menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 25.10.2016 14:00
    Huhu,

    Hannah hat echt so wechselnde Nächte, da kann ich mich an gar keinen Rhythmus gewöhnen. Leider waren die positiven Nächte an denen sie wirklich nur einmal gekommen ist bisher die Seltenheit. Zur Zeit kommt sie doch alle 3 Stunden 😴

    Mittags merke ich dann dafür solangsam, wann sie eigentlich nur müde ist und einen kleinen Schlaf braucht. Vorhin ist sie das erste Mal in ihrem Baby Bett im Kinderzimmer unter ihrem Mobile eingeschlafen. Da hat sie es dann mal ne Stunde drin geschafft. Vielleicht sollte ich das regelmäßig versuchen, dass sie mittags bissl in ihrem Bett schläft oder liegt und zur Ruhe kommt.

    Zur Zeit hängt sie mir beim stillen auch immer lange an der Brust, dachte das wird eher kürzer um so älter, aber irgendwie wird es bei uns länger 🤔

    Ich habe schon ein paar mal nun versucht sie mit nem Schnuller zu beruhigen, da sie Abends ja immer als so unruhig wird und stark nuckelt, meist dann ihre Faust. Dachte zum einschlafen würde es ihr dann helfen. Aber irgendwie packt sie es nicht. Würgt immer und wird irgendwann noch unruhiger 😩 dann muss sie eben meist wieder an die Brust, da sie sonst keine Ruhe findet.

    Also da finde ich im Moment noch nicht die richtige entspannte Lösung für uns alle 🤕

    Ansonsten ist sie fit, munter, lacht und erzählt, also von dem her bin ich echt verliebt und denke das andere sind übliche Probleme 😂

    Auf dem Bauch hebt sie schon super ihrem Kopf hoch und hält ihn lange oben. Heute hat sie sich das erste Mal auf die Seite wieder zurück auf den Rücken gedreht. Denke zwar noch unabsichtlich, aber voll toll 🤗

    LG Judith und Hannah, morgen 12 Wochen 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2016 14:56
    Haben es auch überstanden. Sie hat nach dem ersten Picks angefangen zu weinen, aber nur kurz und hat sich dann auf dem Arm auch ganz schnell wieder beruhigt! Bisher gibt's auch noch keine Anzeichen, dass sie es nicht vertragen hat.. sie ist nicht müde, quengelig oder irgendwas.. wir haben Zäpfchen verschrieben bekommen, falls Sie Schmerz oder Fieber bekommt, aber bisher ist wie gesagt nichts..
    Youdid, also abends stille ich sie zum einschlafen auch oft, finde das aber überhaupt nicht schlimm, ist doch ok, wenn die kleinen das nach einem langen tag brauchen um runterzukommen..
    Vorgestern hatte ich sie bei jedem Stillen eine Stunde an der Brust, jetzt wieder so ne Dreiviertelstunde und dann noch das Fläschchen.. von daher bei uns dauert das auch eher lange... 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 25.10.2016 15:22
    Flocke warum gibst du nochmal nach dem Stillen ne Flasche? Hab halt auch überlegt ob sie zu wenig bekommt, aber sie hat immer Milch im Mund, und leer war die Brust bisher auch noch nicht. Es waren eher Gedanken ob ich sie richtig satt bekomme, nicht dass es mich nervt 😄

    Hoffe ihr vertragt die Impfung weiter so tapfer 👌

    Vorhin als ich sie zum Training auf den Bauch gelegt habe und sie so toll ihren Kopf gehoben hab, hat sie auf einmal ihn einfach fallen lassen, trotz der krabbeln Decke hat es dann natürlich poch gemacht. Dann is sie ordentlich erschrocken und hat los gebrüllt 😨 schon lustig, wie die Kleinen alles lernen und erfahren müssen.

    Jetzt ist sie auf mir eingeschlafen. Werde sie dann vorsichtig in die Trage packen und mit dem Hund bissl an die frische Luft gehen. Wetter ist zwar eher bescheiden, aber dir Maus muss eben bei Wind und Wetter mit 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 25.10.2016 15:35
    Hallo ihr lieben,

    irgendwie melde ich mich immer nur mit schlechten nachichten.

    Wir waren heute zur nachkontrolle wiedermal beim Kardiologen.

    Die Verengung der Herzklappe hat sich in den letzten 3 Wochen um mehr als das doppelte verschlimmert.
    Deshalb hat die Ärztin gleich reagiert und einen Termin im Herzzentrum in der Charite gemacht.
    Donnerstag haben wir ein Gespräch, und Freitag wird er Operiert.

    Die Stelle wird aufgedehnt. Der eingriff als solches ist Routine, nur die Ergebnisse sind unterschiedlich.
    Zudem ist da noch die Sache mit der verdickten Herzwand.
    Am Donnerstag soll sich die Genetikerin äußern ob das mit dem CFC Syndrom zusammen hängt. Wenn sie das nicht bestimmt sagen kann wird von der Verdickung zusätzlich eine Gewebeprobe entnommen um diese zu untersuchen.

    Ich glaube nicht das die sich festlegen wird. Wie auch. Es kann damit zusammen hängen, muss aber nicht. Kann man auch so nachlesen.

    Wir hatten unseren Krümel nun 4 Wochen zu Hause, und nun landet er wieder auf Station...

    Aber so gesehen hatten wir Glück im Unglück. Wären wir nicht durch die Vorbefunde unter ständiger Kontrolle gewesen möchte ich über den schlimmstmöglichenn Ausgang gar nicht sprechen...

    ... bin etwas platt.. wir hatten gehofft das nichts weiter kommt, aber irgendwie damit gerechnet, dadurch haut uns das nicht so extrem aus der Bahn. wir sehen dem ganzen gefasst entgegen.

    Zum Glück können sich die kleinen an nichts mehr erinnern später...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2016 17:13
    Elendyl, das tut mir echt leid für euren Zwerg.. er muss ja wirklich schon ganz schön was mitmachen und ich bin schon vor ner blöden Impfung nervös *schäm*
    Ich hoffe, dass ihr danach ein bisschen zur Ruhe kommen könnt und dass er alles gut wegsteckt!!! Kann man absehen wie lange er im KH bleiben muss?

    Youdid, ich geb ihr ein Fläschchen, weil ich schon von Anfang an Zufüttern muss.. sie war am Anfang so verpennt, dass sie die Milchbildung nicht genug angeregt hat.. es ist zwar mittlerweile mehr geworden, aber zum satt werden reicht es nicht.. bzw. nur manchmal und dann nur kurz. Aber immerhin hat sich jetzt schon länger die Menge Pre nicht mehr erhöht, von daher denke ich, dass wir es so noch länger hinbekommen... abpumpen tue ich auch immernoch, aber ich denke nicht mehr sooo lange... ich hoffe, dass ich bis 16 Wochen noch mindestens komme, dann wäre ich zufrieden!
    Zur info für die stillendem Mamas.. wenn ihr in Nidersachsen wohnt, könnt ihr eure Muttermilch beim Landesgesundheitsamt testen lassen.. ihr bekommt das Ergebnis und es geht auch in eine Studie ein, was ich sehr sinnvoll finde.. zahlen tut für Frauen aus Niedersachsen das Land!!! Man kann auch aus anderen Bundesländern testen lassen, muss aber die Kosten selbst tragen. Ich mache da mit und es ist echt unkompliziert.. einfach Probeentnahmepaket anfordern, Milch abfüllen, einfrieren und zurücksenden.. für die Rücksendung ist schon alles vorbereitet! Anmelden kann man das einfach auf deren Website!
    LG Flocke
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 25.10.2016 17:33
    Achja, was witziges.. oder noch deprimierender, wohl ansichtssache:

    ich wurde heut von einer 23 jährigen Mutter, ihre Tochter ist 4 Jahre alt, als "reife Mami" bezeichnet...
    weis nicht, aber irgendwie fühle ich mich mit meinen 31 Jahren plötzlich super alt....

    Ist es altmodisch sich erstmal ein gefestigtes Standbein zu wünschen bevor man kinder in die welt setzt, statt nach der schule babys zu machen? wunschkinder angeblich? hm...

    Flocke gibt leider keine tendenz. denke das erfahren wir donnerstag in dem vorgespräch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2016 23:57
    "Reife Mami"??? Wie nett 😂😂😂😜🙈 was bin ich denn dann mit meinen 34 Jahren?!😜😂
    Und ich kenne jede Menge Frauen, die erst mit ü30 mit der Familienplanung begonnen haben.. genauso kenn ich auch Mamis, die noch sehr jung waren... das ist eben sehr individuell..
    Ich kann aber tatsächlich nicht sagen, dass ich mich seit Mitte zwanzig großartig reifer oder älter fühle, ihr etwa? Manchmal ist das merkwürdig, wenn man von anderen dennoch so wahrgenommen wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2016 00:08
    So, melde mich auch mal wieder. Schön zu sehen dass noch so viele hier schreiben.
    Wahnsinn wie die zeit vergeht unsere kleine ist schon 2,5 Monate alt und es gibt schon die Juli Mamas 17 bald ist es ein Jahr her das wir einen positiven Test in der Hand hatten.

    Wir waren gestern impfen. Sie war gestern aber tapfer, hat bei den picksern geweint, dann ging es wieder als sie auf dem Arm war.. Hat aber dann super viel geschlafen und war ein wenig wehleidig. Heute hat sie auch viel geschlafen aber sonst ist alles gut. Sie lacht viel und schaut alles neugierig an.
    Sie liebt getragen zu werden, da schaut sie einen an und man kommt sich beobachtet vor. Meist schläft sie dann auch unterwegs ein im Tragetuch.
    Abends kuschelt und trinkt sie gerne und oft, zu oft manchmal...

    Schlafen fängt so ab zehn an. Sie schläft auch mittlerweile 4-5 Stunden, allerdings nicht immer.
    Morgens schläft sie gerne weiter da habe ich Zeit um in Ruhe in den Tag zu starten oder die große für die kita fertig zu machen.
    Gewachsen ist sie auch schon 10cm und wiegt jetzt 5,3 kg.
    Die Hebamme hatte sich am Anfang sorgen gemacht um ihr Gewicht, das war unnötig. Sie nimmt fast 400 g pro Woche zu mittlerweile. Also stillen scheint zu klappen. Sie spuckt allerdings ganz fürchterlich.
    Wegen des Stillens mal eine Frage
    Wie oft wechselt ihr denn die stilleinlagen so? Nachts laufe ich irgendwie aus. Und tagsüber passiert es auch ab und an wenn ich vergesse zu wechseln.

    @Elendyl drück die Daumen dass die op gut verläuft und dass er weiter sich so gut entwickelt. Wegen des Alters mach dir nicht den Kopf. Bei mir wird nächstes Jahr eine vier vorne stehen und ich fühle mich noch jung. Und reifer schadet ja nicht, obwohl es sich nicht so anfühlt

    Wünsche eine schöne Woche
    Lg

    Engel
    10 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2016 06:40
    Guten Morgen, endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben.
    Ich werde in genau drei Monaten 40. Manchmal fühle ich mich aber eher wie 20.

    Hier ist es zur Zeit recht stressig. Michael hat ja eine Zeitlang 8-10 Stunden in der Nacht geschlafen. Derzeit will tagsüber und auch Nachts alle 2-3 Stunden ne Flasche und trinkt dann höchstens 100ml. Wir waren schon bei 200ml pro Mahlzeit. Dafür will er jetzt auch ab und an an die Brust. Dazu hat er Schnupfen und Husten. Und jeden Abend ne Schreiphase. Leider können wir uns um die Schreiphase nicht so richtig kümmern. Die beginnt immer dann, wenn der Große ins Bett muss und Rebekka den großen Nachthunger hat.
    Rebekka macht sich super. Gestern meinte jemand zu mir, sie hätte schon "Mama" gesagt. Haha, nette Vorstellung, aber das dauert noch ein paar Monate. Ich rechne so ab Januar frühestens mit dem ersten wiederzuerkennenden Wort.
    Unser Großer ist zu Hause nur noch am quängeln. Man darf ihn keine 5 Sekunden alleine lassen, dann schreit er. Er will nicht, dass sich jemand um die Zwillinge kümmert. Er hat es gerade ganz schön schwer. Und hat zudem wieder nen Husten, der wie seine Bronchitis im letzten Jahr klingt.

    So, mehr weiß ich nicht mehr was ich noch schreiben wollte. Heute kann ich mich gleich noch mal was hin legen. Mittwochs bringt Papa den Großen in den Kindergarten. Dafür Bade ich nachher die Kleinen, was in etwa zwei Stunden "Arbeit" bedeutet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2016 10:29
    Hallo Mädels,

    @ Elendyl : auch ich drücke euch dreien die Daumen, dass Elias die OP gut übersteht und es danach nur gute ärztliche Nachrichten für euch gibt. Ich bewundere eure Tapferkeit!

    @ Stilleinlagen : also ich benutze nachts die von lansinoh und hatte noch nie Probleme damit. Am Tag verwende ich welche von nuk. Die wechsel ich nach Bedarf am Tag auch einmal aus. Die sind nachts halt ungünstig , weil sie sich nicht so gut fixieren lassen. Dafür sind die deutlich günstiger. Gibt's beide bei dm.

    Xenia ist nach der Impfung sehr anhänglich und hat ein ganz starkes Saugbedürfnis. Wenn sie schläft, schläft sie sehr unruhig und jammert auch ganz viel. Zum Glück hat sie bisher kein Fieber als Impfreaktion.

    Kommt gut durch den Tag.
    Lg Conny und Xenia ( 9 + 4 Wochen )
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 26.10.2016 12:01
    Huhu Mädels :)

    Nach dem sich mein Tablet aufgehängt hat hab ich jetzt mal den alten Laptop geholt :D
    Uns geht es total super Emma ist meistens sehr pflegeleicht, gerade liegt sie in der Wippe und ist fasziniert das die Figur wackelt wenn sie strampelt :)))
    Sie hat mittlerweile auch einen Rhythmus ich bringe sie zwischen 20 und 21h ins Bett dann schläft sie ca ne halbe Stunde und ist dann wach bis 23 oder 1 das unterschiedlich aber dann schläft sie echt gut und das auch bis 9ne 10ne *-*
    Schnuller findet sie total doof... Sie nuckelt immer am Daumen :D

    Elendyl viel Glück für die OP! und alles Gute euch:)
    Zum Thema Alter... Wenn du dich gekränkt fühlst weil Leute sowas zu dir Sagen musst du nicht auf andere schießen!!!!! Jeder darf dann ein Kind bekommen wann er es für richtig hält!! Ich wollte früh Mama werden und bin es geworden und Emma ist ein absolutes Wunsch Kind!!!!...

    Sorry aber es hat mich etwas getroffen das man sagt die Kinder von jungen Eltern sind nur angeblich Wunschkinder!

    Zum Thema Stilleinlagen kann ich nur Sagen ich hab Wolle/Seide einlagen und nutze diese aber nur zur Pflege, dem entsprechend wechsel ich nicht oft sind ja sauber....

    Kurz noch ne Frage was ist denn diese Kumja? Ich hab mal Gegoogelt aber es nicht 100% verstanden...
    ist das einfach ein teil Jacke was man an die normale Jacke dran macht um das Kind rein zu bekommen!??

    Sooo das war erstmal alles ;)

    Liebe Grüße Nele und Emma (9+3 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 26.10.2016 13:06
    Hello 😊

    Elendyl alles gute für Elias OP! Ich drücke euch die Daumen daß alles gut geht und ihr hinterher nur positive Nachrichten bekommt ✊🏻❤️

    Stilleinlagen habe ich von Lansinoh, die kann man gut fixieren weil sie zwei Klebestreifen haben. Aber die sind bei mir sowieso immer trocken. War bei allen Kindern so, seit sich die Milchmenge eingependelt hat läuft nix mehr aus. Eigentlich bräuchte ich keine Einlagen benutze sie aber trotzdem vorsichtshalber. Also Wechsel ich sie auch nur morgens der Hygiene halber.

    Gestern hatten wir einen kleinen Unfall. Meine Tochter ist im Wohnzimmer rückwärts gelaufen und hat die Wippe mit Neo drin hinter sich natürlich nicht gesehen. So ist rücklings voll auf ihn drauf gefallen 😱 Er hat nur kurz geweint und war dann wieder fröhlich. Ist zum Glück nichts passiert. Mann bin ich erschrocken! Und meine Tochter hat so geweint weil es ihr Leid tat.

    Ansonsten hat Neo schon wieder ordentlich Schnupfen, der arme(Somit Impftermin wieder verschoben) Gestern hat er den ganzen Tag so geweint vor Bauchschmerzen. Spät abends hat er dann ordentlich die Windel voll gehauen und dann war er super drauf. Heute morgen hat er das erste mal weiter geschlafen als ich aufgestanden bin. Noch 1 1/2 Stunden! Das war das erste mal dass er überhaupt so lange allein geschlafen hat. Hoffentlich war's nicht nur ne Ausnahme.

    PunikaOase dein Alltag hört sich auch sehr stressig an. Da sehnt man sich die Zeit herbei in der die Kinder einfacher werden und man sie mit irgendwas beschäftigen kann.

    So, genug Roman jetzt!

    Eine noch: Folio ans Wichteln werden wir nochmal erinnert wenn's soweit ist, oder? Wir bekommen dann ja auch noch bescheid wen wir beschenken dürfen, stimmt's?

    Schönen Tag euch!

    Yvonne und Neo (10 Wochen und 2 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2016 14:15
    Nele:
    Die Kumja ist nur ein Einsatz für die Jacke. Das Baby kommt in die Bauchtrage und da dann eine normale Jacke nicht mehr zu geht, wird diese Kumja zwischen den üblichen Reißverschluss gemacht. Um die Jacke eben entsprechend zu verbreitern. Alternativ kann man auch ne Tragejacke kaufen, die kostet aber ein Vielfaches mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 26.10.2016 18:01
    Elendyl alles gute für die op.
    ich komm so gutvwie nicht mehr zum Schreiben. 3 Kinder fordern einen schon sehr.
    gestern hatten wir auch die erste Impfung. Jetzt schläft sie viel.
    Ich wünsche euch allen was vgr
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 26.10.2016 18:46
    Hallo ihr Lieben,

    Elendyl, ich muss mich Nele und ihren Worten anschließen! Hab mich selbst auch ein wenig auf den Schlips getreten gefühlt! Nur weil man sein Kind früh bekommt, heißt es nicht das es ein “angebliches Wunschkind“ ist. Der Wunsch nach einem Baby kam bei mir sehr früh, schon mit 18. Hab aber dann erst noch meine Ausbildung gemacht, 1,5 Jahre danach gearbeitet und dann meine 1. Tochter bekommen. Und sie war mehr als nur ein Wunschkind!

    Jette und Lotta 11 Wochen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 26.10.2016 18:49
    Ach ja irgendjemand hatte noch was geschrieben wegen dem Testen der Muttermilch. Was hat das denn für ein Zweck das Testen zu lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2016 00:34
    Jette, ich hab das geschrieben.
    In erster Linie unterstützt man damit natürlich die Studie, die rausfindet, wie sich Umwelteinflüsse, Lebensumstände etc. auf die Muttermilch auswirken in unterschiedlichen Regionen, etc. dafür füllt man dann auch einenFragebogen aus. Das eigene Ergebnis bekommt man dann aber selbst, so dass man mal weiß, ob Belastungen oder ähnliches vorliegen, sei es durch die Umwelt, Rauchen (auch früheres), Gewichtsabnahmen, Medikamente und was sonst noch so alles.. ich finde das Persönlich einfach sehr interessant und die Studie langfristig find ich auch gut.. aber da man sowas ja nicht oft mitkriegt, dachte ich, ich schreib es mal.. ich weiß es auch nur durch meine Hebamme.

    LG Flocke
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 27.10.2016 13:13
    Flocke, ah danke, das klingt jetzt wirklich interessant, ich glaube da mach ich auch mit! :-)
    Hab bis vor kurzem auch an einer Studie teilgenommen, die sich mit der Einnahme der Pille beschäftigt bzw. mit deren möglichen Nebenwirkungen usw.
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 27.10.2016 13:37
    Hmm, schade hab mich gerade mal informiert...wie du schon sagtest ist es für Frauen aus anderen Bundesländern leider nicht kostenfrei. Ich komme aus Thüringen, da würden 160€ + Versandgebühren auf mich zu kommen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 28.10.2016 10:16
    Hallo ihr lieben,
    Wie angekündigt erstmal der link als Erinnerung zum Wichteln:
    https://www.wichtel-o-mat.de/register/m2hk0klb7web-3a692p5c6qpw2
    Würde mich freuen, wenn da noch ein paar hinzu kommen.
    Ja bubamara. Die Namen werden am 01.12. Verteilt. Das habe ich so eingestellt. Verteilen macht der Wichtel o mat. Erinner euch dann aber gerne nochmal, dass ihr in euer E-Mail Postfach schaut.

    Elendyl für euch sind heute die Daumen gedrückt. Und dann wird es nur noch positive Nachrichten geben. Immer positiv denken. Fühle dich von uns gedrückt

    Punika ich habe echt Respekt vor dir. Mit einem großen und 2 kleinen ist es mega anstrengend. Wo manche schon mit einem kleinen überfordert ist, da würdest du mit nur einem Nachzügler glaube ich total entspannt sein 😅
    Wollt ihr nun immer noch nochmal nachlegen?

    Mittlerweile sind wir in Woche 9 angekommen und ich warte noch auf den Schub 😂 es sei denn, das viele schlafen ist der Schub 😂
    Bin echt gespannt, wie es ab Sonntag aussieht mit dem verarbeiten und Bauchschmerzen, wenn die Uhr umgestellt wird. Hoffe es zieht sich dann nicht eine Stunde länger hin. Nachts schläft er zwischen 5-7,5 Stunden durch und am Tage schläft er viel und kommt dann alle 3 Stunden. Nachmittags, wenn der Papa da ist, versucht er sich wach zu halten und ich lege ihn dann in seinen spielebogen, aber selbst da schläft er ein 😁
    Das Verhältnis zum Papa ist immer noch nicht besser, wollte gestern in ruhe duschen gehen und was war als ich raus kam, war bei Papa auf dem Arm und hat geschriehen wie am Spieß 🙄

    Seit heute ist der Mutterschutz um und ich habe immer noch keinen bescheid über elterngeld. Ist echt deprimierend, aber sie hat mich vor 2 Tagen angerufen, weil sie meinen Antrag da gerade bearbeitet hat.

    Meine Mutter hat sich total aufgeregt, weil wir letztes Wochenende mal nicht dort waren und wir erst dieses Wochenende hin fahren. Die wohnen 50 km entfernt. Da kamen dann Sprüche, wie ja ich sehe ihn erst wieder wenn er laufen kann und Anfang letzter Woche war sie shoppen für den kleinen zusammen mit meiner oma, da hieß es in 2 Wochen passt er da nicht mehr rein. (2 Nummern in 2 Wochen schafft kein Baby zu wachsen) dafür das sie nicht Oma werden wollte ist sie mega anstrengend. Kennt das noch jemand?

    Wyatt hustet und niest viel. Ich hoffe er wird Dienstag trotzdem geimpft 🙄

    So ich hoffe ich habe nichts vergessen,dann ist mein Roman erstmal beendet.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

    LG Folio und Wyatt 8 Wochen und 1 Tag

    P. S. Nächstes Wochenende ist bei uns in Berlin babymesse. Hat jemand vor da hinzugehen?
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 28.10.2016 11:08
    Folio danke für die Wichtelinfo 😊
    Das mit den Omas kenne ich. Meine Mama beschwert sich auch immer daß sie die Kinder schon eine ganze Woche nicht gesehen hat! Vorbei kommen tut sie aber auch nicht. Wir wohnen im gleichen Ort! Und Schwiegermama kommt seit zwei Wochen nicht mehr. Sie parkt bei uns vorm Haus wenn sie arbeitet und hat fast täglich vorbei geschaut. Keine Ahnung was sie für ein Problem hat. Ich werde sicher nicht alle 3 Kinder ins Auto packen und allen Leuten Besuche abstatten nur daß sie nichts zu meckern haben! Alle wissen wo wir wohnen und sind jederzeit willkommen.
    Der Schub kann sich auch durch viel schlafen äußern. Sei froh wenn es so ist!
    Toll daß Wyatt so lange schläft in der Nacht. Ich habe mich schon gefreut daß Neo letzte Nacht mal 3,5 Std am Stück geschlafen hat 😂

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2016 11:34
    Huhu,

    Babymesse Berlin, ich will hin :)

    Und zu dem Schub so 8 Wochen plus. Bei uns war es erst mehr schlafen, und seit 2 tagen ist sie deutlich unruhiger. Sie schläft abends später und schafft auch keine 4-5 h mehr nachts, eher 1,5-2 h, und auch die frühen morgenstunden sind eher unruhig. Ab 6/6:30 schläft sie dann ruhig und dann muss ich sie ja wecken, weil wir die großevin den kiga bringen müssen.
    Ich hab sie jetzt abends viel im Tuch, da schläft sie und ist ruhig.

    Ansonsten war heute meine hebi das letzte mal da. Am Montag hat sie selber ET.

    Elendyl, Daumen sind gedrückt!!! Alles Gute für den kleinen Mann


    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 28.10.2016 11:44
    Bitte doch 😊
    Das mit dem besuchen kommen kenne ich von Freunden. Bevor ich schwanger wurde waren die "Freunde" jede Woche hier. Mit meiner schwangerschaft ist alles anders geworden. Keiner hat mal gefragt wie es einem geht oder ist mal vorbei gekommen und jetzt wo der kleine da ist. War der Ansturm nur kurz nach der Geburt, um zu schauen wie das Baby "aussieht". Aber seit 6 Wochen meldet sich keine sau mehr. Die Schwiegermutter ist eigentlich recht entspannt, was ich nicht gedacht hätte. Sie sagt auch wir müssen nicht vorbei kommen. Das können Sie ja auch und die wohnen auch einen Ort weiter. Verwandte von meinem Freund, die im selben Ort wohnen,haben auch kein Interesse,leider.
    Fassen sich eure auch so oft ins Gesicht? Wyatt hat sich jetzt in 2 Tagen 2 Kratzer zugezogen und die Fingernägel sind geschnitten 😤
    So, mein typ wird verlangt. Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich habe es vergessen 😅

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 28.10.2016 11:46
    Jetzt weiß ich wieder. Lade mal ein Bild hoch im Club 😂

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 28.10.2016 12:11
    Beetlejuice, das ist wohl in der Berlin Arena, muss mal schauen wo das ist. Von diesem Samstag bis nächsten Samstag ist auch martinimarkt in Neuruppin, aber da werden wir nicht hin. Kirmes finde ich etwas laut für die kleinen Zwerge.

    Ella happy birthday to you! 🎂
    LG
    Antwort
Seite 333 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern