menĂŒ
My Babyclub.de
đŸ‘¶Oktober Mamis 2016đŸ‘¶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 09.05.2016 13:01
    Nordili ich bin heute 18+3 und es ist meine 3. Schwangerschaft, die letzte liegt aber 17 Jahre zurĂŒck â˜ș

    AmChes ich habe mit meinem Ex die Vereinbarung, dass die Kinder selbst entscheiden können, falls mir was zustĂ¶ĂŸt.
    Ging aber nur weil unsere Große ja bald 18 wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 09.05.2016 13:05
    Ich habe fĂŒr meine Tochter das alleinige Sorgerecht.
    Kenne von einer Freundin, die verstorben ist, das sich der Partner nicht weiter um die Kids kĂŒmmern dĂŒrfte.
    Die 3 Kinder kamen zu unterschiedlichen Verwandten.

    Aber Ich werde es dennoch machen. Ich wĂŒsste nicht, wem ich AimĂ©e sonst anvertrauen sollte. Klar hab ich ne tolle Familie, aber mein Freund ist der beste Mensch, den ich mir fĂŒr AimĂ©e vorstellen kann. Es gibt niemand anderen.

    Schwierig, denn das ist eine entscheidun fĂŒr das restliche Leben des Kindes.

    "PAPA" darf sich auch nur der ennen, der es ist. Daher schreibe ich die ganze Zeit "Erzeuger" :-D


    @nordili, dann hoffe ich,d as es wirklich so einfach geht: -D

    @soft: ja.. der hintern..... ich hab ne wellenfigur :-P...... sieht unmöglich aus und so fĂŒhl ich mich... DafĂŒr sind meine BrĂŒste toll.. Alles muss was gutes haben :-P
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 09.05.2016 13:10
    Alex ich sehe das so PAPA ist der, der sich so verhÀlt.
    Erzeuger ist der, der seinen Senf dazu gegeben hat. Der ist wenn dann nur Vater.

    Mein Freund sagt z.b. zu seinem Erzeuger "leiblicher Vater" und zum Mann seiner Mutter sagt er Papa, weil dieser sich seit er 5 ist um ihn gekĂŒmmert hat und zwar so wie es sich gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 09.05.2016 13:12
    sehe ich genauso :-D
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 09.05.2016 14:27
    Verstehe nicht was das Jugendamt da gemacht hat. Vor allem die Kinder auch noch zu trennen in einer solchen Situation, das finde ich ganz furchtbar. Ich wĂŒrde da von meiner Familie erwarten, dass jemand sie alle zusammen aufnimmt. WĂŒrde ich umgekehrt auch machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 09.05.2016 14:29
    Wenn das Amt das so will, wird es so durchgesetzt. Wie viel FĂ€lle gibt es, wo einfach nur Ungerechtigkeit herrscht.

    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 09.05.2016 14:58
    @Alex : da der Vorschuss nur fĂŒr Alleinerziehende ist.
    @ nordi ich hab seit der 8 Woche Umstandsmode an.

    Morgen hab ich ein Termin bei meiner Hebamme, bin gespannt wie mein Bauch Umfang ist.

    SpĂŒrt ihr schon was. Ich ab und an mal aber noch nicht so richtig intensiv.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 09.05.2016 15:05
    @ Alex du bekommst es auch nur maximal 72 Monate... Ich find das echt ne Frechheit, da sind die Erzeuger fein raus, die mĂŒssen das zwar ans Jugendamt zurĂŒckzahlen aber was sind 72 Monate wie 18 Jahre...
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 09.05.2016 16:38
    Mein Termin beim FA war super, außer die verdammt lange Wartezeit. Mein Freund wollte schon wieder gehen.
    Leider sind die Bilder diesmal auch nicht wirklich was geworden.. hat einfach zuviel rumgeturnt der kleine Mann 💙 Laut Berechnung ist er schon 18 cm groß und 220 g schwer .. Ich versteh nicht warum ich eigentlich nichts spĂŒre außer bisher einmal..

    NĂ€chster Termin ist 3.6.

    Und Umstandshosen trage ich inzwischen auch weil alles andere einfach unbequem ist. Hab nen bauchumfang von 98 cm aber ich weiß nicht genau womit ich gestartet bin..

    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 09.05.2016 19:13
    Bei mir war beim FA auch alles super, die Feindiagnostik hat er gemacht, war alles wunderbar zu sehen und es gibt keine AuffÀlligkeiten.
    Sie lag schön ruhig und man konnte sehen wie sie gĂ€hnt und Fruchtwasser trinkt 💕
    Meine Zwillinge waren heute dabei und er hat dann extra fĂŒr sie auf 3d umgestellt, sie ist ein hĂŒbsches kleines MĂ€dchen 😍
    Hab ein sĂŒĂŸes Profilbild bekommen, hab es hochgeladen.

    Mein nÀchster Termin ist am 31.05.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 09.05.2016 19:17
    Laut Berechnung hat sie 300g und ist 19cm groß.
    Die Organe entsprechen 18+3 und ich bin heute 18 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 09.05.2016 19:41
    Soft, das klingt super und ein total hĂŒbsches Bild hast du da â˜ș
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 09.05.2016 21:43
    Suuuper sĂŒĂŸes Foto soft. ♡
    Ich fĂ€nd das toll, wenn meine Ärztin auch auf 3D Ansicht ginge, ich weiß, dass ihr GerĂ€t das kann. Vielleicht hab ich ja beim nĂ€chsten Mal GlĂŒck.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 10.05.2016 08:37
    Sehr schönes Bild. Meines erachtens macht man bei der feindiagnostik 3d/4d.

    Habe nun bei mamikreisel klamotten gekauft ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 10.05.2016 08:57
    Huhu ihr lieben.....🙋
    Ein kurzes update auch von uns...
    Soweit geht es uns ganz gut...es gibt halt bessere und schlechtere Tage...viele Erinnerungen mischen sich⭐💙⭐...hatte gestern einen Termin bei der praenatalpraxis....allein um auf evtl AuffĂ€lligkeiten vorbereitet zu sein und um meine arteriendurchblutung besser beurteilen zu können....leider funktioniert da anscheinend nur eine Seite voll...man kann aber wohl auch mit einer Seite gut durch die Schwangerschaft kommen🍀...Ass was therapievorschlag wĂ€re..nehme ich ja eh schon...in 4 Wochen nachkontrolle(6.6.15).dem Bauchzwergi geht's aber super.💕..ein outing direkt zu beginn der untersuchung erlaubte uns freien blick und liess keine zweifel offen ...âšœđŸ’™âšœâ˜șorganisch alles super...alle Anlagen so wie sie sein sollen...bewegt sich fleißig und nimmt gern die Nabelschnur in die Hand....errechnet 14.8 cm/150 Gramm ca😀bei 16+4
    Habt einen tollen tag😘😘🌞🌞
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 10.05.2016 09:00
    Meinst du beim standardmĂ€ĂŸige Organultraschall um die 20. Ssw oder eine dieser Zusatzuntersuchungen? Die mach ich ja nicht... Aber ein 3D Bild fĂ€nde ich trotzdem nett. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 10.05.2016 09:03
    Bei der Feindiagnostik
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 10.05.2016 09:07
    Oktoberbauchzwerg das hört sich toll an! 💕👍

    @Alexandra muss bei der Feindiagnostik nicht zwangslĂ€ufig sein, außer es ist etwas auffĂ€llig.
    Mein FA hat in verschiedene Ebenen gewechselt und die Blutzufuhr genau angeschaut, vermessen und Herztöne dargestellt.
    Im 3d - Modus kann man ĂŒberprĂŒfen ob die Gesichtsknochen ordentlich zusammengewachsen sind, kann man aber auch mit einem guten GerĂ€t auch so ĂŒberprĂŒfen.
    Laut meinem FA kann man erst ab der 29. Woche richtig schöne Bilder in 3d sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 10.05.2016 09:25
    Okay, ich dachte, da mein Frauenarzt mir das so sagte.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 10.05.2016 09:28
    Ja, da gibt es einen relativ engen zeitlichen Rahmen, wann die Zwerge groß genug sind, dass man schön was erkennen kann und wann sie zu groß sind. Von unserer Großen hab ich 3D Bilder, weil die im Rahmen eines Aktionstages im Krankenhaus damals gratis gemacht wurden. War gut, dass es kostenlos war, sonst hĂ€tte ich mich geĂ€rgert, wenn ich dafĂŒr 75 Euro bezahlt hĂ€tte - sie hat sich nĂ€mlich immer hinter meinem Beckenknochen versteckt, sodass man kein wirklich gutes Bild vom Gesicht bekam. 😞 DafĂŒr konnte uns der Arzt dann aber sagen, dass wir eine Prinzessin bekommen - DEN Teil hat sie nĂ€mlich vorher immer gut geheim gehalten. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 10.05.2016 09:28
    Ja, da gibt es einen relativ engen zeitlichen Rahmen, wann die Zwerge groß genug sind, dass man schön was erkennen kann und wann sie zu groß sind. Von unserer Großen hab ich 3D Bilder, weil die im Rahmen eines Aktionstages im Krankenhaus damals gratis gemacht wurden. War gut, dass es kostenlos war, sonst hĂ€tte ich mich geĂ€rgert, wenn ich dafĂŒr 75 Euro bezahlt hĂ€tte - sie hat sich nĂ€mlich immer hinter meinem Beckenknochen versteckt, sodass man kein wirklich gutes Bild vom Gesicht bekam. 😞 DafĂŒr konnte uns der Arzt dann aber sagen, dass wir eine Prinzessin bekommen - DEN Teil hat sie nĂ€mlich vorher immer gut geheim gehalten. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 10.05.2016 09:28
    Vielleicht ist das verschieden.
    Hm oder ich frag mal bei meinem nach, nicht dass der jetzt nicht richtig geschaut hat.

    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 10.05.2016 09:35
    Meiner sagte, das man halt nach allem schaut und auch ein 3d/4d Video macht etc.

    Was nun alles stimmt, weiss ich nicht. Ich muss dazu aber zu einer andere Ärztin, weil er die GerĂ€tschaft fĂŒr "alles" nicht hat.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 10.05.2016 10:10
    Also hab dort angerufen, er hat mich beruhigt, aufgrund meines unauffĂ€lligen Harmony-Test und der Nackenfaltenmessung, ist bei mit eine so ausfĂŒhrliche Feindiagnostik nicht nötig.
    Er hatte ja 20 Minuten geschallt und in keiner Ebene eine AuffÀlligkeit endeckt und auch der Blutfluss, sowie die Versorgung sind hervorragend.
    Und zudem schallt er ja auch alle 14 Tage, da ich als Risikoschwanger gelte.
    Falls ich möchte, soll ich vorbeikommen und wir schauen nochmal zusammen, aber das hab ich abgelehnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 10.05.2016 10:19
    SĂŒĂŸ, das du gleich anrufst :-D. Aber somit weiss du nun, aus welchem Grund.
    Wir haben ja null Tests machen lassen, daher wohl dann die Feindiagnostik.
    Antwort
Seite 117 von 231
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern