menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 21:25
    AmChees
    Danke für deinen Tipp den ich sehr gerne ausprobieren werde - bin dir da echt dankbar))) Bindehaut ist es nicht denn das wäre ja eigentlich ansteckend mhh ??? Ich werde berichten wenn es geholfen hat...


    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 19.06.2017 21:42
    Mein Mittlerer hat auch öfter die Augen verklebt und gelb/grüne Sekretabsonderung. Ihm helfen immer Euphrasia Augentropfen von Wala und, wie bereits geschrieben, Schwarzer Tee

    Hoffe es wirkt
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 20.06.2017 07:52
    Guten Morgen ☀️,

    @ Veronika... da haben die beiden dir schon gute Tipps gegeben... wenn es sehr verklebt ist mit nem warmen Tuch von außen nach innen sanft wischen 😉
    Und bloß keinen Kamillentee nehmen, machen viele gern, aber das kann zu Reizungen führen

    Hoffe, du konntest deinem Urlaub Kraft tanken u kannst noch daraus zehren 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 20.06.2017 08:25
    Guten Morgen ihr Lieben

    @veronika schön das du den Urlaub genießen konntest hoffe es hält noch ein wenig an. 😊

    @Schwangerschaft wir habe auch 3 und die reichen uns dann jetzt auch.
    Habt ihr schön irgendwas wegen @verhütung unternommen?
    Ich habe am Mittwoch mein ersten FA Termin.

    Unser Wochenende war auch gut. Wir haben ein Wohnmobil gekauft. Wir waren sonst öfter mal spontan Zelten aber das geht mit dem kleinen ja nicht. Und da das ausleihen von so nem woMo auch ziemlich teuer is hier unten haben wir entschlossen wir kaufen ein eigenes.
    @tiviano 😊 er entwickelt sich gut er hat jetz 4700 g und is 55 cm groß. Drehen kann er sich noch nicht. Auf die Seite drehen geht schon aber der Schwung fehlt noch. Aber er lächelt viel und beobachtet ganz gespannt seine Tiere die man vor ihm hin hält. Am Tage schläft er nicht so viel nur immer mal wieder kurz. Aber dafür schläft er macht gut. Meist von 7 bis 2 und dann nochmal bis 5 und halb 7 stehen wir dann auf.
    So jetzt werden wir erst mal einkaufen fahren.

    Gine mit tiviano 7 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 20.06.2017 08:39
    Hallo zusammen

    @veronika ich hab es mit unserem Tim 3 wochen rumgemacht hab da immer mit Muttermilch abgewischt .Meine Oma sagte immer das ist besser als Antibiotika egal was das Kind hat erst mit Muttermilch probieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 20.06.2017 09:00
    Hallöööö 🙋🏼

    @kinderwunsch: also unsere Familienplanung ist mit den 2 Kindern definitiv abgeschlossen. Wir sind beide noch relativ jung (27, 31)und wollen noch die Welt sehen sobald die Kinder groß sind.

    @veronika: es freut mich das du einen schönen Urlaub hattest, aber das mit dem Auge ist ja wirklich fies 😤. Hoffentlich geht's es ihm schnell besser.

    @me: wir sind seit gestern aus Frankreich zurück und standen auch prompt 2 Stunden auf der A2 direkt vor der Ausfahrt im Stau 😭. Finja hat so geweint das ich sie dann zu mir nach vorne holen musste um sie zu stillen.
    Die Tage in Frankreich waren schön aber auch sehr anstrengend. Mein großer hatte zum Glück immer Beschäftigung nur Finja war sehr wehleidig und wollte alle 1,5-2 Stunden trinken 😰. Manchmal ließ sie sich kaum beruhigen. Doch wären der Hochzeitsfeier war sie Mega entspannt und hat auch während der lauten Musik super geschlafen. Alle waren so verliebt in sie 😍.
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 20.06.2017 10:19
    Hallo ihr Lieben.

    An die Urlauber, schön das ihr wieder zurück seid und es euch gut erging.

    Kinder, wir haben mit unseren beiden abgeschlossen, auch wenn ich manchmal überlege wenn sie beiden groß sind noch mal eins hinterher zu bekommen. Aber es war schön schwierig genug endlich schwanger zu werden und reisen wollen wir auch noch viel.

    Verhüten werden wir nur mit Kondom, möchte keine Hormone mehr nehmen. Zum Sex kommt man eh nicht 😁

    Veronika, unser Lasse hat das mit dem Auge auch. Wir müssen am Mittwoch zum Durchspülen , er wird eingepuckt und 2 Schwestern halten ihn. Mein armer Schatz. Mit Tee soll man nicht bei gehen wegen den Ablagerungen. Massieren soll sehr gut sein. Was ist eigentlich mit dem Mann den du kennengelernt hast😁? Habt ihr noch Kontakt?

    Oh beide Zwerge wach, melde mich nachher noch mal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 10:36
    Danke für eure Tipps und Erfahrungen - ich werde alles was ihr geschrieben habt ausprobieren:)))

    @ Schanecke
    oh je der arme Kleine... mh ich hoffe sowas bleibt uns erspart. Echt nervig und anscheinend kennen das mehrere mit dem Augenproblem. Ich drück die Daumen für Lasse. So ein Mist.
    Am Freitag treffen wir uns und ich soll den Maxi mitbringen... ich hoffe er benimmt sich:))) Ich weiß noch nicht ob sich was daraus ergibt aber wir schreiben uns fleißig und telefonieren regelmäßig ja und am Freitag gehen wir in den Biergarten. Ich bin jetzt einfach mal neugierig...
    Mit meiner Ex habe ich (schon jetzt wieder) große Schwierigkeiten... sie stellt sich als Opfer hin, ich glaubs nicht echt. Und ich nehme ihr den Maxi weg blalala... kümmert sich vor meinem Urlaub sogut wie gar nicht, zahlt auch nichts für ihn aber jetzt bin ich wieder die Böse die ihn einfach 14 Tage weggenommen hat. Unglaublich diese Frau !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 20.06.2017 22:18
    Guten Abend zusammen,

    Hannah ist gerade eingeschlafen und ich komme auch mal zum Schreiben :-) Sie hatte sehr schlimme Bauchschmerzen und es lebe das Kümmelzäpfchen :-D das hat sofort geholfen... Sie hat so schmerzverzerrt geschrien, das war so schrecklich. Hatte sie erst in die warme Badewanne gesteckt und davor Beinchen hoch, Fliegergriff... nichts wollte helfen. Das macht einen voll fertig, wenn die Kleinen so schreien *schnief*

    @ Alina: Oh je zwei Stunden Stau, bei der Hitze... da kann man sich auch was besseres vorstellen, aber super, dass euer Urlaub schön war :-)

    @ Schanecke: Hut ab, wie du das mit zweien meisterst... Ich wüsste nicht wie ich das mit noch einer Hannah schaffen sollte :-/ was machst du wenn beide schreien? Hunger haben... ?? Fehlen dir da nicht ein paar Hände und Arme??

    @ Veronika: Deine Ex ist echt unglaublich... lässt dich sitzen und dann kommt sowas... theoretisch kannst du nach Australien auswandern und sie könnte nichts machen. Den Streß und die Tränen, die sie dir währrend der Schwangerschaft angetan hat!! Boar, da weiß man gar nicht was man sagen soll!!
    Das mit den Augen hat Hannah auch. Wir haben die Tropfen genommen, die haben aber nicht wirklich geholfen. Jetzt massiere ich täglich und es wird langsam besser, aber wenn sie einen bösen Heulkrampf bekommt, ist es am Schlimmsten, sonst hält es sich in Grenzen.

    @ Kinderwunsch: Ja :-) im Kreissaal noch gesagt: SIE BLEIBT GARANTIERT EINZELKIND! Denke ich jetzt schon etwas anders... verdammt, die Hebamme dort hatte Recht :-/ ich hätte gerne ein Geschwisterchen für Hannah, ich möchte nochmal einen dicken, runden, tollen Kugelbauch haben und Tritte spüren. Das war so toll und einfach das schönste was man erleben kann. Wenn die Kleinen dann da sind und so süß und zerbrechlich vor dir liegen und du sie beim Schlafen beobachtest. Einfach so wunderbar und die 25 Stunden Wehen und Schmerzen und allen drum und dran, bekomm ich auch wieder rum. Man wenn ich an die Geburt denke, weiß ich noch, dass es echt schlimm war, aber das Ausmaß an Schmerzen verblasst irgendwie :-) Ich muss nur meinen Freund überzeugen, er hat neulich gefragt, ob ich zulange in der Sonne gesessen habe, als ich Hannah von einem Geschwisterchen erzählt habe ^^

    @ Verhüten: Habe bei der Nachsorge beim FA zwei Packungen von der Stillpille bekommen, werde sie aber nicht nehmen. Da steht drin, dass ein Teil der Hormone in die Milch übergeht und das möchte ich nicht. Also muss das Kondom her :-) naja, irgendwie kommt man eh nicht groß dazu und bis vor kurzem hatte ich gar nicht das Bedürfnis danach. Aber 8 Wochen ohne war dann doch sehr sehr lange :-) irgendwie auch zu lang ^^ ich möchte, wenn sich mein Zyklus irgendwann wieder eingespielt hat (bis jetzt lässt der auf sich warten - Gott sei Dank) naturlich verhüten, also Zyklus beobachten. Falls dabei doch was passieren sollte, fände ich es nicht so schlimm ^^

    So jetzt fällt mir nichts mehr ein :-) ach doch... war gestern das erste Mal wieder im See baden, ach war das herrlich ^^

    Kairi mit Hannah (heute genau 9 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 23:21
    Hallo ihr Lieben,

    Ronja pennt schon bei dem Papa und so komme ich dazu mal etwas Zeit für mich zu haben.

    @Alina: schön, dass euer Urlaub gut war...bis auf das Stauende. Da habe ich auch etwas Angst vor, wenn ich Autobahn fahre...hier ist zur Zeit immer Megastau und das stillen geht ja noch nicht zu 100%. Hat Finja denn besser zugenommen jetzt?

    @Veronika: dir wünsche ich, dass du bald jemand ganz liebes kennenlernst...und deine Ex...vergiss sie am besten. Vielleicht merkt sie jetzt was sie an dir hatte/ verloren hat und ist deswegen so ätzend. Denk an dich und Maxi.

    Kennt sich jemand mit Powerpumpen aus? Ich schaffe es nicht tagsüber abzupumpen so regelmäßig, aber abends 1 Stunde kann ich mich vielleicht mal ausklinken zum pumpen. Laut einer Stillseite soll das auch gut was bringen...ich hoffe es so sehr das das mitm vollstillen noch klappt und die Kleine dann auch gut zunimmt...ich mag diese Prenahrung einfach nicht und finde es super nervig mit dem ganzen sterilisieren, abkochen etc. Aber natürlich ist es toll, das es sowas überhaupt gibt und die Babys nicht hungern müssen. Ansonsten war Ronja heute echt zauberhaft drauf...hat viel gelacht etc. Sie übt immer zur Seite drehen und wird richtig sauer, wenn das nicht klappt. Schlafen mag sie tagsüber auch immer weniger und möchte ständig bespasst werden...rumliegen findet sie öde😉Also gehe ich viel spazieren und versuche sie bei Laune zu halten.

    So, die Fledermäuse fliegen schon um unser Haus...gute Nacht ihr Lieben.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 21.06.2017 08:05
    Guten Morgen ihr Lieben.

    @Veronika deine ex ist ja echt unschlagbar 😕
    Erst nicht kümmern wollen und jetzt auf einmal merken du kommst doch ganz gut ohne sie klar und des passt ihr wahrscheinlich gar nicht. Genieß das erst mal mit deiner neuen Bekanntschaft und lass es einfach langsam angehen. Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß am Freitag. Wäre schön wenn du uns dann berichtest wie es war. Ich will ja nicht zu neugierig sein, aber es ist schön das du dich nach alledem wieder auf was einlassen kannst.
    @alina Stau is echt das aller letzte was man gebrauchen kann. Wir fahren erst Mitte August das erste mal länger weg. Ich bin schon gespannt wie es wird.
    @schanecke wie kairi schon geschrieben hat. Wie machst du es wenn beide unruhig sind oder Schreien. Ich hab ja schon manchmal so meine Probleme mit dem großen und dem kleinen.
    @Stern mit dem powerpumpen kenn ich mich gar nicht aus. Ich kann zum Glück immer noch voll stillen obwohl ich manchmal denke es reicht nicht vor allem wenn er mal einen hungrigen Tag hat und gefühlt jede Stunde trinken will. Da fühl ich mich richtig leer. Aber ich sag mir immer morgen wird es wieder besser. Und meistens is es auch so.
    @kairi das is ja echt schlimm mit den Bauchschmerzen wenn man so machtlos is. Aber wenn die Zäpfchen dann helfen is es ka schon eine Erleichterung.
    @augen meiner hat es zum Glück nicht, kenne es aber von dem großen. Des hat sich leider bis zu nem halben Jahr hingezogen. Wir haben immer wieder Tropfen gegeben die nicht so ganz geholfen haben aber es wurde zumindest nicht schlimmer. Dann wurde es wieder besser und kurze Zeit später kam es dann wieder. Leider muss man da einfach durch. Ich hoffe das es bei alle denen schnell besser wird.
    Wir haben jetzt mit soor (mund und po)zu tun. Habe von meiner hebi eine Salbe ( Infecto soor ) empfohlen bekommen und die hat total super geholfen. Gestern das erst mal drauf gemacht und heute is nix mehr zu sehen. Aber ich soll die min 5 Tage geben.

    So jetzt muss ich mich erst mal ins Bad begeben der kleine schläft Grad kurz. Mal sehen wie lange 😀

    Gine mit tiviano 7 Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 21.06.2017 09:09
    Hallo ihr lieben 😘

    @Gine: ja auf dieser verdammten A2 passiert jede Woche etwas. Dieses Mal ist ein LKW abgebrannt 😕. Ein Hoch auf die Klimaanlage.

    @stern: ich weiß nicht ob sie schon wieder zugenommen hat,wir müssen erst in 3 Wochen zum Arzt und zu Hause hab ich keine Waage🤔. Die häufige stillen ist echt sehr anstrengend,aber dafür schläft sie nachts 8 Stunden und dann noch mal 3 Stunden. Da kann sie tagsüber öfter nörgeln und Durst haben.

    @veronika: das ist unfassbar was deine ex da jetzt abzieht. Bei sowas werd ich ja richtig aggressiv 😤 Lässt dich sitzen und will jetzt noch Ansprüche stellen. Grrrrrrr 😡😡. Ich wünsche dir das du schnell eine neue Liebe findest,egal ob Frau oder Mann und deine ex würde ich in die Wüste schicken 😠.

    @me: wir haben heute einen Termin in einer Krippe. Wir werden dort erstmal Zusagen aber wenn Finja einen Platz bei uns im Dorf bekommt werden wir den natürlich nehmen.
    Finja ist glaub seit dem wochende in einem Mega Schub 😰. Außer stillen bringt nix um sie zu beruhigen. Am liebsten nur auf dem Arm liegen. Was mir gerade zusetzt ist,dass sie vielleicht nur 4 Minuten trinkt und anfängt zu weinen. Kann sie dann zwar beruhigen aber nochmal anlegen will sie absolut nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 10:21
    Vielen Dank dass Ihr da meine Meinung vertretet also ich muss nämlich schon ehrlich zugeben das ich mich frage wer hier eigentlich spinnt... ich oder sie...
    Finde es auch sehr seltsam: Distanziert sich von ihm weil sie Angst hat ihn zu verlieren und ihr das zu Nahe geht ... bei mir kam das dann so an als hätte sie kein Interesse mehr an ihm, fahre dann weg und dann muss ich mir anhören das ich ihn ihr weggenommen habe - also echt, ich verstehe diese Frau nicht. Vom finanziellen will ich erst gar nicht sprechen. Ich habe in den letzten 3 Monaten 600 Euro für ihn ausgegeben. Dann sagt sie doch im Ernst: Ich habe auch schon 1 Päckchen Windeln und 3 Strampler bei Aldi gekauft... Hä???? Tzzzzz.... ich hab so die Schnauze voll und so viel Wut dass ich es gar nicht sagen kann. Von meiner Tante bekommt sie auch noch Mitleid wegen der rechtlichen Lage, nee also echt. Nur noch zum ausrasten alles.

    @ Alina
    uiii ihr habt schon nen Platz bekommen? Ist ja super. Ich drücke die Daumen dass es mit einem Platz bei euch im Dorf noch was wird... ja und die Schübe kenne ich sehr sehr gut:(((

    @ Stern
    nein also mit Powerpumpen kenn ich mich leider auch nicht aus... ich hab mich inzwischen abgefunden dass Maxi nicht mehr voll gestillt wird wie am Anfang, dass habe ich auch meiner Ex zu verdanken denn als ich dauernd alleine war/bin kam ich nicht mehr regelmäßig zum pumpen... wie schade und jetzt reicht die Milch längst nicht mehr aus... naja... vielen Dank hier an meine Ex prima echt !!!

    @ Gine
    klar werde ich berichten, ich bin jetzt einfach mal neugierig. Gehen in den Biergarten... und wenns nicht passt dann tschüss:))))

    @ alle
    habe ich den Bericht von Nina überlesen oder ist sie noch nicht dazugekommen ?? Sie hat doch mal was von einem Geburtsbericht geschrieben oder????

    Zippel, Angel - wo seid ihr beide ??? Alles gut ???

    Liebe Grüße Vroni und Maxi (15 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 21.06.2017 11:01
    @veronika: ich dachte wir hätten Platz 😰Aber es war nur ein vor Gespräch. Also weiter hoffen und bangen 🙁.
    Ja deine ex hat doch nen voll Vogel 😤
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 21.06.2017 19:24
    Huhu ihr Lieben 🤗,

    boah, ist das warm draußen... hätte gern etwas Regen u Abkühlung 😉Aber eigentlich liebe ich den Sommer, nur für die Mäuse könnte es etwas angenehmer sein

    @ Veronika... das ist ja echt der Gipfel... kann man nur mit dem Kopf schütteln... weiß sie eigentlich was sie will und von sich gibt?
    Ich wünsche dir auch von Herzen, wenn du für eine neue Liebe bereit bist, dann soll es so sein u vielleicht ist es ja ein ganz Lieber.. bin auch auf deinen Bericht gespannt
    Ich glaub Nina hat ihn noch nicht verfasst oder ich hab ihn auch überlesen😬

    @ kairi... mit dem Bauchweh ist ja böse,... schön, dass die Zäpfchen helfen u drück euch die Daumen, dass die ganz bald komplett verschwinden 🍀

    @ schanecke... auch ich frag mich, wie es eine Mehrlingsmama so schafft... ziehe echt meinen Hut 🎩... ich hoffe, du kannst wenigstens auch mal in Ruhe Essen u durchschnaufen...

    @ Alina... echt doof mit dem Stau... wir werden nachts fahren, da sind wir die letzten Jahre immer gut durchgekommen
    Da hat deine Maus ja nen ordentlichen Schub.. wie Klappt es da mit deinem Sohn, versteht er es, dass du nicht so intensiv auf ihn eingehen kannst oder schaffst du es irgendwie?

    @ Stern.. kenn mich mit Powerpumpen auch nicht aus...
    drück dir fest die Daumen, dass es noch mit dem Stillen nach deinen Vorstellungen klappt🍀

    So der kleine Mann schläft jetzt u ich kann noch mal zur großen Schwester gehen 😉


    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 21.06.2017 21:53
    Guten Abend🤗.

    Ihr seid lieb, aber auch ich ziehe meinen Hut vor euch. Jeder einzelnde von uns macht das super. Jeder ist eine tolle Mama.
    Wie ich das schaffe, hm, das weiß ich gar nicht. Bin froh wenn ich abends im Bett liege muss ich gestehen. Wenn beide wach sind lege ich sie in ihr Bett und mache das Mobile an, das finden beide Interessant oder ich singe und erzähle irgendwelche Geschichten. Oder ich ziehe sie unten rum aus und lege sie auf die Wickelkommode,finden Sie auch toll. Wenn sie die Flasche bekommen geht Lasse in seinen Römer, Kissen unter und dann trinkt er. Habe dabei ein schlechtes Gewissen, aber wie sonst?! Raus gehen ist schwierig, Zoe' weint immer im Wagen, so kommt sie erst ins Tragegerät und später lege ich sie um. Habe beide schon versucht gleichzeitig auf den Petziball zu beruhigen, aber gleichzeitig mögen sie nicht. Schade eigentlich.
    Nachts ist toll, wir fangen an sie um 6 Bett fertig zu machen, zwischen 8 und 9 schlafen sie dann. Er schläft bis 5 halb 6 durch und sie kommt meistens auch nur einmal.

    Bin gespannt wie die nächsten Nächte werden, mein Mann hat Nachtdienst. Wir unterstützen uns echt viel, das ist toll.

    Heute wurde bei Lasse ja der Tränenkanal frei gemacht. Das Auge sieht richtig matschig aus, der Arme. Jetzt müssen wir wieder für 10 Tage Tropfen geben einmal was abschwellendes und Antibiotika.

    Emma, für morgen ist bei uns Unwetter angesagt, vielleicht bekommt ihr auch was ab? Für mich ist es auch zu heiss habe noch keine neuen Klamotten und schwitze so nach der Ss.

    Alina, das hört sich ja wirklich danach an. Hoffe er ist schnell vorbei. Viel Erfolg mit der Krippe.

    Heute ist wieder mein Wohnort bei Babystation zu sehen, aber ich liege im Bett. Seid mir nicht böse das ich noch nicht weiter geantwortet habe. Ich versuche jetzt immer ein bisschen irgendwie. Bis ganz schnell bald

    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 22.06.2017 07:55
    @emma: also ich versuche schon beiden gerecht zu werden. Meistens wenn sie schläft kümmer ich mich um den großen. Bei schönem Wetter sind wir eh immer draußen und dort beschäftigt er sich meistens allein. Er ist sehr selbstständig.

    @schanecke: ja es wird wohl ein Schub sein🙈 Es schlaucht ganz schön aber lieber tagsüber als nachts. Toll wie deine 2 schon schlafen 😍 Finja geht jetzt meistens um 20 Uhr ins Bett und schläft bis 3-4 und dann noch mal bis 8-8:30.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.06.2017 08:50
    Seit Montag muss mein Mann wieder arbeiten und ich habs ziemlich schnell aufgegeben, hier hinterherzukommen. Wie macht ihr das bloß, die von Anfang an mindestens tagsüber allein sind? 🙈 Ich versuche mich irgendwie an täglich gleichen Abläufen, aber das unregelmäßige Stillen bringt das noch oft durcheinander.
    Unser Kurzurlaub war toll, aber ich bin auch egoistisch und freu mich, die Kleine jetzt wieder für mich zu haben.
    Gestern waren wir beim Osteopathen. Ist ja echt der Wahnsinn... tastet den Kopf ab, fragt ob Sophie Probleme mit der Verdauung hat, ich bejahe daran denkend, dass seit drei Tagen nichts kam. Da dreht der drei Mal den Kopf, tastet die Hüfte ab und plötzlich war die Windel randvoll. 😅 Rechts ist immer noch ihre Lieblingsseite, aber nichts dramatisches. Seitdem ist sie ziemlich ausgeglichen und auch die Nacht war etwas besser. Allerdings merke ich ganz besonders nachts beim Stillen, wie kaputt ich bin. Ich setz mich schon extra hin, bin heute aber trotzdem für eine volle Stunde mit ihr im Arm an der Brust eingeschlafen. 😐

    Hier ist es auch so schrecklich warm, mag das eh schon nicht, aber Sophie darunter leiden zu sehen macht es noch schlimmer. Sie trägt schon nur noch Kurzarmbodys und schwitzt trotzdem. Seit ich vorhin gelüftet hab, schläft sie. Werd mich jetzt nochmal dazulegen.

    Bis bald ihr Lieben.
    Smartie mit Sophie, 9 Wochen und 3 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 22.06.2017 14:40
    Hallo meine lieben,

    ich schaffe es auch endlich mal wieder zu schreiben, hatten bisschen Stress die letzten Tage, hatten von Donnerstag bis gestern Besuch. Bin froh das wir wieder unsere Ruhe haben.
    Die Hitze ist wirklich schrechlich, aber bei uns im Haus ist es sehr kühl, ich trage sogar immer eine dünne Weste drüber. 🙈😂

    @Smartie Es dauert, aber du wirst dich daran gewöhnen alleine klar zu kommen. Ich hatte meinen Mann nur die ersten beiden Wochen daheim und komme mittlerweile sehr gut klar. Ich habe das Glück, dass die kleine nur einmal in der Nacht kommt und ansonsten von 20 - 8 Uhr schläft. Bin also ausgeschlafen am Tag und nutze die Zeit unter Mittag wo sie Mittagsschlaf macht für zwei Stunden und zwischendurch liegt sie in ihrem Stubenwagen und beobachtet alles. Kann alles erledigen. Manchmal gibt es Tage da beschäftige ich mich nur mit ihr und mache nichts. Gehört einfach dazu. 😊 Du wirst sehen es spielt sich ein mit der Zeit. 😉

    @Veronika Auch ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht morgen. Wünsche dir nach dieser schweren Zeit auch nur das beste und das du bald dein neues Glück findest. 😊

    @Kinderwunsch Ich bin momentan auf dem Stand, dass ich aufgrund meiner komplizierten SS kein Geschwisterchen machen möchte, aber mal abwarten wie es in einem Jahr oder so aussieht. Platz hätten wir für fünf. 😂

    @Bewegung Meine junge Dame ist da bisschen eigen, will sich nicht drehen 😒 Sie liegt gerne auf dem Bauch, aber nur wenn ich sie mit "anschupse''. Sie probiert lieber das sitzen, sobald sie die Finger von uns in der Hand hat versucht sie sich mit aller Kraft hochzuziehen, helfen ihr da aber immer, sobald sie sitzt fängt sie das Lächeln an und ist ganz stolz. 😂 Naja wird schon werden mit der Zeit.

    @U4 und impfen, wahnsinn das es viele von euch schon hatten, obwohl ihr später entbunden habt, wir haben das impfen erst nächste Woche und die U4 erst in fünf Wochen. Komisch.

    So meine kleine Grinsebacke wacht auf. Habt noch einen angenehmem Tag. 🌞🌞
    Bis bald
    Trice mit Sophia (11 Wochen und 5 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 22.06.2017 14:50
    Mir fällt noch was ein, dank Schnuller noch kurz Zeit ergattert. 😂

    Mein Mann meint zwar ich bilde mir das ganze ein, aber ich finde sie bekommt hinten einen Plattkopf.
    Kennt das jemand und hat jemand Erfahrung mit diesen Extra Kissen die es gibt? Danke schon mal für Antworten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 15:59
    Hallo ihr Lieben,

    @smartiemama: ich kann dich sehr gut verstehen...bin heute den ersten Tag mit der Kleinen alleine und mache 3 Kreuze wenn mein Mann wieder da ist. Eigentlich hatte ich heute geplant mit ihr einen Stilltag einzulegen um die Milch weiter anzuregen...gefühlt hat sie aber ausser 200ml Prenahrung noch nichts getrunken, da sie immer nuckelt und max.3-4 Züge an der Brust nimmt und dann wegpennt. Eben hat sie tierisch geweint und schläft jetzt schon wieder neben mir ohne was zu trinken. Ich glaube das Vollstillen kann ich mir immer mehr abschminken....zumal jetzt ja auch noch ich ihr die Flasche geben muss.

    @Trice: die Schlafzeiten klingen traumhaft. Du hattest doch abgestillt oder? Was war nochmal bei dir der Grund? Ich weiß nicht wie lange ich noch die Nerven zum Teilstillen plus Flasche habe...Ronja trinkt eben auch nicht jeden Tag gleich gut an der Brust. Ich denke sie wird auch Einzelkind bleiben...nochmal schaffe ich keine SS wegen meiner Psyche.

    @Veronika: dir ganz viel Spaß und Erfolg morgen. Du hast es verdient. Wie machst du das eigentlich mit Stillen plus Prenahrung? Pumpst du ab oder trinkt Maxi erst an der Brust und kriegt dann die Flasche? Ich habe das Gefühl ich mache nix anderes mehr ausser stillen und Flasche geben.

    Ronja war bis heute vormittag ganz fröhlich, hat viel geschlafen wegen der Wärme und seit 15 Uhr ist sie irgendwie quengelig und weint andauernd. Wenn ich ihr die Brust anbiete nuckelt sie ein wenig und schläft dann ein...sie nimmt sie aber immer ganz bereitwillig....die Flasche vorhin hat sie zwar genommen aber auch nicht so wirklich begeistert und hat sie dann aber auch ausgetrunken. Ach man....verstehe einer die Frauen😉😕

    LG,
    Stern und Ronja 8 Wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 22.06.2017 20:45
    @Stern Ja ich habe abgestillt. Hatte nie genug Milch um sie satt zu bekommem, musste ständig zufüttern. Habe auch probiert abzupumpen zwischen durch, dadurch das ich alleine Zuhause war bin ich nie richtig dazu gekommen. War für mich alles nur noch Stress, ich denke die kleine hat das gemerkt, sie ist von heute auf morgen nicht mehr an die Brust, hat es total verweigert. Somit habe ich abgestillt und sie bekommt nur noch PRE HA Nahrung. Am Anfang war ich total deprimiert und hatte ein schlechtes Gewissen, doch jetzt sag ich mir, es war gut wie es ist, ich bin viel entspannter seitdem und sie auch. Wir können die Zeit besser genießen. Ich hätte gerne voll gestillt, aber es war irgendwie nur noch Stress, sollte nicht sein und ich denke mittlerweile die Nahrung ist so gut entwickelt, andere sind auch groß geworden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 09:04
    Guten Morgen!

    Heute wird mein kleiner 8 Wochen alt, wie schnell die Zeit doch vergeht! Er entwickelt sich prächtig, lächelt viel, man kann auch schon hören, wie er versucht zu lachen.
    Mittlerweile schläft er nic ht mehr so oft, dafür allerdings länger.

    Gestern war ja hier ein Unwetter, der kleine hat durch das Knallen des Donners total Angst bekommen, man dürfte nichtmal zum trinken oder essen von ihm weichen. Das Unwetter ging dann auch noch Stunden und da wir vorher unterwegs waren, hatte ich Hunger 😂😅 naja wir haben es überlebt.
    Allerdings haben wir gemerkt dass das Fenster im Kinderzimmer undicht ist, da kam Wasser durch und das nicht wenig. Naja, wird heute bei der Vermietung gemeldet. Zum Glück schläft der kleine ja in unserem Zimmer erstmal. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 23.06.2017 13:10
    Hallo zusammen,

    Bei uns hat es auch gestern gestürmt. Fing an als mein Freund zur Nachtschicht ist um 9 und um 12 wo ich das erste mal zur raubtierfütterung aufgestanden bin, hat es immernoch gewittert... Hannah hat es komplett verschlafen... Schon komisch, die letzten male hat sie ein riesen Theater gemacht.

    Ach Stern, es tut mir sehr leid, dass es mit dem stillen nicht klappen will bei euch. Hannah hat die letzten Tage aber auch nicht so toll getrunken, die Wärme macht ihr immer sehr zu schaffen. Ich kann mich ja wenigstens im See kurz abkühlen. Aber seid gestern trinkt sie wieder ordentlich.

    Trice wir haben die u4 auch erst Mitte Juli und da wird auch erst geimpft.

    Rotaviren werde ich weg lassen. Ich hatte vor kurzen dazu gelesen, dass die abwehrstoffe in der mumi die Erreger in der Impfung angreifen und es so sein kann, dass sie nicht wirksam ist. Man soll ja auch davor und danach nicht stillen und in dem Bericht stand, dass womöglich dazu geraten werden kann in Zukunft, kurzzeitig abzustillen. Man liest so viel darüber, aber letzendlich muss das jeder für sich entscheiden, was er impft und wann.

    Da mein Freund nur Urlaub genommen hatte, sind wir schon lange allein und meistern den Alltag... Mittlerweile geht es gut und ich komm auch mal zum kochen. Man muss sich halt komplett umstellen und sich nach den kleinen richten. Hannah schläft tagsüber kaum, mal ne halbe Stunde und das war's. Also mach ich alles mit ihr zusammen, dauert länger, sieht teils chaotisch aus aber klappt ganz gut. Oma und Opa besuchen uns auch ab und an und da tobe ich mich dann nut putzen aus. Im Garten wächst auch alles schön und ich versuch so gut es geht Herr über das Unkraut zu sein.

    Ach ja, hat jemand Erfahrung mit. Thuja globulis, die man vor und nach dem impfen geben kann?? Bringt das was??

    So klein Hannah will bespaßt werden

    Bis später.

    Kairi mit Hannah (9wochen und 3 Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 13:14
    Hallo ihr Lieben,

    @Drachenvene: das ist ja Mist mit dem undichten Fenster...ich hoffe eure Vermietung meldet sich schnell und behebt den Schaden. Spitze dass sich euer Kleiner so toll entwickelt.

    @Trice: das mit dem schlechten Gewissen kann ich total nachvollziehen....ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen, weil sie beides kriegt und ich es nicht schaffe die Milchbildung so anzuregen dass es richtig mehr wird um sie satt zu kriegen 😕Ich versuche jetzt einfach die Milchmenge zu steigern durch Powerpumpen und das ich nicht noch mehr Prenahrung zufüttern muss als jetzt eh schon. Heute hat sie wieder gut getrunken und wollte auch immer gerne an die Brust....ich hoffe es bleibt so wenn ich sie jetzt auch in der Woche mit der Flasche füttern muss.

    @Schanecke: alles Gute für Lasse. Ich leide immer mit, wenn die Kleinen was haben.

    Ronja war heute bisher echt pflegeleicht. Wollte heute morgen viel kuscheln und an der Brust trinken und wir haben beide eigentlich so bis um 10:30 Uhr stillend und kuschelnd im Bett verbracht. Dann gabs gegen 12 Uhr nachm stillen noch ne Flasche und jetzt schläft sie wieder ein bissl. Ich hoffe, dass ich heute nochmal zum abpumpen komme und am WE vielleicht 2x pro Tag....das wäre toll...ich habe schon das Gefühl das es etwas gebracht hat....aber mal abwarten wie es sich entwickelt. Drehen kann sie sich mittlerweile auf der Matratze im Bett schon ganz gut...auf dem Boden klappt es nicht so gut. Ansonsten entdeckt sie gerade immer mehr die Umgebung...letztens hat sie sich aus Versehen den Zeigefinger in die Nase gesteckt und sofort los gebrüllt....🙈
    Wir kämpfen nur noch sehr stark mit Kopfgneiss...hat da jemand ein gutes Mittel gegen?

    So, Madame wird wach.

    LG,
    Stern und Ronja...morgen 9 Wochen
    Antwort
Seite 332 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern