menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 10:20
    Hallo Mädels,

    Ich wollte mich schon die ganze Zeit wieder melden. Hab auch immer fleißig mit gelesen aber irgendwie hat es nie geklappt 🙄.

    Wow Bella! Wie spannend! Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange. Alles Gute für Euch!

    Oh man Su bitte lass dich nicht stressen. Da muss dein Mann mal ein Machtwort sprechen. 👆 Gerade wenn schon ein kleiner Wirbelwind da ist stell ich es mir noch 100x schwieriger vor sich richtig entspannen zu können. Aber da müssen sich deine Schwiegereltern wirklich mal zusammen reißen!

    Hutschbub was machst du denn nur für Sachen! Gut dass du gleich beim Arzt warst. Ich weiß nicht mehr wo das war aber irgendwo hab ich gelesen, dass ein Sturz oder auch nur ein stärkerer Ruck eine Plazenta Ablösung nach sich ziehen kann. Also Mädels passt bjtte gut auf Euch auf. Gerade jetzt wo es auf den Straßen glatt sein kann. ❄️

    Murmeltier: natürlich darfst du jammern und dich auch richtig auskotzen! Dafür sind wir ja da 😊

    Angela wie ist es denn weiter gegangen mit der Ollen und dem zerbeulten alten Auto?

    Irgendwer hatte gefragt wie es Weihnachten bei jedem abläuft. An Heiligabend sind wir erst bei unserem großen Patenkind. Leider schaffen wir es dieses Jahr nicht in die Kirche weil wir direkt im Anschluss zu unserem kleinen Patenkind fahren zur Bescherung. Dieses Jahr bekommt sie es zum ersten Mal richtig mit. Sie wird im Februar zwei. Nur müssen wir eine Stunde hin und wieder zurück fahren. Daher haben wir keine Chance wegen der Kirche. Sonst wird es zu spät für die Maus. Am 1. Feiertag sind wir dann bei meinen Eltern. Und am 2. bei meinen Schwiegereltern. Also wird es sehr stressig werden. Ich bin gespannt wie ich das überstehen soll. Ich liebe Weihnachten und die Feiern mit den Familien. Aber sitzen ist momentan echt eine Herausforderung. Und es wird bestimmt jetzt auch nicht mehr besser. 🙈

    Ich bin jetzt schon seit fast 3 Wochen zuhause. Letzte Woche war ich beim FA. Alles gut. Nur leider hatte ich etwas Zucker im Urin weil ich Schlaukopf zum Frühstück Obst gegessen habe (2 Mandarinen). Daran muss ich beim nächsten mal denken. Sonst schimpft mich meine Hebi 🙈😉

    Unser Geburtsvorbereitungskurs geht jetzt noch 2 Abende. Immer Montags. Danach sind es noch 2 Wochen bis zum ET. Echt krass wie die Zeit vergeht. Am 14. darf ich wieder zum FA. da wird dann auch wieder geschaut wie groß und schwer die Maus ist. Bin ich gespannt! Und am 16. hab ich den Vorstellungstermin im Krankenhaus. Da wird dann auch gleich nochmal geschaut 😁 Dafür dass ich bisher in der gesamten SS nur 4 x Ultraschall hatte ist das natürlich ein Highlight 😊

    Jetzt haben wir nur noch ein Riesen Problemen. Wir haben immer noch keinen Namen. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. 3 Namen stehen noch zur Auswahl:

    Annalena
    Johanna
    Louisa/Luisa

    Der Name soll zu unserem Nachnamen "Herr" passen... welcher wäre denn Euer Favorit?

    Liebe Grüße
    Anja
    (35+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 07.12.2016 10:42
    Hallo Anja! Also von den Namen gefallen mir zum Nachnamen alle gut. Also es passen alle drei. Mein Favorit wäre Luisa Herr. Gefällt mir! Ist nicht so lange und sehr klangvoll!
    Lg an alle!!! 😘
    36+0 Endspurt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 07.12.2016 10:51
    Hutschub ist das nicht sogar das zweite mal dass du gefallen bist? Hab da was im kopf ... musst aber wirklich ein bisschen aufpassen 🙈😄 gut dass du auch gleich zur kontrolle gegangen bist und alles gut ist 👍

    Anja das ist dir zwar keine hilfe aber ich finde auch alle drei namen passend und schön 😍🤗 meine favoriten sind auch luisa oder annalena. Johanna kommt bei uns recht häufig vor

    33+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 11:26
    Hallo Mädels,

    also erstmal, passt auf euch auf, ein kleiner plumps kann dem baby und euch gefährden.

    war heute beim fa un der kleine hat sich doch gedreht.
    sein kopf ist jetzt vor dem Becken. Kann vielleicht noch mal passieren dass er sich zurückdreht.
    bin gesapnnt. Seine Lage ist jetzt so, dass er dann nach oben schaut wenn er geboren wird. Also ein sternengucker. Cervix is auf 2 cm und weich. Mumund aber noch geschlossen. Ctg is gut. Ein paar wehen wurden dabei gesehen. Streptokokken test wurde auch gemacht. Kosten 30 euro.
    Nächster termin ist am 16.12.16

    Lg...

    💙36+0💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 11:27
    Hallo Mädels,

    also erstmal, passt auf euch auf, ein kleiner plumps kann dem baby und euch gefährden.

    war heute beim fa un der kleine hat sich doch gedreht.
    sein kopf ist jetzt vor dem Becken. Kann vielleicht noch mal passieren dass er sich zurückdreht.
    bin gesapnnt. Seine Lage ist jetzt so, dass er dann nach oben schaut wenn er geboren wird. Also ein sternengucker. Cervix is auf 2 cm und weich. Mumund aber noch geschlossen. Ctg is gut. Ein paar wehen wurden dabei gesehen. Streptokokken test wurde auch gemacht. Kosten 30 euro.
    Nächster termin ist am 16.12.16

    Lg...

    💙36+0💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 12:28
    Hallo Mädels!
    Tja bis auf die üblichen kleinen Wehwechen scheint sich alles wieder beruhigt zu haben. Versuche halt nicht allzuviel zu tun. Am 19.12. geht's zur letzten Kontrolle bei meiner Frauenärztin und ab dann wird im Krankenhaus kontrolliert je nach Befund.
    Zum Thema Geburt Angst davor hatte ich beim ersten nicht und hab ich jetzt auch beim zweiten nicht. Meine größte Angst wäre es einen Kaiserschnitt zu brauchen denn ich fürchte mich sehr vor einem Kreuzstich. Aber beim Großen hat auch alles wunderbar gepasst, also mach ich mir da auch keinen großen Kopf! Wenn es notwendig wäre würde ich natürlich ohne zu zögern zustimmen!
    Unser größtes Problem derzeit ist es einen Namen zu finden es gefällt uns einfach kein Jungennamen so wirklich war bei Lukas schon schwierig und jetzt soll er sowohl zu Lukas passen und natürlich auch zum Familiennamen Pehmer. Bei einem Mädchen wäre es uns viel leichtergefallen aber naja vielleicht fallen euch ja ein paar schöne Jungennamen ein.
    Geburtsvorbereitungskurs hab ich seit drei Wochen jeden Mittwoch bis zur Geburt oder solange ich halt möchte.

    Schön das einige von uns nun schon soweit sind das es jederzeit losgehen könnte ohne Risiko! An alle die noch wie ich ein paar Wochen aushaaren müssen es ist nicht mehr lange. Ich weiß vor allem mit Vorzeitigen Wehen etc. ist das etwas Mühsam aber es lohnt sich! ich drück uns allen die Daumen das wir die 36 Wochen schaffen!
    @Bella alles liebe für den Kaiserschnitt am 22.12 dann hast du ja sozusagen ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk!
    32+6 also 3 Wochen noch dann könnte ich im Krankenhaus meiner Wahl entbinden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 12:28
    Hallo Mädels!
    Tja bis auf die üblichen kleinen Wehwechen scheint sich alles wieder beruhigt zu haben. Versuche halt nicht allzuviel zu tun. Am 19.12. geht's zur letzten Kontrolle bei meiner Frauenärztin und ab dann wird im Krankenhaus kontrolliert je nach Befund.
    Zum Thema Geburt Angst davor hatte ich beim ersten nicht und hab ich jetzt auch beim zweiten nicht. Meine größte Angst wäre es einen Kaiserschnitt zu brauchen denn ich fürchte mich sehr vor einem Kreuzstich. Aber beim Großen hat auch alles wunderbar gepasst, also mach ich mir da auch keinen großen Kopf! Wenn es notwendig wäre würde ich natürlich ohne zu zögern zustimmen!
    Unser größtes Problem derzeit ist es einen Namen zu finden es gefällt uns einfach kein Jungennamen so wirklich war bei Lukas schon schwierig und jetzt soll er sowohl zu Lukas passen und natürlich auch zum Familiennamen Pehmer. Bei einem Mädchen wäre es uns viel leichtergefallen aber naja vielleicht fallen euch ja ein paar schöne Jungennamen ein.
    Geburtsvorbereitungskurs hab ich seit drei Wochen jeden Mittwoch bis zur Geburt oder solange ich halt möchte.

    Schön das einige von uns nun schon soweit sind das es jederzeit losgehen könnte ohne Risiko! An alle die noch wie ich ein paar Wochen aushaaren müssen es ist nicht mehr lange. Ich weiß vor allem mit Vorzeitigen Wehen etc. ist das etwas Mühsam aber es lohnt sich! ich drück uns allen die Daumen das wir die 36 Wochen schaffen!
    @Bella alles liebe für den Kaiserschnitt am 22.12 dann hast du ja sozusagen ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk!
    32+6 also 3 Wochen noch dann könnte ich im Krankenhaus meiner Wahl entbinden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 12:32
    Ups war wieder mal zu ungeduldig! Zwei kurze Fragen noch. Hat irgendjemand von euch über eine Ambulante Geburt nachgedacht? Hat jemand Erfahrung mit einer Wassergeburt? lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 15:03
    Huhu!

    Hutschbub 👆🏻 Pass auf auf dich, Gott sei dank ist alles in Ordnung!

    Anja, ich finde Luisa am schönsten in Kombination mit eurem Nachnamen. Liegt vielleicht auch da dran das unser kleiner Louis heißt 😁

    Glücksstern, über ambulante Geburt hab ich nicht nachgedacht Bzw ist sofort ausgeschieden. Ich will auf Nummer sicher gehen das alles passt und wir klar kommen. Ne wassergeburt stell ich mir allerdings schön vor, wenn die kleinen dann im warmen Wasser schwimmen und mit ihren großen Augen erst mal alles bestaunen 😊

    Minihasi, das ist doch gut das sich dein Baby noch gedreht hat. Streptokokkentest hab ich heute auch für 30 Euro machen lassen. Aber ich bekomm das Geld von der Krankenkasse zurück, vielleicht lässt deine Kasse da ja ja auch mit sich reden.

    Ansonsten lief mein heutiger Termin gut. Wehen sind regelmäßig und werden ganz schön heftig, wollte gestern schon fast in die Klinik fahren. Ob Übelkeit und Durchfall bei mir geburtsanzeichen sind oder Zufall konnte meine Ärztin leider nicht sagen. Cervix 0,5 cm! Sie meinte das es jederzeit los gehen könnte... muss es aber nicht. Mal sehen! Auf jeden Fall war meine Ärztin froh und hat erst mal gelacht das wir uns heute nochmal mit Bauch gesehen haben. Angst hab ich im Moment aber keine vor der Geburt, was das angeht bin ich unter Familie und Freunden die entspannteste. Ich darf mich nur nicht verrückt machen lassen.

    Hoffe ich hab niemanden vergessen.

    LG 36 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 07.12.2016 15:27
    Oh wow Murmeltier. Mega aufregend und spannend 🤗 halte uns unbedingt auf dem laufenden 😆 das geht bestimmt nicht mehr lange 😏 ich wünsche dir auf jeden fall nur das beste und eine , soweit es geht, schöne geburt 😊

    Minihasi super dass dich dein kleiner doch noch entschieden hat zu drehen 🖒

    Glücksstern mein absoluter traumname ist ja lenny 🤗
    Puhhh aber da gibt es natürlich soooo viele 😇

    Eine Wassergeburt stelle ich mir auch sehr schön vor. Und bin nicht abgeneigt. Unter der geburt meiner ersten tochter hätte ich es mir gar nicht vorstellen können. Mal sehen wie es diesmal wird

    Eine ambulante geburt kommt für mich auch nicht in frage...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 07.12.2016 15:28
    Hallo ihr lieben,
    Anja ich finde auch Luisa am schönsten. Das mit dem Namen war bei uns auch ein riesen Problem. Haben aber endlich einen gefunden. Es wird offiziell eine Elisabeth aber als Rufname elly. Meine Mutter will sie zwar lissy rufen aber naja solange es nicht Betty oder Liesel ist, ist das ok. Auf jeden Fall hört sich das beim bewerbungsgespräch oder so besser an wenn man sagt "ich heiße Elisabeth Hauser" als wenn man sagt "ich heiße chantalle Monique Angelique samstag hauser" oder einen der anderen Namen die keine Namen sondern eine Krankheit sind. Ich meine es gibt bestimmt auch nette, kluge, sympathische chantalls aber die sind nunmal mit dem Namen heutzutage bestraft. Sry an alle die so heißen oder sich dadurch beleidigt fühlen.
    Morgen gehe ich ins kh um mit dem Anästhesisten über die pda zu reden. Danach gehe ich zum Frauenarzt und dann besuche ich nochmal die leute auf der arbeit 😂 ich muss sagen ich vermisse die leute richtig und habe jetzt schon keine Lust mehr den ganzen Tag zu Hause zu sitzen🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 07.12.2016 15:32
    Sry samanta nicht Samstag 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 07.12.2016 15:48
    Hallo nochmal. Ui Murmeltier da bin ich ja auch mal gespannt... krass jetzt gehts echt bald los...
    Also ambulant möchte ich nur entbinden wenn ich kein Einzelzimmer bekomme bzw meine Zimmernachbarin ständig Besuch hat oder nur am Jammern ist. Ich hab meiner Familie und den Schwiegereltern auch schon gesagt, dass sie erst mal meinen Mann fragen sollen, wie es mir dann geht und nicht einfach kommen sollen. Weiß nicht aber ich finde das so besonders wenn man das erste Kind kriegt und glaube dass ich das erst mal nur zu dritt genießen möchte. Es wäre ein Alptraum für mich wenn ich ausm Kreißsaal komme und schon die ganze Sippschaft wartet um den Kleinen von einem zum anderen zu reichen.... Horror.
    Ich möchte auch evtl eine Wassergeburt. Stell ich mir toll vor genauso wie den Gebärhocker. (Schwerkraft nutzen) aber ich bleibe erst mal flexibel was die Position anbelangt. Hauptsache die Hebammen quatschen mich nicht die ganze Zeit voll und ich darf nach meiner Intuition handeln... natürlich nur so lange alles ohne Probleme oder Komplikationen abläuft. Naja wird wie werden 😅😄
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 07.12.2016 15:48
    Jetzt wirds ja langsam richtig spannend wer den Startschuss bei uns gibt.

    Hutschbub bei dir passiert ja auch echt viel in der Schwangerschaft.

    Wegen den Autounfall war klar, dass die Frau den alten Schaden mit abrechnet.sie möchte 1050 Euro wenn ich es selber zahle. Das ist so ne Sauerei. Ich muss es jetzt über Versicherung laufen lassen. Leider geht sie dann vom Beitrag rauf.

    Luisa find ich zu dem Nachnamen ganz schön. Obwohl mein Favorit Johanna ist. So heißt mein viertes Kind. Bei uns kommen Hannas häufig vor, aber Johannas kaum.

    Ambulante Geburt hab ich dreimal gehabt war toll am gleichen Tag zu Hause zu sein. Ich werde aber diesmal ungefähr drei Tage drin bleiben wenn alles gut geht.
    Möchte nämlich das Babyfotoshooting im Krankenhaus noch machen, sowie die U2.
    Das fand ich den Nachteil von ambulanter Geburt. Man muss zum Kinderarzt wg. U2, dann zum Neugeborenenhörscreening.

    Das sind auch Gründe, warum ich diesmal länger bleib.
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 07.12.2016 16:21
    So jetzt komm ich auch mal zum schreiben.

    War heute beim osteopath um den körper auf die Geburt vorzubereiten... Muss im Januar nochmal hin. Wer weiß ob das wirklich hilft. Was macht ihr zur Vorbereitung? Dammassage, Heublumendämpfe, himbeerblättertee? Hat jemand Erfahrung hiervon?

    Ich finde luisa auch am besten! 👍

    wahnsinn das man jetzt echt damit rechnen kann das eine von uns entbindet!!! Ich drücke uns allen die Daumen!

    Ich geh auch am 16.12 . Wieder zum FA.. letztes ctg war witzig der kleine hatte Schluckauf. Weiß leider nicht wie groß und schwer er ist 🙁 die Fa hat nur nach dem muttermund und dem GebärmutterHals gesehen. AllEs ok.

    Wir haben schon ne weile den Namen Theo.

    Grüßle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 17:14
    Hi Glücksstern bei uns ist es genau anders rum. Wir hatten gleich 2 Jungennamen. Fabian und Jonas. Vielleicht wäre da ja was für dich dabei. Ambulate Geburt hab ich für mich ausgeschlossen. Vielleicht beim nächsten. Fürs erste bin ich mir zu unsicher was auf uns zukommt. Zwecks der Wassergeburt hab ich eigentlich bisher immer abgelehnt. Aber jetzt denke ich mir, abwarten und sehen was mir dann am besten tut. Angst vor der Geburt selbst habe ich eigentlich nicht. Ich freue mich sogar drauf. Jede Wehe bringt unseren Schatz näher zu uns.

    Murmeltier das ist ja irre! Jetzt kanns jederzeit los gehen. Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne schnelle Geburt. 😊👍

    Oh man Angela das ist ja richtig mies. Da wär ich auch so richtig sauer 😡

    Hitschbub da hast du vollkommen Recht. Ich hab das auch immer selbst so gehandhabt und nachgefragt ob denn Besuch (schon) erwünscht ist und hätte das auch gerne so abgesprochen. Man hat manchmal Stunden oder Tage an denen es einem vielleicht auch einfach nicht so gut geht oder man die Zeit zu dritt genießen möchte oder was auch immer. 1000 Gründe für oder gegen Besuch 😂

    Vielen Dank an alle schon mal wegen den Anregungen zum Namen. Tja Johanna ist der Favorit meines Mannes und Annalena meiner. Luisa ist so eine Art Kompromiss wobei ich mich immer mehr damit anfreunden kann. Na mal sehen. Der Herr der Schöpfung ist diese Woche zur Schulung und kommt erst Samstag spätabends wieder. Erst dann wird wieder diskutiert. Vorher macht sich jeder seine eigenen Gedanken dazu.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 17:19
    Ach ja wollte noch was fragen. Blöde Schwangerschaftsdemenz. Weiß eine von Euch wie man das mit dem Himbeerblättertee macht? Ab wann fängt man damit an und wie viele Tassen am Tag? Ich glaub das steigert sich irgendwann doch oder? Tee hab ich schon zuhause nur keine Ahnung wegen der Dosierung... 🙈😊

    Ich versuche es mit der Dammmassage. Mal sehen ob es was bringt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 21:14
    Hallo Mädels,

    Ich bin auch mal wieder da 😜👍 lesen tu ich fleißig, komme aber nicht zum schreiben . Ohje wo fange ich an. Hier ist so viel los ich konnte mir nicht mal im Ansatz merken wer was geschrieben hat. Versuche mich zu allem zu äußern. Also als erstes allen geplagten mit vorwehen, gestürzten , rückenleidigen , erkälteten, oder von sonstigen Wehwehchen geplagten gute Besserung, auf dass eure Babys noch eine Weile in ihrer Mietwohnung aushalten, passt weiterhin gut auf euch auf, oder erholt euch schnell von eurer Erkältung. Namens technisch gefällt mir Luisa auch am besten 😍 Und bei jungen Namen finde ich Oskar oder zum Beispiel Lio , Paul
    und Anton ganz arg toll 😍 Levi würde auch super passen 😬👍 Ich bin nun seit drei Wochen im Geburtsvorbereitungskurs und muss euch sagen ich bereue es bislang keine Sekunde, denn der Kurs ist super informativ und witzig 👍 Ich war bei meiner großen nicht in einem solchen Kurs weil ich damals noch so jung war. Allerdings habe ich bislang wirklich viel gelernt und neues gehört dass ich nicht kannte. Gestern hatte ich wieder einen Vorsorgetermin. CTG war einwandfrei, und die kleine hat auch diesmal ganz gut mitgemacht. Ein neues Bild gab es auch, das ist allerdings nicht ganz so deutlich. Lade es trotzdem nachher mal hoch vielleicht erkennt ihr ja was 😍Sie hat uns aber die Zunge rausgestreckt die freche Maus. Und ein Füßchen halb über dem Gesicht gehabt 🙈 Wie kann man nur so liegen und so frech sein😝Also ganz die Mama. Inzwischen ist sie 2350 g schwer und 44,5 cm groß. Der Gebärmutterhals ist bei 4 cm also schön lang und bislang keine Gefahr von frühzeitigen Wehen Gottseidank. Übungswehen habe ich aber fleißig und leider nach wie vor schlechte Urinwerte😡 Bekomme das einfach nicht los irgendwie . Bella wie aufregend 😍 Nun ist es gewiss wann deine Maus kommen wird wie toll . Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Geburt und freue mich schon sehr von dir zu lesen nachdem alles überstanden ist und du überglückliche Mami bist ❤️ Zum Himbeerblätter Tee: Den sollte man zu Geburtsvorbereitung erst wieder ab der 37. Schwangerschaftswoche trinken, zur Zubereitung einen Löffel Tee auf eine Tasse und das ganze dann 5 Minuten ziehen lassen. Täglich eine Tasse trinken. In der 38. Schwangerschaftswoche soll man das trinken einstellen, und ab der 39. Woche auf vier Tassen pro Tag erhöhen wieder. Warum das so ist kann ich leider nicht sagen habe ich selber auch nur nachgelesen. Von unserer Hebamme im Kurs ist uns unter anderem noch die Damm Massage sehr ans Herz gelegt worden und ein Heublumendampfbad . Ich habe allerdings selbst keine Erfahrung damit gesammelt da ich das alles bei meiner großen nicht gemacht habe. Da ich damals aber einen sehr schmerzhaften Dammriss und Schnitt bekommen habe versuche ich diesmal alles um es zu verhindern oder zumindest zu lindern👍 Mein nächster Termin ist am 20. Dezember . Da ist gleichzeitig auch Partner Abend im Geburtsvorbereitungskurs ich bin so gespannt und werde euch natürlich berichten danach. Ich wünsche allen weiterhin eine schöne Restkugel Zeit und kann selber kaum glauben dass wir nun bald ein Baby nach dem anderen begrüßen dürfen. Was ein tolles Wunder. Ich werde fast schon sentimental bei dem Gedanken dass die Schwangerschaft nun schon bald rum ist obwohl ich mich sehr freue auf unsere Maus. Fühlt euch alle lieb gedrückt. Hoffe ich habe nichts vergessen ansonsten seit mir nicht böse 😘

    Sina 33+3 mit ihrem Püppi an Bord ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 21:24
    Ach so, was ganz wichtiges habe ich natürlich noch vergessen. Eigentlich das allerwichtigste sogar. Laut Arzt ist alles wieder zeitgerecht und super entwickelt, und die Kleine kerngesund 😍👍 sie liegt wohl auch in der optimalen Lage und Startposition 👌 Haben eure auch täglich mindestens 1 mal Schluckauf ? Das ist so niedlich obwohl die kleine sich bestimmt oft plagt damit. Geht manchmal bis zu fünf Minuten so 🙈 Bild ist hochgeladen 👍 Schönen Abend euch allen ....
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 07.12.2016 23:23
    @anja: ja das hast du richtig gelesen - das mit der Plazenta-Ablösung nach einem Sturz durch den Ruck hat mir meine Gyn und Hebamme dazumal gesagt als ich so oft gestürzt bin 🙈

    Vom Namen her gefällt mir Annalena und Louisa auch sehr gut ☺️

    Ambulante Geburt kommt für mich nicht mehr in frage aufgrund der Blutuntersuchung wegen Gelbsucht - denn wenn man sich aus dem KH entlässt ist man dann automatisch und logischer weise ausgecheckt - ist der bluttest dann erhöht muss man wieder in de Klinik (was aufgrund der Therapie ein paar Tage sein wird). die Klinik ist dann nicht mehr verpflichtet dich als Mutter mit zu "beherbergen".
    Außerdem ist es bequemer die U2 vor Entlassung durchführen zu lassen :)
    Auf den Hörttest drauf "geschissen" denn meine Hebi hat ein Deal mit dem zukünftigen Kinderarzt von meiner Maus und würde den zur Not durchführen - aber ich strebe ja eh keine ambulante Geburt an :)


    ❤️ 33+6 und in einer Halben Stunde offiziell im Mutterschutz ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 13:43
    Hallo zusammen melde mich auch mal wieder zu Wort. Also erst mal wünsche ich allen dass unsere Zwerge noch lange drinnen bleiben :) zumindest bis ca 36. Ssw. So nun zähle ich auch zu den Grippe geplagten :( hilft nix Zwerg drückt momentan ziemlich nach unten. Also finde persönlich Johanna schon schön. Und für n bub find ich z b. Thomas, Johannes, Michael, Stephan super. Wir wissen ja leider immer noch nicht so wirklich was es wird unser Mädl war nur ein könnte sein weil man so aus der Perspektive nichts für nen bub sieht vom FA. Naja mir egal. Haben jetzt alles neutral beim Mädl Namen diskutieren wir noch. Fanden jungen Namen einfacher. Muss ganz ehrlich sagen mittlerweile nervt mich mein Bauch ganz schön. Komme mir vor als könnt ich beim wachsen zusehen und fühle mich Mega eingeschränkt in der Bewegung. Von schlafen rede ich mal garnicht. Habt ihr eich denn schon mal Gedanken in Sachen windeln gemacht welche ihr verwenden wollt .....

    Ah ja ssw 33+3 am 13.12 geht's wieder zum fa.
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 08.12.2016 13:51
    Hallo! Zum Thema Windeln. Ich hab jetzt erst mal Pampers gekauft. Über vipsters.de da gabs teilweise 60% Rabatt. Hab erst mal 2x Größe 1 und 4x Größe 2 gekauft. 3 und 4 hab ich auch schon da die hab ich geschenkt bekommen sind meinef Cousine übrig geblieben. Sind aber auch andre Marken dabei so wie ich das gesehen hab. Ich versteife mich aber jetzt nicht auf Pampers und möchte dann andere auch noch ausprobieren. Lg
    36+1
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 08.12.2016 16:46
    Schluckauf haben wir auch oft mehrmals am tag 😄 daran habe ich auch vor zwei wochen gemerkt dass sie schon tiefer liegt. Spühre das zucken sehr tief im becken 🙈

    Windeln haben wir auch erstmal pampers newborn 1 zwei packungen. Nr 2 nehmen wir auch noch pampers newborn und danach haben wir bei der großen sehr gute Erfahrungen mit der rossmann marke gemacht. Werden das diesmal dann auch wieder ausprobieren und sehen wie es kappt. Bei den newborn ist der pipi-indikator am anfang total praktisch, finde ich 😆

    Himbeerblättertee werde ich auch wieder ab der 37ten woche trinken. Da gibt es aber total unterschiedliche Empfehlungen bezügl der dosierung... manche empfehlen die pause wegen gewöhnungseffekt , andereempfehlen ihn durch zu nehmen.
    Ich habe in der 1 ss B der 37ten woche jeden tag 1-2 tassen getrunken. Nach einer woche ein paar tage pause gemacht und dann wieder 1-2 tassen pro tag. Ich finde den geschmacklich nicjt schlecht aber ne ganze Kanne möchte ich davon nicht trinken😃, was am schluss empfohlen wird. Naja ich denke der tee kann nicht schaden und man kann das einfach ausprobieren.

    Wegen der dammmassage bin ich jetzt total unschlüssig. Ab wann macht man das nochmal?? Ich würde aus sicherheitsgründen erst in der 37ten Woche beginnen um vorzeitig keine wehen anzuregen. Aber lohnt sich das dann noch?? Bzw bringt das dann noch was??

    Grüße 🤗 33+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 17:35
    Nici was für ein toller Bauch 😍👍😜 also unsere Hebamme im Vorbereitungskurs meinte die dammmassage ab der 34 Woche zu beginnen . Ich merke den Schluckauf auch immer sehr tief 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 08.12.2016 17:40
    Danke für das Kompliment 😍😇
    Aber besteht bei der Dammassage die Gefahr dass man da irgendwas bewirkt? 🤔 sorry für das blöde Fragen🙈
    Antwort
Seite 111 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern