menĂŒ
My Babyclub.de
🍃🌾April-Mamis 2017🌾🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 26.03.2017 08:11
    Guten Morgen MĂ€dels,

@Zippel Das hört sich ja toll an. Bin gespannt was die in der Klinik sagen. DrĂŒck die Daumen das alles gut lĂ€uft m😊

@Gine Das mit dem Bauch shooting klingt ja toll und dann hattet ihr auch noch so tolles Wetter. Klingt nach perfektem Tag. 😊

@Bibinini Deine letzten Tage hören sich wirklich anstrengend an. Du scheinst noch jede Minute voll zu nutzen. 😉

@Alina Macht es dir so sehr zu schaffen, dass die kleine nicht raus kommt? Oder hat es andere GrĂŒnde?

@Kairi Hattest du schon öfters Akupunktur? Das dein Schlaf daran liegen könnte? Vielleicht war es auch einfach nur die Vorfreude danach. 😉

@Mami Ich bin sehr froh, dass ich mich mit dem shoppen zurĂŒck halten kann. Die kleinen sollen ja auch alles anziehen können und dann wachsen sie auch noch so schnell raus, dabei gibt es soviel tolle Sachen. 😔

@Stern Schön das dein Mann sich auch mit beteiligt hat beim shoppen. Klingt als hĂ€tte dich das gleich viel glĂŒcklicher gemacht. 😊 Das mit den Dezember Mamis hab ich auch schon gesehen. Wahsinn wie die Zeit rennt. Unsere Gruppe wird ja auch tĂ€glich fleißiger, weiß nicht wie ich es sonst nennen soll. 😂

@Smartie Hoffe dir geht es schon etwas besser und du konntest noch etwas schlafen.

@Stef85 Habt ihr einen Namen fĂŒr die kleine? Bin neugierig. 😂

@Me Bin aufgewacht mit einem BĂ€ren Hunger. Mein Mann will allerdings erst noch F1 fertig schauen. 😒 Naja dachte schau mal hier rein und wie immer ganz schön was los. Mach jetzt aber gemĂŒtlich FrĂŒhstĂŒck. Will spĂ€ter auf einen Ostermarkt in der NĂ€he und die Sonne genießen.

Jetzt kommen fast tĂ€glich Babys. Ist das nicht toll. 😍😍
    Habt alle einen schönen Tag. 🌞🌞 Bis spĂ€ter.

Trice mit Sophia 38+0
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 26.03.2017 08:49
    Guten morgen 🌞
    @steffi1700: GlĂŒckwunsch zur Geburt. Freu mich schon auf deinen Bericht.
    @zippel: du machst es spannend.dabei hÀttest du ja erst Ende April Termin gehabt.
    @trice: ja es frustet mich das sich bei mir bis auf ein paar senkwehen ĂŒberhaupt nix tut. Und gleichzeitig fĂŒhlt man sich schuldig weil man es eigentlich genießen sollteđŸ˜„. Ich freu mich ĂŒber jedes neue Baby hier und bin trotzdem traurig das bei mir nix passiert.ich glaube meine ganze Familie und Freunde sind schon genervt weil ich nur am jammern bin đŸ˜„ Da mag man sich selbst kaum noch leiden.
    WĂŒnsche dir viel Spaß beim ostermarkt. Ich werd mich heute wohl wieder in die Sonne legen.

@me: meine Nacht war erstaunlich gut. Nur eine pipipause,kein geschnarche und kein SodbrennenđŸ’ȘđŸŒ. Die kleine streckt sich grad wieder Mega im Bauch und bohrt ihren Fuß unter meine Rippen 🙄.

Alina + Finja 39+3
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 26.03.2017 10:45
    Einen wunderschönen sonnigen Sonntag wĂŒnsche ich 😊,

@ Steffi... herzlichen GlĂŒckwunsch zur Geburt eurer Maus... eine wundervolle Kennlern- u Kuschelzeit 😍🎉💐...bin auch schon auf deinen Bericht gespannt

@ Kairi... wir haben so nen Roboter u der lĂ€uft auch regelmĂ€ĂŸig... stell halt vieles hoch,aber in jede Ecke kommt er trotzdem net u da bin ich dann trotzdem mit dem Staubsauger noch unterwegs... ich schmeiß ihn immer an,wenn keiner zuHause ist oder wie gestern Nachmittag alle im Garten... 😉

@ Zippel... Daumen sind fest gedrĂŒckt... ich bin ganz gespannt đŸ‘đŸ»đŸ˜‰
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 26.03.2017 11:01
    Zu schnell abgeschickt...

@zippel... auch noch viel Kraft u wĂŒnsche dir fĂŒr die Geburt alles Gute

@ Alina ... schön von dir zu hören,hatte mir schon bisl Sorgen gemacht... drĂŒck dir die Daumen,dass die Maus bald das Licht der Welt erblickt 🍀😊

So mach jetzt langsam Mittagessen Emma 36+5
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 26.03.2017 12:23
    Steffi, herzlichen GlĂŒckwunsch zur Geburt deiner Maus! ❀ Der Kurzbericht hört sich toll an, bin gespannt, was du die nĂ€chsten Tage noch ĂŒbet die Wassergeburt erzĂ€hlst. Und natĂŒrlich bin ich auch auf den Namen gespannt. 😊 Erholt euch erstmal gut und kuschelt schön.

Trice, oh ja, ich konnte nochmal schlafen. Bis halb 12. 🙈 Aber mir sagen ja immer alle, ich soll die 'Ruhe' noch genießen - mit Baby ist sonntags bis mittags im Bett liegen Geschichte, also hab ich heut mal genossen. đŸ’Ș
    Ostermarkt klingt super, besonders bei dem Wetter. Viel Spaß!

Alina, dieses Strecken find ich sehr unangenehm. FĂŒĂŸe in die Rippen, Schulter in die HĂŒfte gestemmt, das hat sie gestern Abend gemacht und ich konnte weder liegen, noch sitzen noch stehen. 😯

Emma, musste grad lachen. WĂ€hrend du schon ans Mittagessen denkst, hab ich meinen Mann grad in die KĂŒche geschickt, um mir FrĂŒhstĂŒck zu holen. 😅

Stef, ich trink meistens 2 Tassen am Tag. Ob das was brigt oder nicht sei sowieso mal dahingestellt, aber ich glaub, es werden 3 Tassen am Tag empfohlen.

Ach manno, ich bin auch so ungeduldig. Nach der schlimmen Nacht neulich dachte ich, es kann nicht mehr lange dauern. Und jetzt passiert nichts mehr... 😕 Ich will auch kuscheln. 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2017 12:29
    Hallo ihr Lieben,

so langsam geht es hier also los mit dem Babysegen...ich möchte auch. Aber bis Donnerstag muss ich noch durchhalten mit Ronja. Ich möchte so gerne in mein Wunschkrankenhaus. Ich bin heute morgen das erste Mal mit schmerzenden HĂ€nden aufgewacht, Finger waren auch dick und meine FĂŒĂŸe und Knöchel schwellen auch langsam an. Also doch Wassereinlagerungen. Geschlafen habe ich mehr wie bescheiden und bin nachts einmal ein wenig panisch geworden. Musste auf Klo und konnte mich nicht aufsetzen weil die Symphyse so weh tat...musste mich dann irgendwie bĂ€uchlings aus dem Bett wuchten 😕Danach war wieder alles ok....öfter mal was neues an Gebrechen đŸ€”

@Trice: ich habe den nĂ€chsten Termin bei der Psychologin am 07.04. und danach ist sie erstmal bis Mai im Urlaub 😔Ich hoffe ja schon, dass Ronja bis dahin da ist und ich dann wieder "normal" werde. Im Moment geht es auch einigermaßen mit den Ängsten. Ist vielleicht die Sonne und das ich nicht mehr die ganze Woche alleine bin. Ausserdem könnte sie ja jetzt ohne Gefahr jederzeit kommen. Das beruhigt mich auch ein wenig.

@Steffi: herzlichen GlĂŒckwunsch zu eurer kleinen Maus. Eine schöne Kennenlernzeit.

@Zippel: dir auch alles Gute fĂŒr die Geburt. Ich hoffe es lĂ€uft alles so wie du möchtest und ihr könnt bald kuscheln. Wobei ich ja schon ein wenig enttĂ€uscht bin....du warst doch mein Wingman am Monatsende bei den MĂ€dels 😉Vielleicht war eure Kleine ja doch 3 Wochen voraus und möchte auch endlich ihre ganzen geshoppten Sachen tragen 😊

@Drachenvene: gut das du wieder zu Hause bist und alles ok ist.

@Alina: ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Irgendwann will man auch einfach nicht mehr und je mehr andere schon kuscheln um so ungeduldiger wird man dann. Allerdings bist du deinem Ziel ja schon relativ nah...ich drĂŒcke die Daumen, dass du bald kuscheln darfst.

So, den Rest habe ich leider vergessen und ich kann leider auch nicht in den Seiten springen sonst ist der Text weg 😔 Wir wollen nachher noch Kuchen essen fahren....mal gucken was das Sodbrennen dazu sagt.

LG,
    Stern und Ronja
    35+3
    Antwort
    Kommentar vom 26.03.2017 12:29
    Ha und nachdem ich es jetzt das 3. Mal beim Schreiben vergessen hab, gibts nen extra post fĂŒr die Dezembermamis. 😂
    Der Wahnsinn! Damit ist das Jahr schon wieder komplett.
    Morgen vor einem Jahr war Ostersonntag. Wir saßen bei meiner Oma und ich bin stĂ€ndig zum Klo gerannt, weil ich dachte, die Mens kommt. Hab sogar meinen Mann zur Schnecke gemacht, dass es wieder nicht geklappt hat, weil ich solche Schmerzen hatte. 4 Tage spĂ€ter dann doch mal die Idee, zu testen: positiv. Es waren schöne Wochen. 😍 So sehr wie die kurze Zeit danach hab ich mich in dieser Schwangerschaft keinen Moment gefreut. Alles war so unbeschwert. Jetzt wĂ€re es schon fast 4 Monate alt, mein kleines Sternchen. 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 26.03.2017 12:59
    @Steffi: herzlichen GlĂŒckwunsch zu eurer kleinen Maus đŸƒđŸŒ·â€

@Zippel: oh wie spannend... WĂ€re toll wenn du uns weiter live dabei haben könntest😂 viel Erfolg 😘

@Stef: ich trinke HimbeerblĂ€ttertee. Im Gvk wurde gesagt ab der 37. Ssw 1Tasse am Tag, 38.ssw 2 Tassen am Tag, 39.ssw 3 Tassen usw. Bin jetzt auch bei 2 Tassen bzw. 750 ml am Tag. Schmeckt lecker finde ich😊

@Trice: schlimm wenn die kleinen Mitesser schon so auf Junkfood stehen...
    Ich darf einfach nicht mehr auf Onlieshops gehen. Es gibt viel zu viele tolle Sachen. Ostermarkt hört sich toll an... Da kann man bestimmt toll shoppen😂😂😂
    Hab mir gestern von Ebay Kleinanzeige noch eine Sterntaler Einschlagdecke gekauft fĂŒr 10 Euro, wie neu. Und siehe da, es war eine Freundin aus der Ausbildung, die ich seit 15 Jahren nicht mehr gesehen habe. Haben uns so gefreut. Sie hat schon ein MĂ€del und bekommt im August einen Bub. Werden uns wohl mal verabreden.
    Das sind dann die schönen Seiten des Powershopping😉

@ Smartie: mein Sternchen wĂŒrde im August schon drei Jahre werden. Glaube nach so einem Erlebnis wird man nicht mehr so unbeschwert in einer folgenden ss. Ich denke auch oft an mein Sternchen, vergessen wird man das nie. Das ist jetzt Teil der eigenen Lebensgeschichte und kann zu einer schönen Erinnerung werden. Aber auch das dauert lange.

@me: mir geht's gut... hab wieder mal gut geschlafen und bin trotzdem mĂŒde.
    Antwort
  • Profilfoto  AmeliaMaus
    Kommentar vom 26.03.2017 13:54
    Hallo alle zusammen.

Ganz schön viel zu lesen heute und dann noch so spannende Sachen.

@Steffi... herzlichen GlĂŒckwunsch zu deiner kleinen Maus! Ich hoffe dir geht es gut nach der Geburt und ich wĂŒnsche dir eine schöne kennlern- und kuschelzeit.

@Zippel...Ich drĂŒcke dir die Daumen das alles gut geht und ich bin schon gespannt auf deinen Bericht dann.

Die goldene Hochzeit von meinen Großeltern war sehr schön. Es ging zwar lange die Feier aber dennoch konnte ich alles ohne Schmerzen genießen. Meine kleine Cousine(5 Jahre) war total fasziniert von meinem Bauch und hat ihn immer ganz vorsichtig gestreichelt und ihr Ohr am Bauch ran gehalten 😍
    Mein Cousin(11 Jahre) hat die ganze Zeit versucht den Namen von der kleinen raus zu bekommen aber hat er es bis jetzt noch nicht raus bekommen. Die beiden wollen unbedingt die kleine Maus kennen lernen, wenn sie da ist. Bloß ich glaube das wird etwas schwierig wegen meiner Tante, die sehr depressiv ist und sich immer mehr von der Familie abkapselt. Aber ich werde schon ein Weg finden das die beiden kleinen meine Maus kennen lernen. 😊

Ich wĂŒnsche allen einen schönen Sonntag.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 26.03.2017 14:02
    @himbeerblÀttertee hier im Hebammen Teil steht man soll immer eine Woche nur trinken dann eine Woche Pause und dann von 1 Tasse auf 3 erhöhen. Ich bin jetzt in der Woche pause.
    @angel Care hatten wir beim 1. Kind und habe ich auch wieder fĂŒrs 2. Wir waren zufrieden und hatten keine fehlalarme. Aber muss jeder selbst entscheiden. Ich hatte es damals von nee Freundin angeboten bekommen. Sie meinte sie hatte einmal Alarm da war die kleine schon leicht blĂ€ulich. Ich hab es dann genommen, weil wĂ€re was... Puhh nach der der ErzĂ€hlung hĂ€tte ich mir das nie verziehen.

@me mein Bauch arbeitet heute auch und Mini macht party. Kennt jemand das Stechen am muttermund bzw. Das GefĂŒhl das es da ganz unten drin sticht ? Bin gespannt ob am Dienstag in der Vorsorge ein Fortschritt zu sehen ist.

Rosa 37+3
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 26.03.2017 14:20
    Hallo MĂ€dels

@steffi herzlichen GlĂŒckwunsch zur kleinen Maus ich wĂŒnsche euch eine schöne Kuschel Zeit. Ich freu mich natĂŒrlich auch auf einen Bericht vor allem weil ich auch gern eine Wasser Geburt hĂ€tte oder zumindest versuchen will wenn es geht

@zippel dir alles gute fĂŒr die Geburt.
    @alina ich kann dich auch gut verstehen, aber du hast das Ziel ja schon vor Augen. Es dauert bestimmt nicht mehr lange.
    Ich merke jetzt aber langsam auch das ich ungeduldig werde obwohl es bei mir sicher nich einige Zeit dauern wird. Und bis Donnerstag muss er auch noch drin bleiben und dann kann er kommen.

Ich werde jetzt noch ein wenig das schöne Wetter im Garten genießen.
    Bis spÀter

Gine 35 +3
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 26.03.2017 14:43
    Hallo ihr lieben,

@Alina Kann verstehen, dass du ungeduldig bist, bald hast du es geschafft. Der Tag rĂŒckt immer nĂ€her. Viele sagen, wenn man zu sehr darauf wartet, dann kommt es spĂ€ter. Versuch dich also gut abzulenken, dann geht es schneller. 😉

@Stef85 Den Namen haben wir auch niemanden verraten, steht nur hier drin. Ist ja alles anonym und weiß keiner das ich hier aktiv bin. 😊

@Mami Oh ja, shoppen. Freu mich so sehr drauf, wenn die kleine dann endlich da ist. Da macht es ja dann noch mehr Spaß. 😂
    Der arme Geldbeutel weiß garnicht was los ist. 😅

@Rosa Das stechen kenn ich zu gut. Meine FA meinte das wĂ€re, wenn der GMH kĂŒrzer wird und der Kopf stark nach unten drĂŒckt. Hab das ganze richtig arg, seit der Kopf fest liegt.

@Ungeduld Ich muss sagen, ein Teil hier tut mir echt leid. Stell ich mir echt blöde vor. Bin froh das ich das noch nicht so sehr habe. Möchte zwar auch gerne kuscheln, hab allerdings die Einstellung, sind noch paar Tage zum Termin und irgendwann muss sie eh raus. 🙈😂

@HimbeerblĂ€ttertee Mach es wie Rosa, hatte jetzt eine Woche Pause und fange heute wieder an. Auf einen zu langen Zeitraum, soll das ganze wohl ĂŒberdosieren und Giftstoffe an den Körper abgeben. Wurde dazu extra von unserem Betriebsarzt und dem Labor aufgeklĂ€rt, da ich mit solchen Sachen arbeite. Meine Hebamme hat es allerdings auch so erklĂ€rt.

@Me Der Ostermarkt war so schön. Zu Mittag gab es Bratwurst und Flammkuchen aus dem Steinofen. 😍 So lecker, konnte mich nicht entscheiden, musste beides essen. 😂 Danach hab ich den Kuchen Stand gesehen. 🙈 Es gab ĂŒber 50 Torten, leidet konnte ich nicht mehr, also halt zum mitnehmen. 😂 Sophia hat sich fĂŒr Oreo Torte, Kiwi Torte und Tiramisu Torte entschieden. Mal schauen was ich davon schaffe. 😂 Sah alles so lecker aus. Naja, mal kurz die FĂŒĂŸe hoch gelegt und auf ein paar hier eingegangen. Steh jetzt auf und wir essen gemĂŒtlich die Torten auf der Terasse im Garten. Traumhaftes Wetter. 🌞🌞🌞
    Habt noch einen schönen sonnigen Tag.
    Bis spÀter.
    Antwort
    Kommentar vom 26.03.2017 15:18
    Hallo MĂ€dels,

die Kleine schlĂ€ft gerade und ich bin relativ schmerzfrei momentan deshalb nutze ich den Moment fĂŒr einen "kurzen" Bericht... 😊

Dienstag fing es wieder mit Blutungen an, also ich ins Krankenhaus, dort wurde nichts verdĂ€chtiges gesehen, also wieder heim... Mittwoch das gleiche... mir war das schon ziemlich peinlich... doch mein Mann meinte, ihm sei egal wie oft er ins Krankenhaus fahre, ich solle auf mein BauchgefĂŒhl hören.
    Donnerstag haben wir dann das Kinderzimmer soweit fertig gemacht und gegen Abend fĂŒhlte ich mich ziemlich fertig. Meine Mutter kam dann auch an, sie war ja bereits einige Zeit vorher bei meiner Schwester in Spanien... es wurden Witzchen gemacht, Oma sei ja nun da, Leandra könnte kommen....
    Irgendwann bemerkte ich auf der Toilette wieder Blut... wollte mich aber nicht wieder anstellen und beschloss nichts zu machen, schließlich fanden die im Krankenhaus ja eh nichts.
    Trotzdem war ich unruhig und rief an: die total entspannt, wenn es nicht viel sei, könne ich ruhig abwarten, aber (der Tonfall dabei leicht genervt) natĂŒrlich auch kommen.
    Da es mir peinlich war, hab ich mich auf die Couch gelegt und beschlossen mich nicht weiter anzustellen... irgendwann bekam ich einen ziemlich unangenehmen Schmerz und lief aufs Klo. Das Blut wurde deutlich mehr und ich hatte Durchfall... keine Ahnung aber dadurch beschloss ich wir fahren sofort!
    Auf dem Weg dahin bekam ich wieder ziemliche Zweifel und natĂŒrlich hieß es, also an sich ist da nichts zu sehen und der Muttermund sei auch nur 1 cm geöffnet... Ich hab mich so geschĂ€mt... da das Krankenhaus aber nachts bei Blutungen jeglicher Art die Patienten zur Beobachtung eine Nacht da behalten muss, wurde mein Mann nach Hause geschickt und ich in ein Zimmer.... MĂ€dels, das war mein grĂ¶ĂŸtes GlĂŒck und ich möchte euch ganz deutlich sagen, hört auf euer BauchgefĂŒhl!!!!
    Ich lag ungefĂ€hr 1 Std ziemlich schlaflos im Bett und hatte das GefĂŒhl, dass irgendwas nicht stimmt, Schmerzen wurden deutlicher und plötzlich lief auch anderer Ausfluß, ich aufgestanden, sofort richtung kreissaal, die blöde Kuh mich wegen so einem scheiß Gurt wieder zurĂŒck geschickt. Als ich den dann hatte ans Ctg, es war nun Wehen zu sehen, aber leichte... (angeblich) ich solle nun da eine halbe Stunde dran bleiben an sonst sei alles ok. ... dann ließ man mich allein... Schmerzen wurden stĂ€rker und ich wurde als kleiner und Ă€ngstlicher und fĂŒhlte mich schlecht weil ich mich so anstelle wĂ€hrend andere wirklich grad entbinden... dann kam ne Schwester mit ner Infusion, Antibiotika, meine EntzĂŒndungswerte seien zu hoch, vielleicht hĂ€tte ich die Tage einen unentdeckten leichten Blasensprung gehabt... Ich wieder allein, Schmerzen immer schlimmer... Ich rief mittlerweile um Hilfe, als die Hebamme kam, meinte sie ja es seien halt leichte Wehen, aber der Muttermund erst bei 2 cm und da könne man nicht viel machen... ich sie gebeten meinen Mann anzurufen... sie fand es zwar nicht nötig, tat es aber (sie sagte: ihre Frau möchte das sie kommen, sie können sich aber Zeit lassen. Zum GlĂŒck tat er das nicht)
    Um 3:59 kam er an und ich hatte da fĂŒr mich bereits Horrorschmerzen. Schmerzmittel halfen nicht, als es hieß, ich brĂ€uchte lieber eine Pda, ich verzweifelt gefragt warum, schließlich hieß es die ganze Zeit, es sei doch nichts( war eher ironisch gemeint)... doch es seien Wehen, aber Muttermund sei erst bei 2 cm und ich sei so empfindlich und wurde es ohne wohl sonst nicht durchhalte ... zum GlĂŒck bekam ich dann eine andere Hebamme, denn ich weiß nicht was sonst passiert wĂ€re... es kam der AnĂ€sthesist und den hĂ€tte ich am liebsten auch gleich erwĂŒrgt, weil er alles soooo ruhig und genau erklĂ€ren wollte... nach ner gefĂŒhlten Ewigkeit, wollte er gerade ansetzen, als ich laut und wohl auch panisch Stop rief... irgendwie konnte ich anscheinend noch plausibel erklĂ€ren, dass ich das GefĂŒhl habe, dass das Baby kommt... Hebamme alles kam angelaufen, ich mich ziemlich fertig auf die Seite gelegt, an meinen Mann geklammert und plötzlich war sie da... selbst die Hebamme war erstaunt... 50 Minuten nachdem mein Mann da war ist unsere kleine Tochter mit sogenannter GlĂŒckshaube geboren.... Mein Mann und ich sind so froh, dass ich trotz das ich so oft das GefĂŒhl hatte mich anzustellen einfach weiter auf mein GefĂŒhl gehört habe...
    Nun liegt sie bei mir und ich kann es immer noch kaum glauben, bin so verliebt...
    Leider kann ich mich noch nicht so richtig um sie kĂŒmmern.. nach der Geburt ging es mir ziemlich schlecht und ich hatte höllische Kopfschmerzen... Ich lag im 4 Bett Zimmer und bin fast durchgedreht... Mein Mann mir geglaubt und um ein Einzelzimmer gegebeten... Das sei aber nicht billig... (146 € pro Tag oder Nacht, wucher)
    Er gesagt, egal, gestern konnte ich nichts mehr, hab vor Kopfschmerzen geschrien und geweint... man fand keinen Grund und nahm mir Blut ab... nach 2 std das Ergebnis, mein Hb-Wert ( Eisen) liegt bei 6, 2 , bei 7 gibt es durchaus schon Bluttransfusionen... Hab wohl zuviel Blut verloren und deshalb ist auch mein Kreislauf direkt nach der Geburt zusammen gebrochen 59/34...
    Nun muss ich 4 x ibu nehmen, ohne das kann ich noch nicht mal mehr meine Augen öffnen, bekomme eisenfördernde Mittel und werde ganz lieb mit Eisenreichen Produkten versorgt. Trotzdem sagen die Ärzte wird es wahrscheinlich 2 Wochen dauern bis mein Körper sich erholt hat und ich hoffentlich beschwerdefrei unsere kleine Prinzessin geniessen kann.

Das stillen ist leider nicht soooo 100% aber egal, notfalls gibt es die Flasche... diese Schwangerschaft und Geburt hat uns soviel abverlangt, dass mir das schon fast egal ist... gibt genĂŒgend andere Flaschenkinder...

So soviel zu mir ( war auch wieder ne Menge 😊) ich hoffe bald heim zu dĂŒrfen....

@ Steffi Gratulation zur Geburt... hach es ist soo schön...😍😍

@ all, hört genau auf euch!!! Egal was andere sagen, bleibt hartnÀckig, kann schneller kommen als man denkt....

Eure Olive + Leandra ❀

Ps: KU 35 cm
    Antwort
  • Profilfoto  AmeliaMaus
    Kommentar vom 26.03.2017 17:01
    @olive......schön das du die Zeit gefunden hast uns ein Einblick von der Geburt zu geben. Ich bin gerade noch etwas sprachlos und mir liefen paar TrĂ€nen als ich das laß. Ich finde dafĂŒr jetzt keine weiteren Worte außer nur...Dass ich hoffe das es dir bald besser geht und das du die Zeit mit deiner kleinen genießen kannst.
    Alles gute euch und danke fĂŒr deinen Bericht.
    Antwort
    Kommentar vom 26.03.2017 18:15
    Olive, ich bin sprachlos. Auch wenn die Hebamme sicher schon die eine oder andere Frau kennengelernt hat, die sich sehr "angestellt" hat (Schmerzempfinden ist nunmal bei jedem anders), dĂŒrfte sie das nichtmal einer dieser Frauen so zeigen, was sie davon hĂ€lt. Das ist das allerletzte. Wie gut, dass du trotz der Ausnahmesituation und des schlechten Eisenwertes so fit im Kopf warst und auf deine Rechte bestanden hast! Du kannst wirklich richtig stolz auf dich sein, wie du das ohne jegliche UnterstĂŒtzung vom Personal durchgestanden hast. Erhol dich gut und schnell, hoffentlich darfst du bald nach Hause!
    Danke fĂŒr deinen Bericht. Das zeigt nochmal mehr, dass eine Geburt selbstbestimmt ablaufen sollte.

Zippel kommt nicht zum Schreiben, das sieht doch nach einem Sonntagskind aus. 😆😍

Wir haben heute spontan angefangen, den Garten frĂŒhlingstauglich zu machen. Anderthalb Stunden hab ich auf Knien durchgehalten, dann hab ich aber auch Sternchen gesehen und hatte Schmerzen in der Leiste. 😅 Jetzt gibts Mittagessen und danach Eis mit Erdbeeren. ❀
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 26.03.2017 19:27
    @Olive: omg was eine dumme Kuh von Hebamme.... Der hĂ€tte ich die Nachgeburt um die Ohren gehauen. Zum GlĂŒck hast du auf deine innere Stimme gehört.... Von wegen empfindlich, das waren wohl richtige Eröffnungs und Presswehen wenn die Kleine so schnell da war. Hab von ner Freundin gehört, dass es besonders schmerzhaft ist, wenn der mumu sich so schnell öffnet.
    Schon heftig, wenn das Personal nicht gescheit reagiert. Ich hoffe dass es dir schnell besser geht und du die Kuschelweich uneingeschrĂ€nkt genießen kannst.

@Trice: hört sich an als wÀrst du im Schlaraffenland gewesen. In Kuchentheken könnte ich mich auch immer welzen.

@me: hatte heute wieder richtig viel Energie und wir haben den Balkon geschrubbt und aufgerĂ€umt und die BezĂŒge unserer Lunge gewaschen. Zur Feier des Tages haben wir direkt dort gegrillt. Es war so ein tolles Wochenende. Und mein Schatz war so fleißig, hat noch die ganze Wohnung geputzt... Da hat er sich jetzt das Fußball gucken wirklich verdient.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 26.03.2017 19:31
    Es sollte natĂŒrlich wĂ€lzen heißen und wir haben die BezĂŒge unserer Lounge gewaschen. Wenn ich Lungen waschen könnte wĂ€re ich wohl MilliardĂ€rin.
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 26.03.2017 19:40
    Na zippel ich hoffe du hast es schon ĂŒberstanden und darfst schon kuscheln. Bin gespannt wann du es schaffst zu Berichten.

@me liege jetzt auf meinem Sofa und schaue fern.

@mamie ihr wart ja auch total fleißig.

@olive da sieht man echt mal wieder das man auf sein BauchgefĂŒhl hören soll. Manche Hebammen haben ihren Beruf verfehlt. Schön das du so gut durchgehalten hast trotz der Schwierigkeiten. 👍
    Antwort
    Kommentar vom 26.03.2017 20:56
    @ Steffi
    Herzlichen GlĂŒckwunsch zum kleinen Wunder ... ich freu mich riesig. Ich wĂŒnsche euch eine wunderschöne Kennenlern und Kuschelzeit...

@ Olive
    vielen lieben Dank fĂŒr deinen Bericht. Ich lese sowas immer mit sehr viel Freude. Aber deine Hebamme war ja echt das allerletzte....

@ Zippel
    ui uin ui du bist die nĂ€chste? WOW - auch wenn du recht frĂŒh dran bist, deine kleine Maus hatte ja schon ne super GrĂ¶ĂŸe und Gewicht, also du kannst ganz beruhigt sein. Dann geht es wohl bald los bei dir... alles Gute fĂŒr die Geburt

Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 26.03.2017 21:26
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet alle einen ganz tollen Sonntag!!

@ Alina: Ich glaube bei dir heißt es wohl auch Schnauze voll vorm Endspurt :-)

@ Mami: Oh da hast du aber schon viele Kinder ^^ aber ich kenn das, meine Katzen sind auch meine Kinder :-)
    Dann hattest du ja einen tollen Tag. Bei den Wetter muss man auch einfach raus und unter Leute. Ich war heut auch viel unterwegs und es war so toll :-D

@ Zippel: Kuschelst du schon :-) wie aufregend!!

@ Steffi: Herzlichen Gluckwunsch zur Geburt und eine superschöne Kennenlernzeit :-)

@ Trice: Nein hatte letzten Montag das erste mal Akupunktur und dann die Nacht so besch.... geschlafen. Morgen hab ich wieder, deswegen bin ich sehr gespannt wie die Nacht dann wird. Bei einigen aus meinen Kurs und auch bei meiner Freundin ging es kurz nach der Akupunktur los, am nÀchsten Tag hatten sie ihre Wunder im Arm :-) meine Hebi hat wohl Wundernadeln *lach*

@ Stephie: Ich trinke Tee, aber eine Kanne davon am Tag, sind so ca. 3 Tassen ĂŒber den Tag verteilt. Ist aber auch nicht reiner HimbeerblĂ€ttertee, sondern eine spezielle Teemischung, die die Hebi im GVK empfohlen hat. Ab dieser Woche mische ich noch Eisenkraut und Beifuß bei.

@ Smartie: Es ist schön, wie du an dein Sternchen denkst und sowas kann man auch nie vergessen, aber bei dieser Schwangerschaft ist alles gut verlaufen und bald wirst du dein Wunder im Arm halten.

@ Amelia: Schön, dass die Goldene Hochzeit schön war und ja der Bauch wirkt echt faszinierend auf andere... Meist wird erst mein Bauch begrĂŒĂŸt eh ich dran bin ^^ und ich drĂŒck dir die Daumen, dass die beiden sie kennenlernen können.

@ Rosa: Ich kenn das Stechen! Sehr unangenehm, muss teilweise kurz innehalten, weils bei mir meistens ist wenn ich n StĂŒck laufen will. Bin gespannt was die Hebi morgen sagt. Letzte Woche hat sich leider nichts getan und langsam mĂŒsste sich was senken. Aber irgendwie seh ich mich ĂŒber Ostern im KH :-(

@ Olive: Das ist ja mal ein Geburtsbericht!! Oh jeeee und eine Hebamme, die man auf den Mond schießen könnte und wow wie schnell das plötzlich ging ^^ Ich hoffe du erholst dich gut und kannst bald deine Kennenlernzeit richtig genießen.

Meine Hebi meinte, wir sollen eh es in den Kreissaal geht nochmal ein Gebet gen Himmel schicken, die tollste und ausgeschlafenste Hebamme zu bekommen, die es gibt ^^ an so ein UngetĂŒm möchte ich ganz ehrlich nicht geraten.

Mein Freund hat heute ein HĂ€hnchen im Kugelgrill gemacht. Er hat so einen Bratdingens gekauft, wo man noch GemĂŒse drumherumlegen kann und was soll ich sagen... boar war das lecker ^^ er hat echt ein HĂ€ndchen dafĂŒr.

Kairi mit RandalekrĂŒmel 37+2
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 26.03.2017 21:43
    Huhu 😂 also unsre Maus macht es echt spannend !
    Mir gehts gut, wehen sind ertrÀglich Tropf ist ab und Schleim mit Blut noch imma...
    Diese Klinik stimmt mich nur sehr traurig.
    Es ist hier alles so kĂŒhl , unpersönlich , Mumu wurde zuletzt um 8 kontrolliert... weis net was ich davon halten soll. CtG wurde auf mein drengen heut nach Abendbrot geschrieben. Aber nix auffĂ€lliges... Ja aber ich bilde mir das ja nur ein...

Mennoo wÀre echt gerne in Meine Wunsch Klinik....

Alles in einem ist es sehr spannend... versuche gleich mal etwas mich hinzulegen.

Mal sehn wann es dann richtig los geht... möchte nun doch die Einleitung vermeiden.

Sorry das ich net auf eure BeitrÀge eingehe...

Versuch mich dann wieder zu melden....
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 26.03.2017 22:17
    @trice dann machst du mir Hoffnung das FÄ am Dienstag sagt das sie fest im Becken liegt und ich mit Auto ins kh darf und keinen Krankenwagen rufen muss bei blasensprung.

@kairi ich hatte beim 1.kind null senkwehen oder ĂŒbungswehen der Bauch war immer gleich und irgendwann nachts 4 Tage vor Termin ging es los. Sehe mich aber auch schon Ostern in der Klinik 🙈

Ich hoffe irgendwie noch voll auf zwei ruhige wochen. Will noch soviel macheb. Morgen steht manikĂŒre und pedikĂŒre an, Mittwoch Kino. Hoffe das klappt alles noch so ;)

Rosa 37+3
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 27.03.2017 07:29
    Guten Morgen ihr Lieben,

da waren ja einige ganz fleißig 😊,

@ Olive... Danke fĂŒr deinen Bericht ... aber da hast ja Eine erwischt... leider gibt es viele die ihren Beruf verfehlt haben... ich find es schlimm,wenn man solche Sachen zu hören bekommt wie; stellen sie sich nicht so an u andere haben auch schon Kinder bekommen...
    wie gut,dass du auf dein BauchgefĂŒhl gehört hast...
    Da hat die Maus ja nen ordentlichen kopfumfang😉

@ Zippel... dir sind weiterhin alle Daumen,DĂ€umchen u Pfötchen gedrĂŒckt😊Dass sich alles nicht so lang hinzieht...

@ Trice... leckaar Kuchen... da hat sich deine Maus ja lecker Sorten ausgesucht 😋

Ich hab auch das GefĂŒhl Ostern im Kh zu liegen... und da wĂ€re ich so gern heim... ab April ist mir alles recht... aber gern vor Ostern 😅

Ich hab jetzt auch meinen Kohlrabi gepflanzt u sĂ€mtliche FrĂŒhblĂŒher... sieht alles jetzt wieder fein aus...
    gestern waren wir alle schön spazieren u dann noch spontan bei meiner Freundin mit dem ganz Kleinen... mittlerweile auch schon wieder 4 Wochen...😍Und sooo zuckersĂŒĂŸ... dann kamen noch ein anderes befreundetes Paar u wir haben einen wundervollen Nachmittag verbracht... die Hunde konnten toben,Kinder spielen,wir Frauen schnattern u Baby auffressen u die MĂ€nner hatten sich auch...😃

So wĂŒnsche euch allen schon mal einen sonnigen Start in die Woche... die WĂ€sche lĂ€uft

Emma 36+6
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 27.03.2017 08:58
    Guten Morgen MĂ€dels,

@Olive Wow, was fĂŒr ein Bericht. Gut das du auf dein auf deinen Bauch gehört hast. Erhol dich noch gut, das ihr bald nach Hause dĂŒrft und kuschelt fleißig. 😊

@Zippel Hoffe du hast es mittlerweile geschafft und hattest trotzdem eine schöne Geburt. Das kuscheln lĂ€sst dich die Stunden davor vergessen. 😊

@Rosa Viel Spaß und lass dich verwöhnen. Freu mich auf meinen nĂ€chsten Verwöhntag, wird allerdings bestimmt erstmal dauern.😁

@Stef Ein wirklich schöner Name. Thema KiTa Platz hatten wir hier erst. 😂 Viele haben schon einen Platz oder kĂŒmmern sich nach der Geburt darum. Bei uns ist im April anmelden. Ich kann aber einfach mal im Sommer vorbei spazieren mit der kleinen und das so regeln. Bei uns ist immer Platz.

@Kairi Wenn meine Hebamme zu mir sowas sagen wĂŒrde wie vorher ein Gebet abschicken, da hĂ€tte ich schon keine Lust mehr dahin zu fahren. Hört sich auch nicht so toll an mit manchen.

@Emma Hört sich nach einem tollen Nachmittag an gestern.

@Me Hab geschlafen wie ein Stein, glaub hĂ€tte ich dann nicht Termin und aufstehen mĂŒssen, ich wĂ€re noch im Land der TrĂ€ume. Naja egal meine Dusche hat mich brutal wach gemacht und jetzt bin ich fit. Hab eh das GefĂŒhl bei mir hat sich noch immer nichts getan und die kleine macht es sich noch lange gemĂŒtlich. Werde spĂ€ter berichten.

Habt alle einen schönen sonnigen Tag. 🌞🌞🌞
    Trice mit Sophia 38+1
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 27.03.2017 09:02
    Moin đŸ™‹đŸŒđŸŒž
    @olive: Danke fĂŒr deinen Bericht. Ich hĂ€tte der Hebamme glaube ins Gesicht getreten 🙄 Sowas unfreundliches. Ich bin ja so und sag denen sofort meine Meinung.

@zippel: du machst es ja wirklich spannend. Bin schon ganz gespannt,aber vielleicht bist du ja auch schon am kuscheln🙂.

@kitaplatz: wir haben unsere Tochter vor paar Wochen bereits an 4 Kitas angemeldet. Wir wollen nĂ€mlich nicht das sie in die Kita kommt wo mein Sohn jetzt ist,dort gibt es nur Probleme. Aber da sie dort den Geschwisterbonus hat wird es dort die letzte Möglichkeit werden wenn alle Stricke reißen.

@emma: Mensch da warst du ja wirklich fleißig. Ich hab mal so gar keinen grĂŒnen Daumen. Bei mir wĂŒrde jeder Kaktus und jede Plastikpflanze sterben 🙈. Hab gestern den ganzen Mittag in der Sonne gelegen und bin sogar etwas rot im Gesicht.

@ungeduld: Danke an alle die mir hier gut zu reden. Das baut dann immer wieder etwas auf❀. Ihr habt ja auch recht das es nicht mehr so lange ist,wenn man den wĂŒsste das es nĂ€chste Woche wirklich geschafft ist đŸ€”.

@me: meine Nacht war einen Katastrophe. Erst hat mein großer terror gemacht und dann konnte ich ewig nicht einschlafen. Erst gegen 4 Uhr war dann wieder Ruhe. Jetzt hab ich Mega Kopfschmerzen und hoffe ich kann mich nachher nochmal etwas hinlegen. Diese Woche wird ja das Wetter weiterhin traumhaft 🙂,und am Mittwoch kommt endlich wieder Grey's anatomy 😁.

Alina mit Finja 38+4 ⏳
    Antwort
Seite 274 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern