. ich mach mir da keine Gedanken drüber, weil ich genau merke, dass sie einfach anderes viel mehr interessiert und sie sich deshalb mit motorischen Dingen noch kaum auseinandersetzt.. ich denke, da muss von den kleinen selbst erstmal bemerkt werden, dass sich das lohnt und dann kommt das schon von alleine..
    ich leg sie seit kurzem jetzt öfter auf den Bauch, aber da ist sie auch nicht gerade begeistert von... aber vielleicht merkt sie dann irgendwann, das es sich lohnt 😂
    Ganz ehrlich, sie entwickeln sich nun mal nicht alle nach Lehrbuch, aber sie werden es lernen und wenn man schon nach 3 Monaten kirre gemacht wird, wie soll man das 18 Jahre lang überstehen??.. also Versuch es entspannt zu sehen und freu dich über die Fortschritte, die sie ganz sicher wie alle anderen machen wird, wenn auch in ihrem Tempo!
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 29.10.2016 23:58
    Betty also Hannah kann mit ihren 12 Wochen auch nicht mehr. Greifen von alleine macht sie noch nicht. Sie ballt lieber immer ihre Fäuste wie so ein Boxer 😂

    Bauchlage hasst sie auch immernoch, aber wenn sie mal liegt hebt sie fleißig ihren Kopf aber noch nicht zu 100 Prozent sicher. Auf dem Arm braucht sie auch noch Unterstützung mit dem Kopf.

    Ansonsten ist sie sehe aufmerksam, beobachtet alles was sie sieht. Erzählt und plappert süß. Zur Zeit bin ich auf Besuch bei der Familie und war echt erstaunt wie intensiv sie alles mustert und auch besorgen die Personen. Sie war sogar allen erstmal skeptisch gegenüber und hat oft auch angefangen zu weinen, wenn sie jemand dann im Arm hatte oder zu lange alleine mit ihr geredet hat. Dachte nicht dass Babys so früh schon sozusagen fremdeln. Einmal hat sie mir nachgeschaut als ich das Zimmer kurz verlassen habe und dann sofort geweint 😯 für die Omas dann leider nicht ganz so schön, da sie natürlich gerne mehr mit ihr gemacht hätten 😅 die Kleine weiß halt schon was sie will... Hehe!

    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 30.10.2016 00:11
    Hab mal wieder alle Bilder angeschaut. Wir haben ja alle so süße Babys. Wir könnten echt stolz sein 😍 hab auch mal wieder eines hochgeladen...

    Elends hab oft an euch gedacht und hoffe dass es euch gut geht. Wahnsinn was ihr mit machen müsst und wie tapfer ihr das alles meistert! Drücke dem kleine die Daumen, dass er weiterhin fit bleibt und sich alles positiv entwickeln wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2016 07:59
    Guten Morgen Mädels,

    alle die zeitumstellung gut überstanden? Habe Sophia gestern erst eine Stunde später ins Bett und hat super funktioniert. Sonst hätten wir heute schon um halb sieben aufstehen müssen.

    Also Sophia kann mit ihren 3 Monaten (13 Wochen + 2 Tagen) auch nicht mehr. Habe gerade erst auf einem Foto gesehen das ihre Hände auch noch auf schulterhöhe in bauchlage sind und greifen kann sie auch noch nicht. Wenn ich ihr ein Spielzeug in die Hand drücke hält sie es mit gut Glück ein paar Sekunden fest.
    Dafür kann sie halt andere Dinge gut, ich würde mich da auch nicht verrückt machen.

    Hab auch eine neues Bild hochgeladen. Es sind wirklich alles sehr süße Babys 😍.

    So jetzt will aber jemand an die Milchbar und danach geht es ab in die Badewanne für die kleine.

    Allen einen schönen Sonntag.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2016 08:05
    Huhu, ich stelle mal die These auf, das zweitkinder schneller im kopfhalten sind, weil sie suf dem bauch schlafen dürfen.
    Ich finde, man wird am anfang so viel mir plötzlichem kindstot verunsichert, und viele Babys müssen krampfhaft auf dem rücken schlafen. Sarah hält ihren Kopf total super.

    Ihr könnt das aber auch leichter angehen als jetzt einfach direkt in bauchlage leven (es ist ja für mich auch anstrengend selbst den koptbin der bauchlage länger zu halten und mich danei umzuschauen. Wenn ihr euch irgendwo mit dem rücken anlehnt und den winkel immer mehr in richtung hinlegen vergrößert mit den tagen, dann können sie sich auch dran gewöhnen. Baby natürlich auf den Bauch gelegt bei euch. Und bauvhlage und kopt halten ist halt imens wichtig, weil daraus auch das krabbeln kommt.

    Ich hoffe, dass wir jetzt durch den 2. Schub durch sind. Sie hat gestern nachmittag einmal 3,5 h geschlafen und gestern auf dem Geburtstag die 3h auch die meiste Zeit im tuch geschlafen.

    Unsere große kam heute um 7 Uhr... also eigentlich um 6 😓.
    Aber ich hoffe, sie schläft jetzt abends früher.

    Sehr süße Bilder im club :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2016 08:14
    Oje, verzeiht die vielen Tippfehler. Ist auf handy geschrieben und mit Kind auf dem Bauch. Und natürlich wieder ohne drüberlesen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2016 08:17
    Beetlejuice unsere kann schon lange ihren Kopf halten und sie liegt so selten auf dem Bauch... dafür hat sie nach der Geburt und die ersten Wochen beim tragen (senkrecht also Kopf nach oben) ihren Kopf immer nach hinten gelegt. Also muss nicht unbedingt von der bauchlage kommen 😉. Legen sie jetzt aber vermehrt auf dem Bauch damit das mit dem drehen erstmal klappt 😄.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2016 09:07
    Ist ja auch nur ne these 🙈.

    Tati, habt ihr eure mal auf Verspannungen/ Blockaden prüfen lassen? Unsere große hat das auh gemacht. Und nach einmal ostheopath war es damals super. Kein überstrecken mehr. Also muss nocht, aber bei uns war es so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2016 09:38
    Beetlejuice ne wir waren nicht beim ostheopaten. Ging von alleine weg. Kann aber natürlich sein das sie eine Blockade hatte 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 30.10.2016 19:39
    Huhu....

    Betty lass dich nicht verunsichern.... Kinder müssen sich nicht nach Katalog entwickeln, die Hauptsache ist doch , das sie es tun. Es wird immer vergessen was die kleinen eigentlich schon alles können für ihr kurzes Leben ... Es kommt auch immer auf das Interesse des Kindes an, das eine greift schon, das andere hat kein Bock drauf ....


    Ella ist momentan sehr sehr unruhig, vorallem wenn sie schläft ... Ich denke das liegt daran das sie jetzt alles ganz anders wahr nimmt und es verarbeitet ... und sie wächst wahrscheinlich, mussten die Milchmenge erhöhen, sie wurde nicht mehr satt... Heute zum Frühstück hab ich sie ein bisschen Nougat von meinem Finger lutschen lassen, das fand sie Mega .... 😂😂 War wirklich nur ein gaaaaaanz bisschen.....

    Habt einen schönen Abend....

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2016 20:39
    Jetzt habe ich endlich alles nachgelesen und komme auch zum Schreiben.
    Mein Mann hat Magen-Darm, der Große hat Husten, Schnupfen und auch Magen-Darm, bei Michael schießen die Zähne ein und er hat auch mit dem Husten zu kämpfen. Nur Rebekka und ich sind noch gesund. *auf Holz klopf*
    Seit Donnerstag geht hier alles drunter und drüber. Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Der Große ist mit der Situation zu Hause völlig überfordert und weil er krank ist, kann er nicht in den Kindergarten. Heute hätte ich ihm am liebsten eine gelangt, weil er sich so aufgeführt hat. Zum Glück war mein Verstand schneller. Ich denke dann zum Glück immer, ob es mir helfen würde, wenn jemand mich in einer vergleichbaren Situation so behandeln würde, wie ich es mit meinem Kind gerade vor hatte. Bisher war die Antwort immer nein. Mein Kind schlagen weil es überfordert ist, bringt nichts. Es wäre immer noch überfordert.

    Letzte Nacht habe ich Rebekka nach neun Stunden geweckt und ihr die Brust geboten. Sie hätte mich fast aufgefressen, so einen Hunger hatte sie. Das hat sie im Schlaf gar nicht gemerkt. Und Micha trinkt derzeit gerade noch 100 ml je Flasche und kommt deshalb alle 1,5 Stunden, Nachts 3-4. Wenn ich Glück habe, bekomme ich gelegentlich mal zwei Stunden Schlaf am Stück.
    Ich bin so müde. :-(

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2016 09:14
    Mädels, vielen Dank für eure Antworten. Ich bin jetzt wirklich beruhigt.

    Punika, Kinder können manchmal sehr anstrengend sein. Und wenn sie Stress spüren, werden sie noch anstrengender. Man hört schon raus, wie erschöpft du bist. Das tut mir wirklich leid. Ich hoffe, ihr kommt bald in eine angenehmere Zeit, in der die Kinder länger schlafen und du auch etwas Kraft tanken kannst.

    Oh Liya ist wach. Muss aufhören. Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 31.10.2016 10:01
    Guten Morgen,

    Punika ich zieh echt meinen Hut vor dir.... Das mit deinem Großen kann ich nachvollziehen, finde es gut das du dich beherrschen konntest..... Hast du denn keine Freundin die die über den Tag mal helfen könnte oder den großen beschäftigen könnte???

    LG Ella <--- die auch grad echt anstrengend ist ... 🙄❤️
    Antwort
Seite 334 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern