menü
My Babyclub.de
fehlgeburt......

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2016 10:02
    Hallo @Celi, ja ich habe zwei gesunde Kinder und bin dankbar dafür. Nur die Situation ist bei mir etwas anders, die Kinder wohnen nicht bei mir sondern beim meinem Exmann. Mir ist es wichtig eine Familie zu haben und die habe ich seit Jahren nicht mehr. Mein Freund hat keine Kinder und es ist unser größter Wunsch ein gemeinsames Kind zu haben. Leider haben wir uns erst als ich schon 38 geworden bin dafür entschieden, weil mich sehr lange die ungelöste Situation mit meinen Kindern belastet hat bzw. es ist nicht so gelaufen nach der Scheidung, wie ich es mir gewünscht hätte.

    @Jessica ich habe die Erfahrung schon gemacht und bin zwei Monate nach der 1. Fehlgeburt schwanger geworden. Aber jetzt habe ich einfach Angst, dass etwas nicht stimmt. Ich werde mir erst etwas Zeit lassen und darauf bestehen einige Unterscuhungen zu machen, bevor ich mich für den neuen Versuch entscheide.

    Danke an alle für die lieben Worte und wünsche euch auch das es bald wieder klappt!
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 01.03.2016 14:09
    Hallo Danijela75,

    danke das du so offen bist. Dann ist deine Situation natürlich eine andere... Ich kann dich verstehen. Mein jetziger Partner ist nicht der leibliche Vater meiner Tochter...Er selbst hat auch noch keine Kinder. Natürlich macht mir das auch Sorgen...ich werde auch nicht jünger, dann jetzt die FG vor 2 Wochen, mich stellt das Ganze unter Druck. Frage mich auch manchmal, wie wird er reagieren, wenn unser gemeinsamer Kinderwunsch unerfüllt bleibt.
    Bekommt ihr die genetischen Untersuchungen bewilligt von der Krankenkasse?
    Zu mir sagte man, erst ab der 3 FG. Wobei ich das unmöglich finde, warum Frauen mehrmals leiden lassen, wenn man vorab vielleicht schon bessere Chancen durch Erkennung und Behandlung hätte.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 01.03.2016 14:13
    @ jessica0709

    Du sag mal :-)... Du nimmst ja bestimmt weiter Folsäure, unternimmt ihr auch andere Dinge, wo ihr meint es tut einfach gut, für die Entstehung/Entwicklung einer gesunden Schwangerschaft?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 01.03.2016 14:22
    Hallo,
    bei mir wurde die Untersuchung nach einer FG gemacht, bei mir bestand, laut meiner FA, der Verdacht auf eine Gerinnungsstörung.
    Und dann wurde mein Blut auf alles untersucht, ich hätte auch eine Kreuzprobe machen können von meinem Partner und mir.
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 01.03.2016 14:28
    Danke Softvanilla,

    war die Untersuchung erfolgreich? ...bzw. wurde etwas entdeckt?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 01.03.2016 14:45
    Es wurde nichts endeckt.
    Der Arzt meinte, dass ich nicht traurig sein soll, im Gegenteil und dass ich es von der anderen Seite betrachten soll, ich wünsche mir ein gesundes Kind und die Natur hilft mir, in 97% der Fälle einer FG ist etwas mit dem Erbgut nicht in Ordnung und dass es beim nächsten mal bestimmt klappt.

    Ich habe mich darauf eingelassen und bin jetzt 8+4 , es sieht alles sehr gut aus.ich habe zwar manchmal Panik und sehe in allem was nicht rund läuft eine Gefahr, aber das ist normal denke ich.

    Verliert den Mut nicht und fühlt euch alle gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 01.03.2016 15:04
    Das klingt doch gut :-) Die Angst (Panik) kann ich nachvollziehen.
    Darf ich fragen, wie lang ihr gebraucht habt zur jetzigen Schwangerschaft?

    Alles Gute für dich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 01.03.2016 15:09
    Ich wurde 5 Monate nach der FG schwanger.

    Mir wurde damals zwar gesagt je schneller desto besser, da der Körper noch auf schwanger eingestellt ist, aber uns war "gleich" zu früh. Wir hatten dann 2 ÜZ, aber das eher unbewusst.
    Wir haben einfach gemacht ohne viel zu denken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2016 15:25
    Hey Celi ,ja ich hab Gynefam bekommen im falle wo ich wieder schwanger werde dass der fötus sich gut umd schneller entwickelt !
    Natürlich ernähre ich mich viel besser , und esse weniger süssigkeiten ;).
    Sonst lass ich es kommen wie es kommt :)

    Lg jessica0709
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2016 16:43
    @Celi ich werde meinen FA wegen weiteren Untersuchungen ansprechen. Er hat schon vorgeschlagen Blutgerinngung zu untersuchen.

    Ich habe vor der Schwangerschaft mit Einnahme von Folsäure angefangen und in der Schwangerschaft mit Progessteron die Einnistung unterstützt.
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 02.03.2016 07:25
    Guten Morgen Danijela,

    danke für deine Antwort. Wurde bei dir eine Gelbkörperschwäche festgestellt, oder bekamst du das Progesteron einfach zur Vorbeugung?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2016 12:15
    Guten morgen,
    ich bekam Progesteron nur zur Vorbeugung. Hat leider auch nicht geholfen. Hormone habe ich schon vor 2 Jahren bei KiWu Klinik abchecken lassen und es war alles in Ordnung.

    Und noch ein Tipp, ich habe Mönschspfeffer zur Regulierung vom Zyklus genommen, weil ich sehr starke Blutungen und immer wieder Schmierblutungen hatte. Es hat anscheinend geholfen das ich schnell wieder schwanger geworden bin.

    Am Freitag habe ich Termin beim FA und mal schauen was er sagt. Ich denke, ich werde es nochmal versuchen, weil ich nie schnell aufgebe. Natürlich kann ich nicht vergessen, was mir passiert ist und bin noch immer sehr traurig. Zuerst lasse ich mir Zeit um es zu verarbeiten. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 02.03.2016 13:18
    @ Danijela:
    Die Einstellung gefällt mir gut :-)
    Halte uns auf dem Laufenden, in Hoffnung natürlich das wir dir bald gratulieren dürfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2016 13:50
    Hallo ihr lieben , wie lange habt ihr gewartet bis ihr eure Mens bekommen habt nach der fg!?

    Lj jessica0709
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2016 14:27
    @jessica ich habe 6 Wochen auf die Mens gewartet, weil mein HCG Wert nur langsam runter gegangen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 02.03.2016 14:32
    Hallo ihr Zwei, puhhh 6 Wochen...
    Meine Ausschabung liegt 12 Tage zurück...bin natürlich auch gespannt und hoffe das in 2 Wochen meine Periode kommt.
    Du müsstest sie doch jetzt bekommen jessica ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2016 15:17
    Hallo ihr Lieben,

    möchte euch kurz Mut machen.
    Bei meinem Mann und mir hieß es, dass es natürlich nicht möglich ist (nach Untersuchung meines Mannes aus einem anderen Grund). Wir hörten dann auf zu verhüten und ließen es drauf ankommen. Ein Jahr passierte tatsächlich nichts. Zwei Tage vir unserem ersten Termin in der Kiwu-Klinik hielt ich einen positiven Test in der Hand (Januar 2014). Leider verloren wir unser Baby in der 9. SSW. Danach schlug es im Mai wieder ein, doch auch dieses Mal hatten wir Pech, in der 10.SSW.
    Danach wurden einige Tests gemacht, es konnte aber nichts festgestellt werden. Als ich wieder bereit war (ab November 2014) wurde ich im zweiten Übungszyklus wieder schwanger. Ohne medizinische Notwendigkeit nahm ich vorbeugend Progesteron und Heparin und jetzt sitzt mein Zwerg (wird nächste Woche ein halbes Jahr) gerade auf meinem Schoß und plappert frählich vor sich hin.

    Also nur Mut und alles Liebe für euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2016 19:25
    @Celi, kann ich dir nicht sagen bin einbisschen durcheinander, ist jetzt ein monat her !!!
    Hab keine ahnung wann ich meine mens bekomme :-/
    Weiss ja nicht mal wann ich ein schwangerschaftstest machen soll!?

    Lg jessica0709
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 02.03.2016 19:44
    Hallo rein 1987,
    dass ist lieb von dir...

    @ jessica0709
    Hast du denn das Gefühl du könntest schon schwanger sein???
    Ich bin der Meinung, mein Ziehen heute im Unterleib ist mein 1. Eisprung :-) ...wäre perfekt...da dann zeitlich alles passen würde! Die Versuchung ist heute groß...um einen Versuch zu starten ; -)
    Aber ich trau mich irgendwie nicht. Meine Frauenärztin meinte, ich soll lieber eine Periode abwarten, sa die Plazenta, sprich die Schwangerschaft zu tief einnisten kann, wenn die Schleimhaut sich noch nicht richtig aufgebaut hat...Keine Ahnung, jeder Arzt sagt ja immer was anderes, aber ich warte lieber die 4 Wochen noch ab.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 02.03.2016 19:45
    Soll rebi heißen oben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2016 21:22
    @Celi nein noch spüre ich nichts , hab nur ein bisschen rückenschmerzen ,und ein seltsames gefühl in der brust wenn ich drauf liegen .
    Mal abwarten :)
    Mein arzt sagte mir ich könne wieder üben was wir ja sowieso schon machen ,da ich ein natürlichen abgang hatte .
    Ich lass mich mal überraschen :)

    Lg jessica0709
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2016 21:23
    @Celi nein noch spüre ich nichts , hab nur ein bisschen rückenschmerzen ,und ein seltsames gefühl in der brust wenn ich drauf liegen .
    Mal abwarten :)
    Mein arzt sagte mir ich könne wieder üben was wir ja sowieso schon machen ,da ich ein natürlichen abgang hatte .
    Ich lass mich mal überraschen :)

    Lg jessica0709
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 02.03.2016 21:35
    Ah ja, da hab ich auch mal was von gehört, dass es einen Unterschied macht ob natürlicher Abgang oder Ausschabung.
    Das wäre ja echt der Wahnsinn wenn du schon schwanger bist :-)))
    Viel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2016 22:10
    @rebi das ist eine echt tolle Geschichte und macht richtig Hoffnung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2016 12:10
    @Celi, ja wäre toll wenns schon geklappt hätte ,würd mich aif jedenfall sehr freuen wenns schon geklappt hätte .

    Wenn ich ein test machen würde, das wäre bestimmt schon zu früh, oder???
    Ab wann kann man so ein frühtest machen?

    Lg jessica0709
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern