Milch kommt bei mir auch Tröpfchen weiße aber richtig Orange,Gelb. Ich denk da immer an Multivitamin Paste 😂.
Streptokokken macht mein FA automatisch ich denke beim nächsten Termin wird er das machen und ich hoffe das ich dann auch die Überweisung fürs Krankenhaus bekomme.
Was wäre denn wenn das Baby kommt und man keine Überweisung hat?
Mich nervt dieses ziehen und der Druck nach unten. Ich muss ja noch umziehen und da kann ich des grad irgendwie garnicht gebrauchen das ich mich nach ca.20 minuten hinsetzen muss weil (meine Blase so eingequetscht wird?) es fühlt sich fast wie Ne Blasenentzündung an aber nur wenn ich stehe/laufe.
Nun ja mit dem Bauchgefühl ist es denke ich unterschiedlich. Beim ersten Baby kann man das ganze finde ich noch nicht so gut einschätzen. Ich Mach mir da auch so meine Gedanken weil ich ja jetzt schon diese "Problemchen" habe das ich dann zu spät merke wenn es wirklich los geht.
Lg
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.09.2016 11:20Antwort
-
Kommentar vom 09.09.2016 11:25Also ich hab noch keine Überweisung fürs Kkh. Und ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob ich die damals beim mittleren bekommen hatte. Du hast ja deine krankenkarte dabei und weg schicken können sie dich ja nicht. Bei uns muss man sich auch nicht anmelden zur Geburt. Nur kurz vorher soll man im Kreißsaal anrufen bevor man kommtAntwort
-
Kommentar vom 09.09.2016 11:31Okay also anmelden muss man sich hier auch nicht unbedingt aber ich hab morgen trotzdem einen Termin dafür. Einfach um mit der Hebamme das vorher abzusprechen also den Verlauf wie ich es mir vorstelle. Dort wo ich hin gehe sind auch nur 3 oder 4 Kreissääle und wenn man da dann vorher abspricht das man gerne die Wanne ausprobieren möchte können die das dann gleich einplanen und man bekommt vorher den PDA Bogen mit und kann den schon ausfüllen für den Fall das man sich wärend der Geburt doch dazu entscheidet das der schon ausgefüllt ist.Antwort
-
Kommentar vom 09.09.2016 11:35Also ich habe vorgestern die Überweisung fürs Krankenhaus auch schon mitbekommen. Ich glaube, das machen die immer so um die 6 Wochen vor der Geburt. Habe die zusammen mit der Bescheinigung für die Krankenkasse fürs Mutterschutzgeld bekommen. Termin für die krankenhausanmeldung habe ich auch schon. Ist auch nur ein Gespräch mit den Hebammen, nichts besonderes. Aber dann kann man schon mal absprechen, was man haben will. Wenn du ohne Überweisung kommst, müssen sie dich natürlich trotzdem nehmen. Das Kind wartet ja dann nicht mehr.Antwort
Bei meiner großen hatte ich übrigens die Überweisung im Mutterpass damals, aber da hat keiner nachgefragt. Die habe ich noch mitgeschleppt, bis die Überweisung für die Kleine da rein kam. -
Kommentar vom 09.09.2016 11:40Bei uns sind auch nur 3 Kreißsäle und besprochen wird hier nix vorher. Des weis die eh nicht mehr und man weis auch nie wann es los geht... 2011 haben die ja hier ein ganz neuen Kreißsaal gebaut. Aber leider mit fehl Planungen das er nicht in Betrieb ist. Und der alte Kreißsaal ist so schrecklich. Dunkel, Klo im Zimmer hinter einem Vorhang, das Bett ein normales Bett.. Einfach schrecklichAntwort
-
Kommentar vom 09.09.2016 12:27Ich hab noch keine Überweisung. Bei uns hat es 3 oder 4 Kreißsäle, aber halt nur eine Wanne. Ist das eigentlich überall so? Hab das Gefühl dass die meisten KHs nur eine Wanne haben..Antwort
-
Kommentar vom 09.09.2016 12:54Bei dem Krankenhaus wo ich hin will gibt es 2 Geburtswannen und ein separates kleines Zimmer mit einer kleineren Badewanne die aber nur für Entspannungsbäder mit Aroma Therapie ist.Antwort
So im großen und Ganzen finde ich die Klinik echt toll sie ist zwar klein aber dafür echt schnuckelig und irgendwie warm.
Der Nachteil ist das falls was mit dem Baby ist muss es in eine andere Klinik mit Kinderabteilung. Und man darf dort erst in oder nach der 36 SSW entbinden.
-
Kommentar vom 09.09.2016 12:56bei mir nehmen die auch erst ab der 36. Woche, aber wenn was mit dem Kind nicht stimmt wird die Mutter direkt mitverlegt.Antwort
-
Kommentar vom 09.09.2016 13:46Hallo MädelsAntwort
Also bei uns haben sie auch 3 Kreißsäle und auch nur eine Wanne.
Ich bekomme am Montag jetzt meine Übrrweisung da ich mich dann nächste Woche auch im KH vorstellen muss da ich letztes mal einen Kaiserschnitt hatte und alle die müssen sich vorher vorstellen warscheinlich wegen möglicher Vernabungen /Verwachsungen sonst muss man sich auch nicht voranmelden bei uns
Ansonsten bin ich im moment sehr müde könnte nur schlafen
Lg -
Kommentar vom 09.09.2016 16:34Ich habe keinen ueberweisungsschein und benötige auch keinen.montag kommt meine Hebamme, da machen wir die Anmeldung für das Krankenhaus.Antwort
Streptokokkentest wurde gemacht. Negativ.
Finde den test auch wichtig. Ist keine kassenleistung -
Kommentar vom 11.09.2016 08:30Dem Streptokokkentest lass ich auch machen. Hab ich jedes Mal und würde ich immer wieder. Finde den wichtig und sinnvoll, keine Ahnung warum die Krankenkasse das nicht übernimmt. Aber Do viel kostet der ja auch nicht, dass es daran scheitern würde.Antwort
-
Kommentar vom 11.09.2016 11:56Ich verstehe es nicht, wieso die Krankenkassen so sinnvolle und nicht teure Untersuchungen nicht übernehmen... in CZ übernehmen sie zwar den Streptokokkentest, dafür aber am Anfang der SS nicht den Toxoplasmosetest... versteh ich nicht.Antwort
Ist jemand von euch soweit vorbereitet, dass er sagen kann "Joa, alles tip top, kann losgehen." Ich nähere mich diesem Punkt und bin darüber total glücklich 😊
Terry mi Emma 💕 36+2 -
Kommentar vom 11.09.2016 12:00Also ich hab noch paar Sachen besorgt für die kliniktasche, jetzt kann ich sie packen und dann kanns bald losgehen. Irgendwie wäre es schön 2 Wochen früher.. Die Nächte sind echt kein Spaß mehr. Würde mich gerne wieder schmerzfrei drehen können.Antwort
außerdem kann ich es kaum erwarten den kleinen im Arm zu halten 😍
schönen Sonntag euch
Sandra und Emil 35+2 -
Kommentar vom 11.09.2016 12:10@Sleep: Mir geht's genauso... ich fände ja den 14. jetzt ganz toll. Groß genug ist Emma ja und in der 37. Ssw. wäre es auch schon in Ordnung... aber ich lass mich überraschen, welches Datum sie sich ausgesucht hat ;-)Antwort
-
Kommentar vom 11.09.2016 12:13Vom befinden her...gerne so früh wie gesundheitlich möglich.😀Antwort
Denn...alles ist schon beschwerlich.
Aber...
Unser restauriertes bett ist noch nicht fertig. Und die wickelauflage fehlt auch noch. Oh oh -
Kommentar vom 11.09.2016 12:52@ TerryAntwort
Der 14. Ist ein gutes Datum, da wird mein ältester 6 :D
Mir ist alles was Oktober ist recht, ich möchte wenn es geht kein September Kind. Wohnen in bawü, und da ist der Stich Tag für die Einschulung der 30.9.
Da ich dieses Jahr diesen ganzen zorres mit der rückstellung schon durch habe, möchte ich wenn es möglich ist kein Kind mehr was so nah am Stichtag geboren ist. Finde Einschulung so früh nicht so toll und denke mir, wer weiß ob man in 6 Jahren noch so relativ einfach rück stellen kann wie jetzt. Gibt ja jetzt schon Bundesländer, wo es quasi unmöglich ist.
Am 1. Oktober sind wir noch auf einer Hochzeit, am 7. Habe ich Geburtstag, dh der 7. Darfs gernegebe NICHT sein :) davor und danach bin ich offen.... :)) -
Kommentar vom 11.09.2016 14:11Xenaka so wird es uns auch gehen mit dem einschulen. Aber ich lasse mein Kind nicht mit 5 einschulen...Antwort
Ich bin mit allem fertig, hab heut Auto geputzt und werde die Basestation ins Auto bauen.... Ich warte eigendlich nur darauf das er kommt.... -
Kommentar vom 11.09.2016 16:07An die einschulungssache hab ich noch nicht gedacht, aber mit 5 Jahren find ich das auch zu früh.Antwort
Meine Mama hat am 9.10. Geburtstag, da wäre es blöd, wäre aber gerne beim Geburtstag dabei, also am besten früher. Ich werde einfach soviel wie möglich arbeiten, Haushalt , garten etc. vielleicht regt es ja was an 😜 -
Kommentar vom 11.09.2016 19:56Bei uns wäre der 29.9 ein cooles Datum. Die Tochter meiner Freundin hat da.mei Freundin und ich haben auch am gleichen Tag Geburtstag. Aber es wäre auch eher schön. Den meine Großeltern sind vom 30.9-3.10 hier in der Nähe.. Da will ich dann nicht im kkh liegen. So ab 20.9 wäre perfekt da hat mei Mama dann Urlaub und wäre für die großen daAntwort
-
Kommentar vom 12.09.2016 09:53Hallo Mädels, ich melde mich mal zurück. Frisch verheiratet und noch völlig neben der Spur, aber total glücklich :DAntwort
An schlafen ist inzwischen kaum noch zu denken, denn mein kleiner Rumpelwicht kriegt Langeweile sobald ich versuche zu schlafen. Aber lieber so als wenn ich sie nicht spüre.
Heute haben wir wieder FA Termin und ich freue mich drauf, die kleine Motte mal wieder zu sehen, auch wenn ich weiß, dass sie immer noch in BEL liegt. Aber sie hat ja noch Zeit.... *Mantra aufsag*...
Wünsche allen Mitkuglern eine tolle Woche!
Stephie mit Lina (33+3) -
Kommentar vom 12.09.2016 12:29Hallo!Antwort
Nickelwicht, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 💐
Ich war heute wieder beim Termin, ctg gut, streptokokkentest ist diesmal gemacht worden, Köpfchen drückt wohl gut nach unten. Er meinte blasensprung wäre dann also kein Problem.
Ich hab jetzt jede Woche CTG mit Geburtsvorbereitender Akupunktur. Er meinte das sei wirklich ganz wirksam.. man könne aber nichts erzwingen.
Ich hab jetzt wieder 2 kg zugenommen, aber wahrscheinlich am Bauch .. so wie der abends immer spannt. Das tut richtig weh.
LG und genießt die letzten schönen Sommertage, bald wirds endlich herbstlich :)