menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.10.2017 18:32
    Huhu🤗,

    @ Bibi... lese oft, dass man Vollmilch nehmen kann oder halb Wasser halb Milch... andere sagen, bloß keine Kuhmilch 🤔... zwecks der Eiweiße( Kälbchen muss viel schneller wachsen als ein Menschlein), aber ich denke auch, dass man da nicht zu übervorsichtig rangehen sollte...

    @ Stern... von dem Wässerchen hab ich noch nix hehört😬Ich suche mal weiter😉Gerolsteiner soll wohl auch sehr gut sein, hab ich gehört u gibt es auch in Glasflaschen

    Hab den Tag süßkartoffelsticks gemacht.. Max fand sie lecker u hat seinen Stick im ganzen runter geschluckt 😳
    Da war ich erstmal erschrocken u werd ihm die erstmal net wieder geben... vielleicht waren sie auch zu kurz🙈

    Bei uns ist das Wochenende Kirmes... da ist immer was los... morgen dann Umzug...

    Dann schon mal einen schönen Sonntag euch 😊

    Emma u Max😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 28.10.2017 21:58
    🍃🌸 April-Mamis 2017 🌸🍃 


    Zippel(30j) & Lorena 27.03.17 7 Monate 
    Issimelissi (27) & Lilli 16.4.17 6 Monate 
    Smartiemama (25) & Sophie 17.4.17 6 Monate 
    Bibinini (34) & Mats 17.4.17, 6 Monate 
    Kairi (28) & Hannah 18.04.2017 6 Monate 
    Stern (35) & Ronja 22.04.17, 6 Monate 
    Emma(33) & Max 23.04.17, 6 Monate 
    Gine1985 (30)&tiviano 29.04.17 5 Monate 



    Nächster Termin beim KiA 

    Smartiemama & Sophie am 9.11. 
    Emma & Max am 17.11 
    Gine1985 & Tiviano am 06.12. 
    Zippel& Lorena im Dez :) 
    Kairi und Hannah am 21.12.2017 
    Bibinini & Mats am 28.2.18 (U 6) 
    Stern & Ronja März/April 18 
    Issimelissi & Lilli im April
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 28.10.2017 22:21
    Huhu wollt mich auch mal wieder melden!

    So wir haben es geschafft 😉🌞🎉 ihre ersten zwei Zähnchen sind durch 😍
    Sie ist seid zwei Tagen viel viel entspannter!
    Meine arme Maus echt mir tat es soo weh Sie so leiden zu sehn.
    Lorena dreht sich nun auch viel flotter vom Bauch aufn Rücken und zurück. Sie wäre neulich beinahe aus unsrem Familien Bett runter gerollt 😨 trotz Kissen! Jepp das passiert uns nicht nochmal!

    Stern viel spass morgen beim planschen musst dann bitte mal berichten :)
    Emma was ein Schreck 🙂
    Ich bin froh wenn bald mein Babyerstehilfekurs statt findet.
    Kairi wie gehts euch? Was macht Hannah? Die mäuse müssen soo viel leiden 😷
    🤣musste grad schmunzeln meine liebt es auch saures zu essen..
    Nun das mit dem schwimmen stell ich mir auch stressig vor war ja noch imma nicht im schwimmbad.
    Muss ich mir sorgen machen? Fehlt es ihr an erfahrung und entwicklung?
    Tragetücher hab ich keine Erfahrung aber freu mich für dich mit ;)

    Issi und wie schauts aus mit zähnchen?
    Wir können kein Leitungswasser verwenden der ist zu kalklastig. Wir verwenden klassich Volvic Wasser.

    Achso Emma ja diese Fruchtsauger hab ich bereits im Einsatz ;)
    Lorena liebt es allerdings find ich die Reinigung imma etwas schwer. Sonst traue ich mich noch nicht ran. Hab angst das Sie sich verschluckt.

    Ich muss jetzt Haare Föhnen 🤔 und mach mich mal Bett fertig!
    Wünsch euch allen eine ruhige Nacht schlaft schön😴

    Zippel & Lorena 7 Monate 🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 28.10.2017 22:27
    Ich bins nochmal 🤣

    Smartiemama alles Liebe Nachträglich zum Geburtstag !

    Sorry Mädels bin jetzt raus✌ soll ja schließlich keine selbst unterhaltung werden😎 bye
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2017 17:32
    🍃🌸 April-Mamis 2017 🌸🍃


    Zippel(30j) & Lorena 27.03.17 7 Monate
    Issimelissi (27) & Lilli 16.4.17 6 Monate
    Smartiemama (25) & Sophie 17.4.17 6 Monate
    Bibinini (34) & Mats 17.4.17, 6 Monate
    Kairi (28) & Hannah 18.04.2017 6 Monate
    Stern (35) & Ronja 22.04.17, 6 Monate
    Emma(33) & Max 23.04.17, 6 Monate
    Gine1985 (30)&tiviano 29.04.17 5 Monate
    Drachenvene (20) & Noah Levi 28.04.17 6 Monate


    Nächster Termin beim KiA

    Smartiemama & Sophie am 9.11.
    Emma & Max am 17.11
    Gine1985 & Tiviano am 06.12.
    Zippel& Lorena im Dez :)
    Kairi und Hannah am 21.12.2017
    Bibinini & Mats am 28.2.18 (U 6)
    Stern & Ronja März/April 18
    Issimelissi & Lilli im April
    Drachenvene & Noah Levi am 15.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2017 17:37
    Nun haben wir es geschafft: ein Zahn ist draußen und der zweite gerade beim Durchbruch! Wir lieben unseren kleinen jeden Tag mehr und wir bereuen unsere Entscheidung ihn zu bekommen null!

    Mittlerweile kann der kleine schon mit diesen trinkletnflaschen umgehen, er hat eine für trinken und eine für Milch, klappt super und entlastet uns. So können wir zusammen Haushalt machen statt nur einer.
    Mobil ist er auch geworden, krabbelt und kann mit Hilfe schon eine Minute stehen!

    Nur Mama und Papa leiden momentan, da wir Grippe mit Bronchitis haben, der kleine bekommt irgendwie gar nichts davon ab, besser so!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 29.10.2017 18:31
    @ Zippel ... da wird die Maus jetzt aber mobil😅

    @ drachebvene... oh je, gute Besserung euch🍀
    Da ist der kleine Mann aber auch ein flotter 👏🏻
    Verlang von ihm nur net zu viel... zum Stehen ist er eigentlich noch zu klein... du tust ihm damit keinen Gefallen... Max stellt sich auch mal gern auf die Beinchen u könnte mit Hilfen bestimmt nen Moment stehen... aber genau wie beim Sitzen; wenn die Mäuse sich allein zum Beispiel aus dem Vierfüßler- Stand hinsetzen oder sich zum Stand hochziehen, erst dann können sie es wirklich u die Muskulatur ist kräftig genug..
    Nicht böse sein, aber ne Minute find ich ziemlich lang, vielleicht kann er es ja wirklich schon, vielleicht bin ich wegen meines Berufes da etwas skeptischer 😉
    Aber ich seh immer wieder Würmer, die im kiwa wie ein Schluck Wasser hängend sitzen , nur weil die Eltern meinen sie wollen sitzen...
    Sie sitzen u stehen noch lang genug in ihrem Leben,.. 😉
    Aber ihr macht es ja bestimmt nicht ständig u wenn er schon krabbeln kann , hat er ja schon ne gute Muskulatur... und wirst sehen, bald zieht er sich an allem hoch 😅
    Soll nur lieb von mir gemeint sein

    @ kairi... tragen ist ja auch was schönes...

    Wir sind immer noch zahnlos😅Wahrscheinlich gibt es die letzten Zähne , wenn bei euren Mäusen die ersten schon wieder rausfallen😂Nein quatsch, irgendwann kommen die schon..
    Er beißt mit trotzdem hin u wieder in die Brustwarze u grinst dann dabei... wenn er das auch dann mit Zähnen macht 🙈

    So dann schon mal nen guten Wochenstart euch allen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2017 18:33
    Hallo ihr Lieben,

    Ich finde das so toll, dass wir hier immernoch schreiben, wenn auch nicht mehr so aktiv wie vor der Geburt und mit verringerter Teilnehmerzahl. Wollen wir bei unserer Liste auch nocH die Rubrik Hibbelnaufs nächste Wunder aufnehmen? Ich glaube ich hatte das bei den Julimamis 2017 gesehen.

    Ronja ist richtig begeistert von ihren Kürbisgläschen?Kocht ihr sonst alle selbst und hat jemand von euch diese Dampfgarer für Babybrei? Ich zögere noch, da die Bewertungen so schlecht waren von den gängigen Modellen, aber praktisch fand ich das schon.

    Babyschwimmen fand Ronja auch toll das erste Mal...hat gleich versucht das Becken auszutrinken 🙈Ich bin nur dagegen dass sie tauchen soll...mein Mann möchte das gerne.Wie würdet ihr das sehen? Ich finde sie kann tauchen wenn man ihr erklären kann, dass sie doe Luft anhalten muss. Allerdings ist dieses ganze vorbereiten und nachbereiten vom schwimmen echt stressig....da ist es schon besser wenn man zu zweit ist.

    So, hier muss jetzt erstmal jemand was essen.

    Liebe Grüße,
    Stern und Ronja
    27 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 29.10.2017 18:34
    Ach ja, hoffe eure Kleinen haben dievzeitumstellung gut verkraftet...?
    Bei uns war es überhaupt kein Problem

    Wo sind eigentlich Mami u Angel???
    Und die anderen 😬?
    Hoffe es geht euch allen gut🍀

    Lg Emma u Max
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2017 19:50
    @Emma: kein Problem, wir machen das nicht ständig :) er macht es eigentlich nur, wenn wir ihn auf dem arm haben, wir sitzen und er an unseren beinen kommt. Dann will er halt stehen. Nennen wir es mal so :)
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 29.10.2017 20:34
    Hi Mädels

    Ich meld mich auch mal wieder. Wir haben gerade Urlaub und sind bei meinen schwiegereltern und bei unseren Verwandten zu Besuch gut das unsere Familien fast alle in einem Ort wohnen.
    Unser kleiner kann immer besser allein sitzen. Und er drück sich jetzt mit den Armen schon gut vom Boden ab. Jetzt muss er nur noch feststellen was er mit den Beinen machen muss.
    @stern ich hatte bei dem großen auch nen Dampf garer weil es gesünder sein soll aber irgendwie war ich von dem Teil nicht so überzeugt. Es dauert lange bis es gar ist und durch die Hitze sind meiner Meinung nach die Vitamine auch fast weg.
    Wir sind auch noch zahnlos ich denke immer mal wieder jetzt kommt einer aber bis jetzt ist nix in Sicht.
    Die Zeitumstellung haben die beiden gut weg gesteckt.
    Die letzten 4 Tage schläft er am Tage echt schlecht. Ich konnte ihn ja immer wenn ich gemerkt habe er wird müde hinlegen und er ist ohne Probleme eingeschlafen. Und dann hat er meist eine Stunde und Mittag meist 2 Stunden geschlafen. Aber jetz schläft er nur mal ne halbe Stunde und das 3 mal am Tag. Und dann ist er natürlich total unzufrieden den Tag über. Aber dafür schläft er nacht gut nach wie vor. Habe keine Ahnung was er da Grad für eine Phase hat. War ja von heute auf morgen.

    Ich schwelge gerade Ein wenig in Erinnerungen. Meine Cousine (Wir sind wie Schwestern aufgewachsen ) ist auch schwanger gestern war Termin und sie wurde gerade mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus wegen bladensprung gefahren. Jetzt fiebere ich natürlich mir ihr mit.

    Euch noch einen schönen Abend.

    Gine mit tiviano heute 6 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 29.10.2017 21:09
    Guten Abend ihr Lieben :-)

    ich finde es auch toll, dass wir uns noch austauschen. Finde wir sind ne super Truppe und wenn wir nicht so verstreut in ganz Deutschland wären, würde man sich sicher auch zum Kaffeklatsch treffen :-D

    Stern, ja Hannah ist ein wirklicher Sonnenschein.
    Essen tut Hannah natürlich keine riesigen Mengen und ich stille noch sehr viel. Eigentlich genausoviel wie vorher auch ^^ Ich finde es aber auch gut so, denn die Mumi hilft ihr die Nahrung besser zu vertragen und zu verdauen. Ich probiere halt nach Bauchgefühl immer was Neues aus. Zwiebel und Petersilie waren die neusten Experimente und sie hat es gut vertragen.
    HIbbeln aufs nächste Wunder, von mir aus können wir das gerne aufnehmen, auch wenn es bei uns wahrscheinlich noch seeeeeeeehr lange dauert :-( oh man drückt mir die Daumen, dass wir Papa überzeugen können und ich nochmal hibbeln darf.
    Ich koche alles mit wenig Wasser in einen kleinen Topf :-) Dampfgarer hab ich nicht und wäre auch nur ein weiteres Gerät in der Küche, was im Weg rumsteht. Für mich jedenfalls :-D
    Die Kinder haben wohl noch so einen Reflex, der sie automatisch die Luft anhalten lässt, wenn sie unter Wasser getaucht werden. Ich glaube auch sie werden davor mit Wasser begossen, eh es unter Wasser geht. Ich versteh dich, ich hätte da auch ein extrem mulmiges Gefühl.

    Zippel, Hannah geht es wieder besser und ihr Zahn ist echt scharf und spitz. Hab ihr heute das Zahnungsöl drauf geschmiert und autsch... sie hat doch glatt zugebissen.
    Du brauchst dir sicher keine Gedanken zu machen, was Lorenas Entwicklung angeht. Jedes Kind ist anders und entdeckt in dieser großen Welt andere Dinge, die es Wert sind näher zu beobachten, auszuprobieren. Alles ist möglich, es geht nicht nach Buch... :-) Hannah hat mir gezeigt, dass sie null ist wie in den Büchern beschrieben und wenn sie nicht so ist, dann trifft das sicher nicht nur auf sie zu. Ich find es wichtig, ihr die Welt zu zeigen und ich erkläre und erzähle ihr ständig was. Was ich mache, wo wir sind, was sie sieht, wo hin wir gehen, ich schaue mir Bücher mit ihr an und lese vor. Alles nach Bauchgefühl und ich weiß, dass du auch alles richtig machst :-) Jede Mami tut das übrigens auf ihre ganz individuelle Art und Weise :-D

    Zeitumstellung haben wir gar nicht gemerkt. Sie hat trotzdem bis 7 geschlafen. Wahrscheinlich lag es daran, dass wir gestern auf n Gebu waren. Viele neue Gesichter, die sie nicht oft sieht, viel frische Luft ^^

    Drachenvene, Hannah stellt sich auch gerne hin und ihr stolzer Blick!! Einfach unbezahlbar. Wir machen das aber wirklich ganz selten.
    Gute Besserung euch zweien und Daumen sind gedrückt, dass euer Kleiner verschohnt bleibt.

    Emma, wie war die Kirmes?? Ja Tragen ist was Schönes. Kinderwagen hätte ich mir sparen können. Sie meckert nur noch rum in den Ding und für mich ist das nur Stress. Lieber ins Tuch gesteckt und wohlwissend losmaschiert, dass sie in ca. 10min ohne meckern einschläft.

    So, dann genieße ich hier mal meine letzten 3h als 28jährige :-( ...
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 29.10.2017 21:09
    Guten Abend an alle 😃

    Hier ist noch kein Zahn zu sehen, aber sie lässt im Moment auch überhaupt nicht gerne nachschauen 🙈
    Sie liegt im Moment oft auf der Seite, damit sie ne Hand frei hat und es sieht aus, als würde sie eher sitzen als krabbeln. Aber abwarten 😂 ihr großer Bruder konnte erst stehen und hat dann gekrabbelt. Aber in der alten Wohnung hatten wir einen viel rutschigeren Boden und Lilli hat jetzt mehr zu arbeiten, wenn sie vorwärts will.

    Babyschwimmen fanden wir auch super, machen wir mit Lilli vielleicht auch noch. Tauchen lassen haben wir den großen damals und er fand es mal blöd und mal super. Und stressig fand ich das mit dem duschen und an- bzw ausziehen auch, besonders, wenn ich alleine war. Jetzt war ich aber schon oft alleine mit beiden Kindern im Freibad und irgendwie läuft das viel besser 😂
    In manchen Schwimmbädern gibt's halt Wannen oder sitze für die kleinen, damit man sich selbst auch duschen kann, ohne dass ein einshampooniertes Baby vom arm flutscht. Aber auch ohne geht's irgendwie - auf einem Handtuch leg ich Lilli dann in ne trockene Ecke und dusche mich blitzartig 😉

    Oh Wow, Drachenvene, euer Flitzer ist ja echt fix! Und ich wollte mich Emmas Rat anschließen, aber du hast ja schon drauf geantwortet 😊

    Schlaf ist bei uns auch so ein Thema... Sehr unstet das ganze, hoffentlich wird es bald mal besser. Besonders Nähe, sprich Sex ist zur Zeit kaum möglich, weil entweder eins der Kinder nicht schläft oder nur auf meinem Arm oder weil ich total müde und genervt bin -.-

    Jetzt weiß ich die anderen Themen gar nicht mehr... Ich versuche jetzt mal ein bisschen zu schlafen, bevor die Milchvampirin nach mir verlangt. Wenn sie sich wenigstens von meinem Mann in den Schlaf schaukeln ließe, denn sie will zwar an die Brust, aber auch nicht wirklich zum trinken -.- bei meinem Mann schreit sie sich richtig wach und schläft ewig nicht ein. Sobald er sie mir dann bringt, hört sie auf zu weinen, weil sie schon weiß, dass sie zur Brust gebracht wird 🙈

    Gute Nacht allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 29.10.2017 22:55
    Hallo ihr Lieben!

    Zippel, danke für die Glückwünsche! 😊

    Kairi, es freut mich so, dass ihr so gut mit den verschiedenen Tragevarianten klarkommt!

    Zähne sind hier immer noch zwei, oben ist nichts zu sehen. Aber sie kriegt auch ohne alles klein. Auch Pappe, haben wir gestern gelernt. Da hat sie bei Oma auf dem Schoß mal schnell unbemerkt ein Stück meiner Geburtstagskarte gegessen. 🙈 Inzwischen kommt sie gezielt vorwärts, auch wenn die Technik sehr merkwürdig aussieht. Wir müssen jetzt also höllisch aufpassen, dass nichts mehr rumliegt.

    Zum Schwimmen trau ich mich auch nicht. Ich kenn das Schwimmbad hier nicht und bin in so unbekannten Situationen zu unsicher, was sich auf Sophie überträgt. Hab aber mal gelesen, dass es in dem Alter noch keinen Unterschied macht, ob Badewanne oder Schwimmbad. Was sie nicht kennt, kann sie nicht vermissen.

    Zeitumstellung war gar kein Problem, sie hat endlich mal vor 20 Uhr geschlafen. 😂 Jetzt schläft sie schon seit über drei Stunden und wir durften sogar das Zimmer verlassen.

    Issi, nutzt ihr Schnuller? Wenn ich mir sicher bin, dass Sophie keinen Durst/Hunger hat, steck ich ihr schnell den Schnuller in den Mund und kuschel mich kurz an. Meistens schläft sie dann weiter.
    Sex, was ist das? 😅 Fehlt mir aber auch immer noch nicht.

    Gute Besserung, Drachenvene!

    Kairi, dir wünsch ich morgen einen schönen Tag!

    Gute Nacht!
    Smartie mit Sophie, morgen 28 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 29.10.2017 22:58
    🍃🌸 April-Mamis 2017 🌸🍃 


    Zippel(30j) & Lorena 27.03.17 7 Monate 
    Issimelissi (27) & Lilli 16.4.17 6 Monate 
    Smartiemama (26) & Sophie 17.4.17 6 Monate 
    Bibinini (34) & Mats 17.4.17, 6 Monate 
    Kairi (28) & Hannah 18.04.2017 6 Monate 
    Stern (35) & Ronja 22.04.17, 6 Monate 
    Emma(33) & Max 23.04.17, 6 Monate 
    Gine1985 (30)&tiviano 29.04.17 5 Monate 
    Drachenvene (20) & Noah Levi 28.04.17 6 Monate 


    Nächster Termin beim KiA 

    Smartiemama & Sophie am 9.11. 
    Emma & Max am 17.11 
    Gine1985 & Tiviano am 06.12. 
    Zippel& Lorena im Dez :) 
    Kairi und Hannah am 21.12.2017 
    Bibinini & Mats am 28.2.18 (U 6) 
    Stern & Ronja März/April 18 
    Issimelissi & Lilli im April 
    Drachenvene & Noah Levi am 15.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2017 10:22
    Hallo ihr Lieben,

    @smartiemama und kairi: herzlichen Glückwunsch nachträglich und Happy Birthday. Ich hoffe ihr hattet/habt einen tollen Tag und brave Kinder 😉

    Danke euch allen für die Tipps zum Babyschwimmen und Dampfgarer. Ich habe mir auch 2 Bücher bestellt für Babybrei und BLW. Ich möchte das kombinieren glaube ich. Ihren Kürbisbrei gestern hat sie so begeistert weggehauen...mein Mann konnte gar nicht schnell genug nachliefern mit dem Löffel. 😂Dann denke ich, ich werde beim normalen Kochtopf bleiben und versuchen selber zu kochen und das stillen möglichst lange bei zu behalten...bisher verträgt sie den Kürbis aucb gut. Pupst nur ein bissl mehr 🙈

    @smartiemama: das erste Mal zum schwimmen würde ich auch zu zweit gehen glaube ich. Ist schon aufwändig mit so nem Wurm. Aber Ronja fand es klasse....als sie auf dem Rücken lag, hat sie ganz begeistert mit den Beinchen gestrampelt😂

    So, hier hat wieder jemand Hunger.

    Liebe Grüße,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 30.10.2017 12:03
    Ach jaaa, Glückwünsche an alle Geburtstagskinder!

    Smartie, Lilli will keinen Schnuller 🙈 dann wird sie richtig sauer 😂
    Gerade hat sie sich ganz müde an mich gekuschelt und als ich sie ins Bett gelegt ist sie tatsächlich alleine eingeschlafen. Ohne stillen! War wohl noch satt von ihrem Bananenkeks 😃 manchmal muss man wohl erst meckern, damit es sich bessert 😃

    Mir selbst fehlt Sex zur Zeit auch nicht so richtig, aber..
    Mein armer Mann, der ist so geduldig und versteht das alles, aber seine sexlosen nerven sind schon sehr strapaziert.

    Die Zeitumstellung hat sich hier zum Glück auch nicht bemerkbar gemacht, nicht mal beim großen.

    So, gleich bekommen wir Besuch 😊
    Schöne Feiertage euch allen!

    Issimelissi mit Lilli, sechseinhalb Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 30.10.2017 19:34
    Happy Birthday Kairi, alles erdenklich Liebe und Gute.. Feuer schön u Smartie, dir die selben Wünsche nachträglich 🍀❤️

    @ Kairi... Kirmes war abgesehen vom Wetter wieder sehr schön.. gibt immer ein paar Highlights, bei denen fast das ganze Dorf unterwegs ist... aber leider kam dann heftiger Regen u Hagel 😏

    @ Issi... ich hab auch so nen " am liebsten an der Brust einschläfer"... ein Nuckel dient bei uns nur zum Spielen... die große wollt schon keinen...😬

    Sex ist bei uns auch ein Fremdwort 🙈Im Schlafzimmer ist es schlecht... Max wacht meist sogar auf, wenn wir ins Bett gehen... außerdem mag ich es net, wenn er mit im Raum ist... und abends auf der Couch.. Mmh,wenn ich sicher bin, dass die Große dann schläft, bin ich meist auch zu müde... mein Mann ist da Gott sei dank sehr tolerant u durch den Anbau auch etwas ko u wir kuscheln dann lieber😉
    Aber ab u zu klappt es dann schon mal

    Zur Zeit bin ich ziemlich müde.. wahrscheinlich da es jetzt so schnell dunkel wird u Max kommt ja auch recht häufig u manchmal Schlaf ich nicht gleich wieder ein und kurz vor sechs klingelt dann der Wecker... mal so hin u wieder ne ganze Nacht Schlaf, das wär toll 😊... aber naja , gibt viel schlimmeres u wenn der kleine Mann morgens lacht, dann ist alle Müdigkeit wie weggeblasen😊

    So dann habt noch nen schönen Montagabenf... wir haben morgen Feiertag u fahren zu meiner Oma
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 20:23
    Ich komme mal kurz von den Juli 2017 Mamis zu Euch.
    Mich würde interessieren, welchen Hochstuhl ihr für Eure Wunderbaren Kinder habt. Ich bin am Überlegen, ob ich den Tripp Trapp von Stoke nehem soll (sehr teuer) oder den Sit'n Relax von Hauck. Diesen kann man zwar nicht soo lange nutzen wie den Tripp Trapp, aber soll doch auch gut sein.

    Schönen Feiertag noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 08:38
    Hallo Ihr Lieben ich meld mich auch mal wieder:)))
    Schön dass es hier noch immer so fleißige Schreiber gibt und es die Gruppe noch gibt. Toll.
    Ja uns gehts gut. Maxi wird am 8.11. schon 8 Monate alt, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wir warten noch immer auf den ersten Zahn, mh... noch keiner da. Dafür wachsen nun endlich ordentlich die Haare:))) Er ist meistens fröhlich und ein sehr guter Esser. Bis auf Kürbis schmeckt ihm echt alles und er ist richtig schnell beim Essen. Die Nächte sind derzeit echt schlimm, er wacht sehr sehr oft auf und "jammert" hat da wer nen Tipp dass er besser schläft? Er ist derzeit echt alle 2 Stunden wach und wenn ich dann aufstehe und ihm den Schnulli gebe oder den Fön einschalte schläft er gleich wieder ein. Für mich aber sehr anstrengend... er hat eigentlich schon viiiiiel besser geschlafen.
    Ansonsten ist er ein Sonnenschein und lacht den ganzen Tag über:))) Ein Kuschler ist er nicht, immer Aktion braucht der kleine... eine wilde Hummel sozusagen.

    Sorry dass ich gerade auf niemanden eingehe muss jetzt einkaufen aber ich werde dann noch alles nachlesen:))

    Veronika und Maxi der bald 8 Monate alt wird
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 02.11.2017 11:25
    Auch von uns mal ein Lebenszeichen
    Uns geht's soweit gut, U5 war auch prima
    71cm bei 8kg
    Er robbt und sitzt und versucht sich bereits auf die Füße zu stellen. Also entweder er robbt oder er versucht auf Händen und Füßen zu krabbeln, anstatt der Knie. Sieht witzig aus

    Die Nächte sind hier seit ein paar Tagen auch wieder etwas anstrengend. Da ich eine Kehlkopfentzündung habe, vermute ich, dass er auch Schluckbeschwerden haben könnte.

    Sex gibt es, aber eher selten. Periode habe ich ja bereits das vierte Mal hinter mir. Stark und teilweise schmerzhaft.

    Mein Großer wurde vor kurzem 7... Die Zeit verfliegt!

    Allen Geburtstagskindern hier alles Gute (nachträglich)

    Habe mir fest vorgenommen, hier wieder öfter aktiv zu werden.

    Liebe Grüße, Tamara mit Lucian (6,5 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 02.11.2017 12:15
    Beikost ist hier etwas schwierig. Mal isst er etwas, mal nicht. Sind ja bereits einige Wochen dabei, aber haben noch keine Mahlzeit ersetzt. Bei meinem Mittleren war auch erst mit 7,5/8 Monaten die erste Mahlzeit ersetzt. Kann nicht genau sagen, wieviel Gramm er so futtert, wenn es gut läuft. Schätze aber max. 70/80g...

    Naja, bisschen langwierig. Aber dafür ist er nach wie vor total unkompliziert und zufrieden! Ein wenig Ungebundenheit wäre manchmal schön, aber sie werden früh genug flügge. Da halte ich das auch gerne noch etwas aus.

    So, nun gleich 2× und nun wieder tagelang nix 😶

    Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 02.11.2017 12:15
    Beikost ist hier etwas schwierig. Mal isst er etwas, mal nicht. Sind ja bereits einige Wochen dabei, aber haben noch keine Mahlzeit ersetzt. Bei meinem Mittleren war auch erst mit 7,5/8 Monaten die erste Mahlzeit ersetzt. Kann nicht genau sagen, wieviel Gramm er so futtert, wenn es gut läuft. Schätze aber max. 70/80g...

    Naja, bisschen langwierig. Aber dafür ist er nach wie vor total unkompliziert und zufrieden! Ein wenig Ungebundenheit wäre manchmal schön, aber sie werden früh genug flügge. Da halte ich das auch gerne noch etwas aus.

    So, nun gleich 2× und nun wieder tagelang nix 😶

    Bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 13:21
    Hallo ihr Lieben,

    das mit dem schlecht schlafen scheint zur Zeit am Schub zu liegen.....Ronja schläft auch nicht mehr so gerne im Kinderwagen sondern nur noch auf dem Stillkissen an der Milchbar 😥Gestern hab ich sie 45 Minuten geschaukelt....ohne Erfolg. Selbst den Schnuller hat sie nach einiger Zeit wieder aus dem Mund befördert und lieber auf dem Plastiksteg rumgekaut 🙈Aber wie sagen alle so schön,..,.das ist nur eine Phase 😂Bis die nächste kommt😉
    Ronja liebt ihren Kürbis zur Zeit....sie isst schon fast 125g...am Samstag werden wir dann Kürbis mit Kartoffel einführen....ich stille sie ja immer vor dem Gläschen und dann gibts das Glas.Daher lasse ich die Flasche Pre hinterher weg oder meint ihr das ist dann zu wenig also an Flüssigkeit? Ich weiß ja nicht was sie noch so beim stillen bekommt. Ich habe mir jetzt auch das Buch mit den besten Babybreien gekauft und muss sagen....ich finde es super. Wobei ich wohl eher nicht regelmäßig selber koche sondern nur ab und zu und ansonsten gibts Gläschen.
    Nächste Woche besuchen wir die Oma....vielleicht wird da ja frisch gekocht. Kürbis hat ja gerade Saison und Kartoffeln gibts ja immer.
    Unseren Krppenstart habe wir jetzt erstmal auf den 01.05.2018 verschoben....dann fängt die Eingliederung auch später an und wir können vorher nochmal in Urlaub fahren für ein paar Tage wenn mein Mann Elternzeit hat....wahrscheinlich an die Nordsee irgendwo.


    @Inaka: wir haben uns gerade den TrippTrapp geholt und ich muss sagen von der Verarbeitung usw.finde ich ihn top.Eine Freundin von mir hat den auch und ist schwer begeistert....zumal hat er später auch nen guten Wiederverkaufswert.

    So, soviel erstmal von uns.

    @Mara: schön wieder von dir zu lesen und das alles gut ist bei euch 😊

    Liebe Grüße,
    Stern und Ronja
    Fast 28 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 17:19
    Veronika(36 ) & Maximilian 08.03.17 8 Monate
    Zippel(30j) & Lorena 27.03.17 7 Monate 
    Issimelissi (27) & Lilli 16.4.17 6 Monate 
    Smartiemama (26) & Sophie 17.4.17 6 Monate 
    Bibinini (34) & Mats 17.4.17, 6 Monate 
    Kairi (28) & Hannah 18.04.2017 6 Monate 
    Stern (35) & Ronja 22.04.17, 6 Monate 
    Emma(33) & Max 23.04.17, 6 Monate 
    Gine1985 (30)&tiviano 29.04.17 5 Monate 
    Drachenvene (20) & Noah Levi 28.04.17 6 Monate 


    Nächster Termin beim KiA 

    Smartiemama & Sophie am 9.11. 
    Emma & Max am 17.11 
    Gine1985 & Tiviano am 06.12. 
    Zippel& Lorena im Dez :) 
    Kairi und Hannah am 21.12.2017 
    Bibinini & Mats am 28.2.18 (U 6) 
    Stern & Ronja März/April 18 
    Issimelissi & Lilli im April 
    Drachenvene & Noah Levi am 15.11.
    Veronika & Maximilian im Februar 18
    Antwort
Seite 351 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern