menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 14:24
    Danke für eure antworten zwecks stillkissen.

    ilona: lorelai, milena, selina, susanne, emma.

    heute noch mal zur kontrolle im kh gewesen.
    seine niere war wieder mehr gestaut, aber noch nicht krietisch spätestens am 3.1.17 soll ich wieder hin, falls sich vorher noch nichts getan hat. Dann wird am 3.1.17 eingeleitet.
    Bin gespannt. Seit gestern viel mehr druck nach unten. Ab und zu so art regelschmerzen.
    Ab heute kann ich heublumensitzdampfbad machen.


    💙38+0💙
    Antwort
  • Profilfoto  Ilona28
    Kommentar vom 21.12.2016 14:40
    Ja wir haben welche zu Wahl, Emma, selina, Jana, Anja. Rebecca, Emilia und noch ein paar. Aber Emma möchte ich nicht, da sehr viele in unserem bekannten Kreis sind, sogar mein Arbeitskollege die eine Emma haben. Einfach zu viele :-(, sonst finde ich den Namen sehr schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 18:18
    Hallo also wir sind uns auch noch nicht sicher sicher wg Mädl Name. Junge hatten wir sofort. Bei uns stehen zur Auswahl: Laura, Louisa, Johanna und leonie , was mir auch unglaublich gut gefällt wäre janina aber da hat mein Mann Party was gegen. Johanna wird schwierig da der pa von meinem Mann Johann heißt und der Opa auch!
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 21.12.2016 18:32
    Wir haben uns zum Glück schnell auf einen Namen geeinigt. Wie wäre es mit z.B.
    Claudia, Melanie, Simone, Thea, Birgit, Paja, Juna, Lotta, Tina, Nina, Vera, Samira, Alexa, Jenny, Silvana, Anna, Tamara, Yvonne, Lara, Sofie, Nicole, Julia, Franziska, Patricia, Ludowika, Angela, etc....
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 21.12.2016 18:48
    Hallo Mädels 🤗
    Jaja das namensthema hat uns ja auch recht lange beschäftigt 😅🙈 meine favoriten waren noch Isabella, Marleen, Juna, Fenja oder Finja
    Mein Mann fand auch gut: Sina, Sarah
    Geeinigt haben wir uns ja auf Luna Marie und sind beide total verliebt in den Namen und haben uns schon dran gewöhnt 😊😍

    Morgen habe ich FA termin. Ich dachte ja heute aber hab das irgendwie durcheinander gebracht 😅🙈 bin sehr gespannt was sie sagt.
    Ich muss mal kurz rumjammern 😥
    Mir geht es echt nicht gut 😪 ich habe so starke menstruationsbeschwerden. Echt genau wie wenn ich meine periode habe: unterleibsschmerzen,rückenschmerzen,übelkeit,appetitlos,durchfall 😔 fühle mich aber nicht krank zum glück, also nicht erkältet oder als wenn ich einen infekt hätte oder so... es sticht auch ganz schön unten und in den leisten 😣 heute nacht bin ich das erste mal von einer wehe aufgewacht ...
    Also 4 wochen werden echt hart wenn es so bleibt und die kleine bis zum termin drin bleibt, was ja gewünscht ist aber bitte nicht sooo 😖😉

    Bella ich wünsche dir für morgen alles alles gute und viel Spaß beim baby schmusen 😍

    35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 21.12.2016 18:51
    Nicichen nimmst du Magnesium? Bis zu 37. Woche kann man das doch nehmen... hat mir vorher schon immer geholfen... lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 21.12.2016 19:12
    Ja magnesium nehme ich noch...vll sollte ich da noch mehr nehmen...ich frag morgen mal. Nehme jeden abend eine und nach bedarf mittags noch eine tablette. Seitdem sind zumindest meine wadenkrämpfe komplett weg 😆
    gehe auch viel baden, das tut mir ganz gut. Vor allem für den rücken . Morgen mittag gehe ich eine runde ins thermalbad und da freue ich mich schon mega drauf 😇 seit ewigen zeiten mal wieder partnertime mit meinem mann 😍😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ilona28
    Kommentar vom 21.12.2016 19:19
    Ja das kenne ich nur zu gut. Bin auch schon sehr müde, kein vernünftiger Schlaf, und immer wieder wehen. Hatte heute Arzt Termin, alles soweit ok. Ich hoffe nur das das Kind früher kommt sonst wird es sehr anstrengend, der Bauch drückt und das atmen fällt schwer usw usw. Aber Naja da muß man durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2016 08:33
    Guten morgen!

    Ich melde mich auch mal wieder...
    Bei mir gibts nichts Neues, Baby ist zeitgerecht entwickelt, hat sich schon umgedreht, liegt aber noch nicht im Becken, Muttermund ist noch zu und es ist auch noch nichts verkürzt. Habe immer mal wieder Wehen, , welche recht unangenehm sind, aber nichts bewirken.

    Hoffe es geht jedem gut, und auch jedem Baby.

    Bella, wie gehts dir, hast du dein Wunder schon begrüßen können?

    Sind noch irgend welche Wunder schon auf der Welt?

    Liebe Grüße, Joli
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 23.12.2016 09:48
    Guten Morgen! Zum Thema Mädchenname hab ich was gefunden:

    http://www.wunderweib.de/20-seltene-babynamen-fuer-maedchen-98960.html

    Vielleicht ist der ein oder Andere Tipp dabei?

    Falls ich nocht dazu komme: Wünsche euch allen schon mal frohe und besinnliche Feiertage km Kreis eirer Lieben!!
    Alles alles Liebe und Gute für euch und eure Babys!!!😘😘🎄🎋🎍☃🎄🎄

    Glg
    38+2
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 23.12.2016 09:49
    Guten Morgen! Zum Thema Mädchenname hab ich was gefunden:

    http://www.wunderweib.de/20-seltene-babynamen-fuer-maedchen-98960.html

    Vielleicht ist der ein oder Andere Tipp dabei?

    Falls ich nicht dazu komme: Wünsche euch allen schon mal frohe und besinnliche Feiertage km Kreis eirer Lieben!!
    Alles alles Liebe und Gute für euch und eure Babys!!!😘😘🎄🎋🎍☃🎄🎄

    Glg
    38+2
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 23.12.2016 09:50
    Oh Mann so ein Scheiß Handy!!! Ihr wisst was ich meine... 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Seacat
    Kommentar vom 23.12.2016 11:56
    Hallo Ihr Lieben 🙋
    Einen Herzlichen Glückwunsch zur Geburt an Sarah, die eine kleine gesunde Maus zur Welt gebracht hat! 😊

    Namensfindungen sind auch gar nicht so einfach. Wir haben den Namen schon wirklich lange für den Kleinen, aber plötzlich zweifle ich doch, desto näher ich an den ET komme. Dann sage ich ihn mir aber mehrfach und bin mir dann doch wieder so sicher mit diesem Namen. Iwie verrückt! 😁

    Magnesium habe ich ab 36+0 abgesetzt und ich habe keinen Unterschied bemerkt. Die Senkwehen kamen so wie sonst auch immer und Krämpfe der Gebärmutter hatte ich das letzte Mal im 2. Trimester.
    Stattdessen habe ich dann mit dem Himbeerblättertee angefangen. Nach jedem Trinken, ungefähr eine halbe Stunde danach, hatte ich dann leichte Senkwehen. Nach einer Woche kamen dann keine mehr, obwohl ich ihn weiter trinke. 2 Tassen ab Nachmittag übrigens. 🙂

    Tja, auch ich hatte ja die Befürchtung, dass mein Kleiner nicht ordentlich wächst im Bauch. 😪 Letzte Woche bei 36+4 hatte er ca. 2460g und 47cm. Also gute 2 Wochen zurück und leicht von seiner unteren Norm abgerutscht. Alles war noch geburtsunreif und Cervix bei 3,6cm. Also sollte ich darauf die Woche wieder zur Kontrolle. Innerhalb dieser Woche haben sich die Senkwehen allerdings deutlich verändert: Sie sind häufiger und stärker geworden. Jedes Mal, wenn der Kleine sich bewegt, schubst er eine neue Wehe an. Das geht jetzt jeden Tag so und alle 3-4 Stunden. Zusätzlich stupst er mit seinem Kopf gegen den Muttermund, was mittlerweile echt extrem zieht. Und ich habe unglaublich viele Pickel bekommen, mehr als überhaupt in der gesamten Schwangerschaft!! 😳
    Gestern war dann die Kontrolle nach einer Woche. Auf dem CTG wurden 4 schon etwas stärkere Wehen im 10 Minuten Takt aufgezeichnet, MuMu ist auf dem Weg zur Geburt (mediosacral) und der Gbmh hat sich auf 2,9cm verkürzt. Der Pfropf löst sich auch so langsam auf.
    Der Kleine wurde natürlich auch wieder vermessen: ca. 2560g und 51cm. Somit ist er jetzt so gut wie stehen geblieben vom Gewicht her und wenn es am kommenden Mittwoch genauso aussieht und sich kaum etwas tut, dann soll ich eingeleitet werden.
    Ich meine der Kleine macht sich ja selbst schon so langsam auf den Weg, daher sehe ich das alles gelassen. Aber das geht jetzt alles sooo wahnsinnig schnell! 😱

    Ich wünsche allen jedenfalls schöne Weihnachten mit euren Lieben 😊 Viele Grüße Seacat 37+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2016 16:14
    huhu mädels.. 😉

    @ilona28: auch wir haben ewig gebraucht, um überhaupt ein paar namen in die engere auswahl zu nehmen..mädelsnamen fanden wir viel einfacher als für unseren jungen.. 😏😊 meine mädelsnamen wären neele und martha gewesen..vllt hilft dir das.. 😁

    @seacat: so gehts mir genauso mit dem namen.. 😮 je näher der ET rückt, umso mehr zweifle ich, ob es der richtige name für unseren jungen is..marlon is ja der auserwählte name, was denkst du? 😜 aber auch ich denk dann, dass er passt und im nächsten moment denk ich dann wieder: is der wirklich ok? 😏

    @nicichen: wie war dein termin beim FA? gehts dir denn besser? zur zeit hab ich auch oft rückenschmerzen.. 😑

    @bella2016: ich hoffe, du kuschelst schon fleißig und ihr habt ein schönes erstes weihnachten zusammen.. 🎍

    heut habe ich das erste mal die dammmassage gemacht..mal schauen, ob es das bewirkt, was es soll.. 😂😜

    heute abend werden die ganzen geschenke zusammen eingepackt, wenn mein freund von arbeit kommt.. 😊

    also mädels: ich wünsche euch schon mal frohe weihnachten im kreise eurer liebsten und ruhige feiertage.. 🎍🎅🎁 und dass sich die babys im bäuchl alle noch bissl zeit lassen.. 😊 lasst es euch gut gehen.. 😘

    lg, sandra.. 34+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2016 16:20
    👣❤stars im strampler❤👣

    > Sarah1202: Elly, geb. am 20.12.2016 (ET: 13.01.2017), 2570g, 49cm 🎀

    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
    > murmeltier93 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀
    > unserMinihasi - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Junge ⚽

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
    > anja020302 - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽

    > greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀

    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen 🎀

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀
    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽
    > Ilona28 - 37 Jahre - 3 Kinder - ET 22.01. - Mädchen 🎀

    > Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - Mädchen 🎀

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Gluecksstern - 29 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
    > Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽

    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
    > Herenya13 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01. - Mädchen 🎀


    Vorsorgetermine:
    > unserMinihasi: FA 27.12.
    > greenmom: FA 28.12.
    > anja020302: FA 29.12.
    > Nayla85: FA 03.01.
    > SaCe87: FA 10.01.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 23.12.2016 16:40
    Ich habe auch heute mittag die letzten geschenke eingepackt und eierlikör selbst gemacht 💪🎄🎁Da ich ihn nichtmal probieren konnte hoffe ich doch sehr dass er schmeckt 😅

    Mein Arztbesuch gestern war gut. Alles super soweit. Mein Gefühl wurde bestätigt und ich hatte senkwehen. Meine Ärztin meint deswegen die wehwehchen. Der Kommentar: damit muss ich jetzt halt leben hat mir allerdings nicht wirklich weiter geholfen 😂🙃 magnesium soll ich jetzt mal noch ne woche nehmen. Nächsten feitag macht sie nochmal ultraschall wegen wachstum und fruchtwasser.
    Thermalbad gestern war so so toll 😍 vll schaffen wir es ja nochmal 😊 die leute haben allerdings ganz schön gegafft. Die hatten vermutlich angst dass luna gleich schlüpft😅😅

    Ansonsten gehts mir recht unverändert ... ich watschel halt wie ne ente und versuch viel zu liegen, dann gehts mir nämlich ganz gut. Kann ja aber nicht nur rumliegen 😃🙈

    Ich wünsche euch allen ruhige, besinnliche Weihnachtstage 🎅

    35+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2016 09:01
    Guten morgen!

    Ich war gestern bei der Anmeldung im Krankenhaus, und dort wurde auch noch mal ein Ultraschall gemacht, und das Baby ist schon auf 3700 Gramm geschätzt worden. Bin jetzt bei 37+, also bis zum 13.1. würde das kleine auf jeden Fall über 4000gramm seien. Meine beiden anderen Kinder waren auch beide so riesig. Da meine spontane Geburt damals sehr anstrengend war, wegen der Größe, haben wir uns dafür entschieden am 27.12 die Einleitung zu starten. Da bin ich dann bei 38 und das Baby ist keine Frühgeburt mehr. Meine beiden anderen sind auch beide bei 39 auf die Welt gekommen, also finde ich, ist das nicht zu früh...
    Nun bin ich aber schon sehr aufgeregt und habe ziemliche Angst vor der Einleitung, habe eher schlechtes als gutes von Einleitungen gehört...
    zum Glück hat mein Mann sich nächste Woche Urlaub genommen, und dann will er anschließend zwei Monate Elternteil nehmen.

    Ich bin so aufgeregt und habe auch ziemliche Angst. Hatte jemand von euch schon mal eine Einleitung, und kann ein bisschen darüber berichten?

    Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! 🎄🎁🎆
    Antwort
  • Profilfoto  Ilona28
    Kommentar vom 25.12.2016 22:29
    Hallo joli189, bei mir war die Anmeldung nur ganz kurz. Habe Papiere ausgefüllt und nur kurz über allergien usw gesprochen, aber kein Ultraschall und kein ctg gemacht worden. Das wundert mich echt. Ist wahrscheinlich unterschiedlich von Krankenhaus zu Krankenhaus.
    Wünsche auch allen Frohe Weihnachten.
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 26.12.2016 19:00
    Hallo ihr lieben,

    War Donnerstag im Krankenhaus zur zweitmeinung einholen - die Ärztin hat das bestätigt was meine Ärztin schon befürchtet hat..
    Die Plazenta ist extremste verkalkt - sieht aus wie 41 ssw 🙈
    sie kontrollieren jetzt aller zwei Wochen das Gewicht und die Größe und entscheiden jetzt von Woche zu Woche was sie machen.
    Übern Termin lassen Sie mich aber definitiv nicht mehr gehen war deren Aussage.
    In knapp zwei Wochen hat die kleine das letzte mal keine 50g zugenommen - ist es die erste Januarwoche wieder so, leiten sie sofort ein.
    Geschätztes Gewicht derzeit 2217g bei einer Größe von knapp 48cm.

    Wünsche allen noch einen schönen letzten Weihnachtsfeiertag ☺
    Ich räum jetzt mal unser Weihnachtszeug beiseite damit mein Mann es endlich wieder in den Keller deponieren kann ☺

    36+4 ssw :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 26.12.2016 19:45
    Hallo! Lalilu rauchst du zufällig? Das ist ja schon heftig... oder wenn nein was sagen die Ärzte von was das kommen kann? Lg 38+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2016 21:19
    Hallo

    Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Feiertage und konntet die Zeit im Kreise Eurer liebsten genießen.

    Joli bei dir geht es morgen ja dann auch los. Ich wünsche dir alles gute und eine schnelle und schmerzarme Geburt.

    Bella wie geht es dir und deinem Zwerglein? Ich hoffe es ist alles gut gegangen?

    Ilona bei mir wurde zwar Ultraschall gemacht aber auch kein Ctg. Das ist wohl echt immer unterschiedlich je nach Krankenhaus und warscheinlich auch nach der Vorgeschichte der Patientin und der Schwangerschaft.

    Lalilu woher kommt das denn mit dieser extremen Verkalkung? Kann man dem irgendwie vorbeugen? Meine Plazenta ist wohl auch schon recht verkalkt aber noch im Rahmen. Ich wünsche dir dass der Befund im Januar positiv ausfällt und dein Mäuschen noch länger im Bauch bleiben darf.

    Ich habe seit ca einer Woche sehr viel Wasser eingelagert. Gestern war es besonders schlimm. Hatte richtig Schmerzen in den Füßen und Beinen weil die Haut so gespannt hat. Heute war es Gottseidank etwas besser. Ich hoffe es wird nicht mehr schlimmer. Lange hab ich ja nicht mehr. Ich bin extrem froh dass Weihnachten jetzt so gut wie vorüber ist. Ich finde es für ein Kind nicht schön, an Weihnachten Geburtstag zu haben. Jetzt hoffe ich noch dass wir Silvester und den Neujahrstag überstehen und dann darf sie gerne kommen.

    Bekommt Ihr auch so extrem schlecht Luft?

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Anja
    (38+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Ilona28
    Kommentar vom 26.12.2016 21:27
    Hallo Anja, das mit der Luft ist bei mir auch extrem, weiß nicht wie liegen bzw sitzen. Auf dem Rücken liegen geht das überhaupt nicht,bin fast am ersticken. Aber das ist normal, am Schluss wenn das Baby so groß wird und ganz wenig Platz im Bauch hat.
    Habe seit Tagen wehen, heute extrem, vor allem im Rücken, bzw Becken, echt heftig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2016 21:48
    Ja die Wehen merke ich mittlerweile auch recht heftig. Der Bauch wird steinhart und zieht stark aber noch nicht schmerzhaft. Allerdings drückt es immer wieder nach unten. Ich bin gespannt ob die Ärztin am Donnerstag eine Veränderung feststellen kann.

    Antwort
  • Profilfoto  Ilona28
    Kommentar vom 26.12.2016 21:53
    Mein Termin ist erst am 4. Januar :-( hoffe die kleine bleibt noch solange im Bauch :-). Wobei man mittlerweile solche Schmerzen hat das man froh wäre wenn das Baby endlich da ist. Aber man kann es sich nicht aussuchen wann es kommt, es entscheidet alleine wann es auf die Welt kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2016 01:50
    So melde mich auch mal wieder nach den schönen aber doch sehr anstrengenden Weihnachtstagen!
    Ich hoffe es geht allen soweit gut und ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Feiertage! 🎄

    @Sahra: ❤lichen Glückwunsch zur Geburt und eine unvergessliche Kennenlernzeit!

    @Bella: ich hoffe du bist so sehr mit kuscheln beschäftigt und du deshalb keine Zeit findest uns zu schreiben!

    @lalilu: ich drück dir die Daumen das alles gut ist immerhin wenn dein Zwergi geholt werden müsste ist es auch nicht so schlimm da du ja bald 37 wochen vollendet hast!

    @joli: Ich hatte beim 1. Kind das Vergnügen! Tja wie soll ich sagen wenn ich es mir diesmal ersparen könnte eingeleitet zu werden würde ich bestimmt nicht nein sagen, aber es war auch nicht wirklich schlimm! Bei mir wurde 2 Tage vor ET festgestellt dass die Fruchtwassermenge vermindert ist und die Ärztr teilten mir mit wenn das bei ET unverändert ist eingeleitet werden sollte, konnte mir dann noch 1 Tag aushandeln und wurde 40+ 1 dann abends eingeleitet! Erstmal mit Gel. Da meinte sogar der Arzt das sich meistens nix tut und ich die ganze Nacht nochmal gut schlafen werde bis auf CTG im 2 Stunden Takt und so war es auch. Deshalb haben sie auch erst abends eingeleitet. Am nächsten Morgen ging ich fit und munter zur Kontrolle Es hat sich nix getan. 9 Uhr Einleitung die Zweite mit Streifen alle zwei Stunden CTG die Langeweile steigt es tut sich nix bis 15 uhr. 15 Uhr erstes ziehen im Unterbauch total unregelmäßig und wenig schmerzhaft. 17 uhr ziehen wird regelmäßig und anders ich habe das Gefühl jetzt gehts los, CTG zeigt nur ganz minimal Wehen an Hebamme meint naja mit solchen Wehen hat noch niemand ein Kind bekommen. Ich furchtbar enttäuscht und etwas ängstlich zurück ins Zimmer und mache mir bis 19 uhr Gedanken wie wohl die Geburt wird wenn das keine richtigen Wehen sind! Die Wehen verändern sich nicht gehe um 19 Uhr zur Kontrolle laut CTG keine geburtstauglichen Wehen die neue Hebamme die in den Dienst gekommen ist macht dennoch eine Muttermunduntersuchung da sie mir ansieht das es doch mehr sein könnte als das Gerät aufzeichnet und siehe da Muttermund 7 cm offen! Auf einmal durfte ich nicht mal mehr ins Zimmer und kam sofort in den Kreißsaal und schwupdiwup war um 22:20 uhr unser kleines Wunder da! Laut CTG hätte ich niemals ein Kind bekommen dürfen😉! Die Einleitung selber war nicht so schlimm für mich und ich hab auch relativ schnell angesprochen, aber was für mich das schlimme daran war diese ewige Zeit die man im Krankenhaus verbringt ohne irgendetwas zu spüren und das Warten und jeder von uns weiß das einem die Zeit beim Warten gefühlte 1000 mal langsamer vergeht! Ich muss dazusagen ich bin eher quirrlig und im Krankenhaus gibt es halt doch nicht so viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Für jemanden der ohnehin gerne rumliegt ist es vielleicht auch einfacher. Dennoch bevor ich nur im geringsten ein Risiko eingehen würde, würde ich mich sofort wieder einleiten lassen schließlich weiß man ja wofür mans tut!
    Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute für die Geburt und hoffe ich konnte dir die Angst vor einer Einleitung etwas nehmen!

    So noch kurz zu mir habe seit gestern cremigen weißen Ausfluss weis nicht ob ich am Vormittag ins KH anrufen soll oder ich bis 28. Warten soll da ich da ohnehin zum ctg und ultraschall hinfahre beunruhigt bin ich eigentlich nicht hab auch das Gefühl das es normal ist aber ich kenne es einfach nicht weder von der ersten Schwangerschaft noch von dieser bis jetzt?!?
    Ansonsten geht es mir eigentlich recht gut bis auf etwas Sodbrennen und ständigen Harndrang!

    Lg 35+5
    Antwort
Seite 116 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern