menĂŒ
My Babyclub.de
🍃🌾April-Mamis 2017🌾🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 06.12.2016 20:13
    Guten Abend MĂ€dels

Ich hab euch ja mal geschrieben das bei mir eine Nabelschnur Anemalie.
    Heute waren wir bei feinDiagnostik und sie hat sehr lange geschaut und es ist alles normal keine anemalie Nabelschnur ist da wo es sein soll.
    Unser KrĂŒmel ist Putz und munter , er ist Grad 363 Gramm und 23 cm groß alles ist dran und alles ist gut entwickelt.
    Wo die mir das gesagt hat hab ich angefangen zu weinen weil die letzten 4 Wochen immer Angst da war wenn was weh getan hat das da was schief geht ,
    Und heute auf einmal so eine Erleichterung.

WĂŒnsche euch schönen Abend
    Und frohen Nikolaus 😆

Anastasia 20+6 mit Tim
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 06.12.2016 20:27
    Oh,da hatte ich wieder viel zu lesen â˜ș

@Anastasia... freut mich,dass alles in Ordnung ist.. ich freue mich ĂŒber jeden positiven Bericht😊 Grad wenn man vorher ne andere Diagnose bekommen hat...

@ Veronika... da unsere Tochter zwei Namen hat,wird auch KrĂŒmel einen Zweitnamen bekommen... beim MĂ€dchen steht eigentlich Mathilda fest,beim Jungen kommt es auf den ersten Namen drauf an.,, zur Auswahl stehen da- Jonathan, Maximilian oder Valentin..,

Irgendwer schrieb was wegen der GrĂ¶ĂŸe... ist FL nicht die FemurlĂ€nge? Also Oberschenkel?đŸ€”Zumindest dachte ich das immer😬

@ smartie... ein wunderschönes Profilbild,auch von der Symbolik total schön .

@me ... hab den ganzen Nachmittag PlĂ€tzchen gebacken,jetzt tut mir alles weh😏

Jetzt nur noch couching😉

Habt alle noch nen schönen Abend, auf Sat 1 kommt die Hebamme

Emma mit KrĂŒmel 20+0
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.12.2016 21:32
    Guten Abend ihr lieben,

hier ist ja wie immer jede Menge los.
    Ich versuche mal grob auf ein paar Sachen einzugehen.

@Smartie Ich finde dein Bild sehr schön.

@ Smartie und Veronika fĂŒr euch hat der Schnee ja dann irgendwie gleich noch mal viel mehr Bedeutung als fĂŒr jeden anderen. Wie ihr sagt es hat was Magisches.

@veronika Unsere kleine bekommt keinen zweiten Namen, ich denke mir immer fĂŒr was? Sie werden doch eh nur mit einem gerufen. Bin da bisschen eigen was das betrifft. Hoffe sehr das deine Bakterien weg sind bei deinem nĂ€chste Termin und du das ganze wieder etwas mehr genießen kannst.

@Bibinini Deine Kur hört sich wirklich traumhaft an. Genieße deine letzte Woche, sie rennt dir bestimmt schnell davon.

An alle die positive Termine hatten, freu mich sehr fĂŒr euch. Ist immer schön zu lesen wenn alles gut ist.

Den kranken und auch Bakterien geplagten wĂŒnsche ich gute Besserung, das es schnell wieder weg geht.

Tut mir leid, falls ich was ĂŒberlesen habe. Werde es aber das nĂ€chste mal wie Smartie machen und alles aufschreiben. 🙈

@me Wir haben ein Zimmer fĂŒr die kleine Maus gekauft. Bin total happy. Am Wochenende will mein Mann das Zimmer streichen und nĂ€chste Woche Möbel aufbauen und dann darf ich an die Feinarbeit wie die VorhĂ€nge zu Beispiel. Ich bin so gespannt wenn es fertig ist. 😍 Haben ansonsten aber auch noch nichts gekauft. Ich denke ich werde beginnen wenn das Zimmer soweit eingerichtet ist.
    Hab aber mal eine Frage an alle, was gebt ihr ins Bettchen von euren kleinen? Ich hab schon oft gelesen, dass viele nur ein Nestchen rein geben und sonst nichts, weil die kleinen ja im Schlafsack liegen und Kissen wĂ€ren nicht gut, decke zusĂ€tzlich zu warm. Hoffe auf viele Antworten und Meinungen. Das is so neu und ich bin mir da so unsicher was falsch zu machen.đŸ˜„

WĂŒnsche euch allen noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.12.2016 21:46
    Achso, hab doch noch paar Sachen die mir eingefallen sind😂

@angel Herzlichen GlĂŒckwunsch noch zu deiner Hochzeit, finde euer Familienfoto sehr schön.

@Patpat Nicht mehr lange dann ist es bei dir auch soweit. Hoffe wir dĂŒrfen dann auchein Foto sehen😄 Will wirklich nicht unhöflich sein, aber passt dein Kleid noch seit deiner anprobe, ist nun doch schon wieder bisschen her?

Bei den Dezember Muttis gab es ja nun auch schon die ersten Babys, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ruck zuck und es geht bei uns hier los. Ich finde die Zeit rennt momentan aber auch total davon.

Das August Muttis gestartet haben, finde ich auch total schön. Bin gespannt wie schnell die Gruppe wĂ€chst und wie groß sie wird. Unsere Gruppe finde ich ja riesig muss ich sagen. Kein Wunder das wir hier öfters den Überblick verlieren.

So jetzt aber, einen schönen Nikolaus Abend euch noch.

Trice mit Sophia 22+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 21:52
    Hallo Trice, meine beiden Kinder lagen das erste dreiviertel Jahr im Beistellbett nur mit Schlafsack, im Gitterbett hinterher ebenso. Mein knapp dreijĂ€hriger Sohn schlĂ€ft immer noch ohne Kissen, meine fĂŒnfjĂ€hrige Tochter hat zwar eines, liegt aber auch meist daneben. In Beistellbett und Gitterbett habe ich so einen Rundumschutz, nehme an, dass ist ein Nestchen. Werde es auch diesmal wieder so machen.

Gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 07.12.2016 07:30
    Guten Morgen....

@ Trice... meine Tochter lag ohne Kissen,auch nur im Schlafsack im Bett.ich hatte auch bisl Angst zwecks SchmusetĂŒcher etc...
    Der KrĂŒmel wird auch nur mit Schlafsack anfangs im Beistellbett schlafen... ein kleines Nestchen werd ich wohl dran machen... obwohl davon raten ja auch einige ab😏

@Rosa und Schanecke... ihr habt heut Babykino...wĂŒnsche euch ganz viel Spaß 😊

Emma mit KrĂŒmel 21+1
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 07.12.2016 07:51
    Guten Morgen meine Lieben,

Stern es freut mich zu lesen das es beim Hausarzt unauffĂ€llig war. Ich finds auch ĂŒberhaupt toll wie du dort aufgenommen wirst.
    Das gibts bei mir leider nicht. Nun aber kurier dich die Tage noch aus. Wieso bleibst du nicht gleich die ganze woche daheim?

Smartiemama ich habe diesen Tag noch vor mir 😱 und habe Angst. Dieser Monat Dezember hat so viele Erinnerungen.
    Ich bewundere eure stÀrke und nehme mir Dank euch mehr Mut an diesen Tag nÀher zu treten. Danke das ihr all dieses mit uns teilt.

Amy und alle Verhindert tatsĂ€chlich die TĂ€gliche Einnahme von Magnesium die frĂŒhen Wehen aktivitĂ€t ?

Olive hoffe ihr hattet einen schönen Abend aufm Weihnachtsmarkt? Und wie ist deine Neue Jacke 😉 bin auch froh endlich eine Jacke wie auch hosen zu haben.

2.runde kommt gleich
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 07.12.2016 08:09
    Veronika liebes , also wir tuen uns allgemein mit der auswahl eines Namens schwer 😂 mal sehn ob wir nen zweitnamen finden.
    Wie geht es dir? Morgen darfst du schon zum Arzt. Zum GlĂŒck.

Kairi 😂 ach okay ist ja lustig. Wirst bestimmt ne ganz tolle mĂ€dchen mama 😍 bei uns in der Familie und Freundeskreis sagen fast alle wird ein Bub... hmm mal sehn ob sie recht behalten.

Bibinini 😍😂 es ist genial woow ich lese dir ab wie gut dir die kur wirklich tut... Prima. Freu mich echt fĂŒr dich đŸ€—
    Darf ich dich fragen ob es eine MutterKindKur von RententrÀger ist? Höre so selten eine tiefste zufriedenheit. Oder ist es Privat bei dir? Und durftest du dirs frei wÀhlen? ;))) sorry bin neugierig

Anastasia welch erleichterung ❀ alles gute euch.
    Ab nun an wirst du es geniessen und deinem Baby geht es prima jippppiiii 😍

Trice Woow wie weit ihr bereits seid .. Aber echt schön.
    Ich kann dir bzgl deiner frage nichts beitragen. Bin noch nichteinmal beim ersten strampler angekommen. Knöpfe oben unten Frage usw...;))) darum bin ich jetzt gespannt welch antworten hinzukommen wegen des Bettes.

Schaneke&Rosa heute ein SchönBabyTV
    und freun uns auf eure Berichte 😍

Kurz zu mir, mÀdels hab vorgestern beim Stuhlgang enorm viel geblutet. Nun dacht ich o jeee okay ist bestimmt was gerissen oder sonst passiert mal. Aber es ist mir gestern Abend wieder passiert. Diesmal eher weicher net schmerzhaft. War total erschrocken. Mache mir jetzt nun doch etwas sorgen. Hab angst ob ein Infekt oder was andres sein kann. Sollt ich mein FA anrufen und fragen? Tschuldigt bitte ...

LG🐣19+5
    Antwort
    Kommentar vom 07.12.2016 08:23
    @ Trice
    mir ist es auch nicht wichtig (zweiter Vorname) aber mein Mann möchte das gerne und eigentlich ist es mir egal... steht ja nur im Ausweis und interessiert keinen...

@ Smartie
    ich finde es auch ganz wichtig dass man sich an was festhalten kann wenns ums Sternchen geht. Kurz nach Magdalenas stillen Geburt lag meine Tante im sterben... ich habe sie am Sterbebett gefragt ob sie auf Magdalena aufpassen kann und sie strahlte mich an und sagte "das mache ich sehr gerne". 2 Monate spĂ€ter ist sie gestorben und ich weiß das meine Tochter nun in besten HĂ€nden ist und meine Tante ihr versprechen einlösen wird.
    Bitte haltet mich nicht verrĂŒckt !!

Also mit den Messungen (FL und SSL) ist es so... bis zu einer gewissen SSW wird von Kopf bis zum Steiß gemessen. SpĂ€ter wird der Oberschenkel gemessen und das Ergebnis wird mal 7 gerechnet und das ist dann die ungefĂ€hre GrĂ¶ĂŸe (von Kopf bis zum Fuß) .

@ Emma
    alles sehr schöne Namen die du da aufgezÀhlt hast... das ist auch voll mein Geschmack.

@ Anastasia
    ich bin erleichtert zu lesen dass alles normal bei dir ist.. eine wunderbare Nachricht. Sowas ist ja sicher wahnsinnig belastend darum ist es nun umso besser dass nun alles im grĂŒnen Bereich ist. Prima !!!

Veronika 23 + 0 mit Maximilian
    Antwort
    Kommentar vom 07.12.2016 08:26
    Guten Morgen Zippel,
    also ich denke zwar nicht das es was schlimmes ist aber ich finde schon das es abgeklÀrt werden sollte vor allem weil es schon 2 mal war das es geblutet hat...
    Lieber einmal zuviel als zu wenig schauen lassen.
    Das ist aber nur beim Stuhlgang das es blutet oder ???
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 07.12.2016 08:43
    Guten morgen 😊

Meine kleine ist seit sechs Uhr so aktiv, das ich nicht mehr schlafen konnte, hab spontan ein Rezept PlÀtzchen gebacken.

@Emma Bin dem Nestchen bin ich auch sehr unsicher, weil viele dagegen sprechen. Bin auf weitere Meinungen gespannt.

@zippel Bin auch sehr froh, das wir das dann hinter uns haben. Hauptgrund war eigentlich das wir es nun so bald machen, wegen denvorzeitigen Wehen. Momentan ist es zwar wieder gut und ich darf wieder mehr machen, aber wer weiß was noch kommt und falls ich dann wieder nur liegen darf, glaube mein Mann wĂŒrde die Krise bekommen wenn er alles alleine kaufen mĂŒsste😂
    Was deine Frage betrifft sehe ich es wie Veronika, geh lieber mal zum Arzt und lass es abklÀren, lieber einmal zuviel, wie das doch was ist.

@Patpat Na das ist ja schön, wenn es so gut passt. WĂ€re wirklich Ă€rgerlich wenn du an eurem besonderen Tag nicht mehr rein passt. Was fĂŒr ein Kleid trĂ€gst du?

@veronika Wenn ich es richtig im Kopf habe, hast du heute Termin, hoffe sehr du kannst danach positiv berichten und alles ist gut. DrĂŒck dir die Daumen.

Ach was ich noch erwĂ€hnen wollte, bei uns im XXXL waren gestern die Wickelbodys fĂŒr 3.99 Euro im Angebot, in allen möglichen Farben und GrĂ¶ĂŸen, hab ich gleich mal paar mit genommen. Ich find die irgendwie toll zum anziehen. Falls ihr einen in der NĂ€he habt und welche braucht.

Lasst ihr eure KrĂŒmel eigentlich bei euch im Zimmer schlafen oder direkt in ihrem eigenen. Sorry das ich soviel Fragen habe🙈

Viel Spaß bei den Terminen heute, freu mich schon auf die Berichte 😊

Trice mit Sophia 22+3
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 07.12.2016 08:45
    Patpat keine Ahnung ob ich welches hab. Hatte noch nie welche.
    Hat man denn sonst andre beschwerden?

Veronika ja ich werde mal sehn wie ich es mache. Es ist wirklich unangenehm. Möcht auch den MÀdels beim FA net unnötig die zeit stehlen.
    Antwort
    Kommentar vom 07.12.2016 09:28
    @ Trice
    ich habe den FA Termin morgen um 17.00 Uhr... aber es brennt und juckt nichts mehr was ja ein gutes Zeichen ist... morgen weiß ich vielleicht schon mehr. Werde dann natĂŒrlich berichten.
    Wir werden unseren Maxi das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen (natĂŒrlich in seinem eigenen Bettchen) und nach dem 1 Jahr zieht er dann um in sein Kinderzimmer...

@ Zippel
    berichte uns dann bitte wie du dich entschieden hast, ob es aufgehört hat etc. Bis spÀter...

Antwort
    Kommentar vom 07.12.2016 09:30
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Bei mir ist mit der ErkĂ€ltung momentan ein Hin & Her angesagt. Immer wenn ich denke, es ist besser, schmeiße ich den Haushalt/gehe spazieren,einkaufen,... und bekomme leider innerhalb kĂŒrzester Zeit wieder SchweißausbrĂŒche đŸ˜© Hoffe es hat bald ein Ende.
    Gestern Abend hab ich mich wieder zum Basteln mal ran gesetzt fĂŒr das Erinnerungsalbum. Hab dabei komplett die Zeit aus den Augen verloren und lag dann heute Nacht um 1 erst im Bett 😂 Aber es geht langsam voran đŸ‘đŸŒ

@ Zippel
    Also Blut im/beim Stuhl(-Gang), gerade wenn es mehr als einmal auftritt, wĂŒrde ich auch abklĂ€ren lassen. Aber warum willst du da zum FA? FĂŒr sowas ist doch eher der Hausarzt zustĂ€ndig?! Der wĂŒrde dich sicher weiter ĂŒberweisen, wenn er sich keinen Reim drauf bilden kann, aber wĂ€re zumindest fĂŒr mich die erste Anlaufstelle.

@PatPat
    Oh bald ist es so weit bei dir 😊 Steigt deine Aufregung schon so langsam?!

@ Veronika
    Wir werden auf JEDEN Fall einen Zweitnamen in Petto haben, denn gerade in unserem Fall gibt es bestimmt Behörden, die den Namen ohne einen Zweitnamen nicht zulassen. Der Name sei schließlich unisex. Mein Mann und ich wollten NIE einen Zweitnamen. Vielleicht haben wir auch nach der Geburt GlĂŒck und sie akzeptieren den Namen ohne Zweitnamen. Aber wenn nicht, ist es gut, wenn man sich vorher schonmal Gedanken gemacht hat. Wir tappen aber noch komplett im Dunkeln đŸ˜©

@ Bibinini
    Da kann man glatt neidisch werden bei den vielen tollen Sachen, die dir/euch da so geboten werden. Genieße die letzte Woche in vollen ZĂŒgen!

@Anastasia
    Die sind sicher 10000 Steine vom Herzen gefallen!!! Jetzt kann man die SS doch ein StĂŒck weit besser genießen, wenn man eine Sorge weniger hat!

@ Trice
    Da wir nur eine 2 Zimmer Wohnung haben, hat sich bei uns die Frage erĂŒbrigt, wo der Kleine schlĂ€ft. ABER selbst wenn wir mehrere Zimmer zur VerfĂŒgung stehen hĂ€tten, so wĂŒrde der KrĂŒmel definitiv erstmal mit bei uns schlafen. Ich habe vor zu stillen, da will ich nicht erst durch die halbe Wohnung laufen mitten in der Nacht, um das Kind zu erreichen. Zumal ich so noch beruhigter bin, wenn ich ihn neben mir habe. Haben uns fĂŒr ein Juniorbett entschieden, welches man die Anfangszeit als Beistellbett nutzen kann. PERFEKT also. Wollte erst das BabyBay, weil man so viel Gutes gehört hat. Gut, dass ich es dann im Laden gesehen habe. Es ist SO unnormal klein, da wĂŒrde SPÄTESTENS nach nem halben Jahr kein Baby mehr reinpassen. Und dafĂŒr dann 350€?! Sorry...ich gebe gern Geld aus fĂŒr meinen Schatz, aber sowas sehe ich dann doch nicht ein!

Thema Nestchen
    MĂ€dels letztendlich wird doch alles was wir machen zerrissen oder? Kann man mittlerweile ĂŒberhaupt was richtig machen?! Ich selbst bin mit Kopfkissen und Decke als Baby auch groß geworden! Wobei ich persönlich auch SchlafsĂ€cke/PucksĂ€cke verwenden werde, da es mir da noch am Meisten einleuchtet, warum man drauf verzichten sollte. Beim Nestchen ist halt die Sorge laut FachĂ€rzten, dass die Luftzirkulation nicht klar fließen kann (ĂŒbrigens das Gleiche gilt fĂŒrs Himmelbett) und das Baby nicht genĂŒgend Luft bekommen könnte. SpĂ€testens, wenn es aber unruhig schlĂ€ft und sich dreht, besteht aber ohne Nestchen die Gefahr, dass es sich am Bettgestell böse stĂ¶ĂŸt. Ja was will man also machen 😂 Ich persönlich werde ein Nestchen ummachen. Ich finde bei vielen Sachen werden wir als Schwangere viel zu sehr verunsichert! Auf das Himmelbett versuche ich aber erstmal zu verzichten, denn auch da kann ich die BegrĂŒndung ein StĂŒck weit nachvollziehen. (Verbrauchte Lift steigt nach oben, oben ist aber das Himmelbett, welches die Luft auffĂ€ngt, dadurch sammelt sie sich da und zu wenig frische kann nachrĂŒcken). Obwohl ich beim Tippen gerade gemerkt habe, was fĂŒr ein "MĂŒll" es eigentlich ist, denn Luft geht ja auch durch Stoffe. Sonst wĂ€ren wir in nem Zelt zB alle schon lĂ€ngst draufgegangen.

@ Zippel
    Also bei mir Ă€ndert die Magnesiumeinnahme die WehentĂ€tigkeit. Hatte ja viele Übungswehen, die durch das Magnesium auf ein Minimum reduziert wurden. Ich meine deshalb soll man irgendwann im 3. Trimenon die Einnahme einstellen, damit man die Wehen nicht unterdrĂŒckt.

So ich werd mich jetzt mal aufraffen und zu meiner Mutti zum FrĂŒhstĂŒck fahren 😊😋
    Euch allen einen schönen Tag, vor allem denen, die heute Baby TV haben ❀
    Antwort
    Kommentar vom 07.12.2016 09:58
    Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht. Ich bin heute Nacht irgendwie hochgeschreckt weil so Randale im Bauch war und ich das im ersten Moment nicht zuordnen konnte. Dann ist mir Zwergi wieder eingefallen. 😆Mein Bauch scheint auch gerade einen Wachstumsschub zu machen...die Haut juckt öfters und es zieht ĂŒberall.

@Amy und Veronika: ich habe einen interessanten Artikel im Netz gefunden von der Pharmazeutischen Zeitung online. Da ging es um Bakterielle Infektionen und deren Behandlungsmöglichkeiten. Ist von 2011 der Artikel, aber vielleicht ist ja die eine oder andere Erkenntnis dabei die ihr mit eurem Arzt besprechen könnt.

@Trice: meine Hebi hat angeboten dass sie vor der Geburt mal vorbeikommt und unsere Anschaffungen fĂŒrs Baby begutachtet bzw. uns vorher schon berĂ€t was man braucht und was nicht. Fand ich sehr lieb. Aber du hast schon Recht....richtig kann man eigentlich gar nix mehr machen.

Ich freue mich eigentlich auf Weihnachten und hab gleichzeitig auch Angst. Hab ja kurz vorher die Info bekommen letztes Jahr das unser Sternchen nicht mehr lebt und ich hoffe, dass dieses Jahr die positiven GefĂŒhle ĂŒberwiegen. Wir werden auf jeden Fall einen speziellen AnhĂ€nger fĂŒrs Sternchen in den Baum hĂ€ngen.

Ich wĂŒnsche euch einen tollen Tag.

LG,
    Stern
    19 + 6
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 07.12.2016 10:36
    Guten morgen!
    Also bei Blut im Stuhl wĂŒrde ich auch zum Hausarzt gehen. Wir können hier hin und her ĂŒberlegen, was die Ursache ist, aber nachgucken kann eben nur wer vor Ort. Die können das ja alles abrechnen, also so genervt werden die schon nicht sein 😜

Im Babybett hatten wir beim großen kein Nest, dafĂŒr einen Himmel. Der ist jetzt 3 und hat ein ganz flaches Kissen, auf das er auch verzichten kann. So werden wir es jetzt wieder machen. Wir werden ein beistellbett bei uns haben und ein Babybett im Kinderzimmer. Der große Bruder will bis jetzt noch durchsetzen, dass seine Schwester bei ihm schlĂ€ft, aber der Kompromiss wird sein, dass wir sie gemeinsam in ihr Bett bringen. Dann wird er ins Bett gebracht. Sobald die kleine dann wach wird, hole ich sie zu uns, wo sie dann weiter schlafen wird.
    Beim großen hatten wir keinen Platz fĂŒr ein beistellbett, da hat der große oft im Familienbett geschlafen - sehr praktisch beim stillen. Da der große, wenn er schlecht schlĂ€ft, aber auch mal zu uns ins Bett kommt, haben wir dann im Haus eben ne betterweiterung^^

Amy und veronika, wĂŒnsche euch viel Erfolg im Kampf gegen die Bakterien!

Lilli wird keinen zweitnamen bekommen, da wir uns schon beim großen nicht einigen konnten. Der heißt Sem, nach dem Ă€ltesten Sohn Noahs. Ich mag, dass die Namen beide kurz und bĂŒndig sind 😊

So, jetzt fahren wir dann mal den Kinderwagen abholen, da die eine VerkĂ€uferin, die uns versichert hat, dass sie alles bis zur Entbindung lagern wĂŒrden, vergessen hat zu erwĂ€hnen, dass NATÜRLICH nicht die 2016er Farben gemeint sind. Alter Schwede, grau ist grau, dieses Getue mit den neuen Modellen, die in meinen Augen oft einfach nur teurer geworden sind... Naja. Meine Eltern werden ihn aufbewahren, also wenigstens dem 'unglĂŒck' aus dem weg gegangen ^^

Meine schmerzattacken werden ĂŒbrigens gott sei dank immer seltener und weniger intensiv..

Schönen Tag und gute Besserung an die Kranken! Viel Spaß beim Lesen meines Romans,

Issimelissi mit Lilli, 23+1
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 07.12.2016 10:50
    Hallöchen ihr Lieben!

So, veruche eins nach dem Anderen "abzuarbeiten"

zuerst Veronika, du hattest gefragt wg meinem FrĂŒhchen. Er kam 29+1 wg vorzeitiger Plazentaablösung und WPW-Syndrom (eine Art Herzanomalie) zur Welt. Er war ein Brummer fĂŒr diese SS Woche mit 42cm und 1910g. Wegen des WPW Syndroms mussten wir lange um sein Leben kĂ€mpfen. Nach 7 Wochen Intensivstation, etlichen 0-Linien und Wiederbelebungen, Hirnblutungen, 2 WochennkĂŒnstlichem Koma und Intubation wurden wir in eine Spezialklinik verlegt. Dort bekam er endlich das richtige Medikament und einen Überwachungsmonitor fĂŒr Zuhause und wir konnten nach 1 Woche nach Hause. Mit 15 Monaten war er symptomfrei und seither auch ohne Medis vollkommen gesund. Keinerlei SchĂ€den davon getragen. Jeden Tag danke ich einer höheren Macht dafĂŒr. Er ist ein ganz besonderes Kind!
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 07.12.2016 11:03
    Ich trage Still Bustiers von Medela, da diese mitwachsen und viiiiel bequemer sind. Bin aber auch erst in dieser SS darauf gekommen.

Tee trinke ich viel. Habe fĂŒr mich rausgefunden, was mir bekommt und was nicht.

Zweitnamen habe alle meine Kinder. Dieses wird auch einen bekommen: Lucian Jaron

Mein FrĂŒhabort zĂ€hlt nicht zu meinen SS. Zumindest wurde er nicht in meinen Mutterpass als SS miteingetragen.

Angel, alles Gute zur VermĂ€hlung und alles GlĂŒck der Welt

Ich benutze, wenn ich stark verschnupft bin, homöopathisches Nasenspray. Sie helfen ab dem 2ten Tag und heißen Euphorbium.

Alle mit Bakterien und Infekten wĂŒnsche ich schnelle Genesung! Ätzend dieser Zwiespalt aus Sorge und evtl ĂŒberflĂŒssiger Medikamenteneinnahme...

Smartiemama, sehr berĂŒhrend deine Geschichte. Immer wieder aufs Neue fĂŒhle ich mit dir. Dein schlechtes Gewissen ist völlig unbegrĂŒndet. Wenn du spĂ€ter mit deinem jetzigen Kind redest, wirst du dir verzeihen können und ihm/ihr voller Liebe von seinem Geschwisterchen berichten. Versprochen!

Meine Kinder schliefen das erste Jahr in meinem Zimmer, im Beistellbett (nach der ersten Stillmahlzeit auch oft in meinem, wenn sie einschliefen) mit Schlafsack ohne Kissen. Nestchen ja (so gebunden, dass es sich nicht strangulieren konnte), Himmel nein

Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 07.12.2016 11:26
    Stern, ich freue mich total, dass du die Übelkeit eeeendlich los bist

Bibinini, ich freu mich fĂŒr dich!!! Genieß die Zeit! Meine vor 2 Jahren wurde leider mehrfach abgelehnt trotz ausreichend Indikationen...

Kairi, schön, dass du wieder unter uns weilst ;.)

War am Samstag 12 km wandern mit viel "Kraxelei", herrlich! Aber ich muss langsam machen... Bauch war bretthart anschließend.

Ich mache meine FeuchttĂŒcher meist selbst oder nutze Einmalwaschlappen mit warmen Wasser. Ansonsten nehme ich Penaten oder dm Hausmarke. Alle anderen sind meist parfĂŒmiert und trocknen die Haut aus.

Zippel, hatte in der zweiten SS HĂ€morrhoiden. Das kann bei Verstopfung schnell zu Blutungen fĂŒhren! Geh zum Hausarzt oder Proktologen. Ich hatte zum GlĂŒck keine Blutungen und die sie verschwanden auch direkt nach der SS wieder. Hab es nur durch Zufall bemerkt. Lactulose um den Stuhl weicher zu machen, wĂ€re sinnvoll. Ist in der Apotheke kĂ€uflich und völlig unbedenklich, da es nur Milchzucker ist.

Lucian ist sehr aktiv und auch mittlerweile, zur Freude seiner großen BrĂŒder, von außen spĂŒrbar.

Habe gestern Weihnachtsgeschenke mit den Kids gemacht. KrĂ€utersalz gemacht und Öl selbst angesetzt und in Streuer bzw. Karaffen gefĂŒllt. Von dem Rosmarin wurde mir ĂŒbel und hab dann auch wĂŒrgen mĂŒssen...
    Morgen werden Weihnachtskarten mit SchneemÀnnern und Elchen gebastelt.

Issimelissi, puuh! Freut mich zu hören. Finde Schmerzen am/im Kopf unertrĂ€glich. Gibt fĂŒr mich nix schlimmeres.

Anastasia, ich freue mich fĂŒr dich. Sehr beruhigend! Alles Gute weiterhin

So, muss mich nun mal rasieren, Aquafitness steht heute Abend an... Wird immer schwerfĂ€lliger :-P bin danach immer fix und alle, FußnĂ€gel lackieren spar ich mir!
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 07.12.2016 11:27
    Das war jetzt mein Wochenbericht :-P

Mara mit Lucian (ab heute 23.SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 07.12.2016 13:49
    @ Trice: Ich habe auch gelsen, dass der Schlafsack fĂŒr die Kleinen reicht. Decke oder Kissen könnten sie sich ĂŒbers Gesicht ziehen und ersticken. Deswegen sollten sie auch nicht im Elternbett schlafen. Aber Erfahrung hab ich da keine, ist ja mein erstes Baby. Deswegen hab ich auch keine Ahnung wie das wird. Ob Sie bei uns schlĂ€ft oder in ihrem Bettchen im Zimmer. Denke aber, dass sie die erste Zeit Nachts bei uns schlĂ€ft. Schon alleine, wenn ich stillen muss, möchte ich nicht erst ne Etage hochrammeln :-) Aber fĂŒr n Mittagsschlaf möchte ich sie gleich an ihr Zimmer und Bett gewöhnen. Möchte dem Theater aus dem Weg gehen, wenn dann spĂ€ter ins eigene Zimmer umgezogen werden muss. Da hört man ja doch einiges. Hoffe das klingt jetzt nicht wie ne Rabenmutter, oh jee ich hoffe ihr versteht was ich meine :-(

@ Zippel: Das hört sich nicht gut an, geh auf alle FÀlle zum Arzt und lass das abklÀren, denn ich glaube normal ist das auf alle FÀlle nicht.

@ Veronika: FĂŒr verrrĂŒckt niemals, eher ist das so rĂŒhrend, dass ich TrĂ€nen in den Augen habe. Auch bei Smartie. Die Idee mit dem AnhĂ€nger finde ich echt sĂŒĂŸ, Stern. Toll wie stark ihr seid und damit umgeht. FĂŒhlt euch gedrĂŒckt und ich wĂŒnsch euch ganz viel Kraft. Zippel dir natĂŒrlich auch und allen anderen Mamis, die ein Sternchen gehen lassen mussten.

@ NK: OH so ein Erinnerungsalbum möchte ich auch noch machen. Deine ErklĂ€rung zum Thema Nestchen/Bett ist echt genial :-D aber du hast Recht, nach heutiger Ansicht mĂŒssten wir alle tod sein, weil unsere Eltern alles nach heutigen Stand falsch gemacht haben. Komisch das wir noch leben und fit sind ^^ Hoffe das FrĂŒhstĂŒck war lecker.

@ issimelissi: Schön, dass es dir besser geht. Deine Geschichte hatte mich auch etwas geschockt, als ich so viele Seiten nachgelesen habe. Das mit dem Kinderwagen ist ja blöd. Erst anbieten und dann doch nicht? Sehr nett...

@ Mara: Wow, was du durchleben musstest. Das muss echt schwer gewesen sein die Zeit und dass jetzt alles gut ist grenzt an ein Wunder. Wahnsinn... ich wĂŒnsch dir alles gute fĂŒr die Zukunft und vorallem Gesundhet fĂŒr deine ganze Familie. Viel Spaß beim Aquafitness.

Ihr macht so viel :-( Joga, Aquafitness und und und... FĂŒhl mich richtig faul... bin einmal dazugekommen so ein Fitnessprogram auf Youtube mitzumachen extra fĂŒr Schwangere, ansonsten geh ich nur spazieren und putz das Haus. Fahrradfahren ist auch blöd, weil es so kalt ist und ich es dann immer gleich im Hals hab, wenn ich so viel kalte Luft einatme, wenn ich mich sportlich betĂ€tige.

Heute wird unser Kinderzimmer tapeziert und dann wird am Wochenende noch das neue Laminat verlegt und dann kann ich die Möbel bestellen. Ich bin so gespannt, wie es aussieht wenn es fertig ist. Hoffe die Gestaltung sieht nicht nur in meinen Kopf gut aus, sondern auch real :-)

Liebe GrĂŒĂŸe an alle...
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 07.12.2016 13:50
    ach ja vergessen... Kairi mit KrĂŒmel 20+5
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 07.12.2016 13:54
    sorry 21+4 ... anscheinend ist das heute nicht mein Tag ^^
    Antwort
    Kommentar vom 07.12.2016 14:27
    Huhu!

@zippel: das ist eine Mutter Kind Kur, finanziert von der Krankenkasse als Vorsorgemaßnahme. Wurde gleich genehmigt. Habe an sich auch keine medizinische Indikation, nach den zwei Fehlgeburten hat mein Arzt es aber empfohlen. Meine Kinder sind beide gesunde Begleitkinder und gehen in den Kindergarten hier. Ich finde es super, es hĂ€ngt aber auch von einem selbst ab und was man will. Ich habe kein FĂŒnf Sterne Hotel erwartet und mir tolle Anwendungen ausgesucht, die kann man auch immer neu anpassen, indem man sich bei den Ärzten hier meldet. Da ich bei der Barmer bin, konnte ich mir Klinik und Zeitpunkt aussuchen. Ab Genehmigung hatte ich neun Monate Zeit zum Antritt der Kur.

@Sternchen: ich habe kurz vor der ersten Fehlgeburt von meinem Mann einen Strauß Rosen bekommen. Ich habe dann fĂŒr das Sternchen eine Rose getrocknet. Die hĂ€ngt bei mir in der KĂŒche und soll nach Mats Geburt im Garten unter unserem selbstgepflanzten Birnbaum eingegraben werden.

Zu mir. Es geht weiterhin gut und bleibt hoffentlich so. War heute Vormittag nach Beckenbodentraining und Klimatherapie in der Sauna, fĂŒhle mich ganz weich 😊 und genieße jetzt den Nachmittag mit meinen Kindern.

Zippel, gute Besserung, NK auch!

Leider habe ich den Rest schon wieder vergessen...

Bibinini 21+4
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 07.12.2016 14:38
    Lieben Dank euch allen.
    Hab viel geschlafen und liege noch imma flach.
    Habe unheimlich kalte FĂŒsse und brauche meine WĂ€rmflsche.
    Mein Bauch macht wohl auch ein Wachstumsschub. Habe diese Mensartigen schmerzen. Ihr habt ja geschrieben das es die MutterbÀnder seien.
    Was die Blutung betrifft/ werde es abwarten heute oder Morgen zum NĂ€chsten mal beobachten. Hoffe das das weg bleibt. Das wĂŒnsch ich echt keinem.
    Unsern Hausarzt ist leider nicht so verlĂ€sslich und sehr eigensinnig. MĂŒsste wenn zum Gastro aber Danke ohne Kurznarkose wĂŒrd ich mich ungern untersuchen lassen.
    FA war ja nur um Bakteriern kontrolieren zu lassen. Oder US um innerlich welch kontrolle zu machen.

Liebe GrĂŒsse
    Antwort
Seite 141 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern