menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.06.2017 14:30
    Trice, deine Nächte klingen gut! Je nachdem wann ich mich dazuleg, muss ich 2 oder 3 mal stillen. Sie reizt oft die 20 Minuten an jeder Seite aus, die ich ihr "erlaube", bis ich dann wieder schlafen kann ist oft eine Stunde um. Das schlaucht schon sehr.
    Wir haben auch erst Mitte Juli die U4 mit Impfen. Bist nicht allein. :)
    Zum Plattkopf kann ich dir nicht viel sagen. Sophie liegt tagsüber viel auf dem Bauch oder ist im Tragetuch und nachts schläft sie auf einem Ohr. Achte vielleicht mal drauf, dass sie nicht so viel und lange auf dem Rücken liegend nach oben schaut. Sprich sie von der Seite an, damit sie den Kopf auf die Seite legt. Ansonsten wird der KA das bei der U4 sehen und dann ist noch genug Zeit, das durch seine Tipps oder einen Helm wieder zu richten.

    Stern, lässt du Ronja denn dann schlafen, wenn sie beim Trinken einschläft? Oder schläft sie gleich so fest, dass du sie nicht wach kriegst? Sophie schläft auch gerne mal ein, dann streichel ich über ihre Hand oder Füße und wenn sie davon nicht aufwacht und weitertrinkt, nehm ich sie kurz hoch. Ich finde es toll, dass du so kämpfst, aber wenn es nicht sein soll, dann ärger dich nicht zu sehr damit rum.

    Kairi, von den Globuli hab ich noch gar nichts gehört. Klingt gut, da hoff ich mal mit auf Antworten!

    In Sachen Mobilität haben wir grad das "Problem", dass Sophie alles total spannend findet und auf dem Bauch mehr im Blick hat. Dadurch hat sie grad überhaupt kein Interesse daran, das Drehen zu üben.

    Langsam wird es wirklich schon besser hier mit uns beiden allein, aber ich bin trotzdem froh, dass das Wochenende naht. Zweimal hab ich mich schon mit dem Kinderwagen in die Bahn getraut. Krieg beim Gedanken daran aber immer noch Schweißausbrüche, bin leider auch gleich beim ersten Versuch von einer Radfahrerin angemotzt worden, weil ich ihr im Weg stand.

    Gewitter hatten wir auch ziemlich schlimm gestern Abend und dann noch leichter die halbe Nacht, aber das hat sie auch komplett verschlafen. Zum Glück, denn ich bin da so ein Schisser und will ihr das nicht vermitteln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 19:12
    Hallo ihr Lieben,

    @smartiemama: Ronja schläft super schnell ein beim stillen und ist dann auch fast nicht wieder wach zu kriegen...effizient trinkt sie nur, wenn sie richtig Hunger hat...aber dann ist sie so ausgehungert dass die Milch nicht immer reicht. Haben heute wieder viel gestillt und ich werde noch das Powerpumpen weiter versuchen. Bis Anfang Juli habe ich die Leihpumpe ja noch. Ich habe auch mal ne Wiegeprobe gemacht...da hatte sie 70g mehr nachm trinken...allerdings nur morgens. Da sie auch in der Flasche nur 100 ml trinkt und bei mehr rumstöhnt danach, würde ja nicht mehr so viel fehlen an Milch. Ich gebe mir einfach noch diesen letzten Versuch und wenn sie irgendwann nicht mehr an die Brust geht..dann ist das leider so. Ich habe auch ab dem 4.Monat die Flasche bekommen und habe nicht so viel Wehwechen...ich finde es einfach nur schön, dass sie durch die Mumi besser geschützt ist. Aber mit der anderen Nahrung wird sie auch groß und stark.
    Ich habe mich noch gar nicht alleine mit ihr irgendwohin getraut...also Hut ab.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 19:16
    Guten Abend ihr Lieben!

    @stern: ich drücke dir alle Daumen, dass es mit dem stillen noch so klappt, wie du es dir wünschst.

    @alle, die jetzt alleine mit dem Baby zu Hause sind unter der Woche, ihr findet bestimmt schnell einen Rhythmus!

    Zu mir: ich sitze mit Mats gerade im ICE nach Hause. Die erste Arbeitswoche war sehr gut, die Oma hat ihn morgens fertig gemacht und ihm ein kleines Fläschchen abgepumpte Milch gefüttert, dann hat er bei ihr im Kinderwagen geschlafen, zwischendurch kam sie und hat ihn mir zum stillen gebracht und wenn Mats gar keine Lust auf Oma mehr hatte, habe ich ihn ins Tragetuch genommen und er hat mit Theater gespielt 😉 die Teilnehmerinnen haben ihn zu ihrem Maskottchen erkoren!

    Jetzt freue ich mich auf meinen Mann und die beiden Großen. Sonntag Mittag geht es schon wieder nach Würzburg. Und am Mittwoch fährt mein Mann mit den Großen zur Kur, sodass ich die drei fast drei Wochen nicht sehe. Dafür habe ich eine intensive Mats Kuschelzeit.

    Unsere U 4 und​ erste Impfung ist am 3.7.

    Liebe Grüße!!

    Bibinini mit Mats ( 9 Wochen und 4 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 09:44
    Hallo beisammen..

    @ Stern
    in der Früh stille ich den Maxi zuerst und er bekommt dann noch ein Fläschchen Premilch hinterher. Dann pumpe ich zwei mal am Tag ab, mehr schaffe ich nicht. Das ergibt dann 2 Malzeiten die ihm meistens reichen... Am Abend bekommt er Premilch und nachts auch... also alles nicht so dolle aber es geht einfach nicht anders. Hätte es eigentlich auch lieber andes gehabt aber jetzt ist es so wie es ist und in ein paar Monaten aknn ich eh schon mit Beikost anfangen:)))

    @ Bibi
    das klingt aber echt spitze, du kannst aml so richtig stolz auf dich sein:)) Freut mich echt sehr !!!

    @ Alina
    schade dass das mit dem Platz nicht fix ist... wie gehts denn da nun weiter?

    @ alle
    sorry das ich nicht auf alle eingehe aber das würde meine vorhandene Zeit sprengen... aber ich lese eure Beiträge immer mit viel Freude

    @ me
    mein Date war echt gut... wurde zum Essen in den Biergarten eingeladen und nächste Woche kocht er für mich... in Maxi hat er sich gleich mal so richtig verliebt naja mal sehen was draus wird. Erwarten tu ich jetzt ,mal gar nichts denn ich will nicht gleich die nächste Enttäuschung erleben.... aber es war auf jeden Fall mal ein sehr abwechslungsreicher Abend, Maxi war auch brav:))) Ob es die große Liebe ist weiß ich nicht und ob ich schon soweit bin für eine neue Beziehung weiß ich auch nicht...

    Ich drück euch alle ganz lieb

    Veronika mit Maxi 15 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 25.06.2017 12:44
    Hallo ihr Lieben

    Der kleine schläft Grad und ich komme mal zum lesen und schreiben.
    Ihr habt so viel geschrieben da weiß ich gar nicht auf was ich alles antworten soll.
    @rotavieren die werden wir auch nicht impfen hab ich bei den anderen beiden auch nicht gemacht.
    @stern is echt blöd wenn es mit dem stillen nicht so wird, aber lass den Kopf nicht hängen und wenn es viel zu stressig wird mit dem abpumpen würde ich nur die Flasche mit pre Nahrung geben. Wenn ich mir vorstelle ich müsste noch abpumpen um die milchbildung anzuregen. Ich wüsste gar nicht wann ich des machen sollte. Also alle denen die immer noch fleißig beim pumpen sind, haben meinen volle Respekt.
    @veronika das hört sich ja toll an mit deinem ersten Date. Dann lass es mal langsam angehen vielleicht wird ja was daraus. Aber es is schön das du dir Zeit lässt in nicht gleich wieder enttäuscht zu werden.
    @bibi schön das die erste arbeitsreiche so gut verlaufen is. Wie lange musst des jetzt machen mit dem Pendeln?
    Ich geh ja ab morgen auch wieder arbeiten aber hab einen Home Arbeitsplatz und muss nur einmal die Woche in die Arbeit. Bin schon gespannt wie es wird.

    Jetzt werd ich noch ein wenig Haushalt machen. Draußen is bei uns heute nicht so schön. Aber Regen muss auch mal sein. Hat ja schon 2 Woche nicht geregnet bei uns.

    Gine mit tiviano (8 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 25.06.2017 14:24
    Wow wart ihr fleißig, hab heut morgen kurz u eben noch den Rest gelesen u versuche mal schnell auf das ein oder andere einzugehen 😉

    @ Veronika.... klingt doch recht vielversprechend... mal schauen was draus wird u wichtig ist, dass es einfach für dich angenehme Dates sind, bei denen du dich wohl fühlst u mal raus kommst... drück dir weiterhin die Daumen 🍀

    @ Bibi... Wahnsinn, wie du das stemmst mit der Arbeit.. bist ja da doch recht zeitlich eingebunden u kannst nicht komplett nach Mats seinem Rhythmus fungieren...

    Den Rhythmus findet ihr alle noch😉Mein Msnn hatte ja auch nur ein verlängertes Wochenende frei u geht seitdem wieder arbeiten u dann noch der Bau... kann da nicht wirklich auf ihn zurückgreifen...
    Manchmal wünsch ich mir es schon, er hätte mehr Zeit u könnt mir den Kleinen mal abnehmen u ich in Ruhe mal Haushalt machen...
    Aber da Max auch gern mal unter seinem spielbogen liegt, klappt das auch ganz gut...
    Jetzt sind bei uns Ferien u da muss ich nicht schon um sechs aufstehen u haben den ganzen Schulalltag mal ein paar Wochen nicht😊
    In zwei Wochen sind wir jetzt schon an der Ostsee ...freuen uns schon riesig u mal keine Baustelle 😊

    @ Smartie.... was war das denn für ne doofe Radfahrerin... die kann doch auch Rücksicht nehmen 😖

    Rotaviren lass ich auch nicht impfen, den Rest schon... halt nur etwas später

    Irgendwer hatte zwecks platten Hinterkopf gefragt😬
    Der entsteht , wenn das Kind viel auf dem Hinterkopf liegt...ich hab Max immer etwas schräg gelegt mit so ner Mullwindel im Rücken.. und dann die Seite nachts gewechselt... mittlerweile schläft er komplett auf'n Rücken u dreht den Kopf aber zur Seite..
    Am Besten das Mäuschen tagsüber viel auf den Bauch u auch auf die Seite legen u nachts evtl mal probieren mit ner Stoffwindel im Rücken u das auch im kiwa probieren... nur sollte sich die Maus nicht ausversehen v.a. nachts auf den Bauch drehen können..
    da sollte sich das evtl wieder etwas geben... es gibt aber solche Kissen, wie ein Ring... diese verhindern wohl nen platten Hinterkopf.. evtl mal ausprobieren..
    Ansonsten kann dir der kiarzt bestimmt weiterhelfen..

    Bei uns regnet es jetzt auch... gehen gleich zum Geburtstag u gestern waren wir bei uns im Freibad zum 24h Schwimmen... war angenehm warm, aber nicht zu heiß😊

    Habt alle noch nen schönen Sonntag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 22:20
    Huhu ihr Lieben.. mich gibt's auch noch. Tschudige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mein Mann geht nun auch arbeiten und so bin ich mit den beiden die ganze Woche alleine. Hut ab vor alleinerziehende Mamis! Das is jetzt schon echt nochmal ne andere Nummer...

    Ich machs immer so, dass ich Leo ins Stillkissen lege un Finja am Arm hab zum Flasche geben. So hab ich für jeden 1 Hand zum Flasche geben. Wenn ein Bäuerchen fällig ist, müssen eben beide mal eine kleine Pause machen. Sie beschweren sich dann zwar oft... Aber mehr als 2 Arme hab ich halt doch nicht..

    Rotaviren haben wir auch nicht geimpft, nachdem da ne Nebenwirkungen diese Darmeinstülpung ist und wir ja schon ne NEC bei Leo durchhaben will ich mitm Darm nichts riskieren.

    Wahnsinn wie viele von euch sich schon anfangen zu drehen. Meine 2 grinsen und unterhalten sich viel, aber das Drehen is noch völlig uninteressant.

    Wir haben von der Physio ein spezielles Kissen bekommen, da Finja schon rechte KopfSeite leicht abgeflacht ist. Ich meine, dass es recht gut ist. Bilder mir ein, dass Der Kopf schon wieder runder wird.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 26.06.2017 00:56
    Ui Wahnsinn, da schaut man von der Stillfront kurz hier rein und sieht, dass es jetzt schon die Märzmamis 2018 gibt. Noch 4-5 Wochen, dann sind wir nicht mehr die jüngsten Aprilmamis. 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 26.06.2017 12:31
    Hi ihr Lieben,

    Wollte mal wieder ein Lebenszeichen geben. Hab jetzt nicht nachgelesen, ist mir zu viel😂🙈
    Uns geht es gut, hab das Gefühl wir schlittern von einem schub in den nächsten. Helena kann schon so viel und wächst mir viel zu schnell... auch wenn ich mich auf alles freu und über jeder neue Fähigkeit so stolz bin möchte ich doch noch mein Baby genießen. Sie trägt jetzt schon 62/68 und kratzt an der 6 Kilo Marke.
    Helena ist echt so ein tolles liebes Fräulein, auch wenn sie teilweise sehr kreativ im verhalten ist.
    Ihr neuestes Ding ist es , wenn ihr was missfällt, nicht zu trinken obwohl sie schrecklich Durst hat und nicht zu schlafen obwohl sie schrecklich müde ist. Sie trinkt erst wenn sie sich beruhigt hat und im Halbschlaf ist, aber einschlafen ist schwer mit leerem Magen 🙈 ihr seht ein Zeit und Nerven intensives Spiel.... aber wir haben gelernt damit umzugehen. Gleichzeitig geht sie jetzt aber auch schon jeden Tag zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett une hält pünktlich Mittagschlafe. Was natürlich sehr luxuriös ist für uns... da gönne ich ihr auch das Theater beim essen. Ist ja auch wirklich nur wenn sie sich geärgert hat.

    Wie geht's euch so, was machen eure kleinen? Schon jemand im 12 Wochen schub? Wie ist das so?
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 26.06.2017 13:04
    Hallo ihr lieben,

    @Kairi Für was sind den diese Globulis?

    @Stern Der Sohn meiner Cousine hatte das, sie hat ihn jeden morgen mit Olivenöl getränkt und dann ne Mütze drüber, dass es feucht bleibt und dann nach zwei Stunden ausgewaschen und gegen den Strich gekämmt, war sehr aufwendig und ging über vier Wochen, danach war es wohl weg. Ansonsten mal beim Kinderarzt anfragen.

    @Veronika Schön das dein Date so gut war und ihr es langsam angehen lasst. Bin gespannt was du nächste Woche nach dem kochen berichtest. 😉

    @Smartie Ja die Zeit rennt, bald ist es ein Jahr her das wir alle hier positiv getestet haben. Es geht so schnell vorbei und unsere Mäuse wachsen auch so schnell.

    @Emma Kenne das mit der Baustelle zu gut, bin so froh wenn das abgeschlossen ist. 😧 In was für einem Bundesland wohnt ihr, das ihr schon Ferien habt?

    Danke euch für die Tipps bezüglich Hinterkopf, haben morgen Termin zum impfen, mal schauen was der Kinderarzt sagt.

    @Re Was für ein Kissen ist das bzw. wie ist den die Bezeichnung davon?

    So Mami zu deiner Frage und auch gleich zu uns, wir haben den 12 Wochen Schub auch durch und nicht viel gemerkt davon, außer das sie aufeinmal viel neues kann, war zum Glück kein quängeln und nichts. Jetzt die super Nachricht, seit zwei Tagen hat die kleine super Laune, der Grund sie bekommt zwei Zähne. 😣 Hat jemand Tipps was ich ihr geben kann? Ist doch noch viel zu früh oder? 🤔

    So muss nochmal was im Haushalt machen, sie schläft endlich mal ein bisschen. Habt einen schönen Tag. Bis bald

    Trice mit Sophia 12 Wochen und 2 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 19:09
    Babydorm heißt das Kissen.
    Ich bin grad auf der Suche nach Reiseleiter. Am besten eins mit Reißverschluss, dass sie später mal raus können.. Hat da jemand Erfahrung und kann was empfehlen?
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 26.06.2017 19:35
    @ Reh... Reiseleiter mit Reißverschluss 😂
    Ansonsten bin ich immer begeistert, wenn ich lese, wie es die Twinmums so meistern👏🏻

    @ Trice... meiner Tochter hab ich damals osanit - globulis gegeben u ab u an ein zahngel draufgeschmiert😉
    Wir wohnen in Thüringen😊

    @Stern... Max hat auch grad wieder stärker Milchschorf oder kopfgnieß... Schmier abends Öl drauf u am Morgen Rubel ich bisl mit dem Waschlappen... und tagsüber beim stillen massier ich mit den Fingern bisl die schüppcjen runter... wichtig ist nur, dass man nicht kratzt wegen der Infektionsgefahr..bei meiner Tochter hab ich vor zehn Jahren Stiefmütterchentinktur verwendet...

    @ Mami.. schön von dir zu lesen... scheint ja alles soweit prima zu laufen...
    12 Wochen-Schub haben wir noch nicht... bei uns ist erst der 8 -W-Schub vorüber.. war aber unspektakulär 😉
    Max lacht u erzählt sehr viel... wenn er schon fast alles vom Papa hat, dies u das schlafen von mir😅
    Er ist mit jedem super freundlich

    Futtern tut er wie ein Raubtier, hat schon ein richtiges Doppelkinn 🙈Aber ihm scheint die Mumi super zu schmecken... wenn er Hunger hat stopft er sich die Fäustchen in den Mund u schmatzt ganz laut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 21:26
    Oh man... Reisebetten mein ich😀
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 26.06.2017 21:47
    Re, das Thema Reisebetten hatten wir hier neulich und soweit ich mich erinner, wurde nur Hauck genannt. Vorletzte Woche hatten wir im Urlaub den Praxistest und ich kann es nur loben. Sie hat anstandslos in diesem Reisebett geschlafen, zuhause war das sofort wieder vorbei. Ich bin kurz davor, es uns hier aufzubauen. 😂 Es hat einen Reißverschluss an einem Ende. Ganz wichtig ist aber, dass du eine Klappmatratze dazu kaufst.

    Ich glaub, unser 12 Wochen Schub startet schon langsam. Sie ist sehr unzufrieden, trinkt alle 2 Stunden und schläft kaum. Tagsüber nur mal 20 Minuten und abends ist sie dann so übermüdet, dass sie sich ewig in den Schlaf schreit. Korrigiert ist sie morgen 11 Wochen, also passt das einigermaßen. So anstrengend das auch ist, ich freu mich schon darauf, ihre neuen Fähigkeiten zu entdecken. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 27.06.2017 09:37
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Wir haben den 8 wochenschub auch geneistert. Er hat kaum geschlafen und war ein wenig unzufrieden. Aber seit 2 Tagen schläft er fast nur. Wacht zum trinken auf und schläft danach wieder ein. Aber so komm ich ganz gut zu. Arbeiten und den Haushalt zu machen.

    Kopfgnieß hat er noch nicht, bei dem großen hab ich auch immer wieder öl drauf gemacht und langsam massiert. Ging irgendwann weg sieht halt nicht schön aus. Aber die hebi hat gesagt es geht auch wieder weg.

    Zum reisebett kann ich nicht viel sagen wir haben zwar eins aber ich weiß nicht mehr von welcher Firma. Aber wir haben auch noch eine Matratze extra gekauft.
    @trice oh mein Gott jetzt schon Zähne. Ich hatte ein zahngel von der Apotheke abet weiß nicht mehr wie es hieß. Und hab immer wieder den Mund massiert so weit er mich gelassen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 19:24
    Hallo ihr Lieben,

    @Veronika: ich bin gespannt was du gekocht bekommst und toll das er Maxi super findet...lass es einfach auf dich zukommen.
    Ich versuche Ronja immer zu stillen und je nach Zufriedenheitsgrad gibts noch Pre hinterher. Allerdings scheinen die 100ml pro Mahlzeit nicht zu reichen...beim Powerpumpen bekomme ich max. 70ml zusammen in 40 Minutengesamtpumpzeit...das reicht ja nicht für ne Mahlzeit. Ich bin davon schon so gestresst und ständig am Weinen...jeder erzählt einem Mumi ist das Beste fürs Kind....das Kind trinkt aber nicht vernünftig. Ich glaube ich lasse das pumpen einfach sein, stille sie so lange da irgendwas kommt und den Rest gibts dann halt Pre...so ist das auch kein Leben mehr...ich bin nur noch am Kind füttern und Flaschen sauber machen😕Ab wann dürfen die Kleinen denn Beikost haben?

    @Kopfgneiss: danke für eure Tipps...ich werde mal mit dem Öl probieren...allerdings baden wir sie eigentlich nur 1x die Woche und das geht dann mit dem Öl ja nicht mehr. Öfter soll man laut meiner Hebi nicht unbedingt baden.

    @Reisebett haben wir auch von Hauck mit so nem Reissverschluss...gabs gerade im Angebot plus extra Matratze. Wird dann bei Oma mal ausprobiert😉

    Ronja ist heute extrem quakig gewesen und hat mich beim stillen angeniest und mit Milch vollgespuckt😕😂Dann hat sie sich tierisch erschrocken und angefangen zu heulen. Dafür war sie dann nachmittags ein Goldstück als wir Besuch hatten. Sie kratzt langsam endlich an der 4,5 Kilomarke und passt schon teilweise in 62 bzw. passt 56 teilweise von der Länge und Schulter nicht mehr...vom Umfang her schon noch. Sie ist halt eher zart und lang.

    So, jetzt gehts auf die Couch.

    LG,
    Stern und Ronja 9 Wochen und 3 Tage

    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 27.06.2017 20:16
    @ Stern... wir baden Max auch nur einmal die Woche... ich gebe das Öl abends vorm Zubettgehen auf die betroffenen Stellen u am nächsten Morgen ist es gut eingezogen u ich massiere es bisl runter... musst deswegen nicht häufiger baden...
    Ich kann verstehen, dass du genervt von der Abpumperei bist... ich pumpe ein bisl fürs Badewasser ab u da sitze ich nur ein paar Minuten... wenn ich mir vorstelle ständig fast ne Stunde zu pumpen 🙈Hut ab, wer das durchzieht... aber wenn es für dich nur noch Stress ist, dann mach es doch so, wie du es zuletzt geschrieben hast... sie bekommt doch wenigstens etwas mumi 😊Und vielleicht reicht es sogar bald, wenn du diesen Abpumpstress nicht mehr hast u lockerer an die Sache gehst... drück dir die Daumen🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 27.06.2017 21:46
    @stern: ich fühle mit dir. Bei uns läuft das stillen seit paar Wochen tagsüber überhaupt nicht mehr 😰 Nach extrem kurzer Zeit reißt sie sich los und brüllt. Ich bin auch nur noch am heulen. Nachts hab ich überhaupt keine Probleme. Sie trinkt und pennt dann gleich weiter. Bin extrem frustriert und stille alle 2 Stunden tagsüber. Zufüttern hab ich bis jetzt vermieden 😥.beim abpumpen kommt danach auch nix mehr.
    Beikost kann man ab den 4. Monat anfangen. Am besten mittags mit Möhren und dann jede Woche eine neues Gemüse dazu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 07:45
    Guten Morgen,

    @Emma: danke für den Tipp...kann man da jedes Öl nehmen?Habe Biomandelöl zu Hause. Ich versuche jetzt mit dem stillen einfach nen Kompromiss zu finden....ich stille sie so lange da irgendwas kommt und sie mitmacht...jeder Tropfen Mumi ist besser wie keiner und den Rest gibts als Pre.Nachts gebe ich ihr ja nur die Brust und das scheint bisher zu reichen...ich wollte eigentlich eh nicht jahrelang stillen...vielleicht entspannt sich ja mein Stillen mit mehr Entspannung meinerseits und ich muss mehr spazieren gehen....da ist sie ausgeglichen weil sie was sieht.
    @Alina: oh nein wie doof mit dem stillen. Ich probiere mittlerweile die ganzen Tricks nicht mehr wie wecken, ausziehen etc. beim stillen. Hilft eh nicht und stresst uns beide. Das losreissen macht Ronja manchmal auch wenn sie eindöst beim trinken und dann bekommt sie Panik weil sie festhängt.🙈Neuerdings drückt sie auch ihre Kiefer aufeinander mit Brustwarze im Mund....aua😥
    Ich kann echt nachfühlen wie es dir gehen muss...es zerrt an den Nerven und am Körper plus die Psyche leidet. Bin auch regelmäßig fix und fertig und traurig. Allerdings hat unser stillen noch nie problemlos geklappt und durch die Zwiemilch nimmt Ronja zumindest vernünftig zu.
    Vielleicht hat Finja ne Phase. Will sie denn viel gucken beim stillen? Vielleicht hilft da ne ruhige, langweilige Umgebung? Nachts geht es ja bei dir.Drücke die Daumen.

    LG,
    Stern und schlafende Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 28.06.2017 08:54
    Hallo ihr lieben,

    Trice, die globulis heißen thuja d30.

    Wir haben den 8 Wochen Schub hinter uns. Ich genieße jetzt hannahs ruhige Phase, abends hat sie jetzt wieder von 19-21 Uhr ihre knirbelige schreiphase, aber ich nehm es mit humor... Was will man anderes machen. Ansonsten schläft sie endlich tagsüber auch mal wieder eine Stunde am Stück und danach geht es ihr gleich besser. Die ganzen neuen Eindrücke, Geräusche und und und muss sie ja auch mal verdauen... Schlafen tut sie wie ein Engel, wird wie vor dem Schub wieder zweimal wach die Nacht, nicht nur einmal, aber sie pullert nicht mehr so muss ich nicht aufstehen um die windel zu wechseln und hol sie nur rüber bis bett.

    Ja zum Thema stillen, klappt noch super, auch wenn wir Tage haben wo sie wenig trinkt, sich ständig losreißt, kaut und mich anschreit. Bin dann auch immer fertig, aber es ist ja nicht immer und wenn sie richtig müde ist tagsüber ist es am schlimmsten. Aber so viel bock auf schlafen hat sie ja eh nie. Nachts ist alles top. Sie nimmt stetig zu. 5290g hat sie mit 9 Wochen. Ich mach mir darüber auch keine großen Gedanken, sie holt sich schon was sie braucht. Wäre wahrscheinlich auch anders, wenn sie nicht zunehmen würde.

    Sie hat auch diese gelben schuppen auf dem Kopf, ich massiere mit Öl... Sie sieht halt aus wie gestyled, aber ist schon besser geworden. Wo es so heiß war haben wir zweimal gebadet. Sie schwitzt sehr beim schreien.

    So jetzt fällt mir nichts mehr ein.

    Bis bald und Liebe grüße von Hannah (10+1) und mir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 11:17
    Hallo Leute, ich hätt mal kurz eine Frage: wie lange kommt eine hebamme zu einem nach Hause?
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 28.06.2017 19:06
    @drachenvene: meine Hebamme kam die ersten 14 Tage täglich und seit dem nur wenn ich sie mal brauche bis zum Ende der stillzeit.

    @stern: ich hab schon versucht immer im Dunkeln zu stillen ,aber auch das klappte nicht 😥 Ich will es mindestens 6 Monate schaffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 28.06.2017 21:43
    Hallo ihr lieben,

    @Re Wir haben auch das Reisebett von Hauck mit Reißverschluss und zusätzlicher Matratze, fand es sonst zu hart.

    @Stern Meine Hebi hat mir empfohlen mit Beikost ab dem sechsten Monat anzufangen und es so langsam einzuführen, hat mir super Prospekte und Infozeug da gelassen.

    @Veronika Wann ist denn dein nächstes Date? Bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt. 👍

    Danke euch für die Tipps zu den Zähnchen. Die sind so süß mini. 🙈 Hab jetzt Veilchenwurzel ausprobiert, muss ich zwar festhalten, aber bilde mir mal ein es hilft. 😂
    Waren gestern beim Impfen, hat es eigentlich ganz gut vertragen, außer das sie 39,7°C Fieber hat seit gestern Abend und sehr viel kuscheln will. Naja geht auch vorbei, mal schauen wie es morgen aussieht.
    Ab wann schlafen den eure kleinen alleine in ihrem Zimmer?

    So ich geh jetzt mal duschen und ins Bett, bin total müde.
    Habt alle eine gute Nacht. 🌜

    Trice mit Sophia
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 28.06.2017 22:12
    Hallo an alle :)
    Uns gehts gut, der Kleine hat seinen Rhytmus (20 bis 3 uhr nachts) gefunden und ih finds toll, dass ich da in ruhe auch entspannt baden kann *lach*
    @Zähnchen ohje so früh, ich hab natürlich Angst dass es sehr stressig wird wenn meiner soweit ist. ich und meine Schwester hatte kaum Zeichen gezeigt wenn wir gezahnt haben, vllt ist meiner ja auch so brav mal sehen.
    Damian ist sehr redebedürftig *lach*
    Er redet mit mir und lacht mich immer so süß an. Man kann dabei immer so wegschmelzen weil es so zucker ist *-*
    Ansonsten gibts bei uns nichts neues :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 28.06.2017 22:17
    Guten Abend zusammen,

    Trice, deine kleine bekommt schon Zähne... Wie hast du das gesehen bzw gemerkt??

    Beikost soll ich laut hebi auch erst ab den 6. Monat einführen. Erst da ist wo das Verdauungssystem so entwickelt, dass es die kleinen gut verkraften. Uns wurde auch von möhren als erster brei abgeraten. Sollen lieber pastinake oder kürbis nehmen. Kocht ihr selber?? Ich möchte es auf alle Fälle versuchen, hoffe es klappt und ihr
    schmeckt es ...

    Ich möchte ab den beikoststart versuchen, dass Hannah Mittagsschlaf in ihren bett im Zimmer macht. Ab wann sie dann auch nachts dort schläft... Keine Ahnung... Vermute aber stark, sobald sie zu groß für den Stubenwagen wird oder ich es mir zu traue, sie nachts alleine zu lassen. Hab momentan eher Bedenken, dass ich das babyfon nicht höre...

    Gute Nacht euch allen
    Antwort
Seite 333 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern