menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 17.01.2017 10:47
    Huhu jetzt habt ihr doch alle schon mit brei angefangen?
    Flocke kleiner Tipp. Gewöhn sie am besten vor dem nächsten Schub an das neue bett. Dann ist der Übergang nicht so schwer.
    Ich warte im Moment, das der Schub vorbei ist, damit er in sein großes bett kann. Denn seine Schübe fangen immer an mit hochdrücken, dafür ist er aber mittlerweile zu groß. Bin froh das er momentan im bett sich nicht hin und her schiebt und drückt, denn das wird langsam echt eng. Im neuen bett werde ich auch mit Schlafsack anfangen, denn er greift jetzt mittlerweile alles was er in die Finger bekommt und zieht sich das über den Kopf. Egal ob decke, Himmel, spucktuch.

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 13:04
    Wir haben gestern mit Brei angefangen. Habe aber schon direkt Karotten und Kartoffeln gemacht. Sie hat ein paar Löffel gegessen und dann gab es ein paar Stunden später direkt den "festeren" Stuhl. Will morgen aber nur Gemüse machen und dann was anderes probieren. Sie hat doch ganz schön das Gesicht verzogen hihi.

    Lena schläft ja noch bei uns im Bett. Würde sie gerne an ihr eigenes gewöhnen da ich glaube dass wir uns teilweise gegenseitig wecken. Sie wühlt ganz gut und liegt irgendwann immer quer. Habe aber auch keine Lust wegen jedem stillen aufzustehen. Seit dem letzten schub kommt sie ca alle zwei Stunden. Und so habe ich wenigstens etwas Schlaf.
    Lena ist jetzt auch ne mecker Tante. Dreht sich auf den Bauch und meckert dann obwohl sie ja selbst zurück kann. Andererseits lacht sie auch viel.

    Waren auch schon zweimal beim Babyschwimmen und sie findet das ganz interessant. Mittwoch war das erste mal Rückbildungskurs. Hatte zwei Tage später ganz gut Muskelkater. Mal sehen wie es morgen wird 😊

    Lenni mit Lena (23+4)
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 17.01.2017 13:51
    Hallo zusammen,

    bei uns steht auch der nächste Schub an. Laut App noch vier Tage bis er beginnt 😱
    Neo hat mittlerweile das Rollen entdeckt und kullert durchs ganz Wohnzimmer. Wenn er sich allerdings auf Laminat vom Bauch auf den Rücken dreht findet er das doof und heult weil der Boden so hart ist 😂
    Mit Kürbis haben wir vor einer guten Woche erneut begonnen. Diesmal selbst gekochter Hokkaido. Habe den Brei in Eiswürfelbehälter eingefroren und gebe ihm tgl 2-3 "Würfel" mit einem Stückchen Butter und einem Teelöffel Birnenbrei vermischt. Und siehe da, er hat trotzdem Stuhlgang! Der schmeckt auch viel besser als der gekaufte. Neo ist VERRÜCKT danach! Am WE durfte er Banane und Salatgurke lutschen. Fand er super! Demnächst wird er ein zweites Gemüse dazu bekommen.

    Sein Husten ist komplett weg und wir müssen schon seit Freitag nicht mehr inhalieren. Er hat sich super erholt! Nächste Woche bekommt er die dritte Impfung, dann gibts wieder ein paar Heultage 😏

    Gibt hier jemand dem Baby Hirsekringel oder ähnliches? Eine Bekannte gibt das ihrem Sohn der Ende September geboten ist. Ist das schon was für die kleinen? Die sollen ja angeblich sofort zergehen im Mund 🤔

    LG
    Yvonne und Neo (5 Monate und 2 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 17.01.2017 15:21
    Huhu,

    wir sind auch auf der Zielgeraden zum nächsten Schub und man merkt es schon deutlich .... Sie schläft viel und quengelt ..... Die Nacht war sie witzig, ab 3:35 Uhr lag sie in ihrem Bett und hat sich mit dem Teddy unterhalten und gepustet.... Sie war einfach wach ohne schreien.... 😂

    Ella bekommt auch schon seit 2 Monaten Brei... Sie liebt es.... Diese Woche gibt es Reis und Möhren.... Nächste Woche kommt Fisch dazu .... So langsam beginne ich jetzt mit dem Milchbrei zum Nachmittag hin... Hab Schmelzflocken gekauft und Obstmus selber gemacht ... mal gucken ob sie es mag und verträgt.....

    Ihre erste Bronchitis hat sie auch gut verkraftet, heute ist der letzte Tag wo wir mit salbutamol inhalieren ....

    Elendyl ich hoffe es geht Elias und euch gut .... Ich denk an euch....

    @ Buba, ich geb Ella sowas noch nicht, ich habe viel zu viel Angst das sie sich verschluckt ... Ich fang damit an wenn sie eigenständig sitzen kann und im besten Fall schon zähnchen hat....

    Lg Ella. 5 Monate .... Wo ist die Zeit hin ?? 😲😲❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 17:24
    Ella, meintest du wirklich 2 Monate?? 🤔🤔
    Wow, du gibst schon Reis? Fertiges Gläschen und püriert oder selbstgekocht? Aber schon noch püriert, oder? Stell mir gerad vor, dass sie sich an Reis doch noch relativ doll verschlucken können, oder?
    Wie lange gebt ihr ein Gemüse bis ihr ein anderes probiert?
    Ich mach es wie Bubamara, hab nen kleinen 700g Hokkaido gekocht und püriert und in Eiswürfelformen eingefroren.. dann in den Gefrierbeutel, lässt sich super portionieren und dauert dann mittags nicht länger als Gläschen.. am Sonntag hat sie nur einen halben Würfel gegessen, dann einen und heute zwei... allerdings geb ich noch nichts weiter bei.. sie trinkt danach noch Fencheltee und dann still ich und geb Fläschchen bis sie satt ist. Ab Sonntag will ich Kartoffel dazu geben und die Woche drauf Fleisch.. was für Fleisch nehmt ihr?? Und wie schnell nehmt ihr den zweiten Brei dazu?!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 17:51
    Hallo,

    also wir fangen am Samstag an mit brei. Entweder Pastinake oder Kürbis. Ich bin gespannt.
    muss denn da schon Öl rein oder erst, wenn sie eine gute Portion schaffen?
    Und brauchen sie sxhon wasSet zum trinken oder reicht stillen? So viele fragen.
    Flocke du kannst bei verdauungsproblemen auch Birnenmus mit in den Brei geben? Fencheltee soll man wohl nicht zu oft geben, da es ein Heiltee ist. Soll die wirkung verlieren. Hab ich zumindest gelesen.
    luise dreht sich so toll und wird immer aktiver. Morgen ist dann u5.

    Liebe Grüße Enit + Lieschen 24 Wochen + 5 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 17.01.2017 17:56
    Huhu.

    Wir haben vor dem kh schon mit brei angefangen. Elias fand das super.
    Öl zb hab ich nicht rein gemacht. Ich gehe mal davon aus das alles drin ist was die kleinen brauchen bei Fertigbrei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 18:16
    Ich habe den Brei nach so einer Broschüre die ich vom kia bekommen habe, gekocht. Aber ohne Fleisch. Denke würde mit magerem Fleisch. ZB rind beginnen. Habe in den Brei etwas Rapsöl beigemischt. Da sie Karotte net sooo super fand will ich morgen was anderes ausprobieren und dann ohne Kartoffel.
    Ich stillende übrigens danach. So kann sie Hunger und Durst löschen. Wasser will ich erst geben wenn sie mehr vom Brei isst. Mit einer zweiten brei Mahlzeit will ich warten bis die mittagahlzeit sättigend ist. Denke so in 1-2 Monaten oder so.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 17.01.2017 18:17
    @Flocke, verrechnet seit 1,5 Monaten.... Hatte mit Kürbis begonnen dann Karotte mit reingemischt, dann nur Karotte dann Karotte mit Kartoffeln und dann Hühnchen.... Ich koche alles selber bereite immer 10-12 Mahlzeiten vor ..... In den Fertiggläschen gibt es auch schon Reis ab dem 4monat, also hab ich es probiert und Ella liebt..es.. Natürlich richtig püriert .... Dazu gibt es Tee oder abgekochtes Wasser ....
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 17.01.2017 18:53
    Also ich habe nun 4 Tage Pastinake selbstgemachte gegeben und heute und morgen ein Gläschen Kürbis gekauft. Will einfach beides probieren und ein Misch Masch machen. Bisher hat sie alles sehr gut gegessen und grinst immer wenn der Löffel kommt. Als nächstes versuche ich noch selbst gekochte Karotte und am Wochenende will ich dann zu den eingefrorenen Gemüse Portionen Kartoffeln mit dazu geben.

    Wasser habe ich ausprobiert. Findet sie bis jetzt aber noch nicht so toll. Werde es ihr immer mal wieder anbieten. Stille aber danach auch direkt. Denke wenn sie satt genug vom Brei ist wird sie dann schon aufhören irgendwann noch zu trinken. Und erst wenn dieses stillen durch Brei ersetzt ist, werde ich Abends anfangen.

    Wie man das mit dem Fleisch macht muss ich auch erst noch belesen. Brät man das dann in kleinem Stücken an und püriert es dann mit, oder wie funktioniert das? 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 17.01.2017 19:04
    Youdid ich koche das Fleisch zusammen mit den anderen Sachen in einem großen Topf .....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 19:28
    Guten Abend,

    ich stille noch voll 😊. Wir werden erst im Februar damit anfangen ihr Essen anzubieten aber wie ich bereits sagte breifrei.
    Ich finde es echt schon faszinierend das so viele mit dem Brei so "bald" anfangen obwohl ja von der WHO 6 Monate voll stillen empfohlen wird. Es soll sich damit bitte keiner angegriffen fühlen aber auch in meinen Bekanntenkreis bin ich die einzige die so lang wartet 🤔.

    Sophia dreht sich immer noch nicht aber lang wird es nicht mehr dauern.

    Am Sonntag früh haben wir das letzte mal inhaliert. So, dass gute ist seitdem schläft sie wieder super von 8-4 dann bis 6 und dann nochmal bis 8. Dafür hat der Husten und die Atemgeräusche wieder zugenommen. Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und dann heißt es nochmal ab zum arzt.

    Elendyl ich hoffe es geht weiterhin bergauf. Wir denken an euch.

    Lg Tati und Sophia 24W5T
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 17.01.2017 20:08
    Huhu,
    Danke Tati aktuell geht es gut. er verliert pro Intervall also 24 Stunden 200-300ml flüssigkeit. Sie haben jetzt gut einen Liter geschafft. Sie gehen davon aus das er 2.5-3.0 Liter eingelagert hat.

    Wegen stillen: Ich konnte leider nicht durch das KH. Elias hat seine Flaschen nie wirklich getrunken, hat irgendwann nur halb ausgetrunken und dann rumgemeckert. also Möhrchenbrei probiert. Fand er super. Da war er knapp 4 Monte alt als wir damit begonnen haben.

    Wenn er von der IPS runter ist muss erstmal neu essen und trinken lernen. Neben dem Brei bekam er Babyapfelsaft und Fencheltee. Bei CFC Kindern gibt es oft Trink und Essschwächen. Bis auf anfangs in Buch haben wir das bisher nicht feststellen können. Die kleinen Anfängergläschen hat er in einer Mahlzeit alle gemacht.
    Deshalb haben wir ihm abends gute Nacht brei gegeben. Gries fand er eklig. Gries mit Geschmack drin hingegen mochte er. Davon hat er durchgeschlafen. Wenn ich mein baby dann nach dem krankenhaus wieder dauerhaft zu hause hab werd ich auch kochen. Hab da so ein süsses Büchlein.

    Wünsch euch nen schönen abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 17.01.2017 20:12
    Guten Abend,
    Tati ich Stille auch noch voll. Will erst im März anfangen mit 6 Monate. Ich finde so lange er noch satt wird ist das das beste was man machen kann.
    Chirotherapie scheint gut geholfen zu haben versucht sich jetzt ständig mit der linken Seite zu drehen. Sieht etwas überstreckt aus. Vermutlich hat er da jetzt auch muskelkater. Auf jeden Fall bewegt er sich komplett anders als vorher.
    Da wyatt vor dem impfen kein mittagschlaf gemacht hat, hat er schon bei der ohrenkontrolle geweint 😂wegen dem Durchfall scheint wohl an der Zitronenbrause zu liegen (Reste von Silvester).

    Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. Ab 3 Uhr ist die Nacht wieder vorbei. Vermutlich wird der Schub noch nicht so schnell vorbei sein.

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 17.01.2017 20:46
    @ Tati, nicht böse gemeint, aber ich richte mich da lieber nach meinem Kind, anstatt nach irgendeiner Organisation .... Sie wurde nicht mehr satt, war unruhig und unzufrieden ....

    Elendyl es hört sich doch schon gut an .... Ich drücke weiter die Daumen ... ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻

    Habt einen schönen Abend... 🌆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 21:11
    Elendyl das klingt toll. Daumen sind weiter gedrückt.

    Tati ich habe mich auch nach der 6-Monats-Empfehlung der Who und meiner KIÄ gerichtet und stille 6 monate voll. Wäre sie allerdings nicht mehr satt geworden, hätte es eher brei gegeben ...man muss dann individuell gucken.
    Ich wollte eigentlich nächste Woche genau zum halbjährigen anfangen, aber da sind wir abends weg und ich will ihr nicht 2 Dinge auf einmal zumuten. Also dieses we ☺

    Ich werde aber auch immer komisch angeschaut, wenn ich sage, ich stille noch. Sprüche wie, sie wird doch nicht mehr satt und es wird doch mal zeit höre ich öfters. Mir wird ständig geraten, nichr mehr zu stillen.
    Aber ich mache es weiter, wenn sie will und es geht bis zu einem Jahr.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 17.01.2017 22:38
    Ich habe mit 5 einhalb Monaten angefangen, da sie immer so geschaut hat und immer nach Essen gegriffen hat. Dachte ja auch dass es eher immer nur mal paar Löffel sind und danach wird ja noch gestillt, also hab trotz Brei immernoch alle Still Mahlzeiten wie davor. Und das darf Hannah dann auch selbst entscheiden wann sie das nicht mehr möchte 😊

    Habe heute die erste scharfe Spitze bei ihr ertastet. Wahnsinn, richtig scharf und hart. Da zeigt sich wohl der erste Zahn. Mal gespannt wie lange es dann geht bis er quasi draußen ist 🙃

    Elias wünschen wir weiterhin alles Gute! Wahnsinn wie stark der Mann schon ist. Dürft ihr denn regelmäßig kuscheln?

    Guts nächtLe!
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 18.01.2017 00:47
    Wir dürfen ihn nicht hoch nehmen falls du das meinst. Aber bei der Pflege cremen wir soweit das möglich ist und dürfen such streicheln und küssen. Seine brust ist noch immer offen. Da ist nicht viel mit bewegen leider. Wenn er wach wird und zappelt geben Sie ihm meist was zu schlafen. Man merkt das er sehr unzufrieden ist das er nicht zappeln kann und das schadet leider mehr als das es nützt
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 18.01.2017 08:02
    Wann wird er denn wieder zu gemacht Elendyl ??
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 18.01.2017 08:41
    Wenn das Wasser raus ist. Vorher nicht. Das dauert wenn es so weiter geht vllt nochmal 19 Tage..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2017 09:29
    Ella da hast du natürlich recht das man auf sein Kind schauen muss 😊 Finde nur sehr schwer zu sagen ob sie nicht mehr Satt werden woran merkt man das? Es sind ja auch ständig andere Gründe da warum sie nörgeln Schub, zähne etc.
    Bitte nicht angegriffen fühlen ihr kennt eure Kinder am besten und es gibt ja viele verschiedene wege und keiner ist falsch 😄.


    Elendyl super das es aufwärts geht. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das sein muss sein Kind allein im Krankenhaus zu lassen und es auch nicht richtig hoch zu nehmen.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2017 09:34
    Ach ja Enit ich muss mir auch ständig anhören warum den mein armes armes Kind noch nichts gescheites zu essen bekommt. Vor allem von der Familie meines Freundes. Da bin ich schon sehr genervt. Muss mir da Sprüche wie: "Boah, also ich wenn den ganzen Tag nur Milch trinken müsste würde ich kotzen, die Arme Sophia" anhören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2017 11:21
    Fühle mich hier nicht angegriffen oder so. Wollte aber trotzdem meine "Hintergründe" schildern 😉
    Lena ist ja am 5. Januar 5 Monate alt geworden. Und ich dachte ich probiere es einfach mal mit Brei. Aber sie isst ja auch nur 2 Löffel und dann will sie nicht mehr. Danach wird sie ja gestillt und im Grunde ist es ja noch wie voll stillen. Ich zwinge sie nicht und wollte sie schonmal an anderes essen gewöhnen.
    Weiß auch net woran man merkt dass die kleinen nicht satt werden. Also bisher trinkt sie pro Mahlzeit an einer Brust und ist denke ich satt. Noch habe ich genug Milch hihi. Und denke es dauert auch noch ein paar Wochen bis wirklich eine Mahlzeit komplett ersetzt ist.
    Jedes Baby ist ja auch anders und es ist ja mit den 6 Monaten auch eine Richtlinie. Manche wollen noch länger voll gestillt werden und andere wollen früh schon etwas anderes probieren.

    Solange wir unsere kleinen mit viel liebe erziehen kann man nichts falsch machen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 18.01.2017 12:26
    Huhu,

    also bei Neo ist es so, daß man in seiner Anwesenheit nichts mehr in Ruhe essen oder trinken kann. Er macht richtig Terror wenn er nichts bekommt. Wenn er in Reichweite ist versucht er einem das Essen aus der Hand zu reißen 😂
    Er ist total gern Kürbis und würde auch mehr davon essen wenn ich es ihm geben würde. Ich bin mir sicher, daß er vom stillen noch satt wird, aber sein Interesse an anderem Essen ist schon sehr groß! Deswegen bekommt er auch schon Brei.

    Ich fühle mich da auch nicht angegriffen. Jeder macht das so wie er es für richtig hält. Und das ist auch gut so 😊

    Zu trinken gebe ich ihm zum Brei immer abgekochtes Wasser. Er trinkt ja nicht wirklich weil er die Flasche nicht mag. Er kaut auf dem Sauger rum.
    Eine Mahlzeit ersetzt der Brei aber noch nicht. Das ist mehr ein Snack für zwischendurch. Er kommt nach wie vor alle 2 Stunden, auch nachts 🙄 So langsam könnte er schon mal mehr schlafen.

    Elendyl 19 Tage sind lang, aber ihr habt ein Ziel und seid auf dem Weg dorthin! Das ist super! Weiter so kleiner Elias 👏🏼

    LG

    Yvonne und Neo (5 Monate und 3 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2017 12:32
    Hallo Mädels.
    Erstmal Elendig , meinen Respekt wie stark ihr seid und wie extrem stark euer Sohn ist. Meine Gedanken sind bei euch. Die Menschen jammern ständig über Wehwehchen und wissen oft gar nicht wie gut es Ihnen geht. Ich finde es äußerst bemerkenswert wie ihr mit eurer Familiensituation umgeht und hoffe dass ihr bald wieder richtig kuscheln könnt (vielleicht geht es ja schneller als die knapp 3 Wochen ) !!

    Wir waren Anfang des Jahres bei den Schwiegereltern 500 km weit entfernt. Für ein paar Tage, da die Schwiegermutter runden Geburtstag hatte und ein Fest veranstaltet hat. Als wir dann zurückkamen waren wir allesamt krank.
    Mimi hatte Fieber mit einer Kehlkopfentzündung. Sowas kannte ich von meinem großen noch nicht. Bei ihm ist eine Erkältung auch meist in die Bronchien gewandert. Wir bekamen damals auch einen Pariboy für ihn von der Krankenkasse.
    Mimi klang mit ihrer Kehlkopfentzündung ganz schön gruselig. Aber zum Glück kam es nicht zu einem Hustenanfall (diese Pseudo Krupp anfällt scheinen ja wirklich furchtbar zu sein).
    Jetzt sind wir alle wieder gesund und munter. Mimi rollt durchs Wohnzimmer und hat das quietschen für sich entdeckt. Es macht so viel Freude ihr zuzusehen.

    Wir haben auch Anfang des Jahres angefangen mit Brei. aber ohne Stress und Zwang. Sie findet aber toll (bis auf Kürbis)
    Da sie aber ein komplettes Flaschenkind ist, finde ich es sinnvoll früh mit Beikost zu starten, da ich frisches zubereitetes Essen sinnvoller finde als die Synthetik Milch (Gott lob , dass es die Pre für Mutter wie mich gibt, bei denen das Stillen nicht klappt, oder die es nicht wollen oder wie auch immer).

    Ich koche für 3-4 Tage Gemüse vor und fülle es in entsprechende Behälter zum einfrieren. Karotte, Pastinake und Kürbis kennt sie schon. Kürbis mag sie allerdings nicht so.
    Seit 2 Tagen bekommt sie auch etwas Kartoffel dazu.
    Ihre Milchmahlzeiten mag sie trotzdem noch genauso wie vorher o_O.

    lg Lasermama und Mimi (21 Wochen u 2 Tage)

    Antwort
Seite 356 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern