menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 09:41
    Komme gerade vom FA ( zur Abwechslung mal fie reguläre Vertretung und Teilhaben von meiner FA) nach einer Höllennacht mit Nierenschmerzen. Auf dem schall war kein Nierenstau feststellbar , wobei der sich auch schon gelöst haben könnte, wenn er leicht war. Oder Rückenschmerzen, sie könnten es nicht klar feststellen. Seltsamerweise hat sie jetzt den GBMH auf 4.7 cm gemessen. Sie war auch irritiert. Aber es sei eindeutig und es könnte wohl sein, dass meiner sofort auf Belastund und Entlastung reagiert. Daher soll ich weiter schonen, dürfte aber doch ein bisschen was machen und mal einen Kaffee trinken gehen oder so.
    Der Pilz ist vermutlich immer noch da und sie meinte jetzt entweder ich Creme bis zur Geburt oder halte es aus. Denn ich habe schon beide Wirkstoffe durch. Weg geht der wohl bis zur Geburt nicht mehr. Sei aber nicht schlimm. Abstrich auf Pilz und Bakterien hat sie trotzdem gemacht und mir das multigyn Actigel empfohlen.
    Habt ihr noch Antipilztipps?

    @Natalija
    Bin mal gespannt was bei dir rauskommt. Die Pränataldiagnostikleute sind deutlich entspannter als unsere FA. Das beruhigt extrem 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 09:44
    @Stoffeline
    Respekt, dass du so ruhig geblieben bist mit der Abtreibungssache. Ich habe mir eine Antwort verkniffen. So Leuten sollte man mal den Blick ins hibbeln mit Sternchen Forum empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 02.06.2017 10:24
    Ich hatte auch das "Abtreibungsthema" gelesen und verkniff mir meine Antwort die mir auf der zunge lag... sonst wäre ich wieder die "böse intolerante" aber ab und an glaube ich auch dass solche Fragen nur gestellt werden um andere zu ärgern und Fake sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 11:40
    @ bibisu oh man....das mit der Übelkeit tut mir so leid für dich...als ob die seelische Anspannung nicht schon schlimm genug wäre :-( aber deine Hebamme hört sich klasse an und wenn die Chemie passt-perfekt!
    Unsere große hat die zweite infusionsreihe besser verkraftet als gedacht und ich bin einfach nur dankbar dafür! Hoffentlich bleibt das die kommenden male auch so! Lass uns die Ärztin tauschen, deine hört sich besser an als ihre ;-)

    @ pfauenauge bleib zuversichtlich-auch wenn das schwer fällt... und nimm die angst wirklich als Teil der ss an; sonst wirst du wahnsinnig. Ich kann dir nur raten viel mit deinem Mann darüber zu reden, sonst kommt es durch die Anspannung nur zu Streit.
    Bezüglich häufiger vorsorgen kann ich nur sagen, dass mir die schnell aufeinander folgenden Termine mehr Beunruhigung als Sicherheit gebracht haben denn man hatte gerade die Sicherheit dass alles okay ist und schon kam die Panik vor dem nächsten Termin...aber das ist meine ganz persönliche Erfahrung damit und jede muss ihren eigenen Weg finden...

    @ natalija klammer dich nicht so an Statistiken und Bewertungen und so. Vertrau dir und deinem Baby - das ist 1000 mal wichtiger ;-) vor einem Schicksalsschlag kann dich auch das modernste US gerät nicht bewahren aber FALLS etwas passieren sollte, ist es doch besser die zeit bis dahin genossen zu haben...verstehst du was ich meine? Ich merke gerade dass ich es nicht so recht Rüber bringen kann aber vielleicht kommt es ja trotzdem richtig an?!?

    @ angie ich kann nur wiederholen: zum Glück war die null nur Vertretung der Vertretung! Alle angst umsonst! Verantwortungslos!!!

    @ abtreibungsthread wartet mal ab, ich werde da mein fett noch weg bekommen ;-) aber das ist mir egal, das müsste raus...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 16:36
    @Stoffelinee
    Ja das stimmt, die Ärztin war echt doof. Gut die reguläre Vertretung hat mich jetzt mit dem Abstrichstäbchen verletzt, sodass ich ein bisschen blute... irgendwie ist nur meine FA wirklich gut :-) Wobei die heute auch nen super Ruf hat.
    Wann bist du eigentlich soweit?

    @Abtreibungsthread
    Ich muss mich gerade echt zusammennehmen um dieser Ive nicht die Meinung zu geigen! Wenn ich lese, dass jemand ernsthaft schreibt: an alle Sternchenmamis und die es gerne werden wollen... flippe ich aus. Als ob eine von uns es werden wollte! Ich nehme mich gerade nur zurück und schreibe nicht, weil ich sonst ausfallend werde.

    @Babysachen
    Ich habe immer noch fast nichts gekauft. Mein Kleiner wird nackt und ohne Klamotten auf die Welt kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.06.2017 20:36
    Pfauenauge,
    Danke, und ich wünsche auch dir, dass es weiterhin gut geht

    Nadine,
    schön, dass dein Termin gut war und drücke die Daumen, dass es so bleibt

    Stoffelinee,
    Mein Mann hat gestern Abend gesagt "gute Nacht ihr beiden" ... so süß von ihm, hatte er beim ersten mal auch gemacht.
    Aber dies mal hat er ja den Herzschlag im US selber gesehen und nicht nur das US-Bild.
    Er meinte 2,5 mm das wäre ja sooooo klein und er wunderte sich, wie das Gerät aus der SSL auf die SSW taggenau schließen kann :-)

    Bibisu,
    Erbrechen klingt ja echt doof, das musste ich Bis jetzt noch nicht, aber habe gestern und heute auf dem Weg vom Bus zur Reha jeweils würgen müssen... auch deshalb bin ich froh, dass ich nicht wieder zur Arbeit muss ...
    Mein FA lässt mich öfter kommen. Er wollte wissen, ob ich noch genug Progesteron Zuhause habe und ich meinte, das kommt darauf an , wann wir uns wieder sehen. Er sagte "jedenfalls nicht in vier Wochen!" Und nun ist er ja nächste Woche in Urlaub,daher der Termin erst in zwei Wochen ...
    Ich weiß gar nicht, ob meine Hebamme US hat. Aber ich wollte es ihr dies mal etwas später sagen, da sie ja auch über die Schiene gehen wollte, ich sollte mal überlegen, was wäre, wenn ich keine leiblichen Kinder haben kann.

    Angie,
    scheint ja dann wirklich so zu sein, dass dein GMH da sehr flexibel reagiert und alles direkt abbildet. Dann solltest du sehen, dass du zwar ab und zu was "bequemes" unternimmst, aber zwischendurch genügend ruhephasen hast. Wie weit bist du jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.06.2017 20:43
    Angie,
    Zur Welt kommen tut jedes Baby nackt und ohne Klamotten :-D aber ich verstehe, was du meinst ... wie lange hast du denn noch?

    Stoffelinee,
    Schön, dass deine große die Infusionen gut vertragen hat!

    Ich finde bei sowas immer keine Worte, nicht mal ausfallende. Keine Ahnung, woran es liegt, dass ich bei so was immer so blockiert bin und keine schlagfertige Antwort weiß.
    Aber "alle die es werden wollen" dazu fällt mir spontan nur waterboarding ein ... oder Daumenschrauben.

    Mir ist wie gesagt immer noch meistens übel, und ich finde es schwierig, rauszufinden, was ich Essen mag - nur ich muss regelmäßig Essen, sonst schlägt die Übelkeit auf den Kreislauf. Der Bauch ist dick und rund und es "arbeitet" , hoffen wir, dass das alles gute Zeichen sind

    6+0
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 02.06.2017 20:56
    Reh erst einmal herzlichen Glückwunsch !
    Ich freu mich so für euch und wünsche eine sehr schöne Kugelzeit. Gut das das mit dem BV geklappt hat. Jetzt entspanne dich und lass alles auf euch zu kommen. Und dein Mann ist ja echt süß.

    Stoffeline schön, dass der zweite Zyklus bei deiner Tochter gut gelaufen ist. Drücke die Daumen, dass es besser werden wird.
    Der Abtreibungstreat ist ja der Hammer, aber es ist nicht das erstemal, dass so etwas hier gefragt wurde. Musste mich auch sehr zusammen reißen etwas zu schreiben. Bin mal gespannt, was daraus wird. Bestimmt wird es wieder im Sande verlaufen.

    Pfauenauge ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir gung es vor dem letzten US genauso. Es war alles in Ordnung. Jetzt bin ich wesentlich entspannter, höre auf meinen Körper. Habe ein gutes Gefühl in mir.
    Lass die Angst zu, versuche aber dennoch dich nicht allzu verrückt zu machen auch wenn es noch so schwer fällt.

    Angie es ist doch schön, das der GMH wieder größer ist. Also weiter schön schonen und die Zeit genießen.

    Nadine herzlichen Glückwunsch zum gut gelaufenen Termin.

    Gundi herzlich Willkommen und schön, dass es so schnell wieder geklappt hat.

    An alle anderen auf die ich nicht eingehe ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 02.06.2017 21:46
    Ach Curley, das freut mich so für dich, dass es dir so gut geht und dass du schon so weit bist! 😊

    Angie, ich konnte bei meinem Sohn das meiste erst auf den letzten Drücker besorgen (wir sind damals 4 Tage vor der Geburt umgezogen). Mich hat das damals total nervös gemacht, aber im Nachhinein war es eigentlich überhaupt kein Problem. Es ist ja alles schnell besorgt, zur Not gibt es Onlineshopping und eigentlich braucht so ein Baby am Anfang gar nicht sooo viel Zeug. Also mach dir keine Sorgen, wenn du im Moment noch nicht den Kopf dafür hast. Du hast ja noch ein paar Monate, vielleicht packt dich ja noch der Nestbautrieb. Hauptsache, du hast das nötige Geld auf der hohen Kante dafür.

    Reh, deine Angst kann ich sehr gut verstehen, denn genau dieses Szenario habe ich ja auch erlebt. Du hast aber mit dem sichtbaren Herzschlag im US schon mal eine große Hürde genommen und bist deinem Ziel ein Stück näher. Hoffentlich kannst du dann nach dem nächsten Termin aufatmen!

    Pfauenauge, auch dich verstehe ich total. Wir können hier gemeinsam ängstlich sein. Hast du nicht auch am 12.06. den nächsten Termin, so wie ich?

    Bibisu, das tut mir echt leid, dass dich die Übelkeit so sehr quält. Ich hoffe, das wird bald besser! Aber du trägst es ja echt mit Fassung! Musst du denn noch arbeiten? Das mit der Hebamme klingt echt super! Macht die dann Vorsorge und Wochenbettbetreuung?

    Ich habe mich heute Abend nicht so gut gefühlt. Habe bei der Arbeit eine schwere Kiste hochgehoben und hatte danach so ein komisches Ziehen im Rücken. Also fand ich, dass ich mich heute Abend mal etwas schonen könnte und dass deshalb mal mein Mann unseren Sohn ins Bett bringen könnte. Das mache meistens ich, und da der Kleine immer erst so spät einschläft, habe ich erst sehr spät "Feierabend". Was soll ich sagen: Mein Mann war leider alles andere als verständnisvoll. :-( Das sei so nicht abgemacht gewesen. Stimmt, aber wie sollte ich denn auch vorher wissen, dass es mir heute Abend schlecht geht? Ich bin gerade ein bisschen sauer, und er auch. Voll blöd. Ich hoffe, wir können uns nachher noch aussprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 22:53
    Ingwertee hilft gegen die Übelkeit. Hatte den von Cuppertea mit Orange gekauft bei dm.

    Ich bin am Montag in der 24.SSW, wobei der Kleine in der Entwicklung voran ist. Durch die FR und jetzt dann Hämatome und Blutungen etc. Kann ich nicht entspannen🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 23:05
    grrrrrrrrrrrr Wo ist mein Text von heut Nachmittag? Manno :-(
    Also noch mal von vorn:
    Stoffelinee... naja wahnsinnig bin ich schon irgendwie ;P ...also bei mir muss das finde ich schon wegen der letzten Diagnose- Fals ich wieder diese schreckliche Entscheidung fällen muss, dann bitte lieber vor der 12. Woche! Daher bin ich dankbar, wenn der Faktor Trisomie 13/ 18 so schnell wie möglich ausgeschlossen würde! Das geht leider nur mit vielen Terminen anfangs. Der Harmonytest- der am sichersten ist (ohne Punktion) ist leider erst ab 10+0 machbar....
    Curley - danke- ich versuche es!
    Linette - ja ich hab auch am 12.6. wieder nen Termin- damal hatte ich auch meistens Montag Termine ahhh! :-/ Oh nööö Streit ist immer blöd- Alles Gute fürs Aussprechen- vielleicht hatte er ja auch ne doofe oder schmerzvolle Begebenheit heute...
    Hier war wenigstens super Wetter heut und ich habe im Garten bissle Wühlmaus gespielt- zwischendurch musste man aber echt rein- war einfach zu knallig die Sonne!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2017 00:16
    @ pfauenauge ich wurde ja quasi von rikes Tod "überrascht" und konnte und musste keine Entscheidung treffen aber wir haben uns in dieser ss bewusst gegen jegliche praenataldiagnostik entschieden da für uns beide von Anfang an klar war, dass weder eine Abtreibung noch ein fetozid in frage kommen...für uns war nahezu egal ob unser Kind behindert oder gesund ist-unser größter Wunsch war einfach ein lebendes Kind zu bekommen und falls sie nicht uberlebensfahig gewesen wäre, hätte sie zumindest den Zeitpunkt selbst wählen sollen/dürfen-genau wie ihre Schwester... Vielleicht ist das der Grund warum ich die Termine eher als Qual angesehen habe-keine Ahnung...was ich mittlerweile aber verstanden habe: ich hab da wohl eine ganz spezielle Einstellung; die meisten Frauen, die ihre Kinder so spät verlieren wie ich reagieren wohl genau umgekehrt und wünschen sich Viel Überwachung?!?

    Wie auch immer: jede von uns muss ihren eigenen Weg finden mit der Situation klar zu kommen und ich drücke allen von ganzem Herzen die Daumen dafür! Mir hat der Austausch hier im Forum sehr geholfen und wenn ich kann, versuche ich auch etwas davon zurück zu geben...

    @ linette ich hoffe, dass sich alles schnell wieder einrenkt und ihr ohne Groll einschlafen könnt.

    @ Reh ich kannst gar nicht oft genug sagen: ich freue mich für euch :-)

    @ angie der ET ist der 17.6. aber ich bin fest davon überzeugt, dass Sarah später kommen wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2017 11:38
    @stoffelinee: ich denke ich weiß wie du das weiter oben gemeint hast: dass ich eh nicht das Schicksal steuern kann - auch mit der besten Medizin nicht und dass Stress sich generell eher nachteilig auswirkt. Ersteres ist mir ja leider zweimal schon sehr verdeutlicht worden. Und du hast auch mit den zwei unterschiedlichen Positionen zum SS Verlauf recht. Du bist ja scheinbar so eine bewundernswerte naturverbunde Person (aber du bist doch auch die, die in die Uni Bibliothek fährt und Paper liest und so?) während ich ein medizinisch-wissenschaftlicher Kontrollfreak bin. Deine Position ist da denke ich stressfreier 😏 Wenn ich könnte würde ich am liebsten auch noch Medizin studieren und alles selber machen, was aber dank abgeschlossen Studium unmöglich ist 🙃 Ansonsten würde ich gerne eine kleine Spritze erfinden, die Gendefekte reparieren kann... ich war bei meinem Sohn auch so fest davon überzeugt, dass er 10 Tage später kommt, dass ich bei seiner Geburt noch nicht mal die Krankenhaus Tasche gepackt hatte. Bin gespannt, ob du recht behältst.
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 03.06.2017 15:37
    @Stoffeline: ich muss immer wieder feststellen das wir ähnlich denken. Bin ernsthaft am überlegen ob ich den kh-termin für den meiner Meinung nach unnötigen doppler absagen soll...!

    Hab vergleichswerte von meinem sohn gefunden und da schwankten die werte von ssw 31 t 5 bis ssw 27 t 6 bei einer messung....! Er war gesund und fit bis auf den Tumor im auge aber eben nicht "dick/schwer" also wieso soll es in der Ss anders sein!?
    Bin auch froh dass dies der letzte US war bei der FA und jetzt gehts nur noch zur hebamme 😀.
    Hoffe das mich mein "gutes" bauchgefühl nicht trübt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2017 18:26
    @Pfauenauge
    Ich habe auch den Harmonytest gemacht. Wusste dadruch auch schon bei 14+0 Das Geschlecht 🤣

    Bin heute morgen mit rasenden Scheidenvrennen aufgewacht. Ab zum Notdienst: bisschen Blut im Urin, bisschen Leulos und ein paar Pilzsporen in der Scheide. Also Fosfomycin für Zuhause und die Empfehlung für eine Intimseife Saginelle oder so.
    Antibiotika warte ich aber noch, weil es ja noch nicht so krass war und ich mich Sorge dem Kleinen zu schaden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2017 23:43
    @ angie warte bitte nicht zu lange, fosfomycin darf in der ss genommen werden und Infektionen sind ein häufiger Auslöser für fehl und Frühgeburten...

    @ judithchen ich verstehe genau was du meinst und es ist wirklich wichtiger, dass du dein Würmchen spürst und dich gut fühlst als das du einen "medizinischen beweis" hast. Jeder doppler, jeder US, jedes ctg ist nur eine Momentaufnahme und 2 Minuten später kann alles ganz anders aussehen-sowohl positiv als auch negativ...lass einfach dein bauchgefühl entscheiden ;-)

    @ natalja ich möchte immer alles genau wissen und ergründen um dann eine für mich vertretbare Entscheidung treffen zu können und wenn ich die Fakten kenne, ist es halt oft so, dass sie mit meinem ersten bauchgefühl übereinstimmen. Das macht es natürlich wesentlich einfacher sich auf den Instinkt zu verlassen-obwohl ich genau diesem Instinkt nach rikes Tod NICHT mehr vertrauen konnte...

    Es bringt mir ja nichts, wenn ich weiß dass die herztöne gestern gut waren wenn heute das Herz nicht mehr schlägt-da bringt es mehr, wenn Sarah vor 5 Minuten geboxt/getreten hat ;-)

    @ einfach Mist unsere Pechsträhne reißt einfach nicht ab: mein Schwiegervater liegt seit Dienstag mit akuter pankreatitis im kh und wurde gestern ins künstliche koma versetzt...ich weiß dass das in seinem Fall nicht anders ging und alles nicht soooo schlimm ist und konnte meinen Mann auch gut beruhigen aber das Problem ist seine Familie! Die sind alle total verzweifelt und meinen, er müsste jetzt sterben-was völlig überzogen ist. Ich finde das Verhalten (ständige panikmache und häufige anrufe) total rücksichtslos und egoistisch! Wir haben genug eigene Probleme so kurz vor dem et und mit saskias unverschuldeter Krankheit! Da wurde übrigens alles in allem nur 2 mal angerufen und nachgefragt wie es ihr geht und diese anrufe kamen vom Schwiegervater :-((((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2017 11:47
    @stoffelinee: du tust mir echt so leid, dass ihr so extremen Stress habt. Das Leben ist manchmal wirklich unfair....
    Mit dem Bauchgefühl hast du Recht. Das ist bei mir bisher zum Glück trotzdem positiv, weil ich ansonsten völlig durchdrehen würde.

    @me: ich denke mein Gebärmutterhals ist relativ kurz weil ich ja auch schon seit MÄRZ durchgängig Reizhusten habe. Aber selbst der Lungenfacharzt konnte sich das nicht erklären, nur Asthma und so weiter ausschließen. Die schlimmen Hustenanfälle (teilweise mit 🤢) gehen aber definitiv auf den ganzen Bauchraum über. Hab inzwischen auch schon Capval und Hustenstiller Ratio dmp verschrieben bekommen, traue mich aber nicht das zu nehmen 🙈 Meine Frauenärztin hat die Theorie, dass der Husten bei mir mit der SS zusammenhängt, weil ich das in der letzten SS auch so schlimm hatte. Habt ihr Tipps?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2017 15:55
    Ist der husten denn permanent da oder "nur" so schubweise? Hast du mal frischen Ingwer aufgekocht und diesen Süd mit Honig getrunken? Hat mir ganz gut geholfen allerdings hatte ich einen normalen Erkältungshusten....

    Habs gerade schon ins monatsforum geschrieben; der Stress und ärger lenkt wenigstens ein bisschen ab aber etwas Ruhe wäre echt nett....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2017 19:53
    @stoffelinee: morgens gerne mal so 30 minütige Daueranfälle mit 🤢, tagsüber vereinzelte regelmäßige Huster, gegen Abend wieder etwas mehr, aber nicht so schlimm wie morgens. Keuchhusten und RSV kann es nicht sein, Lungenfunktionstest war super, irgendwelche Wohnungsschadstoffe und Milben und so sind ausgeschlossen... ich bin echt -so wie die Ärzte- total ratlos. Ergebnis vom großen Blutbild steht noch aus.
    Ingwer und Honig hab ich noch nicht getestet. Darf man Ingwer in der SS?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2017 21:09
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Antibiotika Fosfomycin? Muss ich bei einer Blasenentzündung zwingend Antibiotika nehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2017 21:24
    @ natalija viele schwangere nehmen Ingwer gegen Übelkeit/erbrechen oder halt eben als Sud mit Honig gegen husten...ich selbst habe den Sud gegen husten genommen; finde Ingwer allerdings echt schrecklich vom Geschmack her :-( aber mir hats geholfen und darauf kommt es ja an...

    @ angie ich hab ja weiter oben schon erwähnt; fosfomycin IST für schwangere und die Folgen einer unbehandelten Entzündung können schlimmer sein...ich nehme echt keine Medikamente auf die leichte Schulter aber das nutzen-Risiko-Verhältnis muss schon gewahrt werden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2017 23:08
    Stoffelinee- ich hatte am Anfang der SS ne ähnliche Idee, wie du- habe daher das Screening nur meinem Freund zuliebe gemacht, weil ich naiver weise auch nie damit gerechnet hätte, dass es mich so spät trifft. Hätte auch ein Kind mit Behinderung bekommen, wenn es dann ein (in meinem Verständnis) lebenswertes Leben hätte führen können- also z.B. "nur" das Down Syndrom gehabt hätte. Das es so kam hat mich ja auch überfordert....Ich habe für mein Kind dann so endschieden, wie ich es für mich selbst auch gewollt hätte in allem...dazu gehört: ich hätte nie einen aussichtslosen Überlebenskampf führen wollen, voller Hilflosigkeit und Qualen, ich möchte mal friedlich einschlafen ohne etwas zu merken und ich möchte an einem Baum beerdigt werden. Aber nein- einen Fötozid hätte ich auch nicht übers Herz gebracht. Darum möchte ich eine frühstmögliche Diagnose diesmal. Mit Überwachung hat das wenig zu tun- der Verdacht stand bei mir früh schon mal im Raum und dann wurde mir Hoffnung gemacht, dass doch alles Ok ist... und ich wollte lange keine Punktion, weil ich Angst hatte ein gesundes Kind durch ne Untersuchung aufgrund von Statistiken zu verlieren.
    Alles Gute für deinen Schwiegervater! ...und dass dieser Stressfaktor für dich bald auch gemildert ist.
    Angie- den Harmonietest kann man schon ab 10+0 machen- jetzt weiss ich das- damals war das alles für mich unüberschaubar. Mir war nicht bewusst, dass das Screening reine Statistik ist und nur der Harmonytest auf die Person bzw. das bestimmte Baby ausgelegt ist. Das Geschlecht war mir grundsätzlich egal.
    Natalija...wärend der SS bin ich unsicher, kann mir aber nicht vorstellen, dass geringe Mengen schädlich fürs Baby sein könnten- also daher mein Vorschlag, frag doch mal die Hebamme oder deinen Arzt, wie es mit Thymian aussieht. Das ist ein natürliches Antibiotikum speziell auf Athemwege einsetzbar. Ansonsten Imunsythem aufbauend wirkt Ziebel und wenn du dir Zwiebelsaft herstellst, hilft er gegen Husten und Halsschmerzen. Du schneidest dazu eine Zwiebel klein und überhäufst sie mit Zucker und/oder Honig (der ebenfals antiseptisch wirkt) und wartest ein paar Stundenbis sich Saft bildet diesen nimmst du dann nach Bedarf ein. Hat bei mir in der SS bei ner fetten Erkältung super geholfen. (Gegen Ingwertee zum Aufbau der eigenen Abwehrstoffe ist auch nix einzuwenden- halt geschmackssache, weil wie ich finde ganz schön scharf- benutze Ingwer im Essen als Pfefferersatz)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 08:25
    @Natalija
    Also Ingwer in geringen Mengen ist ok. Hat mir sogar mein FA gegen die Übelkeit empfohlen.
    Habe jeden Tag Ingwertee morgens getrunken.

    @Thymian
    Mir wurde gesagt er könnte Wehen fördern und bei einer Erkältung müsstest du ja mehr nehmen.

    @Pfauenauge
    Ja den Test machst du frühstens bei 10+0, hängt aber auch mit der Größe zusammen, weil sonst zu wenig Genmaterial verfügbar ist. Musste dann noch eine Woche warten und ihn dann machen. Je nachdem wie viel im Institut los ist, bekommst du das Ergebnis zwischen 5 Werktage und eine Woche. Das Geschlecht erfährst du aber erst bei 14+0, wenn das Abtreibungsfenster zu ist. Ist eine gesetzliche Regelung.
    Ich habe sogar den Anteil der Krankenkasse voll bezahlt bekommen, den Beihilfeanteil (bin Lehrerin und das ist der Teil den das Land Hessen zahlt) nicht.
    Mir gings auch um die anderen Trisomien und nicht um Trisomie 21. Die geschlechtsspezifischen Anomalien konnten bei mir jedoch nicht bestimmt werden. Gibts wohl manchmal.

    @Reh
    Ich bin heute bei 24+0, wobei bis jetzt es bei den US bei wechselnden Ärzten wohl aussah, als wäre ich doch weiter. Bin ja gaaanz am Anfang zweimal zurückdatiert und dann wieder um den halben Zeitraum vordatiert worden. Also ich lege mir jetzt oft ein Kissen unter den Po um das Becken zu erhöhen und Gebärmutterhals zu entlasten.

    Also nach dem die Schmerzen zwar tagsüber besser, aber nachts schlechter wurden, habe ich jetzt heute Nacht das Antibiotika genommen. Aber besser ist es bis jetzt nicht. Tut gerade höllisch weh.
    Ich wette, wo ich mir so Sorgen wegen dem Antibiotika mache, tritt meiner Kleiner heute nicht. Ist doch immer so, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 10:35
    Guten Morgen zusammen🤗
    Angie mir hätte der Arzt schon früher gesagt, was es wird, wenn die Kleine sich entsprechend gedreht hätte. (Die Grenze liegt bei der zwölften Woche wurde mir gesagt.… Aber bei mir gab es ja eine medizinische Indikation) sie war ja auch ein absolutes Wunschkind. Ich weiß inzwischen auch, wie der Harmonytest funktioniert... Damals wusste ich es nicht, jetzt habe ich es ja schon durch… Und da bei unserem kleinen Sternchen Trisomie 18 festgestellt wurde, hat mir die Ärztin zu gesichert, jetzt bei der neuen Schwangerschaft, wenn denn ein Herzschlag kommt, früher Pränataldiagnostische Untersuchungen durchzuführen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 10:37
    Diese Seite wurde mir von meiner Hebamme damals empfohlen, um einen Überblick zu bekommen, welche Medikamente in der Schwangerschaft gehen:
    https://www.embryotox.de/einfuehrung.html
    Antwort
Seite 50 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern