My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 04.07.2016 14:24Das liegt an Matthias, wie er lust hat. Der Arme muss morgen alles hoch buckeln -P und hat auf Arbeit schon sehr viel zutun.Antwort
AAAAAber, er kann mir kaum nen wunsch abschlagen, vond aher gehe ich stark von aus, das er es tut :-D...
Ich find es schön, dann können die Möbel ordentlich auslüften und ich kann endlich den Schrank etwas einräumen uuuuuuund die Wandsticker anbringen. -
Kommentar vom 04.07.2016 14:27😀 das glaube ich. Wir wollen uns ende juli mal umschauen.Antwort
Ich bin gespannt wie schnell uns was gefällt.
Das muss echt ne ganze zeit auslüften oder?
-
Kommentar vom 04.07.2016 14:31Also, wir haben ja vor 2 Wochen das Laminat verlegt und manchmal riecht es noch immer arg nach Kiff...... Wenn das zimmer auch so lang braucht, dann sage ich mal, das es lang auslüften sollte, ausser es ist gebraucht.Antwort
-
Kommentar vom 04.07.2016 14:32Wir haben schon einen Schrank und die Wickelkommode aufgebaut, eben auch damit alles schon einmal steht, eingeräumt werden kann und auch auslüften kann. Kinderbett, Beistellbett und so bekommen wir von Freunden und Verwandten gebraucht, daher müssen die Sachen nicht mehr auslüften. Aber auch der Kindersitz fürs Auto steht schon hier und riecht nicht mehr ganz so nach Plastik :-)Antwort
-
Kommentar vom 04.07.2016 14:37Wir haben nur einen kinderwagen und ein paar sachen 🙈Antwort
Alles ende juli. Fliege am mi noch zu meinen eltern. Komme ja ursprünglich aus schwerin. Und dann kümmern wir uns langsam. Aber....das riecht immer lange. -
Kommentar vom 04.07.2016 14:54Wir haben auch so gut wie alles, auch schon alles aufgebaut. Mein Mann muss nun endlich im Kinderzimmer noch zwei Wände streichen. Autositz bekommen wir von Freunden, der ist noch bis kurz vor der Geburt im Einsatz.Antwort
Die kleine wird am 29.9 ein Jahr alt und meine Freundin und ich selber Tag Geburtstag, sind gespannt ob Philipp vielleicht auch eher kommt und dann am 29.9. Wäre ja voll cool .
Babymatratze muss auch noch her..... -
Kommentar vom 04.07.2016 15:28Mal eine völlig andere Frage... ich laufe seit vorletzter Woche aus und trage nun tagsüber wie auch nachts Stilleinlagen. Ohne geht es eigentlich gar nicht mehr. Ich kann auch immer deutlich spüren wenn die Milch wieder kommt, weil dann meine Brustwarzen brennen. Nachts laufe ich auch schon mal so aus, dass ich dann das Bett neu beziehen muss, daher schlafe ich jetzt nur noch mit BH an und Stilleinlagen. Meine Hebamme sagt, dass das alles voll OK ist und ich mich doch freuen soll. Wahrscheinlich werde ich mit dem Stillen keine Probleme haben.Antwort
Geht es hier noch jemandem so? Bis zur Geburt ist ja noch eine Weile.... -
Kommentar vom 04.07.2016 15:33Ich kann dir gar nicht helfen. Ich habe noch nicht einen tropfen verlorenAntwort
-
Kommentar vom 04.07.2016 15:45Also ich kann deiner Hebamme nur recht geben. Angenehm ist es sicher nicht, dennoch wirst du sicher mit dem stillen keine Probleme haben.Antwort
Bei mir kam bis jetzt auch noch nichts und bin etwas traurig, da ich bei der grossen nicht stillen konnte, weil: nichts da... Nun habe ich Angst, das es beim kleinen auch nicht geht. -
Kommentar vom 04.07.2016 17:38Komme gerade vom Arzt.Antwort
Dem kleinen geht es wunderbar. Er ist 34 cm und wiegt nen Kilo....
Mein aeusserer muttermund ist offen... -
Kommentar vom 04.07.2016 19:21Ich hab auch nix, eine Freundin hatte das auch vor der Geburt und hatte gut Milch. Sie hat eine Seite gestillt und unter die andere Seite hat sie ne Flasche drunter gehalten.Antwort
-
Kommentar vom 04.07.2016 23:08@Nickelwicht: Nein, war der kleine Test bei mir. Wie gesagt, vor drei Jahren war das noch irgendwie anders, da fand ichs nicht so eklig. Wenigstens musste ich nicht nüchtern sein, ich glaub, dann hätt ich denen das Zeug wieder ausgespuckt. Morgen kann ich anrufen und nach dem Ergebnis fragen. Da wird nichts sein, aber gut.Antwort
Ansonsten war der Termin heute ganz gut. Ich habe bislang über die ganze bisherige Schwangerschaft ein Kilo zugenommen, das find ich okay. ^^ Im CTG war der junge Mann heute mal friedlich. Dafür liegt er derzeit in Beckenendlage, die Ärztin bekam heute kaum ein gutes Bild vom Kopf, weil der hinter meinem Nabel lag. Etwa 670 g wiegt er jetzt und ist altersgerecht voll im Maß. Ich hab nen Ausdruck mit lauter Werte, BPD, KU etc... muss mal schauen, ob ich die irgendwo übersetzt bekomme in ne vernünftige Größenangabe. ^^
Laut Ärztin lag die Plazenta heute nicht mehr ganz so nah am Muttermund, von daher ist sie zuversichtlich, dass das zu ner normalen Entbindung sich entwickeln kann. Nur die Nabelschnur liegt wohl ganz unten an der Plazenta, also auch sehr nah am Muttermund, da hofft sie, dass das auch noch hochwandert. Vaginale Untersuchung hat sie heute nicht gemacht, um nichts an Blutungen auszulösen.
Und die toll Antikörperspritze hab ich auch bekommen, hat fies gebrannt und später hab ich genau in die Pobacke noch nen Krampf bekommen - gemein. ^^ Aber man weiß ja, wofür es gut ist.
Bild lade ich gleich noch hoch.
Und Terry, für die Liste, mein nächster Termin ist am 25.07. - danke fürs Aktualisieren.
Liebe Grüße AmChes mit Tristan
24+0 -
Kommentar vom 05.07.2016 07:36@nordili, das heisst, das ich aufpassen muss. ich mich schonen muss. wenn in zwei wochen der befund schlechter wird, muss ich freigestellt werden.Antwort
habe keine ahnung wie ich mich schonen soll, da ich der meinung bin, das ich nicht extrem anstrengend was tu. -
Kommentar vom 05.07.2016 07:55Alex oft merkt man gar nicht was man alles leistet, da wirst du jetzt aber sicher drauf achten.Antwort
Puuuh ich heirate in zwei Tagen und hab das Gefühl, dass alles nicht so läuft wie erhofft.
Meine Tochter weigert sich zur Hochzeit zu kommen, obwohl sie nie Probleme mit meinem Partner hatte, erst seit sie jetzt bei meinem Ex wohnt und mich belastet das sehr. 😢
Mein Sohn hat sich erkältet und liegt mit Husten und Fieber im Bett, mal schauen ob wir das in zwei Tagen irgendwie hinbekommen.
Meine Schuhe passen nicht wirklich zum Kleid, da werde ich gleich nochmal los und schauen ob ich doch noch andere finde.
Die Schneiderin hat die Schärpe vergessen und ist jetzt im Urlaub, jetzt muss ich auf ein normales Satinband zurückgreifen 😤
Heute hab ich Probeschminken und hoffe, dass ich nicht zu bunt werde, ich schminke mich selbst sehr wenig und eher natürlich.
Ein Lichtblick ist der Termin heute Nachmittag, da haben wir einen 3d US mit Video, hoffentlich liegt die kleine Maus gut.
Mein Zukünftiger sieht das alles etwas gelassen, für ihn bin ich sowieso die schönste Frau der Welt, dass meine Tochter nicht kommen will, verletzt ihn auch sehr, aber er sagt, dass wir das akzeptieren müssen und sie selbst irgendwann merkt, dass das nicht besonders nett war.
Dauerhusten bei der Trauung sieht er auch nicht als Problem, kann man halt nicht ändern.
Und durch die Kompressionsstrümpfe geht das Wasser in meinem Körper langsam zurück, ich hab wieder erkennbare Knöchel 😆
-
Kommentar vom 05.07.2016 08:16Ich verstehe dich vollkommen und waere auch sehr traurig. Sie wird es bereuen, da ihr wegen ihr nicht nochmal heiratet. Schade das ihr Vater dazu nichts positives beisteuert.Antwort
Schminke, ja.... Also wenn man sich eher natuerlich schminkt, wuerd ich es dabei belassen... Eher grau braun toene. Etwas make up, zarter Lippenstift und mascara. Du sollst dich ja wohl fuehlen.
Das mit dem Kleid ist sehr schade, da haette sie dran denken muessen.
Sei froh, daß dein zukünftiger so gelassen ist, sonst wuerdest du dir noch mehr nen Kopf machen ;) -
Kommentar vom 05.07.2016 09:14Alexandramatthias, dann schau, dass du dich schonst. Und soft hat recht, man merkt oft gar nicht, wo man sich manchmal zuviel zumutet. Meine Schwiegermutter wollte mich letzte Wpche partout nicht bügeln lassen wegen des vielen Stehens... und erst da fiel mir ein, dass ich das letzte Mal nach dem Bügeln mich regelrecht ausruhen musste, weil es mir so in den Rücken ging.Antwort
Soft, das klingt nach so richtigem Hochzeitsstress. Das mit dem Kleid ist natürlich sehr ärgerlich, da würd ich mich auch ärgern. Und was deine Tochter gerade abzieht... naja. Irgendwann wird es ihr sehr leid tun, nur leider nutzt das jetzt gar nichts, und ich fürchte, die Erinnerung an deine Hochzeit wird leider dadurch getrübt werden für euch beide. Da kann man auch nicht wirklich was Tröstendes zu sagen, es tut mir einfach nur leid, dass das für dich so blöde läuft. Dass dein Sohn jetzt auch noch krank ist, ist natürlich blöd - aber das ist sowas Typisches, was vor einer Hochzeit schief geht, nimms mit Humor, wenn du kannst. Wir haben letztes Jahr im allerkleinsten (und vorher nicht eingeweihten) Kreis standesamtlich geheiratet, und kurz vorher hatten sie im Kindergarten Magen-Darm... da hab ich echt Panik gekriegt. Husten geht ja noch, aber wenn wir jetzt alle angefangen hätten zu reihern oder Schlimmeres...
Das mit dem Scminken wird bestimmt toll werden. Sag ihnen, was du magst und wie du dich wohlfühlst, da gibts ganz tolle Sachen, was man machen kann, was auch sehr natürlich aussieht. Da würd ich ganz entspannt drangehen.
Dann mal viel Spaß beim 3D-Watching heute nachmittag! -
Kommentar vom 05.07.2016 11:35Alexandra, aber ein bv kommt noch nicht in frage. Dann schone dich so weit es eben möglich ist. Ist halt leider immer so einfach gesagt und nicht immer umsetzbar.Antwort
Und wenn du ruhe hast schliesst sich der mumu wieder?
Soft...das mit deiner tochter ist so schade. Aber man kann ja niemanden zwingen. Aber das der vater so reagiert....traurig. wir hatten ja auch sehr klein geheiratet aber die vorstellung das ein familienmitglied gefehlt hätte...unvorstellbar.
Wo hast du deine schuhe jetzt her? Ich war auch sehr dezent geschminkt. Ich mag auch nicht das angemalte.
Bin heute auch beim doc gewesen
Der kleinen geht es gut. Sie ist 28 cm und 600 g schwer
Ich habe einen leichten nierenstau. Aber noch nicht bedenklich.
Zuckertest ist am 19 und der nä termin ist der 2.8.
Sonst habe ich aber keine beschwerden. Zumindest keine nennenswerten -
Kommentar vom 05.07.2016 11:58Najaaaaaaaa, er sagte relativ ernst, das ich mich zu schonen habe und fragte nach meiner Arbeit.. ich habe gebettelt, das ich kein beschäftigungsverbot bekomme... er sagte, wenn sich der befund verschlechtert in 2 wochen, gibt es definitiv einen.Antwort
nein, er schließt sich nicht mehr.
wie wurde dein nierenstau festgestellt? -
Kommentar vom 05.07.2016 11:58Nordili ich wurde jetzt bei Tamaris fündig, die davor waren aus einem Brautladen. Diesmal hatte ich mein Kleid dabei.Antwort
-
Kommentar vom 05.07.2016 12:17Ich habe ja seit april ein bv. Es ist manchmal langweilig. Aber ich lese gerne. Gehe joggen. Irgendwie vergeht der tag dann doch.Antwort
Ich hatte ja nun das zweite mal eine blasenentzündung. Ich habe leider nicht die typischen anzeichen wie brennen beim wasserlassem
Ich merke das immer sofort in den nieren. Und meine fa ist sehr aufmerksam
Also gleich mal die nieren geschallt. Da wurde es dann fest gestellt. Habe jetzt wärmecreme und globulis gegen infektionen.
Soft...Hast du sandalen?wie ist der krankenstand bei deinen sohn. Kann man schon absehen ob es nesser wird. -
Kommentar vom 05.07.2016 12:30@nordili: Joggen dürfte ich z.B. gar nicht... Ich muss nochmal in zwei Wochen fragen, auf was ich alles achten muss. Möchte natürlich nicht, das sich was verschlechtert.Antwort
Merke aber beim Fahrrad fahren, das der Bauch auch manchmal hart wird.. Vielleicht sollte ich dies sein lassen? Mhm, mal abwarten.
Das ist aber sehr gut, das sie die auch gleich geschallt hat.