menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 29.11.2016 14:54
    Uiuiui aber klar ist jeder tag im bauchi wichtig und es jetzt noch viel zu früh.
    Ich glaube mein geschriebenes wurde da etwas falsch verstanden. Nur weil ich Spaß daran hatte werde ich bestimmt nicht die signale meines körpers ignorieren und irgendwas riskieren...

    Oh minihasi so ein mist mit den möbeln. Hoffentlich klappts trotzdem noch ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2016 14:59
    Bsi jetzt ist in meiner schwangerschaft alles gut gegangen.
    naja leider können die möbel dann nicht mehr so viel auslüften.
    naja positiv denken.
    zum glück haben wir einen stubenwagen damit er überhaupt irgendwo drin schlafen kann.
    sachen sind um glück alles schon gewaschen und liegen in meinem schrank. Allles nicht ganz soooo kritisch, nur bisschen ärgerlich, da das zimmer noch nicht komplett fertig ist. 😟
    aber gibt schlimmeres.

    Hutschbub: deine Erkältung schon besser?
    Und schon aufgeregt weil es nicht mehr lange ist bis zum errechneten Termin?
    5 wochen noch, das ist unglaublich wie schnell die zeit jetzt gerannt ist.
    letztens hatte ich meinem freund noch gesagt es sind noch 70 tage. Hmm jetzt nur noch 36. 😨😱

    ich hab echt angst vor der geburt. Daher überlege ich echt ein kaiserschnitt machen zu lassen.
    wenn er sich ja eh nicht dreht, wird es ja eh gemacht. Aber wenn er sich doch noch richtig rum dreht, hab ich echt angst vor einer spontanen geburt. Er ist ja auch nicht der kleinste und zierlichste. Sondern ein riesen baby. 😆

    habt ihr auch Ängste vor der geburt?
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 29.11.2016 15:15
    Ok Nicichen dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte jetz echt du bist ernsthaft am Überlegen das zu machen... puh...
    Meine Erkältung wird etwas besser ja. Ich hab überhaupt keine Angst vor der Geburt! Hallo! Wir sind Frauen und es ist unsere Bestimmung Kinder zu gebären! Und die Natur hat unseren Körper genau so gemacht dass wir das schaffen. Klar es wird anstrengend und schmerzhaft aber mit Sicherheit die großartigste Erfahrung die man machen kann. Und meine Meinung ist, je mehr Angst man hat, desto komplizierter und schwieriger wird die Geburt weil man nicht locker lassen kann. Also keep cool, bleibt entspannt und flexibel. Chacka wir schaffen das !!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2016 16:31
    Hallo ihr lieben,
    Ich melde mich auch mal nach langer Zeit wieder.
    Leider hab ich in letzter Zeit nicht so wirklich die Möglichkeit gefunden euch zu schreiben, aber ich habe immer mal wieder mitgelesen. Ich hoffe allen die Probleme hatten, oder krank waren geht es wieder besser! Und eure Babys wachsen schön!

    Ich habe leider nicht so schöne Neuigkeiten, seit letzter Woche hatte ich immer wieder auftauchende Rückenschmerzen in der Nierengegend die Intervallartig waren. Ich hab mich versucht zu schonen, aber in meiner Filiale ist meine Vertretung für mein Jahr Elternzeit erst letzte Woche gekommen. Somit habe ich dann doch mehr gearbeitet als ich mir vorgenommen hatte und hab mir wohl immer mehr selbst Stress gemacht.

    Jedenfalls hab ich die Rückenschmerzen durch Gänge in die Wanne und ausruhen etwas, wenn es sehr schlimm war in den Griff bekommen. Freitag war ich dann routinemäßig beim FA, meine kleine wiegt schon 2000g und et so wie es momentan aussieht statt 19.1. dann doch der 15.1. aber der Arzt meinte es könne sich immer noch ändern. So weit so gut dann kam ich zum CTG...
    Eine Wehe nach der anderen, fast kaum Abstände...
    ich war 1,5Stunden am CTG auch weil die kleine nicht so richtig mitgemacht hat und als am Boxen war. Naja Ende vom Lied ich musste abends nochmal in die Uniklinik zum CTG und Kontrolle. Muttermund ist geschlossen und sie liegt immer noch BEL. Gebärmutterhals ist auch noch bei 3,9 cm also alles gut, aber auch dort waren Wehen zu erkennen. Sie haben mich dann wieder heimgeschickt mit der Bitte Magnesium nochmal zu erhöhen und bryophillum (homöopathisch) zu nehmen. Soll mich schonen und bloß nicht aufregen. War dann das Wochenende krank geschrieben und heute wieder beim FA zum CTG, immer noch Wehen. Ich merke sie auch, halt im Rücken und ab und an auch im Unterlaib, aber es ist noch aushaltbar. Mein FA hat mich jetzt bis zum Beginn des Mutterschutzes am 7.12. krank geschrieben. Ich muss definitiv langsam machen und der Arzt war etwas sauer auf die Klinik, warum die mir nicht schon eine Spritze zur Lungrnreife gegeben haben, er vermutet dass die kleine zu früh kommt. Donnerstag bin ich wieder dort dann sehen wir weiter. Ich war dann nur noch in meiner Filiale und hab meine Sachen abgegeben, habe zwar ein etwas schlechtes Gewissen meinem Team gegenüber weil ich jetzt Hals über Kopf weg bin aber die Gesundheit von meiner Maus und mir ist mir wichtiger. Mein Mann ist auch noch bis Donnerstag auf Lehrgang und ich bin allein(bis auf den Kater der mich nicht mehr aus den Augen lässt) zu Hause.

    Ich hoffe jetzt langsam etwas runter zu kommen und dass sich die Wehen beruhigen.

    Hört bitte auf euren Körper und macht langsam, sobald ihr das Gefühl habt ihr müsst runter schalten macht es, ich hab gedacht ich schaffe noch alles und jetzt sieht es so aus. So hatte ich mir das nicht vorgestellt...
    Ich wünsch euch alles gute!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Nayla ssw 32+5
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 30.11.2016 20:48
    O Nayla dann drück ich dir fest die Daumen, dass dein Baby nicht früher kommt.
    War heute schon beim FA. Hatte seit Montag das baby kaum mehr gespürt. Fa meinte, dass es ins Fruchtwasser reinstrampelt bzw. Gegen Plazenta. Das ist soo blöd, da hat man die ganze Zeit angst, dass was wäre.
    Bin so froh, wenn die Schwangerschaft rum ist.

    Mit Ringelröteln kam raus dass ich sie hatte. Wann weiß mein FA nicht. Aktuell hab ich sie nicht. Ob ich sie vor vier Wochen hatte, kann er nicht sagen, er wird mich auf jedenfall nochmals genau untersuchen.
    Nächster FA Termin 15.12.
    35+3
    Antwort
  • Profilfoto  Su0412
    Kommentar vom 30.11.2016 22:32
    Hi! Ich hoffe allen Mitleidenden trotzallem eine schöne Restschwangerschaft und toi toi toi das alles gut geht!!
    Ich habe auch ganz fürchterliche Rückrnschmerzen in der Nierengegend und auch im Unterleib ein Ziehen. War gestern zur Vorsorge und im CTG keine Wehen und mein Muttermund ist noch zu. Ich muss aber sagen dass ich viel liege und mein Mann mich mit der Kleinen unterstützt und auch kocht. Ich kann nämlich kaum laufen, sobald ich nur 50 m laufe bekomme ich Bauchschmerzen und muss sitzen! Eine Haushaltshilfe kommt auch seit letzter Woche 3x pro Woche. Das ist eine große Erleichterung! Die beiden Zwerge wiegen jetzt pro Nase 2,2kg und das Mädel ist 44cm und der Bub 46cm... Ich bin so erleichtert dass sie schon ein gutes Gewicht haben falls sie zu früh kommen. Ich weiß es sind ca Gewichtsangaben aber mein Arzt war sich ziemlich sicher und er ist einer von denen die eher ungern Gewichtsangaben machen, obwohl er Spezialist in der Pränataldiagnostik Degum II ist. Mein nächster FA Termin ist am 13.12. und ich hoffe die beiden bleiben bis dahin noch drinnen.
    LG Sue 32+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 22:16
    Hey,
    Hoffe es geht euch und euren kleinen allen soweit gut. Hoffe ihr seid wieder gesund und fit und schont euch wenn nötig brav.

    Ich muss jetz einfach mal jammern! Ich kann und will nicht mehr.
    Bitte verurteilt mich nicht aber ich wünschte es würde endlich los gehen. Hab schon immer regelmäßige Wehen im Rücken Bauch und Beinen das ich nicht mal mehr laufen kann. Dazu ist mir schlecht, es sticht in der scheide, der Bauch ist steinhart, habe Gliederschmerzen und Kopfschmerzen und fühle mich als wäre ich krank obwohl ich es nicht bin. Immer so zwei oder drei Stunden und dann ist wieder so gut wie alles weg und mir geht's gut.... nach ner Stunde geht's dann wieder los 😓 schlafen und essen kann ich auch nicht mehr richtig. dieses auf und ab geht jetzt seit Tagen so und zerrt sehr an nerven und Energie. Aber solange das nicht der Dauerzustand ist sondern immer diese blöden Pausen dazwischen ist es ja doch sinnlos ins Krankenhaus zu fahren.
    Denke das wars fürs erste.
    Habt ihr Neuigkeiten?
    LG 35 + 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 18:46
    Hallo...

    Flip: muss auch niemanden was beweisen,. Trotzdem kann ich sagen, dass ich angst habe vor der geburt habe.
    aber wenn mein baby sich nicht mehr dreht, werde ich eh einen kaiserschnitt bekommen.
    Und davor habe ich auch angst.

    Murmeltier: du darfst ruhig jammern. Hast du mal deinen Fa gefragt was du dagegen machen kannst.?
    Aber kopf hoch es ist nicht mehr lange. Das schaffst du noch. Daumen sind gedrückt, dass du das durch stehst.

    Hab mal eine frage, nehmen eure männer mit euch gleichzeitig elternzeit?
    Oder erst später?
    Unser plan ist, dass mein mann erst elternzeit nimmt wenn ich wieder arbeiten gehe. Weiss jetzt nicht ob er trotzdem schon den antrag für elterngeld gleichzeitig mit meinem Antrag abgeben muss? Oder erst kurz bevor er dann die elternzeit antritt abgeben braucht?

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch und hoffe euch geht es soweit gut.

    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 03.12.2016 17:02
    Hallo ihr lieben Bald-Mamis :)

    Ich wollte jetzt auch endlich nochmal was schreiben! Ich bin seit Mittwoch in Mutterschutz, bzw. hab vorher noch Urlaub und genieße es so sehr.. endlich mal Zeit für mich zu haben... alles in Ruhe vorzubereiten und nicht immer die Dinge, die erledigt werden müssen in der Mittagspause oder nach Feierabend zu tun und "nebenbei" auch noch schwanger zu sein. Ich empfinde diese Zeit jetzt als schönste Zeit meines Lebens.. kann noch gar nicht glauben, dass ich morgens nicht um fünf Uhr aufstehen muss und finde es einfach nur schön.. diesen Zustand... Diesen Riesenbauch und die Bewegungen des Kleinen zu spüren. Unbeschreiblich.

    Murmeltier.. du bist ja nun schon ein paar Wochen weiter als ich z. B... es tut mir leid, dass du dich so rumquälst... ich würde auf jeden Fall deinen FA mal um Rat fragen.. das ist ja nicht normal, solche Beschwerden.

    Angst vor der Geburt habe ich nicht. Ich möchte es einfach auf mich zukommen lassen und mich bestmöglich darauf vorbereiten und mich einfach mit jedem Tag freuen, dem ich unserem Kleinen näher bin. Er liegt übrigens auch noch nicht richtig herum... und wenn es letztendlich ein Kaiserschnitt wird, dann ist es so. Hauptsache, er und ich sind am Ende gesund und munter.

    Ich bin echt im Moment einfach nur beflügelt... Klar wird alles etwas anstrengender, aber dieser Zustand, zuhause zu sein, ist einfach nur schön.

    @unserMinihasi: Zum Thema Elternzeit: Mein Freund möchte auch Elternzeit nehmen, allerdings direkt nach der Geburt. Wir haben schon den Elterngeld-Antrag soweit es ging ausgefüllt und waren im Jugendamt zur Beratung. Die können euch das ganz genau erklären. Ich bin der Meinung, man kann das im Elterngeldantrag angeben, wann der Partner die Elternzeit plant. Also ihr stellt einen gemeinsamen Antrag und tragt das dann darin ein. Bei seinem Arbeitgeber muss er es mindestens 7 Wochen vorher schriftlich bekannt geben.

    Ich bin so gespannt, wer von uns als erste entbindet....:)
    Jetzt wird es echt spannend...

    Wünsche euch einen ganz schönen Abend und ein tolles Wochenende :*

    Liebe Grüße
    Svenja
    32+4
    Antwort
  • Profilfoto  Seacat
    Kommentar vom 04.12.2016 20:29
    Hallo Ihr Lieben, melde mich auch wieder 🙋
    Also ich kann nur jeder Schwangeren den ernst gemeinten Rat geben: Wenn der Körper Signale gibt, dass man sich übernommen hat oder ruhiger machen soll, tut es! Wirklich. Ansonsten leitet er Dinge in die Wege, die den Zustand auf längere Sicht nur noch verschlechtern und dann geht entweder nichts mehr oder es ist bereits zu spät. 😐
    Nachdem ich so einen tollen Befund vor 2 Wochen hatten mit meinem Gebärmutterhals haben sich da meine andere Befürchtung diese Woche doch noch bewahrheitet.. Mein Bauchzwerg wächst aus einem bisher unerklärlichen Grund kaum bis gar nicht mehr. 😢 In den letzten 2 Wochen hat er nur knapp 300g zugenommen und ist somit fast stehen geblieben auf seiner unteren Normpercentile. Bei 34+4 waren es ca. 44cm und 2100g, was bedeutet, dass er fast 2 Wochen zurück ist in seiner Entwicklung.
    Nun habe ich jede Woche einen Termin zur Kontrolle. Wenn er wirklich nicht richtig versorgt wird laut Werten, dann muss mein Kleiner auch noch vor Weihnachten geholt werden. Auf der anderen Seite weiß ich, dass es so in dem Fall auf jeden Fall besser für ihn ist, da er außerhalb des Bauches besser und schneller zunehmen kann.
    Drückt uns die Daumen, dass die Kontrolle am Mittwoch sich zum Positiven wendet und ich noch etwas länger schwanger bleiben darf!!! ✊
    Übrigens ist dadurch mein Babybauch extrem klein. Ich hatte mich schon gewundert die letzten Wochen wieso der einfach nicht runder und größer wird. 🤔

    Ich wünsche allen weiterhin eine möglichst Beschwerde- und stressfreie Schwangerschaft & natürlich einen schönen 2. Advent 🎄
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 04.12.2016 22:02
    Hallo! Auch ich melde mich mal wieder! Seacat Daumen sind fest gedrückt!!! Aber ganz ehrlich, unser kleiner hat in zwei Wochen auch 300g zugenommen und das war normal?? Auf alle Fälle alles Gute!!!
    Wegen Elternzeit. Mein Mann nimmt gar keine. Rentiert sich bei uns nicht. Wir machen das ganz altmodisch. Ich bleib drei Jahre zu Hause als Hausfrau und Mutter und mein Mann schafft die Kohle ran.
    An alle Kranken gute Besserung! Ich bon auch seit einer Woche mit Erkältung geplagt...
    Gestern bin ich bei uns auf der Terasse ausgerutscht und hingefallen. Zum Glück aufs Knie und ich konnte mich noch abstützen mit der Hand. Bin aber sehr erschrocken. Aber mit dem Kleinen ist alles gut er strampelt immer wieder und ich hab kein Bauchweh bekommen, so dass ich jetzt auch nicht zum Arzt gegangen bin...
    Ich habe mich jetzt auch für eine Entbindungsklinik entscjieden und am Dienstag in einer Woche ist Geburtsplanungsgespräch... bin gespannt.
    Die Wäsche ist fertig gewaschen und eingeräumt. Das Zimmer ist fertig der Kleine kann kommen 😄
    Gerade frag ich mich wieder wo die Zeit hingekommen ist... bald haben wir unsere Babys ist das nicht irre??
    Ansonsten euch allen alles Gute weiterhin und einen schönen restlichen Abend noch!
    35+4
    Antwort
  • Profilfoto  SterniK2
    Kommentar vom 05.12.2016 12:15
    Hallo an alle!!!

    Ohwei...hab ich mich lange nicht gemeldet...Schande auf mein haupt! :-/Aber ich hab immer mal mitgelesen. Nur leider kam ich nie zum schreiben. Aber das soll sich hiermit ändern!!! ;)

    Allen "Geplagten" wünsche ich erstmal eine gute Besserung...nicht dass ich das vergesse!
    @ seacat...ich drück dir die daumen, dass du am Mittwoch positive Nachrichten erhältst und dein kleiner wieder zugenommen hat. Aber wie du schon schreibst, wenn es nicht so sein sollte, dann ist es besser, dass er geholt wird.
    @ hutschub...gut dass dein Sturz glimpflich abgelaufen ist!
    @ murmeltier...jammern muss sein - immer nur raus mit dem, was raus muss. Ich hoffe es geht dir heute besser?
    @ alle anderen...ich hoffe bei euch und euren Mäusen ist soweit alles super? :)

    Kurz zu mir...
    Also ich bin iwie froh, wenn es bald geschafft ist. Es hält sich zwar bei mir alles soweit in grenzen, was die Beschwerden angeht. Aber so langsam ist es beschwerlich.
    Neben meinem ss-diabetis (spritzen und messen nervt), symphysenschmerzen und sodbrennen, geht es mir und der kleinen soweit gut. Wir kugeln bzw. watscheln halt gemeinsam umher! :D
    Am Donnerstag hab ich den nächsten Termin...bin gespannt, wie schwer sie ist. Mein Fa kontrolliert das regelmäßig aufgrund des diabetis. Aber bisher ist sie noch in Norm und es ist alles gut!

    So...nun muss ich auch los - meine große aus dem kiga abholen.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 05.12.2016 16:26
    Huhu,

    @Seacat: Mach dich bitte nicht verrückt, bei mir ist es genau so. Ich bin morgen in 36+0 und kalt heutiger Feindiagnostik wiegt meine Kleine auch "nur" 2300gr bei einer Grösse von ca. 47cm. Ich selber habe auch nur 3kg zugenommen, so dass ich auf den 5 Monat immer geschätzt werde.... Daher habe ich morgen früh meinen Termin im KH um den Termin für den Kaiserschnitt zu vereinbaren, so dass die Kleine in 2 Wochen geholt wird. Und wie du bereits gesagt hast, außerhalb wird sie schneller und mehr zunehmen. Hauptsache du kommst über die 36. Woche - da ist die Entwicklung vollendet.

    Ich war genau wie du, hab nur noch schwarz gesehen und Panik geschoben - aber du musst positiv denken. Alles wird gut!!!!

    Somit werde ich euch morgen mitteilen, wann unsere Kleine auf die Welt kommt😍

    Bin froh euch hier alle zu haben und das wir uns austauschen können💖

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2016 18:01
    Huhu Ihr Lieben,

    habe schon ein schlechtes Gewissen das ich mich lange nicht mehr gemeldet habe. Gelesen habe ich immer mal zwischen durch.
    An alle Geplagten gute Besserung und das die Kleinen alle noch in den Bäuchen bleiben.

    Durch die Weihnachtszeit hat man viel um die Ohren.

    Heute war ich wieder beim FA. Jetzt gehe ich in den 1 Wochen Rhythmus über. Den beiden geht es gut. Das Mädchen wiegt ca. 2200g und der Bube 1700 g. Beide entwickeln sich aber regelkonform und sie liegen beide in SL. Ich hoffe das es auch so bleibt, da ich eine normale Geburt anstrebe.

    Gestern war ich 3 Stunden auf dem Weihnachtsmarkt. Danach war ich echt fertig. Meine Symphyse macht jetzt auch immer mehr Schmerzen und mein Mann lacht immer etwas wenn ich wie ein Pinguin durch die Gegend watschel.

    So nun koche ich erstmal was. Ich wünsche euch einen schönen Abend und immer schön brühten.

    LG

    32+3

    Nächster FA Termin 12.12.
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 05.12.2016 20:02
    Meld mich auch mal kurz.

    Bella dann bin ich gespannt, wann dein Baby geholt wird.

    Herenya ich war gestern auch über drei Stunden beim Weihnachtsmarkt. Ich konnte zum Schluss fast nicht mehr stehen. Ich bin so froh wenn ich es bald geschafft habe.

    Allen anderen: hoffe dass es euch soweit gut geht.

    Me: kann kaum schlafen wegen dem Karpaltunnelsyndrom. Heute nacht hatte ich es zum ersten Mal bei beide Händen Taubheitsgefühl und kribbeln und es ging nicht weg.
    Das ist sooo blöd.
    36+1
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 05.12.2016 21:59
    Hallo!! Angela willkommen im Club.... da hast du recht das ist echt ein total blödes Gefühl wenn die Hände so taub sind... ich kann morgens oft meine Finder gar nicht zur Faust machen... aber wir wissen ja für was 😅... Hauptsache es gfht danach wieder weg... Lg
    35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 05.12.2016 22:00
    Finger 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Miri586
    Kommentar vom 06.12.2016 09:54
    Hey Mädels. Ich melde mich auch mal wieder🙈. Ich denke auch das 300 g gewichtszunahme in zwei Wochen echt ok ist. War gestern beim FA und sie meinte sie schätzt meine Maus jetzt auf knapp unter 2500g. Sie konnte es aber nicht mehr genau messen weil der Kopf schon so tief liegt dass sie nicht mehr hinkam mit dem schallkopf😂. Und ich bin 36+0 also sind unsere Babys doch alle in etwa gleich schwer. Die einen sind halt ein bisschen zarter bei der Geburt und die anderen sind kleine bröckle😁. Macht euch nicht verrückt. Mein Muttermund ist bereits leicht geöffnet, sodass einiges für ein 2016er baby spricht. Hat mich gestern echt ein bisschen überrumpelt. Ich muss jetzt dann echt dringend meine kliniktasche packen. Könnte laut Ärztin jederzeit los gehen - kann aber auch noch 4 wochen dauern... Das einzige was sicher ist, ist, dass es wahrscheinlich sehr schnell gehen wird, da der MM schon so weich und leicht geöffnet ist. Es wird spannend😊. Ich verspreche mich jetzt noch öfter zu melden. Hab mir ganz fest vorgenommen ab jetzt langsamer zu machen und mir meine Ruhezeit zu gönnen👍.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 13:17
    huhu mädels.. ☺

    ich melde mich auch mal wieder..is schon wieder ne weile her, als ich das letzte mal geschrieben hab.. 😱😏

    @unserMinihasi: vor der geburt hab ich auch langsam echt bissl bammel.. 😨 aber wie hutschbub schon sagt: die natur hat sich dabei schon was gedacht und es haben ja bis jetz alle frauen geschafft..drin geblieben is noch keins.. 😜 positiv denken, wir schaffen das alle.. 💪

    @nayla85: das klingt ja gar nicht gut..sind denn die wehen weniger geworden, hat sich das ausruhen gelohnt bzw das krank schreiben lassen? ich musste auch erst "lernen", dass nu mal ne mehr alles aufs mal geht..war auch immer eine, die alles hintereinander gemacht hat, sei es auf arbeit gewesen oder das haus putzen..beim haus sauber machen mach ich das jetz schon so, dass ich einen tag überall staub wische und nach jedem raum meine beine kurz hochlege und den nächsten tag dann überall sauge und wische..mein freund unterstützt mich dabei natürlich auch..trägt die wäsche rauf und runter und in trockner, putzt das bad usw.. 😉😍

    @seacat: daumen sind gedrückt, dass der kleine mann noch bissl im bäuchl zunimmt und noch ne raus muss..aber wie du schon sagst: falls er ne zunehmen sollte, is es wohl besser, wenn er draußen ordentlich zunimmt..toi toi toi.. ✊🍀

    @hutschbub: na gott sei dank is ne mehr bei deinem sturz passiert..schön vorsichtig machen, alle miteinander.. 😚 ja, die zeit is so irre schnell vergangen, das is so wahnsinn..bald halten wir die babys in unseren armen.. ☺👶

    @bella2016: ich drück die daumen, dass auch deine kleine noch bissl hotel mama bevorzugt..was is bei deinem termin heut rausgekommen? 😲

    ansonsten hoffe ich, dass es allen gut geht und die mit vorzeitigen wehen auch noch bissl schwanger sein dürfen.. 😊🍀

    mir geht es so ganz gut..ab und an macht mein ischias immernoch bissl probleme, so dass ich dann kaum laufen kann, weils vom po bis in die beine zieht..aber sonst passt alles.. 😜

    am samstag waren wir auch bei uns auf dem weihnachtsmarkt.. 🎄 und es war so arschkalt.. ⛄✳ bin dann auch beizeiten heim, weil ich ne mehr stehen konnte..

    am freitag waren wir zur kreißsaalbesichtigung und meine hebamme war auch da..da haben wir glei für anfang januar einen termin zur geburtsplanung ausgemacht und dann werd ich somit im kh aufgenommen.. 😉

    heute habe ich die schränke ausgewischt und die sachen vom junior alle einsortiert.. 😍 so süß, diese kleinen sachen..und jetz fehlen noch die wandmalerei und ne lampe und dann is eig alles perfekt und fertig. 😊👍 oh man, es rückt immer näher und dann sind sie da..

    am freitag wollen wir nochmal ins ikea fahren, paar kleinigkeiten holen..das wird dann erstmal die letztere größere fahrt sein, denk ich..fahren ca ne std bis dahin..dann noch paar klamotten shoppen und dann reicht es erstmal.. 😉

    am samstag machen wir bauchfotos, da freu ich mich schon sehr drauf.. 😍👏

    ich werde ein jahr elternzeit nehmen und mein freund auch zwei monate..ein oder zwei monate wollen wir zusammen nehmen..und nach der geburt nimmt er direkt einen monat urlaub, dass wir erstmal beide zuhause sind und uns bissl einspielen können..und dann sehen wir, wie es läuft.. 😉 seine zwei monate möchte er dann später nehmen..

    nun, ich werd jetz mittag essen und mich dann bissl auf die couch hauen und beine hoch legen..hier is heut nieselwetter mit regen und schnee..aber morgen solls sehr sonnig werden.. 😉☀

    ich wünsche euch allen einen schönen niklausi-tag, bei mir war er schon gewesen.. 🎅 und lasst es euch gut gehen.. 😚

    lg, sandra.. 32+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 13:27
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
    > murmeltier93 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀
    > unserMinihasi - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Junge ⚽

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
    > anja020302 - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽

    > greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀

    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen 🎀

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀

    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - Mädchen 🎀

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Gluecksstern - 29 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
    > Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽

    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
    > Herenya13 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01. - Mädchen 🎀


    Vorsorgetermine:
    > unserMinihasi: FA 07.12.
    > Nicichen: FA 07.12.
    > Angela1980: FA 08.12.
    > Nayla85: FA 08.12.
    > SterniK2: FA 08.12.
    > Hutschbub: FA 12.12.
    > Su0412: FA 13.12.
    > Angela1980: FA 15.12.
    > SaCe87: FA 20.12.
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 06.12.2016 13:34
    Hallo ihr Lieben,

    Waffen heute Morgen im KH. Also am 22.12.2016 ist nun der Termin für den Kaiserschnitt gelegt worden, sofern die Kleine nicht schon früher raus will 😍😍😍😍

    Jetzt steigt die Aufregung. Mein Mann isthvorhin zur Mittagschicht und da sagte er dann: " So nur noch 2 Wochen bist du allein, danach nie wieder" 😂😍💖 Kann es kaum abwarten.
    Werde gleich noch pampers kaufen und dann müsste ich echt alles haben.

    So werde mich jetzt versuchen ein halbes Stündchen hinzulegen.

    😘😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Su0412
    Kommentar vom 06.12.2016 14:01
    Hi ihr lieben!
    Habe leider nicht so gute Neuigkeiten. Mein gmh hat sich verkürzt und hab Wehen! Wenn er sich in 2 Tagen nicht bessert oder zumindestens gleich bleibt muss ich ins kh zur lungenreife und für den wehenhemmer... darf nur liegen, was etwas schwierig mit Kind. Noch dazu ist mein Schwiegervater zu Besuch und bleibt 1-2 Wochen. Das ist nun wirklich die unpassendste Zeit und nervt da er meinen Mann total einspannt und wir noch zig Sachen besorgen müssen vor der Geburt! Noch dazu reden meine Schwiegereltern nicht miteinander, sind geschieden und meine schwmutti sollte ja auf meine kleine achten falls ich ins kh muss! Wenn er da ist kommt sie nicht!! Aaahhh immer alles auf einmal! Trotzdem darf ich mich nicht stressen lassen und muss auf meine Babys achten.
    Ich hoffe eure Babys bleiben noch schön lange drin und ich hoffe ich halte noch min drei Wochen durch. Aber ab der 35.ssw lassen sie sie eh kommen... 😳😳
    Antwort
  • Profilfoto  Su0412
    Kommentar vom 06.12.2016 14:05
    Bin jetzt 33+3
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 06.12.2016 14:31
    Su ich drück dir die Daumen dass sich die Lage nochmal beruhigt ✊versuch so gut es geht runter zu kommen und dich trotz allem nicht stressen zu lassen. Na und wenn alle Stricke reißen sollen sich dein Schwiegereltern zusammenreißen in diesem Fall👆 und dein schwiegervati soll dir mal ein hilfe sein und nicht das gegenteil, deinen mann einspannen 😒 verstehe deinen ärger aber stress ist nicht hilfreich für dich und deinen Bauchzwerg 😉😘

    Murmeltier: jammern ist definitiv sowas von erlaubt hier im forum 🤗 hoffe dir geht es nochmal besser, auf jeden Fall ist es jetzt absehbar und bald geschafft

    Nayla gut dass du jetzt bis zum mutterschutz krankgeschrieben bist. Zu hause kannst du wohl eher runter kommen als im arbeitsstress

    Herenya, sace und sternik schön dass bei euch soweit, neben den wehwehchen, alles gut aussieht

    Ui bella 😍 nun hast du deinen termin. Wahnsinn 😊 jetzt steigt die nervosität wahrscheinlich noch mehr 😏

    Miri ich hab den gleichen Befund 😄
    Ich war gestern bei Frauenarzt zur Kontrolle. Es ist durch strenge Bettruhe zwar nicht besser geworden aber immerhin auch nicht schlechter. Mumu weich und fingerdurchlässig. Baby liegt im Becken und Köpfchen drückt feste nach unten. Ab dem 24.12 darf sie laut Frauenärztin dann kommen. Bis dahin heißt es für mich schonen und liegen 😑
    Mein Mann hat mich auch dezent gebeten doch bitte schonmal die Kliniktasche zu packen 😆

    Ich hab bestimmt jemanden/etwas vergessen 🙈 falls ja sorry🙋

    Schönen nikolausi

    33+3
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 06.12.2016 19:53
    Hallo ihr Lieben! Ui Bella wie aufregend! Das stelle ich mir echt krass vor zu wissen, wann es genau so weit ist.
    Su lass dich micht ärgern! Ruh dich aus und pass auf dich auf!
    Ich bin heute auf der Treppe ausgerutscht und auf mein Hinterteil gefallen... war dann beim Fa um es abchecken zu lassen aber es ist zum Glück alles in Ordnung.... tzzz so ein Mist ich muss echt noch besser aufpassen...
    Werde jetzt doch spontan noch ein paar Plätzchen backen... Nervennahrung🙈
    Wünsche euch noch allen einen schönen Nikolaustag!! Lg
    35+6
    Antwort
Seite 110 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern