menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 18.05.2017 11:04
    Ja, für mich eigentlich auch nicht. Ich wollte auf keinen Fall Hormone nehmen. Aber leider gehts nicht um Verhütung und ich werde nicht wirklich eine andere Wahl haben, wenn ich keine dritte OP und schlechtere Chancen auf eine erneute Schwangerschaft will. Ich hatte nie vor, so früh abzustillen =(.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2017 17:16
    Huhu

    Na geht's euch allen gut? Wie sieht es aus bei euch? Was machen die kleinen?
    Ich würde gerne mal wissen ob eure kleinen bzw wie schon den Kopf halten? Karl hasst auf dem Bauch liegen, daher machen wir das nicht oft. Aber auf dem Arm übt er fleißig. Trotzdem mache ich mir Gedanken, ob er nicht schon besser sein müsste...

    Lg mimmi + Karl 11 wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Nanchen
    Kommentar vom 20.05.2017 18:59
    Hey mimmi,
    Also Helena hasst es auch absolut. Bauchlage zum anstrengen ist doof. Kuscheln geht sehr wohl und schlafen auch 😂
    Ich habe es in der letzten Woche auch etwas vernachlässigt.
    Aber "gut" oder "besser sein" ist relativ. Es soll halt die Rückenmuskulatur kräftigen und den Rücken gerade machen. Desto mehr das gefördert wird, desto eher (denke ich) wird eigenständiges Sitzen möglich sein. Oder?
    Den Kopf in der Luft halten funktioniert bei Helena auch sehr gut.

    In anderthalb Wochen kommt unsere Hebi das letzte mal und ich bin noch immer am Überlegen, was ich ihr schenken könnte als kleines Dankeschön. Und einen Tag vorher habe ich die Nachsorgeuntersuchung bei meiner Gyn. Bin mal gespannt. Bei der Geburt fehlte ja später ein Stück von der Eihaut und ich bin mir nicht sicher, ob die sich jemals verabschiedet hat...
    Bisher habe ich meine Periode auch noch nicht bekommen.

    Tragt ihr eigentlich? Also Mei Tai oder Manduca o. Ä.?
    Wir lassen gerade eine Mei Tai für uns Nähen, denn Helena möchte am liebsten nur getragen werden. Ist ja auch verständlich. Aber so komme ich zu nix.

    Lg,
    Christiane & Helena ( 7 1/2 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2017 22:29
    Hallo,
    Zum Thema: Es ist wichtig die Bauchlage zu trainieren, auch wenn eure Mäuse keine Lust darauf haben. Ihr könnt euch ja selbst mal so auf den Boden legen und den Kopf heben...da versteht ihr eure Mäuse.
    Tipps: Gebt deb Mäusen Widerstand an den Füßchen.
    Gibt es Kinder in eurem Bekanntenkreis, die mal en Hampelmannmachen können. Marie hebt länger den Kopf, wenn ihre Schwestern aus dieser Lage zu beobachten sind, Papa und Mama sind uninteressant😂. Eine kleine Handtuchrolle als Stütze ist auch toll.
    @MimmiCat: wenn du unsicher bist, suche eventuell nochmal den Orthopäden oder den Osteopathen auf, vielleicht hat Karl eine Blockade. Meine zweite hatteeine in der Lendenwirbelsäule, danach ging es besser mit dem Kopf.

    Allgemein kann ich euch nur raten, lasst sie häufig ohne alles Strampeln und den Körper ertasten. Ich fand die PEKIP- Kurse hilfreich. Aber leider sind die immer abhängig von dem der es macht. Ich habe meine beim DRK gemacht.

    Vg
    Nette und Marie ( fast 14 Wochen)
    .
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 20.05.2017 22:54
    Nabend ihr lieben...

    Wir melden uns auch mal kurz...

    Bei uns ist alles schick...Paula wird immer aktiver. ..Sie schläft sehr gerne auf dem bauch...Aber nur wenn sie bei uns auf der couch liegt...Ihren Kopf hält sie auch sehr gut...Wenn sie mit Papa rumalbert macht sie das richtig gut...Sie spielt auch schon sehr gerne mit der spieldecke und dem mobile...
    Meiner hebamme habe ich eine pflanzschale geschenkt für drausen...Von paula hat sie eine Schachtel milka Herzen bekommen, wo drauf stand, herzlichen dank...sie hat sich sehr drüber gefreut...

    Wir gehen jetzt ins bett und wünschen euch allen eine angenehme gute nacht...

    Nicole und paula
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2017 10:20
    @Nanchen: Ich habe eine Ergobaby ...mit drei Kids ist eine Trage /Tragetuch am besten.
    Es gibt Dinge wie Kinderturnen, Spazieren gehen..., die durch die Trage einfacher werden, weil ich einfach beide Hände frei habe

    Ich hatte verschiedene ausprobiert und in die Trageberatung investiert...eigentlich wollte ich ne Manduca oder ne Fräulein Hübsch, passte beides nicht zu mir.

    Ich kann nur empfehlen, euch beraten zu lassen.

    Übrigens finde ich es angenehm, dass so Marie nicht gleich angefingert wird..das finde ich ätzend.

    Lg

    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 21.05.2017 12:34
    Hallo ihr Lieben,

    @Mimmi: Ich denke "besser" heben ist relativ. Manche Babys können das eben sehr früh und andere brauchen einfach etwas länger. Da Karl aber ja den Kopf an sich gut halten kann, ist doch anscheinend alles in Ordnung. Mach dich nicht verrückt, das wird schon werden.
    Elisabeth mag auch nicht so gerne auf dem Bauch liegen. Aber sie kann durchaus den Kopf halten. Am besten geht es jedoch auf dem Arm. Aber der Rest kommt schon.

    @Nanchen: Ich habe mir (ohne Trageberatung) eine MeiTei von Fräulein Hübsch von einer Freundin ausgeliehen. Das klappt ganz gut. Elisabeth ist allerdings nicht zwingend ein Tragling. Sie mag es nur manchmal darin zu sitzen. Am liebsten lässt sie sich liegend tragen auf dem Arm... Da schafft man natürlich gar nichts, aber ich nutze dann meistens ihr Vormittagsschläfchen um etwas im Haushalt zu machen.

    Wegen der Empfehlung von Nette, die Kleinen nackt strampeln zu lassen, das kann ich nur bestätigen! Elisabeth liebt es einfach so rumzuliegen. Ich besuche jetzt erstmal ab Ende des Monats einen Babymassage-Kurs. Zusammen mit meiner Rückbildung haben wir dann zwei Kurse die Woche, das muss reichen! Wenn einer von beiden vorbei ist suche ich mir was Neues.

    @Nanchen: Ich habe meine Tage auch noch nicht. Als ich vor 4 Wochen beim FA war hat sie gesagt, sie sähe am li. Eierstock schon wieder ein Follikel. Aber bis jetzt ist nichts passiert. Habe letzte Woche mal wieder Ovus gemacht, laut denen war mein ES am 17./18.05. Ich warte jetzt einfach noch die nächsten zwei Wochen ab und dann gehe ich ggf. nochmal zum Arzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 21.05.2017 12:37
    Noch vergessen:

    Liebste Grüße an alle,
    Katharina und Elisabeth (8 Wochen + 1 Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 21.05.2017 13:37
    Huhu ihr Lieben,

    schön , mal wieder was von euch zu hören.

    Uns geht's soweit gut. Lenny hat nach dem letzten Schub wieder ein bisschen mehr gelernt und es macht mir sehr viel Spaß seine Entwicklung zu beobachten. Den Kopf hält er auch schon ganz gut, aber dafür macht er zum Beispiel noch keine Anstalten sich zu drehen. So ist eben jeder verschieden.

    Als Tragen haben wir eine hop tye von hoppediz. Die mag Lenny nur kurz. Maximal 20 Minuten. Außerdem haben wir noch eine Manduca. Die werden wir jetzt mal testen. Ich hoffe, die gefällt ihm besser.

    Meine Tage habe ich auch noch nicht. Aber heute hatte ich das Gefühl, nach ca. 3 Wochen wieder etwas Wochenfluss zu haben. Das muss wieder am Sex liegen. Ich hoffe, das hört bald auf.

    Unsere Hebamme bekommt zum Abschied einen Gutschein - wahrscheinlich für eine Tai Massage und ein Foto von allen Babys aus dem Kurs. Wir treffen uns privat jetzt immer mindestens ein mal monatlich und haben uns alle fürs Babyschwimmen angemeldet. Massage würde ich auch gerne noch machen. Pekip ist momentan bei uns leider voll. Katha, wo machst du denn die Babymassage? Vielleicht ist da ja noch etwas frei?

    Ich hatte heute drei Stunden Baby-frei und habe mit meinen Freundinnen gefrühstückt und ein halbes Glas Sekt getrunken. Für Lenny hatte ich vorher abgepumpt. Das tat richtig gut, mal Zeit für sich zu haben. Macht ihr das auch zwischendurch? Lenny schläft ja durch, aber geht immer erst so um neun oder halb 10 ins Bett, sodass ich abends nichts unternehmen kann. Zudem ist er am späten Nachmittag oft sehr anstrengend. Will immer trinken oder getragen werden. Würde mich mal interessieren, wie euer Alltag so läuft.

    Schönen Sonntag euch allen.

    Viele liebe Grüße

    Joy mit Lenny ( 10 Wochen und 3 Tage )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2017 16:52
    Hallo.

    @ Trage: wir tragen fast immer draussen. Kinderwagen sehr selten, wenn ich schwere Dinge transportieren will xD das geht unten gut rein. Sind wir zu dritt unterwegs, trägt mein mann.

    An durchschlafen ist hier nicht zu denken. Eure schlafen echt ohne Unterbrechung durch? Joy du hast doch ein voll gestilltes baby oder? Geht das nicht auf deine Milch Produktion?? Also Karl kommt alle 2-3 Std nachts, der erste block ist auch öfter 4 std. Das ist das maximale.
    ausgegangen alleine bin ich noch nicht und will ich nicht bzw fehlt mir noch nicht.Karl lässt sich aber auch super überall mit nehmen und draussen stillen macht mir nichts. Alkohol mag ich eh nicht so gerne und ich möchte keine künstlichen Sauger verwenden. Das ist am Ende nur ein Jahr dass ich stille und wo er so klein ist, da mag ich nichts verpassen.zuhaus nach Feierabend nimmt mein mann ihn aber schon mal und ich schlafe etwas. Aber selbst da fehlt er mir schon 😳
    ist ja nachts eh im Familie.

    Lg mimmi + Karl 11 wochen und 1 tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2017 17:01
    *Familienbett
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 21.05.2017 17:21
    Ja, ich stille voll. Lenny schläft meist von 21.30 Uhr Bis 5 oder 6 Uhr morgens durch. Das ist so, seitdem er allein in seinem Zimmer schläft. Das wollten wir eigentlich nicht, aber es tut seinem und unserem Schlaf gut. Dafür kommt er tagsüber oft alle 1-2 Stunden und ist sehr auf körperliche Nähe aus. Ich trage ihn oft herum und wir kuscheln dann viel.

    Morgens bin ich immer nah am Milchstau und ich laufe häufig aus. Meine Hebamme meinte, dass es etwa sechs Wochen dauert, bis sich das reguliert. Ich pumpe dann morgens nach dem ersten Stillen immer noch 100-150 ml ab und friere das ein.

    Ich habe vor der Schwangerschaft an den Wochenenden schon häufig Sekt und Wein getrunken. Gemütlich auf der Terrasse oder vorm Kamin. Aus dem Disco-Alter bin ich auch längst raus. Aber gemütlich mit Freunden auch mal versacken fehlt mir schon manchmal. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 21.05.2017 21:34
    Nabend mädels. ..

    Ich hab da mal eine frage...

    Wie sehen eigentlich die großen Zehen bei euren mäusen aus???
    Sind die auch so komisch nach oben gewachsen???

    Ich lade mal ein Bild in den club hoch...
    Vielleicht hatte das schon mal jemand. ..

    Danke schon mal im voraus. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2017 08:48
    @ Wunschkind also Karls Zehe sehen ganz normal aus. Aber ich denke nicht, dass es was schlimmes bei Paula ist.

    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 22.05.2017 09:26
    Moin moin,
    also Elisabeth schläft tatsächlich ohne Unterbrechung ihre 8-9 Stunden nachts. Versuche immer sie so zwischen 21.00 und 22.00h hinzulegen. Je nachdem ob wir zuhause sind oder wie sie selbst so drauf ist. Man merkt.ihr aber schon jetzt deutlich an wenn sie müde 😫 ist! Dann wird sie nörgelig. Trägt man sie dann 5-10Minuten auf dem Arm, fallen ihr schon die Äuglein zu.
    Ausgehen mit Freundinnen kann ich schon auch zwischendurch, meistens verabrede mich aber eher nachmittags zum Spazierengehen. Leider haben noch nicht viele Paare aus unserer Clique Kinder, deswegen fehlt für manche Sachen einfach das Verständnis...😐
    Meine Ma hat neulich aufgepasst auf die Maus, weil wir gerne beide zusammen ins Kino wollten. Das hat gut geklappt, aber ich möchte Elisabeth auch nicht jedes Wochenende "fremd"bespaßen lassen nur um irgendwo feiern zu gehen. Abgesehen davon, bin ich gefühlt auch echt raus aus dem Alter. Wenn wir sonst irgendwohin fahren und bei Bekannten grillen o.ä. nehmen wir die Kleine einfach mit. Dann lege ich sie zum schlafen in die Wanne vom Kinderwagen und wenn wir fahren packe ich sie wieder in den MaxiCosi. Keine mega gute Lösung, aber so oft sind wir auch nicht weg.
    @Wunschkind: Elisabeths Zehen wachsen ebenfalls ganz normal. Wann ist bei euch U4? Würde da nachfragen oder ggf. einen kurzfristigen Termin beim KA machen.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
    Katharina und Elisabeth (8 Wochen + 2 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 22.05.2017 13:05
    Hallihallo,

    MimmiCat, da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die nachts meist nur zwei oder drei Stunden am Stück schlafen darf! Na gut, neulich waren es einmalig sechs einhalb Stunden. Kam aber seitdem nicht nochmal vor. Bist du dann tagsüber sehr müde? Ich hab mir das nämlich schlimmer vorgestellt. Wache ja immer nur kurz auf, hole die Maus aus dem Beistellbett, andocken, weiterschlafen.
    So läuft das übrigens immer noch: Ich stille nämlich nach wie vor voll. Mein FA fand die Idee des Arztes in der Klinik, mir drei bis sechs Monate die Pille zu verschreiben, nämlich total übertrieben. Der Ultraschall ist mittlerweile völlig unauffällig und so nehme ich erstmal keine Östrogene. Ich bin echt erleichtert.

    Ich trage Marian auch viel. Sie schläft tagsüber einfach nirgends so lang und gut wie im Tragetuch. Habe (ohne Beratung) eines von Hoppediz gekauft und bin sehr zufrieden damit. Trage von Ergobaby hab ich einmal anprobiert und das war nicht so mein Ding. Welche Bindetechnik verwenden denn die anderen Tuchträger hier?

    Beim Lesen hier hab ich irgendwo das Wort Familienbett aufgeschnappt. Noch schläft unsere Kleine ja im Beistellbett. Aber das wird sicher bald zu klein und dann müssen wir entscheiden, ob sie rüber ins eigene Bettchen kommt, oder bei uns im Bett schläft. wie sind denn eure Erfahrungen (mit beidem)?
    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 22.05.2017 20:34
    Sooo wir melden uns auch mal wieder :-)

    ich lesen immer gerne mit - finde es spannend wie es euch so ergeht :-)

    @durchschlafen: ich stille meist gegen 20 Uhr das letzte mal und dann kommt er grad in der Regel gegen 2 Uhr wieder - wir waren auch schon mal bei halb 4/4....das war aber nach ein paar Nächten wieder vorbei....

    @tragetuch: ich hab verschiedene zur Auswahl da, ergo war er lange zu klein für (trotz Einsatz,die von Prinzessin hübsch mochte er erst als er stabiler war - am besten gefällt es ihm in der manduca (wickel kreuz trage) - da schläft er gerne mal 2-3 Stunden... Nachteil finde ich man kann sich nicht hinsetzen ;-)

    @köpfchen heben: macht er schon sehr gut - er schläft aber auch gerne auf dem Bauch! Will sich auch schon immer drehen....
    greifen kann er auch schon ganz gut - man kann ihm jetzt schon verschiedene Sachen in die Hand drücken :-)

    Zudem haben wir bereits die u4 hinter uns inkl. aller Impfungen
    hat er Gott sei Dank gut weggesteckt!

    2moro: dir noch alles Gute! Hab ich mit schrecken verfolgt! Bin froh dass alles soweit gut ging! Und vor allem freut mich dass du weiter stillen kannst!

    Liebe grüße sissy und lars (12 Wochen ums 2 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2017 20:41
    @2moro: Zum Glück hat dein Gyn nochmal geschallt...
    Marie schläft im Beistellbett. Nr. 1 hat lange bei uns im Bett geschlafen, nr.2 erst im Beistellbett, dann im Gitterbett....und nun habe ich noch kein Plan...Nr. 2 brauch erst noch ein größeres Bett, wenn Marie im Gitterbett schlafen soll. Also ich habe noch keinen Plan😉.
    Bei den Tüchern kam ich gut mit der Manduca sling zurecht, besser als mit dem Hoppediz tuch.

    Marie hat sich heute mit unserer Plüsch Biene Maja, sie hat sie lange aus der Bauchlage betrachtet und fand es toll.

    Vg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2017 20:45
    *Maja amgefreundet*
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 22.05.2017 20:57
    @Mimmicat & Katharina. ..

    Zur u4 müssen wir erst am 08.06.
    Habe meine Hebamme gefragt sie meinte es sieht bei einigen baby komisch aus, aber wenn ihr nichts weh tun, was es auch nicht ist, das ist alles gut... ne freundin von mir, die kleine ist ein monat jünger und ihre sehen auch so aus...Sie war heute beim Kinderarzt und hat nachgefragt...
    Es ist ganz normal..Wenn sie dann anfangen zu laufen wird der zeh gerade...
    Aber danke euch beiden für eure antwort....

    Wir haben mal die Nahrung gewechselt und unsere Maus spuckt bedeutend weniger...Von milupa zu bebivita...Es ist auch etwas preiswerter...

    Lg nicole und paula (3 monate und 6 tage)😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2017 22:41
    Huhu.

    @moro ich war das mit Familienbett. Also so lange du Stillst, ist das Gold wert. Wir haben das Bett komplett an die wand geschoben. Dann abgesichert und mit still Kissen gepolstert. Dann liegt erst Karl, Mitte ich und dann mein mann. Karl liegt immer auf einem grossen molton Tuch als Schutz vor spucke, im Schlafsack, auf etwas höher als mein Kopf. Wenn man das sich vorstellen kann ;) nachts wenn er trinken will, zieh ich in runter mit Mund auf brust Höhe, andocken, trinken und wenn fertig wieder hoch. Dadurch bin ich auch nicht so kaputt und müde über Tag. Ich hatte eins 5 Std nach dem schwimmen jetzt. Aber auch nicht wieder.

    Jetzt weiss ich auch warum Karl die Probleme mit dem Bauch hat. Der Arzt hat eine starke Verspannung der Schulter fest gestellt. Durch die bel geburt. Jetzt bekommt Karl 6x kranken Gymnastik und dann sollte das auch gut sein.

    @Wunschkind. Schön dass du beruhigt werden konntest.

    Ansonsten geht's uns gut. Karl hat in der spielgruppe schon seine erste Freundin. Heut haben die beiden, zufällig und aus versehen, Händchen gehalten. Soooo süss.

    Lg mimmi + Karl 11 wochen 4 tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 08:40
    Hallo.

    So ruhig hier? Geht es euch allen gut?
    Die Temperaturen haben Karl und mir ganz schön zu schaffen gemacht. Er war sehr viel am schwitzen. Ich hab ihn teils mehr als stündlich angelegt. Hatte Durst der kleine Mann.
    Karl hat den 12 Wochen schub nun hinter sich. Er imitiert Geräusche, wenn ich sie ihm vor mache und ich Spiel immer mit einem stoffhund mit ihm und belle und jaule....da versucht er tatsächlich immer nach zu greifen. Er streckt die Hand aus, Öffner vorsichtig die Faust und greift. Mal mehr mal weniger Erfolg. Voll süss.
    Was machen eure schätze?

    Lg mimmi + Karl 12+3 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 30.05.2017 16:53
    Hall ihr lieben...

    Bei uns ist alles schick, außer din Wärme ist bei uns im Haus nicht auszuhalten...Wir wohnen unterm dach...Paula liegt nur im body hier und zum schlafen ebenfalls...Knapp 30°C im schlafzimmer. ..

    Paula wird immer agiler...Sie zählt uns ständig was vom pferd...😂😂😂... Manchmal hab ich das gefühl sie will uns ein Gespräch an die backe nageln...😂😂😂... und zur Zeit kommt immer wieder error raus... Mein Mann sagt dann immer da ist in den 10 Monaten ein software-Fehler passiert...🤔🤔😅😅

    Sie greift auch schon ordlich nach ihrem ball...nuckel wieder in mund stecken klar auch schon ganz gut. ..

    Lg nicole und paula 14 Wochen und 5 tage

    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 30.05.2017 17:11
    Huhu,

    uns geht's auch gut. Aber die Wärme macht auch uns fertig. Ich kann das überhaupt nicht gut haben und Lenny ist zwischendurch richtig nass geschwitzt. Besonders im Maxicosi.

    Wir planen gerade unseren Norwegen-Urlaub und ich zähle die Tage, bis Lennys Papa endlich auch Elternzeit hat. Noch 70 ☺

    Lenny greift noch nicht, er boxt immer nur gegen irgendwelche Spielzeuge. Festhalten kann er sie nur, wenn man sie ihm in die Hand gibt. Mal sehen, ob der 12 - Wochen Schub noch kommt. 😉

    Viele Grüße

    Joy mit Lenny ( 11 Wochen und 5 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 30.05.2017 17:14
    Eine Frage noch, hat jemand Erfahrung mit Autositzen, in denen Babys liegen können. Bis nach Norwegen wollen wir Lenny ungern im Maxicosi transportieren. Und hat jemand zufällig "Skandinavien-Erfahrung" mit Baby und ein paar Tipps?
    Antwort
Seite 154 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern