menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 30.01.2017 19:37
    Ja das stimmt veronika. Und selbst dann hören die sorgen um in kind wahrscheinlich nie auf. Das ist einem vor einer ss gar nicht immer so bewusst.

    Ich war gerade 3h unterwegs in der phsio unf beim Augenarzt. Und da musste ich leider ewig wsrtenund bin fast vom dtuhl vor Müdigkeit und kreislaufproblemen gekippt... dann war die frau teilweise noch ecbt unverschämt und ich musste mich echt aufregen. Bin jethz grad nsch hause gekommen nachdem ich völlig erschöpft auto gefahren bist n und meinem mann erstmal heulend ind arm gefallen. .und jetzt hab ich Hunger und es ist nix ds weil wir durch den tag heute nicht mehr einkaufen konnten. Bim gerade am emde mit meinen nerven und drr unterleib zwickt such enorm...stress ist wohl noch nicht so....ich hofde so sehr dss das ganze nicht fem pünktchen geschadet hat und ich jetzt bissl zur ruhe kommrn kann....man hat wohl doch völlig neue Erschöpfung sgrenzen gerade. .
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 30.01.2017 19:41
    Sorry für die Rechtschreibung. Handy und null Konzentration ist ne doofe Kombi zum schreiben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 19:55
    Also mich wird die angst bis zum letzten Tag begleiten aber sie darf halt nicht die Kontrolle übernehmen-das ist das wichtige daran!

    Apropos: der Termin heute war echt gut, es ist alles okay und die Maus hat stolze 360 Gramm :-) was für mich ja ganz wichtig war...es ist wahrscheinlich wirklich ein Mädchen ♥ er wollte natürlich keine 100%Ige Garantie geben aber wir sollen uns gedanklich mit einem Mädchen anfreunden...ihr glaubt gar nicht, WIE erleichtert und Glücklich ich darüber bin-nicht weil es ein Mädchen ist sondern weil mich mein bauchgefuhl nicht getäuscht hat!!! Nach rikes Tod konnte und wollte ich meinem Körper nicht mehr trauen aber jetzt weiß ich, dass es wieder aufwärts geht. Versteht ihr was ich meine? Mir fehlte danach einfach dieses gewisse Gefühl wie zb Reh es hat... ich meine bei rike bin ich erst ins kh zur Kontrolle als sie schon zwei tage tot war und ich habe mir lange Gedanken gemacht warum ich es nicht fruher gemerkt habe :-( oh man, ich bin so erleichtert und glücklich-ich Bin ganz konfus...hoffentlich versteht ihr überhaupt was ich hier von mir gebe ;-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 20:21
    Also eigentlich hat sie es uns gesagt ;-) sie ist ja erst 5 und glaubt an eine Mischung aus Storch und Mamas Bauch und sie hat sich nach rikes Tod beim Storch hier bei uns im Wildpark ein gesundes, lebendes Geschwisterchen bestellt...ein paar Wochen später hat sie verkündet, dass ihr nächstes Geschwisterchen Sarah heißt-das war eine Woche nach meinem positiven test und dann hab ich das US Bild rausgeholt und ihr gezeigt ;-) sie hat sich gefreut wie bolle-solche Bilder kannte sie ja schon weil wir die von ihr und rike immer zusammen angeschaut hatten...

    Sie meinte dann noch: dieses mal hab ich's dem richtigen Storch gesagt, der bei rike war wohl schon nicht mehr gut deswegen ging das nicht...manchmal wünsche ich mir die kindliche Sichtweise zurück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 20:25
    *Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (5 Jahre)-1 Sternchen (40. Ssw)-ET 17.6.2017

    Ich Fang mal an ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.01.2017 20:33
    Stoffelinee,
    das ist ja niedlich, vor allem auch die Kombi :) ganz ohne an Mamas Bauch glauben ist ja bei großen Geschwistern etwas schwer ;)
    Und das wäre für mich glaube ich auch noch schlimmer als "nur" eine weitere FG - wenn mich mein Gefühl so sehr täuschen würde. Kann ich genau nachvollziehen, dass du dich sehr freust, dass es so langsam wieder kommt!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.01.2017 20:37
    Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (5 Jahre)-1 Sternchen (40. Ssw)-ET 17.6.2017

    08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017

    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 ☆ (einmal ~8./9. Ssw, dreimal 5. Ssw) - ET 07.10.2017
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 20:48
    Für uns bzw besonders für mich war diese Kombination echt überlebensnotwendig denn sie war über rikes Tod einfach nur sauer und brauchte einen schuldigen...der war natürlich erstmal ich denn wir haben ja immer zu ihr gesagt, dass ich mit rike aus dem kh komme und dann kam ich alleine heim :-( wie Kinder das so machen hat sie dann auch gesagt, dass ich mein versprechen gebrochen habe und der blöde Storch hätte sich auch keine Mühe gegeben und so weiter...wir haben ihr dann einen riesen Plüschstorch gekauft und ihr gesagt, wenn die Wut im Bauch zu groß ist, soll sie ihn werfen oder boxen-damit sie ein Ventil hat und die schuld nicht mehr bei mir sieht...das hat zum Glück funktioniert und mittlerweile liebt sie ihren storch ;-)

    Ich hatte vorher auch ein ähnliches Körpergefühlen wie du-deswegen fühlte ich mich mehrfach betrogen...hab deine Beiträge immer mitverfolgt und ehrlich gesagt um dieses Gefühl auch beneidet...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.01.2017 20:54
    Mein Gefühl hat allerdings auch dazu geführt, dass ich die drei weiteren FG als solche wahrgenommen habe. Sonst hätte ich wohl bloß gedacht, meine Regel hätte sich verschoben.
    Aber gerade, wenn man vorher so ein Gefühl hatte, muss die Sache mit Rike besonders schlimm gewesen sein!!! Das mag ich mir wirklich gar nicht vorstellen, das nicht zu ahnen und dann völlig unvorbereitet die schreckliche Nachricht zu bekommen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 21:37
    @ Reh so gesehen ist das Gefühl natürlich irgendwie auch ein Fluch aber trotzdem gibt dein Körper deiner Seele dadurch die Gelegenheit sich auf die Situation einzustellen und das ist eine Menge wert! Denn tatsächlich ist es bis heute so, dass ich keine zeit zum loslassen und "abfinden" hatte und mir das sehr zu schaffen macht...

    @ Sternchen ja, das war wirklich hart aber noch härter war es sie einfach nicht trösten zu können...ich habe sie in solchen Momenten ganz fest in die arme genommen und ihr immer wieder gesagt, dass ich sie liebe und rike genauso. Sie war halt völlig fertig-ist ja auch klar, wir haben ja immer von unserer Zukunft zu viert geredet und für so eine kleine kinderseele ist das einfach alles zuviel. Ich hoffe immer dass wir ihr genug zur Seite gestanden haben und sie nur die "normalen" Trauernarben zurück behält...
    Wie ist das eigentlich bei deiner grossen? Wie hat sie es damals verkraftet/verarbeitet? Weiß sie jetzt von der neuen ss oder wartest du noch? Wann hast du deinen Termin mit der Hebamme?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 31.01.2017 08:19
    Guten Morgen,
    Wo ihr gerade von Bauch sprecht: mein wichtigstes Zeichen war ja immer mein Bauch und der fühlt sich heute irgendwie wieder recht weich und flach an, aber ich habe dennoch ein bisschen den Eindruck, dadrin tut sich noch was. Aber nicht mehr so, dass ich beim Hände drauflegen merke, wie prall und dick und rund er ist :-/

    Dafür ist mir gerade schon so übel, dass ich mein Müsli zwar angucke, mir aber nicht so richtig vorstellen kann, es zu essen. Außerdem sind meine Brustwarzen so empfindlich wie noch nie vorher (ich glaube, auch in der ersten ss nicht) und heute früh als ich vor dem eigentlichen aufstehen auf die Toilette musste, hatte ich Kreislauf-Probleme, was ich sonst zum Toilettengang nie hatte, weil mein Körper ja extra deshalb aufwacht und deshalb den Kreislauf sonst genügend hochfährt dafür.

    Was sagt ihr???

    Ich habe übrigens heute vormittag einen Termin bei meinem Hausarzt, weil mir ein evtl auffälliger Leberfleck entfernt wird. Sollte ich die Lokalanästhesie auf jeden Fall ablehnen oder den Arzt entscheiden lassen ob das Mittel in der ss ok ist? Er weiß ja von den FG, hat mich ja u.a. deshalb krankgeschrieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 09:23
    @ reh da trifft doch jetzt mal der Spruch "jede ss ist anders" zu ;-) besonders da du dich noch schwanger fühlst und nur die Symptome gewechselt haben...und flach im Vergleich zu gestern Abend ist ja klar weil ja fast jeder abends mehr Bauch hat als morgens ;-)
    Zu dem leberfleck würde ich sagen Red einfach mit deinem Arzt und sag ihm auch wenn du angst hast - er wird schon die richtige Entscheidung treffen; besonders da er deine Vorgeschichte ja kennt...

    @ Sternchen ich bin gespannt wie sie darauf reagiert ;-) sei aber bitte nicht enttäuscht wenn sie sich nicht überschwänglich freut oder was sagt in der Richtung "wenn es diesmal klappt" oder so. Das sind halt Kinder und die denken da pragmatisch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 10:32
    Veronika 35 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017

    Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (5 Jahre)-1 Sternchen (40. Ssw)-ET 17.6.2017

    08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017

    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 ☆ (einmal ~8./9. Ssw, dreimal 5. Ssw) - ET 07.10.2017

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 10:34
    Mhhh jetzt habe ich zwei Zeilen gebraucht... möchte aber meine Tochter gerne beim Namen nennen.... stört euch das ??? Sorry...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 11:16
    Hallo guten morgen....Habe gerade meine Blutwerte bekommen alles ok 896 passt zu r 5. Woche...Leider immer noch Blutung...Soll morgen früh nochmal kommen dann wird nochmal Blut abgenommen und er möchte nochmal schauen....Glaube um mich etwas zu beruhigen....Die Blutungen und die Schmerzen verunsichern ihn glaube ich auch😢😭melde mich morgen wieder....Mir geht's echt nicht gut 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 11:23
    @all ....Hilfe ich mach mich so verrückt und kann es nicht abschalten😢😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 11:33
    @ veronika quatsch! Der Name gehört doch dazu ;-) hab rikes nur vergessen gestern ;-)

    @ ida ich kann dir leider nicht helfen...aber wenn der hcg schon mal passt, ist das doch schon die halbe Miete. Sorry aber du wirst wohl oder übel bis morgen warten müssen-besonders da ein neuer bluttest heute schon eh keinen Sinn hätte weil er nicht aussagefähig wäre! Hab doch ein bißchen vertrauen-es bringt nichts wenn du dich in eine Panik reinsteigerst...lenk dich ab, telefonier mit einer Freundin, les ein Buch oder so aber mach irgendwas um nicht ständig zu grübeln...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 31.01.2017 11:42
    Reh! Was les ich hier? Wie schön!!! Herzlich Willkommen und bleib bitte bis Oktober hier! Die Anzeichen hören sich super an und du klingst irgendwie auch positiver. Alles gute Zeichen, das wird! ❤️ Du glaubst nicht, wie ich mich grad für dich freu. Vielleicht kann ich dir die Zeit bis zur "sicheren" Woche etwas verkürzen: ich denke inzwischen, dass die Zeit viel zu sehr rast, heute in 10 Wochen hab ich Termin. Das kommt mir schrecklich kurz vor - und dir schrecklich lang. Aber in 10 Wochen wirst du schon einen kleinen Bauch haben!
    Versuch nicht den ganzen Zeitraum zu sehen, sondern geh in kleinen Schritten: zum ersten Termin, zu 8+0, dann zu 12+0. Bei mir ist die größte Angst abgefallen, als nach 7+5 (als bei meinem Sternchen kein Herzschlag mehr zu sehen war) noch alles in Ordnung war. Danach hab ich nur noch kurz vor den Terminen gezweifelt, ob alles ok ist.

    08Sternchen, ich häng grad auf Seite 13 - hast du schon eine Hebamme? Das sind die besten Zuhörerinnen, sie nehmen sich Zeit und haben tolle Tipps!

    Die Liste ist eine gute Idee! Ich trag mich gleich ein.

    Bei mir läufts grad nicht so toll. Ich wollte so gerne die letzten Arbeitstage genießen und war echt froh, so problemlos und beschwerdefrei durch die Monate zu kommen, Seit dem Krankenhausaufenthalt wegen der Hyperemisis im September hab ich nur einen einzigen Tag bei der Arbeit gefehlt. Und mir gings gut damit. Ausgerechnet jetzt, die letzten 2 Wochen, erwischt mich so ein blöder grippaler Infekt und der Arzt hat mich anderthalb Wochen krankgeschrieben. Ich könnte heulen. Klar ist es wichtiger, dass es mir wieder gut geht und die Kleine nichts abbekommt. Ich seh ein, dass ich ins Bett gehör. Aber hätte das nicht noch diese zwei Wochen warten können?! Hoffentlich bin ich bis nächste Woche Mittwoch wieder fit und kann mich zuminest richtig verabschieden und meine Sachen packen, die letzten zwei Tage...
    Vor allem langweil ich mich jetzt schon so sehr, wo soll das die 8 Wochen mit Urlaub und Mutterschutz hinführen? 😓

    30+0 mit Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 31.01.2017 11:46
    Ida, Blutungen haben nicht unbedingt was zu bedeuten. Freu dich über den guten hcg-Wert, ruh dich aus und glaub an dein Baby! Es ist stärker als du denkst. Hier war schon so oft von Blutungen zu lesen und die allermeisten sind immer noch schwanger oder haben schon ihre gesunden Kinder bekommen. Konzentrier dich auf das Positive, mehr kannst du sowieso nicht tun. So schwer das auch fällt...

    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 31.01.2017 11:49
    ❤️🍀 Die kleinen Wunder der Sternchen-Mami's 🍀❤️

    Veronika 35 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017

    Smartie - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (8. SSW) - ET 11.04.2017

    Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (5 Jahre)-1 Sternchen (40. Ssw)-ET 17.6.2017

    08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017

    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 ☆ (einmal ~8./9. Ssw, dreimal 5. Ssw) - ET 07.10.2017
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 11:51
    @ Ida
    auch ich kann dir leider nichts anderes sagen als dass du weiter durchhalten musst. Ich weiß wie schrecklich sowas ist... ja. Ablenkung ist allerdings wirklich das beste was man machen kann... leider habe ich da jetzt auch nicht wirklich einen hilfreichen Tipp für dich... ich drücke dir ganz fest die Daumen und ich glaube fest daran dass alles in Ordnung sein wird.

    @ Smartie
    schön dass du auch wieder da bist... schaue hier leider auch immer zu selten rein was ich jetzt aber gerne ändern möchte denn ich finde die kleine aber feine Gruppe hier echt lieb...

    @ me
    mein FA Termin gestern war sehr erfreulich... mein Maxi ist schon 1700 Gramm schwer und 43 cm groß. Außer dass sich der Gebärmutterhals von 4.2 cm auf 3.6 cm verkürzt hat (ohne Trichterbildung, ohne Wehen und der Gebärmutterhals ist fest geschlossen). Schonen muss ich mich nicht.... mein PH Wert lag mal wieder bei 6.0 aber das bin ich ja inzwischen gewöhnt... morgen komme ich in die 32 SSW und ich sehe es gelassen mit den Bakterien die anscheinend nicht verschwinden wollen....
    Ansonsten war es aber ein sehr guter Termin, alles zeitgerecht entwickelt und der Kleine ist mega aktiv... bin sehr zufrieden:)))

    Veronika mit Maxi
    30 + 6
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 31.01.2017 12:03
    Veronika, bei den April Mamis ist mir grad einfach zu viel los. Ich hab das Gefühl, da nicht mehr allen "gerecht werden" zu können, also auf alle einzugehen und dann selbst rumzujammern... nein, das will ich grad nicht.
    Lese da aber fleißig mit und hab mich gestern schon über deinen guten Termin gefreut! Über dem GMH würd ich mir mal überhaupt keine Gedanken machen - meiner war Anfang Dezember schon "nur" bei 3,8. Da sind deine 3,6 jetzt doch super. Absolut nicht besorgniserregend. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 12:10
    @ Smartie
    ich komme bei den April Mamas derzeit auch manchmal gar nicht mehr hinterher, eine sehr aktive Gruppe... ich werde jetzt einfach zweigleisig fahren:)))
    Schade dass dich nun auch die Grippe Welle erwischt hat, wie so viele anderen auch... ich bin zum Glück von sowas verschont geblieben bisher (auf Holz klopfen). Ich wünsche dir gute Besserung du Arme...
    Danke für deine Zeilen wg. Gebärmutterhals... prinzipiell würde ich mir bei 3.6 cm auch gar keinen Kopf machen... nur leider hat sich damals bei meiner Magdalena der Gebärmutterhals so wahnsinnig schnell verkürzt dass alles zu spät war. Dann verunsichert mich das jetzt leider ein bisschen....
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 31.01.2017 12:24
    @Stoffeline: das freut mich sehr, dass du einen tollen Termin hattest und es wahrscheinlich ein Mädchen wird :)

    @all: seit ihr eigentlich alle im BV oder arbeiten auch welche von euch?

    ❤️🍀 Die kleinen Wunder der Sternchen-Mami's 🍀❤️

    Veronika 35 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017
    Smartie - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (8. SSW) - ET 11.04.2017
    Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (5 Jahre)-1 Sternchen (40. Ssw)-ET 17.6.2017
    claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (9. SSW) - ET 25.07.2017
    08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 ☆ (einmal ~8./9. Ssw, dreimal 5. Ssw) - ET 07.10.2017
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 12:38
    @ Claudi
    schön dass du auch hier bist:)))
    Also ich bin seit der 12 SSW im BV... liegt aber nicht an meiner Vorgeschichte sondern an meinem Beruf. Arbeite im Kindergarten.

    Veronika und Maxi
    30 + 6
    Antwort
Seite 14 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern