menĂŒ
My Babyclub.de
🍃🌾April-Mamis 2017🌾🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 03.12.2017 19:15
    Hallo ihr Lieben , auch von uns einen schönen 1. Advent !
    Es schneit bei un schon den ganzen Tag 😍 wir waren draussen und sind aufn weihnachtsmarkt.. ich sag euch ich hĂ€tt heulen können vor freude! Ich liebe die Weihnachtszeit !
    Haben fleißig PlĂ€tzchen gebacken 😍 Lorena ist sooo neugierig durfte ordentlich mit machen.
    Sie mag noch imma nicht sitzen aber dafĂŒr robbt jetzt fleißig.
    So langsam wird es ihr in der wippe doch zu eng. Also vom Tragegewicht. Hab es jetzt ganz unten ( sit'nrelax) gestellt weil ich angst habe.
    Eure zwerge entwickeln sich echt mega 😍 wĂŒnschte doese Gruppe gĂ€be es zum Treffen. Ich finde hier echt keinen Anschluss😔
    Zum Thema essen : Lorena möchte imma mehr von uns mit essen! Brei schafft Sie mitrags locker 220g plus etwas obst zum Nachtisch und schluck wasser..
    Das mit der zwischenmahlzeit und dem Abenbrei ist bei uns etwas schwierger! Nachnittags isst Sie gern ein GlĂ€schen aber ist echt keine std spĂ€ter wieder hungrigđŸ€” selbe spiel am Abend. Daher gebe ich ihr abwechselnd mal Milch mal nen brei.
    Hab am zahnfleisch das GefĂŒhl als ob ihr bald alle gleichzeitig durchbrechen werden 😼 sind bei euren zwergen hinten es auch schon dick am zahnfleisch?
    Lorena babbelt ununterbrochen đŸ€Ł und ist ne richtige zicke ! Unglaublich was sie jetzt schon fĂŒr ein dickschĂ€del hat 🙈
    Sie steht voll auf rĂŒcken kraulenđŸŸ

Alina alles gute wĂŒnsch ich dir zur OP🍀

MĂ€dels weis nicht mehr was ich noch schreiben wollte.

Eine Frage benutzt ihr die Google Sprachansage oder tippt ihr wie ich gerade alles einzel ab?

Bald stehn wieder Termine an. Freu mich schon eure Berichte zu lesen.

Bis bald ihr lieben😄
    Lorena 8Monate 5Tage 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 03.12.2017 23:44
    Hallo ihr Lieben!
    Auch von mir noch einen schönen 1. Advent an alle und eine tolle Weihnachtszeit!

Es ist so schön, all die unterschiedlichen EntwicklungsstĂ€nde zu lesen! Vor etwas ĂŒber einem Jahr haben wir uns noch ĂŒber Millimeter unterhalten und jetzt sind daraus schon teilweise so selbststĂ€ndige Kleinkinder geworden. Das seh ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Alina, alles Gute fĂŒr die OP!

Magdalene, wie schön, dass du dich wieder gemeldet hast! Simons Geschichte hat mich sehr berĂŒhrt. Super, dass er sich so toll macht!

Stern, auch die Mischung ist doch super! Man muss einfach den richtigen Weg fĂŒrs jeweilige Kind finden.

Zippel, ich tipp ganz altmodisch, sogar ohne T9 - damit komm ich nicht klar. 😅
    Das Problem mit dem Anschluss hab ich auch. Die Kontakte in den Kursen sind nett, aber mehr wird irgendwie nicht draus. Mit einer versteh ich mich gut, aber wir wohnen in verschiedenen Dörfern und haben beide kein Auto. Das macht Treffen außerhalb des Kurses sehr umstĂ€ndlich bis unmöglich. 😞

Geht ihr denn mit gutem GefĂŒhl auf die WeihnachtsmĂ€rkte? Ich wĂŒrd total gerne, aber auf die in Berlin trau ich mich nicht... hier bei uns ist erst ĂŒbernĂ€chstes Wochenende einer.

Unser Arzttermin letzte Woche war super! Mein Bröckchen hat ĂŒber 9600 Gramm und (schreiend und zappelnd gemessene) 71cm. Zuhause sind es 1-2 mehr und die Klamotten in 74 werden auch langsam zu kurz. Die Impfungen hat sie zum GlĂŒck gut weggesteckt, zumindest körperlich. Dass sie sehr weinerlich war, kann aber auch am 3. Zahn liegen, der jetzt fast durch ist. Ich hab etwas Angst vorm Stillen, wenn die beiden oben richtig durch sind. 🙈 Auf meinen Bericht zum Essen hat die Ärztin erstaunlich positiv reagiert. Vermutlich wegen dem Gewicht, aber der Grund ist mir relativ egal. Hauptsache keine Diskussion. 😅 Wenn ich jetzt sehe, wie toll sie isst und auch Wasser trinkt und deutlich zeigt, wann sie was will und wann sie satt ist, bin ich etwas geknickt, so 'frĂŒh' angefangen zu haben. Jetzt wĂ€re es noch stressfreier.

Einschlafen ist hier ein schlimmes Thema. Sophie schreckt abends ĂŒber Stunden immer wieder hoch, lĂ€sst sich mit Singen und Schnuller schnell beruhigen, aber ruhig und fest schlĂ€ft sie meistens erst gegen Mitternacht. Dann aber auch bis 9 oder 10 mit nur 1-2 Mal Stillen. Ich frag mich schon eine ganze Weile, wann das angefangen hat und ob das noch mit der Geburt zu tun haben kann. TagsĂŒber ist das gar kein Problem, mittags gibts eine Kleinigkeit zu Essen, dann Stillen, dann Mittagsschlaf etwa eine Stunde allein in ihrem Zimmer. Leider hab ich noch nicht rausgefunden, was abends los ist, eben nur den Verdacht. Der KS war kurz nach 20 Uhr und dann war sie erstmal bei der Hebamme. Richtig Ruhe hatten wir drei erst gegen Mitternacht und ab da schlĂ€ft sie wie gesagt super. đŸ€”

So, das werd ich jetzt auch mal tun... Gute Nacht!
    Smartie mit Sophie, 7 1/2 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2017 13:03
    Hallo ihr Lieben!

Wir konnten pĂŒnktlich zum 1. Advent eine Schneeballschlacht machen. Leider ist schon nachts alles weggetaut.

@stern: sobald Mats eine ausreichende Menge Brei,also irgendwas zwischen 150 und 250gr -ich messe das nicht ab- drei Tage in Folge schafft, lasse ich das anschließende Stillen weg, so ersetzt sich nach und nach jede Mahlzeit. Habe mal bei dir gelesen, dass du vor dem Essen stillst, vielleicht versuchst du es andersrum, erst fĂŒttern, dann Stillen, dann kannst du es mal so versuchen. Viel Erfolg!

Muss jetzt einkaufen und die Große von der Schule abholen. Einen schönen Tag euch allen!

Bibinini mit Mats 7 œ Monate
    Antwort
    Kommentar vom 05.12.2017 14:14
    Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 1.Advent.

@Bibinini: ich habe es versucht Ronja erst den Brei zu geben und dann zu stillen, aber sie trinkt kein Wasser und die Prenahrung auch fast gar nicht mehr und hat immer so trockene Lippen. Daher bekommt sie vorm Brei nur eine Brust und dann den Brei. Falls sie dann spÀter noch will die andere Seite. Sie schafft eigentlich fast immer ihre 190g GlÀser. Abends isst sie den Obst-Getreidebrei jetzt auch besser. Nur Milchgetreide mag sie nicht.

@smartiemama: ich traue mich auch nicht auf die WeihnachtsmÀrkte, aber eigentlich nur weil es mir zu voll ist und die Leute teilweise so gestresst und unfreundlich sind. Das mit dem schlafen haben wir auch ab und zu....vor 23:30 Uhr schlÀft die Kleine auch nicht tief und fest.
    Das ist ja blöd mit deinen Bekanntschaften und dem fehlenden Auto. Ich habe hier eigentlich viele nette Mamis im Dorf, aber die haben schon mindestens 2 Kinder und dementsprechend auch kaum Zeit.

@Zippel: wann wollt ihr wieder anfangen zu hibbeln? Ich habe das GefĂŒhl mir lĂ€uft die Zeit davon, aber ich möchte frĂŒhestens nĂ€chstes Jahr wieder anfangen wenn die Kleine 12 Monate ist.

Das beschĂ€ftigt mich zur Zeit irgendwie das Thema. Erst wollte ich ja kein zweites Kind und jetzt....hĂ€tte ich nichts mehr dagegen😊Ich habe nur Angst das die SS wieder so schlimm wird und meine Psyche wieder am Rad dreht...vielleicht erinnern sich hier noch einige daran. Ich werde aber schon 36 nĂ€chstes Jahr und ich habe solche Angst das es wieder schief geht oder gar nicht mehr klappt. Ich weiß nicht wie ich das verkraften wĂŒrde. Ausserdem hĂ€tte ich dann 2 kleine Kinder mit geringem Abstand...auch bestimmt nicht einfach. Wie habt ihr da Entscheidungen getroffen? Mein Mann will auf jeden Fall ein zweites.

LG,
    Stern und Ronja
    32.Wochen und 3 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 06.12.2017 22:03
    Hallo zusammen,

ich komme auch mal zum schreiben :-)

@ Alina: Wie geht es dir? Hast du die OP gut ĂŒberstanden?
    @ Issi: Habt ihr schon eine zweite Meinung zu Lillys Augen eingeholt?
    @ Magdalene: Ich wĂŒnsche euch alles GlĂŒck der Welt und finde es toll wie ihr mit der Situation umgeht :-)
    @ Zippel: Ich tippe alles am Laptop. Handy spinnt mittlerweile so rum, das nervt.

@ Smarti: Wir waren bei uns im Dorf auf den Weihnachtsmarkt. Hannah war im Tragetuch dick eingepackt und hat erst neugierig umhergeschaut und dann seelenruhig geschlafen. Dieses Wochenende wollen wir dann weiter weg auf einen Mittelalterweihnachtsmarkt. Da gehen wir jedes Jahr hin und ich bin gespannt wie die Kleine das mitmacht.

@ Stern: Hannah isst von Woche zu Woche besser. Ich denke die Kleinen brauchen einfach Zeit sich daran zu gewöhnen :-) und so wie ich immer von Ronja lese, isst sie auch schon viel viel besser und das nach dem ersten Möhrenbrei ^^

Ich kann es verstehen, dass du so sentimental bist bei jeder Geburt im Fernsehen und so. Mir geht es bei den Fotos der Babys in der Tageszeitung so. Ich wĂŒnsche mir wirklich von Herzen, dass ich nochmal eine Schwangerschaft, Geburt erleben und ein kleines Geschwisterchen fĂŒr Hannah in den Armen halten kann und darf.

@ Essen: Ich habe es nun entgĂŒltig aufgegeben Hannah irgendwelchen Brei zu fĂŒttern. Sie isst nun das was wir essen, nur ohne Salz und nicht so scharf gewĂŒrzt. GemĂŒse mit Paprika-Kokossoße mit Huhn und Reis hat sie verschlungen und die Linsensuppe gestern wurde auch mit viel Freude gegessen. Ich denke zwar immer wieder... ob sie es isst?? und bin immer wieder ĂŒberrascht. Ich hab die Portionen mal abgewogen, sind so 100g. mittags. Nicht viel, aber ich finde es super toll :-)
    FrĂŒhs gibt es BabymĂŒsli, Zwieback, Kekse Obst oder was kleines zum Knabbern. Da hat sie auch meist nicht den grĂ¶ĂŸten Hunger. Dann gibt es halb 11 rum noch n kleinen Snack, Mittags gibts warm, Nachmittags Obst und Abends dann Abendbrot, n Brei oder Brot. Zwischendurch stille ich noch und nachts auch.

@ Schlaf: Hannah schlĂ€ft unruhiger zur Zeit, aber ab und an hab ich doch mal meine 3h fĂŒr mich abends, eh sie wach wird. Dann kommt sie ja zu uns ins große Bett und da stillen wir dann noch so 2-3mal die Nacht. TagsĂŒber braucht sie frĂŒhs (im Tuch), Mittags und so gegen 17Uhr ihr kleines SchlĂ€fchen, maximal 30min... man könnte ja was verpassen.

Heute haben wir unseren Weihnachtsbaum geholt und gleich geschmĂŒckt. Er sieht so toll aus und ich freue mich so sehr aufs erste Weihnachten zu dritt. Hannah robt immernoch rĂŒckwĂ€rts durch die Stube und wenn sie unbedingt was will geht es auch vorwĂ€rts ^^ Sie schwingt sich dann auf die Knie und hobst nach vorne, lĂ€sst sich vorfallen und dann geht es wieder auf die Knie. Sieht sehr lustig aus. Selbst hinsetzten tut sie sich noch nicht, hochziehen auch noch nicht. Bin gespannt wann das losgeht.Sie ist so mobil, schlĂ€ft tagsĂŒber wenig und braucht immer Aktion. Wir singen viel, lesen und schauen uns BilderbĂŒcher an. Sie spielt gerne mit ihren Activity WĂŒrfel. Da sind so zwei gebogene DrĂ€hte, auf denen kleine Ringe umhergeschoben werden mĂŒssen und die schiebt sie schon entlang. Mit 7 Monaten, ich bin immer wieder baff wie zielgerichtet sie das macht.

So jetzt fĂ€llt mir nichts mehr ein und ich hoffe ich hab ĂŒberall meinen Senf dazu gegeben :-) Ist auch glaube ich n ganz schöner Roman geworden.

Eine wunderschöne Weihnachtszeit wĂŒnschen wir euch :-) Kairi und Hannah (33Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 07.12.2017 14:30
    Hi ihr Lieben.

Ich tippe auch alles fleißig per hand.

@alina ich hoffe euch geht es gut und die opl ist gut ĂŒberstanden.
    @smartie wir waren auch schon auf einem kleinen Weihnachtsmarkt. Der kleine hat ganz friedlich im Wagen geschlafen. Dieses Wochenende wollen wir noch nach Landshut zum Burgweihnachtsmarkt der soll ganz toll sein.

@essen klappt bei uns nach wie vor gut. Mittag,Nachmittag und Abend gibt es brei. Und zwischendurch immer mal etwas von uns zum knabbern. @schlaf an manchen Tagen schlÀft der kleine auch erst tief und fest wenn er gegen 12 nochmal die Flasche bekommen hat. Dann schlÀft er oft durch bis 6. Aber vorher wird er immer wieder wach.
    @kairi dann schlĂ€ft ja Hanns echt nicht viel den Tag ĂŒber.
    Ihr habt den Baum schon aufgestellt. Wir wollen auch einen am Wochende holen aber aufstellen darf ich ihn erst nÀchstes Wochenende. Aber sonst habe ich die Wohnung schon schön dekoriert. Ich liebe auch Weihnachten.

Hier wird sich auch fleißig rĂŒckwĂ€rts geschoben und er kann ganz schön quengelig werden wenn es nicht so geht wie er es will.
    Heute macht er mal gut Mittagsschlaf, schon 2 h. Da konnte ich jetzt mal was in der Wohnung machen.

Ich wĂŒnsche euch noch eine schöne restliche woche

Gine mit tiviano 7 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 08.12.2017 18:32
    Huhu ihr Lieben đŸ€—

Zur Zeit wieder so nasskaltes Wetter draußen, war vorhin bei Schneeregen noch mal ne Runde 😬

@ Alina, wie geht es dir?

Max sitzt jetzt auch seit ein paar Tagen... 😉

Gab es bei euch was zum Nikolaus? Bei uns ein oball-Auto😊

@ Weihnachtsmarkt... morgen ist hier im Ort unser sĂŒĂŸer kleiner... der ist so wunderschön
    Evtl besuch ich den in Erfurt noch mal

@ schlafen.... ist doof đŸ€Ł fĂŒr letzten beiden Abende wollt er nicht ins Bett, am Tag schlĂ€ft er meist am frĂŒhen Mittag ein halbes StĂŒndchen u dann mittags in der Regel 1-2h... gestern wollt er Vormittags net schlafen, dafĂŒr am Mittag 3h

So mal schauen, wie heut der Abend wird😬

WĂŒnsche euch schon mal ein schönes 2.Adventswochenende

Emma u Max😊
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 09.12.2017 12:06
    Hallo ihr alle 😃

Endlich komm ich mal wieder zum schreiben - zur Zeit ist es doch sehr stressig mit arbeiten und die Adventszeit allgemein 🙈 mein großer hat mit seiner Kindergartengruppe auf dem Weihnachtsmarkt ein TheaterstĂŒck aufgefĂŒhrt, sehr sĂŒĂŸ 💜

Lilli wird mir manchmal zur Arbeit gebracht zum stillen, dann muss ich nicht abpumpen und ich seh sie ein wenig mehr.
    Sie krabbelt nun schon schnell wie der Wind und zieht sich auch auf die Knie. Gestern hat sie sich dann am Sofa auf die Knie gezogen und wollte anscheinend unsere Weihnachtskekse erwischen, jedenfalls stand sie plötzlich đŸ˜±đŸ™ˆ
    Sie ist ganz schnell umgeplumpst, aber hat es dann unermĂŒdlich wieder und wieder probiert und auch ein paar mal geschafft. Wahnsinn 🙈 jetzt ist sie groß 😭😭😭 sie hat sich beim umfallen auch immer super abgerollt und mit den HĂ€nden abgestĂŒtzt - nicht wie ein Baum umgefallen, ich konnte es echt kaum glauben.

Hin und wieder denke ich mal, meine mens meldet sich, aber bisher immer falscher Alarm 👌
    Ein weiteres Kind möchten ich schon gerne, aber ich möchte erst einen festen Arbeitsvertrag. Der befristete Vertrag und das kleine Elterngeld waren ja schuld, dass ich schon wieder arbeite. Obwohl ich es echt vermisst hab - meine kleine Tigerlilli fehlt mir doch sehr 🙈

Hier schneit es zur Zeit und wir haben schon schneeengel gemacht, einen Schneemann gebaut und Lilli ist durch den Schnee gerollt. Ich liebe es 😊😊😊

Bis bald, Lillis Mittagsschlaf ist anscheinend beendet 🙈

Issimelissi mit Lilli, fast 8 Monate
    Antwort
    Kommentar vom 16.12.2017 11:16
    ZÀhnchen Nummer 3 ist da und Nummer 4 lÀsst sich nicht mehr lange auf sich warten!
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 16.12.2017 21:01
    Guten Abend ihr Lieben,

so ich komm auch wieder mal zum Schreiben. Hannah ist gerade anscheinend mitten im nĂ€chsten Schub. Irgendwie fĂ€ngt sie immer recht frĂŒh damit an und wenn er eigentlich sein sollte ist sie schon wieder viel ausgeglichener. Am meisten merke ich es am Schlaf. Ist ein schwieriges Thema bei uns wieder mal und ich liege sehr oft um acht/neun mit ihr im Bett und teils wĂ€lzt sie sich die Nacht nur rum und will um die 5 Mal trinken und noch öfters einfach nur ne Minute nuckeln. Ich hab Hoffnung, dass es schnell vorbeigeht. :-)

@Gine: Sie schlĂ€ft seit ihrer 5-6Woche so wenig tagsĂŒber :-( teils ist es sehr anstrengend, weil sie sehr viel Aufmerksamkeit braucht und ich oft zu nicts komme. Aber die Routine wird immer besser und zum Haushalt machen trag ich sie auf der HĂŒfte.

Ich habe heute ihren Tisch an den Stuhl gebaut und sie hat das erste Mal selbststĂ€ndig ihre BrotstĂŒcken gegessen. Von heut auf morgen klappt der Pinzettengriff, ich kann es kaum glauben, bin stolz und auch unendlich traurig, weil es wieder so schnell geht.

Ich glaube es dauert nicht mehr lange und sie krabbelt richtig. Zur zeit robbt sie noch, geht aber oft schon auf die Knie und auf die FĂŒĂŸe. Wenn sie auf meinen Schoß sitzt zieht sie sich zum Stehen an mir hoch.

Wir haben auch angefangen sie aufs Töpfchen zu setzten und bis jetzt ist jedes Mal was drin gelandet. Sie drĂŒckt immer wie ein Weltmeister und heute hatte ich nur Pippiwindeln zum Wechseln. Ich setzt sie vor jeder frischen Windel einfach drauf und sie macht das echt schon so toll.

So viel zu uns und wenn das nicht alles auf einen Wachstumsschub schließen lĂ€sst, weiß ich auch nicht. Irgendwie hab ich das GefĂŒhl, dass ich mich dreimal drehe und schon zieht sie mit Freunden um die HĂ€user.

@ Nikolaus: Gab es bei uns ein Holzpuzzel mit Tierfiguren. Sie liebt es und kann mir schon das Reh, die Schnecke und den MarienkĂ€fer zeigen, wenn ich sie frage. Klappt natĂŒrlich nicht immer, aber sehr sehr oft.

@ Issi: Oh PlĂ€tzchen können sehr verfĂŒhrerisch sein. Ich find es schön, dass Lilly dir zum Stillen gebracht wird, so hast du trotz Arbeit doch noch etwas Zeit zum zusĂ€tzlichen Kuscheln. Ich denke schon mit Grauen dran, wenn ich wieder arbeiten muss und Hannah alleine lasse. Wie muss es dir da gehen :-( *Herzschmerz*

@ Drachenvene: GlĂŒckwunsch zum ZĂ€hnchen :-)

Ist ziemlich ruhig geworden. Weihnachtsstreß denk ich mal und ich hoffe ab Januar wird es wieder lebendiger hier. Ich wĂŒnsche euch einen tollen dritten Advent.

Kairi mit Hannah, in 2 Tagen 8 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 16.12.2017 23:52
    Hallo ihr Lieben!
    Ich brauch eigentlich gar nichts weiter schreiben, lest einfach den Stand von Kairi nochmal. Fast genau so ist es hier auch. Schreckliche NĂ€chte, die ich gleichzeitig aber auch genieße. Grad kuschelt Sophie sich an meinen RĂŒcken, deswegen halte ich mich wach. Essen lĂ€uft immer noch schlecht. Seit ein paar Tagen beachtet sie es immerhin wieder. VierfĂŒĂŸlerstand klappt jetzt super und die oberen SchneidezĂ€hne sind da. Das war wieder ein Drama. 😔 Seit heute fĂ€hrt sie im Reboarder. Jetzt sitzt mein Baby nicht mehr in der Babyschale. 😱 Das geht alles so schnell... gleich wird sie 8 Monate alt und was sagt mein Mann vorhin? "Nur noch 4 Monate bis zum ersten Geburtstag, ein Drittel!" Na danke... 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 17.12.2017 10:22
    Hallo ihr Lieben!

@kairi und Smartie: hoffe, dass der Schub schnell ĂŒberstanden ist!

@drachenvene: GlĂŒckwunsch zum ZĂ€hnchen!

Hier schlĂ€ft gerade auch jemand nachts sehr unruhig. Habe es darauf geschoben, dass wir bei Oma sind und mein Mittlerer mit im Zimmer schlĂ€ft, sodass ich viel schneller reagiere, weil ich nicht will, dass alle wach werden. Heute Mittag geht es nach Hause, mal sehen ob es besser wird. Wir sind auch alle total erkĂ€ltet, das tut sein ĂŒbriges.

Am 25.12. fahren wir eine Woche in den bayrischen Wald auf einen Ferienbauernhof. Freue mich schon, hoffentlich können wir rodeln und Ski fahren. Außerdem ist dann essenstechnisch nur der Heilige Abend vorzubereiten und im Urlaub gibt es dann Pfannkuchen und Nudeln 😉

Einen schönen dritten Advent euch allen!

Bibinini mit Mats (heute 8 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 17.12.2017 11:30
    Schönen 3. Advent euch allen vorab (falls das Nickerchen wieder nur 10 Min dauert)

Wir haben den ersten Pseudokrupp Anfall hinter uns... Mein Mittlerer hat(te) das auch. Das erste Mal mit 4,5 Monaten
    Hier ist vor 2 Wochen die Seuche ausgebrochen. Erst Liam mit Mund Hand Fuß Krankheit, dann ich mit Magen Darm Grippe. Direkt im Anschluss mein Großer mit fiebriger MittelohrentzĂŒndung und Lucian im Anschluss mit seinem Anfall und nun einer saftigen ErkĂ€ltung inkl. Bronchitis. Sprich seit 2 Wochen keine Pause fĂŒr Mama... đŸ˜„
    Aber hilft ja alles nichts!

Lucian hat auch seinen ersten Zahn seit ner guten Woche. Der 2te ist sichtbar, aber noch nicht fĂŒhlbar. Er lĂ€uft ĂŒberall entlang, wo es geht und stellt sich auf die Zehenspitzen um an Sachen ranzukommen. Unfassbar.
    BezĂŒglich Essen: Wir waren gerade dabei die dritte Mahlzeit zu ersetzen 😊, doch seit er krank ist, isst er nichts mehr. Wenn, dann geht nur stillen. Hoffe, wir fangen jetzt nicht wieder von vorne an... Aber er ist wirklich komplett verschleimt, sodass ich die Appetitlosigkeit verstehen kann.

Weihnachten naht und ich habe an hl. Abend 20 Leute da...
    Dementsprechend ist noch einiges zu tun. Aber ich versuche es (noch) ruhig anzugehen und hoffe, dass meine Planung reibungslos funktioniert.

Ich wĂŒnsche euch besinnliche Tage im Kreise eurer Liebsten und ein schönes Fest!
    Bibinini, euch einen erholsamen Urlaub.

Liebe GrĂŒĂŸe
    Mara mit Lucian (8 Monate)
    Antwort
    Kommentar vom 17.12.2017 17:51
    Auch von uns einen schönen 3. Advent!

@arbeiten: ja, im Moment ist fĂŒr mich morgens schwierig, los zu kommen, weil plötzlich der große nicht will, dass ich fahre ("Mama, du sollst hier bleiben!" 😭), zumindest an den Tagen, an denen ich arbeite, bevor der Kindergarten auf macht. Sonst bringe ich ihn, aber toll ist es nicht, mann und Baby zu kĂŒssen und dann das Haus zu verlassen đŸ˜„đŸ˜­

@essen: Lilli isst nun wieder mehr. Ne zeit lang musste alles kalt sein, direkt aus dem KĂŒhlschrank. Sie spielt auch weniger mit dem essen, zumindest wenn es leberwurstbrot gibt, fĂ€llt auch nichts auf den Boden 😂 Pinzettengriff klappt hier auch schon ganz gut. Manchmal isst sie aber direkt vom Teller - wieso die HĂ€nde schmutzig machen 🙈😂 mein kleines Ferkel 💜

Heute haben wir unseren Baum geschmĂŒckt - damit wir was davon haben, denn ĂŒber die Feiertage sind wir bei meinen Eltern und da trifft sich die ganze Familie.
    Am Tag vor Heiligabend werden mein Mann und ich das erste mal weg gehen, ohne Kinder, seit Lilli da ist. Am 19. haben wir Hochzeitstag 😊 der wird quasi nachgefeiert.
    Antwort
    Kommentar vom 17.12.2017 18:06
    So, Fortsetzung.

Schlafen ist bei uns auch noch so ein Thema - reden wir nicht drĂŒber 🙈

Ich bin auch fassungslos, wie schnell auf einmal alles geht 😭 mein Baby 😭😭😭

Mara, ich drĂŒck dir die Daumen, dass lucian sich gut wieder an seine Mahlzeiten gewöhnt!
    Smartie, euch wĂŒnsche ich ne stressfreie beikosteinfĂŒhrung und Geduld! Irgendwann wird muttermilch blöd und essen interessant. Bei meinem Sohn ging es von heute auf morgen, dass er nur noch abends und nachts trinken wollte 🙈 Lilli nĂ€hert sich langsam diesem Alter, bisher besteht sie aber um Punkt 14 uhr auf ihre Flasche bzw Brust 😂

So, mein Sohn sitzt seit ner Stunde in der Badewanne und muss mal langsam raus da 😳😂

Schönen Abend euch!

Issimelissi mit Lilli, 8 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 18.12.2017 22:27
    Hallo Ihr Lieben,

Danke fĂŒr Eure netten Worte.
    Mit Simon lÀuft alles ganz gut, teilweise wie mit einem "normalem" Baby.
    Er schlĂ€ft schon immer durch. Mein GlĂŒck.
    Beikost klappt auch prima, momentan will er aber eher das essen was wir essen, wenn ich ihm sein Brei geben will dann streikt er. Brust braucht er aber immernoch.
    Er dreht sich fleißig aber krabbeln ist noch weit entfernt. Auch sitzen ist noch nicht. Er brabbelt den ganzen Tag, versteht alles was ich von ihm will. Ich bin sehr zufrieden und lasse ihm die Zeit die er braucht fĂŒr seine Entwicklung. Es wird langsamer sein wie bei anderen Babys aber irgendwann wird auch er laufen und springen.
    Ich wĂŒnsche Euch schöne vor Weihnachtstage!
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 19.12.2017 09:12
    Guten Morgen ihr Lieben.
    Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung😆

Ich lese immer fleißig mit, aber zum schreiben komme ich nicht wirklich.... aber ich will das Ă€ndern.

Unser kleiner macht sich super. Er ist jetzt ein paar Tage ĂŒber 8 Monate alt, will am liebsten nur normal essen, das selbe wie wir😁 er bekommt morgens, mittags, nachmittags und abends brei und nachts eine Flasche. Er hat sich vor 2 Monaten selbst abgestillt... War sehr schade, aber er hat sich glaub zu "groß" fĂŒr die Brust gefĂŒhlt und wollte nicht mehr🙁 aber so lĂ€uft es jetzt gut.
    Er krabbelt fleißig, zieht sich ĂŒberall hoch und lĂ€uft an allem lang. Am liebsten wĂŒrde er schon loslaufen😁

ZĂ€hnchen kommen grad Nummer 5 und 6 durch.

Mara du arme, da ist bei euch ja wirklich die Seuche ausgebrochen🙈 ich hoffe, es sind alle fit bis Weihnachten.

Magdalena ich finde es toll, wie ihr mit dieser Situation umgeht. Ihr habt meinen Respekt.

Genauso wie die Zwillingsmamis.

Mein kleiner ist leider immernoch ein absolutes Tragekind und alleine spielen ist nicht. Aber wenn ich dabei liege, geht es. Und ĂŒber die NĂ€chte will ich auch nicht reden🙈 um 5 Uhr ist die Nacht auf jeden Fall immer um und geschlafen wir davor eigentlich auch nicht wirklich😅

Ich wĂŒnsche euch allen wunderschöne Weihnachtsfeiertage🎅 wir freue uns schon auf unser erstes Weihnachten zu dritt😍

Liebe GrĂŒĂŸe
    Annika mit Christoph 8 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 19.12.2017 09:35
    Ach ja, ihr hattet doch mal wegen einem Geschwisterchen geschrieben und ab wann ihr wieder hibbeln wollt... Also ich mache mir immer mehr Gedanken, wir werden wohl um den 1. Geburtstag rum wieder starten. Es wird dann sicher anstrengend, aber das zweite Kind kann nur pflegeleichter werden😅 "schlimmer" wie Christoph geht leider nicht🙈 ich kann ja nichtmal den Raum verlassen, ohne dass er anfĂ€ngt zu heulen, auch wenn ihn der Papa auf dem Arm hat. Also Zeit fĂŒr mich ist leider nicht, er schreit durchgehend (auch mal 1 Stunde) bis ich wieder da bin... Wird sicher iwann besser😉
    Antwort
    Kommentar vom 19.12.2017 13:52
    Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder.

@mara: oh weh...das klingt ja wirklich furchtbar mit euren Seuchen. Hoffentlich sind alle zu Weihnachten fit und gesund. Wir haben uns nur eine leichte ErkĂ€ltung eingehandelt und selbst das reicht mir schon 😕Wobei das schlimmste eigentlich der kranke Papa war😂

@bibinini: viel Spaß im Urlaub...ich möchte auch Schnee. Aber die norddeutsche Tiefebene ist dafĂŒr ja nicht so prĂ€destiniert.

Toll wie sich eure MĂ€use alle so entwickeln. Ronja macht allerdings noch gar keine Anstalten mit dem robben oder krabbeln. Sie will nur immer und ĂŒberall aufrecht sitzen was das fĂŒttern echt anstrengend macht weil sie den Kopf dann nicht so gerade halten kann fĂŒr lange Zeit im sitzen. ZĂ€hne sind keine in Sicht...sie sabbert nur ohne Ende. Mittagsbrei isst sie immer so 190g und abends vom Obst-Getreide auch fast 150g...dann wird sie noch gestillt, bekommt abends und vormittags noch ne Flasche Pre und bekommt ab und zu mal ne Clementine oder Brot zum lutschen. Sie hat jetzt auch die 8 KG geknackt...und ich denke so 72 cm.Das heißt wir brauchen bald nen neuen Autositz.Unsere Babyschale geht nur bis 75cm und/oder 13 KG.

@Annika: schön wieder von dir zu lesen. Wir wollen ab Mai/Juni auch wieder fĂŒr ein zweites Wunder ĂŒben. Die ersten Male hat es immer im 1. oder 2. ÜZ geklappt daher erst ab Mai. Ich möchte so gerne wieder ein FrĂŒhlingsbaby 😊Aber genau planen kann man das ja eh nie und Hauptsache gesund und alles geht gut. War Christoph schon immer so oder erst seit kurzem?Ronja hat auch immer wieder solche Mamaphasen und dann geht es irgendwann wieder.

So, hier hat jetzt jemand Hunger. Eine schöne Weihnachtszeit fĂŒr euch alle🎅🎄

LG,
    Stern und Ronja....in 3 Tagen 8 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 19.12.2017 18:51
    So, jetzt komm ich auch mal zum Schreiben... die Vorweihnachtszeit ist doch irgendwie immer bisl stressiger🙈

@mara... oh je, drĂŒck die Daumen , dass ihr pĂŒnktlich zu Weihnachten wieder fit seid🍀
    Alle die rumkrĂ€nkeln wĂŒnsch ich ganz doll gute Besserung

@ Bibi... schon mal einen wundervollen Urlaub gewĂŒnscht, mit hoffentlich weißen Weihnachten ..

Wow , dass manche MĂ€use schon fast am kaufen sindđŸ‘đŸ»
    Max robbt u das ziemlich schnell, hin u wieder schafft er ein paar krabbelzĂŒge 😅sitzen klappt super u er beginnt sich jetzt auch hochzuziehen u steht
    Zwei ZĂ€hne haben wir 😉
    Essen tut er wie ein Weltmeister... abends knapp 150 gr Hirsebrei und meist noch ein paar ButterbrotschĂ€fchen , aber die Brust will er dann auch noch 😅
    Momentan hat er ein paar stellen , die sehr nach neurodermitis ausschauen, morgens fast weg u abends ganz deutlich... auch hat er immermoch bisl Milchschorf, welcher ihm auch etwas juckt... falls da jemand noch nen Tipp hat, dann bitte her damit 😉
    Schlafen ist immer noch so ne Sache 🙈gegen halb sieben schlĂ€ft er echt zĂŒgig ein, meist zwischen neun u zehn wird er das erste Mal wach u dann folgen so 2-3 weitere Male, um sechs ist dann die Nacht vorbei 😬
    Aber in der Woche muss ich da ja eh aufstehen
    Aber auch er wird irgendwann durchschlafen u sooo schlimm find ich es nicht...
    so , das Baby schlĂ€ft u der Rest hat jetzt Hunger â˜ș

Schönen Abend euch noch
    Emma mit Max ( in 4 Tagen 8 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 19.12.2017 19:55
    Danke euch allen; es wird 😊

Emma, teste mal Milchschorfgel von Pediatril. Haben damit super Erfahrungen gemacht, bei allen 3
    Antwort
    Kommentar vom 21.12.2017 18:49
    Ich werde heute fĂŒr 2017 das letzte Mal hier sein, also wĂŒnsch ich euch allen frohe Weihnachten und ein Frohes neues Jahr! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 22.12.2017 21:38
    Danke Mara, hab es gekauft u mal schauen , wie es wirkt😉
    Max hat sich heut das erste mal hingestellt... knien tut er seit zwei Tagen ... am liebsten an der TerrassentĂŒr😊

Morgen wird er schon 8 Monate

Lg Emma Max
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 22.12.2017 22:11
    Hallo,

hier wird nun fleißig gekrabbelt! Innerhalb von 3 Tagen klappt das schon so gut, dass wir sie kaum noch halten können und sie ĂŒberall hinterherkommt. Es ist so sĂŒĂŸ, wenn man in n anderen Raum geht und sich dann umdreht und Hannah zur TĂŒre reinschaut. Wahnsinn...

Leider ist der Schub noch nicht rum, sie schlĂ€ft immernoch schlecht, wird um neun nochmal wach und trinkt , hab teilweise das GefĂŒhl sie will die ganze Brust gleich mit reinsaugen :-/ so n Zug hat sie drauf. Aber wisst ihr was toll ist?? Papa schaft es auch sie in den Schlaf zu wiegen. Er hat schon Urlaub und schaft es teilweise viel schneller als ich. Superpapa, hehe...

Waren heute auf Opas Geburtstag und er hat ein paar SchĂŒsseln aus dem Schrank geholt. Den musste er mit einen SchlĂŒssel aufschließen und da hat Hannah was mitbekommen. Sie war nur noch an den SchlĂŒssel zugange und hat ihn nach 3 Versuchen, die lĂ€nger dauerten, immer blitzchnell aus dem SchlĂŒsselloch gezogen. Ich hab ihn immer wieder reingesteckt, sie hat ihn rausgezogen. Damit kann man sie stundenlang beschĂ€ftigen :-D

Gestern hat sie sich am Wohnstubentisch auf die Knie hochgezogen, hat dann nach ein paar BlĂ€ttern gegriffen, mit beiden HĂ€nden und ist dann natĂŒrlich umgefallen. So schnell konnte ich gar nicht reagieren und nun hat sie ihr erstes Veilchen. Sie hat sich zwar abgefangen und das umfallen war nicht schlimm, ist aber mit der Wange am Tisch aufgekommen. Sie hat schlimm geweint und sich 10 Minuten spĂ€ter am LowBoard hochgezogen... ich pack sie nun am besten in Luftpolsterfolie!! Creme fleißig mit Arnikacreme und geb Globulis, ach meine Randalemaus. Sie ist so verdammt wild. Sie muss immer in Bewegung sein. Still liegen tut sie nur im Schlaf.

So bald geht der Weihnachtstreß los, oder eigentlich sind wir schon drin. Heute Geburtstag, morgen sind wir bei meinen Eltern, am 24 klappern wir die Omas ab, 25. Schwiegereltern und am 26 mal Pause und am 27. geht es weiter... hoffe es ist bei euch ruhiger :-D

Ich hab mal zum Probieren ein paar GlĂ€schen gekauft, so als Nachtisch oder zum Nachmittag. Jetzt ist mir aufgefallen, dass da ĂŒberall Zucker mit drin ist. Wie steht ihr dazu, gebt ihr die trotzdem?? Ich bin so hin und hergerissen und ĂŒberlege ob ich selbst das selber mache. Wollte doch auch die Babynahrungsindustrie mal ankurbeln *lach*

Waren gestern beim KInderarzt. Hannah ist jetzt 73cm groß und wiegt 7115g. Sie ist immernoch sehr zart, aber die Ärztin hat gesagt, dass sie sich das schon gedacht hat. Wird wahrscheinlich so bleiben, da sie ja jetzt noch mobiler wird. Soll immer mal n bisschen Sahne und Butter mit ins Essen mischen. Da sie bei uns mitisst, gibt es das ja eh schon und die letzten Tage isst sie wie ein Scheunendrescher. Vorallen, wenn wir woanders sind. Teilweise schon richtig peinlich. Sieht so aus, als ob sie zuhause nichts bekommt.
    Irgendwann kommt also die Freude am Essen und Mumi ist nicht mehr so interessant. Stille selten vormittags und ein bis zweimal am Nachmittag, zum MIttagschlaf und Nachts. Mehr nicht mehr :-(

So jetzt fĂ€llt mir nur noch ein... euch allen ein superschönes Weihnachtsfest zu wĂŒnschen. Ich hoffe ihr habt die Vorweihnachtszeit genossen und es euch gut gehen lassen.

Liebe GrĂŒĂŸe Kairi mit Hannah (8Monate und 4 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 23.12.2017 11:45
    Huhu
    Seid soooo fleißig am scheiben ;) wie schafft ihr das bloß?

Möchte euch eine schönes Fest mit all euren liebsten wĂŒnschen!

Geniesst die zeit auch wenn sie mal sehr stressig sind!
    Dieses jahr wird es fĂŒr viele von uns besonders schön... mit unsren ersten WĂŒrmern ♄ die soooo schnell groß geworden sind 😍
    Toll wie jede einzelne sich entwickeln ♄

Kommt auch besonders ins neue Jahr rein !
    Bin gespannt wie Lorena die Nacht mit der knallerrei schlafen wird.

Sie robbt imma sch eller und wippt mitlerweile toll mit knien und poppes đŸ€Ł mal sehn wann es mit krabbeln los geht. Sitzen tud sie noch imma nicht gerade, Sie ist aber total im Sprung! Sie hat von jetzt auf gleich mega körperlĂ€nge gewonnen und Mental nimmt Sie viel viel mehr auf 😊. Haben seid tagen leider Durchfall Arzthelferin hat uns ein paar tipps gegeben wie z.b Heilnahrung von Humana. Werde es ab morgen Anwenden hoffe es hilft.
    ZĂ€hne sind auch noch keine dazu gekommen.

Hibbeln ? MĂ€dels ich wĂŒrde gern auch nĂ€chstes Jahr zum 1. rum anfangen aber mein Mann mag noch nicht. Warten wir mal ab 😊

Wisst ihr unsren Drachen ? Meine Schwiegermutter kommt bald ins grab wenn Sie weiter macht uns zu schikanieren.... aarrrrr !!!

Naja also allen schönes Fest frohe Weihnachten 🎄

Zippel mit Lorena bald 9 Monate 😍

Ps: wo ist unsre Liste verschwunden ?
    Antwort
Seite 354 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern