@Stern wenn sie so gut gedeiht ohne beikost dann brauchst du dir doch keine Sorgen zu machen. Die erste Woche hat meiner auch nur immer 2 bis 3 Löffel genommen und dann mochte er nicht mehr, aber wir sind am Ball geblieben und manche tage wollte er gar nix aber mit der zeit wurde es immer mehr. Bloß keinen stress.
Seit einer Woche bekommt mein kleiner auch keine Brust mehr und er trinkt nur 110 ml meistens, nicht mal immer und er bekommt vormittags 2 Flaschen, am Nachmittag eine und dann kurz bevor es ins Bett geht. Und er wächst auch.
Das erste mal wo ich meine Tage hatte die waren fast normal wie immer und das 2 mal kam echt pünktlich aber da war es auch nur ganz wenig. Bin mal gespannt wie das nächste mal wird. Aber das muss sich ja auch erst mal wieder einspielen denke ich. Und da du auch noch stillst kann es vielelicht daran liegen.
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.10.2017 14:30Antwort
-
Kommentar vom 17.10.2017 14:30@Stern wenn sie so gut gedeiht ohne beikost dann brauchst du dir doch keine Sorgen zu machen. Die erste Woche hat meiner auch nur immer 2 bis 3 Löffel genommen und dann mochte er nicht mehr, aber wir sind am Ball geblieben und manche tage wollte er gar nix aber mit der zeit wurde es immer mehr. Bloß keinen stress.Antwort
Seit einer Woche bekommt mein kleiner auch keine Brust mehr und er trinkt nur 110 ml meistens, nicht mal immer und er bekommt vormittags 2 Flaschen, am Nachmittag eine und dann kurz bevor es ins Bett geht. Und er wächst auch.
Das erste mal wo ich meine Tage hatte die waren fast normal wie immer und das 2 mal kam echt pünktlich aber da war es auch nur ganz wenig. Bin mal gespannt wie das nächste mal wird. Aber das muss sich ja auch erst mal wieder einspielen denke ich. Und da du auch noch stillst kann es vielelicht daran liegen. -
Kommentar vom 17.10.2017 15:33Hallo ihr Lieben! Schön, dass so viele mal wieder die Zeit gefunden haben, sich zu melden! Ich hoffe, auch allen anderen gehts gut.Antwort
Ich versuch mal, trotz Stildemenz ein paar Themen zusammenzukriegen.
Unsere U5 ist erst Anfang November, dann auch wieder mit zwei Impfungen.
Gine, die Zeiträume werden ja immer größer, also ist Anfang Dezember bei dir auch völlig ok, finde ich.
Stern, ich weiß gar nicht, welche Marke unsere Wippe ist. 😅 Wir haben sie von Anfang an und sehr, sehr viel benutzt. Die Rückenlehne ist in drei Stufen verstellbar, am Anfang lag sie drin während ich gekocht hab, wir gegessen haben oder ich geduscht hab und inzwischen sitzt sie meistens drin wenn wir essen und auch beim Zähneputzen. Allerdings dürfen da keine Kinder rein, die sich alleine hinsetzen können. Also ob sich das jetzt noch lohnt für euch glaub ich nicht. Wir halten langsam nach einem Hochstuhl Ausschau.
Nächstes Kind fällt bei uns ja weg. Auch wenn ich langsam wehmütig werde, weil Sophie gar nicht mehr so richtig Baby ist. Aber es wäre doch verantwortungslos, das Risiko einzugehen. Es ist gut so wie es ist. 😊
Meine Mens hab ich noch gar nicht wieder gesehen und bin da ziemlich froh drüber. Am liebsten würde ich ewig Stillen, damit die wegbleibt. 😂
Beikost wird hier langsam regelmäßiger. Brei wird sehr angewidert angeschaut, meistens schüttelt sie sich richtig. Ein paar Löffel kriegen wir rein, aber niemals genug um satt zu werden. Viel besser findet sie die Sticks der jeweiligen Breizutaten. Gestern gabs Kartoffel und Fenchel und die pure Kartoffel hat sie sich richtig in den Mund gestopft. Beim Brei dagegen hat sie sich geschüttelt, das Gesicht verzogen und "buäh" gesagt. 😂 Meine Hebamme wollte mich überzeugen, ihr Brei zu geben, damit schneller was im Magen landet. Einen Versuch war es wert, funktuonieren tut es aber nicht.
Die Windeln sind jetzt ständig voll und sie ist schon ganz wund davon, die Arme.
Bewegung: rollen und im Kreis Robben klappt, alles andere wird noch nicht probiert.
Mein Knie tut seit gestern ziemlich weh und ich frag mich, wie ich mit ihr zum Arzt gehen könnte ohne sie sonstwas für Krankheiten auszusetzen. 🙈
Smartie mit Sophie, heute 6 Monate
-
Kommentar vom 18.10.2017 11:59So, zurück von der U5!Antwort
Lilli ist 72cm lang und genau 8kg schwer, Kopfumfang ist 42,5cm.
Bis auf ein Auge ist der KiA zufrieden, auf das Auge soll der Augenarzt schauen. Ich hoffe, dass sie von meiner Hornhautverkrümmung verschont bleibt und es wäre möglich, dass auch einfach gar nichts ist. Verrückt, ich hatte immer den Eindruck, sie könne ziemlich gut sehen - Naja, warten wirs ab.
Meine mens lässt sich auch noch nicht blicken und das ist mir sehr recht 😁
Sollte sich aber heute rausstellen, dass ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekomme, wird die mens für Nummer drei noch benötigt, irgendwann 😂
Stern, ich würde auch sagen, solange sie wächst, bekommt sie doch alles. Die Kinderärzte haben erstaunlich wenig Ahnung von Ernährung, wie ich heute wieder feststellen musste. Ob beikost eingeführt worden wäre und ob es auch Fleisch gäbe, sonst könnte es zu eisenmangel kommen. So ein quatsch! Die muttermilch oder eben Ersatz soll im ersten Jahr die hauptnahrungsquelle sein und beikost eben BEIkost sein. -
Kommentar vom 18.10.2017 12:30Weiter geht's!Antwort
Ofenkürbis wurde verputzt 😀
Klar muss das mit dem essen und stillen von jeder Mama und Kind selbst entschieden werden, jeder ist anders und es gibt kein Schema F. Das wollte ich noch anfügen, denn ich wollte keinen belehren. Lasst euch nur nicht verunsichern, Hauptsache, es funktioniert für euch 💜💜💜
Einen hochstuhl haben wir schon, jetzt muss madame nur noch schnell sitzen lernen - dann muss sich nach dem essen immer nur einer umziehen 😂😂😂 jetzt sitzt sie halt auf dem Schoß beim essen.
Ist das Wetter bei euch auch so toll? Wir waren Montag sogar noch mal im Freibad - das wird von einer Biogasanlage beheizt und hat bis November Wassertemperatur von 29 grad 😍
So. Weiß nix mehr.
Wo ist der Rest vom Schützenfest? Alina zb?
Habt eine sonnige Woche 🌞
Issimelissi mit Lilli, 6 Monate -
Kommentar vom 18.10.2017 20:46Hallo.Antwort
Die Zöhme lassen leider noch ein bisschen auf sich warten, aber sie sollten bald kommen. Der kleine kommt mit dem ganzen Zahnen recht gut klar mittlerweile. Nur eins macht mich stutzig: meine Kinderärztin meinte letztes Mal er zahnt oben und unten! So viel auf einmal 😅
Naja morgen ist die nächste U! Ich freu mich nicht drauf, der Kinderarzt ist ne Selbstbehandlung vom Feinsten. Das einzige was die Ärztin macht sind die spritzen, den Rest müssen wir machen und Gewicht und so schreiben die dann auf was wir sagen..
Egal! Mein Freund und ich haben unsere U Hefte von unseren Eltern bekommen und mein Freund noch das Mutterschaftsbuch (Gott sind die US Bilder niedlich :D) und dabei haben wir festgestellt, dass wir beide wirklich dauerhaft kleiner und leichter waren. Also bei meinem Freund ist das noch okay, aber ich war eigentlich immer kräftiger gebaut 😂 -
Kommentar vom 18.10.2017 23:27Huhu, schön von euch zu hören. Schaneke ich musste Grad schmunzeln. Bei mir ist der Junge das Mamikind ä, das den ganzen Tag quasselt, dafür vom Bewegen nicht ganz so viel hält... Finja quietscht lieber ab und zu, kreist und rollt dafür umso lieber.Antwort
Ich werd zwar von allen für verrückt erklärt, aber ich könnte mir Kind Nr. 3 und 2 oder 3 Jahren auch gut vorstellen. Ich würde so gerne den Vergleich sehen wie es mit einem ist.. wobei... meine Schwester prophezeit mir nochmal Zwillis.
Ich glaub mittlerweile essen fast alle Brei.. Hab da mal ne Frage... den 2., also Getreidemilchbrei bekommen meine Zwerge am Morgen.. Abends war es mir einfach zu stressig, wenn sie schon so überdreht sind... Wie macht man denn das mit der 3. Mahlzeit?
-
Kommentar vom 18.10.2017 23:27Huhu, schön von euch zu hören. Schaneke ich musste Grad schmunzeln. Bei mir ist der Junge das Mamikind ä, das den ganzen Tag quasselt, dafür vom Bewegen nicht ganz so viel hält... Finja quietscht lieber ab und zu, kreist und rollt dafür umso lieber.Antwort
Ich werd zwar von allen für verrückt erklärt, aber ich könnte mir Kind Nr. 3 und 2 oder 3 Jahren auch gut vorstellen. Ich würde so gerne den Vergleich sehen wie es mit einem ist.. wobei... meine Schwester prophezeit mir nochmal Zwillis.
Ich glaub mittlerweile essen fast alle Brei.. Hab da mal ne Frage... den 2., also Getreidemilchbrei bekommen meine Zwerge am Morgen.. Abends war es mir einfach zu stressig, wenn sie schon so überdreht sind... Wie macht man denn das mit der 3. Mahlzeit?
-
Kommentar vom 18.10.2017 23:30Wann wird der eingeführt und vor allem.. Was genau gibt man da?Antwort
Wo schlafen euere Zwerge mittlerweile? Unter der Woche, wenn mein Mann nicht da ist, hab ich sie beide bei uns im Bett. Am Wochenende gehen sie in ihre Betten, die stehen noch in unserem Zimmer. -
Kommentar vom 18.10.2017 23:30Wann wird der eingeführt und vor allem.. Was genau gibt man da?Antwort
Wo schlafen euere Zwerge mittlerweile? Unter der Woche, wenn mein Mann nicht da ist, hab ich sie beide bei uns im Bett. Am Wochenende gehen sie in ihre Betten, die stehen noch in unserem Zimmer. -
Kommentar vom 18.10.2017 23:30Wann wird der eingeführt und vor allem.. Was genau gibt man da?Antwort
Wo schlafen euere Zwerge mittlerweile? Unter der Woche, wenn mein Mann nicht da ist, hab ich sie beide bei uns im Bett. Am Wochenende gehen sie in ihre Betten, die stehen noch in unserem Zimmer. -
Kommentar vom 18.10.2017 23:58Re, ich geh zwar nicht nach dem Brei-Fahrplan, aber ich meine, als drittes ist nachmittags ein Obstbrei dran. Wie es dann weitergeht weiß ich nicht. 😅Antwort
Danke fürs Bestärken, Issi! Ich muss ja ehrlich sagen, dass mir die pürierten Mischungen selbst nicht schmecken.
Sophie bekommt jetzt mittags/nachmittags (wie wirs schaffen) Gemüse, halb Brei (wird aber abgelehnt) halb als Sticks und abends kriegt sie was von uns ab, wenn es was gibt, was sie schon darf. Heute hat sie sich mit einer Spaghetti beschäftigt. 😁 Jetzt wo es doch langsam losgeht mit dem Essen genieße ich das Stillen umso mehr. Wenn sie mitmacht darf das noch lange die Hauptnahrung sein.
So, ich wünsch euch eine ruhige Nacht! -
Kommentar vom 19.10.2017 13:03Hallöchen🤗,Antwort
immer so schön, von euch zu lesen, vorallem wie prima sich eure Mäuse entwickeln😉
Nächste Woche wird Max auch schon wieder ein halbes Jahr🙈
Heut hatten wir U5... der doc war mit ihm super zufrieden, er wollte sich zwar erst nicht so drehen , als er dann auf dem Tisch fast weg gekrabbelt wäre, gab es ne glatte eins😅
Er ist jetzt 72 cm groß u 8810 Gramm schwer u sein KU beträgt 45cm
Haben nun auch die erste Impfung hinter uns..die Mehrfachimpfung.... Pneumokokken hab ich aber noch weggelassen ...
Hab ihm Thuja gegeben...
Meld mich später nochmal... da verlangt wer nach mir😉
Emma mit Max ( fast 6 Monate) -
Kommentar vom 19.10.2017 13:53Hi ihr LiebenAntwort
Bei uns gibt es Mittag Gemüse Brei und am Abend den getreidebrei. Meine Hebi meinte das Essen am morgen wird er ganz zum Schluss ersetzt dann können Sie auch schon das Müsli essen oder ein Brot. Daher weiß ich nicht wie du es dann am Abend machen könntest reh
Wir werden in 2 bis 3 Wochen dann an Nachmittag mit obstbrei anfangen.
Bei uns ist die U noch so ewig hin. Wir haben erst an 06. Dezember termin. Aber es ist schön wie gut sich die kleinen entwickeln.
Gestern am Nachmittag hat sich mein kleiner immer wieder auf den Bauch gedreht und kam dann nicht wieder zurück und hat dann lautstark protestiert bis ich ihn dann wieder auf den Rücken gelegt hab. Es hat aber keine 2 min gedauert lag er wieder auf dem bauch. Ich glaube das fand er ganz gut mich auf Trapp zu halten.
Der kleine schläft jetzt da werde ich mich mal an den Haushalt machen. Bis dann
Gine mit tiviano fast 6 Monate -
Kommentar vom 19.10.2017 18:48So, jetzt hab ich noch nen momentan Zeit, gleich gibt es Abendessen u die Große möchte noch in Geschichte abgefragt werden...Antwort
@ Brei... bei uns läuft es ähnlich wie bei Smartie... Max schafft oder will noch keine komplette breimahlzeit... und das ist völlig in Ordnung...mal sind es nur ein paar Löffel, mal 100 Gramm... aber er mag viel lieber fingerfood... da durfte er schon einiges probieren u anlutschen...
Heute nach dem Impfen hab ich aber keine breimahlzeit angeboten...
sein Körper hat genug mit dem Impfstoff zu tun...
Er trinkt schön an der Brust u reichen tut es ihm ja auch noch dicke..😉
@ re... auch schön von dir zu lesen...
Max schläft im beistellbett ein u da geb ich ihm auch die erste Brust, wenn er danach verlangt... beim zweiten Mal hol ich ihn zu mir auf die andere Seite u da bleibt er dann auch bis zum Morgen meist liegen...
Ich seh das eigentlich ziemlich entspannt u genieße das auch 😊Der Papa auch
So ich wünsche euch schon mal ein gutes Nächtele 😊 -
Kommentar vom 19.10.2017 18:51Ach noch kurz was... hat schon wer süßkartoffel für die Mäuse probiert? Könnte ich das eigentlich auch bald schon für ihn zubereiten? Ist ja ein Gemüse 😊Und ich liebe es..Antwort
-
Kommentar vom 19.10.2017 21:03Emma! Wir hatten Süßkartoffeln und Kürbis als Gemüsesticks aus dem Ofen und alle mochten es 😊Antwort
Wir kochen mittlerweile ohne Salz und die großen salzen die eigene Portion am Tisch nach. Falls Lilli mal der große Hunger packt 😂
Heute zb gab es Hähnchen (vom Flügel abgepult und ohne Haut natürlich), Brokkoli, Blumenkohl, Karotten und Süßkartoffelpommes. Lillis Teller war echt voll und sie hat gut was verdrückt! Vorher oder nachher, je nach Hunger, wird oft gestillt oder wir bieten Wasser an. Da sie Fläschchen verschmäht, nehmen wir nen magic cup, den nimmt sie 😊 -
Kommentar vom 19.10.2017 22:30Emma, hier gabs gestern das erste Mal (überhaupt, muss ich gestehen 🙈) Süßkartoffeln. Gekocht mit Brokkoli. Den Brei davon fand sogar ich annehmbar, Sophie hat nur die Sticks probiert. Hätt ich früher gewusst, wie lecker die sind, hätte es die schon längst mal unabhängig vom Kind gegeben! Meine Hebamme hat sie auch für den Anfang empfohlen.Antwort
Heute hat Sophie für ihre Verhältnisse richgig reingehauen, zwei Brokkoliröschen waren hinterher weg und zwei Kartoffelsticks hat sie zur Hälfte abgeschabt. Ich bin so froh, dass sie bisher die Zähne eher dafür nutzt als fürs Abbeißen. Und sie kaut ganz toll. Leider auch beim anschließenden Stillen - aua. 😣
Am Wochenende gehts zur Oma, ich hoffe, die Umstellung wirkt sich nicht zu sehr aufs momentan tolle Essen und Schlafen aus.
So, jetzt ist es soweit und sogar ich als Erstlingsmama hab keinen Überblick mehr über die Wochenzahl. 😅 6 Monate und 2 Tage -
Kommentar vom 20.10.2017 10:16Hallo ihr Lieben,Antwort
es ist so schön eure Essensberichte zu lesen....da bekomme ich richtig Lust es bei Ronja auch nochmal zu probieren. Am WE wollen wir uns da nochmal ran tasten. Die erste Krabbelgruppe haben wir auch gut überstanden....sie hat sich alles total faszi0angeguckt und ich habe seitdem das Gefühl das sie noch motivierter ist zu krabbeln, robben und rumzukugeln 😊Schließlich konnten das einige andere Babys ja schon.
Montag gehts dann nochmal zur U5...bin gespannt wie groß sie ist. Wiegen tut sie knapp 7200g...haben ja eine Waage zu Hause.Ich hoffe sie verkraftet die Impfung gut...ich hasse das immer wenn sie so weint und leidet danach😥
@Emma: wie gehts Max nach seiner Impfung? Ich hoffe er hat das gut weggesteckt.
LG,
Stern und Ronja ..... in 2 Tagen auch schon 6 Monate alt -
Kommentar vom 20.10.2017 18:18Hi alle zusammen 🙂Antwort
Ja ich lebe noch. War auch etwas erschrocken das ich nicht mehr so lange hier war 😂
Uns geht es soweit gut. Hatte aber ein paar schwere Tage. Finja hat 2 Wochen lang jede Nacht nur gebrüllt. Ich war feddig. Jetzt wird sie abends gepuckt. Und sie liebt es. Da fallen ihr sofort die Augen zu.
U5 hatten wir auch. 69cm und 7900g. Drehen tut sie sich noch nicht,aber sitzen findet sie ganz toll und mit Hilfe klappt das schon echt gut.
Stillen tu ich nicht mehr. Musste auch nix nehmen oder extra abpumpen zum abstillen. Essen findet sie Mega gut. Kürbis ist gerade ihr Favorit 🙂. Ansonsten gibt es eigentlich nix weiter 🤔
Ach doch. Im Januar werde ich für 3 Wochen auf Kur gehen mit beiden Kindern. Es geht ab in den harz 🏞🌄🏔 freu mich schon sehr darauf.
Alina mit Finja ♥️ -
Kommentar vom 20.10.2017 19:02Hey, da werd ich auch mal süßkartoffelsticks machen...Antwort
heut gab es für und süßkartoffel- möhrensuppe, ich liebe ja süßkartoffeln in allen möglichen Varianten 😋
Da haben eure Mäuse ja reingehauen....toll, stell ich mir bildlich vor😅
@ Stern, Danke der Nachfrage... Max geht es prima... weder doll quengelig, noch Fieber, scheint auch keine Schmerzen zu haben.
Und ich kann mich noch an eigene tetanusimpfungen erinnern... da tat mir immer sehr der Arm hinterher weh
Der kleine von ner Mutti aus nem Kurs liegt nach der Impfung im Kh... er ist aber erst im Juli geboren u hat auch noch pneumokokken u rotaviren bekommen... ob es jetzt allein von der Impfung kommt, weiß ich nicht...
seh das ja auch alles etwas kritischer
Drück euch auch ganz fest die Daumen, dass deine Maus es gut wegsteckt🍀
@ alina... schön, von dir zu lesen. Uih , da habt ihr ja ne anstrengende Zeit hinter euch
Au fein Kur 👏🏻Und der Harz ist toll.. ist ja fast meine Heimat... jetzt wohn ich ein paar km weiter weg, aber meine Eltern wohnen direkt im Südharz
So da wünsch ich euch schon mal ein schönes Wochenende 😊
Lg Emma u Max -
Kommentar vom 21.10.2017 20:55Hallo zusammen,Antwort
ich komm auch mal wieder dazu mich zu melden.
Schanecke, klar erinnern wir uns noch an dich und deine Zwillinge J Oh je, Lasse hat Sodbrennen. Der Arme, ich hoffe es geht ihm schon besser.
Escada?? Du warst die dritte Zwillingsmama J gibt es dich auch noch?? Ich hoffe deinen Kleinen geht es gut.
@ Emma: Sie hat die ganze Zeit so zu kämpfen gehabt mit den Zähnen und man hat nichts gesehen. Da dachte ich schon, dass kann ja heiter werden, wenn die dann wirklich durchkommen. Tja, dass bei meiner die Eckzähne zuerst kommen, hätte ich nicht gedacht und das hab ich auch nur durch Zufall gesehen. Jetzt glaube ich das vorne die Schneidezähne kommen, da merkt man schon ne ganz harte Stelle und Hannah ist wieder extrem quengelig, auch nachst L Schlimmer als bei den Eckzähnen. Ich hab schon Angst vor den Backenzähnen. Das kann ja noch lustig werden.
Thuja geb ich auch immer bei den Impfungen. Weiß nicht ob es wirklich was bringt, aber ich hab da ein besseres Gefühl.
@ Stern: Babyschwimmen wollte ich erst auch machen, aber wir gehen jetzt so immermal baden. Kann dir da leider nicht sagen, was man braucht.
@ Smartie: Deine Maus mag doch auch keinen Brei. Hast du das Gefühl das es langsam mehr wird was sie an Gemüsesticks und so isst? Bei uns ist es von Tag zu Tag verschieden. Manchmal denke ich wow, kann soviel überhaupt in sie reinpassen? (vorallem weil oft davor und danach noch gestillt wird) und wieder an anderen Tagen hab ich das Gefühl, dass sie so gar nichts will.
Zweites Kind J da müssen Hannah und ich den Papa noch überzeugen. Ich wäre dabei.
@ Zippel: Bis jetzt sind sie noch nicht weiter gewachsen und es war auch kurze Zeit mal Ruhe. Die letzten zwei Tage ist es wieder schlimmer, vorallem nachts kommt sie jetzt auch nicht zur Ruhe und wälzt sich nur rum. Ich glaube jetzt kommen vorne die Schneidezähne.
Meine Tage lassen noch auf sich warten, kann auch gerne noch so bleiben J ich brauch sie erstmal nicht unbedingt... haha...
@ Issi: Ja bei uns war das Wetter auch toll. Wir waren so oft draußen und lagen sogar im Garten auf der Decke.
@ Re: Bei den Brei kann ich dir leider keinen Tipp geben, aber unsere Maus bekommt bei jeder Mahlzeit etwas zu essen. Entweder mach ich extra für sie was oder sie bekommt von unseren Essen was.
Schlafen tut Hannah den ersten Ruck in ihrem Bett in ihren Zimmer. Zum ersten Stillen hol ich sie zu uns runter und da darf sie dann auch die restliche Nacht schlafen. Das ist mal früher mal später J Jetzt mit dem Zahnen, teilweise schon um 11... um halb 8 geht sie schlafen.
Wow, wie eure schon alle Brei essen und wieviel!! Bei uns ist immernoch nach ein Paar Löffeln Schluss und davon kommt auch wieder viel raus, das ist immer so ne Sauerei und nervt. Brocken liebt sie. Sie verschlingt Brokolirößchen, Zuccini- oder Kürbisstangen, Kartoffeln, Apfelstücke, Birne, liebt Weintrauben und Himbeeren, Zwieback, Hirsekringel und heute gab es Brot mit Avokado... da sperrt sie den Mund auf und es kommt nicht ein Stück wieder raus. So macht mir das Füttern Spaß und ihr scheint es auch zu gefallen.
Sie kommt noch nicht an den Tisch, deswegen geb ich ihr immer die Stücke in die Hand oder mach ihr Bröckchen ab und geb sie ihr. Freu mich schon, wenn sie selber zugreift und mampft J
Noch kurz zu uns. Hannah übt weiterhin fleißig das Krabbeln. Sie macht immer Liegestütze und schiebt schon ein Bein vorn. Voll witzig. Ich feuer sie immer an und dann wird sie noch aufgeregter und übt weiter wie ne Wilde. Rückwärzt kommt sie schon voran. Ist immer schlimm, wenn sie sich weiter weg von n Spielzeug entfernt, wo sie gerne hinwill. Sie hat auch ihre Füße entdeckt und zieht sich zu meinen Leidwesen liebend gerne die Strümpfe oder Stumpfhose von ihren Füßen. Langsam hat sie auch die Freude am Drehen entdeckt. Das konnte sie ja schon lange, aber sie war irgendwie zu faul dafür. Jetzt kugelt sie sich ab und an mal über ihre Krabbeldecke.
Sie hat ne richtig fette Lache. Das geht richtig los, wenn wir Guck Guck Spiele spielen und ist wohl das tollste Geräusch der Welt.
So hab bestimmt viel vergessen. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt ein tolles Wochenende.
Hannah 6 Monate und 3 Tage mit Kairi -
Kommentar vom 22.10.2017 11:59Hallo ihr lieben,Antwort
Stern: und wie schauts aus? Beikost wie läufts? ;)
Periode hhm bei mir war das glaub auch so das erstemal. 2.mal war pünktlich und jetzt einen langen langen zyklus!!!
Viel freudw morgen bei der U5;)
Smartie; du glückliche;) hast noch keine Mens ✌ darf ich dich was fragen? Was meinst du auf bezug weiters Kind mit Risiko? Weis leider deine Geschichte nicht mehr😮
Wie gehts deinem knie? Wie hast du es gelöst mit dem Arztbesuch?
Iss; tolle maße woow! Hoffe auch das es mit dem Auge nix is!
Re;ich find es toll das du über weiter Kinder nachdenkst 💓
Zum Brei kann icv dir auch nicht weiterhelfen. Mache es auch so wie die andren mittags warm abends Getreide und bald wird Nachmittags snack eingeführt. Was ist denn bei euch Abends anders wie morgens? Wegen brei?
Emma; auch bei euch ganz toll mit der U5;))
Alina; Kur? Ein Traum geniesst es... habe ja auch den Wunsch mal sehn wann ich ein Antrag stelle.
Zu uns;
u5 ist geschafft ;) Sie wiegt 7.7kg 65cm und ku 44.5 😍 der Arzt ist zu frieden gewesen. Sie dreht sich jetzt imma mehr total schön anzusehn und ganz stolz scvauts Sie imma zu uns um ihr applaus und Primmmmmaaaaa 😍 abzuholen. Krabbeln und sitzen simd wir echt noch weit entfernt.
Zähne 😓 meine kleine quält sich ganz doll. Gestern hat Sie von 22 bis nacht um 2 nur geweint und gebabbelt... bin echt froh wenn die ersten zwei die so toll schon durchgucken endlich durchbrechen.
Bitte sagt mir erfahrene Mamis es wird nur besser 💪😉
So kurz noch ein Wunsch von mir an euch ;)))
Können wir unsre liste in einer neuen Form weiterführen?
Auch wenn ichs nicht imma schaffe hier zu sein aber ich vergesse so viel und so könnten wir wieder aktuelisieren;)))
Ich guck mal ob ich die letzte liste finde 🤣 und mach mal nen versuch.
LG Zippel& Lori morgen 29Wochen 😍 (6MOn)
-
Kommentar vom 22.10.2017 11:59Hallo ihr lieben,Antwort
Stern: und wie schauts aus? Beikost wie läufts? ;)
Periode hhm bei mir war das glaub auch so das erstemal. 2.mal war pünktlich und jetzt einen langen langen zyklus!!!
Viel freudw morgen bei der U5;)
Smartie; du glückliche;) hast noch keine Mens ✌ darf ich dich was fragen? Was meinst du auf bezug weiters Kind mit Risiko? Weis leider deine Geschichte nicht mehr😮
Wie gehts deinem knie? Wie hast du es gelöst mit dem Arztbesuch?
Iss; tolle maße woow! Hoffe auch das es mit dem Auge nix is!
Re;ich find es toll das du über weiter Kinder nachdenkst 💓
Zum Brei kann icv dir auch nicht weiterhelfen. Mache es auch so wie die andren mittags warm abends Getreide und bald wird Nachmittags snack eingeführt. Was ist denn bei euch Abends anders wie morgens? Wegen brei?
Emma; auch bei euch ganz toll mit der U5;))
Alina; Kur? Ein Traum geniesst es... habe ja auch den Wunsch mal sehn wann ich ein Antrag stelle.
Zu uns;
u5 ist geschafft ;) Sie wiegt 7.7kg 65cm und ku 44.5 😍 der Arzt ist zu frieden gewesen. Sie dreht sich jetzt imma mehr total schön anzusehn und ganz stolz scvauts Sie imma zu uns um ihr applaus und Primmmmmaaaaa 😍 abzuholen. Krabbeln und sitzen simd wir echt noch weit entfernt.
Zähne 😓 meine kleine quält sich ganz doll. Gestern hat Sie von 22 bis nacht um 2 nur geweint und gebabbelt... bin echt froh wenn die ersten zwei die so toll schon durchgucken endlich durchbrechen.
Bitte sagt mir erfahrene Mamis es wird nur besser 💪😉
So kurz noch ein Wunsch von mir an euch ;)))
Können wir unsre liste in einer neuen Form weiterführen?
Auch wenn ichs nicht imma schaffe hier zu sein aber ich vergesse so viel und so könnten wir wieder aktuelisieren;)))
Ich guck mal ob ich die letzte liste finde 🤣 und mach mal nen versuch.
LG Zippel& Lori morgen 29Wochen 😍 (6MOn)
-
Kommentar vom 22.10.2017 11:59Hallo ihr lieben,Antwort
Stern: und wie schauts aus? Beikost wie läufts? ;)
Periode hhm bei mir war das glaub auch so das erstemal. 2.mal war pünktlich und jetzt einen langen langen zyklus!!!
Viel freudw morgen bei der U5;)
Smartie; du glückliche;) hast noch keine Mens ✌ darf ich dich was fragen? Was meinst du auf bezug weiters Kind mit Risiko? Weis leider deine Geschichte nicht mehr😮
Wie gehts deinem knie? Wie hast du es gelöst mit dem Arztbesuch?
Iss; tolle maße woow! Hoffe auch das es mit dem Auge nix is!
Re;ich find es toll das du über weiter Kinder nachdenkst 💓
Zum Brei kann icv dir auch nicht weiterhelfen. Mache es auch so wie die andren mittags warm abends Getreide und bald wird Nachmittags snack eingeführt. Was ist denn bei euch Abends anders wie morgens? Wegen brei?
Emma; auch bei euch ganz toll mit der U5;))
Alina; Kur? Ein Traum geniesst es... habe ja auch den Wunsch mal sehn wann ich ein Antrag stelle.
Zu uns;
u5 ist geschafft ;) Sie wiegt 7.7kg 65cm und ku 44.5 😍 der Arzt ist zu frieden gewesen. Sie dreht sich jetzt imma mehr total schön anzusehn und ganz stolz scvauts Sie imma zu uns um ihr applaus und Primmmmmaaaaa 😍 abzuholen. Krabbeln und sitzen simd wir echt noch weit entfernt.
Zähne 😓 meine kleine quält sich ganz doll. Gestern hat Sie von 22 bis nacht um 2 nur geweint und gebabbelt... bin echt froh wenn die ersten zwei die so toll schon durchgucken endlich durchbrechen.
Bitte sagt mir erfahrene Mamis es wird nur besser 💪😉
So kurz noch ein Wunsch von mir an euch ;)))
Können wir unsre liste in einer neuen Form weiterführen?
Auch wenn ichs nicht imma schaffe hier zu sein aber ich vergesse so viel und so könnten wir wieder aktuelisieren;)))
Ich guck mal ob ich die letzte liste finde 🤣 und mach mal nen versuch.
LG Zippel& Lori morgen 29Wochen 😍 (6MOn)