Ich steh auf Unisexnamen...
FĂŒr ein MĂ€dchen hĂ€tte uns Robyn gut gefallen. Ist halt Geschmackssache, andere sagen da bestimmt auch wieder: Wie kann man sein Kind nur so nennen? :D Sowas frag ich mich jedenfalls ganz oft. Vor allem, wenn ich die alten Namen wieder sehe und (ungelogen) Karl Peter und oder irgendwas mit Zweitnamen Horst lese.
My Babyclub.de
đ¶Oktober Mamis 2016đ¶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.04.2016 10:37Antwort
-
Kommentar vom 20.04.2016 10:40đđđđAntwort
Stimmt
Aber Robyn ist doch auch fĂŒr nen Jungen schön.
Oder Jona, deutsch gesprochen junge, englisch MĂ€dchen.
-
Kommentar vom 20.04.2016 10:50Hallo MĂ€dels,Antwort
@ Leonie: freut mich zu hören, das alles gut aussieht. Deine Einstellung, kann ich nachvollziehen... Es kommt wie es kommen soll. đ
MĂ€nnersache dieses Jahr mal schauen... Meiner trinkt generell kein Alkohol und war die letzten Jahre entweder mit seinen Jungs wandern in der SĂ€chsidchen Schweiz oder haben eine Fahrradtour gemacht, aber eben ohne trinken! Und abends haben wir gegrillt.
Ich hab meist was mit den MĂ€dels und den Kids gemacht... Letztes Jahr war bissel enttĂ€uschend, entweder waren sie krank oder hatten keine Lust auf AktivitĂ€ten... Da bin ich mit meiner Maus Vormittag alleine "wandern" gewesen und Nachmittag im Kino... đ
Dies Jahr wird schwer, mein Freund hat Knieprobleme und muss eventuell operiert werden... Und ich darf auch keine groĂen Touren machen.
Hab dann gleich einen FA Termin... Hab Verdacht auf ne Infektion đ”đđ und soll dann gleich mal hinkommen. Hat mir noch gefehlt!
WĂŒnsche einen entspannten Tag... -
Kommentar vom 20.04.2016 10:53Tja, der kleine feine Unterschied ist: Robyn ist die Schreibweise fĂŒr ein MĂ€dchen, Robin mit i die Schreibweise fĂŒr einen Jungen.Antwort
FĂŒr einen Jungen gefĂ€llt meinem Freund Robin nicht. :D Mir aber auch nicht so. Ich finde ihn nur cool, wenn ein MĂ€dchen so heiĂt. -
Kommentar vom 20.04.2016 12:36Ja Namen sind echt so ne Sache.Antwort
Mag niemand die Hosen? Sind 3 dunkelblaue Jeans.
WĂ€re echt schade sie wegzuschmeiĂen.
Sind zu verschenken -
Kommentar vom 20.04.2016 12:43Huhu vanilla, wenn sie keiner will wĂŒrde ich sie nehmen aber wĂŒrde gerne anderen den vortritt lassen :)Antwort
-
Kommentar vom 20.04.2016 13:04Hallo,Antwort
so nun stelle ich mich auch mal vor, nachdem ich seit Wochen euchen BeitrÀgen folge und einfach nur dazu gehören möchte :) .
Ich bin 27 Jahre alt, aus Chemnitz und zur Zeit in der 13 SSW... ET ist bis jetzt der 28.10.2016 und das ist meine erste Schwangerschaft. Es ist ein absolutes Wunschkind. Die Schwangerschaft ist absolut ungwohnt fĂŒr mich und eher anstrengend als schön...
So ich hoffe hier habt jetzt ein Bild von mir :D
-
Kommentar vom 20.04.2016 13:09Hallo Heidelbeere đ willkommen!Antwort
Was ist denn so anstrengend? Ăbelkeit? -
Kommentar vom 20.04.2016 13:11@xenaka du bist die erste, die sich gemeldet hat.Antwort
Da ich am Freitag eh in HD bin, könnte ich sie dir persönlich geben -
Kommentar vom 20.04.2016 13:13Hallo softvanilla,Antwort
naja anstrengend ist die Ăbelkeit, als auch die extreme kurzatmigkeit, die starken Brustschmerzen und das jeder dir gut gemeinte Tipps geben will :D
-
Kommentar vom 20.04.2016 13:17wollte ich auch gerade fragen :-D: Erstmal hallöchen HeidelbeereAntwort
Ich mag keine Jeanshosen in der Schwangerschaft, aber danke der Nachfrage.
Mein Liebster ist momentan etwas verunsichert, wie er was machen kann. Lach.. Sonst war er immer mit seinen Jungs am See ĂŒber Nacht und haben mehr gesoffen, als anderes....
Ich steh auf sowas nicht. bin der Meinung, das er Mann zu Hause schlafen sollte. Lach.... Naja.. Letzendlich Grillen wir wohl bei uns, machen nen Feuerchen und laden seine Kumpels ein.
Ich sagte ihm letztens auch: Es heisst nicht nur Herrentag, sondern auch Vatertag!
Heute morgen telefonierten wir, da er mir mitteilen wollte, das er seinem Vater es nun sagte, das wir getrennt keinen Urlaub machen und er nicht mit nach Norwegen kommt.
Da sprachen wir nochmal ĂŒber den Herrentag.. Ich sagte, das ich es eh quatsch finde, treffen kann man sich auch so mit seinen Kumpels.. Geburtstage, Weihnachten und so sollte man Feiern, ich feier mich ja auch nicht an Frauentag wie sau, geh auf die Strasse und mach mich zum Lappen :-P
Ansonsten freu ich mich heute schon aufs shoppen bei Ikea.... -
Kommentar vom 20.04.2016 13:20Oh okay, dann geb ich auch mal gute Tipps đAntwort
Gegen die Ăbelkeit Nausema oder immer ne Kleinigkeit essen, wird aber besser.
Kurzatmig.. ds wird noch schlimmer đ
Die Brustschmerzen gehen spĂ€testens nach dem Abstillen weg đ
-
Kommentar vom 20.04.2016 13:24Alex Ikea ist toll, ich hol da am Montag meinen Pax ab und ich brauch duftkerzen und so Kleinkram.Antwort
Ich könnte mich da ja echt verausgaben -
Kommentar vom 20.04.2016 13:24Klingt ja super, da habe ich Hoffnung. Das schlimmste an der kurzatmigkeit ist, dass wir im Dachgeschoss 5. Stock wohnen. Ich brauche mindestens 2 Pausen unterwegs und oben am besten ein Sauerstoffzelt. Aber gut zu wissen das ich bald eine Halbe Stunde dafĂŒr einplanen sollte :DAntwort
-
Kommentar vom 20.04.2016 13:26@xenaka wir sind gegen 15 uhr zum Reifen wechseln. Ich weiĂ nicht wie der Stadtteil heiĂt. Danach noch was essen und bummeln in der AltstadtAntwort
-
Kommentar vom 20.04.2016 13:27Hallo und Herzlich willkommen Heidelbeere...đAntwort
Freut mich zu lesen/ hören, das es noch eine Mutti aus Sachsen gibt đ
Tipps kann ich mich aktuell oben soft anschlieĂen... Vielleicht wegen der extrem schmerzenden BrĂŒdte einfach nochmal wegen der BH Auswahl schauen, ob der gut sitzt!
@ soft: Danke fĂŒr das Angebot, bin aber aktuell gut ausgestattet und leider geh ich davon aus das sie mir auch nicht passen wĂŒrden. đ Trotzdem lieb von dir.đ
-
Kommentar vom 20.04.2016 13:32Gegen Brustschmerzen empfehle ich einen SportBH, auch ĂŒber Nacht.Antwort
Ikea ist unglaublich klasse.... KAufsĂŒchtig wird man da leider ganz bestimmt... Könnte permanent shoppen. Aber mein Konto streikt.
-
Kommentar vom 20.04.2016 13:32Hallo Zuckerpuppe24 und danke, wo den aus Sachsen?Antwort
Ach und solche Tipps sind immer gut und hilfreich. Aber kennt einer die Damen die immer alles besser wissen und am Ende so SĂ€tze kommen wie, sei erstmal richtig Schwanger bzw. bekomm erstmal ein Kind, dann sehen wir weiter...
Normale BHs trage ich schon lÀnger nicht mehr, ich trage nur noch solche Bustiers.. -
Kommentar vom 20.04.2016 13:41@ Heidelbeere ja diese Damen kenn ich auch ... immer lÀcheln, das hilft am besten.Antwort
Ich trage mittlerweile Stillbhs, die sind super bequem oder ich lass die zwei einfach frei đ -
Kommentar vom 20.04.2016 13:47@ softvanilla die machen mich aber manchmal wahnsinnig :)Antwort
Naja mein Problem ist das die BHs im Umfang nicht passen, hab mir aber jetzt BH-Erweiterungen bestellt, muss sie nur noch testen... -
Kommentar vom 20.04.2016 13:49Meine zwei lasse ich nach dem Baden immer frei. Merke aber, wie schwer die Teilesind. Enorm... auch wenn ich morgens aufstehe, merke ich, wie schwer und weh die Dinger tun.. Momentan sind es keine BrĂŒste mehr, sorry....Antwort
Werde mir auch bald neue BHÂŽs holen, aber auch sone bequemen...
Ja, das Konto ist mist... Son kleiner sĂŒĂer 1000 Euro Gutschein wĂ€re auch mal toll :-P -
Kommentar vom 20.04.2016 13:52@soft wie wÀre es mit Lennard. Klingt als er wachsender super und im Kindes alter wird er dann eh nur Lenny gerufen.Antwort
Ach ich bin auch ausgestattet, hab zu viele Hosen und sie waren zu klein .......
@ Heidelbeere herzlich willkommen.
@all. Ich hab gestern ne Ladung babysachen gewaschen.
Bodys in 62/68 haben wir ne Menge lang und kurz. SchlafsĂ€cke hab ich bestimmt 10 StĂŒck... Hilfe....
In 56 muss ich alles kaufen...
Die Namenswahl beim jungen steht auch fest, sollte es doch ein MĂ€dchen werden wird es noch zu vielen Diskussionen kommen. -
Kommentar vom 20.04.2016 14:04@heidelbeere: ich komme ursprĂŒnglich aus Löbau und bin im Januar nach Schirgiswalde gezogen (eine Kleinstadt NĂ€he Bautzen) wenn dir das was sagt?!Antwort
Die einzige die aktuell mit na ja "klugen" RatschlĂ€gen kommt, ist meine SchwieMu... Die ist der Meinung ich ĂŒbertreibe! Schwanger sein Geist ja nicht gleich krank sein! Das weis ich auch... Nun hat die Ărztin mir aufgetragen viel zu liegen mich zu schonen, ich war ja auch bereits wegen Blutkngen im KH und auch darĂŒber hinaus in Behandlung, aber das scheint sie auszublenden... Nun ja... Ansonsten halten sich die Komentare im grenzen, aber bei meiner 1. Ss war das ganz schlimm đ