menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 18.12.2016 17:09
    Hallo ihr Lieben,

    Endlich finde ich ein paar Minuten Zeit. Seit mir nicht böse, habe alles überflogen und dann auch noch die Hälfte vergessen 😅

    Zum Brief habe ihn am Freitag in seinen Briefkasten, denke das er ihn morgen findet.

    Das Wochenende war etwas stressig.
    Freitag 5h von der Schweiz nachhause und Samstag früh gleich zur Baustelle. Ein bisschen helfen, dann schnell heim zur Oma, Hunde bespaßt, Sachen ausgeräumt, Wäsche gemacht und abends ging's zum 30. Geburtstag, nun wissen auch die Kumpels und Freunde bescheid. Heute nochmal Baustelle ein paar Kleinigkeit und dann war er auch schon wieder auf denn Weg in die Schweiz.
    Streit oder Diskussion gab es keine, war auch nicht wirklich Zeit für. 😅

    Mir geht's soweit gut, bisschen Rückenschmerzen und ein leichtes ziehen in der Rechtenseite.

    Was mir mehr Geschenken macht ist das ich mein Fröachlein seit Freitag nicht spüre, dafür das er letzte Woche extrem aktiv war. Überleg mein FA a zurufen, mach mir schon ein bisschen ein Kopf. Ist bestimmt wieder unbegründet. 🤔


    Wünsche euch noch einen schönen 4. Advent
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 18.12.2016 17:49
    @NK Meiner fand den Namen gleich toll und sagte zu. Ich wollte auch persönnlich nicht i.einen russischen Namen weil meist die deutsche Aussprache so anders klingt als es eigentlich soll 😅

    @Zippel naja ich schlepp bei der arbeit nix und sagen den gleich dass ich es auch nicht mach. Obs dem.passt oder nicht ist mir dann schnuppe.
    Umso mehr freue ich mich wenn ich Ende Februar von der Arbeit befreit bin und meinem Hobby mehr nachgehen kann.


    Heute ist der freie Tag voll schnell vergangen waren bei meinen Eltern. Mein Schatz hat meinem Vater mit Sofa schleppen geholfen und ich half mit Kochen. War mal wieder schön nur.die Zeit zu schnell vergangen und schon muss man bald schlafen wegen der Arbeit. 😅😓
    Mein kleiner Spatz hat heute wiedermal brav getretten 😙😂

    Wünsche euch noch nen schönen 4. Advent. Nächste Woche ist schon Weihnachten und dann dauerts nimmer lange und wir haben unsere Kleinen. 😍😍😍

    Anna mit Damian (?) 22+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2016 18:06
    @ kleines Wunder
    es ist zwar echt total normal dass die Kleinen mal ruhigere Tage und mal unruhigere Tage haben aber wenn es dich zu sehr belastet gehe zu deinem FA und lass dich beruhigen... deine Sorge ist bestimmt unbegründet aber du bist sicher total beruhigt wenn der Arzt sagt "alles ok"...
    Ich spüre meinen Kleinen auch nicht immer gleich. Manchmal ist den ganzen Tag Party dass es teilweise echt schmerzhaft ist und dann gibt es die Tage wo ich ihn kaum spüre... manchmal sogar gar nicht.
    Ich bin schon recht gespannt was dein Freund zum Brief sagt, du wirst uns sicherlich berichten...

    @ Anna
    also ich habe es ja schonmal geschrieben aber ich habe echt noch nie von so nem Chef wie du ihn hast gehört... unglaublich. Ich würde mich vor deinem Mutterschutz einfach 6 Wochen krankschreiben lassen, ganz ehrlich... dann bekommst du auch noch dein ganz normales Gehalt. Also ich mag ja dieses "krankmachen" gar nicht aber in deinem Fall würde ich das voll und ganz verstehen. Deinen FA verstehe ich nach wie vor NICHT... denn ich weiß ganz ganz sicher dass ein FA bei körperlicher Überanstrengung ein BV ausstellen darf. Meine Freundin war in ihrer Schwangerschaft im Einzelhandel tätig und hatte immer solche Bauchschmerzen von dem rumgerenne. Sie hat dann im 6 Monat ein BV bekommen... ganz ganz sicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 18.12.2016 18:29
    So jetzt komm ich auch mal zum Antworten... 😊

    Waren gestern meine Oma über den Harz besuchen u heut Nachmittag zu einem Weihnachtskonzert... das war wieder sooo schön...
    Der kleine hat währenddessen ordentlich getanzt...
    Momentan sieht es so aus,dass es ein Max wird... nur der Zweitname steht noch nicht fest... mein Mann findet Friedrich schön ,ist aber auch von Valentin nicht abgeneigt... ich hab mich auch bisl in Amandus verliebt... etwas gewöhnungsbedürfig,aber schöne Bedeutung u sehr klangvoll... na mal schauen...

    @ Anna... Damian klingt auch sehr schön,käme für uns jetzt aber nicht in Frage.. aber ist ja auch gut,wenn jeder nen anderen Geschmack hat😉

    @stern u Veronika ... euch ganz viel Spaß morgen... freu mich auf eure Bericht😊

    @ Veronika... mit symphysenlockerung kenn ich mich net so aus... sind aber glaub ordentliche Schmerzen.. meist tut dieses weicher werden auch schon weh,aber lass das mal richtig morgen vom FA abklären...

    Wir werden auch erst etwas später Baby-bzw pullerparty feiern... vielleicht feiern wir da noch meinen Geburtstag nach... genau Silvester bekomm ich nicht alle zusammen u dann gehen unsere Bauarbeiten los.. mmh .., mal schauen

    So nur noch eine Woche arbeiten ... schon bisl komisch 😬

    Wünsche euch allen noch einen schönen restlichen 4.Advent... werden jetzt zu Abend essen..

    Lg Emma mit Krümel 22+ 5
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 18.12.2016 19:58
    Puh, wieder Zuhause!
    Es gab ein riesiges bällebad und einen strohspielplatz für die Kinder - jetzt haben wir Stroh überall und runde Füße 🙈
    Wollten eigentlich noch die restlichen Weihnachtsgeschenke besorgen, haben das natürlich vergessen 😂
    Jetzt kann ich mich kaum noch bewegen und ersehne etwas Ruhe. Ich hab ganz rote Wangen, wie Sonnenbrand 😓 dabei war es die ganze Zeit sehr bewölkt.. Naja.. Baby hat zu Dudelsackmusik getanzt und es gab zimtfreien Kinderpunsch 😊

    Ich sag euch schon mal gute Nacht 😅

    Issimelissi mit Lilli, 24+5
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 18.12.2016 20:42
    Hallo ihr Lieben!
    Danke, dass ihr so viel Verständnis für meinen Wunsch mit dem Kaiserschnitt habt... Meine eine Freundin kann es leider überhaupt nicht verstehen... 😕 Mein Mann steht Gott sei Dank voll hinter mir und meinen Entscheidungen und meine Eltern auch...

    @Veronika nein, ich habe noch kein Ergebnis... Ich soll morgen mittag aber eh einmal anrufen zwecks Ergebnis vom Abstrich... Wenn ich dran denke, frage ich auch mal nach den Blutwerten...

    @ Issimelissi der MPS Weihnachtsmarkt 😍😍 wir wollten eigentlich dieses Jahr auch hin, aber da wir ca 250 km fahren und da dann auch eine Unterkunft haben müssten, haben wir das mit Bekanntwerden der Schwangerschaft auf Eis gelegt... Aber im Frühjahr geht es bei uns ca 30 km entfernt wieder auf das MPS (Mittelalterlich Phantasie Spectaculum) dann mit der kleinen Motte 😊
    @ Emma Amadeus finde ich nicht schlecht... Ist halt nicht so häufig...

    @Anna ich persönlich verbinde mit Damian den Sohn meiner oben genannten Freundin... Dieser ist ein halbes Jahr älter als mein Großer und naja... Nicht die hellste Kerze am Kronleuchter...

    Eine Babyparty, wie man sie im Fernsehen sieht, welche vor der Geburt veranstaltet wird, werden wir nicht machen... Bei uns ist es Brauch, dass das Kind "pinkeln gelassen" wird. Das veranstaltet der Vater nach der Geburt, wenn Mutter und Kind noch im Krankenhaus sind...

    Achso... Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr Tragen wollt? Wenn ja, was bevorzugt ihr? Tuch oder Trage? Ich werde mir wohl eine Manduca Sling holen, also ein Tragetuch, welches man super vor binden kann, weil es so elastisch ist..

    Schönen 4. Advent noch!
    Angel mit Lilly Sophie 24+4
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 18.12.2016 21:01
    @ Veronika: Naja, bin ja Gott sei dank im BV und kann mich viel ausruhen, da ist das nicht gaanz so viel Stress. Viel Spaß beim Baby TV und mit dem Gürtel hab ich leider keine Erfahrung.

    @ KleinesWunder: Ich hab leider keine Ahnung wie regelmäßig man die Kleinen jetzt schon spüren sollte. Wenn du aber zu unsicher bist, frag deine Hebi oder Fa. Zur allergrößten Not kann sie die Herztöne abhören und das beruhigt schon ungemein. Mein Krümel war die letzten Tage auch sehr ruhig. Hab nur ein oder zweimal kurz was gemerkt und hab mir Sorgen gemacht. Heute ist sie aber sehr sehr sehr fit... Feiert Party seit heut MIttag, zwischendurch mal n Stündchen oder zwei Ruhe und dann geht es wieder los. Das gefällt mir besser als wenn sie so ruhig ist. Heute hat sie das erste Mal auch so dolle getreten, dass ich mitten im Satz Pause machen musste.

    @ Angel: Ich finde den Gedanken sehr schön, meinen Krümel mit so einem Tuche zu tragen. Solange es nicht auf den Rücken geht, werd ich das bestimmt auch tun. Was ich mir dafür dann zulege... mhmm keine Ahnung, denke aber so ein buntes Tuch, was man sich um den Körper binden kann, in so unterschiedlichen Varianten :-)

    So und jetzt muss ich mal Dampf ablassen :-/
    Denn ins Krankenhaus durfte ich heute nicht mit, da der Schwiegerpapi meinen Freund eingeredet hat ich könnte mir da resistente Keime und sonst was holen... Ich mag meinen Freund seine Oma und hätte sie gerne besucht und bin innerlich so stinksauer und meine bessere Hälfte bockt rum. Keine Ahnung ob es noch am Alkohol vom gestrigen Abend liegt oder an irgendwas anderen. Er hat noch nur mit den Achseln gezuckt, als ich fragte wie es seiner Oma geht!! Heute könnte ich ihn echt was tun, was soll das denn bitte bedeuten??

    Ich möchte doch nicht vor jeder größeren Menschenansammlung Angst haben und vor dem Krankenhaus auch nicht... Möchte mir auch mal den Kreissaal dort anschauen, Infoabende veranstalten die auch und einen zusätzlichen 3D Ultraschall möchte ich auch machen. Ist nur um nochmal ein tolles 3D Foto vom Krümel zu bekommen. Darf ich da dann auch nicht hin?? *nerv nerv nerv* Oder reagier ich über und die haben Recht??

    Sorry, aber das musste jetzt raus :-(

    Wütende Kairi mit Party feiernden Krümelchen 23+2
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 18.12.2016 21:36
    @Angel
    Naja man kann ja den Namen nicht mit Charaktereigenschaften verbinden ^^''
    Kenn da manche Kevins die schlau und gebildet sind und andersrum. Ich hab mich in den Namen schon vor Jahren verliebt, da hatte ich noch netmal meinen Verlobten an meiner Seite.
    Liegt an meinem Hobby, weil ich Bücher schreibe und zeichne. Meine Eltern würden sich da eher nen russischen Namen wünschen, aber bei uns in der RiesenFamilie hast du mehrere Maxis und Kiril und wat weis ich. Und meine Schwiegermama wünschte sich eher ein Mädchen.
    Deswegen haben ich und mein Verlobter ( so wie es sich auch gehört wie ich finde) den Namen zu zweit ausgesucht und noch niemanden verraten ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2016 22:05
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin jetzt sooooo müde. Haben ja heute Kekse gebacken....hatte echt keine Lust und so süßes Zeug ist ja eh nicht so meins im Moment 😆Naja, jetzt ist es vollbracht und nächstes Jahr habe ich vielleicht wieder mehr Spaß dran.

    @Angel: ich würde auch gerne tragen...allerdings hat meine Hebi empfohlen die richtige Trage erst mit Baby zu kaufen...da man das wohl ohne Baby und mit Bauch nicht richtig austesten kann.Sie hat mir angeboten das ich einige Sachen austesten kann bei ihr.

    Ich habe ja jetzt mein Stillkissen mal ausgetestet....Ich finde es zum Schlafen super bloß das Seite wechseln ist umständlich. Man muss dann ja das komplette Dinge mit umziehen und es wiegt zwar nicht viel aber ist schon umständlich. Ist ja auch 1.90 m lang. Allerdings hat heute morgen meine Hüfte weniger weh getan. Ich werde es mal weiter beobachten.
    Zwergi ist heute auch relativ ruhig...hab mir vorhin auch kurz Sorgen gemacht aber dann kam das buffen wieder.

    So, ich melde mich für heute mal ab. Ich bin irgendwie echt geschafft heute.

    LG,
    Stern
    21+3
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 18.12.2016 22:31
    🙆 was ein Wochenende😅
    Hallo meine Lieben, sind daheime ! Fix und fertig und Glücklich ❤
    War echt ein tollet Tag.
    Ja also BabyParty ist auf jedenfals mein Ding 😍
    Schön richtung Sommer Grillhütte Garten ooooo ich freu mich.


    Veronika nun das mit dem ausfluss macht mit doch ein wenig sorgen?! Gestern dacht ich ja okay war stressiger Tag vlcht Normal . Nun heut wieder. Muss mal sehn erhöhe vlcht Famentina und guck das ich es bis Donnerstag aushalte.

    ach ja Veronika was genau ist dein Verdacht auf Symphsenlockerung? Drück dich ganz lieb und schön das du ganz früh dein Termin hast.

    KleinesWunder drück dir ganz doll die Daumen das sich das regelt mit dir und deinem freund. Ruhe dich aus.
    Verstehe deine sorgen bzgl kindesbewegung würde mir nicht anders gehn aber viele Mamis schreiben ja das es teilweise normal wäre. 🍀 alles wird gut sein.

    Anna hhmm du schreibst zwar das es dir egal ist. Sorry aber es prallt nicht alles an dir ab oder? Ganz ehrlich ! Es läuft wirklich nicht korrekt ab bei euch! Kannst dir ja im Neuen Jahr nochmal gedanken machen. Lass dich Krank schreiben und dNn in Urlaub..echt nicht Böse sein. Meine es nur Lieb..!
    PS: was ist denn dein Hobby? ;)))

    Angelofluzi woow gutr Frage, also möchte gerne tragen aber hab mich mit dem Thema wie auch all die andren noch nicht mich mit befasst. Bin gespannt was die andern Mamis schreiben werden..

    Kairi liebes nun also finde das total schön wie lieb du seine Oma hast.
    Kann aber IHN auch verstehn. Hat die Oma denn was schwer wiegendes?
    Es ist, find ich persönlich imma toll wenn unsre Männer besorgt um uns sind.
    Hast dich etwas beruhigt? Warum hat er denn so bockig reagiert auf deine Frage? Hmm komm lass ihm mal das WE ;)))
    Dürft vlcht wirklich am Rest Alkohol liegen ;))))

    Wünsch euch eine erholsame Gute Nacht 💪🐣

    🐣LG 21+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 00:54
    @Angel
    Ich habe auf jeden Fall vor zu Tragen! Man soll allerdings erst mit dem Zwerg losziehen und nach ner passenden Trage Bzw Tuch suchen, denn die Kleinen sollen ja eine M-Haltung der Beinchen einnehmen, um Hüftschäden zu vermeiden. Da das ganze von mehreren Faktoren abhängt, bringt es nichts vorher zu bestellen.
    Wir haben das Glück in der entfernteren Nähe einen extra Shop zu haben mit Trageberatung etc. Viele Hebammen bieten es auch an, da würde ich aber vorher nach der Zusatzausbildung fragen.

    Ab Morgen (Bzw Heute😋) kommen wieder schöne Berichte übers BabyTv...da freue ich mich immer total drauf. Wünsche den Mamis, die morgen dran sind ganz viel Spaß 😘
    Kann den Termin am Dienstag auch kaum abwarten, erst recht, weil da ja definitiv die Herpes-Geschichte geklärt wird, die mir doch noch etwas Bauchweh bereitet.

    @Veronika
    Berichte mal bitte wie der Zuckertest war...der steht ja bei mir auch am Dienstag an und hab echt iwie Bammel, dass das Gesöff zu süß ist.

    @KleinesWunder
    Dass du die Kindsbewegungen in den letzten Tagen nicht gespürt hast ist völlig normal und kann mehrere Ursachen haben. Angefangen vom Stress, über Wachstumsschübe des Zwergs bis zu der Tatsache, dass es in den Rücken rein tritt (was man ja zum Glück nicht merkt 😋). Mein Zwerg ist seit 3 Tagen auch total still, liegt bei mir definitiv am Verrückt machen wegen des Herpes...weil man sich ja doch iwie wahnsinnig macht, dass es auf ihn übertragen werden könnte.

    @me
    Heute haben wir mal einen ruhigen gemacht...hab nett gekocht für uns und den Tannenbaum geschmückt (wer weiß ob sonst noch Zeit ist vor Heilig Abend). Morgen fahr ich zu ner Bekannten, die mir die Haare schneidet. Ich muss sagen es wird ALLERHÖCHSTE Zeit. Das letzte halbe Jahr hat meine Schwiegermutter mir die Haare geschnitten und naja...ein Stück ist 5cm länger als der Rest etc. pp. Wird also Zeit, dass mal wieder nen "Profi" ran darf 😂

    Wünsche euch jetzt erstmal eine gute Nacht ⭐️🌙
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 19.12.2016 06:21
    Guten Morgen ihr Guten😊....

    @ Angel .... bin garnicht auf deinen Wunschkaiserschnitt eingegangen... ich denke fast jeder,der einen möchte hat berechtigte Gründe und wenn du Ängste hast, ist es doch legitim... vielleicht siehst dunes sogar in ein paar Wochen ganz anders...hör auf deinen Körper u nicht aufs Umfeld,auch wenn sie es vielleicht nur gut meinen 😉... unsere Krankenhäuser hier in der Nähe führen keinen auf Wunsch durch... ich persönlich hätte sogar eher Angst vor nem KS....
    Tragen möcht ich auch... hab von meiner Schwägerin ein Ergobaby ,werde mich aber auch von einer Trageberaterin beraten lassen,haben eine hier im Ort...
    Nicht Amadeus,sondern Amandus...😉😅

    @ kleines Wunder... ich merk den Kleinen auch nicht jeden Tag gleich intensiv... grad wenn man kaum selber zur Ruhe kommt,sind die Bewegungen seltener,vielleicht achtet man auf sanfte Bewegungen auch nicht so...🤔
    Aber es geht wahrscheinlich vielen so,dass sie sich Gedanken machen,wenn man die Würmchen plötzlich kaum spürt...
    Wird aber alles gut sein😊

    So dann euch allen einen guten Start in die neue Woche u viel Spaß beim Baby-TV 🤗

    Emma mit Krümel 22+6
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 19.12.2016 13:13
    Huhu, da bin ich auch mal, werde mal lesen und antworten.

    Veronika im unteren Bereich, aber liegt halt da dran, das es zwei Kinder sind und die drücken beide. Zum Thema Ausfluss, bei mir geht schon seid Anfang an der Ss nichts mehr ohne Einlagen. Wird auch mehr, aber soll normal sein. Ich finde ja es riecht oder ich rieche anders, aber Da meint, ist alles gut. Sie hat eine gute Nase und es ist alles okay.

    Rosa, dann ab ins Sanitätshaus und gut anpassen lassen. Die messen das ja aus und dann fleißig tragen. Kannst dir auch noch eine Anziehhilfe beantragen. Bzw aufschreiben lassen.

    Kairi, nein Tv geht noch nicht. Wir gucken auch nicht oft, aber wenn man so allein zu Hause ist, habe ich das Ding ganz gerne. Morgen kommt jemand vorbei bin gespannt. DVDs haben wir kaum welche😕.

    Zippel, lass mal deine Strümpfe richtig ausmessen. Die dürfen nicht rutschen. Sonst bringt das ganze nichts. Die müssen wirklich fest anliegen. Hast du es schon mal mit Mandeln versucht, zwecks dem Sodbrennen?

    Trice, finde ich ja toll das ihr schon alles fertig habt. Und vor allem das du häkelst. Möchte das auch gerne können.

    Nk, wie geht's deinem Vogel? Und vor allem deinen Arm?

    Angel, ich finde das nicht schlimm, wenn du vorher schon so deine Erfahrungen gesammelt hast. Vor allem negativ. Ich hoffe dieses Mal nur gutes.

    Hallo Amy, danke für die netten Worte. Hoffe dir geht's gut, wo du jetzt die 25 erreicht hast?

    Escada, frag bloß nicht nach den Nächten, ich renne nur noch aufs Klo, an Schlaf ist kaum noch zu denken. Tardyferon nehme ich eigentlich morgens eine, jeden 2 Tag. Aber da ich merke das ich ein Mangel habe, werde ich jetzt jeden Tag eine nehmen.

    Zu mir, meine Hebamme war heute wieder da. Füße masssiert für den Magen. Und ich muss euch sagen es hilft gegen das Sodbrennen. Echt toll. Mein Eisen erhöhe ich, habe Sau trockene Lippen und eingerissen Mundwinkel seid We. Habe schon Angst wegen dem Stuhlgang dann, aber was solls. Internet haut hier nicht richtig hin und Tv geht auch noch nicht, was solls.
    Mich ärgert es, das das Kinderzimmer noch aussieht wie ein Schuppen, wer weiß wie lange ich noch zu Hause sein kann. Die Babys bewegen sich fleißig❤. Habe so Atemnot zwischendurch, furchtbar. Ich möchte nie ersticken. In Weihnachtsstimmung bin ich irgendwie gar nicht. Mich nervt es das die Läden so voll sind.

    Ich habe so das Gefühl das der Scheideneingang brennt, aber jetzt nicht so vom pullern, das fühlt sich auch so dick an. Kennt sich da jemand aus? Muss Mittwoch ja eh zum Arzt.

    Wünschen allen einen schönen Baby Tv Tag😊. Auf Seite 164 gehe ich jetzt nicht mehr ein. Bis bald.

    24+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 14:57
    Hallo ihr Lieben! Ich bin immer noch etwas angeschlagen, aber es wird schon besser. Wir haben gestern den Baum aufgestellt und mit den Kindern geschmückt, das war toll!

    Zum Tragen: ich hatte bei beiden Kindern eine manduca, die habe ich auch noch und werde sie auch für Mats nehmen, genau so mein Mann. Außerdem haben wir ein klassisches didymos Tragetuch, das insbesondere in den ersten Wochen bei uns immer von uns beiden benutzt wurde und so auch bestimmt bei Nummer drei benutzt werden wird.

    An die Baby TV Mädels von heute, berichtet mal!

    Bibinini 23+2
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 19.12.2016 15:44
    @ Zippel: Sie hat was mit dem Herzen, also eigentlich nichts wo ich mich anstecken könnte... Wenn ich das wüsste warum er so bockig reagiert hat, wäre ich echt schlauer... Heute hat er sich wieder im Griff... Oh man manchmal versteh ich ihn echt nicht. Naja heute wird seine Oma operiert, das konnte ich ihm dann gestern noch aus der Nase ziehen. Hoffe ist alles gut gegangen.

    @ NK: Dann lass dich mal richtig hübsch machen :-) Da kann die Weihnachtsparty ja losgehen ^^

    @ Schanecke: So ein Brennen kenn ich nicht, da kann ich dir leider nichts raten :-(

    Viel Spaß den Mamis mit Baby TV. Ich habe heute einen Termin vereinbart für einen zusätzlichen 3D Ultraschall, nur um nochmal richtig (ich hoffe) schöne Fotos vom Krümel im Bauch zu bekommen. Mein Freund hat zwar gemeint, soll die 30 Euro lieber in was anderes investieren, aber solche Bilder bekomm ich ja dann nicht wieder und ich weiß, dass ich mich ärgern würde. Ach und meine Eltern wussten eh noch kein Weihnachtsgeschenk für mich und da hat das gepasst :-) Ist am 11.Januar und ich freu mich schon so sehr...

    Gleich gehts zur Hebamme und heut abend noch schick essen mit meinen Freund.

    Wünsch euch noch einen schönen Abend, hier wird es irgendwie schon dunkel :-(

    Kairi mit Krümel 23+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 16:49
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi.. - 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 (💞?)
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    13Kyra13..... - 28 Jahre - k.K. - ET 06.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Blue............. - 29 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17
    Steffi1700.....- 26 Jahre - 1K. - ET 08.04.17
    Pat............... - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 (💞?)
    Sunny.......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 🐣
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17(⚽?)
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Viktoria94.... - 22 Jahre - 1 K. - ET 25.04.17
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika..........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Zippel87....... - 29 Jahre - k.K - ET 28.04.17
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    19.12. Stern (O US)
    20.12. Alina1990 (Zuckertest), NK7916 (Zuckertest), Viktoria (2. Feindiagnostik)
    21.12. Olive, Steffi1700 (Zuckertest/3D US),schanecke85
    22.12. Zippel (US ), Escada
    27.12. PatPat (Zuckertest, Toko, AK-Test) NadWo (Zuckertest) , Emma1983(Zuckertest), Bibinini (Zuckertest, AK Suchtest)
    29.12. Trice, Issimelissi (Zucker)
    03.01. Rosa (Zuckertest)
    04.01. Kairi88 (Zuckertest)
    05.01. Tina (Zuckertest), Moettchen
    10.01. Minga, Anna_D (Zuckertest)
    12.01. Stern (Zuckertest), Angelofluzi, Annika (Zuckertest)
    13.01. Smartie (Zuckertest)
    16.01. Veronika
    17.01. Angelofluzi (Sono im KH)
    26.01. Trice
    31.01. Rosa
    02.02. Bibinini (3.Screening)

    😢✨Unsere Sternchen ✨😢

    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐

    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 19.12.2016 16:58
    Oh mir ist eben was blödes passiert 😩. Wollte mir eben eine Strickjacke aus meinem Schrank holen in dem auch die ganzen Geschenke verstaut sind.da steht plötzlich mein Sohn hinter mir und fragt wofür die sind 😩😩 oh ich musste mir schnell was einfallen lassen und habe gesagt die sind für Marley (sein Cousin der hat bald Geburtstag) aber mein Sohn ist so pfiffig das er sich das Geschenkpapier gemerkt hat. Jetzt muss ich wohl alles neu einpacken sonst stellt er Heiligabend komische Fragen 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 17:03
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich nun zurück von meinem FA Termin...
    Mein Kleiner war heute so aktiv dass ich nur ein einziges Foto bekommen habe dass leider nicht das beste ist... er wollte sich einfach nicht fotografieren lassen... die FA hatte echt große Mühe... Lausbub !!! Aber es geht ihm sehr gut, ist jetzt 32 cm groß und wiegt ca. 720 Gramm. Die FA war damit absolut zufrieden. Herztöne genau wie sie sein sollen und die Plazenta liegt auch genau am richtigen Platz (hinten oben).
    Der Gebärmutterhals ist stabil geblieben bei 4.1 cm und Wehen hatte ich auch noch kleine. Der Zuckertest wurde gemacht (der Große) ... zuerst nüchtern Blut abgenommen, dann ekelhaftes Zuckerwasser trinken, nach 1 Std. wieder Blut abgenommen und dann nach einer weiteren Stunde ein drittes mal Blut abgenommen... meine FA hat es dann im eigenen Labor gleich ausgewertet und das Ergebnis war sehr gut - KEIN Schwangerschaft - Diabetes hurra jetzt darf ich endlich wieder Schoko naschen... und Plätzchen essen. Die Waage zeigt nun seit Ausgangsgewicht + 5 Kg...ist ok für die 25 SSW. Heb ja schließlich am Anfang nicht abgenommen weil mir nie übel war...
    PH Wert war leider wieder schlecht und Bakterien sind noch da... muss weiter behandelt werden, naja...

    So das war mein Bericht - auf eure vielen neuen Beiträge antworte ich gerne später... wollte euch nur kurz Bescheid geben...

    Bis dann Ihr Lieben.

    Veronika mit Maximilian
    24 + 5

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 18:17
    So nun aber zu euch...

    @ Alina
    och nöööö jetzt musst du nochmal alles einpacken, das ist mehr wie ärgerlich. Also dein Kleiner ist echt pfiffig nur leider bedeutet das für dich nun extra Arbeit... tzzzzz

    @ PatPat
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit !! Wie schön dass der Tag toll war und er wird unvergessen bleiben... ich freue mich sehr mit dir.

    @ Angel
    berichte mal bitte wenn du den Bescheid vom Zuckertest hast:))) Ist bestimmt auch unauffällig. Wie schwer war eigentlich deine Kleine Maus beim letzten Messen ??? Du warst glaub ich ja in der 24 SSW und sie war 32 cm groß oder ???
    Ich möchte auch gerne ein Tragetuch, da hört man ganz viel positives und es soll ja auch für Mamas Rücken gut sein...

    @ Schanecke
    ich warte auch noch auf die Weihnachtsstimmung vielleicht kommt die dann bei uns im Januar ??? Wegen deiner Frage "brennen am Eingang"... also ich habe das leider sehr oft aber bei mir liegt es an den vielen Milchsäure Vaginaltabletten und an dem Desinfektionsmitteln... wenn es dann rausläuft brennt es manchmal... wird dir jetzt vermutlich nicht weiterhelfen...

    @ NK
    also das Zuckerwasser war echt ziemlich süß - Augen zu und durch... lecker ist anders aber jeder Schnaps schmeckt scheußlicher :))))))))))))))))))) Zum Friseur sollte ich auch mal wieder, hab aber so gar keine Lust dazu. Naja im Januar wird es dann aber auch für mich Zeit.
    Wie geht es dem kleinen Vogel ?

    @ Zippel
    ist dein brauner Ausfluss denn verschwunden inzwischen ? Alles ok bei dir? Zu deiner Frage wegen der doofen Symphysenlockerung - meine FA sagte dass das schon in diese Richtung geht... wenn sich die Knochen am Schambein und in den Leisten zu arg ausdehnen dann kommt es eben zu dieser Lockerung. Ist nichts schlimmes aber halt schmerzhaft. Sie meinte wenn es in ein paar Wochen nicht mehr auszuhalten ist dann bekomme ich so nen Gürtel... vielleicht werden die Schmerzen aber auch mit viel Wärme und Übungen besser... mal sehen...

    @ Stern
    bin sehr gespannt auf deinen Bericht heute....
    Ach so ja dass mit dem Umdrehen samt Stillkissen stelle ich mir auch ein bisschen kompliziert vor ??? Vielleicht hat ja die eine oder andere Erfahrene da nen Trick ???

    @ Kairi
    ich kann deinen Ärger wegen dem KH voll und ganz verstehen....




    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 19.12.2016 18:41
    Hallo ihr Lieben,

    Erstmal Danke, für die lieben Worte.
    Ich habe meiner Hebamme geschrieben, mal sehen was sie sagt. Leider regt sich das Fröschlein immer noch nicht wirklich, es blubbert mal leicht aber mehr nicht.
    War heute beim Babyshopping mit meiner Mutter. Haben einige tolle Sachen gefunden. Nur schade das es nicht ganz so viele Sachen für Jugen gibt wie für Mädchen.
    Habe am Wochenende erfahren, das eine Bekannte aus der unserem Freundeskreis im Mai Zwillinge erwartet, freu mich sehr die beiden haben es seit Jahren probiert und mit der künstlich Befruchtung hat es endlich geklappt und vor allem hat mein kleiner gleich zwei Spielkameraden in der Nachbarschaft. 😁

    @Veronika
    Ich muss im Januar zum Zuckertest, wenn ich dein Bericht so lese... Mhh da wird mir übel. Auf nüchtern Magen Zuckerwasser? Ich werde schon böse wenn ich Hunger habe und wenn mir dann noch übel ist... Buhhh glaub da hat der Doc nichts zu lachen.
    Ein Gürtel zur Unterstützung? Das hört sich nicht gut an. Hoffe es tut nicht allzu weh.

    @Alina
    Das ist echt doof gelaufen, aber Wahnsinn wie schau die Zwerge schon sind. Dann wünsche ich dir viel Spaß und Nerven beim neu einpacken.

    @Pat
    Glückwunsch zur Hochzeit! 💍

    @NK
    Stichwort Friseur, ich bin eine, aber der Schuster hat die schlechtesten Leisten. 😁
    Ich muss auch unbedingt hin. Nicht das der Kurze ein Schreck bekommt bei der Geburt.
    😂

    @Zippel
    Ist bei dir wieder alles ok?

    @Stern
    Muss mich dir anschließen, das umdrehen mit Stillkissen wird noch einiges an Übung in Anspruch nehmen, meines ist auch 190. Bin es zwar mit einem kleinen Kissen gewohnt, aber ein habe auch nicht. 😞

    So ein bisschen was ist hängen geblieben. Allen anderen, hoffe ihr hattet Spaß beim Baby TV. Ich Fieber schon auf meinen Anfang Januar hin. 😁

    Wünsche euch einen schönen Abend.

    Kleines mit dem ruhigen Fröschlein 21+1
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 19.12.2016 18:43
    @Kairi
    Deine Schwiegereltern sollen es mal nicht übertreiben.
    Mein FA ist im Krankenhaus und bisher habe ich mir nichts eingegangen, auch wenn es sicherlich nur gut gemeint war.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 19.12.2016 19:04
    Huhu bin auch mal wieder da 😉

    Glückwunsch Patpat 😍 ohhh wie schön. Und wie gehts dir? Warst du denn 100% fit? Muss mal gleich schaun bin Neugierig auf einen Bild 😄

    NK 😂 Na wie war es beim Profi Friseur ? Gehts dir besser?
    Würd auch so gern aber hab Angst das sie zu kurz geraten.

    Alina 😅 echt doof gelaufen. Hey war aber eben echt sweet zu lesen 😍 viel spass beim Neu verpacken ... 🍀💪


    2.teil folgt.....
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 19.12.2016 19:18
    Ach Veronika 😍 es ist so schön zu lesen wie es deinem Lausebub geht 😍 woow 🍀 Ja nun schade wegen des Bildes.
    Zuckertest bestanden Glückwunsch !!! Echt toll💪
    Bislang haben wir noch keine Mami mit diabetes oder?
    Warst du nun die ganze zeit Nüchtern? Wie hast du das ausgehalten?
    Ausfluss nun heut war es nur ganz wenig bräunlich. Weis nicht woran es liegen könnte.
    Möcht ruhe bewahren und es Donnerstag ansprechen.
    Wegen deines Gürtels/ drück dir lieb die daumen das es besser wird wenn du es doch benötigst.

    Schanecke leider kann ich dir nicht helfen bzgl des brennens.

    Kleineswunder eine Schöne Nachricht mit den Zwillingen. Echt toll😍 freu mich mit dir. Ja da hat euer bub gleich spiel gefährten.
    Und ja find ich auch sehr schade wegen den Bub Kleidung. Deutlich kleinere auswahl grad für Babys.

    Kairi hhm okay also nix übertragbares... drück ihr fest die Daumen das die OP gut verläuft.
    Und 😂 unsre Männer ja NEIN die müssen wir nun nicht imma verstehn. Manchmal frag ich mich, wer nun von uns Schwanger ist.
    Ach Mäuschen reg dich net auf... 🤗

    Stern? Hattest spät deinen Termin gell? Bin gespannt auf dein Bericht 🐣

    Zum Thema Kindesbewegung bin noch imma auf der suche...🙁
    Möchte es klar und deutlich spüren.. aber leider vergebens.
    Bin doch schon im 22.ssw???

    LG 🐣 21+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 19:42
    @ Zippel und @ Kleines Wunder

    Ich hatte um halb 9 den FA Termin (nüchtern) und um 11.00 Uhr war ich dann im Auto - also war schon echt lange soooo lange nichts zu essen. Habe mir dann gleich beim Bäcker eingekauft und das ganze Zeugs im Auto verspreist... ich glaube all zu viele hatten den Zuckertest noch nicht... die meisten Termine stehen da jetzt erst an, ich wünsche euch allen KEIN Schwangerschaftsdiabetes !!!!
    Kleines Wunder ich hoffe deine Hebamme kann dich schnell beruhigen, ist aber sicher alles ok aber ich kann mir vorstellen dass es dir Sorgen bereiten dass dein kleines Fröschlein so ruhig ist...
    Ja und Zippel es kann echt nicht mehr lange dauern bis du dein Mäuschen ganz deutlich spürst... und bald ist dein FA Termin und du kannst alles abklären, wie schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 19:49
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auch zurück vom Baby-TV. Zwergi war sehr kooperativ und hat sich brav angucken lassen. Saß am Anfang im Schneidersitz und hat mir schön in Beckenboden getreten...die Gyn war ganz begeistert das ich ihr das schon vorm US prophezeit habe wie die Motte liegt. Sie ist derzeit 21cm, ca. 410g und alles unauffällig und zeitgerecht entwickelt. Habe eine hoch liegende Vorderwandplazenta....daher merke ich die Tritte nur ganz weit unten links und rechts, wo die Motte bevorzugt liegt. Ph-Wert war auch tiptop...und habe jetzt auch ein Rezept für Stützstrümpfe bekommen. Die werde ich mir dann diese Woche nochmal anpassen lassen. Nächster Termin dann im Januar zum kleinen Zuckertest.

    @PatPat: alles Gute zur Hochzeit.

    Ich melde mich später nochmal wieder.

    LG,
    Stern und Zwergi
    21+4
    Antwort
Seite 155 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern