My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.06.2016 12:54Wickelplatz auf dem Terrarium klingt echt geil. Mal was anderes 😜 da ist es auf jeden Fall warm.Antwort
-
Kommentar vom 01.06.2016 12:56Wir hatten damals ein großes OSB-Terra.. Aber Glas? Mhm.... Warm wäre es jedenfalls von unten..Antwort
-
Kommentar vom 01.06.2016 13:01Huhu, also es ist ein osb Terra, ja denke auch recht warm von unten :) wickelauflage drauf und Wärme Lampe an die wand. Mal schauen was mein Mann von der Idee hält :) es ist eine boa, sie heißt anneliese :DAntwort
Das mit der 28. Woche meinte der Arzt auch... Lade nachher mal ein aktuelles Bild hoch :)
Lg -
Kommentar vom 01.06.2016 13:15@ xenaka danke dir.... Kann es kaum erwarten....ich werde euch berichten heute AbendAntwort
-
Kommentar vom 01.06.2016 13:22Na bei nem OSB Terra ist es ja super. Und die Wärme, zu dieser Jahreszeit ist sicher auch sehr angenehm :-D. Hauptsache es ist nicht zu heiß ;-) Also, zwecks Brandgefahr.Antwort
-
Kommentar vom 01.06.2016 13:24Ne keine Angst, so heiß wird es nicht. Die boa mag auch nur partielle Wärme. Haben so einen elstein strahler drin an einer Stelle. Da geht sie hin wenn sie es gerade wärmer mag. :)Antwort
-
Kommentar vom 01.06.2016 17:56Hallo, Ihr Lieben,Antwort
ich wollte Euch kurz von meinem Termin gestern berichten: war ja zum zweiten Mal bei der Feindiagnostik und diesmal war alles in Ordnung! Die Plexuszysten im Kopf waren komplett verschwunden und auch sonst nichts weiter auffällig. So ein Glück, ich bin total erleichtert, dass ich das jetzt aus meinem Kopf streichen kann!
Jetzt ist der nächste reguläre Termin der 13.06.. Da wird dann auch der Glucosetest gemacht.
Habt Ihr Euch eigentlich schon für eine Babyschale entschieden? Wir haben uns gestern ein bisschen umgeschaut und es ist ja gar nicht so einfach... Uns hat die Von Cybex ganz gut gefallen, aber sie ist relativ schwer.
Wer von Euch benutzt zur Babyschale eine Isofix-Station? Uns wurde gesagt, dass es damit deutlich sicherer ist, aber diese Stationen sind ja echt teuer...
Liebe Grüße,
Evette
22+2
-
Kommentar vom 01.06.2016 18:31Mädels wir sitzen beim doc... Ich brauche eure Zauberdaumen...Antwort
-
Kommentar vom 01.06.2016 19:12wegen babyschalen bin ich auch etwas hin und hergerissen. eigentlich denke ich ist der Maxi cosi pebble plus mein Favorit, wiegt glaub ich auch weniger. Es gibt aber inzwischen nen neuen testsieger, Kiddy Evo i size, oder so ähnlich, der Preis ist aber abartig!! Den Cyber finde ich auch super, hat ja auch ne gute testnote und sieht cool aus. hab ihn aber letztens bei ner Freundin mal in die Hand genommen und fand den aich recht schwer.Antwort
Isofix ist ja schon ganz praktisch weil es ja wohl auch schneller geht mit dem rein und raus damit aber eben der Preis dafür ist echt heftig. Also ich bin auch noch total unentschlossen. -
Kommentar vom 01.06.2016 19:22Also ich habe eine babyschale von Römer. Hatte beim ersten und zweiten Kind den maxi cosi pebble und fand den im Vergleich zum Römer sehr eng. Mein jüngster saß fast 2 Jahre im Römer. Ein anderer Vorteil von Römer (Weiß aber nicht ob von allen Modellen) ist, dass man sie auf normale Einkaufswagen einklicken kann.Antwort
-
Kommentar vom 01.06.2016 19:30Wir haben auch eine Cybex Autoschale, mit Station die war damals in Angebot. Wir sind sehr zufrieden damit gewesen.Antwort
Habt ihr alle schon einen Namen für euer kleines ? Wir tun uns gerade sehr schwer einen zu finden. -
Kommentar vom 01.06.2016 19:36Ganz schweres Thema der Name. :( Fand mal Annika ganz gut, aber einer meiner Söhne heißt Yannik, finde die Namen wirklich zu ähnlich, bzw bin mir nicht sicher.... Haben noch einen Namen in peto aber über diesen muss ich erst nochmal in mich gehen... :)Antwort
Ist ja zum Glück auch noch etwas Zeit. -
Kommentar vom 01.06.2016 19:38Isofix haben wir keins, haben aber eine bade zum gurten, da kann ich den Sitz auch einfach ein und aus klicken.... Das ist praktisch und sehr zu empfehlen, da man die schale doch häufiger mal mit raus nimmt, weil die kleinen schlafen oder so....Antwort
-
Kommentar vom 01.06.2016 19:42ich hab bis jetzt noch nicht den Unterschied von isofix und Base kapiert. Kommt das nicht aufs gleiche raus nur dass es halt je nach Sitz entweder das oder das gibt? kenn mich da einfach nicht so aus..Antwort
-
Kommentar vom 01.06.2016 19:46Der Name ist bei uns auch so ein Thema aber wir kommen der Sache schon näher :)Antwort
es gibt zumindest mal zwei Namen die wir beide gut finden..
Anton und Emil
Wir wollen irgendwas altes deutsches, was aber trotzdem bei nem kleinen Kind gut klingt. Also bei manchen Namen würde ich mir echt schwer tun ( Walther, Heinrich,... ) aber die zwei find ich süß.
Meiner Freundin ihr kleiner heißt Paul, das wäre sonst mein Favorit gewesen. -
Kommentar vom 01.06.2016 19:58Evette das ist ja fantastisch, ich freue mich für euch! 😊Antwort
Wir haben einen Maxi Cosi und isofix im Auto. -
Kommentar vom 01.06.2016 20:00@alextobi Daumen waren fest gedrückt, was ist es denn jetzt? 🙆Antwort
-
Kommentar vom 01.06.2016 20:22@sleep85Antwort
also, isofix heisst, dass der Kindersitz fest mit der Karosserie des Autos verbunden ist, d.h. bei neueren Autos gibt es so "Aufnahmen" in die man den Sitz oder auch die Base für die Babyschale so einklicken kann. (Vielleicht gibt es auch Babyschalen die man direkt einklicken kann). Das ist eigentlich bei neueren Sitzen mit Isofix immer Testgrundlage und die sichersten Sitze sind dies meist nur mit der Befestigung durch Isofix.
Wir haben so ein festes Unterteil im Auto, eine sogenannte Base, in die man dann die Babyschale einfach "einklicken" kann oder "ausklicken" kann. Da unser Auto älter ist und kein Isofix hat ist diese Base mit dem normalen Dreipunktgurt festgemacht. Die hat dann vorne in den Fussraum noch so eine Abstützung (haben die mit Isofix glaube ich auch).
Man muss halt immer schauen. Isofix ist schon am sichersten, aber einfach auch eine teuere Sache. Ich bin mri nicht sicher ob man fürs Auto nochmal spezielle Aufnahmen kaufen muss um den Sitz oder die Base einzuklicken, da müsst ihr euch mal schlau machen.
Es gibt (auch als Folgesitze) sitze die kann man mit und ohne Isofix befestigen, manche haben kein Isofix, manche gehen vielleicht sogar nur mit Isofix.
Da ich davon ausgehe, dass die meisten nicht so ne alte Kamelle fahren wie wir, habt ihr sicher alle Isofix :D
Hoffe du bist jetzt bissel schlauer, lg -
Kommentar vom 01.06.2016 20:24Babyschale mit Base:Antwort
http://www.kindersitze-shop.de/images/Maxi-Cosi-2007/CabrioFix/mittel/EasyBase.jpg