menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 31.01.2017 12:40
    Ihr wart aber fleißig in der kurzen Zeit :)

    Veronika,
    schön, dass der Termin gut gelaufen ist!

    Smartiemama,
    schön, dass du dich hier wieder meldest! Ich würde auch gerne Bis Oktober hier bleiben (oder September, ich selber bin auch Ende September etwa zwei Wochen zu früh gekommen)!
    Gute Besserung für deinen gripppalen Infekt! Unglaublich, dass du bald schon in den Mutterschutz gehst, die Zeit rennt wirklich :)
    8+0 wenn ich da noch Syptome habe, werde ich mich bestimmt freuen, aber es kann ja auch an 8+2 noch passieren, dass ich auf einmal merke, dass etwas nicht mehr stimmt :-/ von daher arbeite ich wohl auf 12+0 hin.
    Aber erst mal auf den ersten Termin (hoffentlich noch diese Woche) und dann auf den Herzschlag und dann auf 8+0 / 8+1 mit Symptomen und dann auf 12+0.
    Ich denke, wenn ich echt weiter Zuhause bleiben darf, kann ich das ganze EINIGERMASSEN entspannt angehen :)

    Stoffelinee,
    danke für deine Einschätzung; mein Bauch ist jetzt auch wieder so, wie er eigentlich morgens sein sollte, und ich hab den Eindruck, es tut sich eine Menge, und hoffe, es sind die Mutterbänder und keine schlechten Schmerzen. Klar ist der Bauch morgens kleiner, aber so "weg" wie heute morgen hat mir leider doch etwas Sorgen gemacht.
    Mein Arzt hat mir jetzt gesagt, er schreibt mich notfalls weiter krank, falls meine FA es nicht tut, er meint ich bin eine Risikoschwangere und da sollte eine Krankschreibung möglich sein. Zumal mein Körper mir relativ deutlich zu verstehen gibt, dass er mich gern auf dem Sofa liegen hätte und nicht im Voll-Stress mit dauerangespanntem Bauch.

    Claudi,
    das beantwortet evtl deine Frage? Derzeit noch aus anderem Grund krankgeschrieben, bekomme ich evtl ein BV, ansonsten aber zumindest eine weitere Krankschreibung.

    Hab ich wen vergessen, über Handy ist das immer so aufwendig, die einzelnen Seiten nachzulesen...

    Ich hab eben den Rest von meinem Müsli gegessen und das ging ganz gut - was mir wiederum Sorge bereitet, weil mir gerade jetzt nicht übel ist... aber man sagt ja auch Morgenübelkeit, von daher hoffe ich einfach weiterhin das beste.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 31.01.2017 12:43
    Ach ja, den Leberfleck haben wir erst mal gelassen, er wollte keinerlei Risiko eingehen, gerade bei mir, und das Lokalanästhetikum soll man schwanger wohl nur verwenden, "wenn unbedingt erforderlich" und so dringend ist das nun jetzt auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 12:46
    @ Reh
    zum Thema Mutterbänder kann ich dir was sagen: Das ging bei mir schon sehr sehr früh los - eigentlich schon in der 6 SSW und ich dachte "ähm... dass können doch noch gar nicht die Mutterbänder sein"... meine FA sagte dann aber dass das wohl die Mutterbänder sind... ist auf alle ein sehr gutes Zeichen...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 31.01.2017 14:08
    Danke für den Hinweis, veronika.

    Es ist doch immer ein hin und her der Gefühle :(
    Eben war ich auf der Toilette, am Papier nix zu sehen. Ein paar Minuten später musste ich niesen und hab gemerkt, dabei kam irgendwie was. Dadurch, dass ich eh schon beunruhigt bin, hab ich sofort nachgesehen und es war leicht braun. Sehr wenig, aber braun.
    Meine brüste und brustwarzen tun noch weh, mein Bauch ist zumindest größer als heute morgen, aber nicht so groß wie eigentlich. Übel ist mir nicht mehr wirklich, aber ich hab weder richtig hunger noch Appetit. Das ziehen im Bauch ist noch da, aber vorhin war es eine zeitlang anders als die Tage vorher. Aber ich habe (noch?) Keine Krämpfe wie vor der Mens.
    Ich weiß, dass viele SB haben zu Anfang, aber irgendwie bin ich jetzt total unruhig. Aber wenn ich das morgen am Telefon erwähne, hab ich vllt die Chance, am gleichen Tag noch hinzudürfen? Ich bleib erst mal den Rest des Tages auf dem Sofa :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 14:13
    @ Reh
    wie du schon selber schreibst: Blutungen am Anfang sind häufig und meist unbedenklich... und braunes Blut ist altes Blut - absolut harmlos... wenn du das am Telefon sagst dann darfst du auf alle Fälle sofort kommen... übertreib ruhig ein bisschen:))) Ich kann aber verstehen wie dich das jetzt verunsichert... ist ja auch völlig normal.. du wirst sehen es wird diesmal alles gut werden.
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 31.01.2017 14:23
    @Reh: nimmst du Progesteron also z. B. Utrogest ein?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 31.01.2017 15:25
    Claudi,
    zwei Zyklen lang hatte ich es genommen, aber in der Hibbelpause, die wir dann gemacht haben, hatte meine Heilpraktikerin rauagefunden, dass der Wert im Speichel bei 1549 lag statt normal 350. Also hab ich es diesen Zyklus noch nicht genommen.
    Aber der Wert kann ja eigentlich jetzt nicht mehr so hoch sein, sonst hätte ich keinen ES gehabt...
    Die bisherigen FG waren alle so gelaufen, dass ich wusste, ich bin nicht mehr schwanger, und die SB, die dann den Abgang einläuteten, kamen erst danach. Jetzt hab ich ja noch so einige Anzeichen, auch wenn mein Bauch sich nicht so anfühlt, wie ich es gern hätte.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 31.01.2017 17:12
    Veronika, denk aber daran, dass du jetzt schon viel, viel weiter bist als mit Magdalena. Sie war zu jung, zu klein, zu leicht. Maxi wäre jetzt quasi bereit, falls es losgehen sollte. Aber wie gesagt, bei 3,6cm und vor allem wenn alles andere noch ruhig ist, ist doch alles super. 😊

    Reh, wie siehts inzwischen aus? Hoffe es hat wieder aufgehört!

    Claudi, ich hatte das Glück, die ganze Zeit arbeiten zu können. Mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf zuhause und dabei lieg ich erst seit drei Tagen richtig flach. 😣 Also ich bewunder ab jetzt jede, die tapfer Monate im BV aushält. Ihr seid Selbstbeschäftigungskünstler! 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 17:17
    Seid 3 Stunden fast keine Blutung mehr......👍
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 31.01.2017 17:33
    Smartiemama,
    keine Ahnung, ob ich es monatelang problemlos schaffe, aber die drei Wochen bisher war mir nie langweilig. Heute war es etwas doof, weil ich mich einiges nicht recht getraut habe wegen dem schlechten Gefühl.
    Ja, bis jetzt nix neues, nur der eine schwups, genau in dem Moment des niesens.
    Aber vielleicht brauche ich das, um den Termin zu kriegen, lügen kann ich so schlecht bei sowas. Und nun Lüge ich ja nicht!

    Ida,
    Das sind doch gute Neuigkeiten, wenn es weniger wird, bist du auf dem richtigen Weg!

    Veronika,
    Hattest du nicht als Meilenstein 1500g und Maxi wiegt jetzt schon 1700g? Ist zwar noch arg wenig, aber machbar!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 21:46
    Ich freue mich dass es hier wieder lebhafter zugeht ;-) klar ist jedes Baby ein wunder aber irgendwie finde ich die Regenbogenkinder nochmal wundervoller und freue mich für jede einzelne Sternchenmami der eine neue ss vergönnt ist!

    Zum bv: ich hatte nach der stillen Geburt ja noch ein befristetes bv bis Januar und das wurde dann ab januar durch ein unbefristetes abgelöst...ich bin darüber auch heilfroh weil ich schon in der letzten ss extrem viel Stress und auch ärger hatte und das dieses mal nicht riskieren würde...

    Aber smartiemama du kannst mir glauben: wenn du wieder gesund bist und machen kannst was du möchtest wird die zeit nur so verfliegen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 22:22
    Veronika 35 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017
    Smartie - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (8. SSW) - ET 11.04.2017
    Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (5 Jahre)-1 Sternchen (40. Ssw)-ET 17.6.2017
    claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (9. SSW) - ET 25.07.2017
    08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 ☆ (einmal ~8./9. Ssw, dreimal 5. Ssw) - ET 07.10.2017
    Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 Sternchen (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 22:25
    Ich versuche morgen ein BV zu bekommen. Ich hab mich mit einem Kollegen unterhalten, der mir erzählt hat, was auf Arbeit abgeht. Da wird über mich hergezogen. Ich will da auf keinen Fall wider hin. Ich schlafe seitdem ich das weiß schlecht und hab Albträume davon, wie ich dort sitzen muss. Bin ja derzeit wegen der Übelkeit daheim.

    Ich hoffe euch geht es gut, mir dann erst wieder richtig, wenn ich eine Lösung dafür habe. Diese Ungewissheit oder gar der Gedanke mich diesen bescheuerten Menschen aussetzen zu müssen machen mich krank!
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 31.01.2017 22:50
    @ida&reh: das hört sich doch schonmal gut an bei euch 🍀

    @wolfskind: wo arbeitest du denn, dass über dich hergezogen wird? Nur weil du immer wieder zu Hause bist?

    @stoffeline: das mit dem BV kann ich bei dir auch sehr gut nachvollziehen. Ich habe keins, lasse mich aber auch nicht stressen. Ich fange grad erst zw halb neun und neun Uhr an und versuche spätestens um 17 Uhr Feierabend zu machen.

    Seit ihr alle als Risikoschwangerschaft eingestuft aufgrund der Sternchen? Bei mir steht davon nichts.

    Schönen Abend euch allen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.02.2017 08:22
    Wolfskind,
    dann würde ich auch echt sehen, dass du irgendwie Zuhause bleiben kannst!

    Claudi,
    Bei mir war es Bis jetzt nur mein Hausarzt, der meinte, ich wäre als Risikoschwangere einzustufen. Aber für die ersten 12 Wochen würde ich mich auch so sehen. Ich habe zwar heute schon zwei der vier Sternchen "geknackt" aber trotzdem.

    Ich habe eben bei meiner FA angerufen und gleich dazu gesagt, dass ich gestern Blutungen hatte (direkt vorm schlafen gehen kam noch mal genau so ein kleiner schwupps wie nachmittags) und darf um 11.30 hin. Ich hoffe der Termin läuft gut.
    Heute morgen hatte ich noch einen 25er SST gemacht, der war auch eindeutig positiv, die Testlinie aber im Vergleich zur Kontrollinie und zu dem Test damals im März (gleiche Marke) etwas blasser.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 01.02.2017 08:27
    Ida und Reh, das sind super Nachrichten, davon les ich heute gern noch mehr!

    Sternchen, super, dass du am Freitag Hilfe bekommst. Es ist sehr wichtig, darüber zu reden und persönlich geht das einfach nochmal besser als hier.

    Wolfskind, deine Arbeit hört sich ja klasse an. Auf solche Kollegen kann man echt gut verzichten. 😕 Hoffentlich bekommst du ein BV! Was fällt denen bloß ein, so über dich zu reden? Sollen sie lieber froh sein, nicht in deiner Situation zu sein. Echt ätzend solche Leute, die haben wohl nicht genug eigene Probleme.

    Stoffeline, danke für die Einschätzung. 😁 Es liegt wohl wirklich daran, dass ich im Moment im Bett bleiben und das auskurieren soll. Wenn ich aber zu lange auf den Laptop schau oder lese, tränen mir die Augen. Ich kann mich also nicht wirklich beschäftigen. Dann hoff ich jetzt einfach mal, dass ich nach dem Infekt bis zum ET mobil bleib und viel machen kann.
    Und ich änder meine Aussage: alle, die im BV liegen müssen und das durchstehen, haben meinen Respekt. 😉

    Claudi, ich bin nicht als Risikoschwangere eingestuft. Ich fürchte, FG vor der 12. Woche sind zu "normal", als dass jede weitere Schwangerschaft als risikoreicher gewertet wird. Anders ist es natürlich bei mehreren FG. Denk ich zumindest.

    Ich bin auf dem Weg zu Ärzten. Erst Gerinnungsambulanz, was hoffentlich gaaaanz schnell geht, und direkt danach zum FA zum Ultraschall. Nach zwei Monaten endlich wieder Baby-TV. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.02.2017 08:43
    Zwei Monate ist aber lang, smartiemama! Aber du spürst ja deine Tochter schon, richtig? Dann ist das zwar lang, aber wohl auszuhalten? Ich könnte zum jetzigen Zeitpunkt nicht einfach zwei Monate abwarten ;)
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 01.02.2017 10:15
    @Reh: drücke dir die Daumen für deinen Termin heute und wünsche es dir sehr, dass alles gut ist :) Positiv denken :)

    @smartiemama: wow zwei Monate könnte ich auch nicht aushalten :) aber auch dir dann heute ganz viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Claudi mit Zwoggl 15+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 10:43
    Guten morgen.....Blutungen sind nicht mehr da....mach mich jetzt auf dem Weg zum Arzt✊✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 11:19
    @ Smartie
    ganz viel Spaß heute beim Baby TV ich hoffe sehr dass du hier oder im April Forum berichtest... bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht...

    @ Ida
    auch auf deinen FA Bericht bin ich sehr gespannt... bitte gib uns Bescheid... alles Gute für dich!

    @ Reh
    auch dir ganz viel Erfolg beim FA... bitte gib auch du uns Bescheid.
    Ja und du hast recht... 1500 war ein ganz großer Meilenstein für mich aber trotzdem bleibt natürlich die restliche Angst... die wird auch bei 3000 Gramm nicht komplett verschwunden sein.

    @ Claudi
    in meinem Mutterpass steht auch nichts von Risikoschwangerschaft obwohl ich 1 früher FG und 1 stille Geburt hatte... komisch eigentlich .... und trotzdem habe ich sämtliche Überweisungen meiner FA angeboten bekommen für Zusatzuntersuchungen die man ohne meiner Vorgeschichte sicher nicht bekommen hätte...

    OMG dass ist ja heute mega spannend mit euch allen... juhu da gibt es dann hoffentlich viel positives zu lesen:))))))))))))

    @ me
    habe mal wieder heftige Übungswehen, und mein Bauch drückt stark nach oben dass ich schlecht Luft bekomme. Mein Morgenspaziergang tat aber sehr gut:)))

    Veronika und Maxi
    31 + 0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 11:25
    Also ich bin Risikoschwangere...zu der stillen Geburt kommt bei mir aber noch das alter dazu und ich habe von der letzten ss noch 14 Kilo übrig-also auch noch Übergewicht-rasche ss-Folge, Eltern und Schwester Diabetiker, Allergien gegen diverse Medikamente, totes kind in der anamnese, zustand nach sectio und Sterilitätsbehandlung usw....also quasi den halben Katalog :-(((

    @ Reh und ida viel Glück für eure Termine!!! Und lasst euch folgetermine in dem für euch passenden Zeitraum geben ;-) ihr müsst definitiv nicht vier Wochen warten wenn ihr verängstigt seid!

    @ smartiemama ich hoffe deine Termine waren okay? Zwei Monate sind echt lang...warst du zwischendurch mal bei deiner Hebamme?

    @ wolfskind bei "nur" lästereien bzw. Mobbing kann es durchaus sein, dass dir dein Fa erstmal nur krankMeldungen ausstellt aber du kannst dich mit deiner Krankenkasse absprechen ob sie ein bv unterstützen würden und wenn du deren ok hast und dem Arzt das sagst, wird er dir bestimmt eines ausstellen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 13:01
    Hallo bin wieder da .....😭sieht nicht so gut aus Blutung war wohl zu stark und zu lange ...Eine kleine Fruchthülle war zu sehen ...Er hat noch mal Blut abgenommen um zu schauen ob der Hcg wert gestiegen ist....Er macht mir nicht viel Hoffnung 😢😭
    Das ist doch so ungerecht ...WARUM....Muss Montag wieder hin und morgen das Ergebnis erfragen ...Ich bin soooo traurig...😢
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 01.02.2017 13:07
    Ida und Reh, hoffentlich sind eure Termine gut verlaufen! Berichtet bald!

    Stoffeline, wow, da hast du ja auch ein großes Risikopäckchen zu tragen. Wie schön, dass bisher trotzdem alles gut läuft, auch wenn das für dich wahrscheinlich kein großer Trost ist.

    Veronika, da könnten wir einander was abgeben - sie hat sich zu heute brav in SL gedreht, das hätt ich dem Arzt auch ohne Ultraschall sagen können. Der Kopf drückt so dermaßen nach vorne unten, dass jeder Schritt zieht... Also mir wäre es grad recht, wenn sie ein bisschen nach oben rutschen würde. Aber das ist mal wieder Meckern auf hohem Niveau.

    Eigentlich "kann" ich auch nicht zwei Monate warten, aber man muss da leider irgendwie durch. Seit November spür ich sie relativ regelmäßig und wenn sie mal ruhiger ist und ich mir Sorgen mach, hab ich zum Glück noch den Fetal Doppler. Oft kommt er nicht zum Einsatz, aber allein schon zu wissen, dass der da ist, beruhigt mich. Ich hatte seit dem letzten Ultraschall je eine Vorsorge bei der Hebamme und beim Arzt. Der guckt nur leider nicht jedes Mal.
    Zum Termin... zuerst das Gute: alles in Ordnung, aus Sicht des Arztes ist auch alles zeitgerecht entwickelt. Ich hab mal wieder mehr erwartet, aber ok, hauptsache sie wächst und nimmt zu. 39cm und 1460 Gramm hat sie jetzt. Keine Trichterbildung. Mädchen wurde auch nochmal bestätigt und ich hab auf Nachfrage ein Beweisbild bekommen. 😁 Ansonsten ist es wirklich traurig, wie schlecht ich mich im Moment aufgehoben fühl. Ihr habt das hier ja gar nicht mitbekommen, weil ich länger nur bei den Aprilmamis geschrieben hab. Meine Hebamme fällt seit ein paar Wochen aus und so wie es aussieht, wird sie lange nicht arbeiten dürfen. Sie liegt im Krankenhaus, schwanger mit Zwillingen und einer Plazenta Praevia... sie tut mir sehr leid und ich komm mir wirklich blöd vor, zu meckern, aber für mich ist es nunmal auch keine schöne Situation. Bisher hab ich die Vorsorge von ihr machen lassen, sie kennt mich so gut, sie war da, als mein Sternchen kam. Ich konnte sie immer anrufen, wenn was war. Und ausgerechnet jetzt, wo es langsam spannend wird, fällt sie aus. Zur Vorsorge anderthalb Stunden zum Arzt fahren, da quasi abgefertigt werden, statt zuhause bei Tee lange zu reden und dabei zu untersuchen. Die Nachsorge steht in den Sternen, den GVK macht eine Vertretung. Diese Vertretung hat mir letzte Woche einen Ersatz versprochen, ich hab aber immer noch nichts von diesem Ersatz gehört und weiß auch nicht, wer es ist. Das wollte ich gestern erfragen - nur um dabei rauszukriegen, dass diejenige, die fürs Haus (also die Hebammenverteilung, Kurse, etc) alles organisiert, krank ist. Hier sind Ferien, also ist da diese Woche wohl nichts mehr zu holen. Dann die Arztpraxis... es schüttelt mich schon wieder! Beim Ultraschall wurde nichtmal kurz das Gesicht angeschaut, geschweige denn, dass ich ein Bild bekomme. Wie gesagt, auf Nachfrage dann eins von unten, weil ich endlich keinen Zweifel mehr am Outing haben will. Sie kommt mir leicht und klein vor, dazu hat er nichts gesagt. Leukos 3+ eingetragen, Milchsäurebakterien verschrieben, keine Erklärung dazu! Nach dem Ultraschall hab ich die neue, völlig verplante Arzthelferin, Auszubildende oder was auch immer sie ist, gefragt, ob jetzt noch was ansteht, oder ob ich fertig bin. Sie sagte, ich bin fertig. Den Mutterpass hat der Arzt mir vorher gegeben. Ok, dann eben kein CTG, dachte ich mir. Geh also, sitz später in der Bahn, schau mir den Mutterpass an und seh, dass beim CTG das heutige Datum steht. Es ist aber keins gemacht worden. Das ist doch zum Kotzen...
    Gerinnungsambulanz war auch nicht so wahnsinnig gut, aber da wird sich zumindest gekümmert. Muss die Dosis vom Heparin erhöhen und nächste Woche zum Ultraschall zum Ausschluss einer Thrombose.

    Ihr merkt, ich bin irgendwie auf 180. Werde mir jetzt wohl erstmal ganz in Ruhe klar machen, dass es der Kleinen gut geht. Das ist schließlich das wichtigste.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 01.02.2017 13:16
    Oh nein Ida, das darf doch nicht sein... gib die Hoffnung nicht auf, solange die Fruchthülle da ist! Wie weit bist du denn jetzt? Vielleicht versteckt es sich. Ich drück dir so, so fest die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 13:27
    Müsste Anfang 6.woche sein
    Antwort
Seite 15 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern