menĂŒ
My Babyclub.de
🍃🌾April-Mamis 2017🌾🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2017 17:37
    Nun haben wir es geschafft: ein Zahn ist draußen und der zweite gerade beim Durchbruch! Wir lieben unseren kleinen jeden Tag mehr und wir bereuen unsere Entscheidung ihn zu bekommen null!

Mittlerweile kann der kleine schon mit diesen trinkletnflaschen umgehen, er hat eine fĂŒr trinken und eine fĂŒr Milch, klappt super und entlastet uns. So können wir zusammen Haushalt machen statt nur einer.
    Mobil ist er auch geworden, krabbelt und kann mit Hilfe schon eine Minute stehen!

Nur Mama und Papa leiden momentan, da wir Grippe mit Bronchitis haben, der kleine bekommt irgendwie gar nichts davon ab, besser so!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 29.10.2017 18:31
    @ Zippel ... da wird die Maus jetzt aber mobil😅

@ drachebvene... oh je, gute Besserung euch🍀
    Da ist der kleine Mann aber auch ein flotter đŸ‘đŸ»
    Verlang von ihm nur net zu viel... zum Stehen ist er eigentlich noch zu klein... du tust ihm damit keinen Gefallen... Max stellt sich auch mal gern auf die Beinchen u könnte mit Hilfen bestimmt nen Moment stehen... aber genau wie beim Sitzen; wenn die MĂ€use sich allein zum Beispiel aus dem VierfĂŒĂŸler- Stand hinsetzen oder sich zum Stand hochziehen, erst dann können sie es wirklich u die Muskulatur ist krĂ€ftig genug..
    Nicht böse sein, aber ne Minute find ich ziemlich lang, vielleicht kann er es ja wirklich schon, vielleicht bin ich wegen meines Berufes da etwas skeptischer 😉
    Aber ich seh immer wieder WĂŒrmer, die im kiwa wie ein Schluck Wasser hĂ€ngend sitzen , nur weil die Eltern meinen sie wollen sitzen...
    Sie sitzen u stehen noch lang genug in ihrem Leben,.. 😉
    Aber ihr macht es ja bestimmt nicht stĂ€ndig u wenn er schon krabbeln kann , hat er ja schon ne gute Muskulatur... und wirst sehen, bald zieht er sich an allem hoch 😅
    Soll nur lieb von mir gemeint sein

@ kairi... tragen ist ja auch was schönes...

Wir sind immer noch zahnlos😅Wahrscheinlich gibt es die letzten ZĂ€hne , wenn bei euren MĂ€usen die ersten schon wieder rausfallen😂Nein quatsch, irgendwann kommen die schon..
    Er beißt mit trotzdem hin u wieder in die Brustwarze u grinst dann dabei... wenn er das auch dann mit ZĂ€hnen macht 🙈

So dann schon mal nen guten Wochenstart euch allen 😊
    Antwort
    Kommentar vom 29.10.2017 18:33
    Hallo ihr Lieben,

Ich finde das so toll, dass wir hier immernoch schreiben, wenn auch nicht mehr so aktiv wie vor der Geburt und mit verringerter Teilnehmerzahl. Wollen wir bei unserer Liste auch nocH die Rubrik Hibbelnaufs nÀchste Wunder aufnehmen? Ich glaube ich hatte das bei den Julimamis 2017 gesehen.

Ronja ist richtig begeistert von ihren KĂŒrbisglĂ€schen?Kocht ihr sonst alle selbst und hat jemand von euch diese Dampfgarer fĂŒr Babybrei? Ich zögere noch, da die Bewertungen so schlecht waren von den gĂ€ngigen Modellen, aber praktisch fand ich das schon.

Babyschwimmen fand Ronja auch toll das erste Mal...hat gleich versucht das Becken auszutrinken 🙈Ich bin nur dagegen dass sie tauchen soll...mein Mann möchte das gerne.Wie wĂŒrdet ihr das sehen? Ich finde sie kann tauchen wenn man ihr erklĂ€ren kann, dass sie doe Luft anhalten muss. Allerdings ist dieses ganze vorbereiten und nachbereiten vom schwimmen echt stressig....da ist es schon besser wenn man zu zweit ist.

So, hier muss jetzt erstmal jemand was essen.

Liebe GrĂŒĂŸe,
    Stern und Ronja
    27 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 29.10.2017 18:34
    Ach ja, hoffe eure Kleinen haben dievzeitumstellung gut verkraftet...?
    Bei uns war es ĂŒberhaupt kein Problem

Wo sind eigentlich Mami u Angel???
    Und die anderen 😬?
    Hoffe es geht euch allen gut🍀

Lg Emma u Max
    Antwort
    Kommentar vom 29.10.2017 19:50
    @Emma: kein Problem, wir machen das nicht stÀndig :) er macht es eigentlich nur, wenn wir ihn auf dem arm haben, wir sitzen und er an unseren beinen kommt. Dann will er halt stehen. Nennen wir es mal so :)
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 29.10.2017 20:34
    Hi MĂ€dels

Ich meld mich auch mal wieder. Wir haben gerade Urlaub und sind bei meinen schwiegereltern und bei unseren Verwandten zu Besuch gut das unsere Familien fast alle in einem Ort wohnen.
    Unser kleiner kann immer besser allein sitzen. Und er drĂŒck sich jetzt mit den Armen schon gut vom Boden ab. Jetzt muss er nur noch feststellen was er mit den Beinen machen muss.
    @stern ich hatte bei dem großen auch nen Dampf garer weil es gesĂŒnder sein soll aber irgendwie war ich von dem Teil nicht so ĂŒberzeugt. Es dauert lange bis es gar ist und durch die Hitze sind meiner Meinung nach die Vitamine auch fast weg.
    Wir sind auch noch zahnlos ich denke immer mal wieder jetzt kommt einer aber bis jetzt ist nix in Sicht.
    Die Zeitumstellung haben die beiden gut weg gesteckt.
    Die letzten 4 Tage schlĂ€ft er am Tage echt schlecht. Ich konnte ihn ja immer wenn ich gemerkt habe er wird mĂŒde hinlegen und er ist ohne Probleme eingeschlafen. Und dann hat er meist eine Stunde und Mittag meist 2 Stunden geschlafen. Aber jetz schlĂ€ft er nur mal ne halbe Stunde und das 3 mal am Tag. Und dann ist er natĂŒrlich total unzufrieden den Tag ĂŒber. Aber dafĂŒr schlĂ€ft er nacht gut nach wie vor. Habe keine Ahnung was er da Grad fĂŒr eine Phase hat. War ja von heute auf morgen.

Ich schwelge gerade Ein wenig in Erinnerungen. Meine Cousine (Wir sind wie Schwestern aufgewachsen ) ist auch schwanger gestern war Termin und sie wurde gerade mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus wegen bladensprung gefahren. Jetzt fiebere ich natĂŒrlich mir ihr mit.

Euch noch einen schönen Abend.

Gine mit tiviano heute 6 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 29.10.2017 21:09
    Guten Abend ihr Lieben :-)

ich finde es auch toll, dass wir uns noch austauschen. Finde wir sind ne super Truppe und wenn wir nicht so verstreut in ganz Deutschland wĂ€ren, wĂŒrde man sich sicher auch zum Kaffeklatsch treffen :-D

Stern, ja Hannah ist ein wirklicher Sonnenschein.
    Essen tut Hannah natĂŒrlich keine riesigen Mengen und ich stille noch sehr viel. Eigentlich genausoviel wie vorher auch ^^ Ich finde es aber auch gut so, denn die Mumi hilft ihr die Nahrung besser zu vertragen und zu verdauen. Ich probiere halt nach BauchgefĂŒhl immer was Neues aus. Zwiebel und Petersilie waren die neusten Experimente und sie hat es gut vertragen.
    HIbbeln aufs nĂ€chste Wunder, von mir aus können wir das gerne aufnehmen, auch wenn es bei uns wahrscheinlich noch seeeeeeeehr lange dauert :-( oh man drĂŒckt mir die Daumen, dass wir Papa ĂŒberzeugen können und ich nochmal hibbeln darf.
    Ich koche alles mit wenig Wasser in einen kleinen Topf :-) Dampfgarer hab ich nicht und wĂ€re auch nur ein weiteres GerĂ€t in der KĂŒche, was im Weg rumsteht. FĂŒr mich jedenfalls :-D
    Die Kinder haben wohl noch so einen Reflex, der sie automatisch die Luft anhalten lĂ€sst, wenn sie unter Wasser getaucht werden. Ich glaube auch sie werden davor mit Wasser begossen, eh es unter Wasser geht. Ich versteh dich, ich hĂ€tte da auch ein extrem mulmiges GefĂŒhl.

Zippel, Hannah geht es wieder besser und ihr Zahn ist echt scharf und spitz. Hab ihr heute das Zahnungsöl drauf geschmiert und autsch... sie hat doch glatt zugebissen.
    Du brauchst dir sicher keine Gedanken zu machen, was Lorenas Entwicklung angeht. Jedes Kind ist anders und entdeckt in dieser großen Welt andere Dinge, die es Wert sind nĂ€her zu beobachten, auszuprobieren. Alles ist möglich, es geht nicht nach Buch... :-) Hannah hat mir gezeigt, dass sie null ist wie in den BĂŒchern beschrieben und wenn sie nicht so ist, dann trifft das sicher nicht nur auf sie zu. Ich find es wichtig, ihr die Welt zu zeigen und ich erklĂ€re und erzĂ€hle ihr stĂ€ndig was. Was ich mache, wo wir sind, was sie sieht, wo hin wir gehen, ich schaue mir BĂŒcher mit ihr an und lese vor. Alles nach BauchgefĂŒhl und ich weiß, dass du auch alles richtig machst :-) Jede Mami tut das ĂŒbrigens auf ihre ganz individuelle Art und Weise :-D

Zeitumstellung haben wir gar nicht gemerkt. Sie hat trotzdem bis 7 geschlafen. Wahrscheinlich lag es daran, dass wir gestern auf n Gebu waren. Viele neue Gesichter, die sie nicht oft sieht, viel frische Luft ^^

Drachenvene, Hannah stellt sich auch gerne hin und ihr stolzer Blick!! Einfach unbezahlbar. Wir machen das aber wirklich ganz selten.
    Gute Besserung euch zweien und Daumen sind gedrĂŒckt, dass euer Kleiner verschohnt bleibt.

Emma, wie war die Kirmes?? Ja Tragen ist was Schönes. Kinderwagen hĂ€tte ich mir sparen können. Sie meckert nur noch rum in den Ding und fĂŒr mich ist das nur Stress. Lieber ins Tuch gesteckt und wohlwissend losmaschiert, dass sie in ca. 10min ohne meckern einschlĂ€ft.

So, dann genieße ich hier mal meine letzten 3h als 28jĂ€hrige :-( ...
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 29.10.2017 21:09
    Guten Abend an alle 😃

Hier ist noch kein Zahn zu sehen, aber sie lĂ€sst im Moment auch ĂŒberhaupt nicht gerne nachschauen 🙈
    Sie liegt im Moment oft auf der Seite, damit sie ne Hand frei hat und es sieht aus, als wĂŒrde sie eher sitzen als krabbeln. Aber abwarten 😂 ihr großer Bruder konnte erst stehen und hat dann gekrabbelt. Aber in der alten Wohnung hatten wir einen viel rutschigeren Boden und Lilli hat jetzt mehr zu arbeiten, wenn sie vorwĂ€rts will.

Babyschwimmen fanden wir auch super, machen wir mit Lilli vielleicht auch noch. Tauchen lassen haben wir den großen damals und er fand es mal blöd und mal super. Und stressig fand ich das mit dem duschen und an- bzw ausziehen auch, besonders, wenn ich alleine war. Jetzt war ich aber schon oft alleine mit beiden Kindern im Freibad und irgendwie lĂ€uft das viel besser 😂
    In manchen SchwimmbĂ€dern gibt's halt Wannen oder sitze fĂŒr die kleinen, damit man sich selbst auch duschen kann, ohne dass ein einshampooniertes Baby vom arm flutscht. Aber auch ohne geht's irgendwie - auf einem Handtuch leg ich Lilli dann in ne trockene Ecke und dusche mich blitzartig 😉

Oh Wow, Drachenvene, euer Flitzer ist ja echt fix! Und ich wollte mich Emmas Rat anschließen, aber du hast ja schon drauf geantwortet 😊

Schlaf ist bei uns auch so ein Thema... Sehr unstet das ganze, hoffentlich wird es bald mal besser. Besonders NĂ€he, sprich Sex ist zur Zeit kaum möglich, weil entweder eins der Kinder nicht schlĂ€ft oder nur auf meinem Arm oder weil ich total mĂŒde und genervt bin -.-

Jetzt weiß ich die anderen Themen gar nicht mehr... Ich versuche jetzt mal ein bisschen zu schlafen, bevor die Milchvampirin nach mir verlangt. Wenn sie sich wenigstens von meinem Mann in den Schlaf schaukeln ließe, denn sie will zwar an die Brust, aber auch nicht wirklich zum trinken -.- bei meinem Mann schreit sie sich richtig wach und schlĂ€ft ewig nicht ein. Sobald er sie mir dann bringt, hört sie auf zu weinen, weil sie schon weiß, dass sie zur Brust gebracht wird 🙈

Gute Nacht allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 29.10.2017 22:55
    Hallo ihr Lieben!

Zippel, danke fĂŒr die GlĂŒckwĂŒnsche! 😊

Kairi, es freut mich so, dass ihr so gut mit den verschiedenen Tragevarianten klarkommt!

ZĂ€hne sind hier immer noch zwei, oben ist nichts zu sehen. Aber sie kriegt auch ohne alles klein. Auch Pappe, haben wir gestern gelernt. Da hat sie bei Oma auf dem Schoß mal schnell unbemerkt ein StĂŒck meiner Geburtstagskarte gegessen. 🙈 Inzwischen kommt sie gezielt vorwĂ€rts, auch wenn die Technik sehr merkwĂŒrdig aussieht. Wir mĂŒssen jetzt also höllisch aufpassen, dass nichts mehr rumliegt.

Zum Schwimmen trau ich mich auch nicht. Ich kenn das Schwimmbad hier nicht und bin in so unbekannten Situationen zu unsicher, was sich auf Sophie ĂŒbertrĂ€gt. Hab aber mal gelesen, dass es in dem Alter noch keinen Unterschied macht, ob Badewanne oder Schwimmbad. Was sie nicht kennt, kann sie nicht vermissen.

Zeitumstellung war gar kein Problem, sie hat endlich mal vor 20 Uhr geschlafen. 😂 Jetzt schlĂ€ft sie schon seit ĂŒber drei Stunden und wir durften sogar das Zimmer verlassen.

Issi, nutzt ihr Schnuller? Wenn ich mir sicher bin, dass Sophie keinen Durst/Hunger hat, steck ich ihr schnell den Schnuller in den Mund und kuschel mich kurz an. Meistens schlÀft sie dann weiter.
    Sex, was ist das? 😅 Fehlt mir aber auch immer noch nicht.

Gute Besserung, Drachenvene!

Kairi, dir wĂŒnsch ich morgen einen schönen Tag!

Gute Nacht!
    Smartie mit Sophie, morgen 28 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 29.10.2017 22:58
    🍃🌾 April-Mamis 2017 🌾🍃 

Zippel(30j) & Lorena 27.03.17 7 Monate 
    Issimelissi (27) & Lilli 16.4.17 6 Monate 
    Smartiemama (26) & Sophie 17.4.17 6 Monate 
    Bibinini (34) & Mats 17.4.17, 6 Monate 
    Kairi (28) & Hannah 18.04.2017 6 Monate 
    Stern (35) & Ronja 22.04.17, 6 Monate 
    Emma(33) & Max 23.04.17, 6 Monate 
    Gine1985 (30)&tiviano 29.04.17 5 Monate 
    Drachenvene (20) & Noah Levi 28.04.17 6 Monate 

NÀchster Termin beim KiA 

Smartiemama & Sophie am 9.11. 
    Emma & Max am 17.11 
    Gine1985 & Tiviano am 06.12. 
    Zippel& Lorena im Dez :) 
    Kairi und Hannah am 21.12.2017 
    Bibinini & Mats am 28.2.18 (U 6) 
    Stern & Ronja MÀrz/April 18 
    Issimelissi & Lilli im April 
    Drachenvene & Noah Levi am 15.11.
    Antwort
    Kommentar vom 30.10.2017 10:22
    Hallo ihr Lieben,

@smartiemama und kairi: herzlichen GlĂŒckwunsch nachtrĂ€glich und Happy Birthday. Ich hoffe ihr hattet/habt einen tollen Tag und brave Kinder 😉

Danke euch allen fĂŒr die Tipps zum Babyschwimmen und Dampfgarer. Ich habe mir auch 2 BĂŒcher bestellt fĂŒr Babybrei und BLW. Ich möchte das kombinieren glaube ich. Ihren KĂŒrbisbrei gestern hat sie so begeistert weggehauen...mein Mann konnte gar nicht schnell genug nachliefern mit dem Löffel. 😂Dann denke ich, ich werde beim normalen Kochtopf bleiben und versuchen selber zu kochen und das stillen möglichst lange bei zu behalten...bisher vertrĂ€gt sie den KĂŒrbis aucb gut. Pupst nur ein bissl mehr 🙈

@smartiemama: das erste Mal zum schwimmen wĂŒrde ich auch zu zweit gehen glaube ich. Ist schon aufwĂ€ndig mit so nem Wurm. Aber Ronja fand es klasse....als sie auf dem RĂŒcken lag, hat sie ganz begeistert mit den Beinchen gestrampelt😂

So, hier hat wieder jemand Hunger.

Liebe GrĂŒĂŸe,
    Stern und Ronja
    Antwort
    Kommentar vom 30.10.2017 12:03
    Ach jaaa, GlĂŒckwĂŒnsche an alle Geburtstagskinder!

Smartie, Lilli will keinen Schnuller 🙈 dann wird sie richtig sauer 😂
    Gerade hat sie sich ganz mĂŒde an mich gekuschelt und als ich sie ins Bett gelegt ist sie tatsĂ€chlich alleine eingeschlafen. Ohne stillen! War wohl noch satt von ihrem Bananenkeks 😃 manchmal muss man wohl erst meckern, damit es sich bessert 😃

Mir selbst fehlt Sex zur Zeit auch nicht so richtig, aber..
    Mein armer Mann, der ist so geduldig und versteht das alles, aber seine sexlosen nerven sind schon sehr strapaziert.

Die Zeitumstellung hat sich hier zum GlĂŒck auch nicht bemerkbar gemacht, nicht mal beim großen.

So, gleich bekommen wir Besuch 😊
    Schöne Feiertage euch allen!

Issimelissi mit Lilli, sechseinhalb Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 30.10.2017 19:34
    Happy Birthday Kairi, alles erdenklich Liebe und Gute.. Feuer schön u Smartie, dir die selben WĂŒnsche nachtrĂ€glich đŸ€â€ïž

@ Kairi... Kirmes war abgesehen vom Wetter wieder sehr schön.. gibt immer ein paar Highlights, bei denen fast das ganze Dorf unterwegs ist... aber leider kam dann heftiger Regen u Hagel 😏

@ Issi... ich hab auch so nen " am liebsten an der Brust einschlĂ€fer"... ein Nuckel dient bei uns nur zum Spielen... die große wollt schon keinen...😬

Sex ist bei uns auch ein Fremdwort 🙈Im Schlafzimmer ist es schlecht... Max wacht meist sogar auf, wenn wir ins Bett gehen... außerdem mag ich es net, wenn er mit im Raum ist... und abends auf der Couch.. Mmh,wenn ich sicher bin, dass die Große dann schlĂ€ft, bin ich meist auch zu mĂŒde... mein Mann ist da Gott sei dank sehr tolerant u durch den Anbau auch etwas ko u wir kuscheln dann lieber😉
    Aber ab u zu klappt es dann schon mal

Zur Zeit bin ich ziemlich mĂŒde.. wahrscheinlich da es jetzt so schnell dunkel wird u Max kommt ja auch recht hĂ€ufig u manchmal Schlaf ich nicht gleich wieder ein und kurz vor sechs klingelt dann der Wecker... mal so hin u wieder ne ganze Nacht Schlaf, das wĂ€r toll 😊... aber naja , gibt viel schlimmeres u wenn der kleine Mann morgens lacht, dann ist alle MĂŒdigkeit wie weggeblasen😊

So dann habt noch nen schönen Montagabenf... wir haben morgen Feiertag u fahren zu meiner Oma
    Antwort
    Kommentar vom 31.10.2017 20:23
    Ich komme mal kurz von den Juli 2017 Mamis zu Euch.
    Mich wĂŒrde interessieren, welchen Hochstuhl ihr fĂŒr Eure Wunderbaren Kinder habt. Ich bin am Überlegen, ob ich den Tripp Trapp von Stoke nehem soll (sehr teuer) oder den Sit'n Relax von Hauck. Diesen kann man zwar nicht soo lange nutzen wie den Tripp Trapp, aber soll doch auch gut sein.

Schönen Feiertag noch.
    Antwort
    Kommentar vom 02.11.2017 08:38
    Hallo Ihr Lieben ich meld mich auch mal wieder:)))
    Schön dass es hier noch immer so fleißige Schreiber gibt und es die Gruppe noch gibt. Toll.
    Ja uns gehts gut. Maxi wird am 8.11. schon 8 Monate alt, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wir warten noch immer auf den ersten Zahn, mh... noch keiner da. DafĂŒr wachsen nun endlich ordentlich die Haare:))) Er ist meistens fröhlich und ein sehr guter Esser. Bis auf KĂŒrbis schmeckt ihm echt alles und er ist richtig schnell beim Essen. Die NĂ€chte sind derzeit echt schlimm, er wacht sehr sehr oft auf und "jammert" hat da wer nen Tipp dass er besser schlĂ€ft? Er ist derzeit echt alle 2 Stunden wach und wenn ich dann aufstehe und ihm den Schnulli gebe oder den Fön einschalte schlĂ€ft er gleich wieder ein. FĂŒr mich aber sehr anstrengend... er hat eigentlich schon viiiiiel besser geschlafen.
    Ansonsten ist er ein Sonnenschein und lacht den ganzen Tag ĂŒber:))) Ein Kuschler ist er nicht, immer Aktion braucht der kleine... eine wilde Hummel sozusagen.

Sorry dass ich gerade auf niemanden eingehe muss jetzt einkaufen aber ich werde dann noch alles nachlesen:))

Veronika und Maxi der bald 8 Monate alt wird
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 02.11.2017 11:25
    Auch von uns mal ein Lebenszeichen
    Uns geht's soweit gut, U5 war auch prima
    71cm bei 8kg
    Er robbt und sitzt und versucht sich bereits auf die FĂŒĂŸe zu stellen. Also entweder er robbt oder er versucht auf HĂ€nden und FĂŒĂŸen zu krabbeln, anstatt der Knie. Sieht witzig aus

Die NĂ€chte sind hier seit ein paar Tagen auch wieder etwas anstrengend. Da ich eine KehlkopfentzĂŒndung habe, vermute ich, dass er auch Schluckbeschwerden haben könnte.

Sex gibt es, aber eher selten. Periode habe ich ja bereits das vierte Mal hinter mir. Stark und teilweise schmerzhaft.

Mein Großer wurde vor kurzem 7... Die Zeit verfliegt!

Allen Geburtstagskindern hier alles Gute (nachtrÀglich)

Habe mir fest vorgenommen, hier wieder öfter aktiv zu werden.

Liebe GrĂŒĂŸe, Tamara mit Lucian (6,5 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 02.11.2017 12:15
    Beikost ist hier etwas schwierig. Mal isst er etwas, mal nicht. Sind ja bereits einige Wochen dabei, aber haben noch keine Mahlzeit ersetzt. Bei meinem Mittleren war auch erst mit 7,5/8 Monaten die erste Mahlzeit ersetzt. Kann nicht genau sagen, wieviel Gramm er so futtert, wenn es gut lÀuft. SchÀtze aber max. 70/80g...

Naja, bisschen langwierig. Aber dafĂŒr ist er nach wie vor total unkompliziert und zufrieden! Ein wenig Ungebundenheit wĂ€re manchmal schön, aber sie werden frĂŒh genug flĂŒgge. Da halte ich das auch gerne noch etwas aus.

So, nun gleich 2× und nun wieder tagelang nix đŸ˜¶

Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 02.11.2017 12:15
    Beikost ist hier etwas schwierig. Mal isst er etwas, mal nicht. Sind ja bereits einige Wochen dabei, aber haben noch keine Mahlzeit ersetzt. Bei meinem Mittleren war auch erst mit 7,5/8 Monaten die erste Mahlzeit ersetzt. Kann nicht genau sagen, wieviel Gramm er so futtert, wenn es gut lÀuft. SchÀtze aber max. 70/80g...

Naja, bisschen langwierig. Aber dafĂŒr ist er nach wie vor total unkompliziert und zufrieden! Ein wenig Ungebundenheit wĂ€re manchmal schön, aber sie werden frĂŒh genug flĂŒgge. Da halte ich das auch gerne noch etwas aus.

So, nun gleich 2× und nun wieder tagelang nix đŸ˜¶

Bis bald
    Antwort
    Kommentar vom 02.11.2017 13:21
    Hallo ihr Lieben,

das mit dem schlecht schlafen scheint zur Zeit am Schub zu liegen.....Ronja schlĂ€ft auch nicht mehr so gerne im Kinderwagen sondern nur noch auf dem Stillkissen an der Milchbar đŸ˜„Gestern hab ich sie 45 Minuten geschaukelt....ohne Erfolg. Selbst den Schnuller hat sie nach einiger Zeit wieder aus dem Mund befördert und lieber auf dem Plastiksteg rumgekaut 🙈Aber wie sagen alle so schön,..,.das ist nur eine Phase 😂Bis die nĂ€chste kommt😉
    Ronja liebt ihren KĂŒrbis zur Zeit....sie isst schon fast 125g...am Samstag werden wir dann KĂŒrbis mit Kartoffel einfĂŒhren....ich stille sie ja immer vor dem GlĂ€schen und dann gibts das Glas.Daher lasse ich die Flasche Pre hinterher weg oder meint ihr das ist dann zu wenig also an FlĂŒssigkeit? Ich weiß ja nicht was sie noch so beim stillen bekommt. Ich habe mir jetzt auch das Buch mit den besten Babybreien gekauft und muss sagen....ich finde es super. Wobei ich wohl eher nicht regelmĂ€ĂŸig selber koche sondern nur ab und zu und ansonsten gibts GlĂ€schen.
    NĂ€chste Woche besuchen wir die Oma....vielleicht wird da ja frisch gekocht. KĂŒrbis hat ja gerade Saison und Kartoffeln gibts ja immer.
    Unseren Krppenstart habe wir jetzt erstmal auf den 01.05.2018 verschoben....dann fĂ€ngt die Eingliederung auch spĂ€ter an und wir können vorher nochmal in Urlaub fahren fĂŒr ein paar Tage wenn mein Mann Elternzeit hat....wahrscheinlich an die Nordsee irgendwo.

@Inaka: wir haben uns gerade den TrippTrapp geholt und ich muss sagen von der Verarbeitung usw.finde ich ihn top.Eine Freundin von mir hat den auch und ist schwer begeistert....zumal hat er spÀter auch nen guten Wiederverkaufswert.

So, soviel erstmal von uns.

@Mara: schön wieder von dir zu lesen und das alles gut ist bei euch 😊

Liebe GrĂŒĂŸe,
    Stern und Ronja
    Fast 28 Wochen
    Antwort
    Kommentar vom 02.11.2017 17:19
    Veronika(36 ) & Maximilian 08.03.17 8 Monate
    Zippel(30j) & Lorena 27.03.17 7 Monate 
    Issimelissi (27) & Lilli 16.4.17 6 Monate 
    Smartiemama (26) & Sophie 17.4.17 6 Monate 
    Bibinini (34) & Mats 17.4.17, 6 Monate 
    Kairi (28) & Hannah 18.04.2017 6 Monate 
    Stern (35) & Ronja 22.04.17, 6 Monate 
    Emma(33) & Max 23.04.17, 6 Monate 
    Gine1985 (30)&tiviano 29.04.17 5 Monate 
    Drachenvene (20) & Noah Levi 28.04.17 6 Monate 

NÀchster Termin beim KiA 

Smartiemama & Sophie am 9.11. 
    Emma & Max am 17.11 
    Gine1985 & Tiviano am 06.12. 
    Zippel& Lorena im Dez :) 
    Kairi und Hannah am 21.12.2017 
    Bibinini & Mats am 28.2.18 (U 6) 
    Stern & Ronja MÀrz/April 18 
    Issimelissi & Lilli im April 
    Drachenvene & Noah Levi am 15.11.
    Veronika & Maximilian im Februar 18
    Antwort
    Kommentar vom 02.11.2017 17:26
    @ Zippel
    prima Idee mit der Liste. Nachdem Maxi in 6 Tagen 8 Monate wird habe ich das Alter gleich so reingeschrieben weiß nicht warum das jetzt unterstrichen ist und blau??????

Auch von mir alles Gute an alle Geburtstagskinder... nachtrÀglich. Ich freu mich auch schon wenn ich meinen Geburtsatag das erste mal mit Baby feiern darf:))) Muss aber noch bis Februar warten.

@ Inaka
    habe acuh den Tripp Trapp Hochstuhl und bin sehr zufrieden damit:)))

@ Stern
    wow du stillst noch HUT ab da hast du ja echt lange durchgehalten. Wie lange willst du sie denn noch stillen? Also hab da echt Respekt vor dir, ich habe ja leider nur 4 Monate durchgehalten, schon schade aber meine damalige Situation war so stressig und ich habe aufgehört mit dem abpumpen.

Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 02.11.2017 18:46
    Ach wie schön von euch zu lesenđŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»

@ hochstuhl... ich wollte auch gern nen tripptrapp... sollen ja in der Kategorie die besten sein, wahrscheinlich holen wir uns noch einen, wenn er richtig sitzen Kann..
    Momentan haben wir einen von peg perego... da kann ich die Lehne flacher stellen...
    Den von Hauck hatte ich auch in Betracht gezogen, aber in diese Wippe hÀtte er fast nicht mehr reingepasst u dann kann man die Lehne nicht wirklich flacher stellen... daher fand ich den net so vorteilhaft...
    ich denke, sobald die MĂ€use sitzen können ist ein tripptrapp topđŸ‘đŸ»

Max hat heut 150 Gramm gefuttert, wollt aber noch Brust hinterher 😉

@ Stern... da du vorher Brust gibst u evtl zum Brei noch etwas Wasser reicht das denke ich vollkommen... schon das zusĂ€tzliche stillen reicht an FlĂŒssigkeit ...
    Ich biete ihm immer zum Brei etwas Wasser an, aber mehr zu Übungszwecken mit dem Becher 😅

So jetzt ist der kleine Mann eingeschlafen u wir essen jetzt zu Abend..

Lasst es euch gut gehen😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 03.11.2017 08:32
    Guten Morgen , schön das sich wieder so viele gemeldet haben!

Lorena ist sehr sehr leidlich die letzten Tage keine Ahnung wir können Sie einfach nicht zufrieden stelln. đŸ€”
    Zeitumstellung hat uns echt umgehauen!
    Und wie gesagt allgemein ist es grad echt schwer.
    Haben zwar die dritte Mahlzeit eingefĂŒhrt zufrieden bin ich allerdings nicht. Soe trinkt kaum Wasser zu den Mahlzeiten lacht mich imma aus von wegen ach mama das schmeckt doch nicht!
    Fenchel und FrĂŒchtetee spuckt sie wieder aus. Hab saft gekauft wenn ich es 1 zu 1 mische trinkt sie es! Aber das ist so ne zucker quelle! Habt ihr nen tipp woe ich ihr das mit wasser trinken schmackhaft machen kann?

Wir haben einen Sit'nRelax finde ihn sehr praktisch! Aber auch der TripTrap ist toll!

Bis spĂ€ter MĂ€dels ✌
    Zippel & Lorena 30Wochen (7Monate)
    Antwort
    Kommentar vom 03.11.2017 18:15
    Hallo ihr Lieben,

@Veronika: danke fĂŒr die Blumen...ich möchte eigentlich so lange stillen wie es geht, Ronja mitmacht und sie zunimmt. Eigentlich bis die Beikost komplett eingefĂŒhrt ist. Mal gucken ob das klappt. PlĂ€ne und Babys passen ja oft nicht so perfekt zusammen 🙈😂Uih....8 Monate wird Maxi schon....Wahnsinn...jetzt kommt erstmal Weihnachten mit unseren Zwergen....freue mich schon sehr.

@Zippel: kannst du Lorena vielleicht austricksen mit dem Saft? Also Direktsaft kaufen...der ist ohne extra Zucker und dann die Mischung immer dĂŒnner machen. Also immer weniger Saft in die Flasche und mehr Wasser? Vielleicht klappt das ja.

So, heute gibts hier das erste Mahl KĂŒrbis und Kartoffeln....ausnahmsweise am Abend....Papa musste erst neue GlĂ€schen besorgen 🙈

LG,
    Stern und Ronja
    28 Wochen
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2017 21:07
    Hey ihr lieben!

Gestern Abend hab ich tatsĂ€chlich in Lillis kauleiste das erste ZĂ€hnchen spĂŒren können 🎉🎉🎉

Krabbeln tut sie noch nicht, im Moment sieht es so aus, als wĂŒrde sie eher sitzen. In seitlage stĂŒtzt sie sich auf eine Hand und zum Sitzen fehlt eigentlich nur der letzte Schwung.
    Im vierfĂŒĂŸlerstand stĂŒtzt sie sich auf den Ellenbogen ab, damit sie die HĂ€nde frei hat 😁 und das typische wippen im vierfĂŒĂŸlerstand macht sie jetzt auch. Wenn sie sich auf eins konzentrieren wĂŒrde, könnte sie es bestimmt schon 😂😂😂

Ihr Bruder ist jedenfalls restlos vom ZĂ€hnchen begeistert und wĂŒrde am liebsten stĂ€ndig in ihrem Mund rumfummeln 🙈

Zippel, ich wĂŒrde auch Schorle immer mehr und mehr verdĂŒnnen. Bekommt sie denn zu den Mahlzeiten eine Flasche? Sonst vielleicht mal Becher ausprobieren? Auf Saugern kaut Lilli nĂ€mlich auch nur rum, ihr Bruder stellt ihr beim Tischdecken ein Glas hin und daraus trinkt sie echt gut.

Da Lilli jetzt beinahe sitzt, setze ich sie zu den Mahlzeiten schon immer kurz in ihren tripptrapp. Da sitzt sie eigentlich ganz sicher drin. Ich wollte eigentlich warten, bis sie ganz alleine sitzen kann, aber wenn ich sie beim essen auf dem Schoß habe, sitze ich irgendwie irgendwann so krumm, dass alles verspannt 🙈 und dem großen beim Brot schmieren helfen oder selber essen ist einfach angenehm, wenn man die HĂ€nde frei hat 😊
    Antwort
Seite 350 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern