menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 20.10.2017 19:02
    Hey, da werd ich auch mal süßkartoffelsticks machen...
    heut gab es für und süßkartoffel- möhrensuppe, ich liebe ja süßkartoffeln in allen möglichen Varianten 😋
    Da haben eure Mäuse ja reingehauen....toll, stell ich mir bildlich vor😅

    @ Stern, Danke der Nachfrage... Max geht es prima... weder doll quengelig, noch Fieber, scheint auch keine Schmerzen zu haben.
    Und ich kann mich noch an eigene tetanusimpfungen erinnern... da tat mir immer sehr der Arm hinterher weh
    Der kleine von ner Mutti aus nem Kurs liegt nach der Impfung im Kh... er ist aber erst im Juli geboren u hat auch noch pneumokokken u rotaviren bekommen... ob es jetzt allein von der Impfung kommt, weiß ich nicht...
    seh das ja auch alles etwas kritischer

    Drück euch auch ganz fest die Daumen, dass deine Maus es gut wegsteckt🍀

    @ alina... schön, von dir zu lesen. Uih , da habt ihr ja ne anstrengende Zeit hinter euch
    Au fein Kur 👏🏻Und der Harz ist toll.. ist ja fast meine Heimat... jetzt wohn ich ein paar km weiter weg, aber meine Eltern wohnen direkt im Südharz

    So da wünsch ich euch schon mal ein schönes Wochenende 😊

    Lg Emma u Max
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 21.10.2017 20:55
    Hallo zusammen,

    ich komm auch mal wieder dazu mich zu melden.

    Schanecke, klar erinnern wir uns noch an dich und deine Zwillinge J Oh je, Lasse hat Sodbrennen. Der Arme, ich hoffe es geht ihm schon besser.

    Escada?? Du warst die dritte Zwillingsmama J gibt es dich auch noch?? Ich hoffe deinen Kleinen geht es gut.

    @ Emma: Sie hat die ganze Zeit so zu kämpfen gehabt mit den Zähnen und man hat nichts gesehen. Da dachte ich schon, dass kann ja heiter werden, wenn die dann wirklich durchkommen. Tja, dass bei meiner die Eckzähne zuerst kommen, hätte ich nicht gedacht und das hab ich auch nur durch Zufall gesehen. Jetzt glaube ich das vorne die Schneidezähne kommen, da merkt man schon ne ganz harte Stelle und Hannah ist wieder extrem quengelig, auch nachst L Schlimmer als bei den Eckzähnen. Ich hab schon Angst vor den Backenzähnen. Das kann ja noch lustig werden.
    Thuja geb ich auch immer bei den Impfungen. Weiß nicht ob es wirklich was bringt, aber ich hab da ein besseres Gefühl.

    @ Stern: Babyschwimmen wollte ich erst auch machen, aber wir gehen jetzt so immermal baden. Kann dir da leider nicht sagen, was man braucht.

    @ Smartie: Deine Maus mag doch auch keinen Brei. Hast du das Gefühl das es langsam mehr wird was sie an Gemüsesticks und so isst? Bei uns ist es von Tag zu Tag verschieden. Manchmal denke ich wow, kann soviel überhaupt in sie reinpassen? (vorallem weil oft davor und danach noch gestillt wird) und wieder an anderen Tagen hab ich das Gefühl, dass sie so gar nichts will.

    Zweites Kind J da müssen Hannah und ich den Papa noch überzeugen. Ich wäre dabei.

    @ Zippel: Bis jetzt sind sie noch nicht weiter gewachsen und es war auch kurze Zeit mal Ruhe. Die letzten zwei Tage ist es wieder schlimmer, vorallem nachts kommt sie jetzt auch nicht zur Ruhe und wälzt sich nur rum. Ich glaube jetzt kommen vorne die Schneidezähne.

    Meine Tage lassen noch auf sich warten, kann auch gerne noch so bleiben J ich brauch sie erstmal nicht unbedingt... haha...

    @ Issi: Ja bei uns war das Wetter auch toll. Wir waren so oft draußen und lagen sogar im Garten auf der Decke.

    @ Re: Bei den Brei kann ich dir leider keinen Tipp geben, aber unsere Maus bekommt bei jeder Mahlzeit etwas zu essen. Entweder mach ich extra für sie was oder sie bekommt von unseren Essen was.
    Schlafen tut Hannah den ersten Ruck in ihrem Bett in ihren Zimmer. Zum ersten Stillen hol ich sie zu uns runter und da darf sie dann auch die restliche Nacht schlafen. Das ist mal früher mal später J Jetzt mit dem Zahnen, teilweise schon um 11... um halb 8 geht sie schlafen.

    Wow, wie eure schon alle Brei essen und wieviel!! Bei uns ist immernoch nach ein Paar Löffeln Schluss und davon kommt auch wieder viel raus, das ist immer so ne Sauerei und nervt. Brocken liebt sie. Sie verschlingt Brokolirößchen, Zuccini- oder Kürbisstangen, Kartoffeln, Apfelstücke, Birne, liebt Weintrauben und Himbeeren, Zwieback, Hirsekringel und heute gab es Brot mit Avokado... da sperrt sie den Mund auf und es kommt nicht ein Stück wieder raus. So macht mir das Füttern Spaß und ihr scheint es auch zu gefallen.
    Sie kommt noch nicht an den Tisch, deswegen geb ich ihr immer die Stücke in die Hand oder mach ihr Bröckchen ab und geb sie ihr. Freu mich schon, wenn sie selber zugreift und mampft J

    Noch kurz zu uns. Hannah übt weiterhin fleißig das Krabbeln. Sie macht immer Liegestütze und schiebt schon ein Bein vorn. Voll witzig. Ich feuer sie immer an und dann wird sie noch aufgeregter und übt weiter wie ne Wilde. Rückwärzt kommt sie schon voran. Ist immer schlimm, wenn sie sich weiter weg von n Spielzeug entfernt, wo sie gerne hinwill. Sie hat auch ihre Füße entdeckt und zieht sich zu meinen Leidwesen liebend gerne die Strümpfe oder Stumpfhose von ihren Füßen. Langsam hat sie auch die Freude am Drehen entdeckt. Das konnte sie ja schon lange, aber sie war irgendwie zu faul dafür. Jetzt kugelt sie sich ab und an mal über ihre Krabbeldecke.
    Sie hat ne richtig fette Lache. Das geht richtig los, wenn wir Guck Guck Spiele spielen und ist wohl das tollste Geräusch der Welt.

    So hab bestimmt viel vergessen. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt ein tolles Wochenende.

    Hannah 6 Monate und 3 Tage mit Kairi
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 22.10.2017 11:59
    Hallo ihr lieben,

    Stern: und wie schauts aus? Beikost wie läufts? ;)
    Periode hhm bei mir war das glaub auch so das erstemal. 2.mal war pünktlich und jetzt einen langen langen zyklus!!!
    Viel freudw morgen bei der U5;)

    Smartie; du glückliche;) hast noch keine Mens ✌ darf ich dich was fragen? Was meinst du auf bezug weiters Kind mit Risiko? Weis leider deine Geschichte nicht mehr😮
    Wie gehts deinem knie? Wie hast du es gelöst mit dem Arztbesuch?

    Iss; tolle maße woow! Hoffe auch das es mit dem Auge nix is!

    Re;ich find es toll das du über weiter Kinder nachdenkst 💓
    Zum Brei kann icv dir auch nicht weiterhelfen. Mache es auch so wie die andren mittags warm abends Getreide und bald wird Nachmittags snack eingeführt. Was ist denn bei euch Abends anders wie morgens? Wegen brei?

    Emma; auch bei euch ganz toll mit der U5;))
    Alina; Kur? Ein Traum geniesst es... habe ja auch den Wunsch mal sehn wann ich ein Antrag stelle.

    Zu uns;
    u5 ist geschafft ;) Sie wiegt 7.7kg 65cm und ku 44.5 😍 der Arzt ist zu frieden gewesen. Sie dreht sich jetzt imma mehr total schön anzusehn und ganz stolz scvauts Sie imma zu uns um ihr applaus und Primmmmmaaaaa 😍 abzuholen. Krabbeln und sitzen simd wir echt noch weit entfernt.
    Zähne 😓 meine kleine quält sich ganz doll. Gestern hat Sie von 22 bis nacht um 2 nur geweint und gebabbelt... bin echt froh wenn die ersten zwei die so toll schon durchgucken endlich durchbrechen.
    Bitte sagt mir erfahrene Mamis es wird nur besser 💪😉

    So kurz noch ein Wunsch von mir an euch ;)))
    Können wir unsre liste in einer neuen Form weiterführen?
    Auch wenn ichs nicht imma schaffe hier zu sein aber ich vergesse so viel und so könnten wir wieder aktuelisieren;)))
    Ich guck mal ob ich die letzte liste finde 🤣 und mach mal nen versuch.

    LG Zippel& Lori morgen 29Wochen 😍 (6MOn)
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 22.10.2017 11:59
    Hallo ihr lieben,

    Stern: und wie schauts aus? Beikost wie läufts? ;)
    Periode hhm bei mir war das glaub auch so das erstemal. 2.mal war pünktlich und jetzt einen langen langen zyklus!!!
    Viel freudw morgen bei der U5;)

    Smartie; du glückliche;) hast noch keine Mens ✌ darf ich dich was fragen? Was meinst du auf bezug weiters Kind mit Risiko? Weis leider deine Geschichte nicht mehr😮
    Wie gehts deinem knie? Wie hast du es gelöst mit dem Arztbesuch?

    Iss; tolle maße woow! Hoffe auch das es mit dem Auge nix is!

    Re;ich find es toll das du über weiter Kinder nachdenkst 💓
    Zum Brei kann icv dir auch nicht weiterhelfen. Mache es auch so wie die andren mittags warm abends Getreide und bald wird Nachmittags snack eingeführt. Was ist denn bei euch Abends anders wie morgens? Wegen brei?

    Emma; auch bei euch ganz toll mit der U5;))
    Alina; Kur? Ein Traum geniesst es... habe ja auch den Wunsch mal sehn wann ich ein Antrag stelle.

    Zu uns;
    u5 ist geschafft ;) Sie wiegt 7.7kg 65cm und ku 44.5 😍 der Arzt ist zu frieden gewesen. Sie dreht sich jetzt imma mehr total schön anzusehn und ganz stolz scvauts Sie imma zu uns um ihr applaus und Primmmmmaaaaa 😍 abzuholen. Krabbeln und sitzen simd wir echt noch weit entfernt.
    Zähne 😓 meine kleine quält sich ganz doll. Gestern hat Sie von 22 bis nacht um 2 nur geweint und gebabbelt... bin echt froh wenn die ersten zwei die so toll schon durchgucken endlich durchbrechen.
    Bitte sagt mir erfahrene Mamis es wird nur besser 💪😉

    So kurz noch ein Wunsch von mir an euch ;)))
    Können wir unsre liste in einer neuen Form weiterführen?
    Auch wenn ichs nicht imma schaffe hier zu sein aber ich vergesse so viel und so könnten wir wieder aktuelisieren;)))
    Ich guck mal ob ich die letzte liste finde 🤣 und mach mal nen versuch.

    LG Zippel& Lori morgen 29Wochen 😍 (6MOn)
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 22.10.2017 11:59
    Hallo ihr lieben,

    Stern: und wie schauts aus? Beikost wie läufts? ;)
    Periode hhm bei mir war das glaub auch so das erstemal. 2.mal war pünktlich und jetzt einen langen langen zyklus!!!
    Viel freudw morgen bei der U5;)

    Smartie; du glückliche;) hast noch keine Mens ✌ darf ich dich was fragen? Was meinst du auf bezug weiters Kind mit Risiko? Weis leider deine Geschichte nicht mehr😮
    Wie gehts deinem knie? Wie hast du es gelöst mit dem Arztbesuch?

    Iss; tolle maße woow! Hoffe auch das es mit dem Auge nix is!

    Re;ich find es toll das du über weiter Kinder nachdenkst 💓
    Zum Brei kann icv dir auch nicht weiterhelfen. Mache es auch so wie die andren mittags warm abends Getreide und bald wird Nachmittags snack eingeführt. Was ist denn bei euch Abends anders wie morgens? Wegen brei?

    Emma; auch bei euch ganz toll mit der U5;))
    Alina; Kur? Ein Traum geniesst es... habe ja auch den Wunsch mal sehn wann ich ein Antrag stelle.

    Zu uns;
    u5 ist geschafft ;) Sie wiegt 7.7kg 65cm und ku 44.5 😍 der Arzt ist zu frieden gewesen. Sie dreht sich jetzt imma mehr total schön anzusehn und ganz stolz scvauts Sie imma zu uns um ihr applaus und Primmmmmaaaaa 😍 abzuholen. Krabbeln und sitzen simd wir echt noch weit entfernt.
    Zähne 😓 meine kleine quält sich ganz doll. Gestern hat Sie von 22 bis nacht um 2 nur geweint und gebabbelt... bin echt froh wenn die ersten zwei die so toll schon durchgucken endlich durchbrechen.
    Bitte sagt mir erfahrene Mamis es wird nur besser 💪😉

    So kurz noch ein Wunsch von mir an euch ;)))
    Können wir unsre liste in einer neuen Form weiterführen?
    Auch wenn ichs nicht imma schaffe hier zu sein aber ich vergesse so viel und so könnten wir wieder aktuelisieren;)))
    Ich guck mal ob ich die letzte liste finde 🤣 und mach mal nen versuch.

    LG Zippel& Lori morgen 29Wochen 😍 (6MOn)
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 22.10.2017 13:29
    🍃🌸 April-Mamis 2017 🌸🍃 


    Zippel(30j) & Lorena 27.03.17 6 Monate




    Nächster Termin beim KiA

    Zippel& Lorena im Dez :)  






    Können wir das so fortführen?
    Muss leider jetzt los werde heut aBend nochmal reinschaun✌
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 22.10.2017 18:25
    🍃🌸 April-Mamis 2017 🌸🍃


    Zippel(30j) & Lorena 27.03.17 6 Monate
    Issimelissi (27) & Lilli 16.4.17 6 Monate



    Nächster Termin beim KiA

    Zippel& Lorena im Dez :)
    Issimelissi & Lilli im April
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 22.10.2017 18:41
    🍃🌸 April-Mamis 2017 🌸🍃 


    Zippel(30j) & Lorena 27.03.17 6 Monate 
    Issimelissi (27) & Lilli 16.4.17 6 Monate 
    Gine1985 (30)&tiviano 29.04.17 5 Monate



    Nächster Termin beim KiA 

    Zippel& Lorena im Dez :) 
    Issimelissi & Lilli im April
    Gine1985 & Tiviano am 06.12.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 23.10.2017 02:57
    Mädels seid 9 uhr kämpfen wir mit schmerzen 😔😣 Sie tud mir soooo leid. Schläft ein und imma wieder wacht sie schreiend auf. Hab ihr vor ner halben std jetzt ein zäpfchen gegeben. Hoffe es hilft etwas. Sind nämlich ins wohnzimmer gezogen und da is es echt ungemütlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2017 15:14
    Juhu ihr Lieben,

    sind zurück von der U5. Ronja wiegt jetzt 7250g, KU 43 cm und Größe 66,5cm....wobei ich das immer nicht so glaube da ihr die 68er Sachen teilweise schon zu klein sind. Impfung hat sie auch gut überstanden...natürlich doll geweint aber liess sich auch relativ schnell wieder beruhigen. Hab ihr gesagt sie soll den Arzt einfach kneifen beim nächsten Mal😉🙈Sie soll jetzt viel ihre Füsse in die Hand nehmen...sollen wir üben mit ihr. Ansonsten war er mit ihr sehr zufrieden. Gewichtsmässig hat sie sehr gut aufgeholt...KU und Größe liegt sie leicht unter ihrer Kurve, aber der Arzt war zufrieden.
    Beikost haben wir Samstag nochmal probiert und sie hat total begeistert den Kürbis aus dem Glas verschlungen...sie hätte noch mehr davon gegessen, aber wir wollten ihren Darm nicht gleich überfordern. Heute pausieren wir wohl wegen der Impfung und morgen gehts weiter.
    Einen TrippTrapp haben wir jetzt auch in so nem schönen dunklen rosa....hat die Oma zu Weihnachten spendiert.😉Ich fürchte sie wird so viele Geschenke bekommen....einziges Kind und viele Tanten,Großtanten, Omas und Opas 🙈

    @Zippel: ich hoffe es geht deiner Kleinen besser und das Zäpfchen hat gewirkt.

    LG,
    Stern und Ronja
    6 Monate und 1 Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2017 15:16
    🍃🌸 April-Mamis 2017 🌸🍃


    Zippel(30j) & Lorena 27.03.17 6 Monate
    Issimelissi (27) & Lilli 16.4.17 6 Monate
    Stern (35) & Ronja 22.04.17, 6 Monate
    Gine1985 (30)&tiviano 29.04.17 5 Monate



    Nächster Termin beim KiA

    Zippel& Lorena im Dez :)
    Issimelissi & Lilli im April
    Gine1985 & Tiviano am 06.12.
    Stern & Ronja März/April 18
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.10.2017 22:14
    Ohje, Zippel, das hört sich ja schlimm an. 😞 Hast du es mit Dentinox und Beisring probiert? Vielleicht auch eure Hebamme nach Globuli fragen? Ansonsten viel kuscheln und mitfühlen. Ich hab Sophie vier Nächte durch die Wohnung getragen. Der Moment, in dem sie mich dann mlt der ersten durchblitzenden Spitze erschöpft und dankbar angelächelt hat und eingeschlafen ist... unbezahlbar, das Bild hab ich heute noch vor Augen. 😍
    Ich hab eine Gerinnungsstörung, die in den ersten 12 Wochen die Fehlgeburtenwahrscheinlichkeit erhöht und später die Thrombosegefahr. Ich musste von Anfang Dezember bis Ende Mai täglich Heparin spritzen, was zum Ende der Schwangerschaft hin dann wieder eine Gefahr war, weil ich dadurch natürlich bei der Geburt mehr Blut verloren hätte als normal. Da ist zum Glück alles gutgegangen, 8 Stundem zwischen letzter Spritze und Blasenaprung waren ideal. Ich will das Schicksal nicht herausfordern. Ich wollte immer drei Kinder haben, aber in erster Linie meine Tochter, die ich mir immer ausgemalt hab. Die hab ich jetzt gesund und munter hier und ich hab die eine Schwangerschaft gut überstanden. Das reicht mir. Sophie braucht ihre Mama, also bring ich mich nicht unnötig in Gefahr. Die schlimme Geburt war dann nur noch die Krönung.

    Toll, dass eure U's so gut gelaufen sind! Warum hab ich bloß so einen großen Brocken? 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.10.2017 22:17
    🍃🌸 April-Mamis 2017 🌸🍃 


    Zippel(30j) & Lorena 27.03.17 6 Monate 
    Issimelissi (27) & Lilli 16.4.17 6 Monate 
    Smartiemama (25) & Sophie 17.4.17 6 Monate
    Stern (35) & Ronja 22.04.17, 6 Monate 
    Gine1985 (30)&tiviano 29.04.17 5 Monate 



    Nächster Termin beim KiA 

    Smartiemama & Sophie am 9.11.
    Gine1985 & Tiviano am 06.12. 
    Zippel& Lorena im Dez :) 
    Stern & Ronja März/April 18 
    Issimelissi & Lilli im April 


    Eine tolle Idee die neue Liste!
    Ich hab die Arzttermine noch geordnet. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 24.10.2017 07:04
    Guten Morgen,

    @ Zippel... oh je, wie geht es deiner Maus...? Das bei manchen die zähnchen so arge Probleme machen... das tut einen so leid..

    @ Stern ... Supi, da hat sie jetzt das Essen für sich entdeckt 👏🏻Manche wollen das noch net so früh u ist auch völlig okay so... wir haben auch mal nen Tag wo Max net mag , gestern z.B. hat er wieder reingeschaufelt.. fingerfood liebt ervsowieso u hin u wieder seine hirsekringel😊

    @ Smartie... oh ja... da kann ich dich gut verstehen....

    @ werd später die Liste auch kopieren u eintragen, nur gestern hatte sich mein Handy aufgehangen u gerade wird der kleine Mann wach😉
    Gestern war er nun schon 6 Monate😊Oh je, wo ist die Zeit nur geblieben... ich genieße jeden Tag so intensiv..
    Er ist ein absolutes Sonnenscheinchen, übt fleißig das krabbeln , nur schlafen ist doof😅

    So bis später😊
    Emma mit Max ( 6 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 10:43
    Liebe Mamis und Babys!

    @ Zippel, hoffe, die Zähnchen sie da und die Schmerzen vorüber!

    @ Beikost: meine Kinder waren alle ganz unkomplizierte Esser und zum Glück schließt Mats sich da an. Mittags ist die Stillmahlzeit komplett ersetzt, er isst 200gr Gemüse Kartoffelbrei, mal mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch.ich koche alles selbst. Zu den anderen Mahlzeiten am Familientisch bekommt er Gemüsesticks oder Reiswaffeln, oder ein Stück Brot. Ab nächster Woche möchte ich den Nachmittagsbrei einführen mit Getreide und Obst und wenn die Stillmahlzeit ersetzt ist, kommt bei uns der Milchgetreidebrei am Abend dran. Mal schauen, wie lange das dauert.

    @ U5: hatte Mats heute morgen. Er ist 72cm lang und wiegt 8,5kg.

    @ Babyschwimmen: machen wir seit letztem Montag. Ich habe eine Babybadehose für Mats, die hatte ich schon bei den Großen, muss also keine Wegwerfwindeln benutzen. Ansonsten habe ich ein Kapuzenhandtuch. Das war's. Mats ist begeistert, kreischt und planscht wie wild, duschen gefällt ihm auch und das Wasser auch im Gesicht macht ihm nichts aus. Ist ein schöner Start in die Woche.

    Das Krabbeln müsste jetzt jeden Moment richtig losgehen, er wippt auf allen Vieren und schmeißt sich dann nach vorne. Sieht total lustig aus wie ein 🐸. Wenn im Hirn jetzt noch ankommt, dass er einfach die Arme mitbewegen muss, könnte es was werden 😉
    Er ist immer noch sehr zufrieden und beschäftigt sich viel alleine und robbt und rollt dabei durchs Wohnzimmer. Aber am besten gefällt es ihm, wenn nachmittags seine Geschwister mit dabei sind und durchs 🏠 toben 😍.

    Wir machen uns jetzt eine gemütliche Woche, bevor wir das lange Wochenende zu meiner Familie nach NRW fahren.

    Die Liste finde ich super, kopiere sie gleich und trage mich ein!

    Liebe Grüße!

    Bibinini mit Mats (6Monate und eine Woche)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 10:48
    🍃🌸 April-Mamis 2017 🌸🍃


    Zippel(30j) & Lorena 27.03.17 6 Monate
    Issimelissi (27) & Lilli 16.4.17 6 Monate
    Smartiemama (25) & Sophie 17.4.17 6 Monate
    Bibinini (34) & Mats 17.4.17, 6 Monate
    Stern (35) & Ronja 22.04.17, 6 Monate
    Gine1985 (30)&tiviano 29.04.17 5 Monate



    Nächster Termin beim KiA

    Smartiemama & Sophie am 9.11.
    Gine1985 & Tiviano am 06.12.
    Zippel& Lorena im Dez :)
    Bibinini & Mats am 28.2.18 (U 6)
    Stern & Ronja März/April 18
    Issimelissi & Lilli im April
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 24.10.2017 11:28
    Hallo ihr lieben,

    Ich freu mich das der Vorschlag mit der Liste gut bei euch ankommt 😉

    Was soll ich sagen Lorena kämpft noch imma!
    Der linke zahn guckt jetzt auch etwas mehr raus. Aber wann ist das grösste überstanden? Wenn sie ganz draussen sind?
    Sobald Sie müde wird und augen zufallen fängt sie an zu schreien. Nacht Abends ab 21 ist es ganz ganz schlimm.

    Mein Mann meinte ob es denn wirklich am Zahnen liegt oder mehr mitten im 5. Schub?

    Bibini wow Mats macht sich ja prima 😊 sagt mal wenn ihr schreibt sticks und fingerfood wie macht ihr das? Hab Angst das Sie es abbeist und verschluckt?
    Hab jetzt gelesen mit dem Babyzwieback was mit speichelkontakt sehr schnell schmilzt das käme mal in Frage aber alles andre?

    Emma 😉 welcome im 6.Monat ja verrückt wie die zeit vergeht.

    Stern echt cool viel spass weiterhin beim schlemmen😀
    Und sie hat doch echt tolle maße . Ja das mit der länge versteh ich auch nicht meine passt auch nicht mehr in die 68 und längst haben wir die 74/80
    Finde auch das die Industrie die Babygrössen echt eng herstellen. C&A & Zara find ich echt schlimm 😔 die fallen mega klein aus.
    Dabei ist meine Maus gar kein Moppelchen...

    Smartie ja klar Dentinox haben wir aber glaub das hilft nicht wirklich. Gestern hab ich zäpfchen ausgelassen. Mein Mann könnt da schon recht haben das es vlcht auch ein schub ist.
    Das tud mir sehr leud für dich! Bist noch so Jung und ich verstehe dich soo sehr. Danke das du es nochmal mit uns geteilt hast.

    Hab ich was vergessen? 😕

    Mädels ich dreh mich imma mehr um mich herum.
    Habe das Gefühl das ich gesellschafts unfähig geworden bin!
    Freunde sind ganz schön ruhig um uns herum...
    Fühl echt einsam😔
    Kurse sind zurzeit alle belegt wir haben hier krassen babyboom!
    Die mütter von meinem kurs sind auch irgendwie kontakt scheu.
    Keine Ahnung läuft grad nicht so 😔

    Lori schreit nach mir bis später 🙋

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 18:30
    Hallo ihr Lieben,

    man bin ich müde 😥Ronja hat fast die ganze Nacht geweint, gejammert oder Party gemacht. Sie hatte 38,6 Grad nach der Impfung und hat deswegen wohl so schlecht geschlafen. Mussten ihr sogar nachts ne Flasche machen...braucht sie sonst nie. Hat dann auch nur 50ml getrunken, aber dann zumindest etwas geschlafen.
    Heute trinkt sie auch total schlecht ihre Flaschen und die nachmittags Flasche hat sie richtig angebrüllt und geweint...aber sie muss ja etwas trinken wegen dem leichten Fieber 😕Ich hoffe morgen gehts ihr wieder besser.

    @Zippel: ich kann verstehen was du meinst. In unserem Freundeskreis sind wir auch die einzigen mit kleinem Baby und ich fühle mich tagsüber auch echt oft isoliert....besonders jetzt wo das Mistwetter draussen auch immer mehr wird. Kannst du denn vielleicht bei einer Mama die du nett findest den ersten Schritt machen? Treffe mich jetzt mit einer Mama aus der Rückbildung und beim Babyturnen ist auch eine nette Mama dabei. Den ganzen Tag nur Baby....ist schon echt ne krasse Umstellung...und manchmal fällt einem die Decke aufn Kopf.

    So, hier hat jemand wieder Hunger.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 24.10.2017 18:37
    🍃🌸 April-Mamis 2017 🌸🍃


    Zippel(30j) & Lorena 27.03.17 6 Monate
    Issimelissi (27) & Lilli 16.4.17 6 Monate
    Smartiemama (25) & Sophie 17.4.17 6 Monate
    Bibinini (34) & Mats 17.4.17, 6 Monate
    Stern (35) & Ronja 22.04.17, 6 Monate
    Emma(33) & Max 23.04.17, 6 Monate
    Gine1985 (30)&tiviano 29.04.17 5 Monate



    Nächster Termin beim KiA

    Smartiemama & Sophie am 9.11.
    Emma & Max am 17.11
    Gine1985 & Tiviano am 06.12.
    Zippel& Lorena im Dez :)
    Bibinini & Mats am 28.2.18 (U 6)
    Stern & Ronja März/April 18
    Issimelissi & Lilli im April
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 24.10.2017 18:50
    So, jetzt hat es geklappt mit der Liste😊

    @ zippel, wir passen natürlich höllisch auf... Max verschluckt sich auch mal ... grad wenn es weich ist, beißt er mit der Felge ab😅Birne u weich gekochte pastinake z.B. Möhre ist da nicht so leicht zu knacken ohne Zähne..Aber so lernen sie die verschiedenen Konsistenzen
    Wir haben auch nen fruchtsauger( hab heut gesehen, gibt es auch bei dm) , da mach ich Gurke oder Birne rein u er lutscht fleißig...
    Aber er darf auch mal an ner Nudel lutschen etc...
    Hirsekringel von hipp liebt er auch total, lösen sich super schnell im Mund auf u die darf er auch hin u wieder...

    Kurz fragen von mir... was für Wasser gebt ihr zum trinken hin? Hab zur Zeit volvic ( steht ja gezielt drauf für Säuglinge geeignet) aber es gibt sicherlich noch andere Wasser mit niedrigen Nitratgehalt, hätte auch gern welches aus Glasflaschen. Nur hier bei uns ist stilles Wasser aus Glasflaschen Mangelware 😏

    Und wenn ihr dann den Milchbrei anrührt, was nehmt ihr für Milch? Das Milchpulver oder normale Milch ? Ne Freundin nimmt immer Hafer-oder Mandelmilch... bei meiner Tochter damals musste ich spezielles Pulver wegen ihrer milcheiweißunverträglichkeit verwenden..

    @ Stern... drück die Daumen, dass die kommende Nacht viel entspannter wird🍀
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 24.10.2017 21:18
    Ohje, Stern und zippel - auf dass die Nächte wieder besser werden!

    Emma, milchbrei rühre ich mit muttermilch, Mandelmilch oder Reismilch an. An Wasser nehme ich einfach Leitungswasser, das ist bei uns ganz gut. Aber Brei akzeptiert Lilli eher als Notlösung, Nachtisch oder bei guter Stimmung 😂

    Verschlucken: bei meinem letzten erste Hilfe Kurs hatten wir einen längeren Teil über Kinder, da wir ergos auch oft mit Kindern arbeiten, daher bin ich mir da sehr sicher, dass ich eingreifen kann, sollte es nötig sein. So richtig verschluckt hat Lilli sich einmal an einem Stück Gurke. Ich war schon geschockt, als sie anfing zu würgen, aber das dauerte nur ne Sekunde und das zu große Stück flog raus und sie hat sofort munter weiter gegessen. Seitdem bekommt sie ja ganz normales essen, mal Joghurt, mal Brot oder Nudeln oder gedünstetes Gemüse und alles auf Felge 😂 sie kommt gut klar und hat Spaß am essen.

    Ich hab das Gefühl, bei uns kündigt sich auch ein Zahn an, aber beim großen hab ich diese Aussage das ganze erste Jahr immer mal wieder ohne Erfolg getätigt 😂😂😂
    Sie schläft unruhiger und ist kuschelbedürftig, kaut auf ihrer Faust und ist unzufrieden. Ist sie auf dem Arm, will sie runter und umgekehrt -.-"

    Naja, alle Krisen gehen vorbei und in drei Wochen muss ich wieder arbeiten 🙈

    Ich wünsche allen eine gute Nacht!

    Issimelissi mit Lilli, 25 Wochen (nachgezählt 😂)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 24.10.2017 21:41
    🍃🌸 April-Mamis 2017 🌸🍃


    Zippel(30j) & Lorena 27.03.17 6 Monate
    Issimelissi (27) & Lilli 16.4.17 6 Monate
    Smartiemama (25) & Sophie 17.4.17 6 Monate
    Bibinini (34) & Mats 17.4.17, 6 Monate
    Kairi (28) & Hannah 18.04.2017 6 Monate
    Stern (35) & Ronja 22.04.17, 6 Monate
    Emma(33) & Max 23.04.17, 6 Monate
    Gine1985 (30)&tiviano 29.04.17 5 Monate



    Nächster Termin beim KiA

    Smartiemama & Sophie am 9.11.
    Emma & Max am 17.11
    Gine1985 & Tiviano am 06.12.
    Zippel& Lorena im Dez :)
    Kairi und Hannah am 21.12.2017
    Bibinini & Mats am 28.2.18 (U 6)
    Stern & Ronja März/April 18
    Issimelissi & Lilli im April
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2017 08:58
    Guten Morgen!

    @Milchbrei: ich mache den mit Vollmilch, mindestens 3,5%Fett. Habe bei allen Kindern die Schiene gefahren die ersten 6 Monate voll zu stillen, um das Allergierisiko zu senken und sie danach möglichst schnell mit potentiellen Allergenen zu konfrontieren (Milch, Gluten etc.), Zum Glück hat kein Kind bislang Unverträglichkeiten. Obwohl der Papa zig Allergien hat... Mal sehen, wie es bei Mats ist. Habe da ein schönes Buch zum Brei kochen und zur Ernährung von Säuglingen. Das heißt Die besten Breie für ihr Baby und ist aus dem Trias Verlag.

    Gleich geht's zum Pilates mit Kind. Schönen Tag euch allen!

    Bibinini
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 26.10.2017 22:24
    Hallo ihr Lieben,

    Zippel, was machen die Zähne bei deiner Lorena? Hoffe es geht ihr besser.

    Eure Mäuse entwickeln sich ja alle richtig gut, das ist so toll :-)

    Wir haben jetzt 3 schlimme Tage hinter uns. Schlechter Schlaf, schnell genervte Hannah und teilweise hat sie so herzzerreißend geweint... und gestern hat uns das erste Schneidezähnchen angeschaut. Leider ist sie immer noch nicht so gut drauf und braucht sehr viel Nähe und Wärme. Vermute die nächsten Zähne werden nicht lange auf sich warten lassen.

    Heute hat sie zum Mittag zwei Brokolirößchen verputzt und noch n großes Stück Kartoffel. Nachmittags hab ich mir frisch gepressten Orangensaft gemacht (bin so glücklich das jetzt die Orangen, Mandarinenzeit wieder losgeht) und Hannah hat auch n Löffelchen bekommen. Hab sehnsüchtig auf das sich verziehende Gesichtchen gewartet und wurde enttäuscht... hat gelacht und gezappelt und den Mund weit aufgesperrt... das war nun wirklich nicht die Reaktion, die ich erwartet habe.

    Hab auch so ein schönes Buch mit Breirezepten *schnief* und sie will den einfach nicht. Kommt nach der Breimahlzeit am Abend nicht irgendwann ne Brotmahlzeit?? Ich glaube wir haben hier die Breimahlzeit ausgelassen und essen gleich Brot.

    Ich habe heute wieder als Entertainer gekocht und am Ende musste ich feststellen, dass sie einfach nur was zum Essen haben wollte und es ihr zu lange gedauert hat. War sie glücklich wo es endlich was gab. Hab jetzt fürs Mittagessen morgen alles vorbereitet. Nicht das Madame wieder so lange warten muss.

    Waren heute auch wieder schwimmen und nach dreimal, kann ich jetzt sagen, dass Babyschwimmen für mich wahrscheinlich zu stressig ist. Also nicht von den Aktivitäten im Wasser, aber das davor und danach. Mit Kind und Gepäck rein, Kind umziehen, mich umziehen... dann duschen, danach duschen und wieder umziehen... ich bin froh, dass mein Schatz dabei ist und bei so einen Kurs könnte er aber wahrscheinlich nicht mit. Da bleib ich lieber beim Fit Dank Baby. Hab mich schon fürn Maxi Kurs im Januar angemeldet.

    So was gibts noch... ach jaaa... ich glaube ich bin süchtig... ich liebe mein Elastisches Tragetuch und durfte vor Kurzen einen RingSling testen. Der war auch so toll, sooo toll, dass ich mir gleich auch einen bestellen musste. War ich happy als das Paket ankam und was soll ich sagen?? War kein RingSling drin, sondern ein normales Tragetuch und ich hab mich gleich verliebt und hab mich entschlossen es zu behalten. Ein RingSling kommt aber trotzdem noch, bin schon ganz aufgeregt. Brauch jetzt einen extra Platz für meine kleine Sammlung.

    So dann geh ich mal ins Bettchen. Gute Nacht euch allen.

    Kairi und Hannah 27 Wochen und 2 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2017 14:19
    Hallo ihr lieben Aprilmamis,

    @Kari: deine Hannah scheint aber trotz der Zähne eher ein sonniges Gemüt zu haben. Ich findes es auch toll was sie alles schon isst und wie spielerisch du das alles eingeführt hast. Vielleicht kannst du ihr ja Brei über püriertes Obst schmackhaft machen? Damit dein Buch zum Einsatz kommt😉

    @Emma: warst du das mit dem Wasser? Wir nehmen Vilsa naturelle aus Glasflaschen für Ronja. Laut Internet auch für Säuglingsnahrung geeignet, aber das gibt es wohl auch eher in Norddeutschland. In Brandenburg hat mein Papa das nicht bekommen in seinem Getränkeladen.

    Ronja versucht immer mehr sich aufzurichten auf unserem Schoß und gestern wollte sie meine Mangoschorle haben. Am WE werden wir wieder mit Brei anfangen und ihr aber auch ab und zu das passende Stück dazu in die Hand drücken..nur Milch und Flasche reicht ihr wohl nicht mehr. Morgen gehts das erste Mal zum Babyschwimmen....bin schon sehr gespannt wie ihr das gefällt. Ansonsten schläft sie auch schlecht ein abends und wühlt durchs Bett. Anfang Oktober gehen wir die Oma für ein paar Tage besuchen...bin gespannt wie das klappt....so ganz ohne Papa.

    Hab bestimmt viel vergessen...seht es mir bitte nach 😕

    Liebe Grüße,
    Stern und Ronja
    26 Wochen und 6 Tage
    Antwort
Seite 350 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern