menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Su0412
    Kommentar vom 11.11.2016 13:06
    Ja bei mir ist das auch so. Letzte Woche war ich 3 mal beim DM und habe jedes Mal die Seife vergessen. Bis sie dann mein Mann geholt hat! Das ist allerdings völlig normal das man vergesslich wird. Hatte ich bei der Großen sogar bis sie einJahr alt war.
    Ja ich möchte auf jeden Fall spontan entbinden. Es würde mich sehr traurig machen wenn es letztendlich nicht klappen würde durch irgendeine Komplikation. Aber natürlich geht das Wohl der Kinder und mir vor und wenn es nicht geht dann muss ich das akzeptieren. Gott sei dank sind sie in der Uniklinik hier in Frankfurt sehr pro spontan bei Zwillingen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 11.11.2016 13:23
    Ja ewig cool 👍🤗
    Total spannend mit zwillingen ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 11.11.2016 14:52
    Hallo Su, schön, dass zu "zurück" bist! Es tut mir sehr leid, dass du deine Mama verloren hast. Umso mehr freut mich auch die Entwicklung deiner zwei Schätze😍
    Genau das Wohl der Kinder und deines geht natürlich vor! Versuch also einfach entspannt und flexibel zu bleiben. Auch wenn es ein Ks wird nicht traurig sein! Nicht wegen sowas. 😉 Hauptsache gesund!
    Jaja die Vergesslichkeit.... hab schon oft gesagt ich bin froh, nicht arbeiten zu müssen... das wär was geworden.
    Wollte vorher meine Entspannungs CD hören, hab ich auch gemacht, nur dass daraus gleich zwei Stunden Mittagsschlaf wurden... tzzz unglaublich aber es hat sooooo gut getan😁
    Dann mal noch nen schönen Tag allerseits!
    32+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 18:41
    Hey ihr lieben,

    Komme grad vom ctg inkl. Untersuchung und laut der Ärztin und Hebamme werden wir es nicht bis ET schaffen. Wehen regelmäßig, Muttermund zu und gebärmutterhals vorhanden aber schon alles weich. Die nächsten zwei Wochen dürften kein Problem sein und festlegen wollte und konnte sich niemand aber es kann gut sein das der kleine zwischen 36. und 38. schon kommt. Ums baby mach ich mir da keine Sorgen mehr, aber es macht mich grad wahnsinnig das die Geburt schon sonbal sein kann und ich keinen Anhaltspunkt wie den ET habe... bekomme grad echt Angst vor der Geburt und ob ich danach alles gebacken bekomme...

    LG 32 + 5 und alle Anzeichen auch Dezember-Mama 😌
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 11.11.2016 19:05
    Ach mensch murmeltier, meine Liebe .
    Lass dich erstmal drücken 🙆
    Tief durchatmen und nicht verrückt machen 😊 ich weiß ist leichter gesagt als getan, aber schaffen wirst du es auf jeden Fall. Du wirst das schon im griff haben 😉 et ist doch eh so ne sache, wir haben doch alle +- 2 wochen 🤗 versuch es einfach nur positiv zu sehen ....du hast dein baby vll schon früher im arm als gedacht und zum glück sieht es nicht danach aus als ob die geburt morgen los geht, sprich der kleinebauchbewohner müsste entsprechend fit sein wenn es soweit ist und alles andere wird schon gut werden 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 11.11.2016 19:22
    Hallo Murmeltier! Mensch genau mach dich nicht verrückt! Ich hab allen Leuten von Hausaus gesagt von Mitte Dezember bis Mitte Januar ist alles möglich. Und solange dein Muttermund noch zu ist und der Gm Hals noch da hey alles easy!! Genau wissenwir es doch alle nicht wann die Zwerge kommen 😉 also immer locker bleiben!
    Zu meinem Vorhaben von wegen Schrank putzen... hab ich natürlich wieder nicht gemacht dafür hab ich die ganzen Anträge für Elternzeit etc ausgedruckt🙈 ich und Planänderung... tzzz naja dann halt morgen 😂😂 Lg 32+2
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 12.11.2016 10:01
    Guten morgen🤗
    Ich habe mit pda entbunden und es war das Beste was mir passieren konnte 😊
    Hier mal die kurzfassung unserer geburt:
    Ich will keinen verunsichern also wer sowas vorher gar nicht wissen will nicht weiterlesen 😉 !!
    Die unschönen details lasse ich an der Stelle aber mal weg 😊

    Ich muss dazu sagen dass ich unbedingt ohne pda entbinden wollte und das bei der anmeldung auch so gesagt habe 🙈 beim zweiten kind werde ich die unterlagen bei der Anmeldung mit nach hause nehmen und unterschrieben in die kliniktasche packen. Einfach um meinen mann im fall der fälle zu entlasten 😊

    Mittwochs fingen bei mir langsam wehen an. Dies zog sich bis freitag nacht mal mehr mal weniger... das anstrengende war dass ich nie richtig zur ruhe kam oder schlafen konnte. Freitag auf samstag nacht sind wir dann ins kh., da die wehen echt schon sehr schmerzhaft waren...Muttermund war bei gerade mal 2 cm 😴 den Samstag über hatten wir den wechsel zw schmerzmittel und zur ruhe kommen und wehen wieder antreiben...die hebammen meinten dass es nicht richtig in gang kommen kann weil die gebährmutter einfach zu müde ist😴
    Abends wurden die wehen dann sehr stark aber der muttermund öffnete sich einfach nicht weiter wie 3 cm. Nach sooo vielen stunden ist man dann echt deprimiert. Also haben die hebammen mir eine pda empfohlen - und es war ein segen 😄 um 23 uhr wurde diese gelegt. Danach habe ich drei stunden tief geschlafen. Um kurz nach drei begannen die presswehen und um 4:15 h war unser wunder geboren.

    Die geburt an sich war wirklich schön 😊 Ich habe mich gerade mal 10 monate danach für ein zweites kind entschieden - ist also alles machbar 😉
    Ich hoffe nur so so sehr dass es alles etwas schneller geht😅😅

    30+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2016 11:23
    Guten morgen...

    flip das sind ja mal gute Nachrichten.

    Warum soll das bei älteren nicht so doll reißen ? Weil das gewebe eh nicht mehr so fest ist wie in jungen Jahren?
    dann hoffe ich dass es bei mir auch nicht mehr reißt.

    Bei mir wird immer noch gemunkelt esmkommt entweder zu silvester oder so gar zu meinem Geburtstag 28.12.... ich bin gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 13.11.2016 12:31
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
    > murmeltier93 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀
    > unserMinihasi - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Junge ⚽

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
    > anja020302 - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽

    > Greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀

    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen 🎀

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀

    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - Mädchen 🎀

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Gluecksstern - 29 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
    > Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽

    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
    > Herenya13 - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01. - Mädchen 🎀


    Vorsorgetermine:
    > Angela1980: FA 23.11.
    > Jules520: FA 09.11.
    > Si22: FA 21.11.
    > Herenya13: FA 10.11.
    > Nayla85: FA 11.11.
    > Flip2017: FA 12.11.
    > Hutschbub: FA 14.11.
    > Su0412: FA 14.11.
    > Miri586: FA 16.11.
    >Joli189: FA 16.11.
    > kleene1402: FA 17.11.
    > Hexe89: FA 18.11.
    > Glücksstern: FA 18.11., FD 21.11.
    > unserMinihasi: FA 21.11.
    > Lalilu21: 4D 22.11., FA 29.11.
    > Sarah1202: FA 24.11.
    > SaCe87: FA 24.11.
    > anja020302: FA 30.11.
    > greenmom: FA 02.12.
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 13.11.2016 12:42
    Hallo ihr lieben,

    Ich grüße euch mit meinem 42cm Mister und 1500g im Bauch! Bin so gespannt auf den kleinen Zappelmann

    Su viel kraft, dass war bestimmt nicht leicht.

    Nici Pda hört sich da echt gut an!

    Murmeltier ich hoffe das Baby bleibt noch ein bisschen im Hotel mama

    Am Mittwoch startet mein Geburtsvorbereitungskurs! Ich bin schon gespannt. Montags hab ich immernoch mein Aquafitness. Seit letzter Woche hab ich wegen der Rückenschmerzen BV, das ist echt eine Erleichterung.

    ...Achso taufen werden wir den kleinen auch ... hab echt wieder lange nichts mehr geschrieben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2016 13:59
    Hallo zusammen hoffe mal es geht allen soweit gut? Wurde ja viel geschrieben hier die letzte zeit. Haben dieses Wochenende einen Geburtsvorbereitungs Paarkurs gemacht und sind grad heimgekommen. War ganz interessant. Werden unseren Zwerg auch taufen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2016 14:13
    Hallo Mädels,

    Hab mal ne blöde Frage. Habt ihr irgendeine einlage fürs bett, falls die fruchtblase in der nacht platzt, damit die Matratze nicht nass wird?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 15:03
    hallöchen mädels.. 😊

    ich melde mich auch mal wieder.. 😜

    @unserMinihasi: dehnungsstreifen habe ich bis jetz auch noch keine..ich schmiere aber auch fleißig morgens und abends mit öl.. 😜 ich weiß, dass es keine garantie dafür is, keine zu bekommen, aber man denkt dann halt einfach, dass man keine bekommt und fürn "kopf" is es eine gute sache.. 😂

    @nicichen und angela1980: mein bauchi is die letzten wochen auch schön gewachsen.. ☺ hab über die dammmassage mich informiert..hilft das denn wirklich, die es schon mal gemacht haben? 😒

    @si22: schön, dass trotz des ctg alles supi bei dir is.. 👍 oh ja, bücken zum socken und schuhe anziehen wird langsam so beschwerlich..aber mein freund is der perfekte "schuhanzieher"..😂😜

    @jolie189: ich friere mehr, als mir warm is..aber das war schon immer so..bin eine übelste frostbeule und mir kann es nie warm genug sein..sei es unter der dusche, im auto oder abends in der stube.. 😜

    @hutschbub: wasser hab ich gott sei dank noch ne..hab aber aber auch strümpfe bekommen, weil ich über das rechte bein ein feuermal hab und da das bein schon immer ein klein wenig dicker als das linke war, hab ich da bissl krampfadern, die jetz schön zum vorschein kommen.. 😫 schusselig bin ich derzeit auch übelst..lass alles fallen oder schmeiß irgendwas um.. 😜 und schwangerschaftsdemenz hält auch noch fleißig an.. 😂 obwohl ich manchmal denke, dass ich es meinem freund übertragen habe..der is zur zeit am schlimmsten mit vergessen, nervig.. 😩😜

    @su0412: das tut mir wahnsinnig leid mit deiner mama, mein beileid und viel kraft.. 😪 kann das so nachvollziehen, hab mit 11jahren meinen vati verloren.. 😪 aber es ist ein kleiner trost, dass deine zwillinge schön heranwachsen und deine maus dich aufmuntert..

    @murmeltier93: postiv denken, dass wird schon alles gut gehen.. 🍀 ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist, geht mir genauso..aber wie die anderen schon sagen, wir haben alle +/- 2wochen um den ET..aber je näher der termin rückt, umso mehr denk ich auch an alles so, ob man alles zusammen hat und sich gut einlebt und alles klappt usw.. 😞 ich kann dich da voll verstehen, dass du dir sorgen machst..geht mir genauso, obwohl man ja unterstützung von allen seiten hat.. 😒

    so, ich hoffe, ich hab niemaden vergessen und alles beantwortet.. 😃

    ich war ja am freitag das erste mal beim schwangerschaftsyoga und muss sagen, dass es echt gut tat und spaß gemacht hat..leider sind es nur noch zwei male immer freitags, weil der kurs schon ende september begonnen hat..hab es aber leider jetz erst gesehen, dass es sowas bei uns gibt.. 😔 beim nächsten kind informiere ich mich eher, wann der startet und bin von anfang an mit dabei.. 😜 der nächste kurs startet erst mitte januar und da hab ich dann glaub keine lust mehr, da noch bis zum ET mitten im winter (falls einer kommt) noch rumzufahren..mal schauen, es übernimmt auf jeden auch die krankenkasse, aber nur den vollen kurs, keine einzelnen termine.. 👍

    wie handhabt ihr das? ich leg abends immer eine spieluhr zum einschlafen auf dem bauch..manche hören ja auch entspannungs-cd`s..das soll ja gut sein für die kleinen würmchen.. 😉

    an alle unverheirateten pärchen: welchen nachnamen gebt ihr eurem kind? 😳 wir haben morgen vormittag termin beim jugendamt und machen die vaterschaftsanerkennung und klären das mit dem sorgerecht..macht ihr alleiniges oder gemeinsames?

    heute abend startet der geburtsvorbereitungskurs, wir sind schon sehr gespannt und werde euch die tage berichten, wie es war.. 😄

    an die neu-mamis oder die es damals auch waren: habt ihr auch schon bissl bedenken, ob alles so wird, wie ihr euch das vorstellt? ob ihr immer merkt, wenn mit den kleinen was is? ob ihr auch nix vergesst? ob sie frieren oder denen zu warm is? ob es ihnen gut geht? iwie mach ich mir darüber schon echt gedanken, weil es ja eine komplett neue situation und große umstellung is.. 😔 meine freundinnen sagen, dass man da rein wächst und schon am schreien merkt, ob es hunger hat oder windel voll öä..und vor der geburt hab ich langsam auch echt bammel, weil es so unverhofft kommt und man nie weiß, was auf einen zu kommt..ich mach mir zu viele gedanken, ich weiß..aber eig sind es nur 11wochen und die werden so schnell rum sein, ahh.. 😱

    ansonsten is der kleine mann sehr aktiv zur zeit und auch papa sieht und spürt es immer mehr.. ☺ wir haben jetz die wäsche an unsere muttis verteilt zum waschen.. 😜 wir müssen ja auch das große zeugs wie nest und himmel usw waschen und die omis machen es sehr gerne.. 😉 das zimmer wird dann noch bissl dekoriert und eingerichtet und somit sind wir vor weihnachten fertig, so wie wir es wollten.. 👏😄 tasche wird dann auch kurz vor weihnachten gepackt und dann kann man in ruhe das weihnachtsfest genießen und warten und alles is fertig und vorbereitet, wenn es los gehen sollte.. 😜 da bin ich beruhigter..

    so, nun genug von mir.. 😜 lasst es euch alle gut gehen und genießt den schönen sonnigen rest-tag (zumindestens scheint sie bei uns).. 😜☀

    lg, sandra.. 29+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 15:15
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
    > murmeltier93 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀
    > unserMinihasi - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Junge ⚽

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
    > anja020302 - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽

    > greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀

    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen 🎀

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀

    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - Mädchen 🎀

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Gluecksstern - 29 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
    > Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽

    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
    > Herenya13 - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01. - Mädchen 🎀


    Vorsorgetermine:
    > Hutschbub: FA 14.11.
    > Su0412: FA 14.11.
    > Miri586: FA 16.11.
    > Joli189: FA 16.11.
    > kleene1402: FA 17.11.
    > Hexe89: FA 18.11.
    > Glücksstern: FA 18.11., FD 21.11.
    > unserMinihasi: FA 21.11.
    > Si22: FA 21.11.
    > Lalilu21: 4D 22.11., FA 29.11.
    > Angela1980: FA 23.11.
    > Sarah1202: FA 24.11.
    > SaCe87: FA 24.11.
    > anja020302: FA 30.11.
    > greenmom: FA 02.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 16:19
    Hallo

    Zunächst mal Danke für euer Mitgefühl, fühle mich direkt geschmeichelt 🤗

    @minihasi: daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber ich denke ich werde es bei dem normalen Molton belassen. Der Is ja eh ja aus hygienischen Gründen über der Matratze.

    ich hab zwar ein paar dehnungsstreifen an den Hüften aber die hatte ich vorher schon, nur waren sie so hell und klein das man sie nicht gesehen hat. Mittlerweile kommen sie jedoch "schön" zur Geltung. Hab das ölen aber aufgegeben als ich bemerkt hab das es bei mir nichts bringt.

    Dammmassage mach ich auch nicht, ich vertrau den Hebammen das sie mir sagen wann ich mit dem pressen aufhören soll das nichts reißt.

    @sace: wow, du denkst schon ans nächste Kind, mir reichts erst mal 😂
    Unser kleiner wird den Namen von meinem Freund bekommen, ihm ist das irgendwie wichtiger wie mir, außerdem wird früher oder später eh geheiratet! Bammel alles richtig zu machen hab ich großen, ich hab noch nie ne Windel gewechselt und Grad mit dem anziehen von nem winterbaby mach ich mir auch Gedanken obs nicht zu kalt/warm Is. Wird schon klappen. Wir sind ja nicht die ersten die lernen müssen, unsere Babys zu verstehen. Wir hören jeden Tag unsere Spieluhr, da lauscht er gespannt 😊

    Nun noch etwas gejammer von mir 🙈 Ich werd noch irre! Seit Samstag Abend durchgehend stechen im Rücken Bis in den Bauch und die Beine. Dazu stechen und ziehen im Unterleib und weil ich das Zäpfchen bekomme weis ich, dass das Köpfchen schon wieder tiefer gerutscht ist. Das macht sitzen, bücken und gehen ganz schön anstrengend bis unangenehm. Hab ich vielleicht senkwehen?! 🤔🤔 die Schmerzen, der Kopf nochmal tiefer... 🤔
    Und recht ruhig ist der kleine die letzten Tage auch geworden.

    @hutschbub: Wasser hab ich zum Glück noch kein bisschen, allerdings kann das ja nach der Geburt auch erst kommen, mal sehen. Schusselig bin ich allerdings wie Sau!!! Ein Hirn wie ein Sieb! Aber ob es fair ist, wenn ich das nur auf die ss schiebe 🤔😁😁

    LG 33 + 1
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 14.11.2016 17:25
    Hallo ihr Lieben, ich war heute beim fa. Der Kleine hatte null Bock auf Ctg und hat die ganze Zeit an das Teil geboxt so dass alle paar Minuten der Alarm losgegangen is 😂😂 er hat a gut zugelegt am Bauch... darf die Mami nicht mehr soviel Obst und Lebkuchen essen.. 😒😳😬 dafür ist er wieder mit dem Kopf nach unten gelegen. 😊
    Wegen einer Einlage fürs Bett da hab ich was von meiner Freundin bekommen ja... ab wann meint ihr soll man die reintun ins Bett?
    Mein nächster Termin ist am 28.11. falls jemand berichtigt... Lg
    32+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 17:31
    Huhu
    Hier ist ja echt viel los. Erstmal gelesen aber irgendwie schon wieder einiges vergessen.

    @su: es tut mir sehr leid mit deiner Mutter. Sie wird aber immer von oben auf euch schauen. Schön das es deinen beiden Mäusen gut geht.

    @ Murmeltier: Mensch was muss ich hier lesen.... Immer positiv denken... Du bist ja schon gut weit und es wird alles gut werden ... der ET ist ja nur ein Richtwert und vielleicht will der Kleine Weihnachten mit euch erleben

    Mein letzter Termin letzte Woche war super. Das erste ctg der beiden Hörnchen. Das melde verkrümelte sich einmal. US war auch alles in Ordnung. Sie wiegen beide ca. 1200g. Der Junge ist etwas kleiner als das Mädel.
    Beide lagen in SL !! Ich hoffe das bleibt auch so. Möchte gerne spontan entbinden ohne KS. Ich habe echt etwas Angst vor einem KS. Aber wenn es nicht anders geht, muss es ja sein.

    Achso bitte einmal mein Alter auf 35 ändern. Und der nächste Termin ist der 24.11. beim FA.

    Wasser habe ich leider schon etwas in den Unterschenkeln. Obwohl mein Bauchumfang schon bei 134 cm liegt habe ich noch keine Streifen bekommen, obwohl ich auch dazu neige. Hoffe das es so bleibt.

    Wer hat denn Erfahrungen mit der Damm Massage? Ich wollte es gerne ausprobieren. Hat es geholfen das man nicht gerissen ist?

    So erstmal genug von mir.

    Wünsche euch allen einen schönen abend und lasst es euch allen gut gehen

    29+3



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 22:15
    Guten Abend,

    wir waren im september schonnbeim Jugendamt wegen vaterschaftsanerkennung u dem gemeinsamen sorgerecht. Falls mir was passieren sollte, kann meinem freund das unser baby nicht einfach weggenommen werden, da wir auch zusammen wohnen und und und sollte es ein gemeinsames sorgerecht bei uns sein.

    langsam bekomme ich vor der geburt auch panik. Man kann sich nicht genau drquf vorbereitetn, da es eh anders kommt als man denkt.
    Vorkehrungen habe ich aber schon gemacht,.
    tasche steht schon seit paar Tagen gepackt im Schlafzimmer. Sämtliche schreiben für Arbeitgebe, vollmacht für die geburtsurkunde holen geschrieben. Antrag für elterngeld sogut wie ausgefüllt. Muss alles nur noch ausgedruckt und unterschrieben werden.

    Momentan warte ich noch ganz gespannt auf die möbel dass ich die endlich einräumen kann.
    Heute die letzten Kleinigkeiten besorgt für meinen süßen jungen.

    warten und noch viel entspannen. Versuchen soviel wie möglich über babypflege und und und zu lesen.
    Panik breitet sich ab u zu aus, ob man es überhaupt schafft einen kleinen zerbrechlichen Menschen zu sorgen und zu pflegen.

    Wird schon irgendwie.

    Ein schönen Abend für euch und alles Gute für euch


    ❤32+5❤
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 15.11.2016 09:19
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch nochmal. Hier ist ja echt viel los in letzter zeit. Da weiß ich gar nicht mehr wer war geschrieben hat und worauf ich antworten soll 😂
    Mit der Dammmassage weiß ich auch noch nicht so genau ob es etwas bringt aber ich werde es auf jeden fall versuchen. Falls es etwas bringt bin ich natürlich dann froh wenn ich nicht reiße. Vor allem wenn unsere kleine etwas größer und schwerer wird 😝
    Ich habe in letzter Zeit Probleme mit wassereinlagerungen... Meine Beine und Hände sind angeschwollen. Mein ehering passt bald nicht mehr obwohl der vorher an jeden Finger ging... Blöd... Dadurch habe ich jetzt auch ordentlich zugenommen. Bin jetzt bei +10 kg... Das finde ich schon ein bisschen blöd. Vor allem weil das meiste jetzt die letzten 2 Wochen draufgekommen ist... Das ist bestimmt das wasser. Aber in anbetracht der Tatsache dass ich keine Süßigkeiten auslassen kann, kann ich mich bisher echt nicht beschweren. Ich habe in 1 Woche den nächsten Termin beim Fa. Bin mal gespannt wie groß und schwer meine kleine ist.... Vor ein paar Wochen war sie noch sooo winzig und jetzt wären unsere kleinen schon überlebensfähig. Bei manchen dauert es vermutlich auch nur noch wenige Wochen bis sie ihre Wunder in den Armen halten😍
    So jetzt noch einen schönen Tag, bleibt bei diesem useligen Wetter besser mit einem heißen Kakao und einer guten DVD im Bett (zumindest die die es können) ich werde in der Zeit meine letzten 9 Tage Arbeit hinter mich bringen. Ich bin echt froh wenn ich nächste Woche Freitag meinen letzten Tag habe. Aber ich werde meine Kollegen echt vermissen.
    Also bis dann
    Sarah und Elly 31+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 10:25
    Guten morgen!

    Sue, tut mir wirklich leid mit deiner Mutter, wünsche dir viel Kraft!

    Murmeltier, dir wünsch ich auch alles gute.

    SaCe, ich frier auch immer so schnell, aber bin es eigentlich gewohnt, von meinen anderen Schwangerschaften, dass mir ziemlich warm ist. Und diesmal frier ich wirklich viel... naja, man sagt ja, jede Schwangerschaft ist anders...😊

    SaCe, ich war bei meiner ersten Schwangerschaft auch total ängstlich, und dachte ich mach alles falsch, und auch bei meinen zweiten Kind wusste ich nicht immer, was jetzt los ist. Manchmal weinen die kleinen einfach, vorallem am Abend, weil sie den Tag verarbeiten. Aber man wird von Tag zu Tag sicherer wie man helfen kann(dem Baby) und wie man am besten hilft.

    Wassereinlagerungen hab ich zum Glück irgendwie nur in den Finger, also so das mir meine Ringe nicht mehr passen. Aber zugenommen hab ich schon rundum... Also, ich kann das schon erkennen. Am dicksten ist aber mein Bauch.

    Kann es auch kaum glauben, dass es nun nur noch einige Wochen sind bis unsere kleinen Wunder auf die Welt kommen. Und die Zeit wird sicherlich ziemlich schnell vergehen, da nun ja Weihnachten vor der Tür steht, und man ja so viel zu tuen hat!
    Antwort
  • Profilfoto  Su0412
    Kommentar vom 15.11.2016 10:26
    Also vor 5 Jahren waren wir auch zur Vaterschaftsanerkennung und wegen dem Sorgerecht beim Jugendamt. Meine Tochter hat den Nachnamen von meinem Partner, allein aus dem Grund das wenn wir mal heiraten sollten wir nicht beide den Namen wechseln müssen. Das Sorgerecht ist natürlich auch geteilt, wäre ja merkwürdig wenn man zusammen ist und nur einer das Sorgerecht hat. Bei den Zwillingen machen wir es auch so!
    Das einzige Problem an dem Nachnamen ist wenn man alleine mit Kind in den Urlaub fliegt muss man immer die Geburtsurkunde mitnehmen und bei beiderseitigem Sorgerecht eigentlich auch immer eine Einverständniserklärung vom Partner!
    Hatte das Problem dieses Jahr im Sommer. Gott sei dank war die Beamtin gnädig und hat uns fliegen lassen!
    Mein nächster FA Temin ist am 27.11.
    Gestern haben wir nur CTG gemacht und kein Ultraschall. Hatte ja erst einen am Mittwoch in der Klinik.
    Bin jetzt 30+2.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 14:04
    Huhu....


    Hoffe euch geht es allen soweit gut und euren kleinen noch ein Weilchen drin bleiben.

    Das stimmt joli, das Jahresende würd für viele jetzt noch mal sehr spannend. Bleiben die kleinen über den Jahreswechsel noch im bauch oder machen sie sich schon früher auf den weg.
    Aufgeregt bin.

    wie werdet ihr Weihnachten verbringen?
    Macht ihr es euch ur mit eurem partner gemütlich und euren Kindern, wer schon welche hat?
    Oder macht ihr volles Programm , mit verwandten besuchen, eltern Großeltern?


    Wusstet ihr, dass die Krankenkassen ein paar Igel- Untersuchungen übernehmen?

    Meine hat mir heute gesagt, dass sie bis zu 200€ übernehmen.
    das blöde ist eine Rechnung hab ich nicht mehr, die hat mein freund einfach eg geschmissen.
    😢😡

    die übernehmen sogar die kosten von den folsäuretabletten und wenn man eisentabletten nehmen muss. Die Quittungen habe ich natürlich alle schon weg geschmissen, weil ich es gar nicht wusste.
    Naja. Hoffe ihr habt eure Rechnungen noch alle und könnt euch was wieder holen.

    Lasst es euch gut gehen, auch bei schlechtem wetter.


    ❤32+6❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 15:43
    huhu mädels.. 😊

    @murmeltier93: ob das senkwehen sind, kann ich leider ne sagen, is ja auch das erste baby bei mir.. 😜 aber so wie du es beschreibst, könnte es schon so sein, oder? 😏

    @hutschbub: schön, dass bei deinem termin alles supi war.. 👍 die unterlage fürs bettl würde ich vorsichtshalber schon ab der 36.woche rein legen, sicher is sicher.. 😂

    @unserMinihasi: an ne unterlage fürs bettl hab ich noch vorne gedacht.. 😜 wäre aber mal zu bedenken..was legt ihr da drunter? 😏 ich habe auch schon viele unterlagen bei der krankenkasse eingereicht und das geld wieder bekommen, man hat ja 150€ zum "ausgeben" bzw zur "verfügung"..also warum ne nutzen, wenn sie es schon anbieten? 😉

    @herenya13: erstmal nachträglich alles gute zum geburtstag.. 🍀🎁und auch toll, dass es deinen zwei mäusen gut geht.. 👏

    also, waren ja heut auf dem jugendamt und haben alles geklärt.. 😁👍 vaterschaftsanerkennung is unterschrieben und wir haben das gemeinsame sorgerecht auch gleich geregelt..is uns sicherer, falls doch mal was mit dem anderen partner is, was man ja nie hofft.. 😱 nun gehts noch um den nachnamen vom junior..mein freund wöllte ja schon gern, dass er seinen nachnamen trägt..ja, welcher mann will das ne? 😜 meine "bedingung" is dann aber, dass wir mal heiraten, was er aber eig nie so richtig wollte..also ne, weil er mich nicht liebt, sondern weil er es ne für notwendig sieht und auch ohne trauschein glücklich is..ich möchte dann ne für ewig anders heißen wie mein sohn..wisst ihr, wie ich es meine? 😮 aber bissl zeit zum überlegen hat er ja noch.. 😂 wir haben ja auch haus und hof zusammen und bekommen jetz ein kind..da liegt das ja eig nahe, noch zu heiraten, um eine "richtige" familie zu sein.. 😊 und ich denke, dass sich seine meinung auch ändern wird, wenn der kleine da is..mein freund is ja auch so ein familienmensch.. 😉

    auf der AOK waren wir heut auch und haben den zettel für den mutterschutz glei abgegeben und gefragt, wie das dann mit der versicherung für den kleinen is..und zwei rechnungen hab ich noch abgegeben und somit sind meine 150€ ausgeschöpft.. 👍😉

    gestern waren wir das erste mal beim geburtsvorbereitungskurs..war eig nur eine kennlernrunde, wo sich jeder vorgestellt hat..und dann hat die hebamme uns noch gesagt, was die nächsten kurse dran is und uns ne liste fürs kh gegeben, was wir mitnehmen müssen.. 😉 hab ich an meine checkliste mitgeheftet, die ich mir selbst zusammen gestellt hab..kurse sind immer montag abend 19:30, wo die männer mitkommen können..und donnerstag vormittag is immer 9:30 kurs, wo die männer ne unbedingt mit müssten.. 😜 nächsten montag is die geburt schon thema, atemübungen und positionen usw..bin schon ganz gespannt darauf.. 😊 die woche drauf is dann ein erste hilfe kurs für babys, was auch sehr hilfreich sein wird und wir auf alle fälle mitnehmen werden.. 👍 und stillen und babypflege sind auch noch themen..und den rückbildungskurs dann machen wir dann auch gleich zusammen, da meldet sich die hebamme dann wieder bei uns..und auch dieser wird von der krankenkasse übernommen.. 😊👏

    gleich kommt meine freundin zu mir, die heute ET hat.. 😱😜 wir wollen heut unsere bäuche anmalen.. 🎨 hab schon zu ihr gesagt, dass wir sie auf einen eimer setzen, falls es los geht.. 😂

    hab mich heut für "fit dank baby" angemeldet..kennt ihr das? is bei uns sehr beliebt und deswegen immer schnell ausgebucht..da machst du sport mit deinen zwergen und wirst wieder fit und brauchst keinen babysitter, weil dein baby ja deine "hantel" sozusagen is.. 😜 wird auch von der krankenkasse übernommen.. 👍

    wünsch euch einen schönen tag, trotz des wetters.. 💧❄

    lg, sandra.. 29+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 15:50
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
    > murmeltier93 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀
    > unserMinihasi - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Junge ⚽

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
    > anja020302 - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽

    > greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀

    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen 🎀

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀

    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - Mädchen 🎀

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Gluecksstern - 29 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
    > Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽

    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
    > Herenya13 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01. - Mädchen 🎀


    Vorsorgetermine:
    > Miri586: FA 16.11.
    > Joli189: FA 16.11.
    > kleene1402: FA 17.11.
    > Hexe89: FA 18.11.
    > Glücksstern: FA 18.11., FD 21.11.
    > unserMinihasi: FA 21.11.
    > Si22: FA 21.11.
    > Lalilu21: 4D 22.11., FA 29.11.
    > Angela1980: FA 23.11.
    > Sarah1202: FA 24.11.
    > SaCe87: FA 24.11.
    > Herenya13: FA 24.11.
    > Su0412: FA 27.11.
    > Hutschbub: FA 28.11.
    > anja020302: FA 30.11.
    > greenmom: FA 02.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 22:38
    Guten abend.


    Um drunter legen für's Bett habe ich einfach aus dem drogeriemarkt eine wasserdichte betteinlage für inkontinenz gekauft. Liegt auch schon im bett.
    Antwort
Seite 107 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern