menü
My Babyclub.de
Partner ohne Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.03.2016 19:46
    Hallo zusammen,

    Ich befinde mich im Moment in einer sehr schwierigen Situation.

    Ich bin seid 2 1/2 Jahren mit meinem Partner zusammen. Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt, er konnte sich nie direkt festlegen ob er auch mal Kinder möchte oder nicht. Ich habe immer wieder gefragt und vor knapp 2 Monaten hat er gesagt das er sich gegen Kinder entscheidet. Er hat diese Entscheidung getroffen damit ich die Möglichkeit habe zu gehen. Er sagte das es keine 100%ige Entscheidung ist aber er will mich nicht hinhalten. Letztes Jahr gab es sogar eigentlich Moment wo er sich dafür entschieden hat,war aber nie völlig davon überzeugt.
    Wir machen jetzt erstmal eine kurze Beziehungspause. Er möchte das ich mir Gedanken mache, wie es weitergehen soll (und ob ich mir ein leben ohne Kinder vorstellen kann) Das geht im Endeffekt auch besser wenn ich für mich alleine bin, da ich emotional sonst keine Entscheidung treffen kann.

    Wenn ich mich für ihn entscheide werden wir sicher ein superschönes Leben haben, er möchte trotzdem heiraten.

    Unsere Beziehung läuft sehr gut. Wir harmonieren in jeder Hinsicht. Haben abgesehen von diesem Thema gleiche Vorstellungen vom Leben und sind auch noch nach 2 1/2 Jahren verliebt wie am ersten Tag.

    Ich weiß nicht wie es wird wenn ich mich von ihm trennen sollte, ich kann mir keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen, ich möchte Kinder,aber mit ihm. Ich finde ein Kind sollte aus Liebe entstehen und nicht nur einfach so.
    Wenn ich einen anderen Mann hätte,wäre er im Endeffekt nur der Erzeuger... ob das hinterher gut geht?
    Ich möchte auch keine alleinerziehende Mutter sein.

    Ich hoffe hier ein paar Erfahrungen zu lesen.
    Niemand wird mir die Entscheidung abnehmen können. ...

    Ich sollte vll noch dazu erwähnen das bei mir vor 6 jahren pco diagnostiziert wurde. Ob es mit einem Baby überhaupt klappt weiß ich auch nicht. (Bin persönlich auch gegen eine künstliche befruchtung)

    Danke im Vorraus für eure antworten :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 29.03.2016 08:08
    Hallo,

    es ist eine wirklich schwierige Situation.
    Meine Frage ist jedoch: Warum möchte er keine Kinder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2016 16:50
    Er mag Kinder sehr. Mit meiner Nichte kommt er super zurecht und er findet es auch toll wenn sie bei uns übernachtet.
    Aber er kann sich einfach nicht vorstellen selber ein Kind zu haben. Er möchte diese Verantwortung nicht tragen, bzw. Hat auch Angst davor.
    Möchte lieber reisen und sein Leben genießen.

    Manchmal denke ich das er vll noch einfach Zeit braucht. Trotz das er schon ein alter hat wo man das auch eigentlich weiß, er ist 32. Aber zu warten und hoffen das er sich umentscheidet ist auch nicht die beste Lösung
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 29.03.2016 16:59
    Okay. Also mag er Kinder.

    Vielen maennern geht es so. Ein Kind zu bekommen hat was mit "erwachsen" werden, inbezug auf "Verantwortung fuer jemand anderen tragen" Zutun.

    Man sollte wissen, ob man nur Angst davor hat, oder einfach keines moechte, denn Reisen und spass haben kann man super mit Kind.

    Du musst fuer dich entscheiden, ob du damit leben kannst, niemals selbst ein Kind haben zu koennen, weil dein Partner keines moechte, oder aber ein neues Leben beginnen, dich neu verlieben, dein Leben mit einem Mann Leben und gestalten, der sich sehr ein Kind wuenscht.

    Es ist schwierig, doch eine sehr wichtige Entscheidung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2016 17:03
    Danke für deine Antwort...
    Das stimmt. Die Entscheidung muss gut überlegt sein.

    Wir werden uns erst nächste Woche wiedersehen... bis dahin muss ich wohl nochmal in mich gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2016 19:46
    Hallo Maya
    Ich kann dich echt gut verstehen und es kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Ich stand in deinem Alter vor derselben Entscheidung. Er hatte damals schon länger gesagt er möchte keine Kinder und damals dachte ich auch das ändert sich bestimmt noch aber als er sich dann mit 30 sterilisieren ließ ist für mich der Boden unter den Füßen weggezogen worden. Trotzdem hat es noch mindestens 3 Jahre gedauert bis ich wirklich von ihm getrennt war und weitere drei dass ich halbwegs über ihn weg war. Wir hatten danach eine super Freundschaft und konnten über alles reden. Vor vier Jahren habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Davor habe ich nur mitbekommen dass alle um mich herum geheiratet haben und Kinder bekamen.... Es war nicht leicht, und ich wusste ja nicht was kommt. Ich wusste nur damals schon alt werden ohne Kinder konnte ich mir nie vorstellen. Zum Glück hatten wir eine Fernbeziehung das hat die Trennung vereinfacht. Natürlich wurde ich zwischendurch älter und obwohl ich mich mit meinem jetzigen Partner recht früh für Kinder entschieden hatte, hat es nicht schnell geklappt bzw. Fast gar nicht , aber nach drei Jahren haben wir durch ein Wunder die künstliche Befruchtung doch noch vermeiden können. Ich bin jetzt 19. Woche schwanger, bin jetzt 39 und glücklich mit meinem Freund.

    Zu meinem Ex, er hat letztes Jahr eine Tochter bekommen und ist auch glücklich. Er hat die op rückgängig gemacht. Aber wir hätten nie zusammen Kinder bekommen.

    Keine Ahnung was ich dir raten würde. Aber wenn du dich entscheidest neu anzufangen, je früher desto besser. Ich würde es wieder tun. Und es fiel mir nicht leicht und war nicht leicht.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste