menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 05.06.2017 11:39
    Angie,
    ich war zwar noch nie so weit, aber ich finde deine Vermutung sehr nachvollziehbar. Und glaube auch, dass Stoffelinee recht hat, dass eine unbehandelte Entzündung schlimmere folgen hat. Außerdem bist du nicht mehr in den ersten 12 Wochen, wo es mit Medikamenten soweit ich weiß nochmal Viel kritischer ist als später...
    Vielleicht kannst du dich damit beruhigen, dass du es nicht mehr sehr weit hast Bis zu einer Lebensfähigkeit, und dann durch weniger innere Anspannung auch der GMH wieder länger wird?

    Natalija,
    Das klingt ja nicht so super bei dir :-/ ich würde auch versuchen zu schauen, was es so Alles gegen husten gibt, und dann checken, ob es in der ss ok ist.

    Embryotox
    Sind aber glaube ich nur Medikamente und nicht so Sachen wie Ingwer oder Thymian. Das finde ich echt schade, denn Grade so was würde ich gerne nachsehen. Bei Medikamenten sagen einem ja schon Arzt und Apotheker etwas dazu, bei Lebensmitteln nicht.

    So übel wie in der Woche war mir jetzt am WE nicht, aber ich hab auch länger geschlafen und schon im Bett ein paar Weintrauben gegessen. Aber zum Glück ist die Übelkeit auch nicht komplett weg, dann würde ich mir ja auch bloß wieder sorgen machen. Die restlichen Anzeichen sind soweit noch da; ich hab im Moment ein echt erstaunlich gutes Gefühl dafür, dass ich schon mal soweit war und dann eine MA hatte ... ich hoffe, das gute Gefühl zeigt mir, dass eben alles gut ist!

    Heute 6+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 16:41
    Reh ich würde bei Lebensmitteln auch die Hebamme nochmal fragen, wenn ich unsicher bin. Bei Thymian weiß ich eben nur, wie er im nichtschwangeren Zustand und bei Pferden und Kaninchen angewand wird 🤔😊 So ein bissle Kräuterhexe steckt halt auch in mir 😜 Petersilie z. B. wurde früher zum Abort benutzt, aber da müsste man schon Mengen futtern! Daher denke ich dass Tymiantee in geringer Menge oder zum Inhalieren nicht schaden kann in der SS.
    https://www.babycenter.de/a36414/liste-mit-allen-kr%C3%A4utern-die-schwangere-sparsam-verwenden-sollten
    http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/garten/id_69015138/thymian-in-der-schwangerschaft-ein-risiko-.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 16:41
    Reh ich würde bei Lebensmitteln auch die Hebamme nochmal fragen, wenn ich unsicher bin. Bei Thymian weiß ich eben nur, wie er im nichtschwangeren Zustand und bei Pferden und Kaninchen angewand wird 🤔😊 So ein bissle Kräuterhexe steckt halt auch in mir 😜 Petersilie z. B. wurde früher zum Abort benutzt, aber da müsste man schon Mengen futtern! Daher denke ich dass Tymiantee in geringer Menge oder zum Inhalieren nicht schaden kann in der SS.
    https://www.babycenter.de/a36414/liste-mit-allen-kr%C3%A4utern-die-schwangere-sparsam-verwenden-sollten
    http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/garten/id_69015138/thymian-in-der-schwangerschaft-ein-risiko-.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 16:42
    Reh ich würde bei Lebensmitteln auch die Hebamme nochmal fragen, wenn ich unsicher bin. Bei Thymian weiß ich eben nur, wie er im nichtschwangeren Zustand und bei Pferden und Kaninchen angewand wird 🤔😊 So ein bissle Kräuterhexe steckt halt auch in mir 😜 Petersilie z. B. wurde früher zum Abort benutzt, aber da müsste man schon Mengen futtern! Daher denke ich dass Tymiantee in geringer Menge oder zum Inhalieren nicht schaden kann in der SS.
    https://www.babycenter.de/a36414/liste-mit-allen-kr%C3%A4utern-die-schwangere-sparsam-verwenden-sollten
    http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/garten/id_69015138/thymian-in-der-schwangerschaft-ein-risiko-.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 17:28
    @ Reh
    ich freu mich ganz wahnsinnig mit dir und ich drück dir so fest die Daumen -diesmal muss einfach alles gutgehen... so schön das du wieder hier bist.

    @ Stoffelinee
    es wird ernst - ich freu mich sehr auf deinen baldigen Geburtsbericht hihi... schon bald hast du es geschafft und es wird alles genau so passieren wie du es dir und ich es dir wünsche:)))

    @ me
    uns geht's gut und wir fahren morgen in den Urlaub, das ist der erste Urlaub ohne Partner dafür mit Baby, habe großen Respekt aber ich freu mich schon sehr...

    Bis bald meine Lieben und ich möchte nur noch positives hier lesen, ja?

    Veronika und Maxi 12 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.06.2017 18:08
    Die Zauberwörter heißen "alles in Maßen" (naja, außer Alkohl und Nikotin natürlich) und "womit ihr euch wohlfühlt" (es hilft nichts, wnen kleine Mengen nicht schlimm sind, ihr euch nach dem Konsum aber ewig Gedanken macht). In meinen Lieblingsauflauf kommt eine handvoll Petersilie und den hab ich in der Schwangerschaft auch mindestens alle zwei Wochen gegessen. Allerdings erst ab Woche 14, weil ich vorher wehen der Übelkeit nichts essen konnte. 😅 Was hab ich mich vor Weihnachten nach all dem leckeren Kram mit Zimt gesehnt und es mir größtenteils verkniffen, weil Zimt wehenfördernd sein soll. Im April hab ich dann alle paar Tage Milchreis mit ziemlich viel Zimt gegessen... nichts passierte und die Wehen kamen sogar erst nach dem Blasensprung. 😂 Um eine intakte SS zu beenden oder dem Baby zu schaden braucht es echt mehr, versucht da nicht so viel drüber nachzudenken...

    Veronika, 12 Wochen??? ZWÖLF?! Oh man, wo ist nur die Zeit hin. Ist es nicht schade, dass sie so schnell groß werden? Bei uns sind es heute sieben und es kommt mir vor, als müssten wir sie morgen schon einschulen lassen.

    Stoffeline, gutes Durchhalten im Endspurt. Bald habt ihr es geschafft!

    Reh, es ist doch auch schon positiv, dass du jetzt wochentechnisch gesehen nur noch das erste Sternchen vor dir hast. Ich denke, deine Werte waren nur an den folgenden Sternchen Schuld, beim ersten war es diese blöde 'Laune der Natur', wie bei mir. Diesmal meint es die Natur gut mit dir und dieses Baby wird Anfang nächsten Jahres gesund und munter auf diese Welt purzeln und dann darfst du endlich babykuscheln und ich werde dich ein wenig beneiden, weil Sophie dann schon so groß ist. 😊

    Haltet alle gut durch! ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 05.06.2017 18:49
    Natalija, du hast mein Mitgefühl! Husten in der Schwangerschaft ist ätzend! Mir wurde damals Nasobol zum Inhalieren verschrieben. Das ist fürs Baby unbedenklich und hat mir auch gut geholfen. Ich weiß aber nicht, ob das auch bei trockenem Reizhusten hilft. Ich hoffe für dich, dass es bald wieder weggeht oder zumindest erträglicher wird.

    Mit Kräutern etc. kann ich Smartiemama zustimmen. Je mehr man sich informiert, desto mehr hört man, was angeblich alles Wehen auslösen kann. Und dann in der Stillzeit geht es weiter, da wirkt sich alles Mögliche auf die Milchmenge aus. Ein Apotheker hat mal zu mir gesagt, so lange ich stille, dürfe ich gar nichts nehmen, noch nicht mal Hustenbonbons. Meine Ärztin meinte, das sei übertrieben. Weder bekommt man von einer Tasse Ingwertee gleich Wehen, noch bleibt von einem Salbeibonbon gleich die Muttermilch weg. Wenn man schon vorzeitige Wehen hat, ist es natürlich was anderes.

    Angie, ich würde das Antibiotikum nehmen. Mit Blasenentzündung ist nicht zu spaßen.

    Smartiemama, die Zeit vergeht so schnell, wenn man Kinder hat. Mein Baby wird nächste Woche schon zwei! Das wird sicher wieder ein sentimentaler Tag für mich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 18:50
    Ja Smartie wo ist nur die Zeit geblieben ZWÖLF Wochen und am Mittwoch werden es schon 13. Kann es kaum glauben. Er ist schon so aufmerksam und lacht viel, will überall dabei sein und hasst es ins Bettchen zu gehen:))) Und deine Sophie ist mit 7 Wochen auch schon ein alter Hase;))) Ja, wir werden alle die jetzt am Anfang der Schwangerschaft sind noch beneiden wenn sie ihre Kleinen im Arm halten und wir haben bis dahin schon soooo große Riesen zu Hause:)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 18:51
    Ja Smartie wo ist nur die Zeit geblieben ZWÖLF Wochen und am Mittwoch werden es schon 13. Kann es kaum glauben. Er ist schon so aufmerksam und lacht viel, will überall dabei sein und hasst es ins Bettchen zu gehen:))) Und deine Sophie ist mit 7 Wochen auch schon ein alter Hase;))) Ja, wir werden alle die jetzt am Anfang der Schwangerschaft sind noch beneiden wenn sie ihre Kleinen im Arm halten und wir haben bis dahin schon soooo große Riesen zu Hause:)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 21:03
    Danke für eure Tipps. Das mit dem Zwiebelsaft werde ich definitiv testen.

    Hab vorhin mal die US Bilder von dieser SS durchgeschaut: bei dem in der 12 SSW sieht man ganz krass meine "Wunder Plazenta". Dass die echt nur hinten minimal festgewachsen ist und dafür bis vorne rübergeht.
    Morgen früh ist degum FA Termin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 22:47
    @ Veronika jetzt in diesem Moment beneide ich eher euch-hätte Sarah auch gerne auf dem Arm und nicht im Bauch; merke wie jeden Tag etwas mehr Unruhe dazu kommt :-(

    @ Kräuter/Lebensmittel da gibt es etwas, das ich an meinen beiden Hebammen ganz besonders liebe und das ist ihre Einstellung zu genau den beiden Themen :-D beide sagen, dass das Kind kommt wenn es kommt und nicht weil man Zimt gegessen hat oder ähnliches-das gilt natürlich nur für den "Normalfall" und nicht wenn schon einiges im argen liegt aber diese Gelassenheit ist echt wertvoll!

    @ pfauenauge die Seite ist wirklich ein super Leitfaden-hab den tab in jeder ss in die Favoriten gelegt ;-) oft hat das schon gereicht und ich brauchte ihn gar nicht aber alleine die Gewissheit wo nachsehen zu können...

    @ angie natürlich kann es nach der ersten Antibiotikanahme noch nicht sofort besser sein-du musst dem Medikament schon zeit zum wirken geben-ist ja schließlich kein Schmerzmittel...

    @ Reh ja, da sind nur Medikamente aufgelistet aber ich glaube tatsächlich, dass die benötigten Dosen zb von Zimt so groß sind, dass man diese so eh nicht zu sich nehmen würde...schön dass deine Anzeichen noch da sind :-))) bleib positiv-ich bin es bei dir auch ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 06.06.2017 08:47
    @ Lebensmittel: in meiner ersten SS hatte ich mir da kaum Gedanken drum gemacht bis auf das übliche wie rohes Fleisch, sushi etc. Habe alles gegessen und ja auch Zimtsterne am Weihnachten. Die Dosis macht das gift, zu viel wasser auf einmal getrunken kann such tödlich sein. Also wenn irgendwo ein Hauch zimt drinnen ist... keine Panik.

    @angie: am Anfang dieser Ss musste ich 2 mal antibiotika nehmen wegen einer starken Kehlkopfentzündung und da wusste ich noch nichts von der Ss! Mein ärztin meinte später dass es nur wenige antibiotika gibt die man in der Ss vermeiden solle. Klar darf man den beipackzettel NICHT lesen denn die Hersteller sichern sich schon ab.

    ICH MÖCHTE DASS ES 10 UHR IST UND ICH WEIß DAS ALLES OK IST.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2017 09:45
    @judith: ich wünsche dir einen schönen Termin.

    @me: es ist keine Wunder-Plazenta, sondern einfach nur ne Praevia totalis und ne FA, die mit ihrem Ultraschall nicht umgehen kann! Jetzt mit so klaren Worten von der anderen FA geht es mir auf jeden Fall besser und Bettruhe muss ich auch nicht unbedingt halten.
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 06.06.2017 11:52
    Alles gut gelaufen! Meine FÄ hat duch mal geschmeidig etwas vermessen und die Differenz liegt bei 5 tagen. 1554 g Anfang der 31 Ssw....
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 06.06.2017 14:05
    Super, dass dein Termin gut war, Judith!

    Natalija, was heißt das jetzt? Doch keine Nabelschnurinsertion? Doch kein super früher KS? Schön, dass du dich jetzt besser fühlst!

    Stoffelinee, du bist ja schon in der heißen Phase, wie aufregend! Klar, dass du dir mit deiner Vorgeschichte wünschst, die kleine wäre schon da. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut und deinen Wünschen entsprechend abläuft! Mit Juni-Mamis fiebere ich immer besonders mit, weil ich selber eine bin (2015). Ist ein toller Monat! 😊 Gleich zwei Hebammen, das ist ja schon mal super! Ist das Pflicht bei einer Hausgeburt?

    Reh, ich bewundere deine entspannte Einstellung. Wie ich schon im Hibbelforum geschrieben habe: Das muss jetzt einfach klappen bei dir! ✊️✊️

    Ich selber schwanke zwischen Zuversicht und Angst. Bin aber sehr geduldig im Moment, bzw. habe ich so viel zu tun, dass die Zeit schnell rumgeht. Ich habe zur Zeit so einen Hunger, das ist echt unglaublich. Ich könnte den ganzen Tag essen. Wo soll das noch hinführen? 🙈🙈🙈Habe auch permanent einen kleinen Blähbauch, aber das wird außer mir selbst keinem auffallen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2017 15:37
    Hallo zusammen 🤗
    Ich bin so unwahrscheinlich müde zur Zeit… Diesmal das heftigste Anzeichen 🙄😴🙄😴
    Ich schaffe es kaum hier etwas zu lesen und dabei nicht einzuschlafen und das darf jetzt bitte nicht persönlich genommen werden! Darum hier vor erst nur ein Lebenszeichen von mir 😁
    Linette Das Schwanken hab ich auch gerade
    ... Eine Woche habe ich schon fast geschafft bis zum nächsten Termin 💪🏻 Diese Fress-Attacken hatte ich in der letzten Schwangerschaft… Bin froh, sie bisher (noch) nicht zu haben… Denn die Kilos davon hab ich immer noch 🙄😔
    Natalija ich verstehe auch nicht so recht was das bedeuten soll, was du geschrieben hast. Ich hoffe das bedeutet alles ist gut!

    Judithchen super da kann man sich doch nur freuen😊
    So… Mein Waschtag geht weiter… Nachdem sich der Hund heute in Sche.... gewälzt hat und ich ihn glücklicherweise bei Sonnenschein und Wind im Garten duschen konnte, ist bald die dritte Waschmaschine aufzuhängen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.06.2017 17:37
    Veronika,
    Danke :-) 12 Wochen, wow... wie die Zeit vergeht....

    Smartiemama,
    deshalb hab ich letzte Woche Montag auch das indische Linsencurry mit Ingwer gegessen :-) aber ich würde halt nicht unbedingt selbst ein Gericht kochen, wo Viel Ingwer reingehört. Aber meinem Mann, wenn er mal kocht, auch nicht das würzen verbieten ;-) ich denke dabei Vor allem an Tee, aber mehr als eine Tasse schaff ich meist eh nicht am Tag.
    Fenchel soll ja ok sein, hab ich gelesen? Und für Zuhause hab ich aus dem Reformhaus "Schwangerschaftstee", der sollte ja auch ok sein, denke ich mal??!!
    Dein Satz mit dem ersten Sternchen hatmich etwas nachdenklich gemacht. Mein FA sagte, dies mal geht alles gut, weil die Werte passen. Aber du hast natürlich recht, die anderen Sternchen waren alle vor dem Herzschlag... und es KANN ja sein, dass meine Schilddrüse erst durch dieses Theater aus dem Takt gekommen ist bzw vorher gerade noch so im Rahmen war. Ich hab ja nach Sternchen Nr 1 auch erst von meinen 3 Sternen-Geschwistern erfahren, und dass ich mir das weggemachte Geschwisterchen nicht eingebildet habe.
    Und niedlich, dass du neidisch sein wirst, wenn mein Baby auf die Welt kommt und deins schon so groß ist :-)

    Stoffelinee,
    Danke, ich bin irgendwie auch erstaunlich positiv - vielleicht wegen der doch erstaunlichen Übelkeit? Ich bin schon des öfteren am würgen, übergebe mich aber nicht. Schön ist aber, dass ich noch viele verschiedene Dinge Essen kann, die Übelkeit kommt eher unabhängig davon, WAS ich esse.
    Ich hoffe, dass du diese letzte schwere Phase gut überstehst! Bist du schon über 37+0 und darfst "Zuhause bleiben"? Vielleicht tut Sarah dir ja den gefallen und erlöst dich, indem Sie wider erwarten doch früher kommt ;-)

    Judithchen,
    schön, dass der Termin gut war...

    Linette,
    ich wundere mich selbst auch, weshalb ich so entspannt bin! Einen kleinen Blähbauch hab ich auch, mein Mann sieht den auch, aber mit nicht hautenger Kleidung sieht den keiner

    Natalija,
    das klingt doch schon mal gut, keine Bettruhe, und wenn du dann im Bedarfsfall vllt doch Bettruhe hältst, kommst du doch dann bestimmt auch über 36+0... Du klingst jedenfalls positiv

    Pfauenauge,
    Müdigkeit klingt doch gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2017 19:08
    Also die totalis ist ja schon die schlimmste Form der Preavia, aber die Dorfärztin hatte mich so verrückt gemacht weil die nur ne partiales gesehen hat und sich nicht erklären konnte, warum die dann vorne und hinten angewachsen ist und hat mir total Angst gemacht und echt mal voll viel Müll erzählt. Meine alte degum FA hat einfach ihr Ultraschallgerät wesentlich besser bedient und vernünftig mit mir geredet. Die Nabelschnur wächst natürlich trotzdem noch am Rand und es führt kein Weg um den Kaiserschnitt drumrum. Hab's dann heute trotzdem noch geschafft per Krankenwagen vom shoppen (Frühchen Bodys) abgeholt zu werden und jetzt im Krankenhaus zu liegen, weil ich von jetzt auf gleich scheinbar ne so krasse symphysenlockerung bekommen habe, dass ich tränenüberströmt kein Stück mehr laufen konnte weil das so ein heftiger plötzlicher Schmerz war und ich danach kein mm mehr laufen konnte über Stunden. Dennoch geht es mir wesentlich besser, weil ich heute klare, ruhige, vernünftige FA Worte bekommen habe und nicht so ein "spätestens ab der 30 SSW liegen sie blutend im KH, das Kind schafft es auf keinen Fall bis zur 36. SSW, sooo was hab ich ja noch nie gesehen, das sieht ja ganz schlimm aus, etc"

    @pfau: Müdigkeit und Appetit sind doch echt die besten SS Symptome, die man erwischen kann 😏

    @reh: es ist echt gut, dass die deine Schilddrüse jetzt so im Blick behalten. Du hast ja bald deine persönliche Sternchen Grenze überschritten und bist danach bestimmt total tiefenentspannt ✌️ Das mit deinen Sternengeschwistern ist schon echt ein hartes Stück...

    @stoffelinee: es ist echt so spannend, dass es bei dir jetzt jederzeit los gehen könnte 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.06.2017 20:02
    Natalija,
    was machst du denn für Sachen ... geht es denn jetzt wieder einigermaßen? Dann wirst du aber ja doch bestimmt mindestens bis zur 36. Woche kommen, auch wenn es zwingend ein KS wird.

    was ist eigentlich ein degum FA? Sagt mir gar nichts und irgendwie kann ich auch nicht erkennen, aus was die Worterkennung ggf degum gemacht haben könnte :-/

    Ich muss beim nächsten Termin auch mal fragen, wann der Wert wieder geprüft wird! Aber am 23.05. lag er bei 1,13 also super ideal.

    Wir wollten gerade bei Baby eins one so einen Autogurt kaufen, aber entgegen der Angaben im Internet hatten die schon zu :-/ dafür waren wir im Anschluss bei Lidl und die haben im Moment Umstandsmode, auch wenn's nicht im Katalog steht, und ich habe mir überlegt, positiv denken, und hab eine Strumpfhose und ein Kleid gekauft. Woanders ist sowas ja dann doch teurer, und ich werde vermutlich viele Kleider tragen, weil ich zt die Umstandshose sogar unangenehm finde, weil mein Bauch noch so tief sitzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2017 21:11
    @ Reh Degum ist ein US-Standard...quasi eine zusatzqualifikation um bestimmte Untersuchungen mit der kk abrechnen zu können/dürfen. Hat aber nicht unbedingt was zu sagen-hab auch schon erlebt, dass ein Arzt ohne Zertifikat mehr rausgefunden hat als einer mit ;-)
    Bleib weiter so entspannt!
    Ich bin heute bei 38+3 aber Sarah wird später kommen-da bin ich mir sicher...

    @ natalija man man man! Erst kommst du mit Guten Nachrichten und dann mit schlechten! Was machst du nur? Hoffe, es geht ein bißchen besser?!?

    @ linette Nein, zwei Hebammen sind keine Pflicht aber meine "haupthebamme" möchte sich in meinem Fall mit jemandem beraten können ;-) genau genommen habe ich sogar drei; zwei für die Geburt und eine für die wochenbettbetreuung-diese betreut mich schon durchgehend seit Rikes Stiller Geburt und dementsprechend ist halt auch unser Vertrauensverhältnis ;-)

    @ pfauenauge oh diese Müdigkeit kenne ich! War zwischendurch mal kurz besser aber jetzt hat sie mich wieder voll im Griff-also ich leide mit dir!

    @ judithchen schön dass alles gut gelaufen ist ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2017 22:10
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte euch alles Gute für eure weitere Schwangerschaft und Geburt wünschen. Ich habe zwar nur ein Sternchen und mittlerweile eine süsse kleine 6 Wochen alte Tochter, aber trotzdem weiß ich wie schwer auch nur ein einziger Verlust zu ertragen ist. Ich muss beim Gedanken an mein Sternchen noch immer weinen....

    @Reh: für dich freut es mich ganz besonders das jetzt alles so gut aussieht....ich glaube ich hätte schon aufgegeben. Toll, das du die Kraft gefunden hast um weiter für dein Wunder zu kämpfen. Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute.

    LG,
    Stern und Ronja und dem Mini-Krümel fest im Herzen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2017 11:20
    @stoffelinee: das ist ja sehr cool, dass du so eine gute Hebamme-rundum-Betreuung hast. Ich bin sehr gespannt auf deinen Geburtsbericht.

    @me: meine Werte spielen hier im Krankenhaus irgendwie verrückt. Jetzt hab ich irgendwie zu niedrigen Blutdruck und so. Ich hatte noch keine Visite also weiß ich weiter noch gar nix, außer dass die erst noch auf den Chefarzt warten und ein Konsil mit anderen Abteilungen brauchen. So was hasse ich ja am meisten, weil in diesen "es stimmt irgendwas nicht, aber es gibt noch kein Ergebnis"Phasen natürlich das Gedankenkarusell dreht -und zwar schnell und unschön.

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 07.06.2017 19:06
    Stern,
    Danke schön! Ich Frage mich manchmal auch, woher ich die Kraft nehme. Ich glaube, einfach aus der Tatsache, dass es für mich keine Alternative gibt, ein Leben ohne eigene Kinder mir nicht nur nicht erstrebenswert erscheint, sondern schlicht nicht möglich.

    Natalija,
    das kann ich so gut verstehen! Du arme... zu niedriger Blutdruck ist ja an sich nicht schlimm, aber wenn die restlichen Werte auch spinnen und keiner weiß warum, ist das natürlich richtig doof!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2017 20:46
    @reh: das mit "keine Alternative" hast du gut geschrieben. Die Leute halten mich auch für verrückt, dass ich auch jetzt noch weiterhin an meinem 3-4 Kinderplan festhalte, obwohl bisher keine Schwangerschaft einfach war.

    @me: wurde heute Abend entlassen nachdem noch mal 2 weitere Ärzte und die Chefärztin alles abgecheckt und sich die Werte wieder halbwegs normalisiert hatten. Im Entlassungsbrief steht u.a. drin, dass meine FA (die ja das nicht hingekriegt hat die totalis zu erkennen und dementsprechend mal wieder ein Vertrauensverlust da ist) mir eine Haushaltshilfe verschreiben soll. Die Chefärztin wollte mich auch überreden, dass ich den Kaiserschnitt im Dorf-Krankenhaus hier mache 😳 Und die schneiden echt komplett durch die Plazenta, weil es ja keinen anderen Weg gibt.
    Seit gestern verstehe ich absolut die Hausgeburt und Hebammenvorsorge Fans. Die Ärzte machen mich mit ihrer Technik eher verrückt als alles andere. Und heute war mein Gebärmutterhals auch 4 cm, also total gut. War das davor also auch nur ein krasser Messfehler von der FA?! So oder so würde ich am liebsten ab sofort alle Vorsorgen Schwänzen und das nur noch mit meiner Hebamme durchziehen. 😤
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 07.06.2017 21:03
    @Natalija2016: schön das du entlassen wurdest und nun weißt wie es ausschaut. Das FÄ Problem hab ich ja auch... es ist nur sooo schwer gerade je nach dem wo man wohnt jemand anderes zu finden der noch Patienten aufnimmt und man nicht ewig weit fahren muss. Hoffentlich bekommst du schnell eine top Haushaltshilfe.
    Antwort
Seite 51 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern