menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lenaleni
    Kommentar vom 09.11.2016 09:46
    Hey ihr Lieben

    Ich melde mich auch mal wieder. Ihr habt ja wahnsinnig viel geschrieben und ich hab beim durchlesen wieder mehr als die Hälfte vergessen🙈

    Ich hoffe euren kleinen Schätzen geht es allen gut und lassen sich noch Zeit und alle die eine Erkältung haben gute Besserung.
    Flip: ich drücke dir die Daumen, dass beim großen zuckertest nichts rauskommt✊
    Bella: die Maße von deinem Schatz hören sich doch gut an und wenn die Ärztin nichts sagt, ist doch alles super.
    Mir glaubt auch nie jemand wie weit ich schon bin und das nervt, weil man sich direkt sorgen macht.

    Dammmassage??? Hab ich noch gar nicht gehört. Mein Vorbereitungskurs fängt morgen an. Bin mal gespannt.

    Ich habe seit 3 Wochen komplettes Beschäftigungsverbot, weil mein Bauch extrem hart wurde und ich dann immer einen Druck nach unten hatte. Das laufen war sogar unangenehm und meine Rückenschmerzen wurden auf der Arbeit auch immer schlimmer... Ich musste dann nach drei Tagen wieder zur Kontrolle und durchs Schonen hat sich der Gebärmutterhals wieder verlängert und ich muss jetzt 3x2 Tabletten Magnesium nehmen.

    Mein 3. Screening war dann auch wieder unauffällig😊. Der kleine Mann ist 1300 gr schwer und hat laut Ärztin lange Beine. Wie mein Freund als baby😄.

    Unser Kinderzimmer ist immer noch eine Baustelle. Ist echt zum heulen. Ich hoffe nächste Woche wird die Wand isoliert, so dass wir endlich das Zimmer gestalten können.

    Wie habt ihr euren Chef die Elternzeit mitgeteilt und wann? Ich muss auch nach 1 Jahr wieder arbeiten aber es ist sehr schwer eine Tagesmutter zu finden....

    Ist eigentlich im Moment einer noch im Krankenhaus oder haben sich alle wieder erholt?

    LG 28+5 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2016 10:31
    Guten morgen.

    hu.. is schon recht kalt geworden.
    allen erkälteten eine gute Besserung.

    Der damm ist zwischen scheide und after. Is nicht sehr groß und kann bei der geburt reißen oder wird eingeschnittenen. *hoffe mache keinem angst damit*

    Soll nicht wehtun. 😉

    meinem Arbeitgeber gebe ich erst nach der geburt Bescheid wie lange ich elternzeit nehme. Das werde ich in einem formlosen schreiben mitteilen. Das kann man auch erst nach der geburt machen, da man dann erst weiß ab wann man die dann nimmt. Die beginnt ja schon mit der geburt. 😉

    wenn dein mann dann auch schon nehmen will, sollte er es demnächst seinen Arbeitgeber mitteilen und genehmigen lassen.

    Ein schönen sonnigen tag wünsche ich euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 09.11.2016 16:18
    Wahnsinn, wieviel gerade geschrieben wird. Komm mit lesen gar nicht mehr hinterher.
    Gute Besserung an allen die erkältet sind.
    Dammmassage hab ich bei jeder Schwangerschaft ab der 36.SSW gemacht. Werd es diesmal wieder machen.
    Hatte heute mein FA Termin.
    Es war alles i.O.
    Es wiegt ca. 2145 gramm.

    32+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2016 19:07
    huhu mädels.. 😊

    @hutschbub: mein freund wäre die nacht am liebsten auch aus dem schlafzimmer "ausgezogen".. 😂 ich muss wohl auch übelst geschnarcht haben.. 😜 er hat mich wohl übelst oft gerüttelt und als das auch ne half, hat er mich dann gerufen, mehrmals und dann bin ich wach geworden.. 😁

    @angela1980: schön, dass alles ok bei dir war.. 👏

    @lenaleni: ich hab meinem chef auch noch nix festes gesagt, wielang ich elternzeit nehme..nur angedeutet, dass ich wahrscheinlich ein jahr zuhause bleibe..mein freund will ja auch zwei monate nehmen.. 😉 wenn dein freund auch elternzeit nehmen will, dann muss er das 7wochen vor antritt seinem arbeitgeber melden..

    wie läuft denn so eine dammmassage ab? 😮 hab ich auch noch ne gehört, da muss ich mich mal belesen, wie die funktioniert.. 😉 himbeerblättertee werd ich bestimmt auch zu mir nehmen, wenn er mir schmeckt.. 😜 meine hebamme macht auch geburtsvorbereitende akupunktur, dass werd ich auch machen.. 😁

    lg, sandra.. 28+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 13:46
    Hallo Mädels.

    Hehe ihr schnarcht wohl doll. 😁
    müseen eure männer durch.
    Hmm meiner kommt erst morgen für's wieder u Sonntag wieder zum Lehrgang. 😢😢😢

    das ist schön Angela, dass bei dir u deinem baby alles gut ist.
    hast du nochmal ein bild von deinem fa bekommen oder wurde nur kurz nachgeschaut, wie es liegt?


    War gestern lange mit meiner Schwester spazieren. Über 2 stunden durch den Wald. Das hatte sich dann in der Nacht sehr gerecht gehabt. Hatte dolle Beckenschmerzen. 😥😧

    habt ihr schon dehnungsstreifen entdeckt?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 10.11.2016 18:51
    Hi Mädels 🤗
    Hoffe euch gehts gut.

    Hier zu glück noch keine Streifen entdeckt👌👏 aber mein bauch ist nochmal etwas explodiert und sieht riesig aus 😴 ich liebe meinen bauchi aber es ist jetzt echt anstrengend sich zu bücken und so 🙈😅 außerdem hab ich echt sehr sehr oft sodbrennen, nicht nur im liegen...auch tagsüber 😔
    Muss morgen mal wieder ein bildchen machen. Heute mach ivh allerdings gar nix mehr und lasse den abend auf der couch ausklingen ☺

    29+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 10.11.2016 18:52
    Hi Mädels 🤗
    Hoffe euch gehts gut.

    Hier zu glück noch keine Streifen entdeckt👌👏 aber mein bauch ist nochmal etwas explodiert und sieht riesig aus 😴 ich liebe meinen bauchi aber es ist jetzt echt anstrengend sich zu bücken und so 🙈😅 außerdem hab ich echt sehr sehr oft sodbrennen, nicht nur im liegen...auch tagsüber 😔
    Muss morgen mal wieder ein bildchen machen. Heute mach ivh allerdings gar nix mehr und lasse den abend auf der couch ausklingen ☺

    29+5
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 10.11.2016 20:14
    Ich bekam ein Foto, aber das Baby zeigte sich fast gar nicht. Deshalb habe ich auch kein Bild hochgeladen.

    Schwangerschaftsstreifen: mein Bauch ist leider schon gerissen.
    Ich hab leider so eine Veranlagung.

    Ja mein Bauch ist auch nochmal gewachsen. So groß war er bei den anderen Schwangerschaften nicht.

    Dammmassage ist schlecht zu erklären, google mal im Internet.
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 10.11.2016 20:15
    Nächster FA Termin ist 23.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 08:22
    Hallo Mädels .

    Berichte euch kurz vom Termin gestern . Die kleine ist wieder super zeitgerecht entwickelt und absolut fit und alles da wo es hingehört 😍👍 sie ist 39 cm groß und wiegt wohl ca 1400 Gramm . Sie hat sich wieder sehr gewehrt gegen Ultraschall und ctg . Das ist echt ein Riesen Kampf mit ihr und strengt mich ähnlich an wie sie. Bei meiner großen war das nie ein Thema mit ctg aber sie findet man erst ewig nicht und dann macht sie Krawall und boxt nur noch rum im Bauch 🤔 Sie war dann gestern auch wirklich fast den ganzen Tag im Bauch heftig am bewegen und strampeln und ich hab das Gefühl sie hat sich zur anderen seite gedreht . Am liebsten würde ich das ctg ganz weg lassen . Naja aber sonst geht's ihr super und auch ich bin fast wieder fit 😊 Bild gab es leider wieder keines weil sie sowohl Hand , Fuß also auch Nabelschnur vor dem Gesicht hatte 🙈🙈🙈 gemein 😫😫😫😜 zugenommen habe ich bislang 7,5 kg . Mein bauchumfang ist trotzdem gigantische 110cm fast 🙈🙈🙈🙈 aber ich liebe diese Kugel und trage sie voller stolz auch wenns langsam beschwerlich ist ohne Ende . Der Bauch ist auch schon ziemlich abgesenkt inzwischen. Streifen habe ich von der großen schon ein paar wenige aber dafür recht breite um den Bauchnabel rum weil der bereits bei der ersten Schwangerschaft schon total gespannt wurde und danach nie wieder schön war 😒 Bislang habe ich keine neuen Streifen aber die vorhandenen sind so gespannt und der Bauchnabel ebenfalls das ich vermute das es leider weiterreißen wird demnächst .😒 Naja was erträgt man nicht alles für so ein Wunder . Mein nächster Termin ist am 21.11. 😬👌🏻

    29+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 09:55
    Guten morgen.

    Ich hab am 16.11 meinen nächsten Termin, könnte mich jemand bitte in die Liste eintragen. Da wird der kleine dann auch vermessen und ich glaub auch das erste mal ctg gemacht, und ab da muss ich dann alle zwei Wochen zum Frauenarzt. Puh, wie die Zeit vergeht!

    Ich habe das Glück, das ich keine Veranlagung für dehnungsstreifen habe, also ich habe keinen einzigen, obwohl mein Bauch schon ziemlich groß ist. Meine Mutter hat auch keine, von ihr hab ich das sicherlich geerbt. Habe nämlich schon des öfteren gelesen und gehört, dass das ganze einölen und eincremen nicht wirklich was bringt, wenn man die veranlagerung hat...

    Beschwerlicher wird mit meinem Bauch auch alles, und ich stubse auch alles immer um oder runter mit meinem Riesen Bauch! ☺️
    In dieser Schwangerschaft ist mein Bauch auch viel größer als bei meinen zwei vorigen.

    Was auch merkwürdig ist diese Schwangerschaft, morgens ist mir immer richtig heiß, und gegen Abend bin ich nur noch am frieren. Ist das bei euch auch ähnlich?
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 11.11.2016 10:15
    Guten Morgen!
    Dehnungsstreifen hatte ich vorher schon und es sind bis jetzt keine weiteren dazu gekommen zum Glück.
    Das mit frieren und schwitzen kann ich so nicht sagen. Friere momentan eher seltener als früher.
    Gestern ist meine Matratze für den Laufstall gekommen und meine Windeln. Werde heute noch endlich mal die Möbel auswischen damit ich die nächsten Tage mit Waschen beginnen kann.
    Hab jetzt meine Ringe schon abgenommen. Irgendwie hab ich ein bisschen Wasser bekommen. Und meine Handgelenke und Fingergelenke tun mir ein bisschen weh so wie Muskelkater.... mittendrin fallen mir Sachen aus der Hand wenn ich nicht richtig zupacke.... schussel... kennt das wer? Lg
    32+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 11:30
    Guten morgen.

    Also ist wirklich unterschiedlich mit den dehnungsstreifen.
    Ich creme schon von Anfang ein. Bis jetzt habe ich noch keine streifen endeckt, aber ich denke es kommen noch welche, weil meine mama is auch gerissen damals. Na mal sehen.

    Meinen geliebten großen bauch liebe ich auch wie verrückt, aber langsam fängt er an sehr zu stören. Zu viel und schnelles gehen ist überhaupt nicht mehr drin, dann tut alles weh. 😊
    wassereinlagerungen hatte ich schon relatuv zeitig. Vom stehen auf Arbeit, aber da ich auch krampfadern habe, habe ich so feste strümpfe bekommen dadurch sammelt sich das Wasser nicht mehr in den Beinen.
    Aber hände sind immer irgendwie angeschwollen. In der Nacht habe ich mit einem nerv im nacken zu kämpfen, der meine rechte Hand einschlafen und schmerzen lässt. Aus den händen ist mir aber noch nix gefallen. Es schmerzt einfach nur bis hoch in nacken. 😢😢

    ich warte immer noch gespannt auf die möbel, will auch endlich die gewaschenen süßen Sachen einräumen und das zimmer u ende dekorieren.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Lassr es euch gut gehen, passt auf euch auf und macht kein Blödsinn.

    ❤32+2❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 11:31
    Meine Ringe musste ich auch schon abnehmen, Schmerzensausdruck ich zum Glück kein. Mir fällt auch fast alles runter, vorallem der Schlüssel scheint sehr rutschig zu seien. Und das bücken wird immer beschwerlicher...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 11:34
    Schmerzen habe ich zum Glück keine. Weiß nicht wie das Schmerzensausdruck zustande kam...

    Das mit den schmerzenden Händen und Nacken tut mir leid unserminihase!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 11:41
    Danke schön joli... aber gibt schlimmeres.
    😊

    bücken is ein Krampf. Hab immer das gefühl zerquetsche mein süßen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 11.11.2016 11:47
    😂 das mit dem zerquetschen kenne ich auch beim bücken 😄
    Oh Wassereinlagerungen sind fies. Drücke allen geplagten die Daumen dass es nicht schlimmer wird . Bin ich bis jetzt zum glück total verschont geblieben 😊
    Ich hab heute einen Termin zur Geburtdanmeldung für den 19.12 ausgemacht, dann wird es langsam ernst 😆
    Etwas dappig bin ich auch ohne ss, also jetzt erst recht😅 was ber noch viel schlimmer ist : gehirn wie ein sieb 😥 aber sowas von 🙈

    29+6
    Antwort
  • Profilfoto  Su0412
    Kommentar vom 11.11.2016 11:58
    Hallo :)
    Ich habe mich seit Monaten nicht gemeldet, habe aber eigentlich immer mitgelesen. Der Grund dafür ist dass meine Mutter vor einigen Wochen verstorben ist und das mich natürlich sehr mitgenommen hat und ich immer noch nicht so richtig realisiert habe dass sie nicht mehr da ist. Aber wie meine Maus immer sagt schaut sie auf uns vom Himmel und im Himmel ist es schön. Kinder haben so eine besondere Gabe einen aufzumuntern!
    Ich bin mit Zwillingen jetzt in der 30.ssw und bis jetzt geht es Ihnen gut. Beide ca 1500gr mit ca 39cm Körpergröße. Der Junge ist ein paar Gramm leichter als das Mädchen. Ansonsten liegen beide in Schädellage und laut Arzt könnte es sein dass die sich nicht mehr drehen! Das wäre natürlich super! Beschwerden habe ich leider viele. Kann nicht mehr viel laufen, bücken schmerzt, Bänder schmerzen, symphyseschmerzen, Müdigkeit und Schlappheit, kann nachts keine 2 std schlafen, usw... Leider bin ich schon ein wenig gerissen, obwohl der Bauch momentan noch kleiner ist als bei meiner Ersten. Ich hoffe allen anderen Mamis geht es trotz Beschwerden noch einigermaßen ok. Ach und die AOK hat mir eine Haushaltshilfe bewilligt. Hatte zwar die ganze Zeit schon eine aber da spare ich natürlich einen Heiden Geld monatlich. LG Su
    29+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 12:03
    Gibt es wirklich die ssdemenz? Immer schön zettel schreiben.nicichen.


    Er boxt und tritt fleißig zurück und macht sich wohl damit wieder platz.... kicher... 😃😃

    man soll viel trinken bei wassereinlagerungen. Beine hoch legen, bewegen, ausgewogene Ernährung.


    Ach frieren is nicht so das thema. Seit der schwangerschaft ist mir eher sehr sehr warm. Kannte ich überhaupt nicht. Sonst ist mir sehr schnell kalt und bin immer dick angezogen, aber seit der schwangerschaft, muss ich umdenken und lieber nicht ganz so viel anziehen.
    warme hände und Füße kannte ich sonst auch nicht so. Das ist in der schwangerschaft echt super toll so gut wie immer warme hände und Füße zu haben. ☺

    Antwort
  • Profilfoto  Su0412
    Kommentar vom 11.11.2016 12:10
    Achso und mein nächster FA Termin ist am 14.11. für den großen Ultraschall dann. War vorgestern in der Uni zur Geburtsanmeodung daher die neuen Werte auch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 12:15
    Hallo su...
    genau deine mama schaut vom himmel und da ist es schön. 😙

    ich wünsche dir ganz viel Kraft, es zu verarbeiten.
    Ruh dich aus erhol dich gut. Entspannungs- atemübungen sind super, wo man für 10 minuten einfach nur mal abschalten kann und einfach nur seinen körper und babys spürt.
    sind nur noch 10 wochen. Die schaffst du auch noch.
    ist doch super wenn du eine haushaltshilfe bewilligt bekommen hast. 😊

    Wünsche dir alles gute su
    Antwort
  • Profilfoto  Su0412
    Kommentar vom 11.11.2016 12:28
    Ja leider ist das mit dem entspannen nicht so einfach mit 5 jähriger wilden Maus im Haus. Sie ist zwar schon verständnisvoll aber braucht halt auch ihre Aufmerksamkeit und Ihren "Freilauf" ;)
    Ich denke ich werde mich erst nach der Geburt und nach dem Stillen erst richtig damit auseinander setzen können. Ich hoffe das ich dann genug Kraft habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 12:41
    Das glaube ich dir...
    das schaffst du schon.
    Deine kinder werden dir dsbei sicher drüber weg helfen. Zwei neue leben die du in die welt bringst.
    Deine mama ist immer bei dir und passt auf dich auf. 😇

    drück dir die daumen und wenn du zeit und kraft hast Berichte von deinem Termin dann. Genieß das we mit deiner tochter und deinem mann.

    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 11.11.2016 12:46
    Mein aufrichtiges Beileid Su und ganz viel kraft 😘
    Umso erfreulicher dass sich deine zwei schätze so gut machen 😍 wenn die beiden richtig liegen bleiben und sonst alles gut ist möchtest du spontan entbinden??
    Fühl dich gedrückt


    Oja hasi. Bei mir ist beides sehr präsent. Ss und danach stilldemenz. Irgendwie ist man halt mit den gedanken immer ganz woanders und der kopf zu voll sich alles zu merken 😂 gerade die kleinigkeiten fliegen nur so durchs sieb😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 12:57
    Oje nicichen hoffe es sind nur belanglose sachen die du vergisst.
    Antwort
Seite 106 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern