menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 19:59
    Ehrlich gesagt weiß ich das nicht . Ich denke grundlegend nicht sonst sollte man es bestimmt nicht schon ab der 34 ssw machen , aber wenn man wie du Probleme hat mit vorzeitigen wegen etc. dann weiß ich es ehrlich gesagt nicht . Kann aber gerne mal in meinem Kurs nächstens Dienstag nachfragen 😬👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 22:18
    Hallo.

    himbeerblättertee trinke ich jeden tag eine tasse.
    werde aber bald auf zwei tassen pro tag gehen. Hab nächste woche werde ich mit heublumensitzdampfbad anfangen.
    oje jeden tag wird es mehr mit übungs- oder senkwehen. Bin mir noch nicht ganz sicher was es ist.
    heute waren wir drei Stunden auf dem Weihnachtsmarkt. Puh mir tut der rücken arg weh.
    morgen steht die geburtsplanung an, bi gespannt wie das von statten geht. Ob man da noch mal untersucht wird.
    bin echt aufgeregt, weil es echt ernst wird. Habe auch angst davor, weil ich wenn mein partner arbeiten ist nur meine Schwiegereltern hier in der nähe habe, und die nicht unbedingt bei der geburt dabei haben will. Wenn dann eher meine mama oder schwester. Panik....

    💙36+1💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 22:21
    Ach zu dr windelfrage.
    wir haben bis jetzt eine packung pampers für die Nacht.
    2x newborn von der hausmarke rossmann glaube heißen babylove oder so und 2x nummer zwei von rossmann auf Empfehlung von einem Arbeitskollegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 22:21
    Ach zu dr windelfrage.
    wir haben bis jetzt eine packung pampers für die Nacht.
    2x newborn von der hausmarke rossmann glaube heißen babylove oder so und 2x nummer zwei von rossmann auf Empfehlung von einem Arbeitskollegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 08.12.2016 23:24
    Hi Mädels, also die Dammmassage hat nix mit vorzeitigen Wehen zu tun... das soll man nur machen damit das Gewebe und die Haut zwischen Scheide und After geschmeidig und dehnbarer ist. Mit Himbeerblättertee soll man erst ab 36+0 anfangen. Von ner Pause steht auf meiner Packung nix. Ich trinke momentan 1 große Tasse am Tag davon und werde die Menge je um eine Tayse pro ner Woche erhöhen.
    Dann hab ich jetzt noch mit den Geburtstropfen begonnen. Morgen möchte ich noch mit meiner Hebamme wegen Akkupunktur was ausmachen. Das wurde mir von einer ausm Geburtsvorbereitungskurs empfohlen, soll angeblich die Eröffnungsphase auch verkürzen. So und wenns dann nicht flutscht, dann ist das höhere Macht weil mehr tun kann man nicht. Und wenns nur für die Psyche ist 🤔😃😉
    Lg bald 36+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 12:42
    Hallo...

    😢😢heute muss ich mal rumheulen.
    im august wurde damals bei der feindiagnostik festgestellt , dass mein kleiner nur eine Niere hat. Und alles andere gut war. Musste deswegen dann noch mal hin. Mur wurde gesagt, dass seine blase intakt ist und somit seine niere auch. Heute bei der geburtsplanung wurde festgestellt dass er ein nierenstau hat und da er ur eine niere hat, wurde ewig untersucht und gerätselt was nun weiter gemacht wird.
    jetzt habe ich noch mal ein termin bei der feindiagnostik und die soll entscheiden was als nächstes gemacht werden soll. Ob ich überhaupt in meinem wunsch Krankenhaus entbinden kann oder in ein anderes muss.
    dann wurde ein ctg gemacht und in der halben Stunde wurden 3 wehen aufgeschrieben. Wenn am we die wehen zunehmen soll, muss ich mich im Krankenhaus melden. Oje so ein Stress. Bin völlig durcheinander, weiß nicht genau was ich davon halten soll. Hoffe nur mein baby macht das nix aus und behält wenigstens seine eine niere. Würde es nicht verkraften wenn mein baby leiden müsste. 😢😢😢😢

    💙36+2💙

    Lg und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 12:42
    Hallo...

    😢😢heute muss ich mal rumheulen.
    im august wurde damals bei der feindiagnostik festgestellt , dass mein kleiner nur eine Niere hat. Und alles andere gut war. Musste deswegen dann noch mal hin. Mur wurde gesagt, dass seine blase intakt ist und somit seine niere auch. Heute bei der geburtsplanung wurde festgestellt dass er ein nierenstau hat und da er ur eine niere hat, wurde ewig untersucht und gerätselt was nun weiter gemacht wird.
    jetzt habe ich noch mal ein termin bei der feindiagnostik und die soll entscheiden was als nächstes gemacht werden soll. Ob ich überhaupt in meinem wunsch Krankenhaus entbinden kann oder in ein anderes muss.
    dann wurde ein ctg gemacht und in der halben Stunde wurden 3 wehen aufgeschrieben. Wenn am we die wehen zunehmen soll, muss ich mich im Krankenhaus melden. Oje so ein Stress. Bin völlig durcheinander, weiß nicht genau was ich davon halten soll. Hoffe nur mein baby macht das nix aus und behält wenigstens seine eine niere. Würde es nicht verkraften wenn mein baby leiden müsste. 😢😢😢😢

    💙36+2💙

    Lg und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 12:42
    Hallo...

    😢😢heute muss ich mal rumheulen.
    im august wurde damals bei der feindiagnostik festgestellt , dass mein kleiner nur eine Niere hat. Und alles andere gut war. Musste deswegen dann noch mal hin. Mur wurde gesagt, dass seine blase intakt ist und somit seine niere auch. Heute bei der geburtsplanung wurde festgestellt dass er ein nierenstau hat und da er ur eine niere hat, wurde ewig untersucht und gerätselt was nun weiter gemacht wird.
    jetzt habe ich noch mal ein termin bei der feindiagnostik und die soll entscheiden was als nächstes gemacht werden soll. Ob ich überhaupt in meinem wunsch Krankenhaus entbinden kann oder in ein anderes muss.
    dann wurde ein ctg gemacht und in der halben Stunde wurden 3 wehen aufgeschrieben. Wenn am we die wehen zunehmen soll, muss ich mich im Krankenhaus melden. Oje so ein Stress. Bin völlig durcheinander, weiß nicht genau was ich davon halten soll. Hoffe nur mein baby macht das nix aus und behält wenigstens seine eine niere. Würde es nicht verkraften wenn mein baby leiden müsste. 😢😢😢😢

    💙36+2💙

    Lg und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 09.12.2016 12:51
    Hallo unserminihasi, mensch das ist blöd. Die Tochter von Bekannten hat auch nur eine Niere. Jetzt warte mal ab und lass dich nicht verrückt machen. Vielleicht wird alles gar nicht so schlimm. Das sind ja immer nur Momentaufnahmen. Vielleicht war das grad zu dem Zeitpunkt ungünstig und es hat sich schon wieder gegeben. Und die Ärzte machen das schon! Schlimmstenfalls kommt er halt etwas früher aber dann kann ihm geholfen werden. Von der Zeit her ist er übern Berg und der Rest wird bestimmt gut!! Kopf hoch!!! Drücker für dich😘
    36+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 12:59
    Huch drei mal sollte das nicht gesendet werden.
    Da die so aufgedreht und selber nicht wussten, haben die mich ganz schön verrückt gemacht.
    Das doofe ist dass es jetzt wieder ungeduldig warten heißt. Ich hoffe sehr, dass es alles halb so wild ist.

    Ich danke dir hutschbub. 😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 11.12.2016 19:36
    Hier ist die letzten tage so wenig los.... Dann berichte ich von meinen Neuigkeiten. Bin seit Donnerstag im Krankenhaus. Verdacht auf schwangerschafts Vergiftung... Nicht so optimal. Auf jeden Fall hatte mich der Fa am Donnerstag ins Krankenhaus überwiesen weil meine leberwerte so schlecht waren. Im Krankenhaus hieß es dann dass ich zur Sicherheit in ein anderes Krankenhaus mit Kinderklinik verlegt werde weil ich am Donnerstag ja erst bei 35+1 war. Dann hieß es es wird sobald ich da bin ein Kaiserschnitt gemacht. Ich habe dann natürlich direkt meinen Mann angerufen dass der seinen Lehrgang abbrechen muss damit der kommt. Als ich dann in dem anderen Krankenhaus war wurde ich erst mal ans ctg gehängt und meine blut Werte nochmal überprüft. Die haben dann gesagt die wollen erst mal abwarten und joa... Seitdem warte ich... Ich hoffe der Arzt sagt mir morgen entweder dass ich nach hause kann weil die Werte nicht so schlecht sind dass die kleine geholt werden muss oder aber der sagt die Werte sind so schlecht dass die mittwoch (bei 36+0) geholt wird. Die Warterei macht mich irre... Geduld ist ja sowieso genau meine Stärke 😯
    Liebe grüße an alle
    Sarah 35+4
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 11.12.2016 21:33
    Ach herrje Sarah 😶 ich hoffe es geht dir nicht zu schlecht wegen der leberwerte.
    Ich drück dir auf jeden fall ganz feste alle vier daumen dass die werte besser sind als gedacht und du nochmal nach hause darfst. Falls dem nicht so ist wünsche ich dir für den kaiserschnitt alles erdenklich gute 🤗 zum glück bist du schon recht weit und bevor euch was passiert 😔
    Fühl dich gedrückt und meld dich mal wenn du was neues erfährst ☺

    Euch allen einen schönen Adventsabend 😘

    34+1
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 11.12.2016 22:09
    Boah Sarah alles alles Gute ich drück dir die Daumen! Glg
    36+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 14:36
    Oh man was ist denn hier auf einmal los?

    Minihasi das hört sich aber nicht so toll an. Gibt es denn schon irgendwelche Neuigkeiten?

    Sarah dir auch alles Gute. Hast du schon irgendwelche neuen Befunde?

    Wie geht es denn dem Rest so? Bei mir ist soweit alles gut. Alles wird etwas beschwerlicher aber was solls. Müsst ihr auch so oft auf die Toilette? Ich habe mein ganzes Leben lang eigentlich immer mit Verstopfung zu tun gehabt. Aber momentan muss ich mehrmals täglich.... kennt das wer?

    Mittlerweile merke ich immer mal einen leichten Druck nach unten. Ich muss Mittwoch wieder zur FA. Da will ich mal fragen ob das nur Einbildung ist oder ob sich wirklich schon was bewegt. Hab auch schon ein paar mal gehört dass mein Bauch schon recht tief sitzt. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber er wächst ohne Ende. Letzte Woche Amstag hab ich 118 cm Umfang gemessen. Und vorgestern waren es schon 124 cm. Innerhalb einer Woche sind das 6 cm!!!! 😳 Ich befürchte ich bekomm ein riesen Baby 😟 Bin so auf die Messwerte am Mittwoch gespannt!

    Liebe Grüße

    Anja
    36+3
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 12.12.2016 14:42
    Hey anja 🤗 schön dass alles gut ist 👍
    Wow 124cm ist ordentlich ☺
    Mit den häufigen toilettengängen ist total gut 😄 dein körper breitet sich langsam vor 👌 hört sich schwer danach an als ob sich was bei dir tut und das darf in der 37ssw ja auch sein. Ist ja nicht mehr lange 😏
    Ich hab morgen früh arzttermin und bin auch total gespannt wie es aussieht👏
    Heute mittag noch zahnarzt 😕 nur kontrolle aber mag trotzdem nicht 🙈

    Schönen tag euch
    34+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 20:00
    Hallo...

    ja anja. Es hat sich bestätigt dassmer ein nierenstau hat aber der weniger geworden ist, seine blase war gefüllt, das heißt seine niere arbeitet.
    Ich kann in meinem wunsch Krankenhaus entbinden und er muss nicht eher geholt werden.
    also wurde ich um sonst verrückt gemacht.
    Ich hab jetzt auch öfter ein ordentlichenndruck nach unten. Bauch wird abends oft sehr hart.
    bi gespannt wie lange er noch wartet.
    momentan ist mein bauch 117 cm
    Er ist 3.200g schwer und hat einen kopfumfang von 34,7 cm.

    sahra: was ist bei dir raus gekommen? War oder ist es wirklich eine schwangerschaftsvergiftung?

    Was haben die anderen zuberichten?
    Hat schon einer den Anfang gemacht?

    Ein schönen abend euch.

    💙36+5💙
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 12.12.2016 20:07
    Puhhh minihasi , zum Glück habt ihr Entwarnung bekommen 👍

    Ui und es ist so spannend jetzt🤗 vll gibts in unserer Gruppe ja sogar ein richtiges Christkind 😄🎄

    Mensch ihr habt ja kleine Riesenkugelbäuche 😍😆
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 12.12.2016 20:35
    Hey, naja so viel neues gibt es nicht. Ich darf weder nach Hause noch wird Mittwoch Kaiserschnitt gemacht weil laut who ist die kleine bei 36+0 kein frühchen mehr aber laut deutschem recht ist das erst ab 37+0 der Fall. Deshalb muss ich jetzt erst mal im Krankenhaus bleiben. Ich hoffe ehrlich gesagt dass die die kleine ein bisschen vor 37+0 holen weil ich weihnachten echt gerne zu hause wäre. Ansonsten wäre das ja eher nicht möglich. Wisst ihr etwa wie lange ich nach einem Kaiserschnitt noch im kh bleiben muss?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 12.12.2016 20:44
    Ist glaub ich total schwierig vorher zu sagen. Denke 5 tage musst du schon mind rechnen. Als ich mit meiner großen nach der entbindung nach 4 tagen entassen wurde durfte meine bettnachbarin mit kaiserschnitt ebenfalls heim. Meine tochter kam um 4 uhr , der kleine wurde am abend vorher um 23 uhr geholt (also 5 stunden vorher, fast am gleichen tag:))Wenn du eine hebamme hast und alles gut klappt vll auch eher. Die kleinen können ja auch zb neugeborenengelsucht bekommen, was nicht so selten ist und dann muss man auch wieder etwas länger bleiben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 21:01
    Sahra: mir wurde gesagt dass man 5 tage drin bleibt. Zu mindestens in unserem kh. Ist wahrscheinlich von kh zu kh unterschiedlich. Na passiert dir oder dem kind was bei einer vergiftung?
    Drücke die Daumen dass bald das richtige gemacht wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 12.12.2016 21:28
    Hmmm ok. 5 Tage da bin ich an Weihnachten auf jeden Fall nicht zu hause... Vll lässt der euch drauf ein 2 Tage früher zu entbinden. Ja der kleinen und mir kann eigentlich nicht viel passieren nur dass die Werte eben echt nicht top sind. Der meinte da ich auch keine schmerzen habe kann es auch sein dass ich keine richtige Vergiftung habe sondern einfach so schlechte Werte aufgrund der ss. Aber habe viel zu viel eiweiß im Urin und das sagt der ist der grund warum ich nicht nach hause darf...
    Antwort
  • Profilfoto  Miri586
    Kommentar vom 13.12.2016 09:11
    Ojemine was ist denn hier los. Sarah ich drück dir die Daumen dass für dich und das Baby alles gut geht und das sie die kleine rechtzeitig vor Weihnachten holen... Kann dich da schon voll verstehen. Das wäre für mich auch voll blöd Weihnachten im Krankenhaus zu verbringen. Hab jetzt sogar schon beschlossen ggfls ambulant zu entbinden falls sie sich z.b. am 23. auf den weg macht. Aber das ist bei nem Kaiserschnitt natürlich nicht so easy. Also Daumen sind gedrückt👍.
    Minihasi das hört sich ja auch alles schwierig an. Da bewunder ich dich echt für dein positives denken. Würde mich glaub verrückt machen diese Unsicherheit. Aber bei 3200 Gramm kann er dann ja jetzt auch kommen. Dann wünsche ich dir dass du nicht mehr allzu lange warten musst😊.
    Bei mir gibt es wenig neues. MM ist ja laut FA schon weich und leicht geöffnet, von demher warte ich eigentlich jeden Tag drauf das es los geht. Am Sonntag dachte ich schon es wäre soweit, da ich echt über knapp zwei Stunden halbwegs regelmäßig wehen hatte, aber dann war es doch wieder vorbei. Hmmm. Bei der ersten hatte ich sowas im Vorfeld irgendwie gar nicht.
    Wie war das noch mit der lieben Geduld 😂. Wie sieht es bei den anderen aus? So langsam wird es doch mal zeit...😉.
    Antwort
  • Profilfoto  Miri586
    Kommentar vom 13.12.2016 09:13
    Wie immer vergessen:
    37+0
    Nächster FA-Termin 19.12.
    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 13.12.2016 11:35
    Hallo Mädels, man ist das hier spannend..
    bin richtig mit aufgeregt, ob Bella mit ihrem geplanten Kaiserschnitt den Startschuss gibt oder ihr doch noch jemand zuvor kommt. Mir geht es soweit ganz gut... so langsam wird es beschwerlich, aber das kennen die meisten ja hier :-)

    LG Elli
    36ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 14.12.2016 13:03
    Hallöchen auch von mir mal wieder :)

    Hoffe euch allen geht es soweit ganz gut?
    Bin auch gespannt wer den Anfang macht ☺️

    War gestern bei meiner gyn - hab sie gefragt ob sie denn nicht nochmal nach der kleinen gucken könnte weil sie ja vor ET eh mal gucken wollte und in zwei Wochen im Urlaub ist :)
    Ganz gut das sie sich erweichen lassen hat - die kleine ist Unterversorgt, die Plazenta hat ein Reifestadium von 3 was in einer 40 ssw und aufwärts normal wäre. Üschein zur Uni bekommen zur Geburtsplanung Doppler Kontrolle und CTG.
    Gyn ist froh wenn ich noch 2 Wochen durchhalten würde damit die kleine dann kein frühchen mehr ist 😕
    Um de ITS werd ich anscheinend auch nicht drum rum kommen wenn die kleine nicht noch n Bissl Specki ansetzt 🙈
    Bestätigt die Uniklinik diesen Befund wird die kleine noch diesen Monat geholt.
    Geschätztes Gewicht ist 2200g.
    Mal gucken was raus kommt 🙁

    Wünsch euch einen schönen Tag 🙋🏼
    34+6 ssw
    Antwort
Seite 112 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern