menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 08.05.2017 14:00
    Hey nicole - das kenne ich auch, lars schläft auch am besten auf dem Bauch.... nicht wegen spucken - wir haben das Problem dass er mit den Armen die ganze Zeit rumfuchtelt und dadurch aufwacht... auf dem Bauch ist er ruhig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2017 21:56
    @Sissy: Ich hatte das Rumgefuchtel bei Marie auch. Bei uns hilft da Pucken super.

    @wunschkind: Marie trinkt immer noch 5 -6 Flaschen mit 150ml und auch um 21 Uhr die letzte und meldet sich gegen 4 Uhr.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 09.05.2017 09:07
    Guten Morgen ihr Lieben,

    die Fotos sind ja echt süß 😍

    Ich habe auch mal eins hochgeladen.



    Habt ihr noch Tipps für mich gegen Bauchweh? Lenny leidet ziemlich und Massagen, Lefax und Zäpfchen helfen nicht so richtig. Wie teilt ihr die Zäpfchen in der Mitte? Bei mir gehen die immer kaputt.

    Ansonsten geht's uns aber gut und der Kleine macht mir immer mehr Freude 💙

    Viele Grüße

    Joy mit Lenny ( heute 2 Monate)

    Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bei uns scheint die Sonne und wir machen gleich einen schönen Spaziergang.
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 09.05.2017 09:54
    Hallo Guten Morgen ihr Lieben,

    bitte gerne für den Club. Eure Kleinen sind wirklich Zucker! So süß!

    Bei uns hat das Spucken quasi wieder aufgehört. Elisabeth sabbert nur noch und nur wenn sie Schluckauf hat oder sie sich mit ihrem Spielzeug in Ekstase spielt (habe ihr einen Plüscheselchen aufgegangen in ihrem Stubenwagen, den boxt sie dann immer weil er ein Glöckchen hat) spuckt sie. Aber längst nicht mehr so viel wie vorher. Merkt man auch, unsere Maus hat in einer Woche 400g zugelegt und wiegt jetzt schon 5,3kg. Gewachsen ist sie auch, muss aber nachher nochmal messen wieviel.
    Der Kinderarzt hat gesagt ab 6kg könnten wir über den ersten Brei sprechen...👀 Ob ich das gut finde, weiß ich noch nicht. Wenn Lissie weiter so wächst ist sie ja bei der U4 mehr als 6kg schwer aber erst 12 Wochen alt...Wir werden sehen. Am Ende liegt ja auch die Entscheidung immer noch bei uns.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 11:39
    Waaaas? Mir stellen sich gerade die Nacken Haare auf. Bitte Katharina höre auf KEINEN Fall auf den kinderarzt. FRÜHATENS ab dem VOLLENDETEN 4. Monat und besser ab dem 6. VOLLENDETEN mit beikost anfangen. Der Darm deiner Tochter ist absolut vorher noch nicht bereit. Ärzte raten sowas zwar gern, aber das ist wirklich falsch.

    Abgesehen davon ab 6kg? Dann müsste Karl jetzt mit 9 Wochen schon beikost kriegen? Ohje.

    Gut dass du ihn da anzweifelst. Da hat dein Instinkt absolut recht!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 11:52
    Joy, stillst du voll? Dann versuche Lenny zwischendrin mal Fencheltee mit Kümmel zu geben oder Fenchel Anis Kümmel Tee, das hilft bei uns super.
    Es gibt auch Kümmel Globuli die super helfen. Wollte mir demnächst welche für Lennard verschreiben lassen. (Hatte nur ein paar von meiner Hebamme bekommen) . Hast du das Vier Winde Öl zum massieren mal probiert? Das sind die Sachen, die bei uns meist besser helfen als Sab Tropfen.

    Ich finde 4 Monate auch sehr früh um mit Brei anzufangen, denke das liegt an der Babynahrung Industrie.. die wollen ihre Gläschen verkaufen. Ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt aber wolllte nicht vor 6 Monaten damit anfangen 🙈

    Schönen Tag euch ☀️
    Wunder mit Lennard
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 09.05.2017 12:15
    Ich bins nochmal.
    Hatte gerade die Dame vom Baby-Besuchsdienst zu Gast, war sehr nett und etliche kleine Geschenke gabs auch. :-)
    Elisabeth trinkt so 5-6 Fläschchen am Tag mit 170ml. Meist so gegen 22h das Letzte und dann schläft sie bis morgens 6.15h. Tolles Kind!
    Joy, ich persönlich rühre Lissies Fläschchen jetzt 50/50 mit Wasser und Bäuchleintee an, außerdem gebe ich noch Sab simplex dazu. Das hilft ihr im Moment ganz gut die fiesen Blähungen loszuwerden. Sab simplex könntest du Lenny vor dem Stillen geben z.B. Hast du zur Massage schonmal dieses Bäuchleinwohl-Öl probiert? Das soll ja auch gut helfen.

    Sonst gibt's bei uns auch nichts Neues. Lissie entwickelt sich prächtig. Morgen ist Verlaufskontrolle beim Orthopäden, mal sehen was der sagt.

    Liebe Grüße,
    Katharina und Elisabeth (6 Wochen und drei Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 12:20
    Auf die Gefahr hin ein klugscheisser zu sein, wenn du vollstillst Joy, bitte keinen Tee: http://m.rund-ums-baby.de/stillberatung/Stillen-Tee-Wasser_116371.htm

    Wenn du zufüttern aber schon
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 09.05.2017 15:20
    Hey mädels!

    Mann sind unsere Babys süß 😍 Richtig schön auch mal eure kleinen zu sehen. 👍🏻

    Freut mich, dass es euch allen mehr oder weniger gut geht! Uns geht's auch gut. Die kleine hat wohl ihren 12 Wochen Schub vorgezogen. Aber seit zwei Nächten schläft sie nun wieder "normal schlecht" 🙈😂

    Joy, Bauchweh ist echt doof. 😒 Unser Sohn hatte das auch massiv in den ersten 12 Wochen. Hat sich dann zum Glück gelegt. Ich weiß, dass voll gestillte Kinder nichts weiter brauchen, aber uns hat auch fencheltee geholfen damals. Außerdem wurde er Anfang Juli geboren und zu der Zeit wars wochenlang gnadenlos heiß und wir in ner dachwohnung. Sowohl meine hebi (und sie ist eine grandiose und äußerst beliebte hebi!) als auch unser Kinderarzt meinte damals wir sollten schauen, dass er genug Flüssigkeit bekommt und mit Tee oder Wasser nachhelfen. Er ist und war auch einfach ein vieltrinker. Bei ihm mussten wir nie mit der Flasche Wasser hinterherrennen. Er ist recht geworden wie man im Club sehen kann 😉
    Die kleine bekommt auch mal ein Schluck Wasser zwischendurch und nimmt äußerst gut zu 😳 Das geht mir alles viel zu schnell. Aber klar braucht sie das eigentlich nicht... Und abgeraten wird denk ich auch vorallem, weil es Kinder gibt die dann tatsächlich die Brust verweigern oder schlecht zunehmen. Ich denk das kann und muss jeder für sich selbst wissen und beurteilen ob es gut oder schlecht ist fürs Baby.

    Das mit dem Brei wurde mir auch schon vom Arzt empfohlen, sollte meine Milch ausgehen... Pah! Sie ist nichtmal 10 Wochen alt! Ich dacht auch ich fall vom Stuhl 😂 Nein, das werde ich nicht tun. Sie wird, wie ihr Bruder, 6 Monate voll gestillt, wenn sie es möchte... Oder länger. Basta! We will see. Und dann ist es äußerst wichtig, dass die kleinen viel Wasser zum Brei trinken. Obwohl unser erster wirklich viel Wasser trinkt und getrunken hat mussten wir sonntags ins kh und er hat nen Einlauf bekommen, weil nix mehr ging 😔 Da war er 8 Monate alt und es war schrecklich 😰

    So, jetzt kommt gleich unser Spieldate für heute Nachmittag und die Maus schläft selig in der Manduca. Freu mich jetzt auf nen schönen Milchkaffee in Ruhe mit der Spieldate-Mami ☺️

    Bis bald ihr lieben!
    Naseweiss, wäre schön ein Lebenszeichen von dir zu bekommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 15:32
    Beingymnastik -Fahrrad fahren hilft der Verdauung auch..
    Zum Thema Beikost: Auch hier versuchen (zumindest mein Kinderarzt) einem den Beikoststart nach dem vierten Monat aufzubrummen...dabei gibt es so viele Faktoren von denen der Start abhängt.
    1. Stillt die Mutter...Muttermilch ist so lange man das möchte und das Kind null Interesse zeigt völlig in Ordnung. Lasst euch da nicht von irgendjemand einreden, dass eurer Kind nicht satt wird, solange es satt ist weiterstillen, sendet es andere Signale (schmatzen, wenn ihr esst, dann kann es auch probieren), dann kann man auch Beikost probieren).
    2. Stillt man nicht, kann man auch mit der Beikost früher starten, um den Körper an die Allergene ranzuführen...und da gibt es tausend Methode. Meine zweite hat sehr früh die Breie abgelehnt.
    Auch hier sollte das Baby die Interesse zeigen und nicht die Mama oder irgendein Kinderarzt. Nicht alle Mäuse beherrschen das Essen vom Löffel mit Ablauf des vierten Monats, dann zwingt die Flaschenmäuse nicht, dann braucht es noch ein paar Wochen.
    3. Es sind ja alles auch nur Empfehlungen, wenn der Beikoststart ne gesabberte Brotkruste ist oder der Milchbrei, dann hat euer Kind dann einen anderem Weg gewählt, denn es ist der Chef😀.
    Schaut euchmal in anderen Ländern um, was dort empfohlen wird..
    Achja Pastinake gibt nicht so heftige Flecken.😆

    Vg Nette und Marie
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 09.05.2017 16:32
    Danke ihr Lieben für eure Tipps. Ich habe nun den Papa beauftragt nach Feierabend zur Apotheke zu fahren. ☺

    Lenny schläft jetzt schon seit über zwei Stunden. Das macht er tagsüber sonst nicht, aber das Geschrei hat ihn fertig gemacht. 😞
    Er tut mir so Leid.

    Ich stille voll und versuche deshalb Tee zu vermeiden. Letzte Woche hat er allerdings vom Papa 30 ml bekommen. Bei mir verweigert er die Flasche. Er denkt sich wohl: "Ey, ich weiß, dass du Büste mit Milch gefüllt hast. Was soll ich mit der Pulle. " 😀

    Wir werden frühestens zum Ende des 4. Monats mit Beikost starten. Ich werde noch einen entsprechenden Ernährungskurs bei meiner Hebamme belegen. Allerdings finden Lenny es jetzt immer schon spannend wenn ich kaue...ich bin gespannt.

    Außerdem möchte ich noch einen Erste Hilfe Kurs für Kinder und Säuglinge machen. Habt ihr da Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2017 08:10
    Guten Morgen 😊
    Joy, ich hoffe Lenny geht es bald besser.
    Lennard schläft momentan auch total viel, was er sonst nicht gemacht hat. Ich denke, dass es ein Schub ist.

    Zum Thema Erste Hilfe Kurs, wir haben einen gemacht, vor 2 Wochen. Der Kurs dauerte einen ganzen Samstag, von 9 - 16:30 Uhr, da hab ich meinen kleinen schon sehr vermisst. Wenn du volll stillst solltest du einen Kurs ganz in deiner Nähe haben. Unserer war 20 km entfernt und die Kursleiterin meinte, wir machen jetzt etwas länger Pause für die Mamas die heim müssen zum stillen. Die lange Pause ging 30 Minuten.. da wäre ich vermutlich grade daheim gewesen.. aber vll hatten wir nur etwas Pech mit der Kursleiterin.
    Ehrlich gesagt hatten wir uns mehr vom dem Kurs erhofft🙈 Das einzig nützliche fand ich, dass wir die Wiederbelebung bei Baby und Kleinkind üben konnten.
    Stabile Seitenlage beim Erwachsenen mussten wir auch machen und die kann vermutlich jeder, ist aber auch nicht Thema beim erste Hilfe Kurs für Babys 🙄
    Meiner Meinung nach war der Teil mit Puppen für Babys und Kleinkind gut, der Rest total überflüssig.. weil jeder weiß auch, dass wenn mein Kind 1 Stunde Nasenbluten hat, man ins KH fährt oder wenn es mit dem Kopf aufgekommen ist, weil es gestürzt ist. Auch bei hohem Fieber welches nicht sinkt soll man ins Krankenhaus, ist ja sehr gut nachvollziehbar.
    Natürlich muss es jeder selber wissen, aber leider habe ich nicht viel neues gelernt, meine Angst wurde mir kaum genommen und für das fand ich den Kurs zu teuer. Kostet pro Person 40 Euro und als Paar gemeinsam 60 Euro 🙈

    LG Wunder, habt einen schönen sonnigen Tag ☀️☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2017 09:20
    @Katharina: Das mit dem Beikoststart (laut deinem Kinderarzt) habe ich erst jetzt gelesen...dein Kinderarzt hat ja noch weniger Ahnung als meiner.🤔 Durch die doofe mobile Verbindung die letzten Tage war es schwierig mitzulesen.

    Marie war in ihrem ersten Urlaub. Da konnte sie Mama und Papa geniesen. Opa und Oma waren mit, so dass wir auch für die großen alleine Zeit hatten.

    Am Donnerstag mussten wir dann nach Hause wegen der U4: 4850g und 54cm. Die Hüfte ist grenzwertig. Sonst ist alles o.k. Sie ist halt klein....hat ihr Geburtsgewicht aber verdoppelt. Ich bin selbst ja nur 1,56 und eine darf dann mal ganz Mama sein bei drei Damen. Nr 1 hatte damals 6280g u d 61cm.😆

    Schönes Wochenende.

    Nette und Marie ( morgen ein Vierteljahr)
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 14.05.2017 10:52
    Hallo ihr lieben mamis...

    Wir wünschen euch allen ein wunderschöner Muttertag... 💞💞😍
    Lasst es euch gut gehen ...

    LG nicole und paula
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 14.05.2017 15:49
    Huhu ihr Lieben,

    Wunder, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich bin mal gespannt, ob der Kurs mir etwas bringen wird. Sinnvoll finde ich so etwas schon.

    Lenny geht's besser. Der 8-Wochen-Schub ist vorbei und er kann wieder ein bisschen mehr. Das macht so Spaß ihm beim Entwickeln zu zu sehen. 😍😍

    Er lacht jetzt viel mehr und man kann nun schon ein bisschen mit ihm spielen.

    Gestern Abend habe ich zum ersten Mal einen Schluck Wein auf der Terrasse getrunken, weil der Kleine jetzt durchschläft. Das war schön und tat richtig gut. Heute hatten wir Besuch von unseren Freunden zum Brunch und gleich wird gegrillt. So langsam kehrt wieder ein ganz bisschen Normalität in mein Leben ein. Das tut mir und meiner Psyche sehr gut. 😀

    Ich hoffe, es geht euch gut und ihr genießt euren Muttertag. 🌻

    Liebe Grüße

    Joy mit Lenny ( 9 Wochen und 3 Tage )
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 14.05.2017 20:04
    Hey ihr Lieben,

    bin gerade am Ende mit den Nerven. Es könnte alles so schön sein - erster Muttertag und unsere Kleine ist zur Zeit richtig gut drauf. Sie greift schon nach Spielsachen und mir und lässt sich total gerne vorlesen.

    Leider hab ich am Dienstag meine zweite OP. Ich weiß gar nicht, ob ich hier geschrieben hatte, dass ich zehn (!) Wochen nach der Entbindung zur Ausschabung musste, weil erst da aufgefallen ist, dass noch Plazentareste in der Gebärmutter waren. Wie es aussieht, haben sie da auch nicht alles erwischt, weil es zu fest verwachsen ist. Jetzt wird nochmal operiert und keine Garantie, dass sie alles entfernen können, ohne die Gebärmutter zu beschädigen.

    Ich bin echt fertig. Mein Mann und ich wollten immer beide eine große Familie und jetzt passiert uns nach dem ersten Kind so etwas. Ich hab so Angst, keine weiteren Kinder bekommen zu können. Selbst wenn die OP gut läuft ... ich hab m Ultraschall gesehen, was für eine große Fläche da betroffen ist. Das ist doch danach alles Narbengewebe. Das heißt, auch laut Ärztin, schlechtere Chancen, schwanger zu werden, und erhöhtes Fehlgeburtrisiko.

    Ich versuche wirklich einfach dankbar zu sein, dass ich meine kleine Maus habe. Aber ich will doch nicht, dass sie ein Einzelkind bleibt =(.
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 15.05.2017 08:40
    Huhu.

    Guten Morgen, 2moro. Das tut mir sehr Leid und ich kann verstehen, dass du fertig mit den Nerven bist. Die ersten Wochen als Mama sind ja so schon aufwühlend genug.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Fühl dich gedrückt. 😙😙
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 15.05.2017 11:26
    Hallo ihr Lieben,
    @Joy: Das mit dem Erste Hilfe-Kurs ist ne gute Sache, aber ich kann auch verstehen, dass man am Ende das Gefühl hat, es hätte nicht wirklich viel geholfen, so wie Wunder das schreibt. Ich muss arbeitstechnisch jedes Jahr einen machen, deswegen bin ich nicht so drauf und dran privat auch noch einen zu besuchen. Es schadet aber generell nicht sein Wissen auf diesem Gebiet mal aufzufrischen nachdem man oft den letzten macht, wenn man seinen Führerschein erwirbt! :-)

    @2moro: Das mit der Ausschabung tut mir leid. Das es nun schon die zweite ist für die gleiche Sache ist umso ätzender. Aus medizinischer Sicht kann ich dich aber etwas beruhigen. Es wird nur die oberste Schleimhautschicht abgetragen und es bleiben keine Narben. Die Gebärmutter besteht aus verschiedenen Schleimhaut- und Muskelschichten und es wird nur die abgetragen, die auch von selbst abbluten würde, wenn nicht Plazentareste drauf sitzen würden. Mach dich nicht zu sehr verrückt (ich weiß, leichter gesagt als getan) du wirst noch so viele Kinder bekommen können wie du möchtest! Natürlich ist eine OP immer mit einem Risiko verbunden, aber ganz ehrlich? Ich habe Frauen gesehen, die nutzen quasi eine Ausschabung als Verhütungsmittel... Darüber möchte ich jetzt nicht urteilen, das steht mir auch nicht zu, was ich damit aber sagen will ist, dass man danach durchaus wieder schwanger werden kann und auch völlig gesunde Kinder geboren werden. Jetzt ist erstmal eure Maus da, alle anderen Wunschkinder werden folgen, du wirst sehen. Fühl dich gedrückt!
    @Nette: Ob mein Kinderarzt Ahnung hat oder nicht, kann ich nur schwer beurteilen. Es ist mehr mein Bauchgefühl, was mich hindert unserer Maus dann schon ab 10 Wochen Brei zu füttern. Ich denke es hat seinen Grund warum es auch nur Gläschenkost gibt, die nach dem 4. Monat anfängt. Und solange Lissie satt wird von ihrer Milch, kann man das ja auch hinten anstellen.
    @me: Elisabeth wächst und gedeiht. Sie hat auch einen großen Schub in die Länge gemacht, gewichtstechnisch sind wir inzwischen bei 5,6kg!! Wahnsinn wie schnell die Kleine zulegt. Aber sie ist gut zufrieden. Meckert nur, wenn sie Essen will und/ oder Beschäftigung möchte. Die Nächte sind super, wir dürfen tatsächlich 6-8 Stunden am Stück schlafen.
    Ende des Monats fahren wir an die Nordsee, mal sehen wie Elisabeth die Seeluft bekommt?!

    LG
    Katharina mit Elisabeth (7 Wochen und 2 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2017 14:32
    Hallo,

    @2moro: Ich drücke dich auch!

    Ich weiß nicht von wem die Frage mit den Bläschen machen kam, aber ich habe es im Ohje ich wachse als es als Zeichen für den Sprung der zwölften Woche nachgelesen.
    Marie war jetzt genau eine Woche relaxt und jetzt kommt der nächste Sprung in unserer vierzehnten Woche.

    @Wunschkind: Die haben gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Blutzuckerhaushalt extrem beeinflusst wird durch die Blutung..aber um sicher zu gehen könnte man den Test wiederholen.
    Meine Werte: 84/151/94 und einen zu niedrigen Blutdruck und nochmal Gewichtsverlust...

    @Katharina: Ich war echt über diesen Rat verwundert...ich habe schon viel Infomaterial zu dem Thema gesammelt, weil ich bei Nr
    2 durch den Cocktail in ihrem sechsten Lebensmonat alternative Ernährung zu Säuglingsmilch und Muttermilch gebraucht hatte, weil sie diese nicht gut vertragen hatte ( also die Säuglingsmilch)und ich so wenig wie möglich Säuglingsmilch geben wollte, naja und Muttermilch mit Cortison, Antihistaminika und Antibiotikum war auch grenzwertig.
    Ich habe aber nirgendwo so einen frühen Start gefunden...m
    Meine Empfehlung: das große Gu Kochbuch für Babys und Kleinkinder.. einfach nur Anregungen und Alternativen zur Babyfoodindustrie....





    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 15.05.2017 14:57
    Danke euch! Leider wird dieses Mal eben nicht nur die Schleimhautschicht abgetragen, weil die Plazenta mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Muskelgewebe reingewachsen ist. Narben sind also nicht zu vermeiden. Die Ärztin meinte, es gäbe ein Hormon, mit dem man die Narbenbildung minimieren könnte. Aber dann müsste ich abstillen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2017 19:40
    Huhu.

    @moro erstmal tut es mir leid für dich und zweitens bin ich zwar absoluter still Verfechter ABER dein Fall ist der eine, wo ich sage, dann ist abstillen wohl verständlich.

    @Katharina beikost on Woche 10 ist sogar absolut schädlich. Und deine kleine wird 10000% von der Pulver Milch satt. Mache dir da keine Sorgen. Karl ist jetzt bei 6.3 kg und das nur mit muttermilch. Deine kleineres also ganz sicher von der anderen satt. Im 1. Lebensjahr ist Milch ohnehin hauptnahrungsmittel.

    @Me alles tutti hier. Karl wächst und gedeiht und wird immer "gesprächiger".

    Lg mimmi + Karl 10 wochen 2 tage
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 15.05.2017 22:39
    Nabend ihr lieben...

    @ Nette. ...danke für deine info... Ich war heute früh beim blutabnehmen... kontrolliert wird der hbe-Wert, insulinspiegelwert und noch so ein komischer wert..Kein plan wie der heißt. ..Vielleicht weiß jemand was noch kontrolliert wird... Am 2.3. wurde ein kleines blutbild bei meinem hausarzt, zwecks meiner Schilddrüsenunterfunktion gemacht...da waren alle Werte im Bereich wo sie sei sollen...Auch die tsh-wert lag bei 1,18, vor der ss bei 3,84...

    Sonst geht es uns gut...Wir waren heute bei Oma und Opa in berlin...Jetzt müssen wa paula erstmal auf werkseinstellung zurücksetzen, aber zum Glück hat papa vorher noch ein backup von paula gemacht..😂😂😂😂.... Kleiner scherz...Es wAr richtig toll bei den beiden...Die haben sich gefreut wie bolle...Paula ist sp knülle, sie liegt jetzt im bett und ist gleich eingeschlafen...

    Habt ihr eurer hebamme was zum Abschied geschenkt? ??
    Wir haben unserer Brita eine Pflanzschale und eine Schachtel Konfekt geschenkt...Sie hat sich sehr gefreut drüber...

    Es grüßt mama nicole und paula, morgen schon 3 monate alt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2017 09:07
    Huhu
    @ moro drück dir ganz doll die Daumen für die Op, das ist ja echt ein scheiß.
    Aber sonst freut es mich riesig das es euch und den Zwergen gut geht.
    Uns geht es super, hab zwar gerade etwas viel um die Ohren da wir am Wochenende jetzt Taufe haben und die Verwandtschaft kommt und dann hab ich am Donnerstag den großen Zuckertest. Hab ja jetzt in der frühen nü und 2 std nach dem essen messen müssen und leider waren die werte nicht alle im Norm Bereich :(
    Hoffe das der Diabethes mir nicht geblieben ist......
    endlich wird es wärmer und die Sonne bleibt mal.
    Wünsche euch allen eine schöne Woche
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 17.05.2017 21:06
    Danke für euer Mitgefühl. Hat gutgetan, das hier alles mal loszuwerden!
    Meine OP ist Gott sei Dank sehr gut verlaufen und laut Chefarzt war die Plazenta nun doch nur an den Muskel heran, aber nicht in das Gewebe hineingewachsen, wie die andere Ärztin zuerst meinte. Damit sich die Schleimhaut regeneriert, empfiehlt er aber eine Östrogentherapie, also eine Mikropille.
    Er hat mir jetzt die DIane 35 verschrieben, in deren Packungsbeilage ausdrücklich steht, man darf auf keinen Fall stillen. Ich will nach wie vor nicht abstillen, wenn es nicht absolut sein muss und hoffe noch, dass mein FA morgen ein weißes Kaninchen aus dem Hut zaubert - sprich, eine östrogenhaltige Pille, die ich in der Stillzeit nehmen darf.
    Wobei ich nicht weiß, ob ich dabei ein gutes Gefühl hätte. Ich füttere meine Kleine dann ja mit hormonhaltiger Milch - das widerstrebt mir auch. Kennt sich hier zufällig jemand damit aus, ob man in der Stillzeit ein Östrogenpräparat nehmen darf? Ich weiß, dass es die Milchmenge reduziert ... aber schadet es dem Säugling auch? Denn dann werde ich wohl oder übel von heute auf morgen abstillen müssen =(.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2017 23:18
    @ moro ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich hab sogar gelesen, dass sogar die still Pillen spätere Auswirkungen auf das Kind in der Pubertät bishin zur Unfruchtbarkeit des Kindes haben. Gibt nur eben noch keine Langzeit Studien. Daher kommt keinerlei Pille zur Verhütung für mich in frage
    Antwort
Seite 153 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern