menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 16.10.2017 22:30
    Hi Mädels , wie geht es euch?

    Woow Bibini schön von dir zu lesen! Ich find es klasse das du mit den Mamis von der Kur noch Kontakt hast. ;)
    Was würdest du denn raten ab wann kann man denn MutterKindKur machen? Und ist es dann auch alle vier jahre geltend? Möchte gern nächstes Jahr welchen beantragen bevor unser zweites wunder in planung geht❤

    Gibts bei euch schon planung fürs nächste kind ;-))))))

    Wir Zahnen gerade 😍 seid drei Tagen geht es richtig ab ! Aber hey es ist ok wir kuscheln ganz viel und Sie bekommt unsre volle aufmerksamkeit... ich geniesse es richtig 😉
    Mein Mann ist etwas streng und meint wir müssten ihr jetzt schon selbständigkeit bei bringen?! Finde das hat noch zeit oder Mädels?

    MehrlingsMamas !!! Verrückt ihr habt ssooooo viel Kraft 🙏 Respekt!! Der arme lasse 😓 weis selber wir es noch war mit sodbrennen.... ooohh und wie ist es wohl ihm ergangen.
    Alles liebe!

    Stern nochmal zu dir ❤ ich freu mich für dich das es besser klappt mit stillen.
    Als Babywippe hab ich mir den von Hauck damals gekauft den sit'n&relax super praktisch aber für euch vlcht schon zu spät. Also ich freu mich wenn Lorena bald sitzen kann denn ihre babyschale wird imma knapper.

    Kairi wie geht es euch? Wie gehts deiner Maus? Sind die Zähne schon durchgebrochen? Wie lang dauert sowas denn?

    Hebamme? Woow ihr könnt und habt noch kontakt?
    Meine hat mich schon lange abgeschrieben. Damals hiess es ich könnt Sie zu Beikost und abstillen 4×treffen aber puste kuchen. Bin da echt entäuscht. Egal nächste mal such ich mir ne neue.

    Issi wie geht es dir und deinem Zahn? Wie war eure U untersuchung,?

    Bald sind echt alle im 6.Monat 😍
    Unsre U5 ist auch diese woche bin soooo gespannt!!

    Drachenvene wie geht es euch? Geht es deinem kleinen schon besser? Zähne durch?

    Alina wo bist du? Musste neulich an dich denken.

    So muss schluss machen wünsch euch ne Gute Nacht 🙋
    LG Zippel mit Lorena 28Wochen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 17.10.2017 09:01
    Zippel! Und all ihr anderen 😊
    Unsere U ist erst morgen, ich bin ganz gespannt, wie groß und schwer sie nun ist.

    Meinem Zahn geht es soweit ganz gut, in drei Wochen bekomme ich endlich ne Krone drauf.

    Morgen besprechen meine chefinnen und ich meine Vertragsverlängerung und Arbeitszeiten 🙈 und dann dauert es nur noch vier Wochen, bis ich wieder los muss. Langsam steigt da echt die Aufregung 🙈🙈🙈

    Zur Mutter-Kind-Kur: mein Sohn war 2,5 Jahre alt und das fand ich grenzwertig. Die Erholung blieb etwas auf der Strecke, weil man mit dem Kind plötzlich ganz alleine war 🙈 aber im Endeffekt war es trotzdem toll. Was aber das Alter betrifft, nicht alle Kliniken nehmen schon ganz kleine Krümel auf.

    Bei uns ist immer noch kein Zahn in Sicht und Lilli bewegt sich rollend fort 😂

    Jetzt wollte ich noch so viel schreiben, aber mein Gehirn hat alles gelöscht 🙈

    Egal, laast alle mal wieder von euch hören 😘😘😘

    Issimelissi mit Lilli, 6 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 17.10.2017 10:03
    Hallo ihr Lieben.

    Bei uns ist auch noch kein Zahn in Sicht. Unsere U ist erst Anfang Dezember da ist er dann 7 Monate. Find ich ja schon nen bisl spät aber is noch in Rahmen. Wir rollen uns auch umher zumindest vom Rücken auf den Bauch zurück knapp irgendwie nicht so richtig wenn dann nur zufällig und dann wird lautstark protestiert. Fütter mit Beikost wird immer besser inzwischen schafft er mittags sein Gläschen und wir haben abends angefangen mit Haferbrei und Obst das isst er auch sehr gut. Habe gedacht dann wird es mit dem schlafen in der Nacht besser. Aber is nicht wirklich besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 17.10.2017 12:38
    So jetzt komme ich dazu weiter zu schreiben. Vorhin hat sich der kleine Gemeldet.
    Er bekommt jetzt noch 2 mal die Flasche Nachts, aber er wacht immer wieder auf dann gebe ich ihm den Nuckel wieder und er schläft zufrieden weiter. Aber ich weiß es wird irgendwann besser. 😁
    @issi schön das es dem Zahn ganz gut geht. Ich muss auch mal wieder hin aber nur zur kontrolle.
    @zippel ich dachte eigendlich mit 3 Jungs bin ich jetzt durch mit der Kinderplanung aber mein Mann meinte gestern eigendlich hätte er schon gern eine Prinzessin gehabt und da der große jetzt bald auszieht haben wir ja so gesehen bloß 2. Ich hab zu ihm gesagt da muss ich mal drüber nach denken.
    @zippel ich wünsche dir noch schöne Stunden mit der kuschelnden Maus.
    Jetzt muss ich erst mal Mittag machen
    Bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2017 13:59
    Hallo ihr Lieben,

    Schön wieder von euch zu lesen. Ich glaube wir sind noch die einzigen die noch keine Beikost geben, aber wollen am WE ei en neuen Versuch starten. Mittlerweile hat sie uns das Möhrenbrei-"Attentar" wohl verziehen 😂Zur Zeit trinkt Ronja total schlecht aus der Flasche...mehr wie 100 ml pro Mahlzeit nimmt sie nicht mehr und sie bekommt ja bloß noch 3 Stück am Tag....den Rest stillen wir ja komplett. Aber ihr gehts gut und sie wächst und gedeiht. Morgen gehts das erste Mal zur Krabbelgruppe.
    Die U5 haben wir am 23.10.bin schon gespannt.

    @Zippel: toll das du über eim zweites Wunder nachdenkst trotz dem ganzen Stress. Mein Mann möchte Ronja auch schon mehr erziehen, aber ich glaube das ist noch viel zu früh.
    Ich weiß noch nicht ob ich noch ein Kind möchte....ich tendiere aber zur Zeit eher zu nein.Ich muss erstmal ein paar psychische Altlasten aufräumen und dann mal gucken. Fühle mich aberi irgendwie schon zu alt für ein zweites Kind...Wäre dann wahrscheinlich 37 wenn es da ist.

    Mal ne andere Frage....habe das erste Mal meine Tage bekommen. 2 Tage so ein ganz bissl und jetzt ist es schon wieder weg. Ist das normal? Dachte immer das wird stärker.

    So, hier hat jemand Hunger.

    LG,
    Stern und Ronja
    Sonntag 6 Monate alt
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 17.10.2017 14:30
    @Stern wenn sie so gut gedeiht ohne beikost dann brauchst du dir doch keine Sorgen zu machen. Die erste Woche hat meiner auch nur immer 2 bis 3 Löffel genommen und dann mochte er nicht mehr, aber wir sind am Ball geblieben und manche tage wollte er gar nix aber mit der zeit wurde es immer mehr. Bloß keinen stress.
    Seit einer Woche bekommt mein kleiner auch keine Brust mehr und er trinkt nur 110 ml meistens, nicht mal immer und er bekommt vormittags 2 Flaschen, am Nachmittag eine und dann kurz bevor es ins Bett geht. Und er wächst auch.

    Das erste mal wo ich meine Tage hatte die waren fast normal wie immer und das 2 mal kam echt pünktlich aber da war es auch nur ganz wenig. Bin mal gespannt wie das nächste mal wird. Aber das muss sich ja auch erst mal wieder einspielen denke ich. Und da du auch noch stillst kann es vielelicht daran liegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 17.10.2017 14:30
    @Stern wenn sie so gut gedeiht ohne beikost dann brauchst du dir doch keine Sorgen zu machen. Die erste Woche hat meiner auch nur immer 2 bis 3 Löffel genommen und dann mochte er nicht mehr, aber wir sind am Ball geblieben und manche tage wollte er gar nix aber mit der zeit wurde es immer mehr. Bloß keinen stress.
    Seit einer Woche bekommt mein kleiner auch keine Brust mehr und er trinkt nur 110 ml meistens, nicht mal immer und er bekommt vormittags 2 Flaschen, am Nachmittag eine und dann kurz bevor es ins Bett geht. Und er wächst auch.

    Das erste mal wo ich meine Tage hatte die waren fast normal wie immer und das 2 mal kam echt pünktlich aber da war es auch nur ganz wenig. Bin mal gespannt wie das nächste mal wird. Aber das muss sich ja auch erst mal wieder einspielen denke ich. Und da du auch noch stillst kann es vielelicht daran liegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 17.10.2017 15:33
    Hallo ihr Lieben! Schön, dass so viele mal wieder die Zeit gefunden haben, sich zu melden! Ich hoffe, auch allen anderen gehts gut.
    Ich versuch mal, trotz Stildemenz ein paar Themen zusammenzukriegen.

    Unsere U5 ist erst Anfang November, dann auch wieder mit zwei Impfungen.
    Gine, die Zeiträume werden ja immer größer, also ist Anfang Dezember bei dir auch völlig ok, finde ich.

    Stern, ich weiß gar nicht, welche Marke unsere Wippe ist. 😅 Wir haben sie von Anfang an und sehr, sehr viel benutzt. Die Rückenlehne ist in drei Stufen verstellbar, am Anfang lag sie drin während ich gekocht hab, wir gegessen haben oder ich geduscht hab und inzwischen sitzt sie meistens drin wenn wir essen und auch beim Zähneputzen. Allerdings dürfen da keine Kinder rein, die sich alleine hinsetzen können. Also ob sich das jetzt noch lohnt für euch glaub ich nicht. Wir halten langsam nach einem Hochstuhl Ausschau.

    Nächstes Kind fällt bei uns ja weg. Auch wenn ich langsam wehmütig werde, weil Sophie gar nicht mehr so richtig Baby ist. Aber es wäre doch verantwortungslos, das Risiko einzugehen. Es ist gut so wie es ist. 😊

    Meine Mens hab ich noch gar nicht wieder gesehen und bin da ziemlich froh drüber. Am liebsten würde ich ewig Stillen, damit die wegbleibt. 😂

    Beikost wird hier langsam regelmäßiger. Brei wird sehr angewidert angeschaut, meistens schüttelt sie sich richtig. Ein paar Löffel kriegen wir rein, aber niemals genug um satt zu werden. Viel besser findet sie die Sticks der jeweiligen Breizutaten. Gestern gabs Kartoffel und Fenchel und die pure Kartoffel hat sie sich richtig in den Mund gestopft. Beim Brei dagegen hat sie sich geschüttelt, das Gesicht verzogen und "buäh" gesagt. 😂 Meine Hebamme wollte mich überzeugen, ihr Brei zu geben, damit schneller was im Magen landet. Einen Versuch war es wert, funktuonieren tut es aber nicht.
    Die Windeln sind jetzt ständig voll und sie ist schon ganz wund davon, die Arme.

    Bewegung: rollen und im Kreis Robben klappt, alles andere wird noch nicht probiert.

    Mein Knie tut seit gestern ziemlich weh und ich frag mich, wie ich mit ihr zum Arzt gehen könnte ohne sie sonstwas für Krankheiten auszusetzen. 🙈

    Smartie mit Sophie, heute 6 Monate

    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 18.10.2017 11:59
    So, zurück von der U5!
    Lilli ist 72cm lang und genau 8kg schwer, Kopfumfang ist 42,5cm.
    Bis auf ein Auge ist der KiA zufrieden, auf das Auge soll der Augenarzt schauen. Ich hoffe, dass sie von meiner Hornhautverkrümmung verschont bleibt und es wäre möglich, dass auch einfach gar nichts ist. Verrückt, ich hatte immer den Eindruck, sie könne ziemlich gut sehen - Naja, warten wirs ab.

    Meine mens lässt sich auch noch nicht blicken und das ist mir sehr recht 😁
    Sollte sich aber heute rausstellen, dass ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekomme, wird die mens für Nummer drei noch benötigt, irgendwann 😂

    Stern, ich würde auch sagen, solange sie wächst, bekommt sie doch alles. Die Kinderärzte haben erstaunlich wenig Ahnung von Ernährung, wie ich heute wieder feststellen musste. Ob beikost eingeführt worden wäre und ob es auch Fleisch gäbe, sonst könnte es zu eisenmangel kommen. So ein quatsch! Die muttermilch oder eben Ersatz soll im ersten Jahr die hauptnahrungsquelle sein und beikost eben BEIkost sein.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 18.10.2017 12:30
    Weiter geht's!
    Ofenkürbis wurde verputzt 😀

    Klar muss das mit dem essen und stillen von jeder Mama und Kind selbst entschieden werden, jeder ist anders und es gibt kein Schema F. Das wollte ich noch anfügen, denn ich wollte keinen belehren. Lasst euch nur nicht verunsichern, Hauptsache, es funktioniert für euch 💜💜💜

    Einen hochstuhl haben wir schon, jetzt muss madame nur noch schnell sitzen lernen - dann muss sich nach dem essen immer nur einer umziehen 😂😂😂 jetzt sitzt sie halt auf dem Schoß beim essen.

    Ist das Wetter bei euch auch so toll? Wir waren Montag sogar noch mal im Freibad - das wird von einer Biogasanlage beheizt und hat bis November Wassertemperatur von 29 grad 😍

    So. Weiß nix mehr.
    Wo ist der Rest vom Schützenfest? Alina zb?

    Habt eine sonnige Woche 🌞

    Issimelissi mit Lilli, 6 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 20:46
    Hallo.
    Die Zöhme lassen leider noch ein bisschen auf sich warten, aber sie sollten bald kommen. Der kleine kommt mit dem ganzen Zahnen recht gut klar mittlerweile. Nur eins macht mich stutzig: meine Kinderärztin meinte letztes Mal er zahnt oben und unten! So viel auf einmal 😅
    Naja morgen ist die nächste U! Ich freu mich nicht drauf, der Kinderarzt ist ne Selbstbehandlung vom Feinsten. Das einzige was die Ärztin macht sind die spritzen, den Rest müssen wir machen und Gewicht und so schreiben die dann auf was wir sagen..
    Egal! Mein Freund und ich haben unsere U Hefte von unseren Eltern bekommen und mein Freund noch das Mutterschaftsbuch (Gott sind die US Bilder niedlich :D) und dabei haben wir festgestellt, dass wir beide wirklich dauerhaft kleiner und leichter waren. Also bei meinem Freund ist das noch okay, aber ich war eigentlich immer kräftiger gebaut 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 23:27
    Huhu, schön von euch zu hören. Schaneke ich musste Grad schmunzeln. Bei mir ist der Junge das Mamikind ä, das den ganzen Tag quasselt, dafür vom Bewegen nicht ganz so viel hält... Finja quietscht lieber ab und zu, kreist und rollt dafür umso lieber.

    Ich werd zwar von allen für verrückt erklärt, aber ich könnte mir Kind Nr. 3 und 2 oder 3 Jahren auch gut vorstellen. Ich würde so gerne den Vergleich sehen wie es mit einem ist.. wobei... meine Schwester prophezeit mir nochmal Zwillis.

    Ich glaub mittlerweile essen fast alle Brei.. Hab da mal ne Frage... den 2., also Getreidemilchbrei bekommen meine Zwerge am Morgen.. Abends war es mir einfach zu stressig, wenn sie schon so überdreht sind... Wie macht man denn das mit der 3. Mahlzeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 23:27
    Huhu, schön von euch zu hören. Schaneke ich musste Grad schmunzeln. Bei mir ist der Junge das Mamikind ä, das den ganzen Tag quasselt, dafür vom Bewegen nicht ganz so viel hält... Finja quietscht lieber ab und zu, kreist und rollt dafür umso lieber.

    Ich werd zwar von allen für verrückt erklärt, aber ich könnte mir Kind Nr. 3 und 2 oder 3 Jahren auch gut vorstellen. Ich würde so gerne den Vergleich sehen wie es mit einem ist.. wobei... meine Schwester prophezeit mir nochmal Zwillis.

    Ich glaub mittlerweile essen fast alle Brei.. Hab da mal ne Frage... den 2., also Getreidemilchbrei bekommen meine Zwerge am Morgen.. Abends war es mir einfach zu stressig, wenn sie schon so überdreht sind... Wie macht man denn das mit der 3. Mahlzeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 23:30
    Wann wird der eingeführt und vor allem.. Was genau gibt man da?

    Wo schlafen euere Zwerge mittlerweile? Unter der Woche, wenn mein Mann nicht da ist, hab ich sie beide bei uns im Bett. Am Wochenende gehen sie in ihre Betten, die stehen noch in unserem Zimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 23:30
    Wann wird der eingeführt und vor allem.. Was genau gibt man da?

    Wo schlafen euere Zwerge mittlerweile? Unter der Woche, wenn mein Mann nicht da ist, hab ich sie beide bei uns im Bett. Am Wochenende gehen sie in ihre Betten, die stehen noch in unserem Zimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 23:30
    Wann wird der eingeführt und vor allem.. Was genau gibt man da?

    Wo schlafen euere Zwerge mittlerweile? Unter der Woche, wenn mein Mann nicht da ist, hab ich sie beide bei uns im Bett. Am Wochenende gehen sie in ihre Betten, die stehen noch in unserem Zimmer.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 18.10.2017 23:58
    Re, ich geh zwar nicht nach dem Brei-Fahrplan, aber ich meine, als drittes ist nachmittags ein Obstbrei dran. Wie es dann weitergeht weiß ich nicht. 😅

    Danke fürs Bestärken, Issi! Ich muss ja ehrlich sagen, dass mir die pürierten Mischungen selbst nicht schmecken.

    Sophie bekommt jetzt mittags/nachmittags (wie wirs schaffen) Gemüse, halb Brei (wird aber abgelehnt) halb als Sticks und abends kriegt sie was von uns ab, wenn es was gibt, was sie schon darf. Heute hat sie sich mit einer Spaghetti beschäftigt. 😁 Jetzt wo es doch langsam losgeht mit dem Essen genieße ich das Stillen umso mehr. Wenn sie mitmacht darf das noch lange die Hauptnahrung sein.

    So, ich wünsch euch eine ruhige Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 19.10.2017 13:03
    Hallöchen🤗,

    immer so schön, von euch zu lesen, vorallem wie prima sich eure Mäuse entwickeln😉

    Nächste Woche wird Max auch schon wieder ein halbes Jahr🙈
    Heut hatten wir U5... der doc war mit ihm super zufrieden, er wollte sich zwar erst nicht so drehen , als er dann auf dem Tisch fast weg gekrabbelt wäre, gab es ne glatte eins😅
    Er ist jetzt 72 cm groß u 8810 Gramm schwer u sein KU beträgt 45cm
    Haben nun auch die erste Impfung hinter uns..die Mehrfachimpfung.... Pneumokokken hab ich aber noch weggelassen ...
    Hab ihm Thuja gegeben...

    Meld mich später nochmal... da verlangt wer nach mir😉

    Emma mit Max ( fast 6 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 19.10.2017 13:53
    Hi ihr Lieben

    Bei uns gibt es Mittag Gemüse Brei und am Abend den getreidebrei. Meine Hebi meinte das Essen am morgen wird er ganz zum Schluss ersetzt dann können Sie auch schon das Müsli essen oder ein Brot. Daher weiß ich nicht wie du es dann am Abend machen könntest reh
    Wir werden in 2 bis 3 Wochen dann an Nachmittag mit obstbrei anfangen.
    Bei uns ist die U noch so ewig hin. Wir haben erst an 06. Dezember termin. Aber es ist schön wie gut sich die kleinen entwickeln.
    Gestern am Nachmittag hat sich mein kleiner immer wieder auf den Bauch gedreht und kam dann nicht wieder zurück und hat dann lautstark protestiert bis ich ihn dann wieder auf den Rücken gelegt hab. Es hat aber keine 2 min gedauert lag er wieder auf dem bauch. Ich glaube das fand er ganz gut mich auf Trapp zu halten.

    Der kleine schläft jetzt da werde ich mich mal an den Haushalt machen. Bis dann

    Gine mit tiviano fast 6 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 19.10.2017 18:48
    So, jetzt hab ich noch nen momentan Zeit, gleich gibt es Abendessen u die Große möchte noch in Geschichte abgefragt werden...

    @ Brei... bei uns läuft es ähnlich wie bei Smartie... Max schafft oder will noch keine komplette breimahlzeit... und das ist völlig in Ordnung...mal sind es nur ein paar Löffel, mal 100 Gramm... aber er mag viel lieber fingerfood... da durfte er schon einiges probieren u anlutschen...
    Heute nach dem Impfen hab ich aber keine breimahlzeit angeboten...
    sein Körper hat genug mit dem Impfstoff zu tun...
    Er trinkt schön an der Brust u reichen tut es ihm ja auch noch dicke..😉

    @ re... auch schön von dir zu lesen...
    Max schläft im beistellbett ein u da geb ich ihm auch die erste Brust, wenn er danach verlangt... beim zweiten Mal hol ich ihn zu mir auf die andere Seite u da bleibt er dann auch bis zum Morgen meist liegen...
    Ich seh das eigentlich ziemlich entspannt u genieße das auch 😊Der Papa auch

    So ich wünsche euch schon mal ein gutes Nächtele 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 19.10.2017 18:51
    Ach noch kurz was... hat schon wer süßkartoffel für die Mäuse probiert? Könnte ich das eigentlich auch bald schon für ihn zubereiten? Ist ja ein Gemüse 😊Und ich liebe es..
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 19.10.2017 21:03
    Emma! Wir hatten Süßkartoffeln und Kürbis als Gemüsesticks aus dem Ofen und alle mochten es 😊
    Wir kochen mittlerweile ohne Salz und die großen salzen die eigene Portion am Tisch nach. Falls Lilli mal der große Hunger packt 😂
    Heute zb gab es Hähnchen (vom Flügel abgepult und ohne Haut natürlich), Brokkoli, Blumenkohl, Karotten und Süßkartoffelpommes. Lillis Teller war echt voll und sie hat gut was verdrückt! Vorher oder nachher, je nach Hunger, wird oft gestillt oder wir bieten Wasser an. Da sie Fläschchen verschmäht, nehmen wir nen magic cup, den nimmt sie 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 19.10.2017 22:30
    Emma, hier gabs gestern das erste Mal (überhaupt, muss ich gestehen 🙈) Süßkartoffeln. Gekocht mit Brokkoli. Den Brei davon fand sogar ich annehmbar, Sophie hat nur die Sticks probiert. Hätt ich früher gewusst, wie lecker die sind, hätte es die schon längst mal unabhängig vom Kind gegeben! Meine Hebamme hat sie auch für den Anfang empfohlen.

    Heute hat Sophie für ihre Verhältnisse richgig reingehauen, zwei Brokkoliröschen waren hinterher weg und zwei Kartoffelsticks hat sie zur Hälfte abgeschabt. Ich bin so froh, dass sie bisher die Zähne eher dafür nutzt als fürs Abbeißen. Und sie kaut ganz toll. Leider auch beim anschließenden Stillen - aua. 😣

    Am Wochenende gehts zur Oma, ich hoffe, die Umstellung wirkt sich nicht zu sehr aufs momentan tolle Essen und Schlafen aus.

    So, jetzt ist es soweit und sogar ich als Erstlingsmama hab keinen Überblick mehr über die Wochenzahl. 😅 6 Monate und 2 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2017 10:16
    Hallo ihr Lieben,

    es ist so schön eure Essensberichte zu lesen....da bekomme ich richtig Lust es bei Ronja auch nochmal zu probieren. Am WE wollen wir uns da nochmal ran tasten. Die erste Krabbelgruppe haben wir auch gut überstanden....sie hat sich alles total faszi0angeguckt und ich habe seitdem das Gefühl das sie noch motivierter ist zu krabbeln, robben und rumzukugeln 😊Schließlich konnten das einige andere Babys ja schon.
    Montag gehts dann nochmal zur U5...bin gespannt wie groß sie ist. Wiegen tut sie knapp 7200g...haben ja eine Waage zu Hause.Ich hoffe sie verkraftet die Impfung gut...ich hasse das immer wenn sie so weint und leidet danach😥

    @Emma: wie gehts Max nach seiner Impfung? Ich hoffe er hat das gut weggesteckt.

    LG,
    Stern und Ronja ..... in 2 Tagen auch schon 6 Monate alt
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 20.10.2017 18:18
    Hi alle zusammen 🙂
    Ja ich lebe noch. War auch etwas erschrocken das ich nicht mehr so lange hier war 😂
    Uns geht es soweit gut. Hatte aber ein paar schwere Tage. Finja hat 2 Wochen lang jede Nacht nur gebrüllt. Ich war feddig. Jetzt wird sie abends gepuckt. Und sie liebt es. Da fallen ihr sofort die Augen zu.
    U5 hatten wir auch. 69cm und 7900g. Drehen tut sie sich noch nicht,aber sitzen findet sie ganz toll und mit Hilfe klappt das schon echt gut.
    Stillen tu ich nicht mehr. Musste auch nix nehmen oder extra abpumpen zum abstillen. Essen findet sie Mega gut. Kürbis ist gerade ihr Favorit 🙂. Ansonsten gibt es eigentlich nix weiter 🤔
    Ach doch. Im Januar werde ich für 3 Wochen auf Kur gehen mit beiden Kindern. Es geht ab in den harz 🏞🌄🏔 freu mich schon sehr darauf.

    Alina mit Finja ♥️
    Antwort
Seite 349 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern