menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2016 19:41
    Guten Abend

    @seacat schön das es dir schon besser geht. Weist du schon bescheid ob das nun Fruchtwasser war oder nicht? Vielleicht kann ich dich beruhigen wenn ich dir sage das es mir seit dem Progesteron auch so geht, dass ich mitten unterm laufen oder wenn ich mich nur im Bett umdrehe einen ganzen Schwall an Flüssigkeit Bzw das Progesteron wieder verliere. Von dem Zeitpunkt seit es drin ist bis nächsten Tag am Vormittag...
    Das mit der "Aufbruchstimmung" kenn ich auch, aber das hat sich sehr gut gelegt seit dem die körperlichen Beschwerden in Schach gehalten werden 😊

    Wegen Elternzeit: richtig arbeiten möchte ich eigentlich erst wieder wenn der kleine dann in den Kindergarten geht. Aber da mein Partner Schichtarbeiter ist denke ich auch daran nach nem Jahr oder so wieder ein paar Stunden zu arbeiten während er beim Baby daheim ist.
    LG 31 + 0
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 31.10.2016 09:17
    Hallo ihr lieben :)

    Ersteinmal Daumen gedrückt für alle mit vorzeitigen Wehen 🍀
    Ihr schafft das bis zur 35 SSW - sei euch jeder weiterer Tag von Herzen gegönnt 🍀

    @Hutschbub: ich scheine einen sehr aufregenden Schlaf zu haben - beim einschlafen bemerke ich manchmal Geräusche von mir. Mein Partner sagt aber selbst nichts, da er selbst schnarcht und man ihm wenn er schläft ausrauben könnte 😂
    Ich hoffe für ihn das wird auch weiterhin so bleiben wenn die kleine auf der Welt ist - denn sie wird bei uns im Schlafzimmer schlafen ☺️😁

    Wie ich lese sind die meisten mit den Klnderzimmern fertig - was ja auch bei einigen sich auch als positiv bewährt hat.
    Nun habe ich mit meinem Partner letzte Woche besprochen dass ich auch langsam umräumen mag - jetzt kann ich noch mithelfen - in 3 Wochen kann ich es Vlt nicht mehr - wer weiß.
    Neja lange rede kurzer Sinn - wir räumen jetzt seid Donnerstag und es ist kein Ende in Sicht 😱
    Ich saß gestern weinend in dem Chaos weil ich nicht weiter wusste 😭
    In unserer 3 Raum Wohnung gibt es keinen einzigen Raum, indem gerade Ordnung herrscht 😢
    Ich glaube auch, umziehen wäre definitiv einfacher gewesen 🙈
    Nun ja, der stand bis jetzt ist so: von unserem Großen das Kinderzimmer (einst Arbeitszimmer) ist fast fertig - bis auf einen neuen Kleiderschrank und einer palettencouch, der Fernseher, ist alles fertig.
    Unser Schlafzimmer (einst Kinderzimmer) ist noch komplett mit dem Spielzeug vom großen voll, was aussortiert ist und weg soll - wir wissen nicht wohin damit 😱
    Unser Wohnzimmer (in der Ecke steht unser Bett was ins Schlafzimmer soll und dann soll das Bürozimmer dahin wo das Bett war ) ist komplett voll gestellt mit dem Krimskrams von dem Arbeitszimmer Sodas wir diesen Raum erst wieder halbwegs leer räumen müssen um das Bett rauszukriegen 🙄
    Drei kreuze wenn alles fertig ist - unsere Tage gehen von 8-24 Uhr nur am räumen und stellen 😱

    28+4 ssw und die Faxen dicke 😐😓
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 31.10.2016 09:36
    Guten Morgen!
    Lalilu ja mein Mann schnarcht auch aber ich bin da nicht so empfindlich wie er....
    Und zum Thema Chaos... wir haben ein Haus und je mehr man Platz hat desto größer das Chaos... also bei uns ist das zumindest so... und es steht alles voll und dann stehts erst mal das Zeug... furchtbar ist das!
    Irgendwie bin ich momentan total unzufrieden... mein Mann kann mir nichts recht machen und geht mir total auf den Zeiger obwohl er nicht wirklich was macht wahrscheinlich gerade deshalb... aber egal.
    Ich fahr jetzt dann um elf zur Vorsorge mit erstem ctg. Bin schon gespannt! Meld mich später nochmal!
    Lg 30+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 31.10.2016 12:43
    Schönen Mittag ihr lieben 🤗
    Oje lalilu ich wünsche dir starke nerven für die restlichen chaostage 😅🙈 ich kann das gut nachvollziehen - ich hasse Chaos!! 😂 bin da sehr pingelig 😇 die umräumaktion mit recyclinghof haben wir ja zum glück schon vor einigen wochen hinter uns gebracht. Bei mir steht nur noch waschen, waschen, waschen, ein paar sachen shoppen und dekorieren und so an 👍😊 das macht dann ja auch Spaß und lust aufs baby 🙄

    Zum Thema schlafen : mein mann schnarcht leider auch sehr oft was mich manchmal mega stört 😴 ich bin im Gegensatz anscheinend ein SEHR ruhiger schläfer. Noch dazu hat mein Mann einen wahnsinns Schlaf was ihm allerdings sehr geholfen hat bei unserer großen. Die hat nämlich lange eher schlecht bzw in kurzen abständen geschlafen. Er hat das nächtliche weinen und stillen so gut wie nie mitbekommen und hatte daher auch morgens keine probleme beim aufstehen oder den tag auf der arbeit durchzustehen😅 ich wach dagegen beim kleinsten pups auf 🙈

    28+2
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 31.10.2016 13:08
    Hallo, wollte kurz berichten vom Arzttermin. Also der Bubi ist ca 2000g schwer, Größe konnte sie nicht messen weil der Fuß sonstwo war und dringesessen ist er auch schon wieder. Dafür war das Ctg absolut unauffällig. Sonst auch alles super. Nächster Termin am 14.11. Lg
    30+5
    Antwort
  • Profilfoto  Jules520
    Kommentar vom 02.11.2016 09:44
    Hallohallo, ich melde mich auch nach längerer Auszeit mal wieder zurück... bin jetzt bis zum ET Zuhause....
    letzte woche Montag wegen ner nierenbeckenentzündung krankgeschrieben und jetzt hat sich auf ne woche der gmh von 3.7 cm auf 2.3 cm verkürzt... heut gabs schon die Lungenreife für die kleine. Ab sofort heißts schonen. Bin irgendwie verunsichert. normal soll man ja nicht googlen, aber so wirklich lässt mir des ganze keine ruhe. :(
    Schade, bis jetzt gings mir bis auf kleine wehwechen immer gut ud jetzt is man von heut auf morgen komplett ausgeschaltet.
    Nächster Termin ist dann wieder am 9.11 zur Kontrolle.

    Hoffe bei euch ist alles gut!

    Liebe Grüße Jules und Leni Marie inside!
    27+1
    Antwort
  • Profilfoto  Jules520
    Kommentar vom 02.11.2016 09:45
    Hallohallo, ich melde mich auch nach längerer Auszeit mal wieder zurück... bin jetzt bis zum ET Zuhause....
    letzte woche Montag wegen ner nierenbeckenentzündung krankgeschrieben und jetzt hat sich auf ne woche der gmh von 3.7 cm auf 2.3 cm verkürzt... heut gabs schon die Lungenreife für die kleine. Ab sofort heißts schonen. Bin irgendwie verunsichert. normal soll man ja nicht googlen, aber so wirklich lässt mir des ganze keine ruhe. :(
    Schade, bis jetzt gings mir bis auf kleine wehwechen immer gut ud jetzt is man von heut auf morgen komplett ausgeschaltet.
    Nächster Termin ist dann wieder am 9.11 zur Kontrolle.

    Hoffe bei euch ist alles gut!

    Liebe Grüße Jules und Leni Marie inside!
    27+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2016 17:21
    Hallo zusammen, allen die aktuell zu kämpfen haben mit Beschwerden schon mal Gute Besserung! !!!!! Auf dass unsere Zwerge noch n paar Wochen drin bleiben!

    Ich persönlich merke es schön langsam auch ziemlich dass unser kleines Üei seeehr aktiv ist im Bauch und natürlich bei mir alles langsamer geht mit mehr Zwangspausen vor allem wenn das kleine was gegen manche Sachen hat macht es sich gerne mal richtig schmerzhaft bemerkbar.

    Mal sehen was der FA morgen so spricht. Hoffe dann wissen wir auch endlich was es denn wird!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2016 19:12
    Hey

    Wieso ist es denn hier so still? Erzählt doch mal was, Mädels!
    Ich hatte heute wöchentlichen Termin zum ctg, die Wehen werden immer mehr und stärker, zervixlänge bleibt aber dank dem Progesteron stabil, besteht also keine Gefahr das der kleine schon bald kommt. Allerdings ist das Köpfchen schon seeehr tief im Becken, ich kann es sogar schon spüren wenn ich das Zäpfchen rein mache (natürlich Is da noch die Gebärmutter dazwischen) Auf einmal war da ne kleine harte Kugel in mir 😱😁 ich wusste nicht ob ich das schön oder beängstigend finden sollte. Seit dem Termin heute weis ich das das nicht schlimm ist, deswegen finde ich es jetzt eher schön. Für mich ist das noch mal eine ganz neue Art dem Baby nah zu sein. Nur doof das ich deswegen seeehr oft zur Toilette muss und das es zeitweise echt schmerzhaft werden kann wenn der Druck weiter nach unten schiebt. Das hat mich jetzt schon ein paar Nächte um den Schlaf gebracht.

    Die Woche haben mein Freund und ich mein altes mobile neu aufgehängt. Die alte Halterung war leider hinüber. Jetzt hängt es aber über dem Wickeltisch und ich finds so toll das ich unserem Baby etwas altes von mir weitergeben kann 😊
    Am Freitag werden noch die letzten babyklamotten gekauft und ein Heizstrahler unter die Lupe genommen und dann ist ALLES komplett. Sogar Windeln haben wir schon 🙈😁

    Schönen Abend 31 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 03.11.2016 08:24
    Hallo,
    Ich habe eben mit Freude festgestellt dass morgen in 3 Wochen mein Mutterschutz anfängt. Das ist echt unglaublich wie schnell die Zeit vergeht... Jetzt sind wir schon alle um die 30 Woche rum. Unsere kleinen Engel hätten schon eine super Überlebenschance. Trotzdem sollten sie natürlich noch ein paar Wochen im Hotel Mama bleiben bis sie bereit sind "auszuchecken" das ist unglaublich wenn ich bedenke dass ich jetzt schon im 8 Monat bin. Als der Test positiv war war ich grade mal Anfang der 5 Woche... Also im 2 Monat. Jetzt sind wir alle schon ein halbes jahr schwanger... Und bei den meisten ist auch schon fast alles bereit für das kleine Wunder 😍 allen geplagten wünsche ich gute besserung und dass die kleinen es sich nochmal überlegen und vll noch ein paar Wochen bleiben wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 11:04
    Hallo ihr lieben januar mamis. Ich bin neu hier und auch eine januar mami. Ich selbst bin 30 jahre alt und ein dezember kind. 😊
    mein zwerg kommt am 4.1.17 😍


    hat jemand gestationsdiabetes von euch?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 11:04
    Hallo ihr lieben januar mamis. Ich bin neu hier und auch eine januar mami. Ich selbst bin 30 jahre alt und ein dezember kind. 😊
    mein zwerg kommt am 4.1.17 😍


    hat jemand gestationsdiabetes von euch?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 12:53
    So also erstmal herzlich willkommen unserMinihasi! Zu mir/ uns also Fa meint wird n Mädl weil man wie er es so schön betonte kein Zipferl sehen kann. Beine waren aber natürlich wieder zusammen also viel haben wir nicht gesehen. Ca 1100g und glauf ca 39cm hat die kleine schon. Insgesamt zum Glück eher etwas zierlich. Er will mir auch immer einreden dass es bei den ersten meist etwas länger dauert als Termin. Kann das I wie nicht ganz glauben mein mann und ich sind auch die 1. Und ich 3 Wochen und er 4 Wochen zu früh gekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 03.11.2016 13:13
    Klasse hutschub dass sich euer bubi so gut macht und auch sonst alles super ist 👍

    Jules auch dir werden die vier daumen feste gedrückt ✊
    Auch bei dir wird bestimmt alles gut 😊

    Just berichte mal von deinem arztbesuch 🤗

    Murmeltier ✊✊ dass alles stabil bleibt und sich nicht veränderst. Schon dich viel , gerade wenn der kopf shon so tief ist, nicht dass es auf den muttermund drückt

    Hallo minihasi 🙋 willkommen bei uns. Ich kann dir (zum glück) nicht weiterhelfen aber wir haben hier zwei ss diabetes geplagte ...

    Bei mir ist alles ruhig. Gestern hatten wir die krasseste Babyparty überhaupt. Sowas hatte ich in meiner 1ss kei einziges mal. Es war so faszinierend 😱😍

    Bald die 30ssw erreicht. Ist für mich mental irgendie ein kleiner meilenstein. Nur noch 10 wochen. Übernächsten monat ist schon januar 😱😃

    28+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 15:22
    Hallo just23.
    ach 1100 g erst, dass ist ja süß. Wie weit bist du denn?

    Mein kleener hat vor 2 Wochen 1.800g gewogen. 😧. Hab voll die riesen Murmel.
    ich selber bin ziemlich zierlich und das was ich bis jetzt zugenommen habe, ist alles in dem Bauch gelandet.

    nicichen, was ist denn vorgefallen, dass es eine "krasse babyparty" war? Neugierig bin.
    Was macht man so bei einer babyparty?

    Haben sich eure babys schon gedreht? Kopf unten?

    Meiner hat sich wieder zurück gedreht, war ihm wohl nix auf dem kopf zu liegen. Sitzen findet er toller. 😊


    31+1

    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 03.11.2016 15:37
    Minihasi da hats wohl einen teil vom wort verschluckt 🙈 sollte babybaucharty heißen 😅 turnstunde vom allerfeinsten 😄
    Aber eine babyparty bekomme ich auch ende november von meiner schwester und meinen freundinnen 😆 da freu ich mich schon drauf. Bei meiner großen tochter haben wir gaaaanz viel tollen kuchen gegessen, babybauch angemalt, bodys bemalt, und andere spiele gespielt. Es war alles super schön in rosa dekoriert 😍

    Meine maus hat sich vor ca 3 wochen gedreht und liegt seit dem auch richtig rum 🙃

    Ich hab auch einen echt großen bauch von 102 cm 😱 bin selber sehr klein und habe auch einen kleinen bauchzwerg mit ca 1000 gr vor einer woche...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 15:56
    @ nicichen glaub haben uns überschnitten

    @ unserMinihasi: bin 28+3 heute..Fa sagt passt so bissl zierlich halt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 03.11.2016 16:01
    Ja 😄 hatte ich auch gesehen 🤗
    Schön dass alles gut ist 😍 ich glaub auch da kann man nicht nach gehen von wegen das erste kommt meistens später...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 16:03
    Ah das klingt nach viel Spaß. 😊
    ui 102cm is wirklich ordentlich, dafür das deine kleine erst 1.000g wiegt.

    Ich hoffe, dass meiner sich demnächst wieder zurück dreht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 17:57
    Also Bauch sieht man bei mir auch noch nicht wirklich viel. Die meisten schätzen mich ca. Auf 5. Monat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 21:48
    Just23 das ist vielleicht besser wenn das baby bißchen zierlicher ist, dann wird die Geburt vielleicht einfacher.
    😊 es ist auch gar nicht so einfach, mit ein relativ großen bauch rum zurennen.
    hätte nie gedacht, dass es anstrengend wird.
    socken u schuhe anziehen is gar nicht so einfach mehr.

    ich wünschte meiner wäre auch zierlicher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 21:51
    Bei so einigen Dingen zwickt s bei mir schon auch ziemlich. Grad haben wir seit 2 std mal wieder High Live im Bauch. Heute noch stärker als bisher schon. Bin da schon einiges gewohnt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 21:58
    Ach Bewegungen vom baby zu spüren ist ein tolles Gefühl, finde ich.
    Leider kann der papa nicht immer was spüren, da er immer artig ist, wenn der papa mal fühlt. 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 23:15
    Toll schon ja. Nur halt nicht wenn s so richtig schmerzhaft wird. Was kann unser Zwerg mom ziemlich gut
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 04.11.2016 05:48
    Hallöchen

    Ich schreibe jetzt doch auch mal wieder... spannend bei euch. ...Schön das alle Babys noch im Hotel Mama sind. Eine bekannte hat gesagt eine Mama ist die beste Intensivstation. So soll es auch noch bleiben auch wenn du Überlebenschancen jetzt echt gut sind.

    Ich hab so Zutun mit den Lendenwirbeln und dem ISG, sitzen fühlt sich an wie als hätte man nen blauen Fleck, ein lochkissen macht es auch nicht viel besser. KG erleichtert etwas ... Bis Mittwoch hab ich ne AU ich traue mir arbeiten so garnicht mehr zu. Jede Nacht 2h wach weil man sich hin und her dreht. Wer von euch arbeitet denn noch?

    Mittwoch hatte ich das Babybauchshooting! Die Bilder sind echt schön geworden! Kann ich nur empfehlen. Hab 90 gezahlt für 1h fotografieren und alle Bilder auf DVD ohne Wasserzeichen bekommen!

    Ich schau zur Zeit nach Stoffwindeln, hat jemand damit schon Erfahrung? Klar für unterwegs nehme ich pampers aber Zuhause kann man schon versuchen den Müllberg einzudämmen.

    So jetzt versuche ich nochmal zu schlafen.

    29+1



    Antwort
Seite 102 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern