menü
My Babyclub.de
"Wir hibbeln gemeinsam"-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 24.01.2016 15:41
    Aso ein Kinder- und Sportwagen mit Einkaufskorb, Sonnenschirm und Fleecesack von Mutsy. Ich stelle mal Fotos ein.
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 24.01.2016 16:17
    @nadjadeluxe: ja du hast natürlich recht. Ist etwas früh. Ich warte natürlich erstmal den Mittwoch ab und schaue erstmal ob mit der Schwangerschaft und dem Baby alles gut ist. 😊 ich habe einen tollen hausarzt, aber ich dachte das die Fachärzte da etwas ... sensibler sind. Pustekuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.01.2016 16:46
    Ja pustekuchen.. Also mein Fa stand such voll hinter mir dennoch bin ich zu meiner Hausärztin und hab kaum drei Worte gesagt schon war klar sie unterstützt mein bv definitiv!
    Ich war ab der 8. oder 9. Woche daheim. Auslöser war Stress mit dem Chef worauf ich abends ne Blutung hatte. Da war klar ich bin sofort raus!

    Nikira mim Geld hab ich mir schon gedacht. Man muss ja auch schauen wo man bleibt. Ich find es cool das dein Mann das macht.
    Ich wollte das allerdings nicht hergeben.
    Was hast du denn für Arbeitszeiten?

    Habt ihr den kiwa geschenkt bekommen??
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 24.01.2016 16:54
    Ich arbeite von morgens 6-7 bis mittags um 14-16 Uhr und mittwochs bis 18 uhr
    Jaaa, wir haben ihn geschenkt bekommen!!! Total klasse!
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 24.01.2016 17:00
    DAS ist aber mehr als eine 40std woche oder?
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 24.01.2016 17:12
    Eigentlich hab ich eine 39 Stunden Woche... Aber wir sind halt unterbesetzt und die Arbeit muss gemacht werden. Daher ist meine FA aktuell für ein BV und hat mich erst mal krank geschrieben bis sie den Herzschlag gesehen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.01.2016 17:42
    Und Nikira geht auch ins bv! Gelle?!?
    Die Tage bis 14 Uhr wären natürlich perfekt für das kleine Wesen. Hattest ja auch genug Zeit noch..
    Was wirds denn??
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 24.01.2016 18:20
    Ja wahrscheinlich. Ganz ehrlich ich hoffe drauf, weil es halt sehr belastend ist und sogar mein TL mir dazu rät. Also 15 -15:30 Uhr ist eigentlich sehr häufig. Aber auch da kann man noch einiges mit den Kindern machen ;)

    Ich bin erst in der 6ssw, weiß noch nicht was es wird.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 24.01.2016 18:42
    Guten AAAAAAAAbend :D ^^

    So viel zum nachlesen xD Da fang ich mal an

    @Nadja : Also hab nachgeschaut meine geschenkte ist von KinYo ( also NoName ) und hat 4.3 /5 sternen bekommen *hm* Na mal abwarten =) Wie gesagt zur not gibt es ne andere . Empfohlen werden ja tatsächlich die Von Medela ( Gibts auch nur in unserer Apo) Oder Avent ( was generell ja ne gute Marke ist )
    Mit der Erkältung ist natürlich richtig mies :( Schau nur dass das Fieber weg bleibt ansonst vll morgen mal den FA anrufen. Mit Fieber in der SS ist ja meist nicht so zu Spaßen <3


    @Donaa: So lange du einen KiWa hast wenns Mädel da ist - ist doch alles super :D Bloss keinen Stress machen du wirst den richtigen schon finden =)

    @Moonie: Allein MC kann ja schon ein Grund für ein BV sein =) Darfst du dein Immunsupressivum überhaupt weiter nehmen ? Mein Mann hat auch MC und durfe unter AZA nicht mal Kinder zeugen . Aber vll auch weil es die Gene verändert im Sperma bzw Fehl /Missbildungen dann sehr häufig sind. Würde mich mal interessieren :) Hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe !

    @Nikira: Wuhu Erbrechen (y) wie hab ich es geliebt ^^ 16 Wochen Dauerbrechen <3 und jetzt hab ich es auch öfter je nachdem wie der kleine liegt oder sich bewegt. Ich hoffe du bleibst davon verschont ^^

    @Piepsi : Jedem das seine so denke ich auch . Und die ganze Panikmachen... mal ehrlich ob das Kind neben mir liegt und ich schlafe oder im anderen Zimmer - Es KANN IMMER was passieren. Und bin ich oder andere tot oder gestört nur weil wir im eigenen Zimmer gelegen haben ? War sicher gut von dir gemeint aber auch wenn ich 24/12 teile sind das alle 2 Std und nicht jede.. der kleine legt 500 gramm pro Woche zu ( 8 wochen alt und 5400 gramm ) . Sry aber man ist nicht NUR Mutter sondern auch MENSCH und wenn meine Freundin zu mir sagt sie wird schon depressiv weil NICHTS anderes mehr geht.. nun dann hab ich Verständnis dafür. Sicher muss sie jetzt irgendwie dadurch aber es gibt sicher eine Alternative zu : Ich muss halb im sitzen schlafen weil ich das Kind nicht ablegen kann,.....


    @Me: Wir hatten heute Besuch von Bastis Oma , Tante und Mama und ich mag jetzt die nächsten 10 Jahre wieder keine Menschen sehen <-< mir ist das alles irgendwie zu stressig -.-* Hab auch Bauchweh etwas aber das kennen wir ja schon *mäh*

    Denise 30+6
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 24.01.2016 18:48
    ♥ happymoonpie ET 28.03.2016 / NT 04.02. / Junge
    ♥ LaRimi: ET 15.04.2016/ NT 27.01. + 10.02. + 24.02./ Junge
    ♥ Nadjadeluxe: ET 17.04.2016/ NT 26.01./ Mädchen
    ♥ Donaa_s : ET 24.04.16 / NT 01.02 / Mädchen
    ♥ Milalotte: ET: 05.07.2016 / NT 09.02. / Mädchen ??
    ♥ Minniemaus: ET 13.07.2016 / NT 16.02. / Junge
    ♥ Folio: ET 27.08.2016/ NT 10.02./?
    ♥ m00nie: ET 18.09.2016/ NT 27.01. / ?
    ♥ nikira : ET 21.09.2016 / NT 05.02. / ?
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 24.01.2016 19:12
    @ happymoonpie: du trittst mir nicht zu nah. Bin da offen mit. Also ich hab mich viel erkundigt. Es gibt keine Belege dafür das Aza zu Fehlbildungen oder anderenproblemen führt. Im Gegenteil es hilft eine komplikationslosere Schwangerschaft zu haben und hat die Chancen verbessert schwanger zu werden weil der nächste Schub zurück gehalten wird. Ich soll das medikament vermutlich auch die ganze Schwangerschaft über nehmen. Wenn du noch weitere Fragen hast nur zu. Für Männer kann ich aber nicht mitreden. Da hab ich keine Ahnung von.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 24.01.2016 20:10
    @Moonie : Danke das hat mich echt interessiert . Bei Frauen ist das natürlich anders als bei Männern =) Männe hat in der Zeugungszeit Humira gespritzt und Cortison bekommen dann zum Übergang =) seit Oktober jetzt AZA aber so richtig will es nich nicht wirken <.<
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.01.2016 20:11
    Nikira.. Ich weiß doch das du ganz am Anfang bist. Wollte wissen ob du schon ein Gefühl hast..

    Oh happy ich bin ja froh, dass nochmal zu lesen.. Du hast da einfach recht.. Unsere kleinen werden schon so genug Zeit in. Anspruch nehmen so dass man sicher öfters vergisst auch mal Frau zu sein.. Deine Freundin tut mir richtig leid.

    Ja werd morgen glaub zum Arzt gehen wenn heute das Fieber wieder so ausfällt in der Nacht. Vielleicht kann ich ja auch einfach nur gut schlafen und morgen sieht es schon besser aus. Geburtsvorbereitungskurs muss ich aber wohl absagen, will auch die anderen nicht anstecken.

    Bin mal gespannt ob das Erbrechen nochmal zurück kommt.
    Hatte es ja nicht so extrem wie du..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.01.2016 20:12
    Ja Nikira wenn du bis 15 Uhr arbeitest hast auch noch was vom Baby..
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 24.01.2016 20:26
    @happymoonpie: das tut mir leid zu hören das das medikament nicht anschlägt. Ich habe mich auch viel wegen alternativen erkundigt bevor ich das bekam weil ich total panik vor der reduktion der immunabwehr hatte, was aber letztlich alles halb so wild war. Ich wünsche euch beiden nur das beste.

    @nadjadeluxe: dir wünsche ich eine erholsame nacht und eine gute besserung
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 24.01.2016 20:27
    Nadja - ja ist doch auch so =) Mal will nur das beste für seinen Krümel aber man darf sich dabei nicht vergessen :)
    Pass nur auf euch auf :) Hoffe das ist mit der einen Nacht Fieber erledigt ! Reicht ja auch :)

    Ich hab schon wieder so Rücken -.- Immer nur die eine Stelle um die Narbe rum -.-*
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 24.01.2016 20:35
    @Moonie : Naja die sagen es dauert mindestens 6 Monate bis es wirkt :( Also sind ja noch ein paar Monate abzuwarten . Sehr viele Alternativen gibt es ja nicht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.01.2016 20:42
    Danke für die Besserungswünsche!

    Happy was für ne Narbe?
    Mir tut heut einfach alles weh 😊 da fällt der Rücken nicht so auf..
    Ich hoff einfach nur, ich kann heut Nacht schlafen und lieg nicht wieder die komplette Nacht wach. Müsste ein Riesen schlafdefizit haben.. Hab über den Tag verteilt immer mal ne halbe Stunde/ Stunde geschlafen. Also 2 oder 3 mal.. Fehlen immer noch min 4 Stunden normaler Schlaf..

    Baby braucht glaub auch Schlaf. Hab sie auch fast die ganze Nacht immer wieder kurz gespürt.. Tagsüber auch.,
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 24.01.2016 20:43
    ja das stimmt natürlich...dass hab ich inzwischen wieder vergessen gehabt. ich nehme es schon seit 2jahren. man gewöhnt sich irgendwie an alles, wohl oder übel
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 24.01.2016 20:46
    so mädels und babies, gute nacht euch allen! wir lesen uns morgen bestimmt wieder. :)
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 24.01.2016 20:46
    Das mit dem schlafen kenne ich ja :/ Hab gestern das erste mal wieder 4 std am Stk geschlafen und bin durch tritte wach geworden :O aber musste eh pipi ^^ Tagsüber schlafen kann ich gar nicht :( will nicht funktionieren ...
    Ich hab Lipomie und da wurde mir am Rücken so ein Teil weg gemacht was auf einen Nerv gedrückt hat :(
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.01.2016 20:51
    Was ist lipomie?

    Ich hab auch öfters sehr schlechte Nächte (meist Sonntag, Montag und Dienstag) aber irgendwann spätestens um 4 Schlaf ich dann ein. Komm dann mit Unterbrechungen schon auf 6 Stunden. Aber heut bin ich ja echt erst um halb 9 eingeschlafen. Für be Stunde. Aber krankheitsbedingt. Sowas gefällt mir gar nicht.. Ich bin doch eh so ne Schlafmütze.
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 24.01.2016 20:53
    Nikira: Wow, dass du direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen willst, find ich respektabel! Mein Mann und ich überlegen derzeit auch noch, wie genau wir das mit der Elternzeit aufteilen - aber so richtig darüber informiert bin ich über die ganze Thematik eh noch nicht. Hinzukommt, dass er selbständig ist und ich da noch weniger weiß, wie genau sich das mit der Elternzeit und dem -geld auswirkt.

    Mein Plan ist es, nach einem Jahr wieder in den Beruf einzusteigen. Eigentlich würd ich ja gerne zwei Jahre Elternzeit nehmen und dann geringfügig wieder zu arbeiten, aber finanziell ist das wohl nicht drin.

    Zum Thema stillen: Ich würde mir wünschen, dass ich möglichst lange stillen kann, aber man weiß ja vorher leider nie, wie und ob es überhaupt klappt bzw. das Kind gestillt werden mag.

    Und zum Thema Kinderzimmer: Wir werden vor der Geburt auf jeden Fall das Kinderzimmer fertig einrichten und das Kind tagsüber auch dort schlafen legen. Ich möchte aber gerne zudem noch ein Babybay-Beistellbettchen haben, einfach - weil es in meinem Kopf momentan bequemer erscheint, das Kind nachts einfach zu sich rüberzuziehen, als ständig hochzumüssen, um ins Kinderzimmer zu gehen. Ich denke, solange ich stille, wird es auf jedenfall bei uns im Schlafzimmer schlafen, danach werd ich es aber sicher im eigenen Zimmerchen schlafen lassen. Der Neffe meines Mannes ist 7 und schläft immer noch im Bett der Eltern und kann auch nur dort einschlafen - sowas finde ich ganz, ganz furchtbar und das will ich auf gar keinen Fall!

    Berichte mal, wie der Mutsy dir so gefällt, der steht bei meinen Favoriten auch recht weit oben. Ist das der igo oder der evo?
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 24.01.2016 20:54
    wiki erklärt es ganz gut: Ein Lipom, auch als gutartige Fettgeschwulst bezeichnet, ist ein gutartiger Tumor der Fettgewebszellen (Adipozyten).

    Ich hab halt extrem viele davon :(

    Ich "schlafe" so 9 std circa bin aber jede std fast einmal wach :( Pipi wääh
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 24.01.2016 20:59
    Wegen der Elternzeit: Zum Glück stellt sich bei uns die Frage nicht :) Mein Mann ist alleinverdiener und ich "nur" 450 Euro. Somit bleibe ich 2 Jahre zu Hause :) Vll gehe ich im 2. Jahr dann wieder arbeiten . darf man ja dann ohne Abzüge :)
    Antwort
Seite 9 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern