menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 28.04.2017 17:52
    Hallo....

    Unsere Paula nimmt schon von Anfang an den schnuller...Wir haben einige schnuller, die mein mann individuell gestaltet hat. .
    Wie zb. Prinzessin Paula, Baby Flamm, Mamas ganzer Stolz oder Papas kleiner Drache. ..😃😃😃die sind von Nuk...

    Die 6-fach Impfung hat Paula gestern auch sehr gut verkraftet... Kein geweine oder gebrülle beim picksen...Hatte sich kein Fieber und nörgelig war sie auch nicht... Gott sei dank...
    Zur U4 müssen wir am 08.06.

    @ Nette... Wenn du zu deinem Zuckertest gehst, kannst du mal bitte nachfragen ob das wirklich stimmt, also das mit der periode??? Hab von jemand gehört, das das keine rolle spielt... mh, wer weiß was jetzt stimmt...

    Allen ein schönes Wochenende und ein schönen Feiertag. ..

    Nicole und Paula...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 18:05
    Ich musste heute windelgrösse 3 (!!!!) Kaufen, weil 2 Karl zu sehr einschnürrt. Das ist doch kaum zu fassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 28.04.2017 21:24
    @Nette: Der Winkel der linken Hüfte ist so schlecht, dass breit wickeln nicht mehr ausreicht. Ich glaube er war bei 50 Grad. Rechts ist fast völlig okay, 58 Grad. Der Orthopädie meinte, dass man vor vier Wochen noch hätte breit wickeln können, aber jetzt eben nicht mehr. Und auch der Kinderarzt sagte, dass breit wickeln heutzutage einfach auch nicht mehr up to Date wäre. Man würde recht früh so eine Schiene anlegen. Es beeinflusst Elisabeth kaum, aber ab und zu möchte sie eben doch ihre Beinchen strecken. Naja, das machen wir dann eben immer beim wickeln und morgens beim waschen.
    @Sissy: Du hast schon zwei Wochen nach der Geburt wieder auf dem Pferd gesessen? Wahnsinn. Es macht mir Hoffnung, dass du sagst es würde besser werden mit der Rückbildung! 😊
    @Wunschkind: Hey, wir müssen am 07.06. zur U4! 😁
    Ist ja lustig. Und das mit den Schnullern ist ja niedlich. Hatte die Aktion von Nuk auch gesehen, aber ich konnte mich nicht aufraffen dazu.

    Macht euch einen schönen Abend,
    Liebe Grüße,

    Katharina und Elisabeth
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 22:25
    @Katharina: O.k. Unser Kinderarzt hat darauf bestanden, dass Marie breot gewickelt wird und dann gesagt, so wie es jetzt ist, wird sie keine Folgeschäden haben...ist halt Reifeverzögert.
    Meine Osteopathin hat mir eine Adresse eines Orthopäden gegeben, der auf die Hüftgeschichte spezialisiert ist, weil das bei der U3 so nichts sagend war. In der Kinderklinik hat auch keiner bei der U2 handlungsbedarf gesehen, weil es ein minimales Anweichen war.🤔Also alles seltsam.
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 29.04.2017 22:47
    Nabend mädels...

    Sagt mal...
    Habe seit einigen Tagen bei paula gemerkt, daß sie sehr viel sabbert tut und sich auch ständig versucht die Faust in den Mund zu stecken. .. sind das anzeichen fürs zahnen???🤔🤔

    LG nicole und paula
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 29.04.2017 23:12
    @Nette: Hast du schon einen Termin beim Orthopäden gemacht ? Würde mich interessieren was der sagt.

    @Wunschkind: Das habe ich auch schon bei Elisabeth beobachtet, aber ich denke für zahnen ist es noch zu früh oder? Lissie macht auch immer so Spuckebläschen (vor allem wenn sie Hunger hat). Dann denkt man fast sie hat Tollwut, so "schäumt" sie! 😊
    Vielleicht möchte Paula einfach nur schnullern bzw. ihren Saugreflex befriedigen, deswegen die Hände.
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 30.04.2017 08:27
    Morgen. ..

    @Katharina... Die Bläschen hat paula auch. ..Also knast kann sie nicht haben, sie trinkt nicht alles aus und danach kommt der sabber. ..Vielleicht sind es auch noch Nachwirkungen vom impfen, denn leichten durchfall hat sie auch...🤔🤔🤔🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2017 05:10
    Hallo Katharina,

    Bin eine Februar -Mami und möchte dir meine Erfahrungen zum Thema Hüftbeugeschiene mitteilen 😉
    Im Rahmen der U3 wurde bei meiner armen Maus auch eine Hüftdysplasie festgestellt, und sie musste /muss das blöde Ding 2x6 Wochen tragen 😣 Heißt, die ersten 6 Wochen für 20 von 24 Stunden am Tag. Dann war Kontrolle, und siehe da: der Winkel war von 50 (also wie bei dir) auf 57 Grad gewachsen! 😍 Es scheint also wirklich was zu bringen. Nun dürfen wir die Schiene tagsüber abmachen und müssen sie nur noch 10 Stunden täglich anlegen, sprich nachts wenn sie eh schläft. Ist zwar alles ziemlich nervig und unhandlich, aber das muss man wohl konsequent durchziehen...
    Im Übrigen wurde damals bei der Entlassung aus dem KH, also 4 Tage nach der Geburt, schon ein US gemacht und es war laut dem Arzt zwar nicht perfekt, aber "mit breit wickeln sollte das schon gehen ". Wie man sieht, hat es aber kaum was gebracht. Allerdings meinte der Orthopäde, dass die Position des Hüftkopfes zur Messung gar nicht korrekt war. Muss ich glauben, er ist der Fachmann und macht das täglich 😉 Jedenfalls hat die Schiene bei uns doch was gebracht, nur breit wickeln hat nicht gereicht.

    Drücke dir die Daumen, dass die Therapie bei deinem kleinen Schatz auch so gut anschlägt und ihr das Ding bald wieder los seid!✊
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 02.05.2017 11:51
    Hallo ihr Lieben,

    danke Katchinga für deinen Bericht. Du machst mir Mut! Ich hoffe, dass Elisabeth mit der Schiene genauso viel Erfolg hat wie euer Schatz.
    Nächste Woche müssen wir wieder zum Orthopäden zur Verlaufskontrolle, vielleicht sieht man ja schon, ob es was hilft?!

    Wie gehts euch sonst so?
    Naseweiss und Nanchen, was treibt ihr so den ganzen Tag?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nanchen
    Kommentar vom 03.05.2017 00:04
    Hey 😊

    Füttern, füttern und: füttern. Gefühlt mache ich nix anderes, liebe Katharina.
    Jetzt grad ist mein Mann mit unserer Püppi ins Bett gegangen, da habe ich dann auch ein paar Stunden noch für mich.
    Und ich füttere schon nur alle 2 Stunden. Stillen habe ich aufgegeben. Abpumpen versuche ich noch und einmal am Tag schaffe ich es meist - in diesen Stunden, die ich für mich habe. Natürlich kommt kaum noch Milch. Aber am Tag schaffe ich es nicht. Helena schreit meist, sobald sie woanders als auf meinem Arm ist . Und auch da schläft sie nicht viel. Dafür spuckt sie... Ordentlich.
    Aber sie nimmt zu. Das ist doch mal was.
    Dafür bin ich manchmal echt fertig, Schlafmangel und viel schreien machen mich mürbe und seit 2 Wochen habe ich dafür auch täglich Kopfweh. Und dabei kümmert sich mein Mann meist Nachts um die kleine...

    Nachste Woche haben wir die U3. Bin gespannt. Helenas Hüfte war im KH ja noch links etwas unreif, was sich aber verwachsen sollte. Aber wenn ich jetzt eure Berichte so lese... Uiuiui.

    Lg,
    Christiane mit Helena, 5 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2017 08:51
    Hallo ihr lieben,
    wir haben am Freitag die U3, bin mal gespannt.
    So geht's mir echt besser und der Kleinen eh, die ist sehr brav und entspannt.
    Ich stille zuerst und dann gibt's noch ne Flasche, das klappt ganz gut. Sie kommt alle 3 std zum essen.
    Ja sonst gibt's bei uns nicht viel neues.
    Ganz liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 04.05.2017 01:20
    Guten Morgen,

    ich liege gerade wach und kann nicht wieder einschlafen. So geht es mir ganz häufig besonders nach dem Stillen. Kennt ihr das auch?

    Lenny kommt meist nur ein Mal nachts um 3 Uhr, schläft super wieder ein und ich liege wach. Dasist so gemein. Habt ihr einen Tipp für mich?

    Ansonsten geht es uns gut. Lenny ist ein bisschen erkältet, aber er schlägt sich tapfer. Nur möchte er momentan ständig trinken und auf den Arm. Er wird aber insgesamt entspannter. Nanchen, als ich deinen Text gelesen habe, konnte ich dem so gut nach fühlen. Mir ging es genauso. Allerdings stille ich selbst jetzt mit 8 Wochen immer noch alle 2 Stunden. Häufig sogar in kürzeren Abständen. Dafür sind die Nächte gut - nur schade, dass ich nicht schlafen kann. ....

    Ich wünsche euch eine gute Nacht

    Viele Grüße
    Joy
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 04.05.2017 07:45
    Hallo zusammen,

    schön zu lesen, das es allen soweit gut geht.
    Wir schließen uns da an.
    Diese Bläschen hat Enni auch. Denk das kommt vom Einschießen der Zähne. Bis die dann durchkommen dauert es aber noch.

    Ansonsten haben wir die miesen Bauchschmerzen mit spezieller Milch endlich besser im Griff. Enni kommt alle 3-5 std und verträgt die Milch super 👍🏻

    Mit dem großen Bruder klappt auch alles prima. Hätte ich gar nicht so reibungslos erwartet.

    Habt alle einen schönen Tag 😊
    Sternle mit Enni (unglaubliche 10 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 05.05.2017 09:32
    Guten Morgen ihr Schätze,
    ich nutze mal schnell die Zeit in der Elisabeth ihr Vormittagsschläfchen macht.Unsere Maus hat heute Nacht wieder so schön geschlafen. Die letzten beiden Wochen dürfen wir nämlich alle schon 6-8 Stunden schlafen. Ein tolles Kind! Ich bin unendlich verliebt in unsere Prinzessin. Habe neulich schonmal ein Bild hochgeladen von ihr. Wollen wir vielleicht einen Club machen? Dann können wir Fotos hochladen und kein Fremder hat Zugriff?! Mich würde interessieren wie eure Babys aussehen. :-)
    @Nanchen: Du Arme. Als ich deinen Bericht gelesen habe musste ich an ne Freundin denken. Der ging es auch so. Allerdings hat sie fleißig weiter gestillt, war aber im Grunde auch völlig am Ende ihrer Kräfte. Irgendwann hat sie dann ihrem Sohn mal nen Schnuller gegeben, weil er oft auch einfach nur nuckeln wollte an der Brust. Damit ging es dann bergauf. Wenn du aber eh schon Milch zufütterst, versuch doch mal etwas mehr Pulver als angegeben in ein Fläschchen zu machen. Einen Viertel Messlöffel oder so (hält dann vielleicht länger vor als zwei Stunden) oder versuch Helena mit 1er Milch zu füttern, die ist sämiger (bleibt damit besser im Magen, weil schwerer als Pre-Milch), dann spuckt sie vielleicht auch nicht so viel?!
    Hast du Helena mal in ein Tragetuch gepackt? Dann hättest du wenigstens die Hände frei und kannst dich etwas bewegen. Man kommt ja sonst zu nix, wenn man die Kleinen den ganzen Tag trägt...
    Das mit dem Spucken kenne ich auch nur zu gut, aber es wird tatsächlich besser! Lissie hat jetzt seit knapp einer Woche gar nicht mehr gespuckt und ich kann sie sogar fast direkt wieder hinlegen nach dem Essen ohne das alles Retour geht. Die Hoffnung stirbt also zuletzt und bei eurer Helena kommt das sicher auch zügig, dass sie ihre Milch bei sich behält! Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
    Kopfschmerzen sind richtig ätzend! Nimmst du jeden Tag Tabletten dagegen? Kannst du dir irgendwie Freiraum schaffen? Einen Spaziergang machen an der frischen Luft? Dein Körper braucht Ruhe, das zeigt er dir durch die Kopfschmerzen. Versuch so viel wie möglich zu schlafen!!!
    Fühl dich gedrückt, ich hoffe, es wird schnell ruhiger bei euch und du kannst dich selbst auch wieder pflegen!
    @Joy: Schön, dass Lenny so gut wächst und gedeiht, aber schade, dass du nachts dann nicht wieder schlafen kannst. Leider habe ich keinen Tipp für dich. Ich konnte immer gut wieder einschlafen nach dem füttern.
    @Sternle: Das mit dem Einschießen kann natürlich durchaus die Ursache sein fürs sabbern. Bin gespannt, wann dann wirklich die ersten Zähnchen kommen.
    Welche Milch füttert ihr jetzt gegen Ennis Bauchschmerzen?

    @me: Elisabeth schluckt trotz etlicher Bäuerchen während einer Flasche ziemlich viel Luft. Habt ihr schonmal Sab simplex Tropfen in die Fläschchen getan? Hilft das? Verstoffwechselt der Körper dadurch die Luft (so wie bei Lefax) oder macht das nur, dass sie die Luft besser loswird? Sie hat kein richtig fieses Bauchweh, aber manchmal muss sie sich schon quälen, die Luft wieder loszuwerden.
    Ich selbst war gestern das erste Mal bei der Rückbildungsgymnastik. Das war echt gut! Man merkt wirklich, dass man länger nichts getan hat, aber es ist ein sehr gutes Gefühl hinterher. Außerdem habe ich mich für einen Babymassage-Kurs angemeldet, leider startet der erst Ende des Monats.

    Ansonsten gibt's hier nicht viel Neues.
    Liebste Grüße an alle und einen schönen Start ins Wochenende,

    Katharina mit Elisabeth (morgen schon 6 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 10:15
    Hallo ihr lieben.

    @Katharina das mir dem Clubs ist ne coole Idee. Weiss nur nicht wie das geht.

    @ nanchen und 1er Milch: Bitte gib keine 1er Milch. Pre reicht im ersten ja völlig aus und kann nach bedarf gefüttert werden, wenn du nicht Stillst. 1er Milch hat eher negative Effekte. SpeihKinder sind gedeih Kinder. Sagt man so ;) Karl spuckt auch viel, aber Zunahme ist bei uns auch top.

    Karl ist so süss. Mittlerweile lächelt er soviel und lacht oft mit Geräusch. Er brabbelt vor sich hin und ist sehr munter. Etwas anstrengend, da er über Tag alles versucht nicht zu schlafen. Alles ist ja so interessant. Manchmal besiegt ihn aber doch sein Körper ;)
    Wir waren schon zweimal schwimmen. Auf eigene Faust, nicht baby schwimmen. Mein mann liebt es mit karl im Wasser zu sein. War natürlich mit dem kinderarzt abgesprochen. Karl ist so zum knutschen im Wasser.
    Nächste Woche gehen wir erste Multi kulti krabbelgruppe. Bin gespannt.

    Lg mimmi + Karl morgen 9 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 05.05.2017 10:25
    Guten morgen ihr lieben...

    @Katharina das mit dem Club finde ich auch ne tolle Idee

    @Mimmi du hast mir jetzt gerade meine frage beantwortet wir wollen am Sonntag das 1. Mal schwimmen gehen

    Zu uns Elias schläft jetzt seid einer Woche 7 stunden in der Nacht ich bin wieder total ausgeruht... Gestern war U4 mit Impfung er ist jetzt 53cm und wiegt 3910g aber ist alles noch im grünen Bereich 😍
    Elias lächelt sich sehr viel und brabbelt den ganzen tag es ist so süß wenn er das macht
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 05.05.2017 11:24
    Ich bins nochmal. :-)
    Habe jetzt einen Club erstellt. Ihr müsst nach "März Mamis 2017" suchen und dann kann ich euch hinzufügen wenn ihr einen "Antrag" gestellt habt. Nur so ist der Club geschlossen und kann nicht eingesehen werden von Fremden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 05.05.2017 12:44
    Ich geb jetzt hipp comfort
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 18:39
    Hallo ihr lieben,
    wir hatten ja die U3 und soweit passt alles, zwar ist eine Hüfte Grenzwertig aber anscheinend muss man nichts machen.
    An Gewicht haben wir auch zugelegt wiegen nun 4700g und sind schon 59 cm groß
    seit paar Tagen lächelt sie jetzt vermehrt und versucht auc gezielt laute raus zu bringen wenn man mit ihr redet. Voll süß. :)

    Ich hab leider den privaten Club/ Gruppe nicht gefunden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 20:43
    @Monca: Schau bei Clubs: Die neusten Clubs...
    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 06.05.2017 08:11
    Guten morgen :-)

    @katharina: super Idee mit dem club - ich schau gleich mal ob ich s finde...

    Lars schläft inzwischen auch schon gut 7 - 9h - ich stille meist gegen 20 Uhr und dann kommt er erst wieder im 3 - das längste war bisher 5:30 :-)
    @joy: ich schlafe die Zeit leider auch noch nicht durch - werde auch immer wieder wach... ist bisschen nervig, bin gespannt wie lange der Körper braucht sich daran zu gewöhnen...

    ausserdem lacht er richtig viel und erzählt die ganze Zeit - er hat nun auch seine Hände entdeckt - mit denen ist er jetzt total beschäftigt :-) und gestern hat er auch das erste mal aus der bauchlage von ganz allein auf den Rücken gedreht - sind beide kurz erschrocken.... aber jetzt bin ich natürlich stolz darauf :-)

    Allen ein super schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2017 08:07
    Guten morgen ihr lieben.

    Na wie geht's euch allen. Sehr interessant eure kleinen zu sehen. Alles süsse Mäuse.
    Wir haben mittlerweile die 6kg (!!!) Marke geknackt. Karl hat also jetzt schon sein geburtsgewicht verdoppelt. Gut dass es nur von mumi ist, sonst wäre das wohl zu viel. Aber ist ja auch zusätzlich ein grosser junge. Über 60 cm. Kann mich immer nur wundern, da er ja auch fast 3 Wochen zu früh war.

    Schlafen hab ich keine Probleme. Wenn Karl nachts schläft, tue ich es auch. Im mom haben wir einen 3stunden Rhythmus. Aber das ändert sich immer mal. Ein baby unter ein jahr muss aber nicht durch schlafen und von daher freu ich mich, dass es alles so läuft wie es soll.
    Tagsüber will er nicht schlafen, weil alles so interessant ist nach wie vor. Manchmal kommt er trotzdem nicht gegen sich selbst an und pennt kurz weg.
    Auf dem Arm kann er schon einige Sekunden den Kopf halten und versucht auch öfter. Auf dem Bauch liegen findet er doof, aber wenn hebt er auCh kurz den Kopf an. Ansonsten sabbert er was das zeug hält und nuckelt an seiner Hand und alles was er kriegen kann. Mit den spucke Bläschen hab ich hier auch schon ne weile.

    Kleidergrösse sind wir bei 62 und manches passt in 68. Unfassbar. Der soll doch noch lange mein kleines baby bleiben.

    So von naseweiss wohl nach wie vor keine Spur. ..

    Lg mimmi + Karl 9 Wochen und 2 tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2017 10:36
    Hallo ihr lieben,

    Wow sind eure Mäuse süß. Super Idee mit dem Club 😊
    Uns geht es gut, Lennard entwickelt sich super. Seid ein oder zwei Wochen lacht er richtig viel.
    Wow mimmi, Karl ist ja wirklich groß. Wir haben jetzt die 4kg Grenze geknackt 💪🏻
    Er babbelt auch sehr viel und versucht immer mit der Zunge zu sprudeln, das klappt noch nicht so gut, aber total süß 😍
    Momentan schläft er fast durchgehend, ich denke dass es momentan ein Schub ist. Bin mal geschrieben wie lange der anhält. Nachts schafft er meistens 6-7 Stunden zu schlafen.

    Wünsche euch einen schönen Tag
    Wunder mit Lennard 15 Wochen und 3 Tage😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2017 11:45
    Hallo,
    @Katharina: Das war eine gute Idee mit dem Club.
    Ich kann nur momentan dank einer superschlechten Verbindung nichts hochladen. Ab Mittwoch wird es besser, dann kommt auch mein Beitrag.
    Eure Mäuse sind so süß.
    @MimmiCat: Respekt 6kg und 60cm. Meine Marie hat nur 4,5 kg und ist damit unser Spargel. Nr 1 und 2 wurden in diesem Alter mit Muttermilch versorgt und brachten bei ihrer U4 auch 6kg auf die Waage.😃

    Vg Marie 12 Wochen und ihre Mama
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 08.05.2017 12:08
    Hallo mädels. ..

    Danke Katharina für den club...😘😘

    Bei uns gibt es nix neues... Paula ist immer noch sehr pflegeleicht 😀😀. .. Sie trinkt am tag 4x 170 ml milch....eben hat sie mal gedacht ich werde mal wach...Sie hat wohl mein schlafverhalten bekommen...Paula bekommt gegen 21uhr ihre letzte pulle und schläft dann bis 4 oder 5uhr...
    in letzter zeit ist mir aufgefallen, wenn ich sie auf den Rücken in ihr Bett lege, spuckt sie immer...Aber auch nicht gerade wenig...Dann hab ich mal versucht sie auf den bauch zulegen und siehe da, die Milch bleibt drin und sie schläft sofort ein... ist das bei jemanden auch so???🤔🤔🤔

    Am Donnerstag kommt das letzte mal die hebamme...

    Alles einen schönen Start in die woche...

    Nicole und Paula knapp 12 wochen alt...😍😍
    Antwort
Seite 152 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern