menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 09:45
    Guten morgen!

    Lalilu, das mit den Bändern kenn ich auch nur zu gut! Bin neulich auch einfach so wärend des Laufens umgeknickt. Das ist mir auch schon in den anderen Schwangerschaften passiert. Das ist echt ärgerlich.

    Si, das ist ja wirklich unverschämt von den Handwerkern. Ja, Handwerker denken da nicht so mit, das habe ich schon bei unserem Hausbau bemerkt. Wenn man nicht selber alles abgedeckt oder weggeräumt hatte, dann wurde es nur um ein paar Meter verschoben...

    Ich hoffe es geht allen gut, und alle Babys wollen noch lange drinn bleiben.

    Hatte neulich auch ne fiese Magen-Darm-Grippe, das war nicht schön, erst meine Tochter, dann ich, wärend es mir schlecht ging hat mein Sohn es bekommen, und dann mein Mann! War ne anstrengende Zeit!

    Wünsche allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 08.11.2016 09:46
    Hallo Mädels 🤗
    Ich hab auch noch keinen schein bekommen aber frag nächste Woche ob sie mir die geben kann. Ich musste da glaub ich letztes jahr, beim ersten kind, gar nix selber ausfüllen...

    Oje si gute Besserung für deine erkältung. Ruh dich ein wenig aus dass du schnell wieder fit wirst. Wegen dem kinderwagen würde ich mich auf jeden fall beim vermieter und der firma beschweren 👆 bin eher ein ruhiger typ aber bei sowas kann ich auch ganz anders🙃 wäre auch stinksauer!!
    Lalilu das mit der Lockerung der bänder soll tatsächlich normal sein, deswegen muss man ja auch ein bisschen mitsport aufpassen weil man einfach wanhsinnig schnell umknickt.

    29+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 10:08
    Guten morge... 😊


    das mit dem bänden kenne ich noch nicht. Bei mir is alles fest.
    passt gut auf euch auf, will hie nix weiter schlimmes lesen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 10:20
    guten morgen, mädels.. 😉

    @lalilu: daumen sind feste gedrückt.. ✊🍀 wie war der termin? das mit den bändern is normal in der SS..deswegen schön vorsichtig machen.. 😉 bei mir is das bestimmt in den händen, sooft wie ich alles fallen lasse oder umschmeiße.. 😂

    @hutschbub: schön, dass alles io is.. 👍 meiner hat gestern abend auch remmidemmi gemacht und diesmal konnte papa es spüren.. 😊 sonst war dann nämlich immer ruhe, wenn mein freund seine hand auf den bauch gelegt hat.. 😜

    von meiner frauenärztin die scheine sind auch rosa, sei es krankenschein oder der zettel für den mutterschutz..is bestimmt von arzt zu arzt unterschiedlich.. 😁 hab grad mal meine zettel für die krankenkasse und den AG rausgekramert.. 😉 bei der krankenkasse muss ich ausfüllen, wo ich wohne (obwohl das ja schon oben steht 😜) und meine bankdaten und wo ich arbeite..und beim zettel für den AG steht nur mein voraussichtlicher ET.. 😉

    hab mich grad wegen schwangerschaftsyoga erkundigt..der kurs hat leider schon am 23.09. angefangen und geht jetz noch dreimal..insgesamt geht dieser zehnmal..am freitag soll ich mal mit reinschnuppern kommen und dann entscheiden wir, ob ich auf den nächsten vollen kurs warte, der dann neu bzw von vorne anfängt..da is aber noch ne sicher, wann der genau los geht..ansonsten mach ich die drei male jetz mal mit, wenn es mir zusagt.. 😜😉 das kann man ja auch über die krankenkasse absetzen.. 😁

    so, jetz gehts erstmal raus an die frische luft.. 😊

    schönen tag euch.. 😘

    lg, sandra.. 28+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 12:10
    Boa bin gerade etwas sauer.
    ein großer karton steht vor mir auf den Boden mit zeug drin.
    Das ist alles von einer. Irgendwie angeheiratet Verwandtschaft von meinem Freund. Irgendwie die enkelin von meinem freund des Stiefvater. Oder so...
    Ich glaub ich bin die Mülltonne. Eine olle spieluhr mit ausgelaufenen Batterien. Dann zwei himmelbetten mit nestchen. Haben uns geeinigt dass wir sowas nicht benuzen werden, er soll von allen Seiten luft bekommen.
    soooo viele großen Sachen. Bin bisschen sauer darüber. Weil weiß nicht wohin damit.

    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 08.11.2016 14:18
    Hallo ihr lieben, ich habe eine kurze Frage : Was haltet ihr von saunen in der ss? Vor allem in der späten ss? Will am 03.12 mit einer Freundin in euskirchen den neuen grüßen saunatempel ausprobieren. Ich werde die heißen Daumen und Dampfbäder der kleinen und meinem Kreislauf zuliebe meiden aber der Rest sollte doch eigentlich kein Problem sein oder was denkt ihr? Zur Info, bin dann in der 35 woche...
    Liebe grüße
    Sarah und Elly 30+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 08.11.2016 14:20
    Sry großen und nicht grüßen und saunen nicht daumen😡 autokorrektur...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 14:27
    Hab gelesen, dass saunieren in der ss sehr gut sein soll, aber erst in der 35. Woche es auszuprobieren, würde ich persönlich nicht mehr machen. Es sei denn du bidt die ganze schwangerschaft über regelmäßig gegangen.
    Trinke viel u meide die zu heißen saunen. Wenn dein Kreislauf mit spielt u du dich gut fühlst, sollte das eigentlich kein Problem sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 08.11.2016 15:16
    Danke 😊 ich gehe eigentlich schon regelmäßig. Im Sommer natürlich nicht, da ist es auch so warm genug aber sonst schon so jeden bis jeden 2 monat. Finde das auch immer sehr entspannend😊
    Werden eure kleinen eigentlich anfangs bei euch im zimmer schlafen oder direkt in ihrem? Hatte gelesen, dass bei den Eltern schlafen in den ersten 6 Monaten dem plötzlichen Kindstod vorbeugen kann und jetzt bin ich etwas verunsichert weil wir eigentlich nicht vorhalten dass das bei uns schläft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 15:33
    Hier auf der Startseite ist auch ein Beitrag zum saunieren , während der Schwangerschaft.
    Wirst du ja sehen wie es dir dann geht.
    wollte eigentlich auch regelmäßig in die Sauna. Nur keine zeit gehabt und jetzt brauch ich nicht mehr anfangen, weil ich auch nicht weiß wie mein kreislauf dann drauf reagiert.
    Ich wünsche dir dann viel Spaß und ganz viel entspannung.


    Ich habe auch nicht vor meinen zwerg bei uns imschlafzimmer schlafen zu lassen. Hätte auch gar kein platz bei uns. 😨

    daher soll er von Anfang an, in seinem zimmer dann schlafen. Wir haben auch ein überwachungssystem. Mit matten die die atmung kontrolliert und wenn das baby nicht mehr atmet, soll das Ding alarm schlagen.
    das zimmer is paar schritt nur entfernt. Türen bleiben dann offen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 15:44
    Daumen sind gedrückt flip, dass alles gut ausgeht beim zuckertest.

    Also ich werde mein Baby bei mir schlafen lassen, weil ich wirklich keine Lust hab mitten in der Nacht schlimmstenfalls alle zwei Stunden in ein anderes Zimmer zu laufen, um mein Kind zu stillen. Außerdem fühlt sich ein Kind auch geborgener wenn es nah bei den Eltern ist. Es gibt auch so kleine betrachten, die man an das Ehebett Schrauben kann, das nimmt wenig Platz weg, und man kann sein Kind schnell neben sich legen, und dann wieder ins betrachten rollen, ohne sufzustehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 15:45
    Bettchen rollen ohne aufzustehen, soll das natürlich heissen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 15:48
    Ja joli das ist sinnvoll wenn man stillt, da ich aber nicht stillen will. Muss ich so oder so aufstehen.
    Es geht mir auch darum, dass der werdende papa sein schlaf bekommt.
    ich bin eh eine nachteule irgendwie. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 16:00
    Hab dich schon verstanden joli. 😉


    ach flip. Wenn er bißchen erhöht ist, bekommst du das ganz gut mit ernährungumstellung hin.
    auf den zuckergehalt und Kohlenhydrate achten. Viel Gemüse essen.
    aber drück dir ganz fest die Daumen, dass es gut ausgeht bei dir.

    wirst dann erstmal zum diabetologen überwiesen und dann ist blutzucker messen angesagt.
    Messe seit 4 wochen 4 mal am tag.
    Und immer mal wieder ist der wert etwas zu hoch.


    ❤31+6❤
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 08.11.2016 16:07
    Hallo ihr lieben ☺️

    Das Daumen drücken hat geklappt, die kleine hat in knapp 2 Wochen fast 400 g zugelegt 🎉
    Geschätztes Gewicht ist 1200g bei einer Länge von 38 cm 😍
    Das CTG war leicht wehenauffällig worauf hin mir 3x täglich 150mg Magnesium empfohlen wurde.
    Die Ärztin hat mit mir geschimpft da ich nach den zwei stürzen nicht mal ins KH gefahren bin zur Kontrolle - ihre Aussage "auch durch ruckartiges aufkommen auf den Boden kann sich die Plazenta lösen". Jetzt bin ich schlauer was das angeht - hätte ich selbst nicht gedacht 😦🤔

    @Sarah1202: unsere Kleine wird bei uns im Schlafzimmer schlafen, aber auch nur weil es bei uns platztechnisch nicht anders möglich ist ☺️
    Wäre das Zimmer übrig dann würde sie definitiv im eigenen Zimmer schlafen!
    von meinem Freund der große hat die erste (und glaube auch die zweite) Woche im Schlafzimmer geschlafen, danach ging er rüber in sein eigenes Zimmer ☺️

    Mein nächster Termin ist in drei Wochen am 29.11. - danach beginnt der zwei Wochen-Takt ☺️
    Gute Besserung an alle erkrankten ☺️

    29+5 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 08.11.2016 16:32
    Klasse lalilu 👏 freut mich sehr für euch 🤗
    Das mit der "plazenta ablösen" war mir bisher auch nicht so bewusst.
    Unser Baby schläft auch bei uns die ersten wochen/monate (mal sehen wie lange) .unsere große ist mit 4 monaten ins eigene zimmer und das war ziemlich anstrengend da die zimmer auf unterschiedlichen ebenen sind. Diesmal ist das kinderzimmer diewkt nebem schlafzimmer da ist das dann nicht ganz so wild. Aber es kommt einfach darauf an wie lange das baby wie oft aufwacht. Finde es einfach praktischer wenn sie dirwkt bei mir ist und schöner 😍 istes sowieso 😊
    Zum thema saunieren: bin der gleichen Meinung... wenn man es gewohnt ist ist es kein Thema, nur nicht zu heiß und viel trinken. Wenn der kreislauf nicht mitmacht musst halt so ein bisschen relaxen 😉
    Oh flip daumen sind gedrückt ✊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 16:55
    Hallo 😊

    Lalilu das ist doch super 🎉 Wir haben bei der letzten Vorsorge 1300 Gramm bei 39 cm gewogen, das ist laut meiner Ärztin voll im Rahmen, sie hat's sogar im mutterpass in diese Grafik eingetragen, da sieht man das dann noch schöner das alles gut Is 😊

    Sarah ich gehe zwar nicht in die Sauna aber regelmäßig ins Dampfbad (hab erst in der Schwangerschaft angefangen🙈) ich würde einfach ausprobieren wie du die Sauna jetzt verträgst, ich vertraue auf mein körpergefühl wann Schluss ist, das klappt ganz gut.

    Unser kleiner wird auf jeden Fall bei uns im Schlafzimmer aber im eigenen Bett schlafen. Baby möchte doch bei Mama und Papa sein 😊 Auserdem verrringt es die Gefahr vom plötzlichen kindstod sagt meine Hebamme. Bei kompletter stille im Raum schläft auch irgendwann Babys Gehirn ein und dann denkt es nicht mehr dran zu atmen. Da sich bei den Eltern im Zimmer aber im was rührt und raschelt schaltet sich (dank urinstinkt) das Hirn nicht ganz ab... man muss ja bereit sein falls sich der säbelzahntiger inbdie Höhle schleichen will! Versteht ihr was gemeint ist?

    Flip, ich drück die Daumen das beim zuckertest doch noch alles passt. Und wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter 😉 Messen etc. Ist zwar nervig und was süßes zwischen durch ist schon auch verlockend. Aber lang haben wir ja nicht mehr, das geht auch vorbei. Und unser Baby gehört trotz Diabetes zu den zierlicheren Kandidaten, ich frag jedes Mal nach weil ich Angst hab das ich ein riesenbaby auf die Welt bringen muss 🙈😁

    LG 32 + 2
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 08.11.2016 17:23
    Hallo ihr Lieben,

    Leider konnte ich mich nicht früher melden.

    War am Freitag beim FA, Ctg unauffällig alles gut, keine Wehen, Herztöne schön.
    Sie ist ungefähr 40cm gross und immer noch recht dünn ca. 1550 Gramm.
    Leider habe ich immer noch keinen Gramm zugenommen, so dass man wirklich immer noch denkt ich wäre erst Anfang 5 Monat :/
    Auch wenn die Ärztin sagt alles noch in Ordnung, mache ich mir doch total die Gedanken 😓

    Habe heute einen Termin im KH zur Vorstellung vor der Entbindung vereinbart, in zwei Wochen.

    Habe auch total die Rückenschmerzen nach dem schlafen.

    Muss am 18.11 wieder zur Kontrolle.

    Liebe GRÜSSE an alle 😘😘😘

    32+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 20:48
    @flip: daumen sind gedrückt.. ✊🍀

    @sarah1202: wenn du vorher auch immer in der sauna warst, dürfte es jetz glaub auch kein problem sein..dein körper wird dir bestimmt sagen, wenn es zuviel is.. 😉

    @lalilu21: schön, dass der termin so gut war.. 👏 das mit der plazenta wusste ich auch noch ne, gut zu wissen.. 👍

    @bella2016: super, dass bei dir auch alles ok war.. 😉

    also, unser kleiner mann wird anfangs auch bei uns mit im schlafzimmer schlafen..wir haben ein beistellbett und so is er ganz in unserer nähe.. 😍 mal sehen, wielang er das mitmacht.. 😜 meine nichte und mein neffe haben auch schon mit paar monaten allein in ihren zimmern geschlafen, weil sie da einfach schneller zur ruhe gekomm sind und besser geschlafen haben..wird ja aber bei jedem unterschiedlich sein.. 😉

    wir werden uns am 02.12. im kh vorstellen..da is immer jeden ersten freitag im monat besichtigung des kreißsaales in dem kh und da werden wir uns gleich mit anmelden.. 😁

    haben uns jetz eine checkliste gemacht, was man vor und nach der geburt zu erledigen hat, was man mit ins kh nimmt und was man für sich und baby alles besorgen muss/kann..da kommt ne ganze menge zusammen, wahnsinn.. 😮 aber so kann ich alles abhaken und bin mir etwas sicherer, nix zu vergessen..is ja doch alles neu für mich.. 😊 aber mit der zeit wächst man bestimmt rein.. 😉

    so, ich wünsch euch noch einen schönen abend.. 😘

    lg, sandra.. 28+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 21:03
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
    > murmeltier93 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀
    > unserMinihasi - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Junge ⚽

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
    > anja020302 - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽

    > Greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀

    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen 🎀

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀

    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - Mädchen 🎀

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Gluecksstern - 29 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
    > Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽

    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
    > Herenya13 - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01. - Mädchen 🎀


    Vorsorgetermine:
    > Angela1980: FA 09.11.
    > Jules520: FA 09.11.
    > Si22: FA 10.11.
    > Herenya13: FA 10.11.
    > greenmom: FA 11.11.
    > Nayla85: FA 11.11.
    > Flip2017: FA 12.11.
    > Hutschbub: FA 14.11.
    > Miri586: FA 16.11.
    > kleene1402: FA 17.11.
    > Hexe89: FA 18.11.
    > Glücksstern: FA 18.11., FD 21.11.
    > unserMinihasi: FA 21.11.
    > Lalilu21: 4D 22.11., FA 29.11.
    > Sarah1202: FA 24.11.
    > SaCe87: FA 24.11.
    > anja020302: FA 30.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 21:28
    Habe heute im geburtsvorbereitungskurs was von heublumendampfbad gehört und himbeerblättertee und dammmassage, um den damm zu dehnen und einen dammriss vorzubeugen. Habt ihr euch schon damit beschäftigt wie ihr euren damm etwas dehnbarer unmachen oder denkt ihr euch, ist egal ob er einreißt oder ob geschnitten werden muss?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 08.11.2016 21:33
    Hey minihasi, himbeerblättertee werd ich auf jeden fall trinken. Keine Ahnung ob der wirklich Einfluss hat aber er schmeckt und ist ne ganz schöne vorbereitung auf die geburt (mental irgendwie)😊
    Bezüglich damm schützen 😴 hab bei meiner ersten geburt letztes jahr leider einiges durchmachen müssen und habe absolut keine hoffnung dass es diesmal anders wird 😣 kann mich mit ner dammmassage überhaupt nicht anfreunden... und ob es tatsächlich hilft 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 08.11.2016 21:53
    Hallo! Puh hier ist ja was los! Wenn ich mir nur immer alles merken könnte wer was geschrieben hat...
    Also zum Thema Sauna: schließe mich den anderen an. Ich bin die ganze Schwangerschaft regelmäßig in die Sauna gegangen. Da wir eine im Keller haben ist Sonntag meistens unser Saunatag.
    Der Kleine wird im Schlafzimmer mit schlafen im Beistellbett. Ich denke mir er war jetzt so viele Monate mit mir verbunden und soll dann von einem Tag auf den anderen alleine schlafen... und stillen wird so denk ich auch einfacher wenn man net raus muss. Und wegen meinem.Mann ist es egal wir haben momentan ja eh getrennte Betten wegen meiner Schnarcherei dann muss er halt weiter im Gästezimmer schlafen...
    Für diejenigen wo der Termin gut war freut mich sehr!
    Und wegen erhöhtem Zucker sind die Daumen gedrückt!
    Damm Massage ja will ich eigentlich schon versuchen.
    Hab mir heute Geburtstropfen bestellt die werde ich dann nehmen... Vielleicht hilfts ja.... schönen Abend euch noch! Lg
    31+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 22:20
    Also mi der dammmassage komm ich überhaupt nicht klar. Ich werde wahrscheinlich auch den Tee trinken und vielleicht das heublumensitzdampfbad nehmen. Und dann sehen wie es bei der geburt wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2016 07:08
    Hallo ihr lieben,
    Ich melde mich auch mal nach langer Zeit wieder. Ich glaub ich hab schon wieder mehr als die Hälfte vergessen auf was ich euch auch gern antworten wollte...
    Erstmal allen die krankheitsbedingt flach liegen gute Besserung und allen die Probleme haben wünsche ich alles gute und die Kleinen sollen ruhig noch schön da bleiben wo sie sind und kräftig wachsen.

    Wegen saunieren: ich würde das auch abhängig davon machen welche Erfahrungen man damit schon hat und wie gut man es verträgt.

    Zur Elternzeit: ich bin mir nicht mehr sicher ob ich da schon mal drauf geantwortet habe: ich werde 12 Monate zuhause bleiben, dann mein Mann zwei und dann wird sich die Schwiegermama kümmern, ggf. hat mein Mann bis dahin auch schon einen Heimarbeitsplatz wir arbeiten dran:)

    Zum Bauchi; ich hab auch noch nicht so den Riesen Bauch und denke auch immer ob alles in Ordnung ist, aber es liegt auch daran wie euer Kind liegt dementsprechend ist natürlich auch der Bauch.

    Seit Montagabend läuft mein Geburtsvorbereitungskurs: ist soweit ganz ok. Bisher hab ich nur noch nichts erfahren was ich nicht eh schon wusste- ich bin eine der ersten die entbindet und auch da denke ich immer mh wo ist denn dein Kind, das muss ja Mini sein im Gegenzug zu den anderen... aber man soll sich bloß nicht verunsichern lassen. Der Kurs ist diese Woche jeden Abend drei Stunden und ich muss echt sagen, ein Glück hab ich die Woche Utlaub sonst hätte ich das nicht geschafft. Freitag ist PartnerAbend. Ich bin gespannt:)

    Zur Dammmassage: damit habe ich schon vor einiger Zeit angefangen, normal sagt man ja 6 Wochen vorher. Aber ich dachte kann ja nicht schaden. Wenn es euch unangenehm ist lässt es doch euer Partner machen Vlt könnt ihr dann dabei besser entspannen und macht den Kopf frei, das ist nichts schlimmes.
    Man sagt bei der Geburt ist reißen besser als schneiden, da der Damm eine Sollbruchstelle hat gerade für diesen Fall :)

    Mädels macht euch alle nicht so verrückt, wir bekommen das schon hin und jede von uns wird ihr Wunder in den Armen halten und eine ganz individuelle Geburt erleben.

    Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit weiterhin, und Versuch so oft es geht zu schreiben, ist momentan etwas schwierig da wir renovieren umbauen und Zimmer wechseln, neue Möbel haben etc. Und dann noch der Fulltimejob, so langsam wird es sehr anstrengend wie ich finde.

    Alles gute,
    Nayla 29+6
    Antwort
Seite 105 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern