menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2016 14:32
    Hallo...


    bella: dann ist es ja um so schöner, dass deine kleine maus bis jetzt gut versorgt wurde.
    Wünsch euch alles gute und dass deine gut zu nimmt wenn sie geholt wird.

    Aber du wirst wahrscheinlich nicht die einzige sein wo das baby eher geholt wird, wenn sich meiner nicht dreht, wird er dann auch geholt.


    Lg 💙34+5💙 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 28.11.2016 15:38
    Hallo! @ Bella: Ah ja das erklärt das dann. Dann wünsche ich dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine unkomplizierte Geburt!
    Ich bin auch gespannt wann unser Wurm.dann kommt. War heute bei der Kontrolle. Ctg unauffällig obwohl der Kleine wieder mal 0 Bock drauf hatte 😂 er wiegt etwa 2500g und ist ca 46cm groß. Also voll im Normbereich.
    Dank meiner Erkältung ist mein Eisen und mein Blutdruck nicht so toll aber das wird bestimmt wieder wenn die wieder weg ist.
    Bis dahin heissts dann Abwarten und Tee trinken...
    Mein nächster Termin ist am 12.12. Und dann muss ich jede Woche zur Kontrolle... Endspurt! Euch noch einen schönen Tag!
    34+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 29.11.2016 13:08
    Hallo Mädels,
    ich melde mich auch mal wieder...

    Angela hast du schon ein ergebnis wegen der Röteln??

    Ui Bella verrückt, dass es jetzt nicht mehr lange ist und bald die ersten babys zur welt kommen werden 😍

    Ich freue mich dass ich soo viel positives und schönes von euch lese ❤

    Ich komme gerade vom arzt. War leider nicht so toll. Die lage hatte sich ja zum glück seit der 21 ssw total beruhigt... ich hatte jetzt aber das gefühl dass die kleine schon tiefer liegt da ich gerade den schluckauf tief im becken gespührt hab. Ich hab in den letzten tagen total viel zu tun gehabt und mich irgendwie übernommen mit den wihnachtsmärkten...gefühl wurde nämlich bestätigt und die kleine liegt schon tief. Die ärztin konnte das köpfchen fühlen und den druck auf den muttermund spühren. Jetzt wurde absolute schonung verordnet und ich muss nächste woche am 07 wieder zur kontrolle. Sollte sich die lage verschlechten ist die nächste option kh mit bettruhe 😔 sie meinte dass das problem ist: wenn ich jetzt noch wehen bekommen würde , würde die kleine zur welt kommen da sie mit dem kopf den muttermund sicher aufdrücken würde...
    Ach mensch, das nervt mich...weil ich einfach mehr mache / machen will als ich kann . Wisst ihr wie ich meine 🙈 ich hab am wochenende eigentlich nochmal einen weihnachtsmarkt als aussteller und weiß jetzt noch gar nicht ob ich da hingehen soll oder ob es zuviel ist. Aber es hat dieses Wochenende einfach so Spaß gemacht...

    Aber die gute nachricht ist dass die kleine luna marie ordentlich aufgeholt hat. Sie hat pro woche ca 200gr zugenommen, was wohl richtig gut ist. Sie wiegt jetzt 1800gr bei 41 cm 😍 und liegt damit gerade so in der norm 👌👌👌

    Viele Grüße 🤗

    32+ 3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2016 14:33
    Hallo...


    Ach ja angela, sag mal was gestern bei den Werten raus gekommen ist.

    nicichen du solltest lieber ein Gang zurück schrauben. *schimpf*
    33.woce wäre für dein baby zu früh.
    Obwohl es super Überlebenschancen hätte. Aber tu es deinem baby und dir nicht an, auch wenn es letztes Wochenende Spaß gemacht hat.

    ich hab ärger mit dem bestellten möbeln. Da ist irgendwas bei der Bestellung und Bearbeitung schief gelaufen.
    ich dreh noch durch.
    Mit pech bekommen wir gar keine möbel. 😠😠😠

    Lasst es euch gut gehen und macht ein bißchen ruhiger.

    💙34+6💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2016 14:33
    Hallo...


    Ach ja angela, sag mal was gestern bei den Werten raus gekommen ist.

    nicichen du solltest lieber ein Gang zurück schrauben. *schimpf*
    33.woce wäre für dein baby zu früh.
    Obwohl es super Überlebenschancen hätte. Aber tu es deinem baby und dir nicht an, auch wenn es letztes Wochenende Spaß gemacht hat.

    ich hab ärger mit dem bestellten möbeln. Da ist irgendwas bei der Bestellung und Bearbeitung schief gelaufen.
    ich dreh noch durch.
    Mit pech bekommen wir gar keine möbel. 😠😠😠

    Lasst es euch gut gehen und macht ein bißchen ruhiger.

    💙34+6💙
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 29.11.2016 14:39
    Hallo!
    Also Nicichen sorry aber da gibt's doch gar nix zu Überlegen!!! Ich fände es schon fast unverantwortlich wenn du dich jetzt nicht schonst!! Bei diesem Ergebnis! Jeder Tag jm Bauch so früh ist Gold wert. Aber das ist nur meine Meinung... du bist alt genug zu wissen was gut für dich ist so wie jeder hier.
    Minihasi das mit den Möbeln ist doof... aber das wird bestimmt noch!!
    Lg 34+6
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 29.11.2016 14:54
    Uiuiui aber klar ist jeder tag im bauchi wichtig und es jetzt noch viel zu früh.
    Ich glaube mein geschriebenes wurde da etwas falsch verstanden. Nur weil ich Spaß daran hatte werde ich bestimmt nicht die signale meines körpers ignorieren und irgendwas riskieren...

    Oh minihasi so ein mist mit den möbeln. Hoffentlich klappts trotzdem noch ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2016 14:59
    Bsi jetzt ist in meiner schwangerschaft alles gut gegangen.
    naja leider können die möbel dann nicht mehr so viel auslüften.
    naja positiv denken.
    zum glück haben wir einen stubenwagen damit er überhaupt irgendwo drin schlafen kann.
    sachen sind um glück alles schon gewaschen und liegen in meinem schrank. Allles nicht ganz soooo kritisch, nur bisschen ärgerlich, da das zimmer noch nicht komplett fertig ist. 😟
    aber gibt schlimmeres.

    Hutschbub: deine Erkältung schon besser?
    Und schon aufgeregt weil es nicht mehr lange ist bis zum errechneten Termin?
    5 wochen noch, das ist unglaublich wie schnell die zeit jetzt gerannt ist.
    letztens hatte ich meinem freund noch gesagt es sind noch 70 tage. Hmm jetzt nur noch 36. 😨😱

    ich hab echt angst vor der geburt. Daher überlege ich echt ein kaiserschnitt machen zu lassen.
    wenn er sich ja eh nicht dreht, wird es ja eh gemacht. Aber wenn er sich doch noch richtig rum dreht, hab ich echt angst vor einer spontanen geburt. Er ist ja auch nicht der kleinste und zierlichste. Sondern ein riesen baby. 😆

    habt ihr auch Ängste vor der geburt?
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 29.11.2016 15:15
    Ok Nicichen dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte jetz echt du bist ernsthaft am Überlegen das zu machen... puh...
    Meine Erkältung wird etwas besser ja. Ich hab überhaupt keine Angst vor der Geburt! Hallo! Wir sind Frauen und es ist unsere Bestimmung Kinder zu gebären! Und die Natur hat unseren Körper genau so gemacht dass wir das schaffen. Klar es wird anstrengend und schmerzhaft aber mit Sicherheit die großartigste Erfahrung die man machen kann. Und meine Meinung ist, je mehr Angst man hat, desto komplizierter und schwieriger wird die Geburt weil man nicht locker lassen kann. Also keep cool, bleibt entspannt und flexibel. Chacka wir schaffen das !!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2016 16:31
    Hallo ihr lieben,
    Ich melde mich auch mal nach langer Zeit wieder.
    Leider hab ich in letzter Zeit nicht so wirklich die Möglichkeit gefunden euch zu schreiben, aber ich habe immer mal wieder mitgelesen. Ich hoffe allen die Probleme hatten, oder krank waren geht es wieder besser! Und eure Babys wachsen schön!

    Ich habe leider nicht so schöne Neuigkeiten, seit letzter Woche hatte ich immer wieder auftauchende Rückenschmerzen in der Nierengegend die Intervallartig waren. Ich hab mich versucht zu schonen, aber in meiner Filiale ist meine Vertretung für mein Jahr Elternzeit erst letzte Woche gekommen. Somit habe ich dann doch mehr gearbeitet als ich mir vorgenommen hatte und hab mir wohl immer mehr selbst Stress gemacht.

    Jedenfalls hab ich die Rückenschmerzen durch Gänge in die Wanne und ausruhen etwas, wenn es sehr schlimm war in den Griff bekommen. Freitag war ich dann routinemäßig beim FA, meine kleine wiegt schon 2000g und et so wie es momentan aussieht statt 19.1. dann doch der 15.1. aber der Arzt meinte es könne sich immer noch ändern. So weit so gut dann kam ich zum CTG...
    Eine Wehe nach der anderen, fast kaum Abstände...
    ich war 1,5Stunden am CTG auch weil die kleine nicht so richtig mitgemacht hat und als am Boxen war. Naja Ende vom Lied ich musste abends nochmal in die Uniklinik zum CTG und Kontrolle. Muttermund ist geschlossen und sie liegt immer noch BEL. Gebärmutterhals ist auch noch bei 3,9 cm also alles gut, aber auch dort waren Wehen zu erkennen. Sie haben mich dann wieder heimgeschickt mit der Bitte Magnesium nochmal zu erhöhen und bryophillum (homöopathisch) zu nehmen. Soll mich schonen und bloß nicht aufregen. War dann das Wochenende krank geschrieben und heute wieder beim FA zum CTG, immer noch Wehen. Ich merke sie auch, halt im Rücken und ab und an auch im Unterlaib, aber es ist noch aushaltbar. Mein FA hat mich jetzt bis zum Beginn des Mutterschutzes am 7.12. krank geschrieben. Ich muss definitiv langsam machen und der Arzt war etwas sauer auf die Klinik, warum die mir nicht schon eine Spritze zur Lungrnreife gegeben haben, er vermutet dass die kleine zu früh kommt. Donnerstag bin ich wieder dort dann sehen wir weiter. Ich war dann nur noch in meiner Filiale und hab meine Sachen abgegeben, habe zwar ein etwas schlechtes Gewissen meinem Team gegenüber weil ich jetzt Hals über Kopf weg bin aber die Gesundheit von meiner Maus und mir ist mir wichtiger. Mein Mann ist auch noch bis Donnerstag auf Lehrgang und ich bin allein(bis auf den Kater der mich nicht mehr aus den Augen lässt) zu Hause.

    Ich hoffe jetzt langsam etwas runter zu kommen und dass sich die Wehen beruhigen.

    Hört bitte auf euren Körper und macht langsam, sobald ihr das Gefühl habt ihr müsst runter schalten macht es, ich hab gedacht ich schaffe noch alles und jetzt sieht es so aus. So hatte ich mir das nicht vorgestellt...
    Ich wünsch euch alles gute!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Nayla ssw 32+5
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 30.11.2016 20:48
    O Nayla dann drück ich dir fest die Daumen, dass dein Baby nicht früher kommt.
    War heute schon beim FA. Hatte seit Montag das baby kaum mehr gespürt. Fa meinte, dass es ins Fruchtwasser reinstrampelt bzw. Gegen Plazenta. Das ist soo blöd, da hat man die ganze Zeit angst, dass was wäre.
    Bin so froh, wenn die Schwangerschaft rum ist.

    Mit Ringelröteln kam raus dass ich sie hatte. Wann weiß mein FA nicht. Aktuell hab ich sie nicht. Ob ich sie vor vier Wochen hatte, kann er nicht sagen, er wird mich auf jedenfall nochmals genau untersuchen.
    Nächster FA Termin 15.12.
    35+3
    Antwort
  • Profilfoto  Su0412
    Kommentar vom 30.11.2016 22:32
    Hi! Ich hoffe allen Mitleidenden trotzallem eine schöne Restschwangerschaft und toi toi toi das alles gut geht!!
    Ich habe auch ganz fürchterliche Rückrnschmerzen in der Nierengegend und auch im Unterleib ein Ziehen. War gestern zur Vorsorge und im CTG keine Wehen und mein Muttermund ist noch zu. Ich muss aber sagen dass ich viel liege und mein Mann mich mit der Kleinen unterstützt und auch kocht. Ich kann nämlich kaum laufen, sobald ich nur 50 m laufe bekomme ich Bauchschmerzen und muss sitzen! Eine Haushaltshilfe kommt auch seit letzter Woche 3x pro Woche. Das ist eine große Erleichterung! Die beiden Zwerge wiegen jetzt pro Nase 2,2kg und das Mädel ist 44cm und der Bub 46cm... Ich bin so erleichtert dass sie schon ein gutes Gewicht haben falls sie zu früh kommen. Ich weiß es sind ca Gewichtsangaben aber mein Arzt war sich ziemlich sicher und er ist einer von denen die eher ungern Gewichtsangaben machen, obwohl er Spezialist in der Pränataldiagnostik Degum II ist. Mein nächster FA Termin ist am 13.12. und ich hoffe die beiden bleiben bis dahin noch drinnen.
    LG Sue 32+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 22:16
    Hey,
    Hoffe es geht euch und euren kleinen allen soweit gut. Hoffe ihr seid wieder gesund und fit und schont euch wenn nötig brav.

    Ich muss jetz einfach mal jammern! Ich kann und will nicht mehr.
    Bitte verurteilt mich nicht aber ich wünschte es würde endlich los gehen. Hab schon immer regelmäßige Wehen im Rücken Bauch und Beinen das ich nicht mal mehr laufen kann. Dazu ist mir schlecht, es sticht in der scheide, der Bauch ist steinhart, habe Gliederschmerzen und Kopfschmerzen und fühle mich als wäre ich krank obwohl ich es nicht bin. Immer so zwei oder drei Stunden und dann ist wieder so gut wie alles weg und mir geht's gut.... nach ner Stunde geht's dann wieder los 😓 schlafen und essen kann ich auch nicht mehr richtig. dieses auf und ab geht jetzt seit Tagen so und zerrt sehr an nerven und Energie. Aber solange das nicht der Dauerzustand ist sondern immer diese blöden Pausen dazwischen ist es ja doch sinnlos ins Krankenhaus zu fahren.
    Denke das wars fürs erste.
    Habt ihr Neuigkeiten?
    LG 35 + 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 18:46
    Hallo...

    Flip: muss auch niemanden was beweisen,. Trotzdem kann ich sagen, dass ich angst habe vor der geburt habe.
    aber wenn mein baby sich nicht mehr dreht, werde ich eh einen kaiserschnitt bekommen.
    Und davor habe ich auch angst.

    Murmeltier: du darfst ruhig jammern. Hast du mal deinen Fa gefragt was du dagegen machen kannst.?
    Aber kopf hoch es ist nicht mehr lange. Das schaffst du noch. Daumen sind gedrückt, dass du das durch stehst.

    Hab mal eine frage, nehmen eure männer mit euch gleichzeitig elternzeit?
    Oder erst später?
    Unser plan ist, dass mein mann erst elternzeit nimmt wenn ich wieder arbeiten gehe. Weiss jetzt nicht ob er trotzdem schon den antrag für elterngeld gleichzeitig mit meinem Antrag abgeben muss? Oder erst kurz bevor er dann die elternzeit antritt abgeben braucht?

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch und hoffe euch geht es soweit gut.

    Antwort
  • Profilfoto  Seacat
    Kommentar vom 04.12.2016 20:29
    Hallo Ihr Lieben, melde mich auch wieder 🙋
    Also ich kann nur jeder Schwangeren den ernst gemeinten Rat geben: Wenn der Körper Signale gibt, dass man sich übernommen hat oder ruhiger machen soll, tut es! Wirklich. Ansonsten leitet er Dinge in die Wege, die den Zustand auf längere Sicht nur noch verschlechtern und dann geht entweder nichts mehr oder es ist bereits zu spät. 😐
    Nachdem ich so einen tollen Befund vor 2 Wochen hatten mit meinem Gebärmutterhals haben sich da meine andere Befürchtung diese Woche doch noch bewahrheitet.. Mein Bauchzwerg wächst aus einem bisher unerklärlichen Grund kaum bis gar nicht mehr. 😢 In den letzten 2 Wochen hat er nur knapp 300g zugenommen und ist somit fast stehen geblieben auf seiner unteren Normpercentile. Bei 34+4 waren es ca. 44cm und 2100g, was bedeutet, dass er fast 2 Wochen zurück ist in seiner Entwicklung.
    Nun habe ich jede Woche einen Termin zur Kontrolle. Wenn er wirklich nicht richtig versorgt wird laut Werten, dann muss mein Kleiner auch noch vor Weihnachten geholt werden. Auf der anderen Seite weiß ich, dass es so in dem Fall auf jeden Fall besser für ihn ist, da er außerhalb des Bauches besser und schneller zunehmen kann.
    Drückt uns die Daumen, dass die Kontrolle am Mittwoch sich zum Positiven wendet und ich noch etwas länger schwanger bleiben darf!!! ✊
    Übrigens ist dadurch mein Babybauch extrem klein. Ich hatte mich schon gewundert die letzten Wochen wieso der einfach nicht runder und größer wird. 🤔

    Ich wünsche allen weiterhin eine möglichst Beschwerde- und stressfreie Schwangerschaft & natürlich einen schönen 2. Advent 🎄
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 04.12.2016 22:02
    Hallo! Auch ich melde mich mal wieder! Seacat Daumen sind fest gedrückt!!! Aber ganz ehrlich, unser kleiner hat in zwei Wochen auch 300g zugenommen und das war normal?? Auf alle Fälle alles Gute!!!
    Wegen Elternzeit. Mein Mann nimmt gar keine. Rentiert sich bei uns nicht. Wir machen das ganz altmodisch. Ich bleib drei Jahre zu Hause als Hausfrau und Mutter und mein Mann schafft die Kohle ran.
    An alle Kranken gute Besserung! Ich bon auch seit einer Woche mit Erkältung geplagt...
    Gestern bin ich bei uns auf der Terasse ausgerutscht und hingefallen. Zum Glück aufs Knie und ich konnte mich noch abstützen mit der Hand. Bin aber sehr erschrocken. Aber mit dem Kleinen ist alles gut er strampelt immer wieder und ich hab kein Bauchweh bekommen, so dass ich jetzt auch nicht zum Arzt gegangen bin...
    Ich habe mich jetzt auch für eine Entbindungsklinik entscjieden und am Dienstag in einer Woche ist Geburtsplanungsgespräch... bin gespannt.
    Die Wäsche ist fertig gewaschen und eingeräumt. Das Zimmer ist fertig der Kleine kann kommen 😄
    Gerade frag ich mich wieder wo die Zeit hingekommen ist... bald haben wir unsere Babys ist das nicht irre??
    Ansonsten euch allen alles Gute weiterhin und einen schönen restlichen Abend noch!
    35+4
    Antwort
  • Profilfoto  SterniK2
    Kommentar vom 05.12.2016 12:15
    Hallo an alle!!!

    Ohwei...hab ich mich lange nicht gemeldet...Schande auf mein haupt! :-/Aber ich hab immer mal mitgelesen. Nur leider kam ich nie zum schreiben. Aber das soll sich hiermit ändern!!! ;)

    Allen "Geplagten" wünsche ich erstmal eine gute Besserung...nicht dass ich das vergesse!
    @ seacat...ich drück dir die daumen, dass du am Mittwoch positive Nachrichten erhältst und dein kleiner wieder zugenommen hat. Aber wie du schon schreibst, wenn es nicht so sein sollte, dann ist es besser, dass er geholt wird.
    @ hutschub...gut dass dein Sturz glimpflich abgelaufen ist!
    @ murmeltier...jammern muss sein - immer nur raus mit dem, was raus muss. Ich hoffe es geht dir heute besser?
    @ alle anderen...ich hoffe bei euch und euren Mäusen ist soweit alles super? :)

    Kurz zu mir...
    Also ich bin iwie froh, wenn es bald geschafft ist. Es hält sich zwar bei mir alles soweit in grenzen, was die Beschwerden angeht. Aber so langsam ist es beschwerlich.
    Neben meinem ss-diabetis (spritzen und messen nervt), symphysenschmerzen und sodbrennen, geht es mir und der kleinen soweit gut. Wir kugeln bzw. watscheln halt gemeinsam umher! :D
    Am Donnerstag hab ich den nächsten Termin...bin gespannt, wie schwer sie ist. Mein Fa kontrolliert das regelmäßig aufgrund des diabetis. Aber bisher ist sie noch in Norm und es ist alles gut!

    So...nun muss ich auch los - meine große aus dem kiga abholen.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 05.12.2016 16:26
    Huhu,

    @Seacat: Mach dich bitte nicht verrückt, bei mir ist es genau so. Ich bin morgen in 36+0 und kalt heutiger Feindiagnostik wiegt meine Kleine auch "nur" 2300gr bei einer Grösse von ca. 47cm. Ich selber habe auch nur 3kg zugenommen, so dass ich auf den 5 Monat immer geschätzt werde.... Daher habe ich morgen früh meinen Termin im KH um den Termin für den Kaiserschnitt zu vereinbaren, so dass die Kleine in 2 Wochen geholt wird. Und wie du bereits gesagt hast, außerhalb wird sie schneller und mehr zunehmen. Hauptsache du kommst über die 36. Woche - da ist die Entwicklung vollendet.

    Ich war genau wie du, hab nur noch schwarz gesehen und Panik geschoben - aber du musst positiv denken. Alles wird gut!!!!

    Somit werde ich euch morgen mitteilen, wann unsere Kleine auf die Welt kommt😍

    Bin froh euch hier alle zu haben und das wir uns austauschen können💖

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2016 18:01
    Huhu Ihr Lieben,

    habe schon ein schlechtes Gewissen das ich mich lange nicht mehr gemeldet habe. Gelesen habe ich immer mal zwischen durch.
    An alle Geplagten gute Besserung und das die Kleinen alle noch in den Bäuchen bleiben.

    Durch die Weihnachtszeit hat man viel um die Ohren.

    Heute war ich wieder beim FA. Jetzt gehe ich in den 1 Wochen Rhythmus über. Den beiden geht es gut. Das Mädchen wiegt ca. 2200g und der Bube 1700 g. Beide entwickeln sich aber regelkonform und sie liegen beide in SL. Ich hoffe das es auch so bleibt, da ich eine normale Geburt anstrebe.

    Gestern war ich 3 Stunden auf dem Weihnachtsmarkt. Danach war ich echt fertig. Meine Symphyse macht jetzt auch immer mehr Schmerzen und mein Mann lacht immer etwas wenn ich wie ein Pinguin durch die Gegend watschel.

    So nun koche ich erstmal was. Ich wünsche euch einen schönen Abend und immer schön brühten.

    LG

    32+3

    Nächster FA Termin 12.12.
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 05.12.2016 20:02
    Meld mich auch mal kurz.

    Bella dann bin ich gespannt, wann dein Baby geholt wird.

    Herenya ich war gestern auch über drei Stunden beim Weihnachtsmarkt. Ich konnte zum Schluss fast nicht mehr stehen. Ich bin so froh wenn ich es bald geschafft habe.

    Allen anderen: hoffe dass es euch soweit gut geht.

    Me: kann kaum schlafen wegen dem Karpaltunnelsyndrom. Heute nacht hatte ich es zum ersten Mal bei beide Händen Taubheitsgefühl und kribbeln und es ging nicht weg.
    Das ist sooo blöd.
    36+1
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 05.12.2016 21:59
    Hallo!! Angela willkommen im Club.... da hast du recht das ist echt ein total blödes Gefühl wenn die Hände so taub sind... ich kann morgens oft meine Finder gar nicht zur Faust machen... aber wir wissen ja für was 😅... Hauptsache es gfht danach wieder weg... Lg
    35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 05.12.2016 22:00
    Finger 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Miri586
    Kommentar vom 06.12.2016 09:54
    Hey Mädels. Ich melde mich auch mal wieder🙈. Ich denke auch das 300 g gewichtszunahme in zwei Wochen echt ok ist. War gestern beim FA und sie meinte sie schätzt meine Maus jetzt auf knapp unter 2500g. Sie konnte es aber nicht mehr genau messen weil der Kopf schon so tief liegt dass sie nicht mehr hinkam mit dem schallkopf😂. Und ich bin 36+0 also sind unsere Babys doch alle in etwa gleich schwer. Die einen sind halt ein bisschen zarter bei der Geburt und die anderen sind kleine bröckle😁. Macht euch nicht verrückt. Mein Muttermund ist bereits leicht geöffnet, sodass einiges für ein 2016er baby spricht. Hat mich gestern echt ein bisschen überrumpelt. Ich muss jetzt dann echt dringend meine kliniktasche packen. Könnte laut Ärztin jederzeit los gehen - kann aber auch noch 4 wochen dauern... Das einzige was sicher ist, ist, dass es wahrscheinlich sehr schnell gehen wird, da der MM schon so weich und leicht geöffnet ist. Es wird spannend😊. Ich verspreche mich jetzt noch öfter zu melden. Hab mir ganz fest vorgenommen ab jetzt langsamer zu machen und mir meine Ruhezeit zu gönnen👍.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 13:17
    huhu mädels.. ☺

    ich melde mich auch mal wieder..is schon wieder ne weile her, als ich das letzte mal geschrieben hab.. 😱😏

    @unserMinihasi: vor der geburt hab ich auch langsam echt bissl bammel.. 😨 aber wie hutschbub schon sagt: die natur hat sich dabei schon was gedacht und es haben ja bis jetz alle frauen geschafft..drin geblieben is noch keins.. 😜 positiv denken, wir schaffen das alle.. 💪

    @nayla85: das klingt ja gar nicht gut..sind denn die wehen weniger geworden, hat sich das ausruhen gelohnt bzw das krank schreiben lassen? ich musste auch erst "lernen", dass nu mal ne mehr alles aufs mal geht..war auch immer eine, die alles hintereinander gemacht hat, sei es auf arbeit gewesen oder das haus putzen..beim haus sauber machen mach ich das jetz schon so, dass ich einen tag überall staub wische und nach jedem raum meine beine kurz hochlege und den nächsten tag dann überall sauge und wische..mein freund unterstützt mich dabei natürlich auch..trägt die wäsche rauf und runter und in trockner, putzt das bad usw.. 😉😍

    @seacat: daumen sind gedrückt, dass der kleine mann noch bissl im bäuchl zunimmt und noch ne raus muss..aber wie du schon sagst: falls er ne zunehmen sollte, is es wohl besser, wenn er draußen ordentlich zunimmt..toi toi toi.. ✊🍀

    @hutschbub: na gott sei dank is ne mehr bei deinem sturz passiert..schön vorsichtig machen, alle miteinander.. 😚 ja, die zeit is so irre schnell vergangen, das is so wahnsinn..bald halten wir die babys in unseren armen.. ☺👶

    @bella2016: ich drück die daumen, dass auch deine kleine noch bissl hotel mama bevorzugt..was is bei deinem termin heut rausgekommen? 😲

    ansonsten hoffe ich, dass es allen gut geht und die mit vorzeitigen wehen auch noch bissl schwanger sein dürfen.. 😊🍀

    mir geht es so ganz gut..ab und an macht mein ischias immernoch bissl probleme, so dass ich dann kaum laufen kann, weils vom po bis in die beine zieht..aber sonst passt alles.. 😜

    am samstag waren wir auch bei uns auf dem weihnachtsmarkt.. 🎄 und es war so arschkalt.. ⛄✳ bin dann auch beizeiten heim, weil ich ne mehr stehen konnte..

    am freitag waren wir zur kreißsaalbesichtigung und meine hebamme war auch da..da haben wir glei für anfang januar einen termin zur geburtsplanung ausgemacht und dann werd ich somit im kh aufgenommen.. 😉

    heute habe ich die schränke ausgewischt und die sachen vom junior alle einsortiert.. 😍 so süß, diese kleinen sachen..und jetz fehlen noch die wandmalerei und ne lampe und dann is eig alles perfekt und fertig. 😊👍 oh man, es rückt immer näher und dann sind sie da..

    am freitag wollen wir nochmal ins ikea fahren, paar kleinigkeiten holen..das wird dann erstmal die letztere größere fahrt sein, denk ich..fahren ca ne std bis dahin..dann noch paar klamotten shoppen und dann reicht es erstmal.. 😉

    am samstag machen wir bauchfotos, da freu ich mich schon sehr drauf.. 😍👏

    ich werde ein jahr elternzeit nehmen und mein freund auch zwei monate..ein oder zwei monate wollen wir zusammen nehmen..und nach der geburt nimmt er direkt einen monat urlaub, dass wir erstmal beide zuhause sind und uns bissl einspielen können..und dann sehen wir, wie es läuft.. 😉 seine zwei monate möchte er dann später nehmen..

    nun, ich werd jetz mittag essen und mich dann bissl auf die couch hauen und beine hoch legen..hier is heut nieselwetter mit regen und schnee..aber morgen solls sehr sonnig werden.. 😉☀

    ich wünsche euch allen einen schönen niklausi-tag, bei mir war er schon gewesen.. 🎅 und lasst es euch gut gehen.. 😚

    lg, sandra.. 32+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 13:27
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
    > murmeltier93 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀
    > unserMinihasi - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Junge ⚽

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
    > anja020302 - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽

    > greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀

    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen 🎀

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀

    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - Mädchen 🎀

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Gluecksstern - 29 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
    > Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽

    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
    > Herenya13 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01. - Mädchen 🎀


    Vorsorgetermine:
    > unserMinihasi: FA 07.12.
    > Nicichen: FA 07.12.
    > Angela1980: FA 08.12.
    > Nayla85: FA 08.12.
    > SterniK2: FA 08.12.
    > Hutschbub: FA 12.12.
    > Su0412: FA 13.12.
    > Angela1980: FA 15.12.
    > SaCe87: FA 20.12.
    Antwort
Seite 109 von 132
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern