Hallo zusammen melde mich auch mal wieder zu Wort. Also erst mal wünsche ich allen dass unsere Zwerge noch lange drinnen bleiben :) zumindest bis ca 36. Ssw. So nun zähle ich auch zu den Grippe geplagten :( hilft nix Zwerg drückt momentan ziemlich nach unten. Also finde persönlich Johanna schon schön. Und für n bub find ich z b. Thomas, Johannes, Michael, Stephan super. Wir wissen ja leider immer noch nicht so wirklich was es wird unser Mädl war nur ein könnte sein weil man so aus der Perspektive nichts für nen bub sieht vom FA. Naja mir egal. Haben jetzt alles neutral beim Mädl Namen diskutieren wir noch. Fanden jungen Namen einfacher. Muss ganz ehrlich sagen mittlerweile nervt mich mein Bauch ganz schön. Komme mir vor als könnt ich beim wachsen zusehen und fühle mich Mega eingeschränkt in der Bewegung. Von schlafen rede ich mal garnicht. Habt ihr eich denn schon mal Gedanken in Sachen windeln gemacht welche ihr verwenden wollt .....
Ah ja ssw 33+3 am 13.12 geht's wieder zum fa.
My Babyclub.de
Januar 2017
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.12.2016 13:43Antwort
-
Kommentar vom 08.12.2016 13:51Hallo! Zum Thema Windeln. Ich hab jetzt erst mal Pampers gekauft. Über vipsters.de da gabs teilweise 60% Rabatt. Hab erst mal 2x Größe 1 und 4x Größe 2 gekauft. 3 und 4 hab ich auch schon da die hab ich geschenkt bekommen sind meinef Cousine übrig geblieben. Sind aber auch andre Marken dabei so wie ich das gesehen hab. Ich versteife mich aber jetzt nicht auf Pampers und möchte dann andere auch noch ausprobieren. LgAntwort
36+1 -
Kommentar vom 08.12.2016 16:46Schluckauf haben wir auch oft mehrmals am tag 😄 daran habe ich auch vor zwei wochen gemerkt dass sie schon tiefer liegt. Spühre das zucken sehr tief im becken 🙈Antwort
Windeln haben wir auch erstmal pampers newborn 1 zwei packungen. Nr 2 nehmen wir auch noch pampers newborn und danach haben wir bei der großen sehr gute Erfahrungen mit der rossmann marke gemacht. Werden das diesmal dann auch wieder ausprobieren und sehen wie es kappt. Bei den newborn ist der pipi-indikator am anfang total praktisch, finde ich 😆
Himbeerblättertee werde ich auch wieder ab der 37ten woche trinken. Da gibt es aber total unterschiedliche Empfehlungen bezügl der dosierung... manche empfehlen die pause wegen gewöhnungseffekt , andereempfehlen ihn durch zu nehmen.
Ich habe in der 1 ss B der 37ten woche jeden tag 1-2 tassen getrunken. Nach einer woche ein paar tage pause gemacht und dann wieder 1-2 tassen pro tag. Ich finde den geschmacklich nicjt schlecht aber ne ganze Kanne möchte ich davon nicht trinken😃, was am schluss empfohlen wird. Naja ich denke der tee kann nicht schaden und man kann das einfach ausprobieren.
Wegen der dammmassage bin ich jetzt total unschlüssig. Ab wann macht man das nochmal?? Ich würde aus sicherheitsgründen erst in der 37ten Woche beginnen um vorzeitig keine wehen anzuregen. Aber lohnt sich das dann noch?? Bzw bringt das dann noch was??
Grüße 🤗 33+5 -
Kommentar vom 08.12.2016 17:35Nici was für ein toller Bauch 😍👍😜 also unsere Hebamme im Vorbereitungskurs meinte die dammmassage ab der 34 Woche zu beginnen . Ich merke den Schluckauf auch immer sehr tief 😬Antwort
-
Kommentar vom 08.12.2016 17:40Danke für das Kompliment 😍😇Antwort
Aber besteht bei der Dammassage die Gefahr dass man da irgendwas bewirkt? 🤔 sorry für das blöde Fragen🙈 -
Kommentar vom 08.12.2016 19:59Ehrlich gesagt weiß ich das nicht . Ich denke grundlegend nicht sonst sollte man es bestimmt nicht schon ab der 34 ssw machen , aber wenn man wie du Probleme hat mit vorzeitigen wegen etc. dann weiß ich es ehrlich gesagt nicht . Kann aber gerne mal in meinem Kurs nächstens Dienstag nachfragen 😬👍Antwort
-
Kommentar vom 08.12.2016 22:18Hallo.Antwort
himbeerblättertee trinke ich jeden tag eine tasse.
werde aber bald auf zwei tassen pro tag gehen. Hab nächste woche werde ich mit heublumensitzdampfbad anfangen.
oje jeden tag wird es mehr mit übungs- oder senkwehen. Bin mir noch nicht ganz sicher was es ist.
heute waren wir drei Stunden auf dem Weihnachtsmarkt. Puh mir tut der rücken arg weh.
morgen steht die geburtsplanung an, bi gespannt wie das von statten geht. Ob man da noch mal untersucht wird.
bin echt aufgeregt, weil es echt ernst wird. Habe auch angst davor, weil ich wenn mein partner arbeiten ist nur meine Schwiegereltern hier in der nähe habe, und die nicht unbedingt bei der geburt dabei haben will. Wenn dann eher meine mama oder schwester. Panik....
💙36+1💙 -
Kommentar vom 08.12.2016 22:21Ach zu dr windelfrage.Antwort
wir haben bis jetzt eine packung pampers für die Nacht.
2x newborn von der hausmarke rossmann glaube heißen babylove oder so und 2x nummer zwei von rossmann auf Empfehlung von einem Arbeitskollegen.
-
Kommentar vom 08.12.2016 22:21Ach zu dr windelfrage.Antwort
wir haben bis jetzt eine packung pampers für die Nacht.
2x newborn von der hausmarke rossmann glaube heißen babylove oder so und 2x nummer zwei von rossmann auf Empfehlung von einem Arbeitskollegen.
-
Kommentar vom 08.12.2016 23:24Hi Mädels, also die Dammmassage hat nix mit vorzeitigen Wehen zu tun... das soll man nur machen damit das Gewebe und die Haut zwischen Scheide und After geschmeidig und dehnbarer ist. Mit Himbeerblättertee soll man erst ab 36+0 anfangen. Von ner Pause steht auf meiner Packung nix. Ich trinke momentan 1 große Tasse am Tag davon und werde die Menge je um eine Tayse pro ner Woche erhöhen.Antwort
Dann hab ich jetzt noch mit den Geburtstropfen begonnen. Morgen möchte ich noch mit meiner Hebamme wegen Akkupunktur was ausmachen. Das wurde mir von einer ausm Geburtsvorbereitungskurs empfohlen, soll angeblich die Eröffnungsphase auch verkürzen. So und wenns dann nicht flutscht, dann ist das höhere Macht weil mehr tun kann man nicht. Und wenns nur für die Psyche ist 🤔😃😉
Lg bald 36+2 -
Kommentar vom 09.12.2016 12:42Hallo...Antwort
😢😢heute muss ich mal rumheulen.
im august wurde damals bei der feindiagnostik festgestellt , dass mein kleiner nur eine Niere hat. Und alles andere gut war. Musste deswegen dann noch mal hin. Mur wurde gesagt, dass seine blase intakt ist und somit seine niere auch. Heute bei der geburtsplanung wurde festgestellt dass er ein nierenstau hat und da er ur eine niere hat, wurde ewig untersucht und gerätselt was nun weiter gemacht wird.
jetzt habe ich noch mal ein termin bei der feindiagnostik und die soll entscheiden was als nächstes gemacht werden soll. Ob ich überhaupt in meinem wunsch Krankenhaus entbinden kann oder in ein anderes muss.
dann wurde ein ctg gemacht und in der halben Stunde wurden 3 wehen aufgeschrieben. Wenn am we die wehen zunehmen soll, muss ich mich im Krankenhaus melden. Oje so ein Stress. Bin völlig durcheinander, weiß nicht genau was ich davon halten soll. Hoffe nur mein baby macht das nix aus und behält wenigstens seine eine niere. Würde es nicht verkraften wenn mein baby leiden müsste. 😢😢😢😢
💙36+2💙
Lg und ein schönes Wochenende -
Kommentar vom 09.12.2016 12:42Hallo...Antwort
😢😢heute muss ich mal rumheulen.
im august wurde damals bei der feindiagnostik festgestellt , dass mein kleiner nur eine Niere hat. Und alles andere gut war. Musste deswegen dann noch mal hin. Mur wurde gesagt, dass seine blase intakt ist und somit seine niere auch. Heute bei der geburtsplanung wurde festgestellt dass er ein nierenstau hat und da er ur eine niere hat, wurde ewig untersucht und gerätselt was nun weiter gemacht wird.
jetzt habe ich noch mal ein termin bei der feindiagnostik und die soll entscheiden was als nächstes gemacht werden soll. Ob ich überhaupt in meinem wunsch Krankenhaus entbinden kann oder in ein anderes muss.
dann wurde ein ctg gemacht und in der halben Stunde wurden 3 wehen aufgeschrieben. Wenn am we die wehen zunehmen soll, muss ich mich im Krankenhaus melden. Oje so ein Stress. Bin völlig durcheinander, weiß nicht genau was ich davon halten soll. Hoffe nur mein baby macht das nix aus und behält wenigstens seine eine niere. Würde es nicht verkraften wenn mein baby leiden müsste. 😢😢😢😢
💙36+2💙
Lg und ein schönes Wochenende -
Kommentar vom 09.12.2016 12:42Hallo...Antwort
😢😢heute muss ich mal rumheulen.
im august wurde damals bei der feindiagnostik festgestellt , dass mein kleiner nur eine Niere hat. Und alles andere gut war. Musste deswegen dann noch mal hin. Mur wurde gesagt, dass seine blase intakt ist und somit seine niere auch. Heute bei der geburtsplanung wurde festgestellt dass er ein nierenstau hat und da er ur eine niere hat, wurde ewig untersucht und gerätselt was nun weiter gemacht wird.
jetzt habe ich noch mal ein termin bei der feindiagnostik und die soll entscheiden was als nächstes gemacht werden soll. Ob ich überhaupt in meinem wunsch Krankenhaus entbinden kann oder in ein anderes muss.
dann wurde ein ctg gemacht und in der halben Stunde wurden 3 wehen aufgeschrieben. Wenn am we die wehen zunehmen soll, muss ich mich im Krankenhaus melden. Oje so ein Stress. Bin völlig durcheinander, weiß nicht genau was ich davon halten soll. Hoffe nur mein baby macht das nix aus und behält wenigstens seine eine niere. Würde es nicht verkraften wenn mein baby leiden müsste. 😢😢😢😢
💙36+2💙
Lg und ein schönes Wochenende -
Kommentar vom 09.12.2016 12:51Hallo unserminihasi, mensch das ist blöd. Die Tochter von Bekannten hat auch nur eine Niere. Jetzt warte mal ab und lass dich nicht verrückt machen. Vielleicht wird alles gar nicht so schlimm. Das sind ja immer nur Momentaufnahmen. Vielleicht war das grad zu dem Zeitpunkt ungünstig und es hat sich schon wieder gegeben. Und die Ärzte machen das schon! Schlimmstenfalls kommt er halt etwas früher aber dann kann ihm geholfen werden. Von der Zeit her ist er übern Berg und der Rest wird bestimmt gut!! Kopf hoch!!! Drücker für dich😘Antwort
36+2 -
Kommentar vom 09.12.2016 12:59Huch drei mal sollte das nicht gesendet werden.Antwort
Da die so aufgedreht und selber nicht wussten, haben die mich ganz schön verrückt gemacht.
Das doofe ist dass es jetzt wieder ungeduldig warten heißt. Ich hoffe sehr, dass es alles halb so wild ist.
Ich danke dir hutschbub. 😊😊 -
Kommentar vom 11.12.2016 19:36Hier ist die letzten tage so wenig los.... Dann berichte ich von meinen Neuigkeiten. Bin seit Donnerstag im Krankenhaus. Verdacht auf schwangerschafts Vergiftung... Nicht so optimal. Auf jeden Fall hatte mich der Fa am Donnerstag ins Krankenhaus überwiesen weil meine leberwerte so schlecht waren. Im Krankenhaus hieß es dann dass ich zur Sicherheit in ein anderes Krankenhaus mit Kinderklinik verlegt werde weil ich am Donnerstag ja erst bei 35+1 war. Dann hieß es es wird sobald ich da bin ein Kaiserschnitt gemacht. Ich habe dann natürlich direkt meinen Mann angerufen dass der seinen Lehrgang abbrechen muss damit der kommt. Als ich dann in dem anderen Krankenhaus war wurde ich erst mal ans ctg gehängt und meine blut Werte nochmal überprüft. Die haben dann gesagt die wollen erst mal abwarten und joa... Seitdem warte ich... Ich hoffe der Arzt sagt mir morgen entweder dass ich nach hause kann weil die Werte nicht so schlecht sind dass die kleine geholt werden muss oder aber der sagt die Werte sind so schlecht dass die mittwoch (bei 36+0) geholt wird. Die Warterei macht mich irre... Geduld ist ja sowieso genau meine Stärke 😯Antwort
Liebe grüße an alle
Sarah 35+4 -
Kommentar vom 11.12.2016 21:33Ach herrje Sarah 😶 ich hoffe es geht dir nicht zu schlecht wegen der leberwerte.Antwort
Ich drück dir auf jeden fall ganz feste alle vier daumen dass die werte besser sind als gedacht und du nochmal nach hause darfst. Falls dem nicht so ist wünsche ich dir für den kaiserschnitt alles erdenklich gute 🤗 zum glück bist du schon recht weit und bevor euch was passiert 😔
Fühl dich gedrückt und meld dich mal wenn du was neues erfährst ☺
Euch allen einen schönen Adventsabend 😘
34+1 -
Kommentar vom 11.12.2016 22:09Boah Sarah alles alles Gute ich drück dir die Daumen! GlgAntwort
36+4 -
Kommentar vom 12.12.2016 14:36Oh man was ist denn hier auf einmal los?Antwort
Minihasi das hört sich aber nicht so toll an. Gibt es denn schon irgendwelche Neuigkeiten?
Sarah dir auch alles Gute. Hast du schon irgendwelche neuen Befunde?
Wie geht es denn dem Rest so? Bei mir ist soweit alles gut. Alles wird etwas beschwerlicher aber was solls. Müsst ihr auch so oft auf die Toilette? Ich habe mein ganzes Leben lang eigentlich immer mit Verstopfung zu tun gehabt. Aber momentan muss ich mehrmals täglich.... kennt das wer?
Mittlerweile merke ich immer mal einen leichten Druck nach unten. Ich muss Mittwoch wieder zur FA. Da will ich mal fragen ob das nur Einbildung ist oder ob sich wirklich schon was bewegt. Hab auch schon ein paar mal gehört dass mein Bauch schon recht tief sitzt. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber er wächst ohne Ende. Letzte Woche Amstag hab ich 118 cm Umfang gemessen. Und vorgestern waren es schon 124 cm. Innerhalb einer Woche sind das 6 cm!!!! 😳 Ich befürchte ich bekomm ein riesen Baby 😟 Bin so auf die Messwerte am Mittwoch gespannt!
Liebe Grüße
Anja
36+3 -
Kommentar vom 12.12.2016 14:42Hey anja 🤗 schön dass alles gut ist 👍Antwort
Wow 124cm ist ordentlich ☺
Mit den häufigen toilettengängen ist total gut 😄 dein körper breitet sich langsam vor 👌 hört sich schwer danach an als ob sich was bei dir tut und das darf in der 37ssw ja auch sein. Ist ja nicht mehr lange 😏
Ich hab morgen früh arzttermin und bin auch total gespannt wie es aussieht👏
Heute mittag noch zahnarzt 😕 nur kontrolle aber mag trotzdem nicht 🙈
Schönen tag euch
34+2 -
Kommentar vom 12.12.2016 20:00Hallo...Antwort
ja anja. Es hat sich bestätigt dassmer ein nierenstau hat aber der weniger geworden ist, seine blase war gefüllt, das heißt seine niere arbeitet.
Ich kann in meinem wunsch Krankenhaus entbinden und er muss nicht eher geholt werden.
also wurde ich um sonst verrückt gemacht.
Ich hab jetzt auch öfter ein ordentlichenndruck nach unten. Bauch wird abends oft sehr hart.
bi gespannt wie lange er noch wartet.
momentan ist mein bauch 117 cm
Er ist 3.200g schwer und hat einen kopfumfang von 34,7 cm.
sahra: was ist bei dir raus gekommen? War oder ist es wirklich eine schwangerschaftsvergiftung?
Was haben die anderen zuberichten?
Hat schon einer den Anfang gemacht?
Ein schönen abend euch.
💙36+5💙 -
Kommentar vom 12.12.2016 20:07Puhhh minihasi , zum Glück habt ihr Entwarnung bekommen 👍Antwort
Ui und es ist so spannend jetzt🤗 vll gibts in unserer Gruppe ja sogar ein richtiges Christkind 😄🎄
Mensch ihr habt ja kleine Riesenkugelbäuche 😍😆 -
Kommentar vom 12.12.2016 20:35Hey, naja so viel neues gibt es nicht. Ich darf weder nach Hause noch wird Mittwoch Kaiserschnitt gemacht weil laut who ist die kleine bei 36+0 kein frühchen mehr aber laut deutschem recht ist das erst ab 37+0 der Fall. Deshalb muss ich jetzt erst mal im Krankenhaus bleiben. Ich hoffe ehrlich gesagt dass die die kleine ein bisschen vor 37+0 holen weil ich weihnachten echt gerne zu hause wäre. Ansonsten wäre das ja eher nicht möglich. Wisst ihr etwa wie lange ich nach einem Kaiserschnitt noch im kh bleiben muss?Antwort
-
Kommentar vom 12.12.2016 20:44Ist glaub ich total schwierig vorher zu sagen. Denke 5 tage musst du schon mind rechnen. Als ich mit meiner großen nach der entbindung nach 4 tagen entassen wurde durfte meine bettnachbarin mit kaiserschnitt ebenfalls heim. Meine tochter kam um 4 uhr , der kleine wurde am abend vorher um 23 uhr geholt (also 5 stunden vorher, fast am gleichen tag:))Wenn du eine hebamme hast und alles gut klappt vll auch eher. Die kleinen können ja auch zb neugeborenengelsucht bekommen, was nicht so selten ist und dann muss man auch wieder etwas länger bleiben...Antwort
-
Kommentar vom 12.12.2016 21:01Sahra: mir wurde gesagt dass man 5 tage drin bleibt. Zu mindestens in unserem kh. Ist wahrscheinlich von kh zu kh unterschiedlich. Na passiert dir oder dem kind was bei einer vergiftung?Antwort
Drücke die Daumen dass bald das richtige gemacht wird.