menü
My Babyclub.de
"Wir hibbeln gemeinsam"-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 23.01.2016 16:57
    Da hast du wohl recht!
    Ich bekomme mich momentan für nix aufgerafft und da kann der Tag schon gaaaaaanz schön lang sein!
    Wird Zeit für schöneres Wetter, das dunkle schlägt ganz schön aufs Gemüt!
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 23.01.2016 17:05
    Hey ihr beiden. darf ich mal fragen weshalb ihr ein BV bekommen habt?
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 23.01.2016 17:18
    Bin mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall zum Arzt, da ich auf einmal nicht mehr richtig sitzen, gehen oder stehen konnte! Und nebenbei kam dann die Diagnose "schwanger" raus, wobei halt kein CT oder MRT machbar ist!
    In meinem Job müsste ich aber mindestens 8 Stunden sitzen, was ich noch keine halbe Stunde aushalte (also auf einem Stuhl sitzen wie jeder normale Mensch das macht)!
    War jetzt eine ganze Zeit lang krank geschrieben, wobei meine FÄ und mein Chef mich schon seit längerem zum BV "gedrängt" haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 17:26
    Ich bin zahnmedizinische fachangestellte und wollte auch das bv weil a) Niemand auf mich Rücksicht genommen hat b) das komplette Team einfach nur kacke ist und einen der Stress psychisch schon belasten kann (gut mich jetzt nicht bin da relativ "lmaa " eingestellt aber dennoch und c) ich immer (selbst wenn nur an der Rezeption eingeteilt) in der assi einspringen konnte wenn irgendwas war.. Bin eh nur befristet eingestellt und werd nach der Elternzeit da nicht mehr hin gehen und von daher war das bv das beste was mir passieren konnte. Auch aufgrund meiner ganzen Vorgeschichte hat mich meine Ärztin direkt rausgenommen. Mein Fa hatte allerdings auch schon eins fertig gemacht weil er noch nie in seiner 40-jährigen Karriere mit so einem Chef zu tun hatte und er echt die Schnauze voll hatte. War ne ziemlich krasse Zeit.

    Warum fragst denn?

    Hab aber auch seit dem bv mit meiner Motivation zu kämpfen. Klar die ersten 4 Monate aufgrund Übelkeit und Erbrechen aber Is auch nicht wirklich besser geworden
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 23.01.2016 17:36
    Meine Oma wollte mir schon ihren Rollator leihen, damit ich was machen kann! Haushalt verteile ich mir mit ganz vielen Pausen über den ganzen Tag, um irgendwie die Zeit rum zu kriegen!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 23.01.2016 17:40
    ♥ happymoonpie ET 28.03.2016 / NT 04.02. / Junge 
    ♥ LaRimi: ET 15.04.2016/ NT 27.01. + 10.02. + 24.02./ Junge 
    ♥ Nadjadeluxe: ET 17.04.2016/ NT 26.01./ Mädchen 
    ❤ Minniemaus: ET 13.07.2016 / NT 16.02. / Junge
    ♥ Folio: ET 27.08.2016/ NT 10.02./? 
    ♥ m00nie: ET 18.09.2016/ NT 27.01. / ?
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 23.01.2016 19:35
    Nadja neeeeeeeeeein tu mir das nicht an :D :D Jetzt muss ich die ganze Zeit an so doofe Namen denken xD Nachts gehts bei mir gar net ohne Spray teils weil ich sonst ersticke -.-* Aber versuche es so wenig wie möglich zu nutzen. Und dem Baby gehts ja gut da kann da sooo schlimm ja net sein -.-*

    Willkommen Minnie :) Ich hab ein BV seit der 8. SSW aufgrund nem blöden chef - Blutungen ( nur leicht ) und Psyche / Dauerbrechen. Die ersten Wochen ist es vll ganz nett aber mitlerweile ... Naja "gammel" ja auch schon 23 Wochen daheim ^^

    Mein Rücken schmerzt an der einen Stelle schon wieder so tierisch... es ist echt zum junge Hunde kriegen -.-*
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 23.01.2016 19:53
    Bei mir zieht es die Li Po-Seite ins Li Bein runter wie so ein Krampf, kommt bei Belastung, also Gott sei Dank kein Dauerschmerz!
    Happy, dein ET fällt auf meinen Geburtstag!
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 23.01.2016 20:38
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich sehr gerne einreihen, auch wenn ich damals im "Wir hibbeln gemeinsam"-Thread nur sporadisch aktiv gewesen bin. Dennoch freue ich mich, dass man hier "alte" Bekannte wiedersieht! :)

    Seit der 12. Woche bin ich quasi symptomfrei und merke auch, wie schlagartig sämtliche Anspannung und Sorgen von mir gefallen sind. Ich bin so viel optimistischer und positiver eingestellt. Allgemein verlief meine Schwangerschaft bisher recht "harmlos", auch wenn die Übelkeit anfangs wirklich heftig war. Gelegentlich küsse ich morgens noch die Kloschüssel, aber das wird immer seltener.

    Mich kribbelt es so in den Fingern, endlich die ersten Dinge einzukaufen, aber ich wollte mich noch ein wenig gedulden, bis wir sicher wissen, was es wird (bislang haben wir ein zaghaftes Mädchen-Outing <3).

    Euch einen schönen Abend, ihr Lieben!

    LG,
    Mila (16+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 20:40
    Ja ich Versuch mich da auch einzuschränken aber gar nicht so easy..
    Jetzt krieg ich die Nase aber gar nicht mehr oder maximal ein Nasenloch auf. Saß grad ewig mit der nasenspülung da und nix tut sich.. Sowas nerviges.. Das wird ne Scheiss Nacht..
    Wenigstens tut mein Rücken heut nicht weh..
    Meiner kleinen geht's auch gut und Is auch bei weitem nicht unterentwickelt so dass ich auch nicht glaub, dass es bisher geschadet hat..

    Happy wollte dich nicht triezen mit den Vorschlägen 😂😂😂 nur aufzeigen, dass man wirklich jeden Namen "verkürzen" kann..

    Minnie das klingt bei dir nach dem Ischias. Hatte ich auch. Is aber derzeit komplett weg. Und auch nur links.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 20:41
    Dann herzlich willkommen Mila!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 23.01.2016 20:42
    Wann ging das bei dir weg und was hast du dafür gemacht???
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 23.01.2016 21:08
    Willkommen Mila :) schön dass du weitesgehend verschont bleibst von der übelkeit ! Wir haben alles neutral gekauft 😂 erst in Woche 21 wo wir das sichere outing hatten :)

    😂😂😂 alles gut Nadja lach 🙈

    Minnie ist ja cool ^^ aber glaub nicht dass er pünktlich kommt ( hoffe eher früher 😂) und wegen dem popo das klingt tatsächlich wie nadja sagt nach ischias ..machen kann man da glaub ich bis auf Bewegung und Wärme nix :/

    Mein kleines Alien macht wieder Achterbahn Gefühle 😂😂

    Denise 30+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 21:28
    Glaub so seit ner guten Woche hab ich da keine Beschwerden mehr. Hab mich mit so nem igelball rollen lassen und wala schmerzöl drauf getan, dann Wärme drauf und viel geschont. Eigentlich heißt es man soll sich ja bewegen aber bei mir war es mit Bewegung richtig schlimm und ohne hatte ich nix..

    Meine kleine Is heut auch irgendwie immer wieder aktiv.. So toll. Da zuckt mein Bauch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 23.01.2016 21:30
    Danke ihr lieben! :)

    Neutral kaufen fällt mir irgendwie so schwer. Meistens erwische ich mich, wie ich doch wieder nach Sachen für ein bestimmtes Geschlecht schaue. Bin auch noch ein wenig überfordert bei den Größen und wieviel in der jeweiligen Größe und überhaupt. :D

    Ich fange vermutlich mit 'nem Babybay und neutrales Spielzeug und einer Spieluhr an.

    Für welchen Kinderwagen habt ihr euch entschieden?
    Und in welcher Woche habt ihr euer Kind das erste Mal ganz bewusst wahrgenommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 23.01.2016 21:36
    Nadja, du sprichst mir aus der Seele! Im Liegen ist alles gut, bei Bewegung wirds schlimmer. Aber den ganzen Tag liegen geht ja auch nicht! Ich finde es halt nervig, da ich noch keinen Bauch habe. Wenn ich bedenke, wie das werden soll, wenn der kleine Kerl größer ist...
    Bisher haben wir bis auf die alte Spieluhr von meinem Bruder noch nix.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 23.01.2016 21:56
    Mila kannst dich ja noch in die ET Liste eintragen :)

    Bewusst wahrgenommen hab ich ihn erst puh lass mich überlegen. So 24 /25 Woche und das auch nur zaghaft. So richtig mit schmackes seit Mitte der 28 ssw. Hab aber auch Speck und eine Vorderwandplazenta :)
    Mitlerweile wird es schon fast unangenehm wenn er sich dreht und bewegt 🙈🙈

    Kinderwagen haben wir den ABC Design Turbo 6s :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 22:05
    Ich bin auch pummelig und hab die kleine so 22. Woche gespürt und äußerlich ca 2 Wochen später. Mein Freund musste sich noch ne Woche oder 2 länger gedulden. Aber er war auch immer nur kurz mit der Hand da.. Sie tritt halt nicht auf Kommando..

    Mila ich hatte mein 99%outing in der 19. Woche.. Glaub so lang geht's doch noch mim warten oder? Danach kann das shoppen doch los gehen. Aber es gibt auch sehr schöne neutrale Sachen, die man mit nem blauen oder pinken Body easy geschlechtsspezifisch pimpen kann.
    Ich hab erst relativ spät mit Shopping begonnen. War irgendwie nicht so in Stimmung.

    Haben uns letztendlich für den quinny buzz 4 xtra entschieden. Wollte eigentlich den Maxi cosi mura 4 aber das ist im Prinzip der gleiche in etwas günstiger.. Quinny gehört ja zu Maxi cosi.. (Muss man auch erstmal wissen 😊)
    In welchem Budget denkst denn an den kiwa?
    Da kann man dir vielleicht besser weiter helfen..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 22:08
    Oh Nikira ganz großes Lob! Ich find die Gruppe echt cool vor allem weil tatsächlich welche aus meiner aktiven hibbelzeit dabei sind. (Gut Donaa und Larimi hab ich bei den aprilmamis aber die happy hat schon gefehlt 👍🏻👍🏻)
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 23.01.2016 22:14
    Danke für die Blumen nadja 😍❤

    Ich fühl mich auch wohl hier ^_^

    Männe hat bisher nur einmal ganz kurz das Glück gehabt. Aber noch hat er 9 Wochen Zeit um was zu merken 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 22:23
    Ich weiß klingt schleimig aber war ja so., in der hibbelzeit warst ja auch eine von den sehr aktiven hier und dadurch ist man sich ja bissl bekannt geworden. Weißt sicher wie ich mein..

    Mittlerweile hat Sebastian echt öfters schon was gespürt. Und gestern ganz leicht sogar meine Mutter..

    Bei meiner Schwägerin sieht man richtig richtig extrem deutlich wenns kleine Wesen tritt oder boxt. So hatte ich das noch nie gesehen.. So krass. Mal sehen ob das bei mir auch mal so aussieht. Sie Is ja knapp 10 Wochen vor mir
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 23.01.2016 22:24
    ♥ happymoonpie ET 28.03.2016 / NT 04.02. / Junge
    ♥ LaRimi: ET 15.04.2016/ NT 27.01. + 10.02. + 24.02./ Junge
    ♥ Nadjadeluxe: ET 17.04.2016/ NT 26.01./ Mädchen
    ♥ Milalotte: ET: 05.07.2016 / NT 09.02. / Mädchen ??
    ♥ Minniemaus: ET 13.07.2016 / NT 16.02. / Junge
    ♥ Folio: ET 27.08.2016/ NT 10.02./?
    ♥ m00nie: ET 18.09.2016/ NT 27.01. / ?
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 23.01.2016 22:29
    @happy & Nadja: Ich bin ja wirklich gespannt auf die ersten Bewegungen. Unter den Beschreibungen, die ich in weiten Teilen des Internets so gefunden habe ("zerplatzende Seifenblasen" oder "Perlender Sekt", kann ich mir so gar nichts vorstellen. Gelegentlich fühle ich ein kurzes Ziepen und Pieksen, aber will dem noch nicht so viel Bedeutung beimessen, sodass ich's noch auf die Gebärmutter und die Mutterbänder schiebe. :D

    Bzgl. KiWa hab ich eigtl nur die Einschränkung, dass er leicht und wendig ist. Außerdem kompakt, wenn man ihn zusammenklappt. Und einigermaßen hübsch sollte er auch aussehen. Und eine feste Babywanne sollte er haben; habe heute ein Hartan-Modell mit Softtasche gesehen, was mir aber gar nicht zusagt. Ich bin ein wenig in den Joolz Day verliebt, aber 1000€ ist schon ne Hausnummer. Hat jemand Erfahrungen mit mutsy?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 22:41
    Nee den kenn ich jetzt nicht.. Warst mal im Laden und hast dir das ganze vor Ort angeschaut?
    Wegen Preisvergleich solltest aber im inet vergleichen. Hab im Vergleich zu babyone 120€ gespart.
    Welcher kiwa super beliebt, robust, wendig und Mega leicht in der Handhabung ist is der Baby Jogger.. Muss mal nach der Gebäuen Bezeichnung googlen. Kostet aber im inet komplett mit Wanne Ca 840€. War mir zu viel des Guten. Schwiegermama hat uns 500€ zugesagt als geburtsgeschenk sonst wär es einer um die 300€ geworden. Nun hat unserer.knapp 480€ komplett gekostet.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 22:42
    Mila ich hab mich auch nur auf die ersten deutlichen Tritte konzentriert.. Und das spürst dann wirklich deutlich, dass es nicht der Darm Is der arbeitet oder ähnliches. Das kannst dann richtig zuordnen. Und von Woche zu Woche wird es dann mehr und deutlicher.. Wahnsinniges Gefühl..
    Antwort
Seite 7 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern