Emil schlÀft von anfang an auf dem bauch. Aber dann versuch ich das mit dem schlafsack mal, sobald er passt. Hab so einen schönen von meiner schwester bekommen mit stickerei und ich fÀnde es so schade wenn ich ihn nicht nutzen könnte..
My Babyclub.de
đ¶Oktober Mamis 2016đ¶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 30.01.2017 09:55Antwort
-
Kommentar vom 30.01.2017 10:11Ich finde die Dinger auch total praktisch. Ich muss nur immer dran denken, dass ich die abends frĂŒh genug nehme, bevor Tristan einschlĂ€ft. Bzw, dass der Schlafsack dann schon in der Wiege liegt. Wenn nĂ€mlich Tristan in der Wiege einschlĂ€ft und ich dann erst noch den Schlafsack anziehen muss, kann ich das komplett vergessen. Dann ist er natĂŒrlich sofort wieder wach.Antwort
-
Kommentar vom 30.01.2017 10:30Ja das glaub ich dir. Ich hab bisher den strampelsack benutzt, den zieht man ja nur ĂŒber beine und bauch, da ging das einigermaĂen ohne wecken aber der wird langsam zu klein und die gibt's nicht gröĂer :( finde zumindest keine.Antwort
-
Kommentar vom 30.01.2017 11:44Hallo ihr lieben,Antwort
Ich wuerde dir raten, erstmal bei der brust anzufangen. Gewöhne deinem Kind die brust ab;). Dieses nuckeln, wann man mal Bock hat, ist natĂŒrlich toll, hindert aber daran, allein schlafen zu können.
Wir hatten das, als er krank war. Funktioniert aber wunderbar jetzt ohne .
Mika wird abends, gegen 19 uhr angegangen das letzte mal zu stillen... Die eine brust erst, dann wird gewickelt und der schlafsack wird angezogen, dann gibt es die andere Seite. Gehen halb acht ca wird er ins Bett gelegt, wo er seine 6-7 Stunden durchschlaeft.
Er schlaeft seitlich ein. Seine huefte Lager ich so, das er nicht zurĂŒck rollt. Er rudert auch viel. Ist viel mit seinen Armen beschĂ€ftigt .
TagsĂŒber, wenn ich ihn in sein Bett legen, haelt meine eine Hand den nuckel und die andere ist an seinem Kopf und streichelt ihn. Er hat es tagsĂŒber etwas schwerer.
Ansonsten braucht er momentan viel viel Schlaf (schub).
-
Kommentar vom 30.01.2017 12:11hi mÀdels :)Antwort
hoffe euch geht es allen gut.
also vorab, ich halte nix davon so kleinen babys irgenwas abzugewöhnen oder umzugewöhnen oder schlafverhalten so anzupassen wie wir es gerne hĂ€tten. momentan ist es einfach noch die zeit wo die kleinen den rhythmus oder die art des schlafens bestimmen. das Ă€ndert sich auch irgendwann von alleine und dann sind sie bereit dafĂŒr. und falls es sich nicht von allein Ă€ndert dann sind sie wenigstens dann alt genug dass man sie umgewöhnen kann.
aber falls man es doch unbedingt machen möchte, gebe ich alex recht, der schlĂŒssel von allem ist irgendwie die brust. wenn so ein kleines baby diese aber zum einschlafen braucht wĂŒrde ich das eher so hinnehmen als die brust versuchen abzugewöhnen in dem alter. falls doch muss man einen brust ersatz finden, also entweder etwas anderes an dem das kind nuckeln kann (z.b. schnuller, schnuffeltuch, daumen) oder was anderes zum kuscheln (einschlafen auf dem arm, dazulegen, streicheln, wiegen etc.)
die frage ist ob man den puck jetzt wirklich schon abgewöhnen sollte/muss. ich habe diese info mit dem drehen auch im hinterkopf, aber hab jetzt schon wieder gegenteiliges gehört. z.b. hat meine hebamme im massagekurs mĂŒttern von Ă€lteren kindern (6 monate +) das sogar empfohlen sie nochmal zu pucken. es ist wohl nur nicht zu empfehlen wenn die kinder sich extrem frĂŒh drehen und den kopf noch nicht richtig halten können oder wenn man sie auf dem bauch zum schlafen legt. ich glaube auch sich eingepuckt zu drehen ist ganz schön schwer mit 4 monaten. meine freundin hat ihre tochter das ganze erste lebensjahr gepuckt zum schlafen, da sie es immer eingefordert hat. hat auch ĂŒberlebt.
also ich denke ich wĂŒrde mich nicht verrĂŒckt machen lassen udn ganz genau schauen was mein kind braucht. und wenn es den puck noch braucht, weil es sonst schlechter schlĂ€ft, einschlĂ€ft oder sich dauernd weckt, dann wĂŒrde ich den auch nicht um jeden preis abgewöhnen. sondern alles so lassen wie es ist. ein guter nachtschlaf und noch ein paar stunden ohne kind abends mit dem partner ist so viel wert, dass ich das nciht in kauf nehmen wĂŒrde es durch mein zutun wieder "kaputt" zu machen. die unruhigen schlafphasen kommen von ganz allein ;)
genauso wie sich viele dinge in punkto schlaf von allein zum guten verÀndern.
just my 2 cents :)
juna ist auch abends recht unruhig, sie schlĂ€ft zwar alleine und auch ohne brust ein (Da sie diese abends gar nicht einfordert), aber manchmal braucht sie echt lange (ich höre sie dann brabbeln nebenan). manchmal lutscht sie am daumen. finde ich nicht toll. wenn ich es sehe stecke ich ihr den nuckel rein, den sie auch nimmt. aber denke auch das thema daumenlutschen wird sich in 95% der fĂ€lle von selbst lösen, hoffe wir gehören zu den 95% :D meine anwesenheit oder die des papas stören sie abends. wenn wir rein gehen ins zimmer oder uns daneben setzen, brĂŒllt sie, gehen wir raus ist sie sofort still :)
nÀchte sind nach wie vor okay. ist echt eine spannende zeit in der viel passiert.
krass dass es schon oktobermamis 2017 gibt! zeigt aber auch dass es bei uns voran geht, was auch gut ist. zumindest bei mir ist es inzwischen viel leichter geworden den tag mit den anderen kindern udn der kleinen zu bewĂ€ltigen. ich komme wieder ab und zu zu was udn das fĂŒhlt sich gut an :)
drĂŒck euch,
lg san -
Kommentar vom 30.01.2017 12:42Ich habe eben mal 2 bilder eigestelkt. Wir benutzen auch einen strampelsack. Ich hatte mir einen nÀhen lassen.Antwort
An sich gebe ich dir natĂŒrlich rechr xenaka. Wenn sie es brauchen dann ist es so. Aber wir haben willen es probieren. Ich möchte das eben nicht mir in ein paar monaten. Ich wĂŒrde es jetzt auch nicht mit gewalt durch wĂŒrgen aber eben langsam sie abgewöhnen.
-
Kommentar vom 30.01.2017 17:42Die sind alle so goldig die kleinen. Und sie werden ses schnell gröĂer.. Bleiben die eigentlich so sĂŒĂ? Ist ja mein erstes eigenes Kind und ich hab angst dass ich ihn irgendwann nicht mehr so niedlich finde đAntwort
-
Kommentar vom 30.01.2017 18:22Laaaaach.Antwort
Nein, sie bleiben nicht so suess. Ich glaube, das ab 4 ca der niedlichkeitsfaktor verschwindet (jedenfalls bei mir) und dann die nĂ€chste Stufe kommt. Meine groĂe ist nicht mehr niedlich oder so, sondern wirkt erwachsener, maedchenhafter, cool.... Halt eine andere Ebene. Dennoch die gleiche liebe wie anfangs. -
Kommentar vom 30.01.2017 18:23Laaaaach.Antwort
Nein, sie bleiben nicht so suess. Ich glaube, das ab 4 ca der niedlichkeitsfaktor verschwindet (jedenfalls bei mir) und dann die nĂ€chste Stufe kommt. Meine groĂe ist nicht mehr niedlich oder so, sondern wirkt erwachsener, maedchenhafter, cool.... Halt eine andere Ebene. Dennoch die gleiche liebe wie anfangs. -
Kommentar vom 30.01.2017 19:18Okay. Das ist auch in Ordnung. Ich mach mir da stĂ€ndig Gedanken drĂŒber.Antwort
Heute war ich meine Kollegen besuchen. Das waren zuviels Menschen auf einmal. Er war zwar gut drauf aber nach dem scclÀfchen im Auto wars vorbei, seit 4 stunden unruhig und weinerlich, will nicht schlafen.. das mach ich erstmal nicht so schnell wieder.
-
Kommentar vom 31.01.2017 10:39Hallo an alleAntwort
Uns geht es soweit gut nur das wir alle erkĂ€ltet sind Finn leider auch.Ansonsten lĂ€uft alles super er versucht jetzt immer sein Spilzug am Spielbogen zu greifen sĂŒĂ ist das đ
Thema Schlafsack wir benutzen von anfang an ein Schlafsack und das schlafen auf dem Bauch ist genauso wie auf dem RĂŒcken möglich.
Heute Nacht hat Finn von gestern 20 uhr bis 9 uhr heute morgen durchgeschlafen ich denke kommt von der erkÀltung sonst schafft er seine 7- 8 std. weiterhin.
Stelle mal Bilder rein
Lg
Steffi + Finn (heute 3 Monate alt) -
Kommentar vom 15.02.2017 21:24Hallo und wie geht's euch allen denn so?Antwort
Ist ja sehr ruhig geworden hier. Nachdem ich aber soeben festgestellt habe dass ja doch fast jeder noch aktiv ist und bei den august mamis 2016 mitliest und mitgefiebert hat, muss ich jetzt mal wieder was schreiben.
Ich stand erstmal heulend in der KĂŒche und konnte kaum glauben dass es so gekommen ist, möchte aber nicht auch dort schreiben.
Ich will nur sagen, wir können so unendlich dankbar sein fĂŒr jedes gesunde Kind dass wir haben. Es gibt nichts wichtigeres auf der Welt, auch wenn man sich hin und wieder ĂŒber die belanglosesten Dinge aufregt.
Mir tut manchmal alles weh weil ich meinen kleinen stÀndig tragen muss oder ich Àrger mich weil er nicht schlafen will.. scheiss drauf, dann ist es halt so, alles egal, hauptsache es geht ihm gut.
Wenn ich von solchen SchicksalsschlÀgen lese, dann fehlen einfach die Worte... es ist so grausam.
So das musste jetzt mal raus.
Sandra mit Emil morgen schon 19 Wochen alt
-
Kommentar vom 15.02.2017 22:02hi sandra,Antwort
du sprichst mir aus der seele :( ich bin schon den ganzen nachmittag nur am heulen (immer wenn die kinder nicht im raum sind). ich musste mandys nachricht 3x lesen, konnte nicht glauben was da steht.
es nimmt mich richtig richtig mit. sass vorhin ganz lange bei meiner kleinen schlafenden maus und hab sie nur angesehen. wir haben alle richtig richtig glĂŒck, ich gleich 4-fach.
habe mich vorhin auch richtig lange mit meinem mann drĂŒber unterhalten. er ist genauso betroffen.
sandra mit juna morgen schon 18 Wochen alt -
Kommentar vom 15.02.2017 22:23Hey ihr zwei.Antwort
Ja, auch mich hat Mandys Nachricht sehr betroffen gemacht. Ich kann es gar nicht richtig fassen, musste auch weinen, als ich es gelesen habe. So etwas ist einfach nicht richtig, niemand sollte sein Kind beerdigen mĂŒssen.
Ich habe solch unfassbares GlĂŒck, gleich drei gesunde Kinder zu haben. Das weiĂ ich immer, aber heute bin ich nochmal ganz besonders dankbar dafĂŒr. Mein Sohn liegt hier gerade in seiner Wiege neben mir und schlĂ€ft. Heute Abend hat er ganz viel mit mir gelacht, es gibt kein schöneres GerĂ€usch auf der Welt.
Ich bin immer noch ganz fassungslos.
Tanja mit Tristan, morgen schon 17 Wochen alt -
Kommentar vom 17.02.2017 12:12Hallo ihr lieben. Ich hoffe, es lesen auch hier noch einige mit.Antwort
Wie geht es euch allen so? Was machen eure kleinen SchĂ€tze? Hier machen wir fleiĂig weiter Fortschritte: Tristan wird jetzt sehr aktiv, wenn er in seiner Wiege liegt und wach ist. Zur Zeit muss ich ihn immer wieder neu ausrichten, da er sich total quer liegt und mit den FĂŒĂen dann im Gitter verhakt. Wird langsam zu mobil dafĂŒr. Ich lege ihn jetzt viel auf die Krabbeldecke, damit er sich bisschen besser bewegen kann. Auf dem Bauch liegen ĂŒben wir gerade. Er mag das nicht so gerne, aber es wird immerhin schon besser. Hat jetzt wohl doch die Vorteile erkannt, wenn man ganz anders die Welt beobachten kann. Anfangs hat er immer die HĂ€nde und FĂŒĂe hoch gemacht und ist dann geschaukelt wie eine Banane, die man hinlegt. Sag recht lustig aus, fand ich aber gar nicht so witzig, weil das bedeutet, dass er seine RĂŒckenmuskulatur nicht ausreichend trainiert. Aber es wird. Endlich nimmt er auch zu. Wir hatten eine kleine Krise zwischenzeitlich, sodass ich auf Anraten der KinderĂ€rztin jetzt doch tĂ€glich eine Flasche Pre Nahrung zu fĂŒttere. Seitdem nimmt er aber auch schön zu. Inzwischen haben wir es doch tatsĂ€chlich geschafft, die 5 Kilo Marke zu knacken. Ansonsten ist der ein sehr fröhliches und zufriedenes Baby. Wenn er nicht gerade Hunger hat oder die Windel sehr voll, dann ist er richtig gut drauf. Er brabbelt ganz viel, gurrt, und lacht. Und total verrĂŒckt ist er nach seinen beiden Schwestern, so wie sie nach ihm. Das ist echt schön zu beobachten. Nachts schlĂ€ft er nach wie vor acht bis zehn Stunden durch, da kann ich mich ĂŒberhaupt nicht beschweren. Bin total verliebt in den kleinen Mann.
Ich wĂŒnsche euch allen einen wunderschönen Tag mit eurem sĂŒĂen.
Liebe GrĂŒĂe von AmChes mit Tristan -
Kommentar vom 17.02.2017 13:34Hallo đAntwort
Bei uns ist eigentlich auch alles gut.
Lotje ist am tag sehr freundlich. Lacht und brabbelt viel. Kann sich von rĂŒcken auf bauch drehen. Eine freude bei ihr zu sein.
Am so btag bekommt sie das ersre mal brei. Ich bin gespannt. Blöd ist nur das sie keine flasche nimmt.
Und immer noch thema schlafen. Nach wie vor nur eingepuckt und an der brust. Hatten es mal amdets probiert....katatrophe.
Neuerdings wacht sie auch ganz oft auf in der nacht. LĂ€sst sich wiedwr nur durch brust beruhigen. Sie nimmt kein schnulli odercdo was. Das mĂŒssen wir irgendwie alles Ă€ndern. Sie soll bald ins grosse bett. Das beistellbettchen wird zu klein.
63 cm auf 6.5 kg etwa
Das ist unser einziges problem.
Im mai gehts fĂŒr 3 wochen nach island đđđjipppiiieee. Freu mich sehr.
Sonst hoffe ich auch das es allen gut geht. -
Kommentar vom 17.02.2017 13:35Hallo đAntwort
Bei uns ist eigentlich auch alles gut.
Lotje ist am tag sehr freundlich. Lacht und brabbelt viel. Kann sich von rĂŒcken auf bauch drehen. Eine freude bei ihr zu sein.
Am so btag bekommt sie das ersre mal brei. Ich bin gespannt. Blöd ist nur das sie keine flasche nimmt.
Und immer noch thema schlafen. Nach wie vor nur eingepuckt und an der brust. Hatten es mal amdets probiert....katatrophe.
Neuerdings wacht sie auch ganz oft auf in der nacht. LĂ€sst sich wiedwr nur durch brust beruhigen. Sie nimmt kein schnulli odercdo was. Das mĂŒssen wir irgendwie alles Ă€ndern. Sie soll bald ins grosse bett. Das beistellbettchen wird zu klein.
63 cm auf 6.5 kg etwa
Das ist unser einziges problem.
Im mai gehts fĂŒr 3 wochen nach island đđđjipppiiieee. Freu mich sehr.
Sonst hoffe ich auch das es allen gut geht. -
Kommentar vom 17.02.2017 13:35Hallo đAntwort
Bei uns ist eigentlich auch alles gut.
Lotje ist am tag sehr freundlich. Lacht und brabbelt viel. Kann sich von rĂŒcken auf bauch drehen. Eine freude bei ihr zu sein.
Am so btag bekommt sie das ersre mal brei. Ich bin gespannt. Blöd ist nur das sie keine flasche nimmt.
Und immer noch thema schlafen. Nach wie vor nur eingepuckt und an der brust. Hatten es mal amdets probiert....katatrophe.
Neuerdings wacht sie auch ganz oft auf in der nacht. LĂ€sst sich wiedwr nur durch brust beruhigen. Sie nimmt kein schnulli odercdo was. Das mĂŒssen wir irgendwie alles Ă€ndern. Sie soll bald ins grosse bett. Das beistellbettchen wird zu klein.
63 cm auf 6.5 kg etwa
Das ist unser einziges problem.
Im mai gehts fĂŒr 3 wochen nach island đđđjipppiiieee. Freu mich sehr.
Sonst hoffe ich auch das es allen gut geht. -
Kommentar vom 17.02.2017 18:47Hallo :)Antwort
Nordili, Island klingt ja total super đ das wĂ€re fĂŒr mich auch so ein Traum..
Also Emil ist zur Zeit sehr neugierig auf alles und somit auch meistens wach đ« er macht nen mittagsschlaf zwischen 11 und 13 Uhr und sonst sind es nur ganz kurze 20 min Nickerchen. In den NĂ€chten ist es jetzt so dass er ab ca. 20 Uhr imBeistellbettchen schlĂ€ft, dann gegen 0 Uhr wach wird und ab dann im 2 h Takt.. bin morgens immer sehr gerĂ€dert aber wenn er dann lĂ€chelt ist es doch alles egal :)
Mit Brei haben wir vor 1 Woche angefangen weil er mir beim Essen immer mit den Augen meinen Löffel geleert hat đ
Er ist wunderbar, gibt sogar kaum noch sauerei, auĂer dass er halt mit den Fingern nachschiebt :)
Ich hab Brei vorgekocht und er kriegt immer mittags so ca 1-2 EL davon da ich den Darm langsam dran gewöhnen will.
Ich habe fĂŒr mich beschlossen es nach GefĂŒhl zu machen da ja doch jeder was anderes sagt!!
Heute gab es Pastinake mit Birne und das fand er lecker.. Karotte mag er auch sehr und ab nÀchste Woche kommt Kartoffel mit dazu..
So jetzt wird er unruhig ..
LG Sandra mit Emil -
Kommentar vom 17.02.2017 18:56Ich will dann bis Mitte MĂ€rz den Mittagsbrei als Mahlzeit komplett machen, momentan bekommt er ja noch Milch danach.Antwort
Wie macht ihr das wenn ihr anfangt?
-
Kommentar vom 17.02.2017 19:05Amches, wie groĂ ist Tristan denn?Antwort
Emil hat jetzt 63 cm und 7 kg, beim Babymassage Kurs ist er der Ă€lteste und irgendwie trotzdem der kleinste .. Alle sagen immer er sei zart đł finde ich irgendwie nicht, wobei man ihm das Gewicht auch nicht ansieht -
Kommentar vom 17.02.2017 19:34Sleep, Tristan ist jetzt 63 cm lang und dabei aber nur 5,2 kg schwer. Das ist schon ziemlich hart an der untersten Grenze. Bin jetzt aber froh, dass er endlich zunimmt. Bis vor kurzem war in nÀmlich noch unter den 5 kg.Antwort
Mit dem Brei habe ich es bei den MĂ€dchen so gemacht, dass ich mittags angefangen habe mit ein paar Löffelchen. Wenn sie das gut genommen haben, habe ich die Menge langsam erhöht, bis ungefĂ€hr ein GlĂ€schen gegeben wurde. Habe auch immer im Anschluss dann gestillt. Es hat dann ungefĂ€hr zwei Wochen oder vielleicht auch etwas lĂ€nger gedauert, bis ich auf die Art eine komplette Mahlzeit ersetzt habe. Habe dann auch immer erst mal tagelang hintereinander immer dieselbe Sorte gegeben, damit der Magen sich langsam dran gewöhnen kann. Das hat in der Regel ganz gut funktioniert. Nach vier Wochen war es dann soweit, dass ich die nĂ€chste Mahlzeit nach und nach ersetzen konnte. Ich habe bei meiner GroĂen mit 6 Monaten angefangen, bei der Kleinen mit fĂŒnf Monaten. Bei Tristan wĂŒrde ich auch gerne so mit etwa 5 Monaten anfangen, es sei denn, er macht vorher deutliche Anzeichen, dass er doch gerne was davon haben will. Dann kriegt er es natĂŒrlich auch frĂŒher. Das muss sich alles nach und nach finden. Finde das gut, wie du das machst, nach GefĂŒhl ist eigentlich immer gut. Man muss das ja auch immer individuell am Kind betrachten. Meine GroĂe musste ich fast zwingen zum Brei, die Kleine hat sich drauf gestĂŒrzt, als hĂ€tte sie nur darauf gewartet. Bin mal gespannt, wie es mit Tristan dann jetzt wird. Möchte auch gerne den Brei selber kochen, werde da jetzt die nĂ€chste Zeit mal nach geeigneten Rezepten gucken. Karotte wĂŒrde ich zum Anfang nicht mehr nehmen, weil meine groĂe davon furchtbar Verstopfung bekommen hat. Aber auch das ist unterschiedlich. Pastinake ging immer gut. Mochten meine MĂ€dchen beide. -
Kommentar vom 17.02.2017 20:02Das ist wirklich sehr schlank. Aber das wird schon ;)Antwort
Ich wollte eigentlich auch lĂ€nger warten mit dem Brei aber da er wirklich Lust drauf hat und den Mund weit aufreiĂt und auch ruft wenn es nicht schnell genug geht ist es denke ich schon richtig.
Ich habe den Pastinakenbrei gemacht und fand den Geschmack so eklig, also ich könnte es pur nicht essen und deshalb hab ich bisschen Birne rein und er fand es lecker. Hab noch Fenchel mit Kartoffel gemacht und eingefroren, denke dass es gut ist fĂŒr das BĂ€uchlein, aber das reicht dann auch fĂŒr den ersten Monat. Ich möchte auf jeden Fall bis August morgens stillen und den Mittags und Abendbrei ersetzen. Im Oktober sollte dann alles auf normales Essen umgestellt sein, weil ich ja wieder arbeiten gehe..
Eine Freundin hat mir zum Geburtstag nen Hafer Bananen Brei mitgebracht, den was ich jetzt immer weil er so lecker ist. Muss ja auch bisschen vortesten was der Kleine dann mal kriegen soll đ