@Trice....Ja ich bekomme ein Mädchen. In den ersten 3 Monaten hatte ich Schwangerschaftsübelkeit und jetzt seit 2 oder 3 Tagen kann ich komplett durch schlafen die Nacht, was vorher nicht so ganz ging weil ich immer Sodbrennen bekommen hatte.
@Emma...Das stimmt und ich bin zufrieden dass sie sich trotzdem normal entwickelt.
Ich wünsche allen eine gute Nacht.
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.03.2017 21:57Antwort
-
Kommentar vom 21.03.2017 03:47Meine lieben... Meine nächte sind echt schlimm. Maxi ist untertags so lieb und brav aber nachts ist er oft wach und will nicht mehr schlafen. .. Ei ei ei... Ansonsten geht es ihm gut und mir bis auf den Schlafmangel auch. Der Wochenfluss plätschert so dahin und milch habe ich auch ausreichend. Ich kann mich endlich wieder bücken und der Bauch wird von Tag zu Tag kleiner. Die Hebamme ist sehr zufrieden mit der rückbildung. Schanecke wow eine normale Geburt mit Zwillingen Respekt !!!!!! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen! Amy oh oh dann geht es ja bald los bei dir ich wünsche dir eine schöne Geburt und mach dir keine Gedanken du bist soooo weit kein Problem mehr! !! Ganz liebe grüße an euch alle! Ich denke sehr oft an euch und meine aktive Zeit hier....Antwort
-
Kommentar vom 21.03.2017 07:15Hallo ihr Lieben,Antwort
ich hoffe ihr hattet eine ruhige und schlafreiche Nacht. Meine Nacht war leider ziemlich bescheiden....hab mich gestern Abend mit meinem Mann in die Haare gekriegt und war eigentlich schon seit 16 Uhr ständig nur den Tränen nahe. Nach dem Streit habe ich dann nur noch geheult und dementsprechend war dann auch die Nacht. Ronja hat sich auch total aufgeregt und war die ganze Zeit nur am strampeln. Am Freitag habe ich den nächsten Termin beim Psychologen und hoffe das es was bringt...ich drehe sonst noch durch in den letzten Wochen 😕 Versuche jetzt ein wenig Schlaf nach zu holen und hier scheint die Sonne.....vielleicht heitert das ja ein wenig die Stimmung auf später.
Allen mit Termin heute wünsche ich gute Termine.
LG,
Stern und Ronja
34+5 -
Kommentar vom 21.03.2017 07:27Guten morgen liebe april-mamis😊Antwort
Erstmal herzlich willkommen an ameliamaus👋 toll, dass du durchschlafen kannst🖒 deine maus ist ja wirklich ne ganz zarte... aber hauptsache, ihr geht es gut und du wirst regelmäßig kontrolliert🙂
Veronika schön von dir zu lesen😊 super, dass es mit dem stillen so gut klappt. Auf die kurzen nächte müssen wir uns ja alle einstellen🙈
Kairi mich würde auch interessieren, wo die nadeln hingesteckt werden? Ich kann ja in 8 tagen auch mit der akupunktur anfangen🙄
Amy dir drücke ich die daumen🍀
An alle mit tollen terminen, weiter so🖒😀 gute nachrichten können wir immer brauchen😊
Drachenvene und anastasia viel spaß euch heute, bei euren terminen.
Ich habe heute nacht mal endlich etwas besser geschlafen. Ganze 6 stunden mit nur 1 pipipause😍 hätte nie gedacht, dass ich mich über so etwas mal freuen würde😁 ich bin zwar ein paar mal wegen der eingeschlafenen hände aufgewacht, aber ich konnte immer schnell wieder einschlafen😊 mami du arme, dass du das mit deinen händen den ganzen tag hast😑
Ich hab mal ne frage an euch, vielleicht kennt sich da jemand aus. Bis jetzt sind mein mann und ich in den steuerklassen 4/4, obwohl er eigentlich 1000 € mehr im monat ausgezahlt bekommt. Sein gehalt hat sich aber durch eine meisterstelle erst während der schwangerschaft so geändert, da wollte ich wegen dem elterngeld (wird ja vom netto lohn berechnet) nicht wechseln.sollen wir jetzt nach der geburt die steuerklasse zu 5/3 wechseln? Bzw wann nach der geburt (nach mutterschaftsgeld oder schon davor)?
Wäre super, wenn sich da jemand auskennt von euch😅
Einen guten start in den tag euch allen😊
Annika mit Christoph Jakob 34+6 -
Kommentar vom 21.03.2017 07:30Stern du arme😑 streit mit dem partner kannst du nun wirklich nicht auch noch brauchen😕 das wird sicher wieder, hön dir heute mal ein schönes langes bad und vllt ne tolle dvd oder iwas anderes, schönes für dich😘Antwort
-
Kommentar vom 21.03.2017 07:37Guten morgen an alle.Antwort
Meine Nacht war auch nicht sehr erholsam....Ich bin immer mal kurz wach geworden.
Naja nachher noch ins Krankenhaus zur Kontrolle. Hoffentlich ist alles okay mit meiner kleinen. -
Kommentar vom 21.03.2017 08:08Moin mädels, meine Nacht war ganz gut, dafür das ich so arg Kopfweh hatte gestern Abend.Antwort
@Veronika ohja ich erinnere mich noch gut an die nicht Nächte von meinem großen... Da war die ersten 3 Monate keine Nacht vorhanden... Aber den Rhythmus lernen die kleinen auch. Damals im sommer wo es so lange hell ist dauerte es natürlich länger...
@Annika ich kenne mich damit nicht aus, aber als wir über heiraten gesprochen haben habe ich auch mein Steuerberater gefragt, der meinte damals es ist besser 4/4 zu bleiben und sich dann über die Steuererklärung das Geld zurück zu holen, nicht das man noch Nachzahlung muss. Und so ein großes extra Geld einmal im Jahr ich ja nicht schlecht.
@Stern das kenne ich Streit mit dem mann... Meinen schwangere Freundin sagt immer durchhalten, bald ists vorbei.
Ich geh heute zur Kosmetikerin, also Mädels habt einen schönen Tag!
Rosa 36+5 -
Kommentar vom 21.03.2017 09:17Guten Morgen ihr lieben,Antwort
@veronika Schön das es mit dem Stillen so gut funktioniert. Der Rhythmus mit Tag und Nacht kommt auch noch. Warum pumpst du den nicht eine Flasche ab und lässt deine Frau mal füttern. So könntest du paar Stunden schlafen?
@Annika Also das mit dem Wechseln der Steuerklasse ist manchmal rentabel und manchmal nicht. Du solltest dich da bei deinem Steuerberater erkundigen. Zum einen Vorweg, die Steuerklassen könnt ihr immer nur zum darauffolgenden Monat wechseln. Der nächste Wechsel wäre also erst zum 01.April möglich. Dies geht auch nur einmal.im Jahr. Elterngeld / Mutterschaftsgeld ist Steuerfrei und wird bei der Steuererklärung mit Progressionsvorbehalt angerechnet. Bei mir und meinem Mann rentiert sich z.B. die Steuerklasse 3/5. Die Nachzahlungen bei Klasse 4 wären bei uns so hoch, wie ein komplettes Monat Elterngeld. Ich mache zwei Jahre Elternzeit, da sind die Nachzahlungen dann auch nicht ganz so hoch bei gemeinsamer Veranlagung. Es kommt also drauf an wie die Steuererklärung bis jetzt gemacht wurde und wie hoch auch das Einkommen ist bzw der Unterschied und wie lange du machst. Sind also einige Faktoren, die man so mal nicht so einfach beraten kann.
@Stern Ach Mensch das mit deinem Mann tut mir leid. Habt ihr euch dann wenigstens wieder vertragen? Hoffe sehr für dich, dass bald Freitag ist und das Gespräch Besserung bringt.
@Amelia Berichte uns doch nach deinem Termin. Wir lesen das immer alle sehr gerne.
@Rosa Genieße deinen Tag.
Habt alle einen schönen Tag. Bei mir kommt gleich der Elektriker und macht die Anschlüsse am Sicherungskasten.
Trice 37+2 -
Kommentar vom 21.03.2017 10:28So, dann berichte ich mal über mein Termin bei der Geburtsplanung 🙈Antwort
Erstmal die Station zu finden, war schon lustig. Mein Freund und ich hatten uns verlaufen 😂
Das ausfüllen von den fragen war ganz einfach, viel lesen musste ich nicht, da ich das alles ja schon vorher gelesen hatte 😅
Der Arzt hat dann alles nochmal einzeln besprochen beim durchgehen und hat Ultraschall gemacht. 3000g wiegt der kleine Kerl jetzt! Ein Porträt konnte leider nicht gemacht werden, der kleine ist schön zu tief im Becken. Aber er ist gesund und munter!😊 -
Kommentar vom 21.03.2017 10:37Rosa und trice danke für eure antworten😊 dann werde ich wohl auch mal noch einen termin beim steuerberater ausmachen.Antwort
Rosa dir viel spaß bei der kosmetikerin💄💅
Drachenvene schön, dass dein termin zur geburtsplanung gut war☺ 3000 g sind doch super🖒 -
Kommentar vom 21.03.2017 10:38Hallo ihr Lieben,Antwort
habe jetzt ein wenig geschlafen und hoffe, das die Dusche gleich wieder einen Menschen oder geduschten Wal aus mir macht.
So richtig aus der Welt ist der Streit noch nicht...mein Mann war heute Morgen noch immer etwas sauer. Eigentlich ging es hauptsächlich auch nur darum, dass ich gesagt habe das es absolut nichts bringt mir rationale Ratschläge zu erteilen, wenn ich gerade ein nervliches Wrack bin. Er ist nämlich meistens eher sehr rational und rein logisch machen meine Ängste für ihn keinen Sinn. Das weiß ich selber ja auch, aber deswegen kann ich sie trotzdem nicht immer abstellen 😭Er gibt sich ja sehr viel Mühe mir damit zu helfen, aber gestern hat es halt geknallt.
Naja, ich hoffe sehr auf Freitag und Donnerstag bekomme ich tagsüber Besuch....da hoffe ich das es auch besser wird.
@annika: das mit den Händen habe ich jetzt auch immer häufiger...besonders wenn ich mich in meiner Kissenburg neu positionieren muss. Aber ich hoffe das es bald vorbei geht. Hast du eigentlich schon Senkwehen? Habe das Gefühl der Bauch hängt schon etwas tiefer, aber halt noch nicht sehr doll. Kann auch einige Buffs und Tritte der Maus nicht richtig zuordnen. Ich hoffe der Kopf ist noch unten in Schädellage. Bei den Steuerklassen macht meistens der Steuerberater wirklich Sinn. Es gibt auch Progressionsrechner im Internet, aber die sind natürlich nur ein grober Anhaltspunkt.
@Rosa: viel Spaß bei der Kosmetik.
@Trice: Drücke dir die Daumen, dass du nicht bis nach dem ET warten musst. Ich habe auch erstmal nur Termine bis zum ET bekommen. Gehst du auch zur Akupunktur? Wollte heute mal diese Heublumen bestellen....ab nächste Woche Donnerstag darf ich ja mit dem Tee und den Heublumen loslegen.
Ach ja....Fotos von der Kleinen möchte ich auch nicht so gerne online stellen. Ich hoffe das ist für alle ok.
LG,
Stern und Ronja
34+5 -
Kommentar vom 21.03.2017 10:47Stern schön, dass du noch etwas schlafen konntest☺Antwort
Es ist sicher sehr belastend für eure beziehung, aber da muss dein partner jetzt der starke sein und dich unterstützen! Solche ängste sind halt leider oft nicht rational😕 aber ich glaube für ihn ist die situation sehr schwierig. Ihm wird es wahrscheinlich auch sehr schmerzen, dich so leiden zu sehen. Und helfen kann er dir halt auch nicht unbedingt.... bald sind unsere schätze da und bei einer bekannten (der ging es in der ss wie dir) war es danach weg. Ich drücke dir die daumen, dass es dir auch so ergeht🍀
Wegen der senkwehen weiß ich es selbst nicht genau. Also ich hab auf jeden fall mehr übungswehen und mein bauch ist manchmal auch schon ganz schön weit unten. Aber das war er von anfang an😅 aber der kleine liegt laut arzt schon ziemlich fest im becken und wird sich wohl auch (hoffentlich) nicht mehr drehen. -
Kommentar vom 21.03.2017 10:56@Kairi & Annika: die Nadeln kommen wohl seitlich ans knie, seitlich an die fesseln und an den kleinen Zeh.Antwort
@Annika: ja auf jeden Fall Steuerklasse wechseln. Bin mir auch noch nicht zu 100% sicher, aber rein theoretisch schon im Mutterschutz. Denn da wird ja keine Steuer abgezogen. Egal wie... Ihr würdet ja nix verlieren... Kommt ja bei der Steuererklärung spätestens. Aber am besten sofort den Wechsel beantragen. Du in die 5 er in die 3. Das macht richtig viel aus. Sobald du wieder arbeitest auch wenns nur Teilzeit ist müsst ihr rum rechnen. Aber wegen zurückzahlen dürfte in der elternzeit nix passieren.
Sobald einer nicht arbeitet kann man splitten und bekommt noch ne Rückzahlung in der Regel. Kann mich noch gut an die 3 erinnern als mein Schatz seine 2. Ausbildung gemacht hat😍 die 3 ist toll.... Ich liebe die 3...
@me: meine Nacht war toll😍 hab 10 oder 11 Stunden geschlafen mit nur 2 kurzen pipi Pausen. Wahrscheinlich weil ich so müde war von der vorherigen. Hätte auch noch weiter geschlafen aber meine Hände haben zu laut geschnarcht... Also geschlafen und weh getan... Sie schlafen auch immernoch. Wenn irgendwas an meinem Körper erholt ist , müssen es die Hände sein so viel wie die schlafen.
@Traumgeburt: eine Freundin hat mir bei meiner Babyparty von ihrer Geburt im Oktober erzählt. Ihr ging es abends am et wohl nicht so gut, hat sich mit Hausarbeit abgelenkt. Sie hatte so mensartige Schmerzen die waren aber sehr unregelmäßig und nicht so arg stark.... Halt so dass man noch bügeln kann. Mal hatte sie 6 Minuten Pause, mal 13, mal 20 Minuten. Und hatte etwas Blut am Klopapier. Sie war sich unsicher und hat dann mal im Kreißsaal angerufen. Die meinten sie könne ja mal kommen wäre eh nicht viel los und heim könnte sie ja immernoch. Ist dann mit ihrem Freund ins Krankenhaus... Aus dem Fahrstuhl raus ist dann direkt die Fruchtblase geplatzt... Aber in den Kreißsaal und siehe da, der mumu war komplett offen. 1, 5 Stunden später hatte sie ihr Mädchen in den Armen.
Oh man so ne Geburt will ich auch. War auch übrigens ihre erste.
Noch 24 Tage bis et🌞
-
Kommentar vom 21.03.2017 11:01Hallo ihr Lieben.Antwort
Bei mir ist es ja nun langsam planmäßig soweit,und die wehen übungen haben auch ordentlich begonnen...grins..mein mann hofft jedesmal das es JETZT soweit ist 😂 hoffe aber das wir es bis zum ersten noch schaffen...wäre auch mein wunsch tag 😍
Zu geschwollenem schmerzenden Händen: Die habe ich seit ca 14tagen und gestern das erste mal Akupunktur machen lassen-war wirklich gut.es ist zwar wie erwartet erstmal kurz schlimmer aber geht dann schneller weg und verbessert sich😊
Zu Männern: Sie fühlen sich auch hilflos und unsicher und verstehen unser Innenleben ganz und gar nicht.wie sollten sie das jetzt a wenn wir uns ja selbst oft nicht kapieren😉 ich habe festgestellt das es extrem hilft ihm klar zu sagen was ich erwarte. Z.B. das er nur zuhört,keine Lösung sucht und mich dann in arm nimmt. Er mir bei wehen nicht helfen kann und a nicht tausendmal fragen muss wie es mir geht-ich es ihm im Gegenzug sage.und auch klar sage das jetzt ne Massage gut zu würde oder er mir hilft wenn er kocht oder mich nur mal in arm nimmt usw. Schon ist er erleichtert weil er weiss was zu tun ist und nicht Hellsehen muss und mich nervt es nicht wenn er irgendwas versucht um zu helfen was mir aber in dem Moment schadet.so gehen wir zurzeit jedem Streit aus dem weg und er fühlt sicht nicht ausgeschlossen,ahnungslos,hilflos oder genervt.was sich als extrem wichtig herausgestellt hat ist das er nicht nach Lösung suchen soll für das was ich erzähl sondern nur zuhören und auf Anweisung handeln.das nimmt ihm den stress.... 😄 hoffe das meine Erklärung auch euch etwas helfen können
Ansonsten wünsche ich euch allen einen wunderschönen Frühlingsbeginn und noch eine ruhige sorgenfreie erholsame zeit😍 in 10 tagen fängt dann die april uhr an zu ticken 😍😍
-
Kommentar vom 21.03.2017 11:05Haha haha...Ich brauche immer so lange zum schreiben, dass schon wieder so viele geantwortet haben, die sich besser auskennen😂🙈Antwort
Naja Hauptsache mal den Senf dazu geben.
@Drachenvene: so ein toller Termin und tolle Maße von dem Kleinen 😍 -
Kommentar vom 21.03.2017 11:37❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣Antwort
♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)
♀♂ Schanecke - 15.03.17 Zoé 2820gr. 50cm KU 33 & Lasse 3020gr. 52cm KU 32 (ET 09.04.17)
🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃
Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
💞 Finja
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17
💞 Leandra
Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
💞 Sophia
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
💞 Sophie + ZN
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
⚽ Lucian Jaron
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
💞 Helena Dilara
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17
⚽ Mats Jonas
Amelia17......- 23 Jahre - k.K. - ET 15.04.17 💞
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
💞 Tamina
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
⚽ Noah Levi
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
⚽ Damian
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
⚽️ Max/ Theo? + ZN
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
⚽ Tim
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
⚽ Luca + ZN (?)
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
⚽ Mattis Bente
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17
⚽ Christoph Jakob
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17
💞 Ronja Luna Sophie
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
⚽ Tiviano
Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽
♂👦 Nächster Termin beim FA 👩♀
21.03. Anastasia (Geburtsplanung KH)
22.03. Smartie (FA), Gine (CTG), Bibinini (Geburtsplanung), Emma (FA)
23.03. Drachenvene (CTG), Annika (CTG+US), Zippel (CTG)
27.03. Trice, Bibinini (Hebamme)
28.03. Rosa
29.03. Mami2o17 (FÄ)
30.03. Zippel (CTG+US), Kairi, Stern (Hebamme)
03.04. Alina, Trice, Stephie
04.04. Annika (Geburtsplanung KH), Stern (Vorsorge FA + Akupunktur KH)
13.04. Bibinini (US)
🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐ -
Kommentar vom 21.03.2017 12:01@Drachenvene Na da hat dein kleiner ja ein tolles Gewicht. Weist du auch wie groß er ist? Meine kleine will auch keine Bilder mehr, hält sich immer die Hände vors Gesicht.Antwort
@Stern vielleicht ist dein Mann ein bisschen überfordert und weiß nicht wie er reagieren soll. Ist ja schließlich auch eine neue Situation für ihn und dann ist er dir gegenüber noch so hilflos. Finde den Beitrag von Vielfrass sehr gut, sprich mal mit ihm darüber. Ich mach keine Akupunktur, nur Dampfbäder und Tee. Denke mir, wenn es reißt dann ist es so. Da macht der Körper eh was er will, Vorbereitung hin oder her. Abwarten und überraschen lassen. Danke fürs Daumen drücken, hab schon mit meinem Mann gescherzt, wenn sie den Dickkopf von uns beiden hat, bin ich die letzte in unserer Gruppe die kuscheln darf. 😂
@Mami Schön das du auch mal wieder eine angenehme Nacht hattest. Der Körper braucht halt doch auch mal Ruhe. Schließlich kommen noch genug kurze Nächte auf uns zu. Die Geburt hört sich wirklich toll an. Kenne auch zwei, die eine hat im Dezember entbunden, da ist die Blase geplatzt, sind los ins Krankenhaus, zum Glück nur 5 Minuten entfernt, denn 20 Minuten nach dem platzen, hatte sie ihren Sohn schon im Arm. Kamen gerade rechtzeitig im Kreissaal an. Auch das erste Kind. Die 2. ist, Meine Nachbarin sind um neun Abends los ins Krankenhaus und waren um 3 Nachts, nach sechs Stunden schon wieder Zuhause, hat Ambulant entbunden. Eine Stunde davon kann man Fahrzeit abziehen. Also auch traumhaft schnell beide. Sowas schnelles träumt glaub jeder von.
@Vielfrass Musste die letzten Tage öfters an dich denken, ob du schon kuschelst. Bin sehr gespannt wann du darfst und auf deinen Bericht.
@Magdalene und Nina Hoffe bei euch beiden ist alles ok mit euren Zwergen. Muss oft an euch denken
Heute hab ich auf nichts Lust. Elektriker braucht noch 10 Minuten und dann ist der Strom auch angeschlossen. Juhu wieder was erledigt auf der Baustelle. Geh dann erstmal baden. Hab seit Tagen Schweißausbrüche und heute friere ich wie sonst was. 😔 -
Kommentar vom 21.03.2017 12:35@Trice: Größe hat er nicht gesagt, er meinte nur, dass der kleine eine tolle Größe und ein tolles Gewicht hat. Vor zwei Wochen war er ja 51cm, ein großer Junge also:DAntwort
-
Kommentar vom 21.03.2017 13:30@Drachenvene: die Größe bekomme ich auch nie gesagt. Die rechne ich mir selbst aus. Femurlänge mal 7 ist ungefähre Scheitel Fersen Länge. Viel anders machen es die FÄ auch nicht.Antwort
@Trice: ja ich hab ein paar Freundinnen die so tolle Geburten haben. Aber das mit den 1, 5 Stunden ist in meinem Umkreis Rekord. Bei 20 Minuten wäre es mir ja fast zu schnell😂😂😂
Keinem kann man es recht machen 😉
-
Kommentar vom 21.03.2017 14:33Hi MädelsAntwort
@stern der Beitrag von vielfrass war echt gut. Ich glaube wenn man den Männer klare Ansagen macht was man möchte und was nicht fällt es denen leichter. Hab ich auch schon festgestellt. Nur fällt es mir echt manchmal schwer ihm Anweisungen zu geben weil er dich so Mühe gibt.
@annika das mit den steuerklasse ist echt keine so einfache Sache. Ich habe zwar jeden Tag auf der Arbeit damit zu tun und kenne mich ganz gut aus. Aber das muss man im einzelnen durchrechnen im wie weit es was bringt. Und man muss ja bedenken man kann nur einmal im Jahr Wechseln.
Gine 34+5 -
Kommentar vom 21.03.2017 14:38Hey Mädels,Antwort
Also zum Thema Wunsch Geburt. Meine Freundin hat das 2.Kind auch sehr schnell bekommen, das fand sie gar nicht so toll, denn sie konnte gar nicht richtig ankommen, da ging es schon voll los. Ich denke eher daran das ch diesmal die wehen besser veratmen kann und die schmerzen da ich sie kenne weniger schlimm sind ;)
Ich mache meinem Mann auch direkte ansagen nachdem er mir gesagt hat ich darf nicht "du musst" sagen und er braucht Zeit um sich drauf "einzustellen " also nichts mit du musst jetzt saugen, mit kannst du morgen saugen klappt es ;)
Hach warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Rosa 36+5 -
Kommentar vom 21.03.2017 16:43Hey Mädels :)Antwort
So mein Termin ist gut verlaufen heute und die kleine Maus entwickelt sich gut. Sie wird auf 2365 g geschätzt und wenn sie weiterhin zunimmt besteht nicht die Gefahr, dass sie her geholt werden muss. Aber länger als bis zum ET will der Arzt sie nicht im Bauch lassen.
Also muss ich mir keine Sorgen machen :)
Da ich noch unterwegs bin und könnte jemand schon meine nächsten Arzttermiene in die Liste rein schreiben?
4.4. KH zur Kontrolle
5.4. FA -
Kommentar vom 21.03.2017 17:42❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣Antwort
♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)
♀♂ Schanecke - 15.03.17 Zoé 2820gr. 50cm KU 33 & Lasse 3020gr. 52cm KU 32 (ET 09.04.17)
🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃
Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
💞 Finja
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17
💞 Leandra
Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
💞 Sophia
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
💞 Sophie + ZN
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
⚽ Lucian Jaron
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
💞 Helena Dilara
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17
⚽ Mats Jonas
Amelia17......- 23 Jahre - k.K. - ET 15.04.17 💞
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
💞 Tamina
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
⚽ Noah Levi
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
⚽ Damian
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
⚽️ Max/ Theo? + ZN
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
⚽ Tim
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
⚽ Luca + ZN (?)
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
⚽ Mattis Bente
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17
⚽ Christoph Jakob
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17
💞 Ronja Luna Sophie
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
⚽ Tiviano
Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽
♂👦 Nächster Termin beim FA 👩♀
21.03. Anastasia (Geburtsplanung KH)
22.03. Smartie (FA), Gine (CTG), Bibinini (Geburtsplanung), Emma (FA)
23.03. Drachenvene (CTG), Annika (CTG+US), Zippel (CTG)
27.03. Trice, Bibinini (Hebamme)
28.03. Rosa
29.03. Mami2o17 (FÄ)
30.03. Zippel (CTG+US), Kairi, Stern (Hebamme)
03.04. Alina, Trice, Stephie
04.04. Annika (Geburtsplanung KH), Stern (Vorsorge FA + Akupunktur KH), AmeliaMaus (Kontrolle KH)
05.04. AmeliaMaus (FA)
13.04. Bibinini (US)
🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐ -
Kommentar vom 21.03.2017 18:01Ich hab mal wieder den Überblick verloren und kapituliere. 😅Antwort
Amelia, für dich steht glaub ich noch ein herzliches Willkommen von mir aus. Schön, dass unsere Runde immer noch wächst, nachdem die ersten schon kuscheln. Und es freut mich natürlich, dass dein Termin so gut war!
Drachenvene, bei dir hört es sich auch super an!
Die Geburtsberichte eurer Freunde sind klasse, so eine Geburt hätt ich auch gern. Ich fürchte nur, das Schnelle liegt bei uns nicht in den Genen. Meine Mutter hatte 22 Stunden das Vergnügen mit meinem Dickkopf. 🙈 Ein "zu schnell" gibt es für mich aber auch, muss ich sagen. Ein bisschen in der Situation ankommen würd ich schon gern und natürlich im Krankenhaus. Wegen der weiten Fahrt hat uns die Hebamme aber auch erklärt, was wir tun sollen, wenn es im Auto richtig losgehen sollte. Da fällt mir ein, ich muss noch irgendwie den Beifahrersitz schützen für den Fall der Fälle. 😂
Bei mir steigt die Aufregung ins Unermessliche. Das letzte Schätzgewicht ist von vor 8 Wochen. Theoretisch könnte sie es fast verdoppelt haben, 1460 waren es 'damals'. Ansonsten hoffe ich auf unauffällige Untersuchungsergebnisse und die ein oder andere Wehe auf dem CTG.
Gestern Abend beim Fußball gucken war richtig Halligalli im Bauch. Wohl mehr wegen meinem Adrenalin, als weil sie verstanden hat, was unser Union Berlin gestern unglaubliches geschafft hat, aber es war trotzdem niedlich. Mein Mann war wie immer im Stadion und ich hab Sophie vorm Fernseher erzählt, was da tolles passiert. Sie ist rumgehüpft wie sonstwas, obwohl sie um die Uhrzeit sonst sehr ruhig ist. Hey, Tabellenführung! 😍
37+0 ❤ -
Kommentar vom 21.03.2017 18:10mal eine frage: hatte nicht noch jemand mit mir am ersten entbindungstermin????Antwort