menü
My Babyclub.de
"Wir hibbeln gemeinsam"-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 23.01.2016 22:47
    Ich war bislang nur heute einmal kurz bei Babywalz und hab ein wenig geguckt, aber mich nicht wirklich beraten lassen, weil die Hölle los war. Werde auf jeden Fall nochmal zu BabyOne und dort schauen, die haben noch ein wenig andere Auswahl. Der Quinny Buzz spricht mich optisch aber auch an! Wird in die engere Auswahl mit aufgenommen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 23:23
    Zu dem kann ich dir natürlich schon auch paar Fragen beantworten.
    Den kannst auf jeden Fall supereasy zusammen klappen und beim aufklappen hilft ne Hydraulik. Der Maxi cosi (pebble oder Cabrio fix) passt direkt auf den babywannenadapter. Der Einkaufskorb ist jetzt nicht der größte aber für mich reicht es.
    Die "erstmontage " wenn man das so nennen mag ist absolut easy weil alles mit klicksystem ist. Gibt glaub auf youtube auch ein Videos wo die wichtigsten Funktionen erklärt werden.
    Ach und der schiebegriff lässt sich mit einem Knopf in die passende Höhe verstellen.. Glaub das war erstmal alles..
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 23.01.2016 23:26
    Wir wollen auf jeden Fall im Geschäft schauen und probieren, ob der auch ins Auto passt, da wir beide nicht unbedingt die größten Autos haben. Und dann im Internet vergleichen!

    Ist es für euch die erste SS oder habt ihr schon mehrere Kinder?
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 23.01.2016 23:28
    Ja Nadja so seh ich das auch man verbindet schon mehr mit den bekannten Leuten mit denen man auch gehibbelt hat :) :-*

    Mit dem Kinderwagen ist es auch eine ultra Geschmackssache. Ich fand den turbo 6s vom Handling toll , hat ne Babywanne , Buggy Funktion und umbaubar für Maxi cosi und er sah Stylish aus ^^ wir haben 279 bezahlt :)
    Und jetzt ist er bei real glaub ich war es - im Angebot incl Babyschale für 329 . :)

    Wenn du dir ein Modell ausgesucht hast lohnt es sich bei Babymarkt.de online in die Angebote zu schauen . Die haben oftmals gute deals. Oder halt woanders ( Amazon, real oder billiger.de )

    Die ersten Bewegungen hab ich in/an der Blase gespürt 😂😂 er hat da so rein getreten / geboxt dass ich zusammen gezuckt bin . Dann kamen halt so .. hm wie soll ich es beschreiben .. Als wenn es ploppt^^ also als wenn du dir auf den Bauch piekst ( der Druck ) nur von innen ^^
    Mitlerweile ist es so, dass er richtig hüpft und drückt 😂

    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 23.01.2016 23:29
    @Minnie; für uns ist es das erste :)

    Auto .. Da sagste was 😂 muss immer noch schauen ob der kiwa in den Kofferraum passt 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 23:44
    Ja wir haben auch einen Fabia und einen Polo. Nicht groß und kiwa muss rein 😊
    Probiert haben wir es allerdings nicht. Is aber so kompakt das passt..

    Hab den Sportwagen bei Amazon gekauft und die Wanne bei Windeln.de..

    Für uns ist es auch das erste Kind.

    Beim Kinderwagen war mir die Optik jetzt nicht soooo wichtig (wobei ich den quinny absolut super finde) Hauptsache bezahlbar, einfache Handhabung, Maxi cosi tauglich (wollte auch unbedingt ne fixbase fürs Auto) kompakt und klein zusammenklappbar.
    Bin gespannt ob es ne weise Entscheidung war. Erlebt man eben doch erst im Praxistest..
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 23.01.2016 23:47
    Wir haben 2 toyota yaris (se?) Einmal das 2001 und das 2007 Modell. Das 2001 ist aber rein arbeitsauto für männe :)

    Und was nicht passt wird passend gemacht ^^ :D

    Optik war nicht das ausschlaggebende aber wenn er mir so gar nicht gefallen hätte ... naja hätte ihn dann wohl nicht gekauft ^_^
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 24.01.2016 00:05
    Wow, ihr schmeißt ja hier mit KiWas rum, scheint ja doch komplizierter zu sein!
    Ich hab einen Polo- älteres Modell, da ist ja jetzt nicht sooooo viel Platz. Mal schauen, gefallen sollte er uns beiden ja auch!
    Outing: Guckt ihr auch Dschungel???? 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.01.2016 00:36
    Wenn nix besseres kommt schau ich rein. Bin eh so ne trashtante wenns um Fernsehen geht (außer dieses RTL/RTL 2 mittagsprogramm)..

    Nein das ist nicht so kompliziert. Überleg dir was du erwartest und wie viel Geld du hast und dann is es schon viel einfacher.. Solltest dir das aber natürlich schon vorher überlegen und nicht den optisch schönsten aussuchen..
    Klar muss er schon auch Style haben, ganz klar. Hab mir jetzt auch keinen hässlichen ausgesucht aber meist gibt's die ja in diversen Styles was Farben angeht.

    Also alle Gör mit eher kleinen Autos.. Bei einem Kind Is es ja auch machbar.

    Minnie habt ihr schon nach Möbeln geschaut oder euch dazu Gedanken gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 24.01.2016 00:46
    Das ist etwas kompliziert! Die erste Zeit soll der Kleine bei uns im SZ mit schlafen. Die Eltern von meinem Freund haben noch seine alte Wiege. Da er Schreiner ist, kann er die wieder hinbekommen! Meine Mama hat noch das alte Kinderbett von meinem Bruder, was jedoch anfangs zu groß sein wird (das kommt dann ins KiZi). Wir haben den Luxus eines Ankleidezimmers. Da wird dann ein bisschen geräumt, so dass Kleidung Platz findet! Wickelkommode brauchen wir noch! Da das KiZi aber jetzt noch Katzenzimmer ist, wollen wir mit der Umgestaltung noch warten (ja, unsere Vierbeiner sind sehr verwöhnt, Zimmer heisst so, weil da der große Kratzbaum drin steht!!!)!
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 24.01.2016 00:58
    Wie wollt ihr das eigentlich generell handhaben mit dem Schlafen ?

    also ich mag den kleinen nicht länger als 6 Monate im SZ haben am liebsten voher schon im eigenen Zimmer.. Männe und ich können nämlich sonst nicht malnach der Geburt in einem Bett schlafen weil er immer Nachtschicht hat :(

    und neeeeeeeeeeeeeeeeein ich gucke keinen Dschungel xD Eine Nacht im KH geschaut und gedacht ich verdumme :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.01.2016 01:12
    Ja kucken Is so ne Sache.. Hab meistens irgendwas mim iPhone zu tun. Aber Is schon funny wenn die sich hoffen oder ekelprufungen ablegen müssen..

    Geplant ist, das unsere kleine von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer schläft.. Sollte das so gar nicht funktionieren brauchen wir noch ein beistellbett. Aber eigentlich sollte das so auch kein Problem sein. War auch von Anfang an im eigenen Bett und gab nie Probleme.. Sebastian lag im beistellbett aus Bequemlichkeit.
    Sind aber sehr gebrandmarkt von dem schlafverhalten von meiner Schwester und den Kids.. Mim ersten Kind hat sie immer auf dem Sofa geschlafen bis zum Umzug und dann Is sie immer so bald der kleine (mittlerweile Ca 2) bissl geschrieen hat mit Matratze zu ihm ins Kinderzimmer und hat da geschlafen. Dann kam Baby Nummer 2 und sie ist komplett mit der Matratze ins 2. kizi gezogen und der große Bruder (mittlerweile 4) Is immer zum Papa ins Bett gekrabbelt wenn er wach war.. Also jede einzelne Nacht..
    Wie die Kind no 2 so schnell erfolgreich gezeugt haben ist uns ein Rätsel 😜

    Komm mir allerdings langsam herzlos vor weil irgendwie kaum einer das Kind direkt ins eigene Zimmer tut sondern alle die kleinen im beistellbett, wiege und Co bei sich haben wollen..

    Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Bin langsam ja abgehärtet da ja fast jeder meinen wks und meinen Wunsch auf abpumpen verurteilen. Find ich etwas schade.. Hab mittlerweile auch keinen Elan mehr das zu erklären. Ich muss mich doch auch nicht rechtfertigen..
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 24.01.2016 01:21
    Ich werde auch abpumpen Nadja :) das heisst nach den ersten 4-6 wochen ( wurde mir so empfohlen ) . Ich mag einfach auch unabhängiger sein , Papa / oma weiss Gott wer kann dann auch einfach mal füttern ohne dass ich da sein muss ( halt einfach mal mit dem Hund ne grosse Runde oder einkaufen allein oder oder )
    WKS hatte ich voher in Betracht gezogen - aber da ich a ) nach Hause will wenn es geht und b) ich so ein fieses mieses Narbengewebe habe mach ich es nur wenn es sein muss mit dem KS

    Und wegen dem bettchen - nein du bist sicher nicht herzlos ! Ich habe die Wiege auch nur für den Anfang. Wenn es nach mir ginge würde er auch direkt ins eigene Zimmer ^^ Basti ist aber dagegen ( haha er schläft ja auch viel früher xD ) und so werde ich schauen , dass er schnellstmöglich auch allein bleibt im Zimmerchen. Ich finde das einfach na wie soll ich sagen.. Besser klingt vll hart ^^ Du weisst sicher was ich meine :)

    Meine Freundin ( der knirps ist jetzt 8 Wochen alt ) schleppt ihren kleinen NUR rum.. die wird noch spass haben... Er kommt jede Std zum essen und wenn sie ihn danach hinlegen will spuckt und schreit er wie am Spiess -.-* SO will ich das nicht haben
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.01.2016 01:38
    Puh wenn er jede Stunde kommt stimmt da wohl auch was nicht?!? Normal sind doch Minimum 2 Stunden dazwischen und auch nur dann wenn das kleine sehr viel abgenommen hat nach der Geburt.

    Ich will eigentlich nur paar mal anlegen für die milchproduktion und dann eventuell wenn ich "nachts dran bin"
    Sebastian möchte sich direkt auch mit um die kleine kümmern und wenn er wieder arbeiten muss am Wochenende auch nachts raus zur kleinen. Da ich mir auch von Herzen einen Mann wünsche, der von Anfang an die kleine versorgen kann will ich alles versuchen, dass das auch so klappt.

    Oh meine Mutter.. Sag ihr gestern das ich nach dem ks so früh wie irgend möglich nach Hause will und sie gleich so "da bist du noch nicht fit und du musst dich doch erst um die kleine kümmern können Blabla" ich sag dann so das Sebastian doch da ist und er sich um die kleine kümmern kann und wenn er Hilfe braucht bin ich doch da und kann ihm assistieren. Aber nein "das Baby braucht seine Mama! Das kann er nicht. Er kann mir zuschauen und assistieren"..
    Dieses denken macht mich wahnsinnig.. Baby braucht natürlich Mama aber Papa doch genau so.. Und vor allem wenn Papa das doch von dich aus auch so will und sich wünscht dann ist das doch das schönste auf der Welt?!?

    Und nein ich find das auch besser wenn Kinder von Anfang an ihr bettchen kennen lernen. Find das nicht hart formuliert.. Und ihr zwei als paar musst ja auch noch funktionieren. Glaub das vergessen sehr sehr viele Frauen.
    Aber wer weiß was wir so für Verrücktheiten anstellen wenn die kleinen erst mal da sind.

    Hast dich schon zwecks milchpumpe erkundigt? Was gutbringe möchtest du?
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 24.01.2016 02:02
    Die Mütter ehrlich. .. Klar braucht das Kind seine Mama aber ähm was nutzt ihm die Mama wenn sie total fertig ist ? Gar nix ...
    Die eine Frau ist nach dem KS top fit die andere hat länger damit zu kämpfen ist doch auch unterschiedlich. Eine Freundin von mir hatte nen Wunsch KS sie ist nach 2 tagen heim gegangen und war top fit die andere hat eine Woche im KH gelegen ( allerdings notks)
    Mach dich da nicht verrückt bzw lass dich nicht verrückt machen.. Ihr als Paar macht das so wie ihr es für richtig haltet und nicht anders :)

    Weiss gar nicht genau ab wann man abpumpen kann? Denke so nach 5 oder 6 tagen wenn der richtige Einschuss da ist ? Kann mir vorstellen dass das beim Kolostrum noch schweine weh tut ^^
    Wir haben eine Pumpe geschenkt bekommen :D weiss gar nicht wie die heisst aber schau ich morgen gerne mal nach .
    Falls die nix ist hol ich mir nen Rezept vom FA 😂 probieren geht über studieren

    Basti will dann nach seinem Urlaub ( also wenn er wieder arbeiten geht) sogar auf den Mittagsschlaf verzichten damit ich entlastet bin. Find ich auch voll süss von ihm. Denn nachts kann er sich einfach nicht kümmern :( als lkw Fahrer braucht er seinen Schlaf nun mal und da er um 2h los muss zur Arbeit ist da auch nicht viel Zeit mit kümmern. Aber das wird alles schon. Ist auch alles eine Einstellungssache!

    Und wegen dem kleinen : ja denke auch irgendwie stimmt da was nicht. Was ich vermute ( bin ja Laie) dass er nicht satt wird . Sie sagt zwar immer er macht einen entwicklungsschub und deswegen futtert er so oft aber doch nicht 8 Wochen lang . Zudem Quälen ihn Koliken :/
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.01.2016 02:26
    Oder sie deutet es einfach falsch und der kleine will nicht gefüttert werden sondern an der Brust einschlafen oder will einfach die Nähe und Aufmerksamkeit. Keine Ahnung aber da Hätt ich schon längst die Hebamme herkommen lassen. Wie lang will sie das denn weiter machen?? Die flippt doch aus.. Keine Minute Ruhe.

    Ich lass mich von meiner Mutter auch nicht beirren. Es nervt einfach nur..

    Abpumpen werden wir direkt im KH versuchen.. Die Hebamme bei der kreissaalbesichtigung hat das auch so vorgeschlagen. Kann meine eigene Pumpe mitbringen oder von denen die benutzen.
    Möchte entweder die mini Electric von medela oder die elektrische von Philips avent (die kostet je nach dem allerdings 40€ mehr als die von medela)
    Möchte einfach ne ganz kleine handliche mit der ich das gemütlich auf dem Sofa machen kann. Is mit denen aus der Apotheke etwas umständlicher da größer und so.. Also hab ich mir so sagen lassen. Hab ja keine Erfahrung.

    Find ich von deinem Mann auch super!
    Und wegen der Nachtruhe. Kraftfahrer hin oder her ich will unter der Woche auch das Sebastian seinen Schlaf hat schließlich bin ich in Elternzeit daheim und er muss arbeiten.. Dafür darf er auch an den wes helfen..

    Oh man ich krieg Fieber.. Trotz paracetamol.. Nase Is auch wieder komplett zu und ich fühl mich richtig schlecht. Wollt grad mim Hund raus aber mir war so schwindelig.. Die kleine kommt auch nicht zur Ruhe.. Krank sein Is doch scheisse.. Wenn wenigstens die Nase frei wär. Da kommt nicht mal die nasenspülung durch so dicht is das ganze.. Darf doch nicht wahr sein 😢😢😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2016 08:22
    Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber ich muss mal eine Lanze für dauerstillende Mütter brechen, die ihr Kind dauernd durch die Gegend schleppen. Das ist am Anfang normal. Abstände zwischen dem Stillen gibt es keine kalkulierbaren. 12 mal am Anfang in 24 Stunden ist durchaus normal, wobei jede Mahlzeit auch mal gut eine Stunde dauern kann. D.h. bis sich die Milchproduktion eingependelt hat, ist man quasi am Dauerstillen. Die Milch reicht in der Regel immer, wenn man nach Bedarf anlegt und dem Kind auch die entsprechende Zeit zum Saugen lässt und es nicht innerhalb von 15 Minuten fertig sein muss.
    Zum Schlafen: die Kleinen waren neun Monate eingekuschelt in euch drin, kennen jedes Geräusch. Es ist laut im Bauch, Herzschlag, Darmgeräusche... es ist wohlig warm und eng. Dann kommen sie auf die Welt, müssen einen riesigen Temperatursturz ausgleichen, verlieren das beschützende Umfeld. Da wollen Babys gerne nah an einer Person sein. Am liebsten natürlich an der Mama. Das hat nichts mit verwöhnen zu tun. Das ist Überlebensinstinkt.
    Und zum eigenen Zimmer: Ja, das muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich hätte dabei keine Ruhe gehabt. Ich habe im Krankenhaus erlebt, wie meinem Kind nach der Geburt Fruchtwasser hochkam und es sich daran abgearbeitet hat. Das passiert später auch noch ein paar mal mit der Milch. Und das passiert nicht mit großen Geräuschen, sondern ganz leise und glucksend. Weiß nicht, ob ich davon wachgeworden wäre.
    Ich denke, es ist wider dem Instinkt und wider die Natur, ein Neugeborenes zum Schlafen von der Mutter zu trennen. Zu seinem Partner sagt man ja auch nicht, wenn das Kuscheln grad besonders schön wird: "Also, jetzt ist aber genug. Ich hab ja Angst, dass ich dich hier zu sehr verwöhne. Jetzt rückst du aber bitte mal weg."

    Sorry, das soll jetzt alles nicht besserwisserisch klingen, aber ich glaube, dass sich nicht jede, die ihr Kind trägt und nach Bedarf stillt, von ihm um den Finger wickeln lässt.

    Viele Grüße und gute Besserung 😷
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 24.01.2016 08:51
    da ist man einen Abend nicht da und es stehen riesen Romane hier...wahnsinn...auch wenn das Thema schon erledigt war, komme ich kurz zum BV zurück.
    Ich hab gefragt weil mien Job wahnsinnig stressig ist und ich mir sorgen mache wie ich das packen soll. Ich habe teilweise eine Belastung von über 200% was auf Dauer schon ohne Schwangerschaft zu genug Problemen geführt hat, hinzu kommt dass ich Morbus Crohn habe und ein Immunsuppressivum nehme und viel Kontakt zu Menschen habe. Was mich zudem beunruhigt. Aber ich habe auch den Eindruck das wenn ich das bei meinen Ärzten anspreche sie mich nicht ernst nehmen und glauben ich übertreibe. Ich kann dass doch nicht so falsch wahrnehmen...naja deswegen hat es mich interessiert. Werd das aber noch mit unserem betriebsarzt besprechen.
    In Sachen Kinderwagen und ähnlichem Zubehör klinke ich mich mal noch nicht ein. Bin ja erst in der 6.SSW und hoffe einfach das bis zum 3. Monat alles glatt läuft, vorher meide ich all diese Sachen genauso wie weiterführende Überlegungen. Aber ich lese fleißig mit und werde das ein oder andere im Verlauf sicher gebrauchen :)
    Danke euch.^^
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 24.01.2016 10:14
    Moin Mädels:)

    @Nadja: oh nein, Du Arme! Ich weiss genau, wie Du Dich fühlst! Hoffe, dass Du es schnell loswirst und nicht wie ich 3 Wochen mitschleppst... Versuchst Du es mit Emser Nasenspülung? Das soll gut sein... Und zum Nasenspray- ich konnte die Zeit leider auch nicht ohne! Hab mehrere Tage Kindernasenspray genutzt und meine Ärztin meinte es wär ok, da Kindernasenspray nur in der Nase wirkt und nicht in den Blutkreislauf fließt wie normalea Nasenspray und dem Kind somit nicht schadet... Gute Besserung :)

    @KiWa: haben auch noch keinen :( bin mir da auch noch ziemlich unsicher, aber muss mich so langsam auch mal darum kümmern...

    @baby: ich glaub sowohl beim Thema stillen, als auch wegen dem schlafen muss das jede Mutter selbst entscheiden! Und das wird dann meist auch erst passieren, wenn das Kleine da ist, weils immer anders kommt als geplant... Ich für mich môchte schon versuchen zu stillen und die Kleine auch erstmal im Beistellbett bei uns schlafen lassen...
    Man wird aber zu allem von allen außenstehenden 1000 Tipps bekommen, weil es ja jeder meint besser zu wissen, aber ich glaub dennoch, dass man es als Mama am besten weiß, waa gut ist fürs eigene Kind, also sollte man sich nicht allzu sehr reinreden lassen!

    @kindsbewegung: ich hab die Kleine das erste Mal in der 17SSW gespûrt und es fühlte sich an, als hätte ich gaanz viele Schmetterlinge im Bauch und als würde etwas von innen gaaanz leicht an meiner Bauchdecke kratzen :D jetzt tobt die Kleine oft wie wild rum, sodass sich mein ganzer Bauch verformt :D

    @m00nie: wenn Du so viel Stress ausgesetzt bist, dann lass Dir ein Bv geben und riskier nichts! Falls Du kein BV bekommst, tut es vllt auch erstmal eine Krankmeldung... Aber Du solltest auf Dich und das Kleine achten und wenn Dein jetztiger Arzt das nicht versteht, sollttest Du Dir einen anderen Arzt suchen!! :)

    @milchpumpe: nadja, meine Schwägerin hat sich die elektriscge von Avent geholt, weil sie so viel Milch hat, dass es wohl oft schmerzt und sie neben dem stillen manchmal abpumpt und sie sagt, die ist total super! Leicht in der Handhabung und praktisch... Die werd ich mir wohl auch anschaffen :)

    @niki: wie gehts Dir? Alles gut soweit?

    Hoffe hab nicht allzu viel vergessen, hier war ja mächtig was los:)
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 24.01.2016 10:15
    ♥ happymoonpie ET 28.03.2016 / NT 04.02. / Junge
    ♥ LaRimi: ET 15.04.2016/ NT 27.01. + 10.02. + 24.02./ Junge
    ♥ Nadjadeluxe: ET 17.04.2016/ NT 26.01./ Mädchen
    ♥ Donaa_s : ET 24.04.16 / NT 01.02 / Mädchen
    ♥ Milalotte: ET: 05.07.2016 / NT 09.02. / Mädchen ??
    ♥ Minniemaus: ET 13.07.2016 / NT 16.02. / Junge
    ♥ Folio: ET 27.08.2016/ NT 10.02./?
    ♥ m00nie: ET 18.09.2016/ NT 27.01. / ?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.01.2016 11:26
    Piepsi ich denke das sollte jeder für sich entscheiden!
    Mehr sag ich da schon gar nicht mehr, da es schon fast vorwurfsvoll rüberkommt und ich mich hier sicher für nix rechtfertigen werde..

    m00nie hast denn keinen Hausarzt deines Vertrauens zwecks bv? Ich würd allerdings den Herzschlag abwarten und erst bissl später den Arzt um ein individuelles bv bitten. 6. Woche Is schon früh..

    Oh Donaa ich hatte die Horrornacht überhaupt. Lag bis 7 wach (nur einmal kurz eingenickt für 10 min) und hatte gegen 4 trotz paracetamol Fieber 39,7.. Also raus, kalten Lappen und wassereis und nochmal paracetamol. Kaum hatte ich endlich ne super Schlafposition kam das Sodbrennen hoch. Bin dann um 7 aufs Sofa gewandert und bin tatsächlich um halb 9-halb 19 eingeschlafen.. Mittlerweile Is wenigstens das Fieber runter und Nase etwas auf..

    Hab gestern paar mal versucht die nasenspülung zu machen aber wenn die Nase so extrem zu ist geht das gar nicht 😢 nasenspray ging auch nicht. Alles blöd.
    Geht alles erst wenn die Nase ein bisschen offen ist.. Scheiss da.

    Ach ich dachte auch, die Philips avent wär perfekt aber medela Is wie gesagt günstiger und auch die "Apothekenmaeke"

    Mamainstinkt wird uns schon sagen, was wir wie machen wollen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2016 12:09
    Nö, vorwurfsvoll war das überhaupt nicht gemeint. Rechtfertigen musst du dich auch nicht. Jeder nach seinem Gewissen...
    Meistens entwickelt sich die Realität eh anders, als man sich das vorgestellt hat.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 24.01.2016 15:03
    Hallo zusammen!!!

    Erst mal für die Liste ET 21.09. Und NT 05.02.

    Dann:

    ich freue mich, dass hier so viel los ist. Am Anfang hatte ich Angst, dass die Gruppe nicht angenommen wird. Das ist ja zum Glück nicht der Fall. Ich persönlich finde es toll, man kann so viel von Euren Erfahrungen profitieren.

    Zu mir:

    Mir gehts gut! Seit heute habe ich auch noch Erbrechen.. Juhu!!! Aber gehört dazu.
    Wir sind seit heute Besitzer eines Kinderwagens.. extrem früh, ich weiß, aber meine Schwägerin sortiert gerade aus und hat uns gefragt, ob wir den haben möchten. Da sage ich nicht nein ;)

    Zum Thema Stillen:

    ich werde wohl gar nicht stillen. Ich gehe nach dem Mutterschutz direkt wieder arbeiten und mein Mann bleibt zuhause. Dazu kommen noch andere Gründe.. daher werde ich recht früh abstillen und auch nicht abpumpen. aber ich kenne die Reaktionen darauf.. die meisten verstehen es nicht. Eine Freundin von mir hat 2 Kinder und ist vom stillen total überzeugt. Da bekomme ich dann Vorträge gehalten, dass ich nicht das beste für mein Kind will und egoistisch bin.. Und bla...
    Naja vielleicht sollte ich ehemalige Freundin sagen..

    Ich denke es ist jedem selbst überlassen. Auch das mit dem Beistellbett.. Ich wüsste nicht mal, wo ich dieses im Schlafzimmer hinstellen soll. Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob man eine gute Mutter ist oder nicht. Dazu kommt das jedes Kind anders ist und andere Bedürfnisse hat und ganz ehrlich. Wir werden uns alle an die Bedürfnisse unseres Kindes anpassen. Egal was wir planen oder uns vornehmen. Davon bin ich fest überzeugt
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.01.2016 15:15
    Soviele vernünftige Worte!

    Aber krass, dass du direkt arbeiten willst/gehst.. Also eher ungewöhnlich.. Du weißt wie ich mein.
    Wär ja genau das richtige für meine Mutter 😂

    Du wenns nen kiwa so easy gibt Hätt ich den sogar schon vor der ss genommen. Warum denn auch nicht?!
    Was Is es denn für einer?

    Ach schön. Übelkeit und Erbrechen- das waren noch Zeiten.
    Musstest nach dem Essen oder direkt nach dem aufstehen? Mehrfach?
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 24.01.2016 15:25
    @ Nadja: nach dem Aufstehen, hab aber zum Glück nicht meine Tabletten erbrochen. Da muss ich Nu echt aufpassen.
    Hehe, mein Mann wollte unbedingt zuhause bleiben und ich nicht unbedingt. Und dann kommt dazu, dass ich besser verdiene als er. Er hat als Schulsozialarbeiter keine Vollzeitstelle und die verdienen ja auch allgemein nicht so toll. Daher war die Entscheidung leicht. Aber wenn ich mein BV bekomme, dann habe ich noch meinen kompletten Jahresurlaub ab Ende November, heißt ich muss dieses Jahr nicht mehr arbeiten bzw nur ein paar Tage ;)
    Antwort
Seite 8 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern