My Babyclub.de
Januar 2017
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.12.2016 09:36Ich bin 37 Jahre alt. Habe schon drei Kinder :-). Das Mädchen wird das vierte.Antwort
-
Kommentar vom 21.12.2016 10:25Guten morgen Mädels! Mann heut Nacht hat meine Gebärmutter wieder fleißig geübt 🙈 das ist sooo spannend!Antwort
Heut morgen hab ich mich wieder gewogen wie jede Woche... was soll ich sagen... abgenommen. Dachte am Ende nimmt man zu... oder es liegt vielleicht daran, dass ich wegen den Wassereinlagerungen fast täglich brav mein Salzbad mache welches mir die Hebamme empfohlen hat... ?? Keine Ahnung aber ich finds irgendwie cool. Oder mein Kleiner saugt mich leer😂 jetzt schon...
Bella alles Liebe und Gute für dich heute!! Bin gespannt auf den Bericht!!
Schönen Tag allerseits!
38+0 -
Kommentar vom 21.12.2016 11:12Hallo.also erstmal herzlichen Glückwunsch an Sarah! Und willkommen ilona. Unser Zwerg quält nich momentan auch ziemlich. Liege jede nacht entweder n paar mal oder aber gleich mal 3-4 std am Stück wach. Nach wie vor ist es sehr aktiv und boxt überall gegen. Mittlerweile kommen auch immer mehr ich vermute übungswehen. Arzt sagte am Dienstag letzte Woche alles gut alles so wie s sein soll. S liegt auch schon recht tief. Freue mich schon wenn wir alle unsere Zwerge in den Armen halten können.Antwort
-
Kommentar vom 21.12.2016 13:38Hallo ihr lieben, geht es euch auch so das ihr euch nicht auf einen Namen festlegen könnt. Ich bin an verzweifeln, wir haben immer noch keinen Namen für die kleine. Mein Mann hat Namen Vorschläge gemacht aber mir gefallen sie nicht und umgekehrt genau so. Langsam komme ich unter Druck. Wenn das Kind da ist und kein Name :-(.Antwort
Habt ihr ein paar Vorschläge für mich? -
Kommentar vom 21.12.2016 14:18Hallo Ilona. Ich kenne das nur zu gut. Ich habe am 6.1. Termin und auch wir finden keinen Mädchennamen. Aktuell zur Auswahl stehen Annalena, Johanna, Luisa und (war eigentlich vor Wochen schon ausgeschlossen und jetzt wieder da 🙈) Annika.Antwort
Habt Ihr denn welche zur Auswahl oder seid ihr komplett ohne?
Liebe Grüße
Anja
(37+5) -
Kommentar vom 21.12.2016 14:24Danke für eure antworten zwecks stillkissen.Antwort
ilona: lorelai, milena, selina, susanne, emma.
heute noch mal zur kontrolle im kh gewesen.
seine niere war wieder mehr gestaut, aber noch nicht krietisch spätestens am 3.1.17 soll ich wieder hin, falls sich vorher noch nichts getan hat. Dann wird am 3.1.17 eingeleitet.
Bin gespannt. Seit gestern viel mehr druck nach unten. Ab und zu so art regelschmerzen.
Ab heute kann ich heublumensitzdampfbad machen.
💙38+0💙 -
Kommentar vom 21.12.2016 14:40Ja wir haben welche zu Wahl, Emma, selina, Jana, Anja. Rebecca, Emilia und noch ein paar. Aber Emma möchte ich nicht, da sehr viele in unserem bekannten Kreis sind, sogar mein Arbeitskollege die eine Emma haben. Einfach zu viele :-(, sonst finde ich den Namen sehr schön.Antwort
-
Kommentar vom 21.12.2016 18:18Hallo also wir sind uns auch noch nicht sicher sicher wg Mädl Name. Junge hatten wir sofort. Bei uns stehen zur Auswahl: Laura, Louisa, Johanna und leonie , was mir auch unglaublich gut gefällt wäre janina aber da hat mein Mann Party was gegen. Johanna wird schwierig da der pa von meinem Mann Johann heißt und der Opa auch!Antwort
-
Kommentar vom 21.12.2016 18:32Wir haben uns zum Glück schnell auf einen Namen geeinigt. Wie wäre es mit z.B.Antwort
Claudia, Melanie, Simone, Thea, Birgit, Paja, Juna, Lotta, Tina, Nina, Vera, Samira, Alexa, Jenny, Silvana, Anna, Tamara, Yvonne, Lara, Sofie, Nicole, Julia, Franziska, Patricia, Ludowika, Angela, etc.... -
Kommentar vom 21.12.2016 18:48Hallo Mädels 🤗Antwort
Jaja das namensthema hat uns ja auch recht lange beschäftigt 😅🙈 meine favoriten waren noch Isabella, Marleen, Juna, Fenja oder Finja
Mein Mann fand auch gut: Sina, Sarah
Geeinigt haben wir uns ja auf Luna Marie und sind beide total verliebt in den Namen und haben uns schon dran gewöhnt 😊😍
Morgen habe ich FA termin. Ich dachte ja heute aber hab das irgendwie durcheinander gebracht 😅🙈 bin sehr gespannt was sie sagt.
Ich muss mal kurz rumjammern 😥
Mir geht es echt nicht gut 😪 ich habe so starke menstruationsbeschwerden. Echt genau wie wenn ich meine periode habe: unterleibsschmerzen,rückenschmerzen,übelkeit,appetitlos,durchfall 😔 fühle mich aber nicht krank zum glück, also nicht erkältet oder als wenn ich einen infekt hätte oder so... es sticht auch ganz schön unten und in den leisten 😣 heute nacht bin ich das erste mal von einer wehe aufgewacht ...
Also 4 wochen werden echt hart wenn es so bleibt und die kleine bis zum termin drin bleibt, was ja gewünscht ist aber bitte nicht sooo 😖😉
Bella ich wünsche dir für morgen alles alles gute und viel Spaß beim baby schmusen 😍
35+5
-
Kommentar vom 21.12.2016 18:51Nicichen nimmst du Magnesium? Bis zu 37. Woche kann man das doch nehmen... hat mir vorher schon immer geholfen... lgAntwort
-
Kommentar vom 21.12.2016 19:12Ja magnesium nehme ich noch...vll sollte ich da noch mehr nehmen...ich frag morgen mal. Nehme jeden abend eine und nach bedarf mittags noch eine tablette. Seitdem sind zumindest meine wadenkrämpfe komplett weg 😆Antwort
gehe auch viel baden, das tut mir ganz gut. Vor allem für den rücken . Morgen mittag gehe ich eine runde ins thermalbad und da freue ich mich schon mega drauf 😇 seit ewigen zeiten mal wieder partnertime mit meinem mann 😍😊 -
Kommentar vom 21.12.2016 19:19Ja das kenne ich nur zu gut. Bin auch schon sehr müde, kein vernünftiger Schlaf, und immer wieder wehen. Hatte heute Arzt Termin, alles soweit ok. Ich hoffe nur das das Kind früher kommt sonst wird es sehr anstrengend, der Bauch drückt und das atmen fällt schwer usw usw. Aber Naja da muß man durch.Antwort
-
Kommentar vom 23.12.2016 08:33Guten morgen!Antwort
Ich melde mich auch mal wieder...
Bei mir gibts nichts Neues, Baby ist zeitgerecht entwickelt, hat sich schon umgedreht, liegt aber noch nicht im Becken, Muttermund ist noch zu und es ist auch noch nichts verkürzt. Habe immer mal wieder Wehen, , welche recht unangenehm sind, aber nichts bewirken.
Hoffe es geht jedem gut, und auch jedem Baby.
Bella, wie gehts dir, hast du dein Wunder schon begrüßen können?
Sind noch irgend welche Wunder schon auf der Welt?
Liebe Grüße, Joli -
Kommentar vom 23.12.2016 09:48Guten Morgen! Zum Thema Mädchenname hab ich was gefunden:Antwort
http://www.wunderweib.de/20-seltene-babynamen-fuer-maedchen-98960.html
Vielleicht ist der ein oder Andere Tipp dabei?
Falls ich nocht dazu komme: Wünsche euch allen schon mal frohe und besinnliche Feiertage km Kreis eirer Lieben!!
Alles alles Liebe und Gute für euch und eure Babys!!!😘😘🎄🎋🎍☃🎄🎄
Glg
38+2 -
Kommentar vom 23.12.2016 09:49Guten Morgen! Zum Thema Mädchenname hab ich was gefunden:Antwort
http://www.wunderweib.de/20-seltene-babynamen-fuer-maedchen-98960.html
Vielleicht ist der ein oder Andere Tipp dabei?
Falls ich nicht dazu komme: Wünsche euch allen schon mal frohe und besinnliche Feiertage km Kreis eirer Lieben!!
Alles alles Liebe und Gute für euch und eure Babys!!!😘😘🎄🎋🎍☃🎄🎄
Glg
38+2 -
Kommentar vom 23.12.2016 11:56Hallo Ihr Lieben 🙋Antwort
Einen Herzlichen Glückwunsch zur Geburt an Sarah, die eine kleine gesunde Maus zur Welt gebracht hat! 😊
Namensfindungen sind auch gar nicht so einfach. Wir haben den Namen schon wirklich lange für den Kleinen, aber plötzlich zweifle ich doch, desto näher ich an den ET komme. Dann sage ich ihn mir aber mehrfach und bin mir dann doch wieder so sicher mit diesem Namen. Iwie verrückt! 😁
Magnesium habe ich ab 36+0 abgesetzt und ich habe keinen Unterschied bemerkt. Die Senkwehen kamen so wie sonst auch immer und Krämpfe der Gebärmutter hatte ich das letzte Mal im 2. Trimester.
Stattdessen habe ich dann mit dem Himbeerblättertee angefangen. Nach jedem Trinken, ungefähr eine halbe Stunde danach, hatte ich dann leichte Senkwehen. Nach einer Woche kamen dann keine mehr, obwohl ich ihn weiter trinke. 2 Tassen ab Nachmittag übrigens. 🙂
Tja, auch ich hatte ja die Befürchtung, dass mein Kleiner nicht ordentlich wächst im Bauch. 😪 Letzte Woche bei 36+4 hatte er ca. 2460g und 47cm. Also gute 2 Wochen zurück und leicht von seiner unteren Norm abgerutscht. Alles war noch geburtsunreif und Cervix bei 3,6cm. Also sollte ich darauf die Woche wieder zur Kontrolle. Innerhalb dieser Woche haben sich die Senkwehen allerdings deutlich verändert: Sie sind häufiger und stärker geworden. Jedes Mal, wenn der Kleine sich bewegt, schubst er eine neue Wehe an. Das geht jetzt jeden Tag so und alle 3-4 Stunden. Zusätzlich stupst er mit seinem Kopf gegen den Muttermund, was mittlerweile echt extrem zieht. Und ich habe unglaublich viele Pickel bekommen, mehr als überhaupt in der gesamten Schwangerschaft!! 😳
Gestern war dann die Kontrolle nach einer Woche. Auf dem CTG wurden 4 schon etwas stärkere Wehen im 10 Minuten Takt aufgezeichnet, MuMu ist auf dem Weg zur Geburt (mediosacral) und der Gbmh hat sich auf 2,9cm verkürzt. Der Pfropf löst sich auch so langsam auf.
Der Kleine wurde natürlich auch wieder vermessen: ca. 2560g und 51cm. Somit ist er jetzt so gut wie stehen geblieben vom Gewicht her und wenn es am kommenden Mittwoch genauso aussieht und sich kaum etwas tut, dann soll ich eingeleitet werden.
Ich meine der Kleine macht sich ja selbst schon so langsam auf den Weg, daher sehe ich das alles gelassen. Aber das geht jetzt alles sooo wahnsinnig schnell! 😱
Ich wünsche allen jedenfalls schöne Weihnachten mit euren Lieben 😊 Viele Grüße Seacat 37+5
-
Kommentar vom 23.12.2016 16:14huhu mädels.. 😉Antwort
@ilona28: auch wir haben ewig gebraucht, um überhaupt ein paar namen in die engere auswahl zu nehmen..mädelsnamen fanden wir viel einfacher als für unseren jungen.. 😏😊 meine mädelsnamen wären neele und martha gewesen..vllt hilft dir das.. 😁
@seacat: so gehts mir genauso mit dem namen.. 😮 je näher der ET rückt, umso mehr zweifle ich, ob es der richtige name für unseren jungen is..marlon is ja der auserwählte name, was denkst du? 😜 aber auch ich denk dann, dass er passt und im nächsten moment denk ich dann wieder: is der wirklich ok? 😏
@nicichen: wie war dein termin beim FA? gehts dir denn besser? zur zeit hab ich auch oft rückenschmerzen.. 😑
@bella2016: ich hoffe, du kuschelst schon fleißig und ihr habt ein schönes erstes weihnachten zusammen.. 🎍
heut habe ich das erste mal die dammmassage gemacht..mal schauen, ob es das bewirkt, was es soll.. 😂😜
heute abend werden die ganzen geschenke zusammen eingepackt, wenn mein freund von arbeit kommt.. 😊
also mädels: ich wünsche euch schon mal frohe weihnachten im kreise eurer liebsten und ruhige feiertage.. 🎍🎅🎁 und dass sich die babys im bäuchl alle noch bissl zeit lassen.. 😊 lasst es euch gut gehen.. 😘
lg, sandra.. 34+5 -
Kommentar vom 23.12.2016 16:20👣❤stars im strampler❤👣Antwort
> Sarah1202: Elly, geb. am 20.12.2016 (ET: 13.01.2017), 2570g, 49cm 🎀
❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️
> Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
> murmeltier93 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽
> Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀
> Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀
> Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
> Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀
> unserMinihasi - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Junge ⚽
> Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽
> Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
> anja020302 - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀
> Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽
> wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
> Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽
> Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
> Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽
> Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽
> greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
> Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
> Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
> Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
> SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀
> kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
> KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
> Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen 🎀
> Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀
> su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽
> Ilona28 - 37 Jahre - 3 Kinder - ET 22.01. - Mädchen 🎀
> Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - Mädchen 🎀
> esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
> Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
> Gluecksstern - 29 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
> Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
> Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
> Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
> Herenya13 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽
> SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽
> Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01. - Mädchen 🎀
Vorsorgetermine:
> unserMinihasi: FA 27.12.
> greenmom: FA 28.12.
> anja020302: FA 29.12.
> Nayla85: FA 03.01.
> SaCe87: FA 10.01. -
Kommentar vom 23.12.2016 16:40Ich habe auch heute mittag die letzten geschenke eingepackt und eierlikör selbst gemacht 💪🎄🎁Da ich ihn nichtmal probieren konnte hoffe ich doch sehr dass er schmeckt 😅Antwort
Mein Arztbesuch gestern war gut. Alles super soweit. Mein Gefühl wurde bestätigt und ich hatte senkwehen. Meine Ärztin meint deswegen die wehwehchen. Der Kommentar: damit muss ich jetzt halt leben hat mir allerdings nicht wirklich weiter geholfen 😂🙃 magnesium soll ich jetzt mal noch ne woche nehmen. Nächsten feitag macht sie nochmal ultraschall wegen wachstum und fruchtwasser.
Thermalbad gestern war so so toll 😍 vll schaffen wir es ja nochmal 😊 die leute haben allerdings ganz schön gegafft. Die hatten vermutlich angst dass luna gleich schlüpft😅😅
Ansonsten gehts mir recht unverändert ... ich watschel halt wie ne ente und versuch viel zu liegen, dann gehts mir nämlich ganz gut. Kann ja aber nicht nur rumliegen 😃🙈
Ich wünsche euch allen ruhige, besinnliche Weihnachtstage 🎅
35+6
-
Kommentar vom 24.12.2016 09:01Guten morgen!Antwort
Ich war gestern bei der Anmeldung im Krankenhaus, und dort wurde auch noch mal ein Ultraschall gemacht, und das Baby ist schon auf 3700 Gramm geschätzt worden. Bin jetzt bei 37+, also bis zum 13.1. würde das kleine auf jeden Fall über 4000gramm seien. Meine beiden anderen Kinder waren auch beide so riesig. Da meine spontane Geburt damals sehr anstrengend war, wegen der Größe, haben wir uns dafür entschieden am 27.12 die Einleitung zu starten. Da bin ich dann bei 38 und das Baby ist keine Frühgeburt mehr. Meine beiden anderen sind auch beide bei 39 auf die Welt gekommen, also finde ich, ist das nicht zu früh...
Nun bin ich aber schon sehr aufgeregt und habe ziemliche Angst vor der Einleitung, habe eher schlechtes als gutes von Einleitungen gehört...
zum Glück hat mein Mann sich nächste Woche Urlaub genommen, und dann will er anschließend zwei Monate Elternteil nehmen.
Ich bin so aufgeregt und habe auch ziemliche Angst. Hatte jemand von euch schon mal eine Einleitung, und kann ein bisschen darüber berichten?
Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! 🎄🎁🎆 -
Kommentar vom 25.12.2016 22:29Hallo joli189, bei mir war die Anmeldung nur ganz kurz. Habe Papiere ausgefüllt und nur kurz über allergien usw gesprochen, aber kein Ultraschall und kein ctg gemacht worden. Das wundert mich echt. Ist wahrscheinlich unterschiedlich von Krankenhaus zu Krankenhaus.Antwort
Wünsche auch allen Frohe Weihnachten. -
Kommentar vom 26.12.2016 19:00Hallo ihr lieben,Antwort
War Donnerstag im Krankenhaus zur zweitmeinung einholen - die Ärztin hat das bestätigt was meine Ärztin schon befürchtet hat..
Die Plazenta ist extremste verkalkt - sieht aus wie 41 ssw 🙈
sie kontrollieren jetzt aller zwei Wochen das Gewicht und die Größe und entscheiden jetzt von Woche zu Woche was sie machen.
Übern Termin lassen Sie mich aber definitiv nicht mehr gehen war deren Aussage.
In knapp zwei Wochen hat die kleine das letzte mal keine 50g zugenommen - ist es die erste Januarwoche wieder so, leiten sie sofort ein.
Geschätztes Gewicht derzeit 2217g bei einer Größe von knapp 48cm.
Wünsche allen noch einen schönen letzten Weihnachtsfeiertag ☺
Ich räum jetzt mal unser Weihnachtszeug beiseite damit mein Mann es endlich wieder in den Keller deponieren kann ☺
36+4 ssw :) -
Kommentar vom 26.12.2016 19:45Hallo! Lalilu rauchst du zufällig? Das ist ja schon heftig... oder wenn nein was sagen die Ärzte von was das kommen kann? Lg 38+5Antwort